"zerbröckelte" Schriftart

duisburg_rockt

Bezirksliga
Hey kann mir jemand sagen wie man schnell und unkompliziert einen font so aussehen lassen kann, wie auf dem Bild im Anhang?

Habe diverse Grafikprogramme und bekomme es auch hin, allerdings nur auf Umwegen, vlt. kann mir ja jemand nen Tipp geben - wäre super:)

:) Also entweder ne Schrift raussuchen die das schon beinhaltet, oder aber im Grafikprogramm bearbeiten. Bei diesem Bsp. sieht es so aus als, ob die Schrift vor einem Schwarzen Hintergrund liegt, da brauchst dann eigentlich nur ein Radiergummi (bei Photoshop glaube ich der Hintergrundradiergummi) der die Schwarzenfläche hervorhebt. Und dann brauchst ein gutes Auge für Ästhetik und Geduld.

Oder:

du suchst dir hier die passende Schriftart aus. Erstellt dein Schriftzug in Word oder Excel als Word Art und machst dir einen marmorierten Schriftzug. Wenn du diesen Schriftzug als *jpg haben möchtest, dann machst du mit der *druck*-Taste einemn Screenshot, fügst diesen in Paint ein und speicherst es als entsprechende Bilddatei ab.

Danke für die Tipps und so in etwa arbeite ich bisher auch, dachte nur da gibt es ne Art brush die man benutzen kann oder so...

Zurück
Oben