Xella schickte Ivo Grlic auf die Schulbank

marc77du

Duisburg Buchholz
Xella schickte Ivo Grlic auf die Schulbank

241645455360Grille2.JPG



MSV-Spieler des Jahres kickte in der Grundschule

Ivica Grlic ist richtig Klasse! Da sind sich die Mädchen und Jungen der Grundschule Klosterstraße einig. Der Kapitän des MSV Duisburg besuchte für eine Schulstunde die Klasse 2b der Schule in der Duisburger Innenstadt. Der Hauptsponsor Xella hatte in Zusammenarbeit mit dem Reviersport das Treffen am Freitag initiiert. Lehrer Michael Becker hatte sich bei der Xella-Aktion „Hol Dir Deinen MSV-Star nach Hause“ beworben und das Gastspiel des MSV-Spielers gewonnen.

Für die Kinder der Grundschule Klosterstraße stand am Freitag blau-weißer Lernstoff auf dem Stundenplan. Beim Besuch des MSV-Kickers Ivica Grlic hatten die kleinen Zebra-Fans mächtig Spaß. Die Kinder der 2b sangen für ihren Star die MSV-Hymne und überreichten ihm selbst gemalte Bilder als Geschenk. Viele der Schüler waren sogar in Trikots zum Unterricht gekommen und freuten sich über die MSV-Schals, die der Spieler unter den Kindern verteilte. Der Mittelfeldspieler freute sich sichtlich über die Fanfreundschaft mit den Grundschulkindern und schrieb im Klassenraum eifrig Autogramme für seine kleinen Fans.

Der Spieler des Jahres ließ sich von den wissbegierigen Mädchen und Jungen das Geheimnis entlocken, wie man besonders gut Freistöße schießt und beantwortete noch jede Menge weitere Fragen der Kids. Danach ging’s zum Praxistest auf den Schulhof. Die 27 Kinder spielten mit ihrem „MSV-Helden“ Fußball. Die Schüler der anderen Klassen durften den Unterricht unterbrechen und als Zuschauer die beiden Teams anfeuern.

Ivo Grlic kündigte an, bald mal wieder „zur Grundschule“ zu gehen. „Es war einfach toll, wie begeistert die Kinder reagiert haben und es hat mir ein gutes Gefühl gegeben, wie viel Spaß alle am Fußball haben und für den MSV schwärmen.“

Lehrer Michael Becker freute sich, dass Ivo Grlic nicht nur eine Mannschaft auf den Platz führen kann, sondern auch eine Grundschulklasse mitreißen kann. „Wie er mit den Kindern gesprochen hat und auf ihre Fragen eingegangen ist, das war wirklich beeindruckend.“ Auch Verena Schmitz von Xella freute sich, dass das Klassentreffen so gut ankam. „Als Hauptsponsor haben wir auch gerade die Fans im Blick. Wir wollen ihnen etwas zurück geben für ihren Einsatz. Es war richtig bewegend zu sehen, wie sehr sich die Kinder mit dem MSV identifizieren.“

Quelle : Unsere HP
 
Daumen hoch für Ivo und alle anderen Beteiligten an der Aktion.
So kann man mit kleinem Aufwand viele der jüngsten Fans glücklich machen.

Hoffentlich waren ein paar dabei, die schonmal vom kurzfristig abgesagten Training enttäuscht wurden... ;)
 
Solche Aktionen sollte es auf Seiten des MSV öfter geben.
Das ist Werbung für die Fans von Morgen.Super weitermachen.
 
Ich finde solche Aktionen sind für den Verein wichtig.Für die kleinen ist es ein Erlebniss,Ihre Idole mal so hautnah zu erleben.Klasse MSV.:huhu:
 
Das sollte es öfter geben, egal ob Spieler des Jahres oder nicht.
So etwas hat vll. auch noch eine Nebenwirkung. Der Spieler der so etwas macht fühlt sich vll. auch mit der Stadt und dem Verein ein wenig verbunden.
Leuchtende Kinderaugen können oft sehr viel bewirken.:zustimm:
 
Was'n das fuer ein Schueler da rechts unten aussen mit nem' Klops inner' zu engen schwutten Hose ? 17 mal sitzen geblieben ?
Erschuetternd ! :eek::mad::D
Rest der Klasse geht an...duerfen Karten bekommen fuer naechste Saison ! :zustimm:
Der netteste ist echt der Grlic...muss man sagen..laecheln kann er !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Sache!

"Xella schickt Rudi Bommer auf die Streckbank" hätte mir persönlich besser gefallen...

:ausheck:

Eigentlich 'ne feine Sache vom Ivo. Sollte endlich mal wieder im positiven Sinne für (lokale) Aufmerksamkeit sorgen. Find' ich sehr gut...
 
Tolle Aktion, die in den Köpfen der Schüler bleibt. Auf meiner Grundschule (Tonstraße) war damals mal der Tönnies aufm Schulfest. Kann mich noch genau erinnern, wie ich mir bei ihm ein Autogramm abgeholt hatte.
 
Zurück
Oben