"Zeigen Krawallmachern Rote Karte"

Land will Hooligans stoppen
Gewalt in Stadien: NRW droht mit Spielabsagen

50599005_14941457_widescreen.jpg
Düsseldorf. Polizei, Fußballverbände und Clubs in NRW schmieden ein Bündnis gegen Gewalt in den Stadien. Wie die WR erfuhr, sollen vor allem Hooligans in den oberen Amateurligen gestoppt werden - mit einem Bündel von Maßnahmen bis hin zur Stadionsperre...........

http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/2008/3/30/news-34011735/detail.html

ich bin mal gespannt wie sie das machen werden mit den ganzen hooligans ...

ich glaube mal nicht das sie es schaffen werden ....

die grünen können nicht überall sein, grade bei oberligaspielen. die meiste action geht eh außerhalb des stadions ab. also alles wieder nur panikmache. sobald gästefans außerhalb des stadions sind bzw am bahnhof um die heimfahrt anzutreten, zieht sich team grün zurück! lassen wir uns überaschen!

die grünen können nicht überall sein, grade bei oberligaspielen. die meiste action geht eh außerhalb des stadions ab. also alles wieder nur panikmache. sobald gästefans außerhalb des stadions sind bzw am bahnhof um die heimfahrt anzutreten, zieht sich team grün zurück! lassen wir uns überaschen!

ich glaube auch mal das es eine panik mache ist von denen und mehr nicht ....

Am geilsten sind immer die Beispiele, da wurden doch glatt 70 Gladbacher Pickelgesichter im Alter von 14-18 Jahren eingekesselt, weil sie schwarz gekleidet waren und gerufen haben wir sind pöössseee Huuligggans, was ist bitteschön passiert...NIX!
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten solche Aussagen, immer mal wieder neue Panikmacherei, damit der ganze Rotz den Neckarmännern gegenüber seine Daseinsberechtigung hat, wenn ich überlege wat da für ne Kohle verblasen wird, unfassbar...!!!

Ich denk ma dat dat keine panikmache is, da hatte mal wieder wer langeweile gehabt und hat beschlossen härter gegen hools anzugehen.
Wie wir wissen mit fussballfans kann mans ja machen :rolleyes: gibt ja eh für jeden furz heutzutage SV.

Aber ed bringt sowieso nix, wenn die jungs (hools etc.) bock haben passiert so oder so was ich würd das ganze mal wieder als sinnlose geldausgeberei betrachten. :)

Deuten sich im Vorfeld eines Spiels Ausschreitungen an, soll konsequent ein neuer Termin angesetzt oder aber das betreffende Stadion gesperrt und die Partie an einen anderen Ort verlegt werden.

Sollte dieser Punkt wirklich so eintreffen, halte ich das für eine absolute Sauerei. Das ist nämlich ein Schlag ins Gesicht für JEDEN Fan und nicht nur für die Personen, die damit gestoppt werden sollen.

Sollte dieser Punkt wirklich so eintreffen, halte ich das für eine absolute Sauerei. Das ist nämlich ein Schlag ins Gesicht für JEDEN Fan und nicht nur für die Personen, die damit gestoppt werden sollen.

Vor allem was heißt "deuten sich Ausschreitungen an". Wenn dann irgendso nen Honk irgendwo im Internet was "androht" ist dass dann schon so ne "Andeutung" oder was? Vollkommen sinnlos dieser Punkt.

NRW-Ausschuss für Sport und Sicherheit
Rote Karte für Gewalttäter im Fußball

Duisburg. Prügeleien unter Spielern, Fan-Attacken gegen den Schiri - Innenminister Ingo Wolf zeigt Gewalttätern beim Fußball nun die Rote Karte. Gemeinsam mit Vereinen und Verbänden will er härter gegen Ausschreitungen vor allem in der Oberliga vorgehen.

"Die Fußballverbände, die örtlichen Vereine und die Polizei werden stärker zusammenarbeiten, um die Gewaltbereitschaft bei Oberligaspielen einzudämmen", erklärte Wolf am Mittwoch bei der Gründungsveranstaltung des "Regionalen Ausschusses für Sport und Sicherheit" in Duisburg. "Wir lassen nicht zu, dass Gewalttäter im Umfeld von einigen wenigen Vereinen den gesamten Amateurfußball in Verruf bringen."................................

http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2008/4/2/news-34798445/detail.html

Durchblick: Hooligans - Aufschrei vom Rand der Fanszene
Das Gewaltpotenzial ist weiter hoch

Mit einem öffentlich inszenierten Handschlag präsentierten Fußball-Funktionäre und Politik-Vertreter jüngst mal wieder eine Lösung: Ein „Pakt gegen Hooligan-Gewalt“ soll mit rigorosen Sicherheitsauflagen einem Problem begegnen, das beinahe so alt ist wie der Fußball selbst. Doch wem will man mit solchen Maßnahmen überhaupt begegnen?......................................

http://www.reviersport.de/49207---durchblick-hooligans-aufschrei-vom-rand-fanszene.html

Zurück
Oben