Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,642
    Vielleicht wartet man mal ab, bis es zu einer Verurteilung gekommen ist? Er selbst streitet es doch ab. Mal wieder das beste Beispiel wie schnell der Boulevard jemand öffentlich zerreißen kann, auch wenn die nur „soll“ schreiben.
     
  2. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Und der Dönerwerfer sitzt auf der Tribüne und feiert den FC ab.
     
  3. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Der Bekloppte Vom Borsigplatz
     
    AldenraderZebra gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,543
    Ort:
    Köln
    Ich sag mal so…ziemlich viel gegen Gesindelkirchen heute in Köln gelaufen :D
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,679
    Weder gestern in Dortmund noch heute in Köln sehe ich Pufferblöcke .
    Beim 1 . Kölner Tor war der Ball vor der Ecke im Aus .
    Beim 2 . Tor war es erst Abseits und dann auf einmal nicht mehr .
    Der Platzverweis von Drexler war auch keiner .
     
    Ironie gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,543
    Ort:
    Köln
    Deshalb werden die Schlacker den VAR heute verfluchen! 3mal die Niete gezogen.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  7. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,339
    Zustimmungen:
    4,875
    Der VAR hat aber alles völlig richtig entschieden.
     
    Skorpion gefällt das.
  8. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Mag Schlacke nicht, aber der VAR heute, besonders beim ersten Tor für Schlacke, unterste Schublade. Wat war Fußball früher einfach.
     
    Ironie gefällt das.
  9. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,679
    Ich glaube eher nicht .

    1x richtig und 2 x falsch .
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also über das Foul von Drexler kann man trefflich streiten.... für mich war das ein glasklares Foul mit offener Sohle in Schienbeinhöhe... Das jetzt alle Beteiligten
    das Foul entspannter sehen, lag sicherlich daran, dass der Kölner-Spieler kein Schienbeinbruch erlitten hat.

    „Übermäßig hart“ bedeutet, dass ein Spieler mehr Kraft einsetzt als nötig und/oder die Gesundheit eines Gegners gefährdet.
    Ein solches Vergehen ist mit einem Feldverweis zu ahnden. (DFB-Regeln)
     
    Schimanski, Chrisi und Rudi 62 gefällt das.
  11. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Du glaubst doch nicht, dass der MSV die Pufferblöcke möchte. Das kommt doch eher von TG oder der Stadt .
     
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,679
    Was ich dazu sagen kann ist das es damit los ging nach dem 3 : 1 Aufstiegsspiel gegen Kiel .
    Da ist wohl eine Polizistin verletzt worden .

    So weit ich mich erinnere hat das der damalige NRW Ministerpräsident oder NRW Innenminister entschieden .
    Die beiden sind ja nicht mehr im Amt , also könnte das evtl. aufgehoben werden .
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Solange das maßgeblich zum Endergebnis und somit zu einem angenehmen Ausklang des Wochenendes beigetragen hat, auf jeden Fall :hrr:
     
  14. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,167
    Zustimmungen:
    10,976
  15. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Glaube es ging nicht um die Nationalhymne, lediglich um die mal wieder extrem schwachfugige Inszenierung mit so einer überanstrengten Breitspektrum-Singtante. Sowas drückt bei mir auch immer die Weisheitszähne schmerzhaft in den Kiefer. Nationalhymnen sollte die Kapelle der örtlichen Feuerwehr, ein netter Schulchor oder etwas Engagiertes in dieser Art vortragen!
     
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Das ist aber ein ziemlicher Mythos, den du da verbreitest, von wegen "seriöseste internationale Top-Andresse". Wenn es so wäre, wäre Schlotterbeck hundert pro da hingegangen, Süle da geblieben - und Lewandowski erstrecht. Zig weitere Beispiele wären zu nennen. Ich behaupte, im Vergleich mit der massiven Publicity, den eine rundum schleimige Sportjournaille in Deutschland, allen voran BILD, dem Verein seit ewigen Zeiten kostenlos nachwirft, den Synergieeffekten, die sie allein aufgrund ihrer chronischen Nähe zur bayrischen Landesregierung generieren können, der Tatsache, dass sie quasi per Gewohnheitsrecht Hauptlieferanten für DFB-Nationalmannschaften seit den frühesten Siebzigern sind und Hoeness mit seinen Sportschuhdeals die halbe FIFA mit Schmiergeld aufgekauft hat, performen die höchstens so mittelprächtig. Natürlich, der Running Gag "Deutsche Meisterschaft" - aber sonst?!

    Für mich sind die auf Finanzierungssebene ganz genauso Drecksäcke wie Liverpool, ManCity, oder auch der BVB. Aber im Vergleich zu den Coups, mit denen etwa Real Madrid Europa zuletzt aufgemischt hat, sind sie eher langweilig. Ein bisschen so wie PSG ohne Trikotflair... und ich glaube, für Spieler, die wirklich hungrig sind, bildet sich das auch ab. Wahrscheinlich kannste in München als reicher junger Typ einmalig gut wohnen, und deine teure Freundin oder Ehefrau hat dort prima Möglichkeiten, so Schickeriatechnisch.. bist extrem schnell in Italien oder im Skiressort, oder an schönen Seen mit ausgedehnten Privatstränden, wo Prominente vergleichsweise gut geschützt sind, sofern sie einen vernünftigen Deal mit der BILD gemacht haben. Wenig Entführungen und Hate-Crime. Solides Privat-Schulsystem. Und wegen der Alpen ist das Wetter überdurchschnittlich. Aber wer als Fussballer auf Risiko und Leidenschaft geht, schliesst sich eher nicht den Bazis an..
     
    Ehrenmann gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ist für mich ein typisch deutsches Schiriproblem: Kleinkariert, solange auf die Zeitlupen starren, bis man garnix mehr weiss, dann immer den Weg des geringsten Risikos einschlagen: Nämlich die Begünstigung der weiter ober anzusiedelnden Mannschaft.

    Nur bei uns werden Leute vom Platz gestellt, deren Gegner nicht mal mitgekriegt haben, dass sie angeblich rotwürdig gefoult wurden. Das ist eben die typische deutsche Schulmeisterei, die sich im DFB noch von Kaiser Wilhelms Zeiten her durchdrückt.

    Wobei für mich Schlacke vom hypertrophen Selbstgefühl her genauso peinliche Kasper sind wie die Klöner - aber ich wollte mir gestern in aller Ruhe, und mal mit DAZN-Kommentarqualität statt dem unerträglichen Deppen-Dauergesäusel bei Magenta, ein spannendes Spiel angucken, bei dem ich eigentlich prinzipiell total gegen beide Kontrahenten bin. Das bringt einen richtigen Mehrwert an Spass, an sich - und der Pfeifenheini hat das schon halb am Anfang allen Zuschauenden miesgemacht. Einfach nur aus feiger Unentschlossenheit! Wenigstens ein Trost, dass Modeste nach Absahnen mit Kaffee etc. jetzt kaltlächelnd dem piefigen Pseudoflorenz am Rhein den Rücken kehrt.
     
    george_best und 4theCause gefällt das.
  18. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Ich war gestern bei uns in Müngersdorf und habe das FC Spiel gesehen. Der VAR war unsäglich, das sahen nicht nur die Schlacker so, sondern auch die FC Fans. So kann man ein Spiel kaputt machen. Pufferblöcke gibt es in Köln nie, dafür sind hohe Plexiglasscheiben zwischen Auswärts und Heimpublikum. Gestern hat übrigens Florian Dietz von Beginn an gespielt, den einige auch gerne beim MSV gesehen hätten. Hat ordentlich gespielt, aber ist - welch Wunder nach dem Sprung aus der Regionalliga - jetzt noch nicht die Tormaschine. Immerhin war er anspielbar und gefährlich - der wird es packen
     
    Don Zebro gefällt das.
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Das stimmt nur zur Hälfte. Auf der Gegentribüne sitzen man ohne Absperrung. Und hohes Glas haben wir auch.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Kostic wird die Eintracht wohl in Richtung Italien verlassen.
    Keine Berücksichtigung mehr im Super-Cup.
    Er steht wohl in finalen Gesprächen mit einem anderen Club.
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Schade aber geht ja schon seit Jahren so und wenn es wirklich Juve wird, kann ich den wechsel schon verstehen. Leider ist Kostic mMn ein extremer Verlust, aber hoffe das Krösche da eine Alternative hat oder Glasner was umstellt. Im Mittelfeld selber ist doch genügend Potenzial vorhanden und die Stürmer sind auch nicht unbedingt welche die man nur mir Flanken füttern muss.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,679
    Das wundert mich schon lange das Kostic so lange in Frankfurt spielt , so ein dermaßen guter Spieler passt in jede Top Mannschaft .
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    a) Kostic wollte in SEHR kurzen Abständen immer wieder den VfB Stuttgart verlassen
    b) Kostic wollte in SEHR kurzen Abständen immer wieder den Hamburger SV verlassen
    c) Kostic wollte in SEHR kurzen Abständen immer wieder Eintracht Frankfurt verlassen,

    dass ich mir gerade eben gar nicht so recht erklären kann, wie er denn überhaupt auf eine gewisse Anzahl von Spielen gekommen ist :nunja:

    Wie auch immer. Dann wird es jetzt eben heißen:

    d) Kostic will in SEHR kurzen Abständen immer wieder Juventus Turin verlassen :D

    Man sollte wirklich einmal den FC Runaway Adios Verpisskirchen gründen. Mit Dembélé, Lewandowski, Kostic, Cauly, Mikkels......

    Wäre bestimmt der erste Verein, bei dem man sich fragt, ob denn wirklich alle zuvor im Kader befindlichen Spieler auch tatsächlich zur 2. Hälfte wiederkommen :nunja:

    Daher dann auch die vielen Mannschaftsbusse (einen für jeden)

    [​IMG]
     
  24. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    5,431
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Du vergisst den Obersöldner Modeste :pfeifen:
     
    Menthi, Franz, Thailand und 6 anderen gefällt das.
  25. Fliegenfranz

    Fliegenfranz Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2021
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Mosbach
    Der Kölsche Kringel:

    Abstieg ->Modeste holen ->Aufstieg ->Klassenerhalt ->Europaqualifikation ->Modeste verkaufen ->Abstieg ->Modeste holen ->Aufstieg ->Europaqualifikation-> Modeste verkaufen...

    Alaaf :kopfkratz:
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich pack das mal hier rein, obwohl es alle drei Ligen betrifft...

    Ich finde es unsäglich, dass die Transferperiode über den Saisonanfang hinaus gilt. Was soll der :kacke:?
     
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Nagelprobe für die Adler.
    Wer mit den großen Jungs (CL) spielen will, der muss solche Gegner akzeptieren.
    Bin echt gespannt, besonders nach der Lehrstunde die die Bazis den Hessen erteilt haben.
     
  28. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Das ist auch der Grund, warum sich heutzutage kein Kind mehr ein Mannschaftsfoto an die Wand klebt. Da kannste dann bei Transferschluss 10 Köppe rausschneiden und mit anderen überkleben.
    Mit den Mannschaftsfotos sollten die dann lieber warten.
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Hertha gegen die Frankfurter Eintracht schon wieder mit einem krassen Fehleinsatz des VAR; ein entscheidungsschwacher und offenkundig nicht ausreichend regelkundiger Schiri, der minutenlang dämlich an der Seitenlinie rumsteht, um sich dann eine Fehlentscheidung rauszudrücken, die es nie hätte geben dürfen, kostet die SGE tatsächlich den Dreier.

    Der DFB mal wieder als kafkaeskte Untertanen-Beamtentruppe mit Millimeterpapier unterwegs, bei der eigene Richtlinien immer dann ausser Kraft gesetzt werden, wenn es noch ein bisschen kleinkarierter gehen kann. Inzwischen sind deutsche Schiris mit ihrer offenkundigen Unfähigkeit, sich ohne VAR auch nur die kurze Hose vernünftig zuzuschnüren, im internationalen Vergleich eine selbstgerechte Kränkung für alles, was beim Fussballgucken eigentlich Spaß macht.
     
    PeterK, Forza_Duisburg1902 und igw459 gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Geht sich wahrscheinlich um die weitere Optimierung der Gewinnspannen von Fussballberatern auf Profi-Ebene. Absehbar, dass sämtliche Transferperioden irgendwann gecancelt werden. Spätestens, wenn es jedes Jahr eine Winter-WM gibt. Solange Leute wie Bierhoff oder Infantino den Kurs bestimmen, wird die rücksichtlose Umverteilung nach oben das oberste Gesetz der ganzen Branche bleiben.

    Als Kontrast 'ne kleine Erzählung aus dem eigenen Umfeld: Vor einiger Zeit hat ein mit gut bekannter junger Spieler der Kreisliga A bei einem Unglück während dem Versuch zum Torabschluss einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen, und einen doppelten Kiefernbruch erlitten. Die mittelfristig fällig werdende umfangreiche Zahnkorrektur, weil er auch vier Zähne dabei verlor, war anscheinend vereinsseitig nicht versichert. Es gab auch keine zureichende Dokumentation des Ereignisses durch den Spielleiter. Im Dorfverein gab es weder Ansprechpartner noch Leute, die überhaupt irgendwas über die Haftungsbedingungen wussten.

    Momentan läuft irgendeine Klage noch, um die 5000 Euro stehen bei nur minimalsten Erfolgsaussichten im Raum. Dürfte 'ne Summe sein, für die ein Bierhoff vielleicht gerade einen Reifen für sein Auto kriegt, aber ohne Montage. Die Zeit, in der dieser Junge mit einer komplett schiefen Fresse rumlaufen durfte, kriegte er aber sowieso gratis obendrauf.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  31. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Gladbach ey! :verzweifelt:
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wau, Wau, Wolfsburg - da glühen die Raubtieraugen ja förmlich im Schädel, während ihr die Bayern komplett körperlos vor sich hinperformen lasst, als wären sie eine Fussball-Reinkarnation der Harlem Globetrotters. Hoffentlich hat #DAZN gerade einen fetten Quoteneinbruch, trotz der pathetischen Versuche der Moderatoren, das Ganze warm und schmackhaft zu erhalten.
     
  33. Fliegenfranz

    Fliegenfranz Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2021
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Mosbach
    Pillekusen versucht mal wieder die Nachbarn "kostenlos" zu mobilisieren , damit gegen Hoppelheim FC nicht wieder soviel leere Sitze zu sehen sind :


    [​IMG]
     
    Bogati, Meidemicher Opa, Matze und 3 anderen gefällt das.
  34. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Nette Geste. Solange es die Kapazitäten hergeben, warum nicht?
     
    markus1990, 1902burg, TopTyp und 5 anderen gefällt das.
  35. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    5 Jahre VAR in der Bundesliga.
    Denke, da hätte eine Stunde nicht gereicht, an Videomaterial....
    Quelle: Sportschau

     
  36. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Eigentlich lassen die Aussagen Watzkes da überhaupt nicht drauf schließen. Allerdings wird er auch kaum sagen "Ja wir sind dran". Ich kann mir den Wechsel eigentlich nicht vorstellen, aber mit CR7 hätte man den Mentalitätsspieler überhaupt in der Mannschaft und der würde in der Bundesliga sicher noch ganze Wälder ausreißen und wäre mMn die einzige Chance für den BVB doch noch Chancen um den Meistertitel zu haben. Er muss für seine Rekorde und im Duell gegen Messi aber CL spielen, der Mann soll Milliardär sein und bei ihm sehe ich den sportlichen Ehrgeiz sogar vor dem finanziellen. Dennoch glaube ich nicht an einem Wechsel zum BVB.
     
  38. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zu dem Ergebnis kommst du nach Lesen des Artikels?
    Keinerlei Kontakt zwischen Spieler/Berater und Verein, gerade erst Modeste geholt, Finanzierung unrealistisch. Watzke findet den Spieler gut, mehr nicht.
     
  39. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Nein, durch verfolgen der Gerüchte und Berichte der letzten Wochen.
    Kein Topclub hat Interesse an ihm -> er möchte noch nicht nach Lissabon aber unbedingt CL spielen -> ManU möchte das Thema endlich vom Tisch bekommen -> ähnlich wie bei der Causa Lewandowski wird es auf eine (nicht unbedingt saubere) Lösung hinauslaufen.
    Watzke ist der erste Funktionär der ihm praktisch die Tür öffnet. Gestern gab es Berichte dass man ihn dort anbieten möchte. Watzke signalisiert eine gewisse Bereitschaft.
    Am Ende wird es auf eine Leihe oder Kompromiss hinauslaufen können. Ich sage nicht dass es in trockenen Tüchern ist, die Tendenz geht durch dieses Interview allerdings in Richtung dass ein Wechsel nach Dortmund möglich ist.
     
  40. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,480
    Zustimmungen:
    6,627
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wenn der "Gockel" nach Lüdenscheid gehen sollte verkaufen die auch in Duisburg Trikots ohne Ende:vogel:
     
    Blue Bally gefällt das.
  41. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Ich fände es geil Ronaldo auf seine alten Tage nochmal in der Bundesliga zu sehen. Ist mit dabei auch egal bei welchem Verein denn im Gegensatz zu einigen anderen habe ich auch keine Angst davor, dass der BVB dem MSV durch solche Spieler oder andere Erfolge irgendwie Fans wegnimmt. Die Frage MSV oder BVB stellt sich für Leute, die sich ihren Verein nach solchen Gesichtspunkten aussuchen, doch gar nicht und in unserer jetzigen Situation doch erst recht nicht. Bei einigen hört sich das oft so an als hätte der MSV mehr Fans wenn der BVB nicht so erfolgreich wäre aber das halte ich für Quatsch. Wenn Dortmun plötzlich 3. Liga spielen würden, dann würden diese Leute dann eben nen Bayern Trikot anziehen aber sicher keins vom MSV. Da kann ich mich dann auch einfach über einen Mane oder einen Ronaldo in der Bundesliga freuen
     
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn der BVB nicht gerade Modeste verpflichtet hätte, wäre das sicherlich interessant geworden....Finanzierung wäre aus meiner Sicht auch möglich.
    Ronaldo geht es nicht mehr unbedingt ums Geld (trotzdem wäre das eine finanzielle Hausnummer für den BVB) Auf der anderen Seite würde wohl der
    Ausrüster Probleme haben soviel Trikots zu beschaffen, die beflockt werden müssten... da würde eine gigantische Summe zusammen kommen ...
    (analog Messi-Trikots in Paris) Ob Watzke schon rechnet? :nunja:
     
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    An dem Mythos, das Trikotverkäufe irgendwas quer finanzieren ist nix dran. Den größten Teil bekommt der Ausrüster.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das mag sein und ist auch so, aber die Trikotverkäufe würden enorm steigen... und daran ist der Verein nunmal prozentual beteiligt. Nicht zu vergessen, dass die Marke Ronaldo weltweit Trikotkäufe nach sich ziehen würde... und nicht zu vergessen, dass der BVB börsennotiert ist und so eine Verpflichtung durchaus Auswirkung auf den Kurs haben könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2022
    Meidemicher Opa und Mario gefällt das.
  45. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Wenn der Watzke jetzt unserem Ralf bei diesem Transfer dazwischen funkt... :panik2:

    Ronaldo in der Bundesliga, das könnte die Dauermeisterschaft der roten Macht aus dem Süden beenden.
    Machet HaJo. :D
     
  46. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,365
    Zustimmungen:
    9,861
    Ort:
    Köln
    Seine Weltklasse ist unbestritten. Ebenso, dass er natürlich nicht nach Dortmund gehen wird. Gerade nach dem Transfer von Modeste.

    Find ich prima. Allein der unerträgliche Hype, den das nach sich ziehen würde. Und als Typ war mir der eitle Kerl schon seit Beginn seiner Karriere unsympathisch. Daher gerne einen riesengroßen Bogen um die Bundesliga.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte den Aspekt nicht unterschätzen, dass die BVB-Kiddies tatsächlich die Chance habe, irgendwann von Duisburg aus nach Dortmund ins Stadion zu gehen. Das ist es, was den BVB im Vergleich zu Bayern noch mal ätzender macht.
     
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Es gibt nur eine Mannschaft die zumindest genauso ätzend ist, wie die Bayern und das ist :kacke:.
     
    Yike gefällt das.
  49. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wieso sollte mich das interessieren? Diese Kinder kommen nicht zum MSV und ob sie dann nach Dortmund ins Stadion fahren oder in ihren Bayern Trikots Sky gucken ist mir dann auch egal. Konkurrenzkampf um Fans gibt es zwischen dem MSV und Dortmund nicht und Erfolge vom BVB nehmen dem MSV nicht einen Fan weg. Wer nach Dortmund rennt weil die Erfolg haben geht eben zu Bayern, Leipzig oder Leverkusen wenn dieser Erfolg ausbleibt aber sicher nicht zum MSV.
     
  50. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Der soll einfach zu uns kommen. Hier gibt es genug Entfaltungsmöglichkeit. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden