1. Bundesliga Saison 2015/2016

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Yike, 16 Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin auch ein Sympatisant von Werder Bremen. Gehe mal davon aus (Fritz hat bereits verlängert) dass Pizarro ebenfalls bleiben wird. (da bin ich mir relativ sicher)
    In der Relegation ist alles offen. Hoffen wir mal auf zwei spannende Spiele, der Bessere möge gewinnen. (leichter Vorteil für Frankfurt)
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Bitter für die Eintracht. Trotzdem weiter alles geben! Schwarz weiß blau Eintracht und der MSV!!!
     
  3. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Mega-Reli in Rot und Schwarz - da bin ich sehr gespannt.

    Werder freut mich - auch wenn ich Eichin nichts abgewinnen kann. Skripnik finde ich dagegen sehr gut, dem habe ich es wirklich gegönnt.

    Mainz in der Europaleague - ohne Heidel, Wolfsburg nicht international, d.h. voller Fokus auf die Liga - das könnte ein spannende Saison werden.
     
  4. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Haben die sich heute aber auch nen wenig selbst zuzuschreiben, die haben Bremen einfach machen lassen und für die aktive Spielgestaltung selbst nichts getan. Und das nach der tollen Aufholjagd der vergangenen Wochen. Ich hoffe das bleibt uns morgen erspart.
     
    Neustart und Spartacus gefällt das.
  5. @Okapi :

    Tut mir sehr leid für Dich, könnte wenn es ganz dumm läuft, ein böses Wochenende für Dich geben. :frown:

    Frankfurt zu passiv, man sollte nie ein Remis verwalten, die Mittellinie sollte man schon ab und an mal übertreten, wenn man gegen den direkten Konkurrenten spielt.

    Habe im fränkischen Gunzenhausen -überwiegend Clubberer-Land - im Lokal geschaut.
    Übrigens haben eigentlich alle Sympathien für uns und wünschen uns den Klassenerhalt. :jokes66:
     
  6. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Traurig wenn man sieht, dass immer mehr Traditionsvereine in der Versenkung verschwinden. Hannover 96 und Stuttgart werden fehlen in der Bundesliga...
     
    Giggsy75 gefällt das.
  7. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Auf Kurz oder Lang wird die zweite Liga wesentlich attraktiver sein, was die dort spielenden Vereine angeht.

    In der ersten Liga tummeln sich die finanzstarken Plastikvereine, während sich eine Etage tiefer immer mehr traditionsreiche, fananziehende Vereine ansiedeln.

    Zwar haben wir zurzeit ganz andere Probleme, aber einen wirkliches Verlangen Erstligafußball zu sehen, habe ich schon länger nicht mehr.
     
    Menthi, luetteyeah, Brille und 16 anderen gefällt das.
  8. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Tja, Warnschüsse gab es für den VfB ja zur Genüge. War ja letzte Saison schon knapp. Dass der VfB so am Hungertuch nagen würde, ist ja auch nicht korrekt, da wir halt genau wie beim HSV nicht mal ansatzweise das Maximum rausgeholt.

    Frankfurt vs Nürnberg ist jedenfalls auch eine interessante Relegation, bei dem die Sympathien ziemlich klar verteilt sind.
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Neununddreizig Jahre Oberhaus, plötzliich musste Stuttgart raus... :slomoe:


    Sollten wir die Klasse halten, wäre das wohl die geilste 2. Liga ever!
     
    Menthi, Boris und Vorstopper gefällt das.
  10. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Super, Bremen hast gepackt. Freut mich richtig, gerade auch für'n Felix. Der hat oft genug auf die Socken bekommen diese Saison. Die Frankfurter gehn mir am Allerwertesten vorbei.
    Eigentlich sollten sich die FFM Sympathisanten doh freuen wenn die runter kommen, gibst 2 mal Familientreffen nächste Saison.
     
    samandahl und Pille gefällt das.
  11. Ich finde es jammerschade, dass die Eintracht in die Relegation muss. Habe noch einige Fußball Bekanntschaften in FFM und viele persönliche Bekanntschaften in Frankfurt.Die Grünen gehen mir echt am Allerwertesten vorbei, so sie doch auch von einem selbsternannten Kenner und Heilsbringer beinahe gegen die Wand gefahren worden sind.
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,539
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir müssen unbedingt die Klasse halten, denn die 2. Liga wird durch die Absteiger Hannover 96 und den VFB noch genialer. Für die 1. Liga allerdings aus meiner Sicht ein enormer Verlust.

    Ach so, Gesindelkirchen trennt sich von Breitenreiter. War ja überhaupt nicht vorhersehbar....:brueller:
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Ich als Zebra im Bremer Umland hätte denen echt mal nen Abstieg gegönnt.. Zu sehr von denen belächelt worden in den letzten Jahren!! Auch wenn Bremen in die erste Liga gehört... Solange wir es morgen gleichtun kann ich es verkraften!!!
     
  14. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Für die Stadt Stuttgart war das sportlich heute ganz bitter.
    VFB abgestiegen
    Kickers abgestiegen
    VFB II abgestiegen
     
    Boris, oliforpresident, Matze und 2 anderen gefällt das.
  15. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Total unverständlich für mich, dass Schlakke sich von ihm trennt. Kloppo hat auch nicht mehr im ersten Jahr geschafft. Aber da hängen wohl Anspruch und Realität auseinander. Ist und bleibt ein Klub voller Dilettanten
     
    BoBaBo, ze1970bra, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Frankfurt, für die ich im Gegensatz zu ein paar anderen hier, keine besonderen Sympathien hege, hat sich das Nachsitzen selber zuzuschreiben, die haben in Bremen viel zu verhalten gespielt und wurden dann durch ein Stochertor bestraft. Ja, und Stuttgart... ich glaube, da hatte man vor dem Abpfiff ohnehin nicht mehr allzu viel erwartet. Der Abstieg wurde durch den für mich unerklärlichen Einbruch nach einer fast schon Rettung zu versprechenden Serie besiegelt und nicht im letzten Spiel. Trotz allem
    Die Liga verliert immer mehr an Kontur.
     
    Ziggi, Omega und 4theCause gefällt das.
  17. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Wenn ich sehe was da in Bremen gestern schon vor dem Spiel los war, und dabei an heute denke, bekomme ich jetzt schon Entenpelle.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,785
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na schön, jetzt ist es also geschehen. Ebenso zunächst vermeidbar, wie dann später vorhersehbar. Man hat es hier dann auch dementsprechend mit einiger Fassung ertragen.

    Der Doppelabstieg beider Profimannschaften eines Vereins wird wohl einmalig bleiben. Immerhin ein rekord für vermutlich die Ewigkeit.

    Mein einziger Lichtblick gestern war der unglaublich alberne Abstieg der Kollegen von den Golanhöhen, was mir am Dienstag einen Kollegen vom Hals hält, der sich in den letzten Wochen gewisser Sticheleien nicht enthalten konnte. Ob nun ich meinerseits???? Ich glaube nicht.

    Danke für Euren Zuspruch.

    Volle Fahrt für die endlich vorzunehmende Erneuerung und schleunige Rückkehr!

    Und mit diesen beiden Bildern der Hoffnung verabschiedet sich der VfB Stuttgart für unbestimmte Zeit aus diesem Thread:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das ist aber auch nur auf den ersten Blick so. Sowohl bei Dortmund 2008/2009 als auch bei Liverpool 2015/2016 kann Klopp für sich beanspruchen, einen sichtbaren Prozess der Veränderung eingeleitet zu haben. Davon hat Breitenreiter zwar oft gefaselt, auf dem Platz sah's aber ganz anders aus: Unerklärliche Schwankungen bei Leistungen und Leistungsbereitschaft. Teilweise Grottenkicks, von denen man nicht erwartet hätte, dass sie von einer so talentierten Mannschaft überhaupt gespielt werden können.

    Ich persönlich fand Breitenreiter in dieser Saison ultranervig. Irgendwo war er mit der ureigenen S04-Klappe unterwegs - interessanterweise infiziert dieser Virus wirklich jeden, der irgendwann in diesen Verein kommt - dann aber ruderte er wieder zurück, wenn die Leistungen den Schalker Ansprüchen mal wieder nicht gerecht geworden sind. Von Geduld und Kontinuität sprechen sie mittlerweile alle, aber diese Begriffe muss man schon auch mit Inhalten füllen, was Breitenreiter nicht geschafft hat. Dass er selbst noch Parallelen zu Klopp und Dortmund ziehen wollte, ist komplett an der Realität vorbei und hat mich an Lettieri erinnert, der im Bezug auf sich selbst von Augsburg und Weinzierl sprach.

    Auch fand ich Breitenreiters Beschwerden über die chaotischen (medialen) Zustände dünnhäutig. Wer DA unterschreibt, hat damit zu leben. Wenn er kurz vor einem Spiel ungehörige Fragen gestellt bekommt, darf er sich auch mal aufregen. Das Gerede von einer „gezielten Kampagne gegen meine Person“ ist aber so unnötig wie unwahr. Sind wir ehrlich: :kacke: ist für unheimlich viele Trainer reizvoll. Wer da anfängt, hat auch irgendwie die Vision im Kopf, den Meisterfluch zu brechen und fortan unsterblich zu sein. Da muss man sich vorher überlegen, ob man es riskieren will, in diesem Umfeld sein Glück zu versuchen.

    Für mich ist die von Heidel erwünschte Trennung nachvollziehbar.
     
    monkeyman7 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  20. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    luetteyeah und Giggsy75 gefällt das.
  21. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  22. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Wer dafür dann hochkommt, ist ja bekannt. Wenigstens ist mit Streich dann ein Original dabei. Der ist zwar irgendwie abgedreht, ich mag ihn aber trotzdem:)
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
  24. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Finde ja der hat seinen Zenit auch überschritten.
    Aber nunja. Trotzdem natürlich überraschend.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Oliver71 und Omega gefällt das.
  25. Bei Marco Russ, dem Kapitän der Frankfurter Eintracht, wurde eine Tumorerkrankung diagnostiziert.
    Der Spieler stellt sich dennoch für die beiden Relegationsspiele gegen Nürnberg zur Verfügung.

    http://www.derwesten.de/sport/drama...umor-bei-dopingprobe-entdeckt-id11838974.html

    Für mich immer schon einer meiner Lieblingsspieler: vorbildlicher Sportsmann, hart aber herzlich. :zustimm:
    Ich wünsche ihm eine komplette Genesung und alles Gute. :)
     
    Oliver71, Thailand, Yike und 14 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Matze und Okapi gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So, das erste Relegationsspiel ist gespielt....

    Fazit:

    Nürnberg hat das vielleicht wichtige Auswärtstor - wenn auch nicht selber geschosssen - erzielt. Nach vorne ging wenig. Hinten bis auf eine Unaufmerksamkeit gut gestanden. Ganz starke mentale und kämpferische Einstellung. Viel gelaufen und immer sowohl im Raum als auch am Gegner giftig und gallig.

    Frankfurt ideenlos und zu lethagisch nach vorne.

    Schiedsrichter ne glatte 6

    Was auch aufgefallen ist: Man sollte einen Spieler nicht aufstellen, der nicht 100% fit ist. (Alex Meier) Das ist vielleicht auch ein Fingerzeig für unsere Aufstellung.
     
  29. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Der Nürnberg Trainer is ja ein ganz besonders toller Typ.
     
    LaMierda, maxinho0306, BoBaBo und 4 anderen gefällt das.
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ergänzend muss man dann aber erwähnen: Meier ist nicht nur bei deutlich weniger als 100% sondern auch seit Ende Februar (!) komplett ohne Spielpraxis.
    Ja er kann mit einer Situation das Spiel entscheiden, wenn seine Kollegen aber nicht mehr wissen wie die ihn einzusetzen haben ist das im Nachhinein ein Riesen rohrkrepierer....


    Allgemein erschreckend was beide da vor dem Tor geboten haben. Nürnberg im Prinzip komplett ohne Torchance...
     
    Schumi, Omega und 4theCause gefällt das.
  31. @ spechti ....ich kann mich eigtl an überhaupt kein ansenliches Relegationsspiel erinnern bis jetzt, dafür scheint einfach zu viel auf dem Spiel zu stehen.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  32. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    http://m.sport1.de/fussball/bundesl...t-frankfurt-wegen-marco-russ-inszenierung-vor

    Mein Fazit stand vor dem Spiel schon fest. Nämlich das der Trainer von Nürnberg ein echter Arsch ist. In der Pressekonferenz nach unserem Auswärtssieg ist er mir das erste mal bewusst unangenehm aufgefallen. Heute aber hat er seiner miesen Aussendarstellung nochmal die Krone aufgesetzt. Er findet die Verkündung der Erkrankung von Marco Russ wäre extra erst so kurz vor dem Spiel von Frankfurter Seite inszeniert worden. Schon schwach sowas nur zu denken aber es auch noch vor Kameras laut auszusprechen ist einfach nur armselig. Anscheinend scheint Geschmacklosigkeit in Nürnberg zudem noch ansteckend zu sein denn Torwart Schäfer setzt noch einen oben drauf mit dem Satz "Ich glaube wenn einer wirklich schwer krank ist, dann kann er heute kein Fußball spielen". Ganz ganz schlechter Stil liebe Nürnberger und ich hoffe ihr werdet für den geistigen Dünnschiss mindestens sportlich noch bestraft...
     
    xantener, Oliver71, Rainer60 und 22 anderen gefällt das.
  33. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Was erwartest du von welchen die eine gelebte Fanfreundschaft mit den Kotz-Blauen haben ?
     
    Hooperman, 4theCause, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  34. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
  35. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Was haben denn nun seine Kinder damit zu tun ?
    Als ob es nicht das normalste von der Welt wäre, dass die Kinder von Spielern nach dem Spiel aufs Feld zum Papa laufen ?

    Und zu deinem Link, da gibt es aber noch so Kleinigkeiten wie "Person des öffentlichen Lebens/Interesse" zu beachten und auch die Tatsache das man davon ausgehen kann das es sowieso herausgekommen wäre, spielen da eine Rolle.
    Dazu kommt die Tatsache, dass als die Bild es geschrieben hat das Kind eh in den Brunnen gefallen war und zusätzlich gab es ja immer noch die Doping-Geschichte. Wie hätte man das erklären sollen, dass er trotzdem spielt ?
     
  36. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Will damit sagen : Er musste die Freigabe der Diagnose genehmigen. Warum tut er das?

    Er hat die Kinder hinter der Bande abgeholt, sie liefen nicht auf ihm zu.

    In meinen Augen.....
    Wenn ich krank bin, bin ich vom Sport befreit!
    Und spiele dann auch nicht.
     
  37. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    846
    Unsinn. Was wissen wir denn? Er wurde aufgrund einer Hormonerhöhung positiv getestet, was durch sein Tumorleiden erklärbar ist. Er musste also eine Erklärung für seinen positiven Dopingtest liefern. Diese Geschichte hätte nur dann nicht den Weg in die Öffentlichkeit finden können, wenn man auch von dem Dopingergebnis nichts erfahren hätte, denn sonst wären Fragen aufgekommen. Was soll man den Frankfurtern da vorwerfen?
    Und warum sollte man mit einem Tumorleiden perse nicht spielen können? Weder wurde gesagt was es für einen Tumor hat, noch wie fortgeschritten er ist. Vielleicht ist er in der glücklichen Lage, dass eine rechtzeitige Operation ihm vor schlimmeren bewahrt, aber das heißt doch nicht, dass er nicht krank ist.

    Einfach nur ganz schlechter Stil von den Nürnbergern. Ich hoffe sie kriegen auch dafür die Quittung am Montag.
    Die Eintracht hat wahrlich nicht überzeugt in dem Spiel, hat sogar ziemlich schlecht gespielt bis auf die Anfangsphase, aber Nürnberg fand über das ganze Spiel eigentlich nicht statt. Ich würde noch nicht einmal sagen, dass sie besonders gut verteidigt hätten. Relegation ist ein Nervenkampf und das hat man bei den Frankfurtern deutlich gesehen, ich hoffe, dass wir das besser machen werden morgen.
     
    rauuul, Rainer60, Darkane und 11 anderen gefällt das.
  38. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Möchte nicht wissen wie viele Menschen ein ganz normales Leben führen und gar nicht wissen das sie einen Tumor haben. Warum soll er also nicht spielen? Wäre er jetzt mitten in der Chemo oder kurz nach einer OP könnte ich den Aufschrei ja verstehen. Und was die Kinder angeht, ich hab auch in Duisburg schon Spieler gesehen die ihre Kinder nach dem Spiel auf der Tribüne abgeholt haben und mit Ihnen vor die Kurve gegangen sind.

    gesendet von unterwegs
     
  39. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Vielleicht, damit der behandelnde Arzt seine Ergebnisse der NADA und der SGE mitteilen kann?
    Ging ja immerhin um den Vorwurf des Dopings, da muss der Arzt von der Schweigepflicht entbunden werden, um eine Sperre zu vermeiden...
     
    rauuul, xantener, Arschibaldo und 13 anderen gefällt das.
  40. swimbikerun

    swimbikerun Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    266
    Den besten Job hat doch der Stadionsprecher erledigt. Soviel Gequassel wegen Pyro hab ich selten gehört...

    Ansonsten ein ganz maues Spiel. Vor allem bei Nürnberg scheint die Luft raus zu sein.
     
    Menthi, Old School, Block D und 2 anderen gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, da ja sonst eher die Adler für die "Show" zuständig sind, hat der Typ gedacht jetzt können mal die anderen dafür bluten und Strafen kassieren und man kann von sich selber ablenken!
    Da könnte ja ein dauerndes .... das schadet eurem Verein (FCN) ... hilfreich sein!
     
  42. Wieso ? Die Frankfurter Deppen haben doch selbst in Ihrem eigenen Stadion gezündelt.
    Stehen die nicht eh schon unter Beobachtung oder Bewährung ?

    Frage mich wie lange die DFL da noch tatenlos zuguckt. Scheinbar haben die Herren Angst, abends auf dem DFB-Parkplatz Besuch von einigen "Herrschaften" zu bekommen, wenn man denen mal die längst fälligen Sanktionen auferlegt. :rolleyes:

    Zum Spiel: Ganz schwaches Niveau, der Schiri übersieht ein klares Foulspiel zuungunsten der Eintracht, Nürnberg machte nach vorne so gut wie nix und kommt zur Führung wie die Jungfrau zum Kinde. Zum Glück wurden die - oft planlosen - Bemühungen der Eintracht noch belohnt.
    Ansonsten eine ziemlich gebrauchte Woche für Marco Russ: Diagnose der Krankheit, Eigentor und durch Gelb fürs Rückspiel gesperrt - fehlte eigentlich nur noch ein Beinbruch kurz vor Schluss. :frown:

    Die Aussagen der Nürnberger sind unverschämt und sollten durch den DFB wegen unsportlichem Verhalten sanktioniert werden. Einfach beschämend ! :mad:
     
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Typisches Regelationsspiel. Beide fighten wie die Irren, spielerische Dürre. Das Rückspiel wird wohl anders laufen. Der Glubb wird sich nicht durchmauern können.
    Wie kann man so ein Pech haben, wie beim Eigentor? UNfassbar.
     
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das Eigentor war wirklich, wie ich es sehe, vorwiegend lausiges Pech. Aber Frankfurt hat insgesamt, jedenfalls ohne einen wirksamen Meier, eine eklatante Abschlussschwäche. Dass von Nürnberg Auswärts nach der Führung nicht mehr viel kommt, war so zu erwarten.

    Ich glaub dennoch, dass Frankfurt es schafft, man hat doch einen deutlichen Unterschied vor allem auch vom Kämpferischen her wahrgenommen. Ich fand die Nürnberger partiell echt sehr harmlos dafür, dass die unbedingt in die erste Liga wollen. War aber auch wieder so ein typisches Spiel, das davon bestimmt wird, dass die Mannschaft, die überraschend in Führung geht, dann auf einmal den Faden verliert.

    Was Russ betrifft, hat mich die Art, wie es in den laufenden Kommentar eingewoben wurde, echt auf die Palme gebracht. Ich war anscheinend einer von den drei Leuten in Deutschland, die noch keinen Einblick in seine Krankenakte hatten. Tom Bartels musste es aber alle fünfzehn Sekunden erwähnen, jedoch ohne einmal klar für alle zu sagen, was der Mann überhaupt hat. Ich fand es auch äusserst unpassend, wie es mit dem Sportlichen vermischt wurde, etwa, als ausgerechnet Russ das Eigentor unterlief. Das war für mich alles Sensationsgeheische.

    Wenn ein Spieler sich trotz einer solchen Diagnose aufstellen lässt, ist das seine ureigendste Entscheidung, finde ich. Er hat verdient, dass es nur um den Sport geht, nicht um seine Erkrankung, denn er selbst hat ja diese Prämisse so gesetzt. Natürlich wünscht ihm jeder das Beste, aber das braucht der Reporter wahrhaftig nicht bei jedem Ballkontakt des Spielers nochmals zu unterstreichen. Für mich war Russ dort als Fussballer, und nur als das. Wie wichtig dem die Sache ist, und wieviel Respekt das verdient, ergibt sich ja wohl ganz von selber, das muss mir weder Tom Bartels noch Gerhard Delling ausdrücklich nahelegen. Und schon gar nicht im Fünf-Minuten-Takt!
     
    Schumi, Schimanski und Der Matthes gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn die Adler das jetzt verkacken, dann haben sie es eigentlich in Bremen verkackt!
    Denn dort "nur" auf ein 0-0 zu spielen war grob fahrlässig wie sich ja kurz vor dem Ende dort herausstellte!
    Diesen Fehler muß sich der Herr Kovac ankreiden lassen!
     
    4theCause gefällt das.
  46. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich finde die Veröffentlichung der Diagnose hat Bruchhagen durchaus plausibel gerechtfertigt. Man wollte vor den Relegationspielen dem Skandal des Dopingvorwurfs entgehen. Nicht auszumalen was passiert wäre, wenn dieser Vorwurf zuerst im Raum gestanden hätte.
    Ich finde es Viel schlimmer, dass die Reporter absolut nichts anderes drauf haben darauf herumzureiten. Noch viel ärmer ist es, so darauf zu reagieren wie geschehen.
    Mit dem Spiel selber hat es herzlich wenig zu tun.

    So ist es nun mal wenn das Spiel nichts hergibt...
     
    4theCause gefällt das.
  47. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Ja und wo ist da jetzt genau das Problem? Etwa auch ein Teil der angeblichen Inszenierung? Feltscher und Hajri machen das auch nach so ziemlich jedem Heimspiel. Genau wie zig andere Fussballer Woche für Woche auf allen Plätzen dieser Welt auch. Für mich ist solch eine Szene ein Indiz für rein gar nichts. In erster Linie ist es wohl einfach nur die Geste eines stolzen Vaters in der ich absolut nichts verwerfliches erkennen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2016
  48. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ob es ein typisches Relegstionsspiel war, ich denke schon. Die Nürnberger Mauertaktik, kombiniert mit einem völlig unverdienten 0:1, ging ja bekanntlich auf! 0 Torchancen und am Ende steht die 1. Frankfurt hat es sich selbst zuzuschreiben, es hätte auch 2:1 oder 3:1 ausgehen können. Nur wenn man keins mehr reinmacht, kommt so ein Ergebnis raus. Der Schiri, teilweise äusserst schwach, Nicht gegebene Ecken, elfmeterwürdige Situationen im Nürnberger Strafraum, keine Verwarnung an Schäfer wegen wiederholtem Zeitspiel bei Abschlägen, ebenfalls die Nachspielzeit mit 3 Minuten nicht korrekt. Letztlich ist aber die Eintracht nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen, was wiederum im Rückspiel Mut, Angrifsfussball mit positven Abschlüssen erfoderlich macht!
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,625
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Immerhin stand ja schon die Staatsanwaltschaft auf der Matte. Spätestens da mußte er den Arzt von der Schweigepflicht entbinden. Allein schon um strafrechtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Das ist ja eigentlich das schlimmste an der Sache, denn die Staatsanwaltschaft stand erst auf der Matte, als schon bekannt war, das der Russ erkrankt ist. Ich hab da wenig Ahnung von der Materie, aber mich würde schon interessieren, mit welchen Verdacht die Durchsuchung vorgenommen wurde, nachdem die Krankheit schon bekannt war ... Mir kam das so vor, das da jemand wieder zeigen muß, warum er sein Geld verdient ...
    Sorry liebe Staatsanwaltschaft, aber sowas ist ein unding ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden