Zeichen werden automatisch eingefügt

Zebra

(Portal) Chef-Designer
So, ich frag jetzt mal hier, da ich langsam an diesem Problem verzweifle und Google mir - wahrscheinlich weil ich keine Ahnung hab wonach ich suche soll - da auch nicht weiterhelfen kann.
Ich hab alle paar Monate mal das Phänomen, dass hier Zeichen automatisch eingefügt werden, obwohl ich das gar nicht tippe. Also das sieht dann so aus, dass ich einen Punkt tippe, und es werden automatisch fünf oder sechs weitere Punkte eingefügt. Also so "........" statt so "." Das Phänomen hatte ich auch schon mit Leerzeichen, oder auch mal mit weniger Punkten. Das taucht wie gesagt alle paar Monate mal aus dem Nichts auf, und ist dann ein paar Tage später genauso schnell wieder weg wie es gekommen ist. Aber es nervt tierisch.
Ist das vielleicht irgendein Shortcut, den ich da aus Versehen immer betätige? Ein Virus? Ein Fehler in den Einstellungen? Das is auch nich Programm-beschränkt, also das tritt überall auf, wo ich was eintippen kann. Word, Outlook, IE, Firefox...
Hilfeeeeeeeee! :huhu: :rolleyes: :(

Also ich hab das Problem,wenn ich bei meiner Funktastertur die Batterien gewechselt hab. Dann kommt immer "KFR145" oder so was.
Dann muss ich die Tastertur nochmal kurz kontekten lassen mit.
Passiert ungefähr alle 2-3 Wochen einmal

Nee, verklemmt is da nix, aber Funk ja. Hab gestern die Batterien der Maus gewechselt, aber daran kanns ja eigentlich nich liegen? Ich versuch das mal mit dem connecten.

Ich hatte das gleiche Problem auch (Logitech Funk Tastatur + Maus).... neu connected, war wieder alles ok...

So, hab neu connected, mit dem Effekt, dass sich die Tastaur danach gar nicht mehr bedienen ließ. Batterien gewechselt, jetzt funktioniert sie wieder, aber das Punkte-Phänomen ist immer noch da.

Einfach mal die einfachste/ logischste Fehlerquelle tauschen. Sprich: Benutze testweise eine andere Tastatur, am besten Kabelgebunden

Wenn du keine haben solltest ,komm eben vorbei, ich kann dir eine leihen... ;)

Jetz gehts wieder. Hab ne andere Tastaur angeschlossen, bei der wars nich, und als ich meine dann wieder angeschlossen hab wars weg. Sehr merkwürdig... Aber danke für eure Tipps! :)

Zurück
Oben