Zweites Betriebssystem löschen

Simon M.

3. Liga
Hallo lieber Portaler,
da ich nun Student bin und die Uni Essen ohnehin spezielle Verträge mit Microsoft hat war es mir möglich Windows 7 kostenlos herunterzuladen.
Das Brennen als Boot CD ist leider nicht möglich da typischer weise keine ISO Datei mit heruntergeladen wurde.

Nun zu meinem Problem:
Da das installieren von einer CD aus logischerweise nicht möglich ist, habe ich mir gedacht Windows 7 zusätzlich zu installieren und danach Windows XP zu deinstallieren.
Deshalb würde ich gerne wissen ob das generell möglich ist und wenn ja wie ich XP dann von meinem PC entfernen kann (hab das noch nie gemacht :D )

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Wieso lädt der "typischerweise" keine ISOs runter?

Bei MSDNAA lädst du einen Downloader (exe) runter, der dir dann die ISO runterlädt... Oder was hast du für eine Datei von Win 7 von der MSDNAA Seite geladen?

Ok, nach mehrfachem Probieren hab ich jetzt endlich Windows 7 auf meinem Rechner installieren können. :D Auf der Festplatte liegt aber nun ein Ordner "Windows.old" den ich aufgrund seiner Größe (gute 16 GB) gerne löschen würde.

Darin sind sämtliche Dateien meines alten Systems. Kann ich den einfach löschen oder muss ich das anders machen?

Den kannst Du löschen. Eins hast Du aber gemacht, eine goldene Admin-Regel verletzt. MS$ Betriebssysteme installiert man niemals als Update ;)

Dann liegts an deinem MSDNAA Partner... Ich habe eine vollwertige Win 7 ISO runterladen können und savon problemlos installieren können.

Aber davon ab, hättest du dir auch von einem Freund oä die DVD mit der entsprechenden Version leihen können. Das Interessante an der Geschichte ist ja weniger das Image als vielmehr der Lizenzschlüssel der dir gehört...

Sent from outtaspace using Tapatalk

Zurück
Oben