Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Duisburg

EinDuisburger

Landesliga
Beim Zusammenprall zweier Autos auf der Bundesstraße 288 in Duisburg in Nordrhein-Westfalen sind am Donnerstagnachmittag zwei Menschen tödlich verletzt worden. Laut Polizei war ein 50-Jähriger mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Krefeld kurz vor der Ausfahrt Duisburg-Serm aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem Auto eines 42-jährigen Fahrers kollidiert. Der 50-Jährige starb noch am Unfallort, der andere Pkw-Fahrer wenig später im Krankenhaus.

Quelle: http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10924476.html

http://www.blaulichtreporter.de/pageID_9039513.html

:( Mein Beileid mir fehlen die Worte.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt weiß ich auch warum hier gestern um kurz nach 16 Uhr die Feuerwehr ausgerückt ist. Wir dachten schon der erste Baum würde brennen...
Aber auffer B288 knallts fast täglich
 
Wollten von Serm nach Wedau, war alles komplett gesperrt gestern.
Als man dann an der Unfallstelle vorbeigekommen ist war eigentlich schon klar, dass das nicht gut ausgegangen sein kann.
Die sollen endlich mal ne Leitplanke dahin setzen, kann doch nicht so schwer sein.
 
die strecke muss zur autobahn ausgebaut werden, dass wär das richtige!!!

wird es (ich glaube 2012). kotzt mich persönlich an, nur weil die leute zu dämlich sind auto zu fahren oder sich an die verkehrsregeln zu halten. jetzt ist einer in den gegenverkehr gefahren, das letzte mal wollte ein radfahrer in mündelheim über die kreuzung. beides idiotische dinge.
für mich ist das verkehrsaufkommen auf der b288 nicht so groß, dass millionen dafür ausgegeben werden müssen, ne neue brücke zu bauen. neubaugrundstücke ins serm sind die letzten jahre teuer gekauft worden, jetzt kriegen die leute die nicht mehr verkauft. we will see. anfang des jahres sollen die konkreten pläne rauskommen...
 
Soweit ich weiß hatte der Unfallverursacher die Kontrolle über seinen Wagen verloren, da er über noch bereisten Schnee gefahren ist. Darum ist er leider in den Gegenverkehr geraten.
 
Sobald man ein Auto mit dicken Schlappen fährt, bekommt man auf dieser Strasse echt Probleme(Spurrinnen). Auf teilen der Strecke wird dein Lenkrad dann schlagartig nach links gerissen. :eek: super gefährlich und dann noch ohne Leitplanke. :huhu:
 
Wird Zeit, dass da ne richtige Leitplanke hinkommt.

Eben. Leitplanke hin, feddich aus. Ist von den Kosten und von der Zeit her im Rahmen und erfüllt den Zweck.

Was machen eigentlich die ganzen Pendler die die Strecke nutzen wenn der Ausbau jahrelang am vor sich hin krösen is? Als B8 Richtung Düsseldorf Ausbau Geschädigter kann ich mir gut vorstellen dass es da eskalieren könnte, wenn man nach 45min stop and go wegen einspurig und Ampel feststellt, dass der Grund dafür ein einfach auffe Straße abgestellter LKW mit Pöllern drum ist, Freitags Nachmittags, vollkommen verlassen. So geschehen beim B8 Ausbau, 3 Tage am Stück Stau für nix!

Ich hätt dat Dingen am liebsten angezündet :mad:
 
Einfach die BAB 524 verlängern bis nach Krefeld zur A 57...
Dann haben wir zwei neue Kreuze in Krefeld und DU-Süd (A 59/B8n), das würde Entlasung bringen...
 
Zurück
Oben