Zebrastreifenblog – Ralf Schmitz kein Trainer beim FC Bayern – Uli Hoeneß erhielt Abfuhr

K

Kees Jaratz

wp-17527335829922548826584547137328.jpg


Neulich erzählte Ralf Schmitz in der Talkshow Drei nach Neun, Anfang der 1990er Jahre habe Uli Hoeneß ihn angerufen mit dem Angebot Trainer beim FC Bayern München zu werden. Er habe sich sofort entscheiden müssen. Was für ihn damals wegen seiner zu erwartenden Verpflichtungen als Zivildienstleistender nicht möglich war. Im nachhinein bedauert er seine Entscheidung. Wenn Uli Hoeneß anruft, müsse man das bei den Bayern einfach machen, sagte er.

Tragisch ist nur zu nennen, wie alt der 1974 geborene Comedian und Moderator inzwischen wirkt. Wenn man als 19-jähriger so ein Angebot ablehnt, muss man sich nicht derart grämen, dass man vorzeitig altert. Gestandene Trainer haben seinerzeit ebenso entschieden. Wie groß muss die Not von Uli Hoeneß bei der Trainersuche gewesen sein, nachdem er sich schon eine Abfuhr von Winfried Schäfer geholt hatte.

Weiterlesen...
 
Was wohl aus den Bayern geworden wäre wenn sie damals nen 19-Jährigen Trainer geholt hätten ? :D
Dann hätten sie vllt 98 nicht im Pokalfinale gestanden und der MSV das gewonnen und es wäre eine andere Ära angebrochen und wir wären jetzt Deutscher Meister.
 
Zurück
Oben