Xellas Bekenntnis zum MSV, zur Stadt und zur Region

Mark1972

Portal-Pulitzerpreis-Besitzer
Xellas Bekenntnis zum MSV, zur Stadt und zur Region
Arelmann: „Hauptziel: Klassenerhalt“

Xella unterstützt den MSV seit der Saison 2005/2006 als „Namenspate“ für die Tribüne auf der Ostseite der MSV-Arena. Seit der Spielzeit 2006/2007 ist der Konzern auch Haupt- und Trikotsponsor des Vereins – der Beginn einer sicher gemauerten Freundschaft. Das Unternehmen mit den Baustoffmarken Ytong, Silka, Fermacell, Hebel, Multipor und Aestuver, das sich ebenfalls als Profi und Teil der Bau-Bundesliga bezeichnen kann, gibt auch in dieser Spielzeit wieder alles. „Wir setzen unsere Zusammenarbeit wie geplant in der kommenden Saison fort“, verspricht Ernst Arelmann, Leiter Kommunikation bei Xella, „der Vertrag läuft noch bis zum Ende der Saison 2007/2008.

Das Sponsoring ist für uns ein Bekenntnis zum MSV, zur Stadt und zur Region. Der Verein ist gut aufgestellt und bietet für unser Unternehmen eine gute Plattform in der Öffentlichkeit.“ RevierSport sprach mit Ernst Arelmann über die „Aufstiegszitterpartie“, das Engagement im Rahmen des Sponsoring, die Ziele und über die bevorstehende Bundesligasaison.

Hallo Herr Arelmann, das angestrebte Ziel Bundesliga wurde erreicht. Wie haben Sie diese Saison erlebt?

Natürlich haben auch wir bis zum Ende mitgefiebert, weil auch wir wollten, dass der MSV aufsteigt. Sicherlich war es bis zum Ende eine echte Zitterpartie, aber letztendlich haben doch alle ihr Ziel erreicht. Über die gesamte Spielzeit war das richtig ansteckend, auch wenn...

Quelle: Reviersport, 22.06.07

Weiterlesen

Wichtig ist immer auch, dass es menschlich, charakterlich und auch fußballerisch zusammenpasst.

Na wenn das nicht in Richtung Koch geht!?!

Naja, Xella ist ein Wirtschaftsunternehmen, Von diesem Standpunkt ein TOP-Bekenntniss zum MSV und Duisburg!

Anders gehts halt nicht mehr, aber ich denke Xella passt zum MSV!!! :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn das nicht in Richtung Koch geht!?!

Das denke ich ehrlich gesagt nicht, das ist doch seit Jahren O-Ton von WH und ehrlich gesagt hat er damit auch recht. Wer möchte könnte dies auch zu einer Finanzspritze in Richtung Ailton interpretieren- aber ich denke, dass dieser Satz auf keinen Spieler direkt gemünzt ist.

Das Interview ist ok, alles andere wäre ja auch marketingtechnisch ein Skandal! Wichtig wäre die Etablierung des MSV und dem Folgevertrag der sicher besser dotiert würde.

Ich bin zufrieden mit Xella, nicht dass das hier jemand falsch versteht! Solange Fanaktivitäten nicht ins peinliche rücken und Pur bald aufritt und uns ins Gasbetonland bittet, ist alles ok!

Alles Lippenbekenntnisse die man schon zu häufig gehört hat wenn es richtig brennt und die Worte dann genau so bleiben habe ich nichts gesagt...:)

Wenn ich mein Umfeld sehe, ist Xella durch die Partnerschaft mit dem MSV viel bekannter geworden. Überall sind Xella und Haniel nur positiv im Thema. Ich hoffe, dass die Partnerschaft eine ganz langfristige wird wie bei anderen Sponsoren, die den MSV teilweise schon seit den 70ern oder 80ern begleiten. Vielleicht heißt unser Stadion ja irgendwann einmal "Xella-Arena".

Solche Sponsoren die zum MSV und viel für uns Fan's macht, ist einfach klasse. Naja das mit der Xella Arena wäre ziemlich ein genialer Hammer. Aber träumen darf man ja.

Naja, von der Aussprache her wäre eine Xella Arena aufgrund des doppelten As etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten habe ich aber keine Probleme mit Xella als Sponsor :)

Im modernen Fussball macht man da ganz gerne mal XellArena oder XELLArena draus... :rolleyes:

So in der Art würde es gehandhabt, allerdings würde in diesem Fall der Sprachlaut des Sponsornamens fast wegfallen- wäre hier ziemlich umglücklich, meiner Meinung nach!

Dafür währe Tatjane über ihre "Gsell-Arena" sicher dankbar :D

So in der Art würde es gehandhabt, allerdings würde in diesem Fall der Sprachlaut des Sponsornamens fast wegfallen- wäre hier ziemlich umglücklich, meiner Meinung nach!

Dafür währe Tatjane über ihre "Gsell-Arena" sicher dankbar :D

Mit ein wenig Mühe bekommt man es ja hin. Und eigentlich ist es nur das Problem der Stadionsprecher, Vereinsverantwortlichen, Journalisten, Kommentatoren und Moderatoren. Weil für uns bleibt es das Wedaustadion und für jüngere MSV-Fans die MSV-Arena...

... Weil für uns bleibt es das Wedaustadion und für jüngere MSV-Fans die MSV-Arena...

Um uns 20 bis 25000 MSV-Fans geht es dabei aber nicht. Wir wissen ja, das unser Hauptsponsor Xella heißt, das Stadion früher Wedau hieß und jetzt von uns MSV-Arena genannt wird. Keiner von uns würde später Xella Arena, Xellarena, Köpiarena, Aralarena oder so sagen. Mir persönlich wäre es egal.Außer auf uns käme sowas zu wie in Nürnberg (Easy Credit):eek:.
Da wirst du ja zur Lachnummer in Fußballdeutschland:p

Xella Stadion

Es ist Toll das wir einen guten Sponsor haben,aber unser Stadion ist und bleibt
(MSV Arena) unser Wedaustadion.
:zustimm:

Um uns 20 bis 25000 MSV-Fans geht es dabei aber nicht. Wir wissen ja, das unser Hauptsponsor Xella heißt, das Stadion früher Wedau hieß und jetzt von uns MSV-Arena genannt wird. Keiner von uns würde später Xella Arena, Xellarena, Köpiarena, Aralarena oder so sagen. Mir persönlich wäre es egal.Außer auf uns käme sowas zu wie in Nürnberg (Easy Credit):eek:.

Tolle Worte um genau das zu wiederzugeben, was ich bisher auch äußerte :huhu:

Und auch Moerser Junge trifft die Sache genau auf den Punkt! :huhu:

Mir wäre es recht, wenn es bei der MSV-Arena bliebe.
Der ganze Banken u. -versicherungsquatsch hölt die ganzen alten Traditionen aus. In England behalten die Klubs auch in den meisten Fällen ihren alten Stadionnamen.
So stimmten die Fans in Liverpool nur für ein neues Stadion, wenn es weiter
"Anfield" heißt.

Es ist Toll das wir einen guten Sponsor haben,aber unser Stadion ist und bleibt
(MSV Arena) unser Wedaustadion.
:zustimm:

Nein, das kann es nicht sein, du musst den Stadionnamen verkaufen, allein damit du mehr Geld inne Kasse hast und wenn ICH ehrlich bin. MSV-ARENA hört sich ehrlich gesagt schei*** an.

Nein, das kann es nicht sein, du musst den Stadionnamen verkaufen, allein damit du mehr Geld inne Kasse hast und wenn ICH ehrlich bin. MSV-ARENA hört sich ehrlich gesagt schei*** an.

Stadionnamen verkaufen können wa doch ruhig , is do egal wie die Arena heisst. Für jeden ist und bleibt es eh das Wedaustadion ich sach ja net mal heute dazu MSV Arena....:rolleyes:

Ich würde mal sagen: Schnell den Vertrag mit Xella verlängern. So einen Sponsor kann man sich nur wünschen, besonders, wenn man mal auf unsere Halb-Russen Nachbarn schaut:D

„Wir setzen unsere Zusammenarbeit wie geplant in der kommenden Saison fort“, verspricht Ernst Arelmann, Leiter Kommunikation bei Xella, „der Vertrag läuft noch bis zum Ende der Saison 2007/2008.
Hmm, da könnte man auch reininterpretieren das, wenn es nicht gut läuft, es keinen Anschlussvertrag gibt. Da sollte man sich eventuell mal bemühen vorzeitig zu verlängern.;)

Das Sponsoring ist für uns ein Bekenntnis zum MSV, zur Stadt und zur Region.
Hoffentlich bleibt das in guten wie in schlechten Tagen so.;)

Wurde der Vertrag denn jetzt nach dem Aufstieg auch finanziell angeglichen?

Nein. Diese Dinge wurden alle schon beim Abschluss getätigt. Sicherlich wird sich das Paket im Bereich Haupt- und Trikotsponsoring erhöhen, allerdings wurde über die Höhe Stillschweigen vereinbart.
Das lässt sich weitsichtiges arbeiten unserer Vereinsspitze erkennen.
Langfristig geplant, auch bei der Höhe der Sponsorengelder.

Jetzt muss sich nur noch zeigen, ob die Truppe als Ganzes auch erstligatauglich ist. Das Hauptziel kann aber nur der Klassenerhalt sein.
Leider, so glaube ich, ist der Klassenerhalt auch ein Kriterium für eine Vertragsverlängerung.
Ich würde mir wünschen das beide Parteien, Verein und Xella, sich auf eine langjährige Zusammenarbeit verständigen können.
Beide Vertragspartner könnten in den nächsten Jahren stark von einander profitieren.
Haniel/Xella ist eine Firma dessen "Gerüst auf einem soliden Fundament" steht. Zudem noch ein traditionelles Duisburger Unternehmen, also alles in allem Ideale Voraussetzungen für eine gute Partnerschaft.

Zurück
Oben