Zum 8.Spieltag

Carsten

Regionalliga
Ist ja der helle Wahnsinn, was heute an Toren fällt. Das wird ne interessante Sportschau gleich :zustimm:

Bremen schießt Bielefeld vom Platz und Karlsruhe macht vor, wie man Heimspiele gewinnt. Wenn jetzt noch Rostock gewinnt ... na herzlichen Glückwunsch. :fluch:

Jetzt sind wa morgen echt unter Zugzwang.

Ich hoffe mal, dass geht bei uns so wie letzte Saison, dass Spiele gewonnen werden, wenn se gewonnen werden müssen und wir so nie auf nen Abstiegsplatz rutschen :D

War heute auf jeden Fall einiges sehr überraschend.

Mal zur Übersicht:

Schlacke - Hertha 1-0
HSV - WOB 2-2
Bremen - Bielefeld 8-1
Lev - Bayern 0-1
Rostock - Stuttgart 2-1
KSC - BVB 3-1
Bochum - Nürnberg 3-3

Freitagsspiel: *MegaKotz!*
HSV kurz vor dem Abpfiff 2:2: *Kotz*
VfB kurz vor dem Abpfiff Pfosten. *Kotz*
Bochum, Karlsruhe und Pillen: *Latte*

Einzig Werder gefällt mir allerbestens. Jetzt morgen einen Dreier :rolleyes: und der Spieltag könnte gerettet werden.

*lach*

grad bei der Buli-Konferenz... der dusselige Reporter...

"machen sie etwas aus diesem wunderschönen Samstag"....

Öhhhh... bin ich der einzigste, bei dem es regnet und es den ganzen Tag net hell werden will... ? :cool:

Und 8:1 ist ja mal der helle Wahnsinn. Da bin ich mal auf die Berichterstattung gespannt. Dazu sechs Tore in Bochum.

Das ist das Problem die Tore sind auch der helle Wahnsinn!
Bei den klappte heute alles aber ich will nicht zuviel vorweg nehmen..

Und Bielefeld war nicht schlecht das auf keinen falle...das Ergebnis naja..krass..

Jeder neutraler Zuschauer hatte seine Freude daran.

Morgen ist ein Punkt Pflicht.Aber auch Hannover steht unter Druck.Ich denke das gibt ein Spiel Not gegen Elend und Tippe deswegen ein 1-2:)

Wenn man mal sieht, gegen was für Truppen wir bis jetzt unsere zwei Siege eingefahren haben. Dortmund ist extrem weit hinter seinen Ansprüchen hinterher (Doll ist ist auch der erste der fliegen wird) und was Bielefeld heute geleistet hat in Bremen war wohl auch unterirdisch. Beides Gurkentruppen.
Die Niederlagen gegen Wolfsburg die auch schlecht sind momentan genau wie Stuttgart oder Rostock die ja auch nicht die Übermanschaft sind und Hertha..na ja. Einzig :kacke: waren ein übermächtiger Gegener. Das heisst, die schwereren Gegner kommen noch.
Wenn es einer Manschaft wie Karlsuhe gelingt nach 8 Spieltagen schon 9 Punkte mehr zu haben als wir dann stimmt nicht die zusammenstellung unserer Manschaft, sondern die Einstellung. Wir haben nicht nur unglücklicherweise viele Verletzte, sondern einige Spieler die momentan mit durchgeschleppt werden müssen. Wenn sich einige Spieler für ein paar Manschaftskollegen mit den Hintern aufreissen müssen, dann stimmt es eben nicht mehr im Team.

heutiger Spieltag - was mir Angst macht

Hab mir heute mal sowohl die Konfi auf arena angeschaut als auch nacher die Zusammenfassungen der einzelnen Spiele - wenn wir nur mal schauen was die anderen beiden Aufsteiger betrifft:

Rostock:

Die haben einen Lauf dank unserer Hilfe - 9 Punkte in einer Woche, statt mind. 9 Punkte Vorsprung vor denen sind wir nun 3 Punkte hinten, es wurde hier ja schon oft genug festgestellt was wir da für eine Grotteneinstellung in Rostock an den Tag gelegt haben. Mich ärgert das immer noch maßlos und komme da noch nicht wirklich drüber hinweg.

KSC:

nun schon 3. mit 15 Punkten - Donnerwetter, obwohl einer der beiden Hauptleistungsträger zum BVB gegangen ist sieht man immer wieder warum die so stark sind - sie sind mannschaftlich geschlossen und sind in jeder Minute geil auf die Bundesliga.

nun zu uns:

Spielerisch bin ich der Meinung wie die meisten anderen hier, haben wir wohl das beste "Material" was man wahrscheinlich je hatte....
Doch warum passt es nicht bisher ?

Zum einen ist da sicherlich unglaublich viel Pech im spiel, denn das 3/4 der Stammabwehr ausfällt in einer so frühen Phase der Saison ist natürlich eine Katastrophe und grade für einen Aufsteiger kaum oder gar nicht kompensierbar, wenn auf der Ersatzbank eben nur noch Amateure sitzen.

Der elementarste Fehler der gemacht wurde, trotz aller Euphorie über die phantastischen Einkäufe, ist das diese Einkäufe aus meiner Sicht auf den falschen Positionen statt gefunden haben. Darüberhinaus passt die Spielweise die RB bevorzugt einfach nicht zu unserem Kader - das ist Fakt.

Wir spielen die ersten Spiele mit 1 Stürmer und haben 5 auf der Bank oder Tribüne sitzen, sind selbst in Bestebesetzung in der Abwehr nahezu namenslos aufgestellt mit Spielern die noch nichts nennenswertes geleistet haben.

Vieles von dem was derzeit passiert weist unglaubliche Paralellen auf zu der Saison von vor 2 Jahren. In den Köpfen der Spieler ist das auch drin.

Für mich ist morgen ein ganz, ganz wichtiges Spiel was sicher wegweisend für den Rest der Saison ist, verlieren wir morgen, spielen wir nächste woche in bremen (die heute mit 8 Toren eine kleine Demonstration ihrer Offensiffähigkeiten an den Tag gelegt haben) und werden das da sehr schwer haben, danach könnten wir schon wieder auf Platz 18 liegen.....

Ich hoffe inständig das das allen Spielern und dem Trainer nun klar ist und das morgen wirklich ALLE auf dem Platz in aller erster Linie um Ihr Leben kämpfen und vielleicht kommt dann irgendwann auch mal das Quentchen Glück dazu was man auch einfach braucht im Fußball.

Die beiden Tore gegen Hertha waren ein Witz, nicht erspielt, sondern abgefälscht, gegen :kacke: nach 3 Minuten dieser Blackout, alles kann man mit Pech begründen, aber Fakt ist auch das man sich das Glück auch erkämpfen bzw. erzwingen muss - von alleine kommt das in den seltensten Fällen.

Ich werde morgen alles an Daumen drücken was ich habe und hoffe das ein Ruck durch die Mannschaft geht und sich alle nun klar sind das wir nicht um UI, Uefa Cup spielen sondern von Anfang um den Platz 15.....

Ich werde morgen alles an Daumen drücken was ich habe und hoffe das ein Ruck durch die Mannschaft geht und sich alle nun klar sind das wir nicht um UI, Uefa Cup spielen sondern von Anfang um den Platz 15.....

Weißte was noch besser wäre?
Ab nach Hannover und die Mannschaft anfeuern! :huhu:

Wenn man mal sieht, gegen was für Truppen wir bis jetzt unsere zwei Siege eingefahren haben. Dortmund ist extrem weit hinter seinen Ansprüchen hinterher (Doll ist ist auch der erste der fliegen wird) und was Bielefeld heute geleistet hat in Bremen war wohl auch unterirdisch. Beides Gurkentruppen.
Die Niederlagen gegen Wolfsburg die auch schlecht sind momentan genau wie Stuttgart oder Rostock die ja auch nicht die Übermanschaft sind und Hertha..na ja. Einzig :kacke: waren ein übermächtiger Gegener. Das heisst, die schwereren Gegner kommen noch.
Wenn es einer Manschaft wie Karlsuhe gelingt nach 8 Spieltagen schon 9 Punkte mehr zu haben als wir dann stimmt nicht die zusammenstellung unserer Manschaft, sondern die Einstellung. Wir haben nicht nur unglücklicherweise viele Verletzte, sondern einige Spieler die momentan mit durchgeschleppt werden müssen. Wenn sich einige Spieler für ein paar Manschaftskollegen mit den Hintern aufreissen müssen, dann stimmt es eben nicht mehr im Team.

Vieles von dem was derzeit passiert weist unglaubliche Paralellen auf zu der Saison von vor 2 Jahren. In den Köpfen der Spieler ist das auch drin.

äääh ja als da wären Lavric, Willi und Grlic die in der letzten Buli-Saison für uns schon vor die Pille getreten haben....:rolleyes: (bedingt auch Tara zu 50%) die meisten anderen kannten den MSV da noch nichtmal:D

Der einzige Aufsteiger mit Potenzial war der KSC. Die Rückrunde von Hansa war eine Katastrophe und wie der MSV aufgestiegen ist wisst Ihr ja selbst am Besten.

Ich denke schon, dass wir nächste Saison wieder Spiele MSV vs. FC sehen werden, aber in Anbetracht Eurer Situation und der des FC bin ich mir nur nicht sicher in welcher Liga :rolleyes:

Wäre wieder die "Mannschafts"-Frage!
Aber vor dem :kacke:-Spiel wollte ja noch keiner auf mich hören!

Man sagt im allgemeinen, das die Spieltage 6-10 Richtungsweisend für den Saisonverlauf sind!
Diese Richtung sehe ich im Fall MSV DUISBURG ganz genau vor mir:

Tendenz Fallend!

Begründung sind:

-Ratlosigkeit der Spieler
-Hilflosigkeit
-Verunsicherung!

Nicht falsch verstehen!

Ich persönlich kann kein positives Fazit nach den Niederlagen sehen!
Wenn ich zur Halbzeit wie in Rostock oder :kacke: knapp zurück liege und dann mit hängenden Köpfen aus der Kabine komme, habe ich das Spiel im Kopf schon verloren, da nützt mir keine Schönrederei was!

Wenn sich diese Einstellung ändert, ändert sich auch wieder die Tendenz!
Dann kann man auch gewinnen!

Also Jungens, Kopf hoch, Augen auf, Schwitzen und Siegen!

Dortmund ist extrem weit hinter seinen Ansprüchen hinterher (Doll ist ist auch der erste der fliegen wird)

Ähhm...Sander??? :klugscheiß:

Also, ich weiss ja nich wat die Bremer vor dem Spiel genommen haben, aber der Rudi soll dat Zeuch ma mit nach Hannover nehmen!!! :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es nützt gar nichts, wenn jetzt alle sauer auf die Stuttgarter "Versager" sind oder den HSV oder sonst irgendeinen anderen Verein. Der MSV hat sich da selbst reingeritten und muss da selbst auch mal anfangen mit weiteren Punkten. Wir können nicht immer auf die anderen schauen, wie die uns eventuell überholen, sondern der MSV muss selbst gewinnen!! :zustimm:

Zurück
Oben