Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Richtig gutes Fußballspiel da heute in Bremen. Beide Mannschaften quasi 90 Minuten mit offenem Visier und ansehnlichem Offensivfußball. Fußball könnte gerne wieder öfter so sein.
     
    Franz, zebraweissblau und DU59 gefällt das.
  2. Sieger des Tages für mich wieder mal der Video Assistent. Wie weit sich dieser Schwachsinn schon entwickelt hat, hätte ich in meinen schlimmsten Befürchtungen nicht gedacht. Und am Schlimmsten; was die Kollegen in Köln nicht sehen wollen, wird auch nicht geahndet. So sieht also vermeintliche Gerechtigkeit aus.
     
    MrHyde, weinrot, Block D und 7 anderen gefällt das.
  3. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,913
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Breitenreiter und sein Co. in Hannover 96 entlassen! (Quelle skysport.HD)
     
  6. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    808
    Ort:
    Nürnberg
    Wenn ich gewusst hätte, wie der VAR hierzulande eingesetzt wird, hätte ich mich definitiv nicht für ihn ausgesprochen...

    Gestern war das wieder so schlimm..man ist im Stadion, freut sich über das vermeintliche 2:1 als ob es bereits ein Riesenschritt zum Klassenerhalt war, jedoch wird das Spiel nicht einfach wieder angepfiffen. Weder wir noch die Mainzer wussten was jetzt ist und nach paar Minuten wird auf der Anzeigetafel eingeblendet, dass es Abseits war (ich habe es im Stadion nicht erkannt, weil es ein hauchdünnes Abseits war, aber es war schon eins). Das kann doch nicht sein, dass der gemeine Fan 5 Minuten nach dem Tor bzw. Abseitstreffer sich fragen muss, wieso das Spiel nicht wieder angepfiffen wird...

    Und da fällt man als Franke direkt auf die Fresse, wenn man gefühlt das erste mal in seinem Leben sich optimistisch zum Club äußert..xD Die einzige Hoffnung ist jetzt nur, dass wir nicht das zweite Tasmania werden.
     
    Der Kelte und Oski. gefällt das.
  7. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    T Legat bitte übernehmen
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  8. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Gerade hat mich auf der A 2 in Richtung Hannover ein Porsche mit Gelsenkirchener Kennzeichen mit einem Mördertempo überholt. Kann was heißen, muss es aber nicht.
     
    Matze, Blue Bally und alex22du gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,913
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Soweit ich weiß kommt Doll nicht aus Gelsenkirchen und fährt auch kein Porsche. So wie es aussieht ist er der aussichtsreichste Kandidat auf den Schleudersitz...vielleicht ist es ja ein Porsche gesteuert von Kind und das direkt vor die berühmte Mauer.
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,913
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was Kind da veranstaltet ist unterirdisch. Wenn man schon ernsthaft den Trainer vor Weihnachten in Frage stellt, entlässt man den Trainer vor der Winterpause und nicht nach einem Spiel in Dortmund! Und jetzt kommt am Freitag Leipzig! Das ist ja einfach! und die Vorbereitung auf das Spiel erfolgt nicht heute, nicht morgen, nein erst am Dienstag. Zwei Tage Trainingsfrei, kann man schon mal machen! :verzweifelt:
     
    9NICI9 gefällt das.
  12. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Also bei der Omnipräsenz vom Kind bei 96 sollte er auch den Trainerin machen. Und Schröder ist bestimmt ein super Sportdirektor! Der Club der Macher
     
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,923
    Ort:
    geb.Meiderich
  14. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    ChristianMoosbr, since und Blue Bally gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vertrag bis 2020 und gültig auch für Liga 2.
     
  16. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Das Spiel in München war offiziell ausverkauft dennoch war ein ganzer Bereich mit leeren grauen Sitzschalen zu sehen. Ist wohl ein ganzer Bus oder zweie ausgefallen.
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Doll auf Breitenreiter - wenn man Breitenreiter primär Wechselhaftigkeit vorwirft ist das dann schon ein sehr interessanter Schritt, denn wesentlich unterschiedlicher können Trainer wohl kaum sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Keine Ahnung, Breitenreiter kam ja früher mal rüber wie eine ehrliche Haut, aber was der sich mittlerweile so alles bieten lässt, hat für mich eher mit Masochismus zu tun. Nächster Stopp für den Watschenmann vom Dienst für einen gottgleichen Investoren ist vermutlich Krefeld...?!
     
    T. Eulenspiegel gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wirklich affig, den Trainer zwei Spiele nach der Winterpause zu kicken, wovon eines beim Tabellenführer Dortmund war.

    Wieso gibt man dem noch die wertvolle Winterpause, wenn er eigentlich null Kredit hat.

    Aber so sind sie... Oligarchen-Clubs wie H96 und Uerdingen.
     

  21. Nur dass in Hannover den Oligarchen die allermeisten gerne lieber gestern als heute in die Wüste schicken würden. Ich denke in Uerdingen ist das bisher noch nicht in den Köpfen angekommen...
     
    ze1970bra und Old School gefällt das.
  22. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Denke die nächste Entlassung bahnt sich an.

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/bundesliga-hammer-jens-lehmann-wird-co-trainer-beim-fc-augsburg/

    Kann mir nur schwer vorstellen. das eine´ Typ wie Lehmann nur als Co-Trainer arbeitet. Ich will ihn nicht vorverurteilen, aber würde mich nicht wundern wenn er versucht den Baum heimlich abzusägen. Am wackeln ist der nämlich auch.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    So heute ganz "unaufgeregt" (dem MSV sei Dank) 1.Liga Fussi bei SKY gucken.
    Der heutige Spieltag bietet mit ... Pillen vs. Bazis .... Adler vs. Majas und Gesindelkirchen vs. Fohlen einen guten Mix.
    Besonders auf den Kracher in Frankfurt freue ich mich, das wird ein Offensivfeuerwerk von beiden Seiten geben (hoffe ich jedenfalls)!
    Dazu noch hin und wieder in die 3.Liga zappen und schauen wie der KFC in Meppen aufn Sack bekommt!
    Sieht nach einem chilligen Nachmittag vor der Glotze aus, wenn nur der Hund nicht noch sein Recht auf die Gassi-Tour einfordern würde bei dem :kacke: Wetter!;)
     
  24. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Peter Bosz -Trainergott ! ! !
     
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Wer hätte vor nem Jahr gedacht, dass Peter Bosz Dortmund zur Meisterschaft führt. :pfeifen:
     
    ChristianMoosbr und Conex gefällt das.
  26. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ich fand den Umgang mit ihm echt nicht fair damals. Hat Fehler gemacht, sicher. Aber wie die Maja-Fans ihn zur Oberwurst reden wollten, war einfach nur verblendet. "Wir sind viel zu geil, kann nur am Trainer liegen."
     
    Omega gefällt das.
  27. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Und schon wieder etwas zu feiern.:-)..Bayern verliert, BVB nur 1:1..:-)...und Hoppenheim nur 1:1 gegen Duisburg-Süd:-)
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,913
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und die Party geht richtig ab, wenn :kacke: heute gegen BMG verliert
     
  29. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ist passiert:-)
     
    DU59 gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kann man eigentlich irgendwie noch klarer Hand im Strafraum spielen als heute mal wieder Hummels? Warum bloss haben die Schiris da immer solchen Schiss?! :nein:

    Was Bosz angeht, würde ich die Kirche erst mal noch im Dorf lassen, dass die so wenig an ihren Entfaltungsmöglichkeiten gehindert werden wie heute von den Bayern, wird nicht immer so sein. Klar wurde mal wieder, dass die Bayern eigentlich von der Fitness bestimmter Leistungsträger komplett abhängen, für so einen umfangreich teuren Kader ziemlich unausgewogen. Frankfurt dagegen mega gegen stabil spielfreudige Dortmunder. Schätze, mit Adi Hütter hätten die Bazis sich vielleicht den besseren Trainer verpflichtet. Naja, jetzt haben sie wenigstens den schönsten im deutschen Profifussball, mit Ausnahme von hier unserem Torsten natürlich...
     
    Mario, Ketomo und igw459 gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Adler heute mit einem mega wichtigem Spiel bei den Dosen.
    Es könnte der letzte Euro-Platz verkimmelt werden.
    Denn Hoppenheim und VW stehen Gewehr bei Fuß um die Eintracht dann runter auf Platz 8 zu schicken.
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Lüdenscheid-Nord gegen die Mannschaft aus dem Kraichgau 3:3. Und das nach einer 3:0 Führung der Majas. Läuft! :D

    P.S.: Jetzt fehlt nur noch eine Packung für die Zahnlosen. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2019
    Block D, Mannheimer Zebra und bastiian gefällt das.
  33. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Nürnberg dann wohl bald erster Absteiger.
     
    weinrot und Matze gefällt das.
  34. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ne 0:0...diese Super-Bauern gönne ich auch nix.
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Im Prinzip stimme ich dir zu, aber gegen die Majas und die Schlacker dürfen die Seppels ruhig erfolgreich sein. Sind von den dreien aus meiner Sicht das kleinere Übel.
     
  36. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die hochgelobten und gehypten Dortmunder zunächst mit dem Pokalaus, und jetzt mit der recht überraschenden Punkteteilung.
    Wenn das den Bayern passiert wäre, was alles würde hier geschrieben...

    Die Bayern, von einigen schon ins nationale Mittelmaß abgeschrieben, nun wieder in relativer Reichweite in der Liga, und auch im Pokal noch im Rennen.
    Totgesagte leben manchmal vielleicht doch länger...
     
    Block D gefällt das.
  37. Nur schade, dass die Gladbacher selbst gepatzt haben und den Abstand zum BVB nicht verkürzen konnten.

    Denn von den 3 Teams an der Spitze wären mir die Gladbacher noch am Sympathischsten.
     
    9NICI9, weinrot, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  38. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehe ich auch so, Gladbach hat hier leider eine Chance vertan.
    Ein Titeldreikampf bis zum Saisonende wäre mal wieder ein sehr schöne Abwechslung.
    Und mit Gladbach als Meister könnte ich auch prima leben...
     
    weinrot, Schumi und ze1970bra gefällt das.
  39. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Mal schauen ob morgen Duisburg-Süd dem Relegationsplatz wieder näher kommt.:jokes10::dj3:
     
    Block D gefällt das.
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, hoffe ich auch und werde gleich mal bei SKY reinzappen.
    Da ich morgen wieder auf Schicht in die südl. Vorstadt muß, käme mir eine Niederlage der Fottuna gelegen um nicht vollends als alleinger (MSV-)Loser dazustehen!
     
  41. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Stuttgart ist wie wir, ein blutleerer und disziplinloser Haufen, wenn ich zu sagen hätte, die letzte Patrone laden un noch mal den Trainer wechseln!!
     
  42. Unfassbar, dass die Fottunen in Liga 1 mittlerweile 9 Punkte mehr geholt haben als wir und nun schon 10 Punkte vor Platz 16 und 11 Punkte vor Platz 17 stehen. :eek:
     
    weinrot, Conex und ze1970bra gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die haben es verstanden, um was es geht.

    Leider...
     
    Zebra Libre gefällt das.
  44. Aber demnächst wird dann der Weinzierl frei, der seit seinem super in Job in Augsburg dann wohl vollkommen verbrannt sein wird.

    Dann kann Ivo ja versuchen ihn im zweiten Versuch dann endlich erfolgreich für Liga 3 in der nächsten Saison an die Wedau zu locken. :D
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die südlichen Vorstädter schlagen den VFB Stuttgart mit 3:0 und haben jetzt satte 11 Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Ich muss neidlos anerkennen dass bei den Altbieraffen gute Arbeit geleistet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2019
  46. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
    Am 15. Spieltag hatten wir noch 1 Punkt mehr als die Vorstädter. Anscheinend hat man dort verstanden worum es geht und an den richtigen Stellschrauben gedreht, im Gegensatz zu uns.

    Im Übrigen glaube ich, dass es das für Weinzierl in Stuttgart, und vorerst in der Bundesliga, gewesen sein dürfte. Das Auftreten der Stuttgarter erinnert mich sehr an unsere Mannschaft. Kein Teamspirit, kein Biss, Totalausfälle einzelner Spieler.
    Die Mannschaft hat Glück, dass die Nürnberger Mannschaft einfach nicht gut genug für die Bundesliga ist und dass in Hannover das blanke Chaos im Verein herrscht. Ansonsten wäre es in Stuttgart zappenduster.
     
  47. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Wenn die drin bleiben, gehört dem Friedhelm ein Podest gebaut. Die Posse da in der Winterpause ist immer noch unbegreiflich. Wie man da von Vereinsseite so ne Unruhe rein bringen kann, während man beste Aussichten auf den Klassenerhalt hat. :verzweifelt: An Schäfer und Pfannenstiel liegts mit Sicherheit nicht, dass die Erfolg haben. Und auch nicht an Peter Hermann, wie man sieht. Aber eins haben sie in Düsseldorf erreicht: Die Mannschaft brennt noch mehr als vorher für Funkel. Erinnert mich ein bisschen an den Alf, der hier einst aus Wut top motiviert ein Bombenjahr spielte.

    Hab ich kein Mitleid mit. Weder mit Weinzierl, noch mit Stuttgart und Reschke. Der VFB gehört in die Bundesliga, müssen wir nicht drüber reden. Aber durch einige Personalien in Stuttgart fände ich einen Abstieg nicht schlimm.
     
    Oma-1902, weinrot und BoBaBo gefällt das.
  48. Oma-1902 gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    - Es hat bei der WM sehr, sehr gut funktioniert
    - Es funktioniert in Holland sehr, sehr gut. Die Transparenz in Holland ist überragend und hilft in meinen Augen enorm um die nötige Akzeptanz zu schaffen.

    Aber der Nabel der Welt namens DFL kann ja alles besser. Keine Ahnung warum man sich nicht einfach mal an anderen Ligen/Wettbewerben orientieren kann. Die Aussage der DFL auf die Frage ob diese Transparenz nicht auch einen Weg für Deutschland zeigen kann spricht ja Bände. Die DFL hat gar nichts verstanden und Entscheidungen aus dem Kölner Keller werden leider oftmals vollkommen hanebüchen bleiben. Und erklären warum mal so und mal so eingegriffen wird kann/will keiner...
     
    Oma-1902 gefällt das.
  50. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden