Zebras im Trainingslager Hochseilgarten und nächster Neuzugang!!!

tyson74

Der Schmuggler
Zebras im Trainingslager
Hochseilgarten und nächster Neuzugang

Rudi Bommer mit den Neuzugängen Christ, Makiadi, Adler und Branco (v.l.).

Ein etwas anderes Training erlebten die Zebras im Kurztrainingslager im Westerwald. Am Mittwochmorgen ging es mit der gesamten Mannschaft in einen Hochseilgarten zum Teambuilding. In über zehn Metern Höhe warteten zahlreiche Übungen und Aufgaben, die teilweise alleine, zu zweit oder in der Gruppe gelöst werden mussten. Bis auf die leicht verletzen Adam Bodzek (Rücken), Ivica Grlic (Rippenprellung) und Björn Schlicke wagten alle Spieler und das gesamte Trainerteam den Ausflug in die luftige Höhe und kehrten mit einem sehr positiven Gefühl nach gut drei Stunden und der Aufsicht von drei Lehrern wieder auf den Boden zurück.
Sportdirektor Bruno Hübner, der ebenfalls mit im Hochseilgarten war, konnte schon am Mittag die Verpflichtung des Franzosen Gregory Christ verkünden. Der quirlige Mittelfeldspieler vom belgischen Erstligisten SC Charleroi wird für ein Jahr ausgliehen. Christ hatte am letzten Wochende beim Halleluja-Cup einen positiven Eindruck hinterlassen, den er im Training bestätigte. Damit sind die Zebras nun schon sehr weit fortgeschritten in ihrer Personalplanung. Hauptaugenmerk liegt nun auf der Verpflichtung eines Stürmers.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&bgi=yes&mode=aktuell&aid=1339

Was meinst du, wie schlecht der erstmal ist, wenn es um was Wichtiges geht. Wenn der bei so einem unwichtigen Turnier schon versagt, ist er der 2. Liga wohl kaum gewachsen. Ich habe ihn übrigens auch im Spiel nicht so gut gesehen, wie der Bommer es getan haben will.

Wenn man sich das Foto anguckt könnte man meinen wir haben die 7 Zwerge verpflichtet:D oder ist Rudi Bommer so riesig?

Was meinst du, wie schlecht der erstmal ist, wenn es um was Wichtiges geht. Wenn der bei so einem unwichtigen Turnier schon versagt, ist er der 2. Liga wohl kaum gewachsen. Ich habe ihn übrigens auch im Spiel nicht so gut gesehen, wie der Bommer es getan haben will.

Ich nschon, mit Sahan und dem gemutmaßten Mana-Ersatz und Makiadi der, auf den ich mich freue!

Am letzten Tag des Trainingslagers am Wiesensee im Westerwald bat Cheftrainer Rudi Bommer seine Spieler noch zweimal auf den Platz. Bei der Einheit am Vormittag übernahm der Coach selbst die Leitung. Nach dem Aufwärmen wurde in Turnierform auf kleinerem Feld mit nur zwei Kontakten gegeneinander gespielt. Bommer war danach begeistert vom Einsatz seiner Mannschaft: „Wir haben seit dem Trainingsauftakt zumeist im konditionellen Bereich gearbeitet, aber die Mannschaft zieht weiter voll mit und hängt sich auch bei einem solchen Trainingsturnier voll rein.“

Am Nachmittag nahm Fitnesstrainer Uwe Speidel das Heft in die Hand. Nach einem 20-minütigen Lauf um den See absolvierten die Spieler einige Kräftigungsübungen. Unter anderem mussten die Zebras Gewichtsschlitten bei Sprints hinter sich her ziehen. Danach mussten sie bei Partnerübungen an die Schmerzgrenze gehen. Speidel peitschte die Spieler dabei immer wieder an und machte ihnen Druck.

Ab Freitag ist die Mannschaft wieder in Duisburg und trainiert vormittags an der Westender Straße. Nachmittags werden die Fotos für die neuen Autogrammkarten gemacht, die es voraussichtlich zum Arena-Tag am 3. August geben wird.
http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Hallo MSV Fans,wie ich gelesen und gehört habe geht eure Elf ins Trainingslager nach teistungen:( Ich war mit meiner Eintracht eine Woche dort und muss euch sagen dort ist nicht nur der Hund begraben:mad: Es ist ABSOLUT nichts aber auch nichts los.Ein Tip von mir sucht euche eine Unterkunft in Duderstadt dort ist es nochhalbwegs erträglich:) Auch könnt ihr dort auch das ein oder andere Bierchen trinken.Hoffe ich konnte euch mit diesem Tip ein wenig weiter helfen.Wünsche euch ein gute Saison und :huhu:den Aufstieg

Ich war vor Jahren mit dem MSV für ein paar Tage in Wiefelstede - da geht auch gar nichts - aber wenn man interessiert ist, kann man was draus machen ;)
Abschalten, die Ruhe geniessen und mal den MSV von einer anderen Sicht/Seite kennenlernen - war in Summe daher doch klasse !

@ Berlin-Support, bin ich leider nicht:D Aber Eintracht Braunschweig Fan und regelmässiger Trainingslagerbesucher. Ein Tip noch, die Versorgung in Teistungen auf der Anlage ist okay, dort gibt es ab 10.00 Uhr schon Getränke, allerdings Krombacher und Veltins:p Aber wie ich euch kenne steht ihr auf Kaffee;)

Zurück
Oben