So, das Buch kam vor einigen Tagen bei mir "im Outback" an und wurde inzwischen gelesen. Mannmannmann, da leben ja wieder reichlich Emotionen auf ! Neben all der Erinnerung an das Zusammenrücken und auch die Freude über neue, gute, weiss-blaue Leute, die man kennengelernt hat, kommt auch einiger Brass wieder in mir hoch.
Damals Einträge unwürdigster Essener und Düsseldorfer verbunden damit uns alles Schlechte in den Foren unserer lokalen MSV-Sport !-Lügenpresse zu wünschen...
Insgesamt hat mir das Buch erneut in Erinnerung gerufen, das alles, was erreicht wurde in keinster Weise auch nur durch ein Körnchen Unterstützung der lokalen Sport-Presse gelang. Wir können stolz darauf sein, es trotz dieser Schreiberlinge, die wohl immer noch Hellmich - Gunstbezeugungen vermissen, geschafft zu haben einen derartigen Zuschauerschnitt etc. erreicht zu haben und recht gut zusammen zu halten.
Das Schöne ist, daß man es ja auch durchaus, wenn auch selten, schaffen kann, einzelne dieser Medienwackelköppe rund um den MSV persönlich anzutreffen und auch anzusprechen. Ein echtes Erlebnis ! Der Effekt stellt sich dann i.d.R. final via eigener Abokündigung ein... Dem MSV fehlt mal so ein Friedhelm Thelen (schreibt, oder schrieb zumindestens über den EVD), der fundiert, ruhig auch mal kritisch, aber dennoch im Grundsatz wohlwollend über den Verein schreibt.
In dem Sinne alles für den MSV ! Raus aus der Gammelliga!!
Kees danke für die Arbeit rund ums Buch !!