Zebras wieder am Ende

Dimis

Gyros Schwenker
Duisburg. Durch den Nürnberger Sieg im Wiederholungsspiel belegt Duisburg nun den letzten Tabellenplatz.

Die Sonne schien gestern nur für den 1. FC Nürnberg. Die Franken gewannen das Wiederholungsspiel gegen den VfL Wolfsburg mit 1:0 und schoben sich in der Tabelle der Fußball-Bundesliga auf den 16. Platz. Der MSV Duisburg rutschte damit auf den letzten Platz ab, die Zebras sind wieder am Ende.

Vergeblich hatten die Meidericher auf Schützenhilfe aus Wolfsburg gehofft. Doch der Tscheche Jan Koller machte die Hoffnungen mit seinem Treffer elf Minuten vor dem Ende zunichte.

Personelle Sorgen

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/4/20/news-39587076/detail.html

Zebras nach FCN-Sieg Schlusslicht

Zebras nach FCN-Sieg Schlusslicht

Duisburg. Nichts getan und doch viel passiert. Durch den 1:0-Sieg des 1. FC Nürnberg im Wiederholungsspiel gegen den VfL Wolfsburg rutschte der MSV auf den letzten Platz der Liga ab.

Das macht die Lage für Trainer Rudi Bommer und seine Mannschaft nicht entspannter, zumal Kapitän Ivica Grlic mit einem Muskelbündelriss im linken Oberschenkel aller Voraussicht nach in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird (mehr...) . Grlic hatte sich seine folgenschwere Verletzung in der Partie gegen Karlsruhe zugezogen.

Das Verletzungspech bleibt den "Zebras" also auch in der Schlussphase der Spielzeit treu. Grlic' Tore waren in den letzten Wochen eine Art Lebensversicherung für den MSV.

Für das Spiel am Samstag beim VfL Bochum könnte allerdings Olivier Veigneau wieder zur Verfügung stehen. Immerhin ein kleiner Lichtblick nach dem Ausfall von Grlic. Das Training nehmen die "Zebras" am heutigen Montag um zehn Uhr am Trainingsgelände auf. k.o.

http://www.derwesten.de/nachrichten...sliga/msv/2008/4/20/news-39582176/detail.html

Es ist doch wohl *******gal, ob wir seit gestern nun Schlusslicht oder Vorletzter sind...
Es bleiben "nur" 3 Punkte bis zum 15ten...
Und wenn wir am Ende der Saison den 15ten inne haben, kann es doch wurscht sein, dass wir am 28. Spieltag Letzter waren :rolleyes:

Ja, toll ist das nicht. 18. Platz ist absolute ***************.

Dennoch können wir in ein paar Tagen wieder überm Strich stehen. In N müssen wir eh gewinnen, wenn wir was reichen wollen. So what?

Wie?, Was weiß ich denn.:confused:

Wir gehen nicht nur in der Liga rauf und runter, auch in der Tabelle (Liga 1), Traurig sowas, wir müssen endlich mal ein festen Platz kriegen (grüße an die Spieler des EM ES VAUUUU :huhu:)

Ja, toll ist das nicht. 18. Platz ist absolute ***************.

Dennoch können wir in ein paar Tagen wieder überm Strich stehen. In N müssen wir eh gewinnen, wenn wir was reichen wollen. So what?

Wie?, Was weiß ich denn.:confused:

Mich nerven diese ewigen Durchhalteparolen extrem.

Es soll keiner schnell den Kopf in den Sand stecken, nur was wir diese Saison mal wieder erleben dürfen, geht auf keine Kuhhaut mehr.

Das zieht sich durch dier ganze Saison wie ein roter Faden. Irgendwann hat man die Nase voll, wenn man sieht, es geht einen Schritt vor und zwei Schritte zurück.

Selbst wenn wir gewinnen......am kommenden Spieltag spielt Cottbus x Rostock und Nürnberg x Bielefeld. Alle stehen vor uns und punkten werden zwangsläufig 2 Mannschaften davon.

Ich komme nicht drumherum zu glauben, daß das Kind bei unserem Restprogramm (LEV,Nberg,Bayern, Frankfrt) seit dem Karlsruhespiel längst in den Brunnen gefallen ist.

Mich nerven diese ewigen Durchhalteparolen extrem.

Glaub mal bloß nicht, dass mir die Saison Spaß macht. Rein sportlich ist die Sache durch, klar, genau wie bei den 4 Kollegen.

Die gurken auch nur rum und dennoch steigen 2 davon nicht ab.

Hört auf zu jammern. Das Geweine ist albern. Wer aufgibt hat sich den Abstige auch sauer verdient. Es gehört eben dazu, bis zuletzt zu hoffen und zu bangen und auch zu supporten.

Das hat mit Parolen nix zu tun. In deinem Post hast Du 3 Steilvorlagen fürs Phrasenschwein - DAS sind Parolen.

der derzeitige MSV gehört leider auf den letzten platz, weil er es überhaupt nicht verdient hat weiter oben zu stehen. wenn man so einen grottenfussball spielt, und auch nichts dagegen unternimmt muss man sich damit abfinden die rote laterne zu tragen. die leittragenden sind natürlich wir die fans. der mannschaft ist es anscheinend egal was mit dem msv passiert, aber was will man von so einer söldnertruppe erwarten, die von einem unfähigen "trainer" aufgestellt und motiviert wird, wenn man das ganze motivation nennen kann!

:huhu: 2. Liga :huhu:

Freue mich schon auf das Spiel Düsseldorf gegen Köln nächstes Jahr wenn alles so bleibt.Jedoch als Spitzenspiel der 2. Liga, denn das Spitzenspiel der 1. wird Gladbach-Duisburg werden.

DENN ich bin mir 100%ig sicher das wir es schaffen können wenn wir mal eine schöne Serie starten könnten mit 5 Siegen:D!

Freue mich schon auf das Spiel Düsseldorf gegen Köln nächstes Jahr wenn alles so bleibt.Jedoch als Spitzenspiel der 2. Liga, denn das Spitzenspiel der 1. wird Gladbach-Duisburg werden.

DENN ich bin mir 100%ig sicher das wir es schaffen können wenn wir mal eine schöne Serie starten könnten mit 5 Siegen:D!

Ein schöner, ein wunderschöner Traum - nur: schlaf bitte weiter :rolleyes:

Ich hoffe wie Du, allein der Glaube fehlt...

Seit Cottbus ist für mich alles vorbei, das Karlsruhe-Spiel hat alles unterstrichen! Wenn man 15. werden will, muss man einfach solche Big Points einfahren.

Im Gegensatz zum letzten Abstieg finde ich es einfach unnötig. 2005 hatte der Kader einfach nicht die Qualität, aber er hat größtenteils gekämpft. Mehr war eben nicht drin.

Diese Saison haben wir einfach einen guten Kader zur Verfügung gehabt. Die Verletzungsprobleme kann man nicht für den letzten Platz verantwortlich machen, aber man kann (meiner Meinung nach: muss!) den Trainer dafür verantwortlich machen. Es kann doch nicht sein, dass dieser Trainer die Mannschaft nicht motivieren kann, kein Konzept vorweisen und es in seinen 2 Jahren hier in Duisburg immer noch nicht geschafft hat, eine Einheit zu bilden. Das dies, vor allendingen dieses Jahr, nicht ganz einfach ist, bei so vielen unterschiedlichen Nationen und schwierigen Typen, war klar, aber ich sehe nicht mal ansatzweise ein miteinander unter den Spielern.

Wenn ein Trainer das alles nicht schafft, erreicht er die Mannschaft nicht mehr, das ist ein klarer Grund, den Trainer zu entlassen. Erst dann können WH und BH behaupten, "alles versucht zu haben".
Aber so stehen wir völlig zurecht auf Platz 18 und können froh sein, nicht schon völlig abgeschieden zu sein.

Ich möchte die Saison jetzt möglichst schnell abgeschlossen haben, damit BH endlich sein Konzept und den Kader für die neue Saison aufstellen kann.

Was eine Dreckssaison...:(

Endlich ist das Hoffen, Bangen und Zittern vorbei. Die nächsten Spiele sehe ich mir nun gaaanz gelassen an. Den Klassenerhalt haben wir gegen Hansa,Energie und nun endgültig gegen den KSC
vergeigt. Dazu fehlen noch Ishiaqku und Ivo.

etwas gutes hat es ja in der 2ten zu spielen!
die karten werden wieder billiger:o

obwohl ich auch gerne darauf verzichten könnte

Am Ende ist Bommer, aber nicht der MSV
Auch Hellmich ist am Ende, aber nicht der MSV
Am Sonnabend sind wir nicht mehr Letzter.

:tanz::tanz::tanz:

Egal was die meisten anderen dazu sagen, aber ichkann mich da nur wiederholen, dass es meiner Meinung nach kein Team verdient hat, drinzubleiben, wenn es ununterbrochen schon 23 Spieltage auf einem Abstiegsplatz rumkrebst.
Unterstreichen möchte ich dies noch durch die vielen enttäuschenden Heim- und teilweise Auswärtsspiele.
Dann spiele ich lieber ein paar Jahre mit einem durchdachten Konzept in der zweiten Liga um einen einstelligen Tabellenplatz, um in zwei, drei Jahren richtig anzugreifen!
Wir hatten schon 2005 fast die ganze SAison die rote Laterne, genauso wie jetzt. Darauf hab ich kein Bock mehr !!!!! Es ist wirklcih das allerschlimmmste, ewiger Letzter zu sein! Letzer! Nicht mal Vorletzter! Der schlechteste von den Schlechten... Boah, hört sich das besch.. an!!!

Wir werden sie verteidigen. Bis zum bittern Ende.
Wäre doch gelacht.
202675.JPG

Wie hieß diese " fürchterliche Lied " ich glaube aus Thüringen ?

Ja lebt denn der alte Holzm....................noch ?

Wenn wir nächstes Jahr in Freiburg, Pauli oder 1860 sind, dann fragen die gegerischen Fans auch : Ja lebt denn der alte Bommer noch ??

Ich fürchte, wahrscheinlich und damit ist klar, dass er nicht nur in dieser Saison alle Chancen zum Klassenerhalt gegen die Wand gefahren hat, sondern im Falle einer Fortführung seiner Tätigkeit seine " Arbeit " " konsequent weiter fortsetzt", was für den Verein, die Stadt,seine Fans und letztlich für alle die am MSV irgendwie hängen, schlimmste Folgen erahnen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben