Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wir haben die Geburtsstunde des legendären FC Mannschaft 04 miterlebt.

    Neuer Gesprächsstoff später für den Patriarchen inmitten der staunenden Jüngsten seiner Sippe :old:
     
    Olli74, Niederrheinzebra und igw459 gefällt das.
  2. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wollen wir politisch korrekt bleiben. Es waren die Nord -Mazedonier.
     
  3. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    Mein Gott ist das bitter. Null Zug zum Tor! Das muss man doch von außen erkennen......Die Reporter tuen so, als wäre das gegen Island oder Rumänien anders gewesen....
    Verstehe auch nicht, warum der bzw. die Reporter nicht Tacheles reden....Nur seichtes Geschwafel...
     
  4. Block4

    Block4 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    320
    Timo Werner würde bei uns kein Spiel machen, diese Wurst, unfassbar schlechter Fussballer, soll zur Leichtathletik wechseln
     
    Mike Oldmann, Ein_Fan und C-Bra gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Bis zum WM-Sieg 2014 war sogar mein holde Gattin für die N11 zu begeistern.

    Lang ist es her und mich begeistert das Rumgeeiere - kleiner Bezug zum kommenden Osterfest - diverserJung-Millionäre auch nicht mehr wirklich.
     
  6. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Unter Popeljogi schlittern wir von der einen Peinlichkeit zur nächsten Peinlichkeit. Einzige Hoffnung wäre eine sofortige Trennung vom Popeltypen. Vielleicht hat diese Niederlage ja noch was Gutes.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  7. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,690
    Zustimmungen:
    9,266
    Ort:
    K-Field
    Besser zu Amazon ans Band!
     
    Ehrenmann gefällt das.
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Sorry, das ich nochmal schreibe:

    Der DFB hat Löw zu sehr vertraut. Der WM-Titel hat einiges übertüncht.
    Wenn ein Toip-Verein diesen Trainer noch nimmt, fress ich einen Besen.

    Löw solltre in Rente gehen. WM 2018 hat er bewiesen, das er untauglich ist.
     
    Ehrenmann und igw459 gefällt das.
  9. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    Ik freu mir
     
    Ehrenmann und jovan gefällt das.
  10. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,657
    Ort:
    DU
    Habt ihr gesehen wie demütig Imo Erner sich vor der Legendenwand verneigt hat und daher den Ball nicht richtig traf?
     
    Ehrenmann gefällt das.
  11. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Lächerlich da verliert „Die Mannschaft“ gegen eine Weltauswahl aus Duisburg, Oberhausen, Mülheim und Exxen.

    Ist das lächerlich.

    Gut das ich das nicht gesehen habe.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  13. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das passierte auch nur weil ihm Lahm wieder als Verteidiger aufgezwungen wurde, von alleine wäre der da nicht mehr drauf gekommen, muss ja erst der Wille des Volkes in der Zeitung stehen. :verzweifelt:
     
    Niederrheinzebra und Ehrenmann gefällt das.
  14. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Et hat ja auch keener jehupt!

    So schlechten Fußball hat die Arena ja noch nie gesehen!

    Mal ganz im ernst: man hat den Eindruck, dass die Konzentration und Körperspannung raus war, kein letzter Zug zum Tor. Geistig waren sie vorne nicht so schnell wie ihre Beine. Hinten zwei mal schlecht abgestimmt.
    Und das gegen Nord Makedonien. Aber es hat ja schon einmal ein Sohn ihres Landes die halbe Welt erobert!
     
    Ehrenmann gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Bei bwin wurde Nordmazedonien ab sofort als Weltmeistertip nicht mehr u
    Zugelassen.
     
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Timo Werners Versagen heute vor dem Tor ist ein Spiegelbild der gesamten N11.

    Wo ist der Goalgetter, wie es einst unser Tornado war?

    Alles ist doch nur noch dem Prinzip "Zufall" geschuldet, wenn ein Spieler der N11 den Ball aus Versehen ins gegnerische Tor versenkt.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Alles deutet auf eine entspannte EM hin.
     
    niklas01 gefällt das.
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Andererseits ist es aber auch sehr elegant, den Boykott der WM in Katar so zu vollziehen, dass die Öffentlichkeit glaubt, die Nichtteilnahme sei „aus rein sportlichen Gründen“ geschehen :old:

    Das ist natürlich ein Schachzug, der mir Bewunderung abnötigt und mich zu einer fetten Entschuldigung zwingt.
     
    Matze, Carsten, Einbecker und 18 anderen gefällt das.
  19. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Unsere Jungs hätten es heute gegen Mazedonien sicher nicht schlechter gemacht. Kriegen für 90 Minuten aber keine MIllionen
    EIn Witz diese Nationalelf. Nur noch zum fremdschämen,sportlich wie außerhalb.
     
    Ehrenmann, 9NICI9 und igw459 gefällt das.
  20. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Irgendwie scheint die Arena Trainer anzuziehen, die ihre Mission, eine Peinlichkeit nach der nächsten zu liefern, unter allen Umständen beenden möchten...
     
    Ehrenmann gefällt das.
  21. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Ist ja auch keine sportliche N11 mehr.
    Sondern nu noch eine Werbe-N11 :D

    Nicht nur Löw, sondern auch Bierhoff muss weg.
     
  22. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,019
    Zustimmungen:
    45,454
    Ort:
    Wedau
    Die Bayern-Spieler haben sich fürs Wochenende geschont.
     
    VSTROM, Ziggi, Uuuwe und 3 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Ein Grund für diese Niederlage stand im Studio und war dementsprechend am Schluss auffällig ruhig:

    Wenn ein Uli Hoeness zur Pause sinngemäß sagt."Na dann müssen sie halt doch laufen.", dann weisst Du genau welche Ansage die Bayernspieler hatten.

    Dann leben Havertz und Werner noch ihre ganz persönlichen Identitätskrisen und so verlieren wir gegen eine Mannschaft die zusammen mit dem ganzen Kader weniger wert ist als Leroy Sane.

    Ist völlig egal wer da Trainer ist. Völlig egal!

    Aber is ja klar - die müssen halt noch lernen.

    Selten so dramatisch vorgeführt bekommen, was im Fußball mittlerweile falsch läuft.
     
  24. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Die Rückreise von Rumänien war halt so hart.........
     
    9NICI9 gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Gesetzt den Fall..

    ...dann war unser Bundes-Jogi aber so was von clever, seinen Rücktritt beizeiten bekannt gegeben zu haben. :pfeifen:
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Pack mir nich an Pavel Dotchev! :old:
     
    Ehrenmann gefällt das.
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Insgesamt ist der Sieg für Mazedonien, deren Idee vollkommen aufgegangen ist, verdient. Zudem verbuchen wir einen äußerst schmeichelhaften Strafstoß, wobei der Pfiff auf der anderen Seite ausblieb.

    Trotzdem ärgerlich, dass es diese Niederlage ausgerechnet bei uns geben musste.
     
    Vorstopper gefällt das.
  28. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ich mag den Spiel-Stil eh überhaupt nicht. Ständig, wie beim handball um den Strafraum herum. Diese Stil ist langweilig und nicht mehr zeitgemäß, und wenn man dann die Möglichkeiten nicht nutzt, dann passiert so etwas eben.
     
    G.B.J., Bändit, Zebrainho und 2 anderen gefällt das.
  29. Wie man den Handelfmeter nicht pfeifen kann ist auch eine Frechheit.Die deutsche Mannschaft muss sich auch immer totkombinieren und Werner wird jetzt für immer wissen wo Duisburg liegt.Abwehr auch katastrophal,lassen sich viel zu einfach ausspielen,bei der EM wird wohl nicht viel zu holen sein.Bekomme mein Grinsen einfach nicht weg,ein schöne Ohrfeige für den DFB und "die Mannschaft"
     
    Ehrenmann gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Der DFB sollte tunlichst vermeiden mit Jogi Löw die EM zu spielen. Warum nicht jetzt schon den Trainerwechsel vollziehen?

    Rangnick ist frei, interessiert und ist auch jemand, der die verkrusteten Strukturen unter die Lupe nehmen und aufbrechen würde. Dies ist beim DFB aber gar nicht erwünscht.
     
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Heute wurde auch wieder unser Problem für die N11 sichtbar...neben den Abwehrproblemen:
    Es fehlt ein klassischer zentraler Mittelstürmer im Kader. Da ist keiner auf der Bank, der ein Spiel nochmal in der Box gefährlich machen kann. Lieber wird vorne immer nochmal quer gespielt und noch ein Haken geschlagen. Das ist schön, wenn du 3:0 führst...aber ein Spiel drehen funktioniert so nicht. Von Kopfballstärke will ich erst gar nicht reden.
    Wäre Thomas Müller ein Heilsbringer? Auch kein reiner Mittelstürmer, aber wohl gefährlicher in der Box!
     
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Currywurst und die Steinpilzravioli waren sehr gut!
     
    Oski., esteban, Ziggi und 2 anderen gefällt das.
  33. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, die Spieler die da auf dem Platz waren hätten übereinandergestapelt gereicht, um dieses Spiel zu gewinnen - wenn das ihre Priorität gewesen wäre.
    Was willst Du mit einem Mittelstürmer wenn die Gegner in unserem Strafraum Piknik machen kann.

    Sorry, das Spiel geht garnicht, GARNICHT! Null, Niente. Das hatte NICHTS mit der Qualität zu tun, sondern einzig mit der Einstellung zum Spiel. Meine Meinung... .
     
    Ehrenmann gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die gesamte Bayern-Connection hat versagt, da muss nicht auch noch Thomas Müller daran teilhaben.
     
    Mario, BillieJoe und shanghai gefällt das.
  35. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,795
    Irgendwie ne eklige Kombination ;)
     
    shanghai gefällt das.
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Finde den direkten Bezug zum heutigen Spiel. :yoga:
     
  37. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die Tabelle zum Tagesausklang in den 1. April:

    [​IMG]
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Nun gut, das muss man schon auch sagen:

    Armenien und Nordmazedonien - war klar dass das eng wird...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  39. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Is halt ne Horrorgruppe da für die Mannen.......
     
  40. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Müller MUSS einfach spielen und wird noch nichtmal nominiert. Löw hat anscheinend ein absolut reines Gewissen bei seinen Nominierungen...
     
  41. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Versuchen wahrscheinlich eher, Jogi noch umzustimmen...
     
    Thailand gefällt das.
  42. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Das Beste gestern, das Spiel fand in Duisburg statt!
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was für eine fette Blamage. Gerade nochmal nachgesehen, wie der Gegner richtig heißt. Gut, dass er in Rumänien verloren hat. So bleibt das Rennen offen. Kopfschütteln! Und das in dieser Gruppe. Löw ist so etwas von überfällig. Für die EM kann man wenig bis nichts erwarten. Löw müsste heute noch weg, um für die EM einen neuen Impuls zu setzen. Duisburg muss Löws letztes Spiel gewesen sein. Die Abwehr ist amateurhaft. Um alte Fronten aufzubrechen, muss der Wechsel auch her. Die Situation mit Boateng und Co ist festgefahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2021
  44. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann schon sein, dass Spieler mit Blick auf den Ligabetrieb am Wochenende Trainer und Nationalmannschaft hängen ließen. Dies zeigt aber nur die Schwäche der löwschen Position.

    Wenn nicht diese epische Heimniederlage gegen eine Mannschaft, die Ü 60 in der Weltrangliste ist, in einem Pflichtspiel der letzte Warnschuss war, dann wird nach der WM auch die EM in den Sand gesetzt.

    Müller würde ich es zutrauen, dass er die ein oder andere Chance in HZ 1 gestern genutzt hätte.

    Boateng und Hummels im Verein längst über dem Zenit und dennoch besser als das jetzt Vorhandene. Doch die Fronten sind verhärtet -vor allem in Löws Kopf.
     
    Zauberer und Neudorf gefällt das.
  45. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Das Konstrukt „Die Mannschaft“ passt sich dem Namen und dem damit verbundenen :kacke: Marketing immer passender an. Löw hat zudem seinen rechtzeitigen Rückzug schon um Jahre verschlafen. Gefühlt sind wir wieder da angelangt, wo wir bei der EM 2004 bereits gewesen sind. Nur, dass man den Eindruck hat, auch die Jungprofis wären schon jetzt satt. Da hilft nur noch der eiserne Besen und ein geordneter Neuanfang ohne Löw und Shampoo-Oli. Das kommende Turnier ist bereits jetzt schon gelaufen.

    Bin froh, wenn ich bald wieder MSV schauen kann.
     
    Vorstopper und Neudorf gefällt das.
  46. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    So kann man die WM auch boykottieren:D
     
    9NICI9, Juri_Bungalow, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  47. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Hä? Die Leute die da arbeiten müssen doch richtig knechten. Als ob Jogi Maloche kann!

    Real will ihn ja haben. Für die paar Monate könnte er ja noch die Regale einräumen.
    :D
     
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Da Rudelgucken ja sowieso nicht möglich ist, ist es auch nicht schlimm wenn wir nur 3 Spiele haben.
    Und gestern hat sich wieder gezeigt wie gut der hoch gelobte Bayern Block funktioniert.
    Wenn der Gegner etwas stärker wird, wird die Niederlage auch wieder höher
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Eiegentlich kann man jetzt singen :slomoe:"Ohne Jogi haben wir ne Chance!":slomoe:
     
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Also für mich zählt zu einem Fußballspiel Defensive und Offensive....deshalb schrieb ich ja „neben den Abwehrproblemen“.
    In einem Turnierkader kannst du immer einen guten Mittelstürmer gebrauchen...Frag mal beim MSV nach, wie es ohne Aziz gelaufen wäre?
     
    shanghai gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden