zebrakids e.V. gegründet

Zebrakids e.V.

Landesliga
Liebe Herde,

seit heute ist es amtlich:

Die zebrakids wurden am 19.03.09 beim Vereinsregister Duisburg als offizieller Verein und damit eigenständige juristische Person eingetragen.

In Kürze wird auch unsere aktuelle Homepage veröffentlicht, die alle notwendigen Infos, insbesondere für die hier nicht Aktiven, beinhalten wird.

Um diesem -der Fanszene entsprungenen Verein- die notwendige Kraft zu geben, würden wir uns freuen, wenn möglichst viele, die vom MSV-Virus infiziert sind, Mitglied werden. Dieses nicht nur um Heimkindern den Besuch der MSV-Spiele zu ermöglichen, sondern auch einen Beitrag zum Aufbau neuer Fangenerationen zu leisten.

Die Mitgliedsbeiträge sind mehr als moderat: 1 € im Monat (bzw. 50 Cent ermäßigt) und Ihr seid offizielles Mitglied des "zebrakids e.V."

Verlasst Euch bitte nicht auf andere, sondern helft aktiv mit. Steigt mit ein und laßt uns der Öffentlichkeit zeigen, was MSV-Fans bewegen können...

BwG
Bissi, Barti, Rafael, Pega, Nancy

Beitrittserklärung:
http://www.hostarea.de/server-03/Maerz-913ca3a0a6.pdf

Um Ärger zu vermeiden:
Euer Impressum entspricht nicht den Vorgaben des TMG (§5), gerade jetzt als e.V. sollte man da dringend drauf achten.

Meinst du das?

Gem. § 1 Abs. 4 TMG, § 55 Abs. 1 RStV haben Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, Name und Anschrift bzw. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten verfügbar zu halten. Diese Fallgruppe betrifft damit Webmaster, die von den beiden vorangegangen Fallgruppen nicht erfasst werden, also nicht nur rein persönlichen Zwecken dienende Webseiten betreiben, aber auch nicht geschäftsmäßig tätig sind, also auch keine Werbeanzeigen schalten.

Ghulasi bitte übernehmen :D

Danke Julle :)

Ersteinmal Danke an GB für´s Aufräumen ;)

Um die ein oder andere Frage noch einmal aufzugreifen:

JA, wir wollen möglichst viele von Euch als Mitglieder gewinnen :zustimm:

Dafür ist es nun mal erforderlich, dass Ihr über Euren Schatten springt und das oben stehende Beitrittsformular ausfüllt. Das könnt Ihr entweder an die dort genannte Adresse senden oder aber auch im Stadion persönlich abgeben.
Wichtig dabei ist nur eines: Ihr müßt es auch tun :D

Hier noch ein paar Gründe, warum man das machen sollte:

1. Als Mitglied trägt man aktiv zur kontinuierlichen Weiterführung der Aktion bei.

2. Der Mitgliedsbeitrag ist moderat und für jeden einzelnen zu stemmen. In der Masse wirken sich diese kleinen Beträge aber deutlich aus.

3. Als Mitglied zeigt man nachweislich sein Interesse am sozialen Engagement.

4. Um so mehr Mitglieder, um so deutlicher wird, dass dieses ein Projekt der Fanszene ist.

5. Als Mitglied erhält man volles Stimmrecht und kann somit auch Einfluss auf die Entwicklung des Vereins nehmen.

6. Als Mitglied erhält man den regelmäßigen Newsletter und wird auf Wunsch aktiv auf geplante Aktionen angesprochen.

to be continued... ;)

da ich keinen drucker habe werde ich sofort wenn ich so nen antrag in den händen habe ihn auch ausfüllen :huhu: denke 12okken im jahr kann man ruhig über haben :cool:

Ich kann Blondi nur zustimmen, man gibt soviel Geld im Jahr manchmal für unnützes Zeug aus und hier wird es nicht nur gebraucht, sondern auch sinnvoll verwendet, ich denke vor allem hier weiß man wo es hingeht, im Gegensatz zu manchen sonstigen " Hilfevereinen " und Institutionen................:D

Aktuelles: Gründung des zebrakids e.V.

27.03.2009
Aus einer kleinen Idee wuchs Großes heran
525722682475ZKids_kl.jpg

Die Initiative Zebrakids hat durch Ihr Engagement bereits viele Kinderaugen strahlen lassen. Durch zahlreiche Spendenaufrufe, ... .

mehr: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=1743

Quelle: www.msv-duisburg.de

Hallo zusammen,

für alle die, die Beitrittsformulare erhalten wollen bzw. Ihre Beitrittserklärungen persönlich abgeben möchten:

Tyson74 und seine Frau Ramona werden beim nächsten Heimspiel Duisburg:Mainz (03.04.09) ab öffnen des Fanprojekts beim Container stehen und die Formulare aushändigen bzw. entgegennehmen.

Mitgliederentwicklung

Hallo Herde,

am Freitag haben ja noch einige ihre Beitragserklärung bei Tyson bzw. Chap abgegeben. Auch per Post kamen Samstag noch einmal 2 Anmeldungen dazu.

Hierfür ganz herzlichen Dank!

Mittlerweile haben wir 35 Mitglieder und 1 Firmenmitglied.

Wir möchten auch alle anderen noch einmal ganz herzlich bitten: Macht mit!!!
Wir reden hier von 1.- € im Monat (bzw. 50 ct ermäßigt). Es wäre phänomenal, wenn hier ganz-ganz viele mitmachen!!!

Vielen Dank :)

Achtung, an alle Mitglieder:

Zwischenzeitlich müßtet Ihr alle eine Mail mit der Bestätigung Eurer Mitgliedschaft bekommen haben (außer die 2, die bei Chap abgegeben haben - die fehlen uns noch). Solltet Ihr keine Mail erhalten haben, dann meldet Euch bitte bei uns!!!

Für alle anderen: Rafft Euch auf und füllt die Beitrittserklärung aus - 1 € im Monat tut Euch nicht weh, aber Ihr müsst den inneren Schweinehund überwinden :D

Einladung zur Preisverleihung

Wie bekannt, haben wir uns bei der "Hier zählt das WIR sucht Helden"-Initiative von Milford beworben und es bis ins Finale geschafft.

Wie im Internet angekündigt, wird eine unabhängige Jury bis Ende April aus 10 Projekten die 5 finalen Sieger ermitteln, welche jeweils 10.000 € erhalten sollen.
Diese Gewinner sollen im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 24.04.2009 bekannt gegeben werden und ihre Preise erhalten.

Zu dieser Preisverleihung wurden WIR nun herzlich einladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Herde,

auch wenn die gestrige "Leistung" der Mannschaft indiskutabel war und somit gegen Ahlen der "Aufstiegsdruck" gewichen ist: Am Freitag geht es für viele von Euch Richtung Dorfclub, während vier Zebras den Weg nach Hamburg wählen, um dort zu erfahren, ob die zebrakids zu den Gewinnern der 10.000 € von Milford gehören. Bitte drückt ab 18:00 Uhr die Daumen - wir werden per SMS die Entscheidung der Hamburger Jury direkt mitteilen.

Und noch einmal die Bitte an alle hier Lesenden: Werdet Mitglied bei den zebrakids... mit einem Euro im Monat helft Ihr aktiv Heimkindern eine Riesenfreude zu machen und ganz nebenbei auch noch deutlich zu machen, dass Zebras Herdentiere sind!!! ;)

http://zebrakids-ev.de.dd10024.kasserver.com/ZK/sites/default/files/BTE.pdf

Oh ja, da würde ich mich auch über ne SMS freuen :)
Schreib dir dann auch wie es in Ahlen steht :rolleyes:

Wieviele Mitglieder hat der ev. denn mittlerweile?

Also im Moment sind wir 42 Mitglieder.... und mit nem kleinen Trick sieht man sogar wer hier aus dem Forum dabei ist ;)

10.000 Euro für zebrakids e.V.

:tanz: :happy: :erster: :happy::tanz:

Ich wundere mich sehr, dass die tollen Neuigkeiten aus Hamburg es noch nicht bis hierhin geschafft haben :eek:

Daher bin ich jetzt so frei und zitiere mal von der zebrakids-homepage:

zebrakids-ev.de schrieb:
Wie im Internet angekündigt,hat eine unabhängige Jury am 24.04.2009 die finalen Sieger der Initiative "Hier zählt das WIR sucht Helden" ermittelt.
Diese wurden im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung, moderiert von Ruth Moschner, bekannt gegeben. Zu dieser Preisverleihung wurden alle Vertreter der 10 finalen Projekte eingeladen.

Als erster Preisträger des Abends wurde zebrakids e.V. mit einem Preisgeld in Höhe von € 10.000,-- bedacht, der vom Vorstand der zebrakids e.V. mit großer Freude angenommen wurde.

Die Veranstaltung fand im Kehrwieder-Theater in Hamburg statt.
Mit diesem Preis ist für zebrakids e.V. ein immens wichtiger Baustein für eine erfolgreiche weiterführende Arbeit gegeben.
Der Dank geht an alle MSV-Fans sowie alle anderen User, die dieses Projekt mit diesem grandiosen Erfolg durch ihren unermüdlichen Beitrag erst möglich gemacht haben.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von meiner Seite! Eine klasse Aktion, die völlig zu recht belohnt worden ist. Macht bitte weiter so!!! :)

Hallo,

ab sofort hat der zebrakids e.V. folgende Kontonverbindung:

zebrakids e. V.
Kto.-Nr. 200 140 911
BLZ 350 500 00
Sparkasse Duisburg

Die Mitglieder werden in Kürze gesondert per Mail hierüber benachrichtigt.

Info des Vorstands an alle Mitglieder

In der heute stattgefundenen Mitgliederversammlung wurde die Änderung des § 2 der Satzung einstimmig beschlosssen. Diese Satzungsänderung wird dem Registergericht sowie der Finanzbehörde nun zugeleitet. Aufgrund der durchgeführten Satzungsänderung erwarten wir die Anerkennung als gemeinnütziger Verein gem. § 52 der Abgabenordnung (AO). Die Mitglieder werden hierüber noch gesondert informiert.

Hallo Herde,

wir wollen alle Interessierten darauf aufmerksam machen, dass seit dem 01.07.09 für neueintretende Mitglieder nur noch der halbe Mitgliedsbeitrag für 2009 berechnet wird. Das heißt für "Vollzahler" 6.- € und für "Ermäßigte" 3.- €.

Den Mitgliedsantrag findet Ihr auf der website www.zebrakids-ev.de oder aber per PN von einem der Vorstandsmitglieder (Bissi, Rafael, Barti, Pega, Krebsin19).

BwG
zebrakids e.V.

Vielleicht wäre das auch was für die Zebrakids e.v. ..... oder das Fanprojekt

http://www.persil.de/rund-um-persil/projekt-futurino

.....bin da auf der Arbeit drüber gestolpert........

Ich finde es Super das du es geposted hast :top:

Aber ich für mich empfinde das wir mit dieser Aktion keine Chance haben werden,den es ist eine Umwelt Aktion. Die im Grünen stattfnden soll und sich nicht auf Kids in einem Fußballstadion beziehen!!!

Aber :danke: war ein Super gedanke von Dir :top:

Ich finde es Super das du es geposted hast :top:

Aber ich für mich empfinde das wir mit dieser Aktion keine Chance haben werden,den es ist eine Umwelt Aktion. Die im Grünen stattfnden soll und sich nicht auf Kids in einem Fußballstadion beziehen!!!

Aber :danke: war ein Super gedanke von Dir :top:

Wer kann einen Projekt-Vorschlag einreichen und was wird gefördert?
Sie können sich ab August 2009 mit Ihren Projektvorschlägen bewerben, die von Kindergärten, Schulen, Vereinen, Verbänden
oder sozialen und karitativen Einrichtungen durchgeführt werden sollen. Dabei stehen 2009 besonders Projekte im Fokus,
bei denen Kinder die Natur erleben und so auch schützen lernen und sich so in doppeltem Sinne für die Zukunft engagieren.
Dabei spielt es keine Rolle in welcher Art und Weise das Thema "Natur und Umwelt" aufgegriffen wird.
Das „Projekt Futurino“ fördert Projekte für Kinder bis zu 14 Jahren – im schulischen, sozialen oder kuturellen Bereich. Die zu
fördernde Einrichtung/Organisation/Verein sollte anerkannt gemeinnützig sein und damit die steuerliche Abzugsfähigkeit
erfüllen.

http://www.persil.de/downloads/bewerbungsformular_projekt_futurino_2009_090720.pdf

Ich finde das ist Auslegungssache ;)

Doppelhalter malen im Freien, Spielplatz hinterm Seehaus mit Anlaufstelle FP
oder sowas in Meidemich.....:p........Zumindest wird die Firma sich damit auseinander setzen und so auch aufmerksam auf das FP ...... bzw Zebrakids.

Natur Umwelt und Fussball daraus muss sich doch was machen lassen.....:zustimm:

Zurück
Oben