Coronavirus im Allgemeinen und der Einfluss auf den Fußball im Besonderen

Dieses Thema im Forum "Papierkorb" wurde erstellt von owlzebra, 5 März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Hmm... Also ich war letzte Woche in der Altstadt in Düsseldorf. Da gab es überall nur Flaschenbier und dazu entweder Bratwurst oder Frikadelle im Brötchen. So z. B. im Uerige, Schlüssel und Füchschen. Alle anderen Läden hatten sonst eigentlich komplett zu.
     
  2. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Keine Ahnung wo mein Düsseldorfer Kumpel sein Bier herholt, aber es gibt gezapftes Bier. Hier in Köln gehe ich zu Fuß 3 Minuten zur nächsten Zapfmöglichkeit. Gab es auch die ganze Zeit, war nie zu.
     
  3. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Sag mal bitte den Laden, sobald Du das weißt. Würde mich sehr interessieren.
     
  4. hohenzollernstraße

    hohenzollernstraße Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    165
    Und danach? :-)
     
  5. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,438
    Zustimmungen:
    3,090
    Ort:
    Großenbaum
    Hör bloß auf. Dann gibt's ja keinen Grund mehr, darüber zu meckern, dass woanders alles besser ist
     
    rauuul gefällt das.
  6. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Das die Bürger und Medien hinterfragen nennt man Demokratie. ;)
    Was aber alles bei diesen Demos so rum läuft ... da kann man sich echt nur wundern :D
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-demos-101.html
     
    KIKA, vva1977, Andi und einer weiteren Person gefällt das.
  7. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    [​IMG]
    Es könnte so einfach sein, wenn man mal die Leute einfach mal flexibel machen lassen würde und einfach etwas kreativer wäre.

    (Restaurant in Holland unter Einhaltung der Abstandsregelung)
     
    Micki1979, Flomon_2, Dennisdu und 3 anderen gefällt das.
  8. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Für die Zukunft sehe ich leider schwarz. Solche Ideen wie abgetrennte Tische etc finde ich ja zur aktuellen Zeit vernünftig, ABER die Menschen werden sich leider auch über die Krise hinaus komplett voneinander distanzieren. Jeder schaut nur noch auf sich, Gemeinschaft ist nicht mehr gewünscht. Dies haben die Medien und Politiker in die Köpfe der Menschen getrimmt (Stichwort: social distancing / neue Normalität), sodass es auch nach Entwicklung eines Impfstoffs für viele schwierig sein wird "Nähe" von fremden zuzulassen bzw zu akzeptieren.

    Ich persönlich hoffe, dass es auch in Zukunft einfach wieder möglich ist, sich beispielsweise in einer Kneipe an einen Tisch mit Fremden zu setzen (falls z.B. der Rest des Ladens voll ist), ohne dass die Menschen per se eine ablehnende Haltung einnehmen.

    Da Deutschland aber leider eh immer ein untereinander distanziertes Land ist, rechne ich mit dem schlimmsten.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  9. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Also doch Verschwörung? Glaube ich nicht.
    Natürlich wird das digitale Leben zunehmen, weil es auch Vorteile bringt, wie viele derzeit erkennen.Man muss z.B. nicht
    so oft irgendwohin fahren, um sein Ziel zu erreichen. Die Entpersonalisierung wird möglicherweise zunehmen. Das muss m.E. aber keine Gefahr für unser Gemeinwesen
    bringen. Es wird wahrscheinlich vieles anders. Das ist keine neue Normaität, sondern ein technischer Fortschritt, wie es ihn seit Jahrhunderten gibt. Was mir Magengrummeln und Zahnschmerzen macht, ist, dass eine Gesellschaft, die in einem Angstzustand verharrt, natürlich eher bereit ist, persönliche Einschränkungen seitens der Politik zu akzeptieren. Ich halte den Angstzustand aber eher einem mittlerweile suboptimalem
    politischen Management und der Dominanz
    der Wissenschaft,die die Politik zu sehr zulässt ,geschuldet, deren Rechenmodelle viele Menschen nicht verstehen und daher als Bedrohung empfinden. Auch die täglichen Meldungen
    und Interpetationen der Fallzahlen durch Virologen tragen m.E. zur Verunsicherung bei. Für mich ist die wechselnde Orientierung der Wissenschaftler an unterschiedlichen Grössen im Zeitablauf
    einer Epedemie nachvollziehbar, ohne Verschwörung zu wittern. Das mag auch daran liegen, dass ich mich seit über 30 Jahren mit Rechenmodellen und Fehlertoleranzen beschäftige.Das trifft aber auf die Mehrheit der Gesellschaft nicht zu. Ich glaube eher an bescheidene politische Kommunikation und hormongesteuerte Hahnenkämpfe, die m.E. sehr viel zur Verunsicherung beitragen.Kein Wissenschaftler wird der Politik eine Gebrauchsanweisung für politisches Handeln ausstellen(dürfen).Das Primat der Politik gilt.Und nicht der Wunsch beispielsweise von Herrn Prof. Kekule.
     
  10. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    38,539
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Was wirklich stört,die Brillengläser beschlagen leider.Aber sonst habe ich kein
    Problem damit eine Maske zu tragen wo es vorgescrieben ist.
     
  11. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    Das ist wie bei die Pop....ei

    Du weißt du solltest Kondome benutzen weil du dir sonst was einfangen kannst.

    Die wenigsten aber benutzen die Dinger

    In diesem Zusammenhang setzt Mann / Frau sich beim Toilettengang in Corona Zeiten noch auf die Brille (Bei Auswärtstätigkeit) ?
    Dieser hygienische Aspekt wird doch total vernachlässigt.
     
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Kleines Problem liegt auch darin, dass nirgends WCs zur Verfügung stehen, mit ganz seltenen Ausnahmen. Da trinkt es sich nicht wirklich entspannt. Und sobald das Wetter suboptimal wird, lockt der Verzehr im Gehen und Stehen auch nicht wirklich.
    Die Gastrobranche war auch zuvor nicht auf Rosen gebettet. Nun bleibt sie langfristig außen vor, das werden nicht viele überleben.
    Die Masken gehen mir unglaublich auf den Sack. Die Brille beschlägt andauernd, es juckt, kitzelt, wird sehr warm und man atmet beschissene Luft ein.
    Alle Experten hielten sie lange Zeit für nutzlos bis schädlich, aber seitdem der OB von Jena die so feiert werden die bundesweit zum Zwang.
    Unfassbar.
    Wer jeden Gedanken über Öffnung und Lockerungen geißelt, wie es derzeit massenhaft geschieht, der hat die Sache mit der Demokratie nicht verstanden.
    Oder den gesunden Menschenverstand.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  13. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Nach Informationen der Bild soll in einer Telekonferenz der Chefs der Staatskanzleien darüber beraten worden
    sein, dass, sofern Geisterspiele in der DFL stattfinden, diese im öffentlichen TV übertragen werden sollen, um privates gemeinschaftliches Viewing zu verhindern.

    Über eine Lösung mit den privaten Rechteinhabern werde nachgedacht.Wenn es so kommt, wird dann über Umwege doch social money an die Vereine fliessen,
    denn die privaten Anbieter werden das nicht umsonst zulassen.

    Wenn es so kommt, kann man Herrn Seifert
    nur zu einer grossartigen Lobbyarbeit beglückwünschen.Da hat er wirklich ganze
    Arbeit geleistet. Alle kriegen ihr Geld, alle können gucken.

    Was man wohl nicht aufm Schirm hat,
    ist das Fussball auch ein Gemeinschaftserlebnis ist und ich bin
    skeptisch, dass die Mehrheit der Fans allein
    zu Hause vor Glotze sitzt und Geisterspiele
    anschaut, auch wenn es für umme wäre.
     
  14. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Wie lange hältst du dich denn so in ÖPNV oder Supermarkt auf, dass dir die Masken son Stress bereiten?
     
    Bobbel, Darkane und Zebra Libre gefällt das.
  15. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Da bin ich ganz bei Dir, fast alles besorge ich mir inzwischen online.

    Nur bein Tanken und im Supermarkt muss ich noch den Topflappen im Gesicht tragen.

    Diese Woche kommt zum ersten mal Bofrost zu mir, ich möchte auch dieses Supermarkt" Erlebnis" auf ein Minimum reduzieren.

    Auch mit den neuen Klamotten klappt es online ganz gut, muss halt ein paar mal zurücksenden...aber ok. Und für alles andere gibt es ja Amazon und Co.

    Hoffe nun noch auf die Öffnung der Sportmöglichkeiten, dann kann ich fast wieder normal Leben,
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. Vmann

    Vmann Landesliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2018
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    1,323
    Kurze Anmerkung zur Maske, es gilt "nur" die Nase/Mund zu bedecken.
    Sprich, ihr könnt im Supermarkt auch einfach nur an Schal davor tragen, gerade für Brillenträger ist dies wohl besser wegen dem Beschlagen.
     
  17. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Die Masken nerven natürlich. Und ich weiss auch nicht, wie es wird, wenn das wärmer wird.
    Aber ich trage die Masken jetzt beruflich 4-6 Stunden täglich. Man gewöhnt sich an alles.
    Aber mein Respekt vor Ärzten, Pflegerinnen, Krankenschwestern etc. ist seit der letzten Woche nochmal deutlich gestiegen. Die machen das viel länger und sicher unter stressigeren Bedingungen als beim Straßenbahnfahren oder beim Einkaufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2020
    footlocker, Bobbel, Garak und 28 anderen gefällt das.
  18. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    So ganz scheinst du Demokratie aber auch nicht verstanden zu haben, denn das wunderbare ist ja, dass jeder seine Meinung sagen kann. Die einen halten im Moment nichts von Lockerungen und anderen kann es nicht schnell genug gehen. Sachlich vorgetragen beides legitime Standpunkte.
    Richtig demokratisch wird es, wenn gewählte Volksvertreter darüber entscheiden.
     
    Bobbel gefällt das.
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,680
    Hätte es ab Beginn der Seuche schon vernünftige Masken gegeben wäre die Seuche längst besiegt .
    Alles wäre weitaus weniger Problematisch gewesen .
     
    rauuul gefällt das.
  20. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
    Das ist vollkommen richtig nur wenn du dir alleine die letzten Posts durchliest wie die Leute von einem bißchen Maske tragen angepisst sind, dann frage ich mich wie man die Menschen in auf der Welt, außer in Asien wo man Masken aus verschiedenen Gründen gewohnt ist zu tragen, davon überzeugt hätte. Theorie und Praxis gehen da leider weit auseinander.
     
    Bobbel und marco_b gefällt das.
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,680
    Viele sehen ja sogar besser mit Maske aus als ohne .

    Im Ernst , viele hätten die nicht aufgesetzt das stimmt . Den Leuten muss man Angst einjagen...
     
  22. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich habe eine eine wunderschöne, extra für mich geschneiderte Maske mit Motiven heimischer Singvögel. Leider schützt das nicht vor dem Beschlagen meiner Brille.
    Samstag bin ich mehr oder weniger im Blindflug durch ein Gartencenter gestolpert und stand am Ende statt mit erhofften Saatkartoffeln mit einem Eimer Meisenknödeln an der Kasse...

    Ich sag euch: das sind Schicksale!:o
     
    Bobbel, george_best, Baldwien und 6 anderen gefällt das.
  23. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Das klappt ja auch momentan wunderbar, wie man sieht. Ich bin da echt ein wenig erschrocken, wie obrigkeitshörig die deutsche Bevölkerung ist. Wenn morgen ein Herr Drosten der Bundesmutti empfiehlt, das ein Vollkörperanzug notwendig ist, wird das bestimmt auch noch voller Begeisterung gemacht.
     
  24. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Kommt ja immer auf die Maske an. Wir haben hier auf der Arbeit selbstgemachte Baumwollmasken bekommen. Die müssen wir tragen wenn wir mit Kollegen zu tun haben. Einige Kollegen also 8h. Ich bekomm unter dem Teil auch keine Luft, viel zu dicht, viel zu stramm. 8h würde ich darunter nicht überleben, ich habe allerdigns auch ein geringeres Lungenvolumen.
    Zum Einkaufen habe ich so ne Art OP Maske, die ist dagegen so angenehm, das ich sie eigentlich garnicht wahrnehme.
    Die geplagten sollten also vielleicht mal was anderes versuchen.
     
    Zebra Libre und Großenbaumer gefällt das.
  25. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wie bitte, dass kann nicht Dein Ernst sein. Wer muss wem Angst einjagen?
     
    Franz gefällt das.
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Herr Spahn will also nun den Immunitätsausweis, damit Leute, die Corona überstanden haben, weitere Öffnungen erfahren können. Sobald es den gibt, werde ich bewusst versuchen mich anzustecken. Ich schütze mich doch nicht, wenn ich danach mehr Rechte habe. Löst auch das Fußballproblem: Alle einmal infizieren lassen, danach kann man spielen.

    Unfassbar der Kerl.
     
    MaDe2013, BoBaBo, Blue-White-92 und 3 anderen gefällt das.
  27. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,680
    Was würdest du in Prozent schätzen wieviele Bundesbürger vor 2 Monaten den Mindestabstand eingehalten hätten bzw. eine Schutzmaske (falls vorhanden) aufgesetzt hätten wenn sie nicht von der Regierung "Aufgefordert/Gezwungen " worden wären , Joe ?
     
  28. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich habs noch nicht getest, aber irgendein Kollege meinte, dass man die Brille morgens mit Spüli reinigen sollte, dann beschlägt die Brille wohl nicht so heftig, weil sich dann die Feuchtigkeit nicht an der Brille festsetzen kann.
     
    Hardy gefällt das.
  29. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    10,295
    Ort:
    Hessen
    Is so. LPT: Wie in der Waschanlage trocken pusten und kein Tuch nehmen. Geht schneller und macht weniger Schlieren.
    Quelle: Ich (mit -9 Dioptrien bis zur OP)
     
    ze1970bra gefällt das.
  30. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Die befristete Ausübung staatlichen Zwangs zur Abwehr einer Gefahrensituation ist in unserer Verfassung vorgesehen. Das haben ehemalige Verfassungsrichter auch öffentlich bestätigt. Nun hat unsere Bundeskanzlerin aber auf Panikmache und Kriegsrhetorik in wohltuender Weise verzichtet, sondern den Menschen in ihrer Fernsehansprache deutlich gemacht, worum es bei den Zwangsmaßnahmen und Beschränkungen geht. Angst einjagen hätte sich anders angehört. Angst wurde mit Kriegsrhetorik vor dem Untergang des Abendlandes geschürt mit den allseits bekannten Auswirkungen.
    Unsere Bundeskanzlerin hat schon zweimal vor Ausbruch der Pandemie gezeigt, dass sie Krise kann, ohne Angst zu schüren, 2008 in der Finanz und der nachfolgenden Eurokrise und 2015 in der Flüchtlingskrise. Aber jetzt kommt der schwierige Teil, nämlich den Schalter umzulegen, ohne Sorglosigkeit zu erzeugen.
     
    Bobbel, Darkane und igw459 gefällt das.
  31. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mach das wie die Taucher, einmal ordentlich draufrotzen, verteilen und mit Wasser ausspülen. Feddich!
     
    Stefe75, Knuspertiger und Thailand gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
     
    C-Bra, esteban, Oski. und 2 anderen gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    So ist es... und am besten laufen bald alle nur noch rückwärts, damit direkter Augenkontakt vermieden wird. Sex bitte die nächsten Jahre nur noch am PC oder Telefon, sicher ist sicher....
     
    MSV-Supporter gefällt das.
  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Es gibt Neuigkeiten:

     
  35. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich halte die Deutschen mehrheitlich nicht für obrigkeitshörig. Ich glaube auch nicht, dass bewusst Angst geschürt wird, gleichwohl eine Gesellschaft im Angstzustand leichter lenkbar ist.
    Ich denke, dass viele Menschen, neben der Angst zu sterben auch diffuse Ängste um Wohlstandsverluste haben. In einer am letzten Sonntag veröffentlichten Umfrage in der F.A.S. haben 54% der Deutschen Vertrauen in die staatlichen Organe und die politisch handelnden. Das ist die Mehrheit, deutet aber nicht unbedingt auf Obrigkeitshörigkeit hin. In Schweden sind dies beispielsweise 66%.
    Wir erlebten bis März diesen Jahres ein seit fast 15 Jahren mehr oder weniger unbegrenztes Wachstum. Die Lehmann Krise wurde schnell eingefangen. Und eine saturierte Wohlstandsgesellschaft folgt m.E. eher dem Altbewährten und will auch an die Allmacht des fürsorgenden Staates glauben. Ich glaube allerdings nicht, dass die Deutschen momentan dass Ganzkörperkondom gutheißen würden. Ich denke, da gäbe es Alarm.
     
    samandahl und Darkane gefällt das.
  36. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,680
    Wären von vorneherein vernünftige Schutzmasken für die gesamte Bevölkerung verfügbar gewesen ,
    keine einfachen Papiermasken , und hätte man nur "Alte Mitbürger "/ Rentner und Risikopatienten zu Hause gelassen würde die Welt heute anders aussehen .

    Auch der Fussball wäre vermutlich längst am laufen .
     
  37. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,923
    Ort:
    geb.Meiderich
    MSV_Tobi1990, rauuul und Thailand gefällt das.
  38. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Meine Güte, was muss denn noch passieren, damit dieses ganze traurige Schauspiel ein Ende hat und endlich jemand die Notbremse zieht? Brecht den Mist endlich ab!
    Ich kann nicht glauben, dass die Mehrheit der Fans unter den Voraussetzungen Fussball sehen will. Obwohl...vielleicht doch. :frown:
    Und da der DFB/ die DFL wohl nicht abbrechen wird, muss die Politik den schwarzen Peter in Kauf nehmen und den Ligabetrieb untersagen. Peng.

    Gesendet von meinem AEG Lavamat mit Tapatalk
     
    Flomon_2, Zebra Libre, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  39. Die wilden 70er

    Die wilden 70er Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    2,500
    Ort:
    Röttgersbach
    Was ist aber wenn wir aufsteigen sollten? Auch wir würden das Spiel mitmachen, traurig aber wahr.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wobei der Zirkus um ein Vielfaches höher ist als in der 2. Liga...Ich traue unserem Vorstand durchaus zu finanziell solide zu planen...(und keine Luftschlösser zu bauen)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wir bei UK machen uns für frei empfangbare Spiele stark.

    [​IMG]
    Unsere Positionen zu möglichen Spielen ohne Fans
    4. Mai 2020


    Die Entscheidung über eine mögliche Fortsetzung der Saison 2019/20 obliegt weiterhin der Politik und den entsprechenden Behörden. Sie sind aufgefordert, eine unabhängige und umsichtige Entscheidung zu treffen. Sollte die Politik beschließen, Profifußballspiele ohne Publikum zuzulassen, bleibt für uns klar: Fußball ohne Fans kann nur eine vorübergehende Erste-Hilfe-Maßnahme zum Abschluss der Saison sein, um die finanzielle Existenz von Vereinen zu sichern. Dies aber nur dann, wenn umgehend notwendige Reformprozesse eingeleitet werden.

    Zu einer möglichen Fortsetzung der Saison werden bereits relevante Fragen zur Gestaltung der Spiele außerhalb des Rasens öffentlich diskutiert. Weil die Diskussion über diese Fragen bereits in vollem Gange ist, positionieren wir uns schon vor einer Entscheidung der Politik zu drei wesentlichen Aspekten. Diese Positionierung stellt keine positive Wertung einer möglichen Wiederaufnahme der Saison ohne Publikum dar.

    1. Spiele ohne Fans bleiben gespenstisch und unattraktiv. Eine künstliche Aufwertung verbietet sich. Fankultur kann nur von Fans ausgehen.
    In der Diskussion um Spiele ohne Publikum wird klar: Ohne Fans fehlt dem Fußball sein Herz und damit die Emotionen, die ihn einzigartig machen. Fankultur kann nur von Fans ausgehen. Ein Ersatz der Präsenz von Fans und deren Stimmung ist zu keiner Zeit eine akzeptable Alternative. Wir stellen uns geschlossen gegen Versuche, künstlich eine Stadionatmosphäre herzustellen, beispielsweise durch elektronische Maßnahmen oder Apps. Ein grundsätzliches Verbot künstlicher Stimmung würde diesen Bestrebungen einen klaren Riegel vorschieben. Eine mögliche Repräsentation von Fans in den Stadien muss lokal ausgehandelt werden, sich aber in Grenzen halten. Dabei gilt: Kritik und Protest müssen immer möglich sein, auch und gerade dann, wenn kein Publikum zugelassen ist. Tribünen dürfen zu keiner Zeit als Werbeplattform missbraucht werden. Denn die Ränge gehören den Fans. Egal, ob die Stadien ausverkauft oder leer sind. Fankultur und Fankurven sind und bleiben unantastbar.

    2. Fans sind kein Sicherheitsproblem, weder in Zeiten von Corona noch in anderen Zeiten.
    Aktive Fans zeichnen sich nicht erst seit Corona durch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung aus. Regelmäßige Spendensammlungen für den guten Zweck, Kampagnen für sozialverträgliche Eintrittspreise, Aktionen gegen Rassismus und Diskriminierung sowie Hilfestellung für den eigenen Verein sind hinreichend dokumentiert. Auch in Zeiten von Corona sind es aktive Fans, die unmittelbar lokale Hilfsaktionen ins Leben rufen und solidarisch handeln. Die Unterstellung, dass aktive Fans behördliche Auflagen des Gesundheitsschutzes unterlaufen würden, weisen wir entschieden zurück. Stattdessen empfehlen wir erneut eindringlich den Aufbau belastbarer Dialoge vor Ort in den Vereinen. Nur in regelmäßigen Gesprächen können die Stimmungslage, die Interessen und die Bedürfnisse von aktiven Fans erschlossen werden. Würden überall belastbare Dialoge bestehen, wäre die Frage nach potenziellen Menschenansammlungen hinfällig gewesen. Die Kriminalisierung aktiver Fußballfans muss endlich aufhören.

    3. Potenzielle Geisterspiele müssen für diejenigen zugänglich gemacht werden, die sie sehen wollen. Für eine freie TV-Ausstrahlung dieser Spiele.
    Fußball findet im Stadion statt. Fans sind von diesem Ereignis aus Gründen des Gesundheitsschutzes ausgeschlossen, wenn es zu einer Fortsetzung der Saison kommt. Deshalb müssen die Fans, die dies wollen, Spiele im Fernsehen verfolgen können. Allerdings sind Kneipenbesuche zum gemeinschaftlichen Fußballschauen mit hoher Wahrscheinlichkeit in naher Zukunft nicht möglich. Fans bleibt daher nur die Option, in den eigenen vier Wänden die Spiele zu sehen. Der Abschluss eines Pay-TV-Abonnements darf dabei für niemanden zum Zwang werden. Aus diesem Grund fordern wir die Verbände auf, Lösungen für eine freie TV-Ausstrahlung potenzieller Spiele ohne Publikum zu finden.
     
  42. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Und ohne Verschwörungtheorien zu verfolgen oder aufzustellen, ist das ja logisch. Und deshalb schwankt es besonders bei der BLÖD Richtung „BILD fordert: Lockerungen!“: Die haben einfach nix spektakuläres zu berichten. Keine exklusiven Geschichten, keinen zusammengereimten Dreck den sie um sich werfen können und deren bezahlte Kabinen-Maulwürfe können nix durchsickern lassen. Und es ist ja im laufenden Betrieb der Klassiker, dass man (insbesondere) deshalb den so gut informierten Sportteil unters Volk gebracht bekommt.
     
  43. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der bereits betagte Bundestagspräsident Schäuble
    hat bezweifelt, dass der Schutz des Lebens über allem steht. Da nach Schäubles Auffassung Grundrechte einander bedingen, bedarf es eines Abwägungsprozesses. Wir sollten froh sein, in einer
    saturierten Wohlstandsgesellschaft zu leben, die sich diese Abwägungsdiskussionen leisten kann.
    Das sieht vermutlich in ärmeren Volkswirtschaften
    anders aus.
     
    Gerbi gefällt das.
  44. Moers1963

    Moers1963 Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,544
    Ohlala trink ma ein Corona, ohlala Corona wunderbar.

    Ist doch alles ein Witz.
    Dienstag oder Mittwoch wollen die Ministerpräsidenten über weitere Lockerungen beraten und einen gemeinsamen Fahrplan erstellen.
    Was macht Niedersachsen heute.... gibt bekannt das im laufe des Mai die komplette Gastronomie und Hotellerie wieder öffnet.


    Geld ist stärker als Verstand, in der Wirtschaft und im Profifußball
     
    Ketomo und george_best gefällt das.
  45. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Die Wirtschaft muss wieder hochgefahren werden und dazu gehört auch der Fußball gerade in den Bundesligen , Deutschland schafft das, wie so vieles.
     
    Meide1963rich und Giaco gefällt das.
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Du verstehst es nicht. Es geht um zigtausende Existenzen, wenn nicht Millionen.
    Noch einen Monat Lockdown und die Wirtschaft bricht komplett zusammen.
    Nur um Geld? Es geht jetzt schon für viele Betriebe ums nackte Überleben.

    Und warum? Die Zahlen sind extrem gut.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  47. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn so viele Unternehmen gerettet würden, wo kommen denn dann 10 Mio. Kurzarbeiter und knapp drei Mio. Arbeitslose her. Alle Nutella gegessen?
     
    Gudrun gefällt das.
  48. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Die mit Bügel verhindern das weitestgehend.
     
    Stefe75 gefällt das.
  49. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Hier mal eine Impression, wie es jetzt in Spanien in der Region um Tarragona aussieht. Bewegung nur innerhalb der 'Bundesstaates'.
    upload_2020-5-5_0-30-4.png

    Viele Restaurants machen nicht auf, weil sie mit den wenigen Kunden auf der einen Seite inkl. sofortigem Ende der Kurzarbeit zzgl. den Hygiene-Auflagen nicht über die Runden kommen. Essen abholen war nicht - nur Bringen mit Lizenz. Einkaufen war nur 1 Stunde 1 Person nur nahegelegenes Geschäft. Demnächst geht mehr.
    Bis 21 Juni kein Urlaub in Spanien (in der Gegend) - man kommt eh nicht hin.

    Im Gespräch ist noch die Verlängerung der harten Bestimmungen, damit einzelne Gebiete wie im Norden die Katalonen keine eigenen Regeln aufstellt.

    Ich weiß, so hat man es in den Nachrichten nicht gehört.
     
  50. ich vermute schon das Fussballspielen wieder erlaubt wird nur halt so wie aktuell in den Profiligen in Kleingruppen und mit strengen Kontaktverbot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden