www.zebras-gegen-dfl-papier.de

Ja, zwei, die auf Fankultur scheixxen. :mecker:

Ganz ehrlich Marc, für mich ist das auch ein richtig schmaler Grat.
Auf der einen Seite unsere Rechte als Fans die vor die Hunde gehen und auf der anderen Seite unsere Mannschaft die uns in der Kurve braucht...

Ich für meinen Teil habe für mich entschlossen, dass ich heute nicht supporte, dafür aber über 90min. im Block sein werde.

Wie gesagt, ein schmaler Grat das alles.
 
Ich sehe es exakt wie Daniel, den Block für 12:12 leer zu lassen ist für mich nicht zielführend, hat null medialen Effekt und unseren Vereinsvorturnern ist sowas eh total Latte! Wenn der Block wirklich komplett leer wäre vielleicht etwas anderes, aber es werden sich wohl nur vereinzelte Löcher im Block zeigen.

Viel mehr Aufmerksamkeit bekommt man durch einen besetzen Block der schweigt, wie ja die letzten Wochen schon gezeigt haben, und entsprechende Transparente.

Just my 2 cents
 
Jedem seine Meinung, aber genau durch solch eine Einstellung "Der Block wird eh nicht leer, da lohnt es sich nicht draußen zu bleiben" wird das ja wieder ein Flop. Wenn alle an einem Strang ziehen würden, würde das Bild viel besser rüber kommen.

Werde persönlich draußen bleiben, aber akzeptiere auch alle die eine andere Einstellungen haben. Es sollte jedem klar sein, dass es nicht mehr nur um das Wohl vom Stimmungsblock und deren Gruppierungen geht, sondern um das Allgemeinwohl der Fans im Stadion. Egal welcher Block, egal welche Tribüne.

Das Papier betrifft uns ALLE!
 
Ich sehe es exakt wie Daniel, den Block für 12:12 leer zu lassen ist für mich nicht zielführend, hat null medialen Effekt und unseren Vereinsvorturnern ist sowas eh total Latte!

Das bewerte ich anders Dirk. Es gibt kein stärkeres legales Signal der Fanszene als einen leeren Supporterblock, was automatisch mit einem verstärkten Schweigen einhergeht.

Wenn eine solche Maßnahme nicht zielfhührend ist, aber als gemeinsame Aktion herausgegeben wird, dann muss man den Sinn der gesamten Aktion inkl. der 12:12 Schweigeminuten und ihre gemeinsame Absprache und Organisation hinterfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fakt ist, die meiste mediale Aufmerksamkeit gab es für das Schweigen der gefüllten Blöcke. Die leeren Blocke wurden gefühlte 2 Sekunden eingeblendet, das war es dann aber auch!
 
Ja leere Blöcke gab es wie immer zu Hauf, nur der gewünschte leere Block blieb bis auf die "Ultra besetzten Treppen" nicht leer und das mit dem keine Stimmung war auch sone Sache.

Wieder einmal ein Beweis dafür das solche Aktionen in DU nicht durchführbar sind.

Aber ich denke das die Proteste nun eh nichts mehr bringen, man hat seinen Standpunkt klargemacht aber die feinen Herren haben ihren Schwachsinn erwartungsgemäß trotzdem durchgesetzt und interessieren sich nicht für den gemeinen Pöbel...

Da muss man sich nun etwas anderes einfallen lassen.
Spätestens wenn dem ersten Fan an die Wäsche gegangen wird und es daraufhin zu Tumulten kommt und dies zum Wegbleiben aus den Stadien führt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben