Trainer Kosta Runjaic & Team

Dieses Thema im Forum "Saison 2012/2013" wurde erstellt von Andi, 3 September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich fühle mich auch einfach nur noch verarscht und an der Nase herumgeführt.

    Nach den tollen Reden von Marbach und Co. und dass endlich wohl eine langfristige Lösung gefunden wurde, hat in mir eine echt große Vorfreude auf Liga 3 ausgelöst. Ich hatte das Gefühl, dass es endlich wieder in die richtige Richtung geht. Ein vernünftiger Trainer und einige vernünftige Spieler für Liga 3 und eine kleine Hoffnung, dass Ivo noch den einen oder anderen an Land ziehen kann.

    So war es zumindest bis Donnerstag, wo ich eigentlich mit einer Antwort vom DFB gerechnet habe. Doch es kam nix.
    "Gut" dachte ich mir. Dann kommt halt morgen was. Und dann wieder nix ! :mad:

    Dann das abgesagte Testspiel. Ok, konnte ich auch verstehen. Keine offizielle Mannschaft vorhanden etc.

    Dann lese ich heute, dass Kosta abhaut :mad:

    Ich bin bedient und die ganze Euphorie ist schon wieder verflogen.

    Von den ganzen Achterbahnfahrten, die wir als MSV Fans derzeit mitmachen müssen, ist mir einfach nur noch schlecht geworden und langsam ist es Zeit für mich, mal für ein paar Runden auszusteigen. Mir fehlt langsam einfach die Kraft und diese Ungewissheit macht mich einfach fertig.

    Ich werde mit einer Mitteilung in Sachen Lizenz frühestens am Freitag rechnen. Wenn überhaupt.
     
  2. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    :Doh!:

    Wie wäre es wenn Du Dich mal vorher Informierst bevor Du so einen Sch*** schreibst???
    Wie oft noch?? ES GIBT KEINE LIZENZ FÜR DIE 4.LIGA!!!!!! Entweder 3.Liga oder der Verein ist tot (mit evtl. Neubeginn in der 5.Liga, wenn überhaupt)!
     
    Eigentor und sechszudrei gefällt das.
  3. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Vielleicht ist es auch einfach eine rein professionelle Entscheidung.
    Kosta hat sich einen guten Namen gemacht, war schon bei Erstligisten im Gespräch, unter Umständen will er sich diese Reputation nicht mit einer katastrophalen Saison in Liga 3 zerstören und nimmt dafür auch eine kurzfristige Arbeitslosigkeit in Kauf.
    Und die Wahrscheinlichkeit einer katastrophalen Saison in Liga 3 steigt halt mit jedem Tag, an dem unser Kader aus 0 (in Worten null) Spielern besteht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
    Ketomo, hdsoftail666, xantener und 13 anderen gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Den einzige Fehler, den unser Vorstand gemacht hat, ist es zu erzählen, dass wir letzten Donnerstag eine Vorentscheidung bekommen. Hätten lieber still sein sollen. Wir müssen bis zum 05.07 warten und gut is.

    Ansonsten versuchen Kirmse und Co. den Karren aus dem Dreck zu ziehen, den ANDERE verursacht haben und das in allerkürzester Zeit.
    Von verarsche usw. kann ich absolut nichts erkennen. Und wenn ich hier lese das Inkompetenz unterstellt wird, kann ich mich nur am Kopp packen.
    Leute überlegt mal, was wir noch vor ein paar Wochen da sitzen hatten und wer jetzt die ganzen Sponsoren wieder ins Boot geholt hat.

    Der MSV ist in Kostas Trainergeschichte nicht der erste Verein, den er kurzfristig im Stich gelassen hat. Und wenn er noch keinen neuen Verein hat, hätte er diese Woche auch abwarten können. Es gibt ja nun mal den fixen Tag der Entscheidung.
    So sehe ich das.


    Danke Kosta für Deine Arbeit beim MSV und schade, dass Du gehst.
    Aber Du warst dann wohl doch nicht der richtige Trainer für uns, der das Zebra im Herzen trägt.
    In der Not erkennt man einen Freund.

    Diejenigen die bleiben werden eventuell Helden. Der Rest wird schnell vergessen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
    M.V1101, Eigentor, Pfanny und 66 anderen gefällt das.
  5. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Ein Neuanfang sollte auch einer sein, hier bei uns ist er in Stunden immer schon irgendwie ein alter Hut. Wem oder was haben wir eigentlich getan, um dieses Szenarion seit Wochen ertragen zu müssen?

    Ich hatte vor dem Posting von Andreas schon eine Meinung, fühle mich nach diesem eigentlich bestätigt. Es wird hier grad aus der Not heraus eine Lizensierung vorgenommen wie diese schwieriger nicht sein könnte, allein schon der Zeitfaktor drückt ungemein. Daneben geht man einher und putzt gleich diverse Baustellen mit, um diesen Konzept auch wirklich einen sicheren Boden zu geben und man baut parallel noch ein neues Team auf. Bei allen Anstrengungen war immer der 5. Juli als Termin ausgegeben. Ich sehe hier nicht wo die neue Führung irgendwie Vertrauen missbraucht hat. Die Abstimmungen bei den Papieren die aktuell laufen bedürfen sonst einer Abwicklungszeit von mehreren Monaten. Scheinbar geht es noch um formalien, scheinbar geht es aber mittlerweile auch darum, dass der MSV nicht so systemrelevant ist wie andere Vereine und mittlerweile glaube ich auch an das Exempel was hier aufgezeigt werden soll.

    Und dann schliesst sich hier der Kreis und es kommt Kosta ins Spiel - besser gesagt er verlässt dieses. Entgegen vieler anderer Meinungen finde ich seine Handlung absolut nicht nachvollziehbar und charakterlos. Auch er -wie alle anderen mehrfach öffentlich Informierten- wussten um die mögliche Verzögerung bis zum 5. Juli. Damit muss ich mich vor meiner Zusage mit befassen. Natürlich geht es um jeden Tag der Vorbereitung, allerdings ist unsere eh völlig im Eimer und wir sollten unter unglaublichen Bedingen die ersten Spiele bestreiten. Jetzt hat Kosta diese 5 Tage nicht mehr und sieht alles gefährdet - vor allem wo es laut Andreas heute noch ein Gespräch gewesen wäre, ihm von Vereinsseite noch einmal alles aufzuzeigen. Jetzt mittendrin haut er in den Sack, wohl wissend was er damit nun auslöst, im Nachgang das Spielergerüst vielleicht wieder zerfällt? Eine charakterlich sehr schwache Entscheidung für mein Empfinden, man kann nicht Teamgeist und Zusammenhalt einfordern und dann selber als Laus im Pelz auftreten.

    Eigentlich wollte ich zuerst mit Dank an die sportliche Entwicklung der letzten Saison dieses Posting beenden - unterm Strich bleibt mit allen Handlungen allerdings für mich mehr Negatives als Positives für den Verein durch seine Entscheidung über. Von daher Tschö, du warst auch nur einer von Vielen und wir bleiben und reinigen eure Shiceflecken die ihr hinterlasst.
     
    M.V1101, Eigentor, E für DU und 57 anderen gefällt das.
  6. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Im Grunde hat sich seitdem Kirmse am Samstag erklärt hat, wie es im Lizensierungsverfahren steht, nichts geändert. Nur dadurch, dass Kosta nun nicht mehr weitermacht, fangen plötzlich teilweise die selben Leute, die Kirmse am Samstag noch beklatsch haben, hier an auf ihn einzudreschen.

    Die Aussage ist immer noch die gleiche und ich sehe sie auch immer noch positiv. Kosta hat die Situation für sich selbst anders bewertet, was sein gutes Recht ist, was aber in meinen Augen nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, dass wir die Lizenz nicht bekommen, sondern vermutlich damit, dass er für seine Vorbereitung zu wenig Zeit sieht.
    Die Vorbereitung wird natürlich auch nun ziemlich kurz und vieles wird sich erst im Laufe der Saison einspielen müssen. Hoffen wir, dass das relativ schnell geht.

    Ich finde es aber falsch, wenn wir nun wieder durch die persönliche Entscheidung eines Einzelnen, wieder alles in Frage stellen und auf jeden einprügeln, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
    Bei aller verständlichen Enttäuschung und teilweise auch Wut, glaube ich einfach, dass wir nun diese paar Tage nur noch durchstehen müssen (wir haben doch eh keine Wahl) und dann werden wir wieder über Fußball reden können und im nächsten Jahr eine ganz normale Saisonvorbereitung erleben, weil die Verantwortlichen dann den normalen Zeitrahmen haben, um die neue Saison vorzubereiten, wie die anderen Vereine auch.

    Also gebt den Verantwortlichen noch die restlichen Tage Zeit zu beweisen, dass sie es schaffen, den neuen MSV auf die Beine zu stellen ohne gleich wieder in Panik zu verfallen, wenn man vielleicht jetzt noch von dem ein oder anderen Spielerabgang hört.

    Wir wissen alle nicht, wie die Mannschaft in der neuen Saison aussehen wird und solange wir das nicht wissen, können wir auch nicht beurteilen, wie unsere Chancen in der dritten Liga stehen werden.
    Das wir aber in der dritten Liga spielen werden, daran glaube ich weiterhin (meine ganz persönliche Meinung).
     
  7. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Meiner Meinung deshalb, weil er kein Vertrauen mehr zu den Entscheidungsträgern beim MSV hat.

    Seit Wochen heißt es, wir haben alle Bedingungen für die Lizenzerteilung erfüllt. Die Lizenz kommt in den nächsten Tagen. Dann muss aber immer wieder zurück gerudert werden.

    Die Krönung für mich die Ansprache von Kirmse am Samstag: es fehlen immer noch einige Dinge, z. B. die Originalunterschrift, derjenige ist aber gerade im Urlaub. Die vom DFB verlangte Sicherheit konnte auch noch nicht erbracht werden. Wir sind aber kurz vor der Ziellinie. Es kann jetzt sein, dass wir die Lizenz doch erst am Freitag erhalten.

    Für mich alles unfassbar. Stümperhafter geht es doch nicht mehr.

    Kosta wurde die ganze Zeit hingehalten mit vagen bzw. falschen Versprechungen mit dem Ergenis, dass sein Vertrauen spätestens seit Samstag weg ist. Ich kann ihn verstehen.
     
  8. EWIGTREU

    EWIGTREU Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1,040
    Ort:
    Meiderich
    UND TSCHÜß:frown:

    Wir müssen uns jetzt wohl oder Übel damit abfinden das CK nun weg ist, aber ich hätte mir gerade von Ihm eine andere Vorgehensweise gewünscht uns über diesen Schritt zu informieren.

    Anscheinend war er doch kein echtes Zebra, den Zebras haben Eier !
     
    karibik59 gefällt das.
  9. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Bin mal gespannt, welche Spieler jetzt noch bleiben werden.
     
  10. ulli77

    ulli77 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Rumeln
    Trainer kommen und Trainer gehen...

    mein Gott, hätte er die ersten 10 Spiele verloren hätte man ihn verflucht,
    gewinnt er die ersten 10 vergöttert man ihn...

    jetzt kommt halt nen neuer Trainer, mal abwarten wie es mit ihm läuft.;)
     
  11. Junge, halt doch mal den Ball flach.

    Wenn Du auch vor Ort warst, dann hast Du eine Sache vielleicht gesehen und eine andere hörtechnisch mitbekommen:

    Hast Du Dir den Udo Kirmse mal angeschaut ? Der Mann ist körperlich und wohl auch nervlich völlig am Ende ! :huhu:

    Der reisst sich hier seit Wochen mit den Mitstreitern der Ar**h auf, um die Trümmer, die das Trio Infernale hier hinterlassen hat, aus dem Weg zu räumen. :mecker:

    Der Udo Kirmse ist nicht der Pressesprecher von Runjaic und auch sonst nicht für ihn verantwortlich. :zustimm:

    Da kann man machen, was man will: wenn Kosta geht, dann geht er. Punkt aus. Fertig. Das kann man aber nicht den jetzigen Verantwortlichen vorwerfen. :zustimm:

    Und zum Punkt mit der stümperhaften Arbeit:

    Udo Kirmse hat doch erklärt, dass einige Unterlagen zunächst nur in Kopie eingereicht wurden zwecks Prüfung durch den DFB. Die kompletten Originale sollen dann bei Gutbefund in einem Rutsch dem DFB vorgelegt werden.

    Was nutzen Dir zum jetztigen Zeitpunkt Original-Verträge beim DFB, wenn dieser hierzu noch Anmerkungen, Änderungswünsche etc. hat ? :rolleyes:

    Stimmt ! Gar nichts.

    Das hat aber nichts mit stümperhaftem Verhalten zu tun. Also nicht alles glauben, was die Zeitungen (die, die auch in der Vergangenheit nur Wahres geschrieben haben) schreiben, gelle ? :huhu:

    Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich finde es einfach unter aller Sau, jetzt Kirmse, Marbach und Co vorzuwerfen, sie hätten die Hausaufgaben nicht gemacht ! Die haben ganz andere schon vor dem 23.05.13 bis 15:30 Uhr nicht erledigt. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
    Pommesbude, Ketomo, WickedWitch und 21 anderen gefällt das.
  12. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Das ist für mich der Knackpunkt. Trainer hin oder her, da findet sich auch jemand anderes. Aber wieviele Spieler haben wir bis Freitag noch?
     
  13. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Zu diesem Zeitpunkt kann ich Die Entscheidung von Runjaic nicht nachvollziehen. Besonders die Begründung, dass kein vernünftiges Konzept existieren soll.
    Das finanzielle Konzept kann ich nicht gemeint sein. Es hat ja immerhin ausgereicht die Stadiongesellschafter und viele Sponsoren/Geldgeber zu überzeugen.
    Sportlich hieß es in dieser Rundmail von SiL, dass das Konzept darauf ausgelegt ist, in 2 Jahren oben anzugreifen. Vom Spieleretat ist man auch gut dabei und zu guter letzt wird man sich ja während den Verhandlungen intensiv mit dem sportlichen Konzept auseinander gesetzt haben und trotzdem gab er ja wohl sein OK.

    Das alles macht echt nur Sinn, wenn er es schon Freitag Entschieden hat und es jetzt erst rauskommt, dies würde sich aber wiederum mit allen Aussagen der Verantwortlichen beissen. Deswegen glaub ich eher, dass es spontan war und intern irgeindeine Bombe geplatzt sein muss.

    Was die Spieler angeht, können wir wie es aussieht Jova und Ibertsberger bereits abschreiben und es werden nestimmt nicht die letzten bleiben. Die Presse tut ja auch mal wieder alles, um den den MSV ******** darstehen zu lassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
    MusaMH, BillieJoe und Omega gefällt das.
  14. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt erst recht !!!!
     
    Ketomo gefällt das.
  15. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Also langsam reicht es!!!

    Was hat sich unter dem neuen Vorstand verändert? Nichts!!! Uns werden wieder Geschichten erzählt bei denen sich ein paar Tage später herausstellt das genau das Gegenteilt eintritt. Es wird weiterhin mit den Gefühlen und Emotionen der Fans gespielt.

    Wie kann man davon sprechen das Kosta zu 80% bleibt und am selben Abend gibt er seinen Abschied bekannt. Wusste man es echt nicht besser oder will man uns mal wieder täuschen?
     
    hdsoftail666 und Pawel gefällt das.
  16. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,837
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Weil eine 20%-ige Wahrscheinlichkeit immer noch recht hoch ist, kann man die Aussage nicht komplett verteufeln, sicherlich war sie im Nachhinein unglücklich.

    Spielst Du eigentlich Lotto und hoffst ständig auf 6 Richtige? Dann rechne Dir mal diese Wahrscheinlichkeit auf.:huhu:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
    Ketomo gefällt das.
  17. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Die Nachrricht von Kostas Abgang habe ich gestern zwar zunächst mit Unglauben aber nahezu emeotionslos aufgenommen. In den letzten Tagen und Wochen gab es einfach schon soviele negative Meldungen, dass ich nicht wirklich überrascht bin, dass noch einige Personen das Weite suchen werden.
    Coach Kosta fand ich persönlich einen super Trainer, bei dem ich mir einen gelungenen Start in der 3. Liga vorstellen könnte. Dass er jetzt geht ist wirklich schade, zumal es ein aboslut unpassender Zeitpunkt ist. 5 Tage mehr oder weniger warten bis zu einer entgültigen Entscheidung, scheint nicht gerade viel Wartezeit zu sein, doch denke ich, dass einfach das Vertrauen von Kosta gebrochen ist.
    Immer wieder gab es neue Wasserstandsmeldungen und trotzdem ergab sich nicht das erhoffte Ergebnis am ausgegebenen Stichtag.

    Ich habe größten Respekt davor, was Kirmse und Co erarbeiten und welche Herkulesaufgabe sie mit einem unglaublichen Pensum zu bewältigen versuchen. Hier sehe ich nicht ganz so schwarzwie viele andere. Ich glaube fest daran, dass der MSV in der 3. Liga starten wird. Die Formulierungen, welche von Seitens des Vorstands in Hinsicht auf die Lizenz gemacht wurden, waren voreilig und gerade ind er aktuellen Situation Gift für die seit Wochen bestehende Aufbruchstimmung in Duisburg und Umgebung, nachdem der größte Schock verschwunden war.

    Der Vorstand wird mit dem DFB eine Lizenz erarbeiten und uns am Freitag ein fertiges Konzept präsentieren. Soviel ist für mich sicher.
     
  18. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht hatte der Trainer ja von Anfang an eine Frist gesetzt:
    Am 30.06. muß die Lizenz da sein.
    Vielleicht hatte man sich sogar gemeinsam dieses Ziel gesetzt.
    Entscheidend dürfte wohl sein, was in den letzten Wochen zwischen Vorstand und Trainerteam kommuniziert wurde
    Das wissen wir aber nicht, also hüte ich mich vor einer Wertung.

    Nun ist er weg, und man muß damit klar kommen.
    Sportlich sehe ich da nicht den ganz großen Absturz.
    Ich habe Runjaic geschätzt und es wäre toll gewesen mit ihm weiter zu arbeiten.
    Wahrscheinlich kriegt man aktuell aber eher einen Trainer als einen bezahlbaren Mittelstürmer.

    Kritischer sehe ich die Signalwirkung, nicht nur für die Spieler, sondern für das gesamte Umfeld. Die Aufbruchstimmung könnte nun ganz schnell in sich zusammenbrechen.
     
  19. Woodpeaker

    Woodpeaker Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    116
    Ich bin einfach nur noch fassungslos.......

    Noch nicht mal ein 2-jähriger schafft es sich innerhalb von 5 Wochen zweimal an derselben Herdplatte zu verbrennen !!!!:Doh!:

    Mit Kosta und den damit verbundenen Spielern, hatte ich nach den letzten qualvollen Wochen wieder richtig Bock auf die neue Saison. Die Stimmung in der Stadt, 1. Heimspiel direkt 25.000 in der Hütte, etc......

    Ich kann Kostas Entscheidung absolut nachvollziehen, aber es ist mir auch bewußt, dass es jetzt in den freien Fall geht:
    Keinen Trainer, keine Spieler, keine Liga.........:zebrakop:
     
    orti040219 und hdsoftail666 gefällt das.
  20. ausMoers

    ausMoers Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Moers
    Kosta hat geschrieben. Ivo auch. HP MSV
     
  21. Womit?

    Selbst wenn der MSV die Lizenz bis Freitag noch bekommen sollte, bleiben Fragen offen.
    Mit welchem Trainer? Etwa Schubert? Der hat doch mit der 2.ten, der U 19 und der U17 bewiesen, daß er es nicht drauf hat. Die Mannschaften wurden von Ihm zusammen gestellt.
    Mit welcher Mannschaft? Der Rest geht jetzt auch noch von der Fahne und das völlig zu Recht.
    Sorry, aber da sehe ich mir lieber die erste und zweite Liga im Umfeld an.
    Ich bin dem Verein 45 Jahre treu geblieben, habe aber keinen Bock mir die 5 Liga anzutun.
    Danke liebe Verantwortlich des MSV, daß ihr meine Lust auf den Verein so ziemlich gen 0 gefahren habt.
    Wobei Hiesfeld, Homberg, Speldorf, Wuppertal und der SV Hönnepel-Niedermörmter, auch was haben.
     
    Pawel gefällt das.
  22. Ricardinho

    Ricardinho Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    235
    Der Westen gelöscht NRZ gekündigt

    Sorry, gehört nicht zum Thema ABER mir reicht es. Wir brauchen keine Lokalpresse, die alles schönredet und die Arbeit des Vereins über den grünen Klee lobt. Aber seid Wochen nur alles schlechtreden, die Aktionen der Fans nur dann ausführlich vermelden, wenn randaliert wird und jetzt den offentsichtlichen Neuanfang torpedieren. Ich kotze!

    Ich habe mein NRZ ABO gekündigt und DerWesten aus meinen Favoriten gelöscht.
     
    Ketomo, orti040219, sechszudrei und 2 anderen gefällt das.
  23. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
  24. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Aber MSV’ler zu sein bedeutet immer auch, dem Druck stand zu halten, die Ärmel noch weiter aufzukrempeln und einfach voller Elan und Zuversicht weiter zu arbeiten.

    Das werde ich tun!

    Euer
    Ivo Grlic

    MSV.HP


    Und nur solche Leute brauchen wir. Der Rest darf gerne gehen.
     
    M.V1101, Pfanny, E für DU und 51 anderen gefällt das.
  25. Ivo spricht wahre Worte aus. Er ist einer von uns.

    Runjaic´s Meinung muss man akzeptieren, mehr aber auch nicht.
     
    E für DU, Ketomo, Harald und 7 anderen gefällt das.
  26. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    was bin ich froh in 5 Tagen endlich zu wissen was sache ist, der ganze Sommer ist für mich einfach nur eine reine Gefühl-katastrophe.

    Ein hoch, ein tief...ich hab einfach kein bock mehr...

    Gruß Marcus
     
    orti040219 und Supraman gefällt das.
  27. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Aus sportlicher Sicht ein Super GAU, der Mann war kompetent und mit ihm hätte man sicherlich auch die Kurve bekommen. Wer hier meint man könne auf ihn verzichten hat in meinen Augen keine Ahnung von Fußball.
    Da jetzt sehr wahrscheinlich auch der geplante Kern des neuen Drittligateams wegbricht frage ich mich was eine Lizenszusage am Freitag überhaupt noch bringt?
    Man benötigt alles in Duisburg nur keinen Drittligafußball als Opfer und darauf läuft es ganz klar im Moment hinaus.
    Das auch Kirmse und Co. sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben, dem Trainerteam und den Spielern etwas vorgegaukelt haben und auch uns, dass sollte wohl klar sein. Das Zurückrudern am Samstag war letzten Endes ein Offenbarungseid, es war das Eingestehen der Unfähigkeit wenigstens jetzt alles richtig zu machen. Oder sind die Gründe am Ende ganz andere?
    Man kann es sicherlich auch als Klug********rei vom DFB bezeichnen, wenn man Originale fordert, hier wäre auch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl sinnvoll gewesen. In meinen Augen tickt hier der DFB nicht richtig, gerade wenn man bedenkt um was es geht.
    Anyway, es ist wie es ist, der DFB fordert es, also müssen wir es liefern, Punkt, Ende, Aus! By the way, hat Roland Kentsch nicht noch irgendeine Funktion beim DFB inne? Nachtigall ick hör dir trapsen. ;-)
    Nun wieder zu den derzeitig Verantwortlichen. Man hat nach eigenen Angaben die Unterlagen Peu a Peu eingereicht, um so etwas wie Kentsch passiert zu vermeiden. Wie kann es dann sein, das die Mängelliste am Samstag auf einmal wieder erdrückend ist? Wie kann es sein das wieder Unterschriften von wichtigen Entscheidungsträgern fehlen, weil diese im Urlaub sind? Ich komme da immer wieder darauf zurück, dass Kentsch beim DFB Vorstandsmitglied und Vorsitzender der Bundesliga-Stiftung ist und behaupte mal, dass wir erst am Freitag die Lizenz bekommen, dann wenn es zu spät ist. Ich behaupte auch, dass wir sie nicht bekommen hätten wenn der Trainer und die Spieler bis Freitag die Füsse still gehalten hätten. Da läuft im Moment eine ganz miese Sauerei ab in meinen Augen
     
    Pawel gefällt das.
  28. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    cK---uns in dieser prekären Situation in Stich zu lassen und nicht noch die 5 Tage abzuwarten-----ganz, ganz schwach und total charakterlos. Du weißt doch ganz genau, wenn Du gehst, dann verlassen uns auch noch ein paar Spieler.Hast Du nicht bemerkt, wie sich hier alle den A--- aufreissen und hier die besten Fans der Welt zu Hause sind??????

    Beim erstbesten Angebot wärst Du ja sowieso abgehauen und weißt Du auch warum?????????????????

    Du bist kein Duisburger, sondern nur ein einziger großer Egoist.
     
    Ketomo, DUISBURG45529, bignik und 2 anderen gefällt das.
  29. DUPA1969

    DUPA1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    17
    In der Ruhe liegt die Kraft

    So schwer es auch sein mag und so sehr uns allen irgendwelche Spekulationen, Eindrücke, Interpretationen im Hirn rumspuken und einige geneigt sind nun Leute zu steinigen, die man noch gestern auf Händen getragen hat: IN DER JETZIGEN SITUATION HILFT NUR EINS: RUHE BEWAHREN. Irgendwann, wenn dieser ganze Spuk positiv oder negativ vorbei ist, kann man sich immer noch genug über mögliche Fehler und Verursacher/Totengräber/Vollpfosten unterhalten - jetzt hilft das keinem weiter - schon gar nicht dem MSV. Mit Ruhe bewahren meine ich nicht nur die FANS sondern auch die zuweilen meinungsbildenden Organe der lokalen Presse:mecker: Und noch eins (auch wenn es nur Worte sind, Fussball lebt davon!!): Ich danke IVO für seine Worte.
     
    Ketomo, BillieJoe, bignik und 2 anderen gefällt das.
  30. Jasepp

    Jasepp Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Ratingen
    :mecker: Ich fühle mich solangsam wie vor einem Scherbenhaufen,..

    Also dann Kosta machs gut, schön wie du mal wieder gezeigt hast, dass Treue im Fussball wohl überbewertet wird. Und du dir lieber Sorgen um deinen Ruf als guter Trainer machst, als zu versuchen das Beste aus einer schweren Situation zu machen.:fluch:

    Wenn ich es mir dann aber so überlege, dass er sich möglicherweise während der Saison verzogen hätte um einem besseren Angebot zu folgen, so wie damals als er zu uns gekommen ist, ist es vielleicht besser mit jemand anderen in die Mini-Vorbereitung zu starten.
     
    bignik gefällt das.
  31. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wo Kosta und Gruev in der kommenden Saison tätig sein werden. Entweder ist eh schon was fix oder die nehmen in Kauf, eine Saison auf der Straße zu stehen. In Liga 1 und 2 sind jedenfalls keine Posten mehr vakant.

    Klar, er will sich jetzt seinen Ruf nicht kaputt machen indem er ggf. mit einer Grottenmannschaft in Liga 3 chancenlos unter die Räder kommt ... Aber würde das wirklich seinen Ruf schädigen? Wenn sich später aber jemand für ihn interessieren würde, würde man doch wohl wissen, unter welchen Umständen er in Duisburg arbeiten musste.

    Auf jeden Fall scheint ihm sein Ruf sehr wichtig zu sein, sonst würde er nicht freiwillig in die Arbeitslosigkeit gehen ... Solange er nicht anderweitig klar kommt.
     
    Schumi gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nimmt man die kürzlichen Ausführungen des Diplomaten zur Hand, bereinigt diese von dem zwar sympathischen aber teilweise auch etwas die Sicht trübenden Beiwerk aus Sicht eines Fans ;), kann man doch nur zu dem Schluß kommen, daß die, aus meiner Sicht durchaus vernünftige, Vorgehensweise von Seiten des MSV in diesem Lizenzierungsverfahren nicht etwa neu ist oder tagtäglich neu ausgerichtet wird, sondern daß diese eng mit dem Lizenzgeber DFB abgestimmt worden ist und nun auch streng nach Plan "durchgezogen" wird. Die Deadline steht am 05. 07. Auch das ist nicht neu.

    Für Kosta Runajic hat sich im Hinblick auf die verfolgte Strategie oder auf den Termin an dem das Pseudokonklave endlich die Räucherkammer lüftet, absolut gar nix geändert. Mit absoluter Sicherheit wurde Runajic von Anfang an bis zum Entscheidungszeitpunkt x über sämtliche Abläufe informiert und höchstwahrscheinlich wurde ihm auch kein "Minigötze" versprochen. Es ist mir demnach völlig schleierhaft, was ihn nun, trotz der unveränderten Lage, dazu bewogen hat, die erst kürzlich geäußerte Absicht zu bleiben, in das große Reich der Fabeln und Faseleien zu verschieben. Zumal ja meines Wissens aktuell gar keine andere Möglichkeit besteht, bei einem anderen Verein von Liga 1 bis hinunter zu Liga 3 unterzukommen.

    Nun zwinge ich mich dazu, die gute Seite dieser Meldung zu entdecken und in dieser Hinsicht bin ich zumindest einen Schritt weiter. Die Demission von Runajic eröffnet nämlich aus meiner Sicht die Möglichkeit einen Trainer zu verpflichten und idealerweise auch erst für den Profifussball zu finden, der den MSV wirklich als Chance begreift (was ich bei Runajic, irgendwie nie so recht zu sehen glaubte), der dem MSV in gewisser Hinsicht auch emotional verbunden ist und der darüberhinaus auch im Erfolgsfall nicht ständig auf dem Sprung wäre. Runajic schien mir irgendwie schon immer "im Grunde dem MSV schon enteilt", da ihn sein Selbstverständnis mittelfristig nicht gerade im Mittelfeld der 2. Liga gesehen hat. Die sich häufenden Spekulationen um Runajic bei anderen Vereinen sind ganz sicher nicht nur irgendwelchen journalistischen Visionen geschuldet gewesen und ich halte gewisse Kontaktaufnahmen und dezente Vorfühlungen für nicht unwahrscheinlich.

    Sollten nun auch Spieler wegen des Abschieds von Runajic gehen, wäre dies zwar nicht überraschend, andererseits aber auch Ausdruck von nur wenig Professionalität und Realitätssinn. Die Verweildauer von Trainern ist ja mit das Unbeständigste, was es im Profifussball gibt und Verknüpfungen der eigenen Umstände mit der Person des Trainers sind zwar "unter ferner liefen" gang und gäbe und auch nachvollziehbar, als tatsächliche Richtschnur aber völlig ungeeignet.

    Der nächste Trainer wird kommen und möglicherweise wird es einer sein, der die Kräfte im Umfeld und vor allem Mannschaft viel effektiver bündelt, als es Runajic tat, weil er es, in dieser Hinsicht voll und ganz unverschuldet, auch nicht konnte. Die neue Mannschaft muß ja zwangsläufig über die Emotionen kommen, da es an schierem fußballerischen Können wahrscheinlich fehlen wird. Der Erfolg, so er denn überhaupt eintritt, wird ganz sicher von Identifikation, Zusammenhalt und aus dem Umfeld gewonnener Euphorie getragen sein.

    Bis dahin sehe ich also keinen wirklichen Nackenschlag und bin nach wie vor dazu bereit, dem neuen Vorstand in seiner Strategie und seinem Handeln größtes Vertrauen zu schenken. Umso enttäuschender (wobei es dieser Ausdruck dann nicht mehr so ganz träfe) wäre die Ernüchterung, wenn mein Vertrauen, aus welchen Gründen und von welchen Personen genau auch immer, mißbraucht würde. Und meine einzige Bitte für diese Woche besteht in der Hoffnung, daß dem nicht so sein möge.

    Gleichzeitig bitte ich darum, von mit irgendwelchen Prozentangaben bezifferten Prognosen Abstand zu nehmen. Alles außer 100 % ist nicht mehr vermittelbar. Arbeitet konzentriert, arbeitet zusammen und arbeitet vor allem fristgerecht! Bis dahin bin ich gerne dazu bereit, alle Fragen, Wünsche und Forderungen zurückzustellen.

    Alle und Alles für den MSV!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
    neunzehnnullzwo, Ketomo, macki und 20 anderen gefällt das.
  33. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    5,538
    Mir hätte schon gereicht, wenn er mit der Gesamtbegründung seines Tuns noch 5 Tage gewartet hätte, oder der MSV sie gekürzt hätte. Es hätte doch gereicht, auf von ihm gestellte Bedingungen, die nicht erfüllt sind, zu verweisen. Aber nein, dass er die Verantwortung für eine Erfolg versprechende Saisonvorbereitung nicht mehr übernehmen kann, muss natürlich auch noch rein. Ob er sich das denkt und wir uns das denken, ist das eine, es blau auf weiß auf der MSV-HP zu lesen, als Abschiedsgruß für den Nachfolger, ist das andere. Kann ja nur ein Depp sein, der sich das jetzt noch antut.
     
    duliga.de und rauuul gefällt das.
  34. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Nur ein Depp? Oder einer, der sich was zutraut und Eier in der Hose hat? Die hat CK offenbar in der letzten Woche irgendwo verloren ...
     
  35. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,931
    Ivo`s Worte? Tut mir leid, weil ich den Ivo mag und froh bin, dass er noch da ist. Trotzdem sind das für mich die typischen Durchhalteparolen.

    Runijaic hält sich "diplomatisch" zurück. Das sollte man ihm hoch anrechnen.
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  36. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Bisher lese ich immer nur Coach Kosta verläßt das Schiff.
    Und Illja Gruev noch an Board?
    Eventuell könnte er auch den Chefposten übernehmen ?:huhu:
     
  37. Totty64

    Totty64 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Juni 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Es geht weiter wie im Leben auch

    Hallo Zebras

    Also ich bin auch nicht gerade gut drauf (Nachrichten VT Zeitung Radio)und weil ich hier viel lese was hier einige so von sich geben,es ist aber normal in einer Mecker-Stadt wie Duisburg.
    Ich finde was die Veratworlichen hier Leisten ist schon eine Hausnummer, Tag und Nacht bei der Arbeit und alles zu Organisieren um die Unterlagen zusammen zu haben.
    Wenn ihr meint ihr könnt es besser, dann Bewerbt euch doch beim DFB,DFL und beim MSV :-)

    Die müssen den ganzen Scheiß von WH+RK und Co aufräumen,was nicht einfach ist.

    Wenn ein CK meint er kann nicht weiter warten weil er keine Vorbereitung und Spieler hat sowie kein Trainingslager kann ich es auch Nachvollziehen.
    Welcher Trainer will so Arbeiten ? ich auch nicht.

    Da wo Probleme sind werden auch Lösungen gefunden werden müssen.Ich Vertraue weiter meinen MSV Duisburg und bin Fest davon überzeugt das Sie alles dafür tun werden in Liga 3 zu Starten.

    Also Zebras Tief Luft holen überlegen abwarten ein Pils trinken und dann schreiben. :-)

    Und ich möchte das nicht Lesen von einigen hier 4-5 Liga wir sind dabei,oder einen Neustart,Insolvenz usw. Ihr habt keine Ahnung, was es heißt und was ihr schreibt.
    Es gibt dann kein MSV Duisburg mehr !!

    Ich Persöhnlich finde CK gut und Wünsche ihm viel Glück für seine Zukunft.

    Trainer gibt es noch viele Gute zu finden. Eine CK kannte bis Dato auch niemand.

    Also zeigt weiter Streifen ohne nur immer zu Meckern Nörgeln Anmachen usw. Es gibt auch Positives ,wir haben im Verein schon Aufgeräumt,schon Vergessen !! Das es nicht einfach sein wird wussten wir alle so wurde es auch von den Verantwortlichen gesagt und geschrieben.

    Auf gehts Zebras zeigt Streifen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juli 2013
    Westend gefällt das.
  38. Vielleicht hat ja auch der DFB dem Runjaic den Sportdirektor-Posten angeboten. :eek: :rolleyes:
     
  39. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
    Jo Tauschgeschäft Trainer gegen Lizenz
     
  40. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nun, dann geht er also doch. War ja abzusehen und schockiert mich jetzt nicht über die Maßen. Ich bin mit ihm eh nie richtig warmgeworden und konnte den überdimensionalen Hype, der hier um ihn gemacht wurde, nicht nachvollziehen. Vielleicht, weil ich mit gar nichts, was mit der letztjährigen Mannschaft zu tun hatte, warm geworden bin. Vielleicht auch, weil ich ihn als das gesehen habe, was er auch ist: ein karriereorientierter Trainer, der den MSV als nichts anderes als ein Sprungbrett sieht und somit eh bald wieder weg ist, ohne MSV-Herzblut zu zeigen.
    Und ganz ehrlich: Ab dem fünften, sechsten Spieltag werden in den ersten beiden Ligen erfahrungsgemäß die ersten Trainerstühle frei, und dann wäre er eh weg. Dann besser direkt mit einem neuen Mann anfangen, als jetzt diese kryptische "Saisonvorbereitung" mit ihm zu machen und Anfang September dann wieder jemanden mit neuer Handschrift holen zu müssen.
     
  41. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Hoffe nur, das der rest bis Freitag wartet.

    Was sind 5 Tagen... :frown:
     
    FredMo und Pawel gefällt das.
  42. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    ...

    lol, das ist jawohl die Untertreibung des Jahrhunderts.
    Runjaic war unser letzter Springer in der Schlacht.
    Jetzt haben wir nur noch einen Turm und zwei Läufer.
    Das Feld lehrt sich und bis heute Abend werden auch noch ein paar Bauern fallen.
     
    orti040219 gefällt das.
  43. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    Genau so sehe und sah ich das auch!

    Nagelt euch nicht an jeder Personalie fest. Normalerweise wäre eh kein Spieler mehr da, wenns entsprechende Angebote gegeben hätte. Es ist und bleibt ein Neuanfang für UNSEREN Verein! Wir gehören zum Stützpfeiler und müssen Seite an Seite weiter gehen.
     
    Schumi und Killerschlumpf gefällt das.
  44. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Genau DAS ist das Gesicht des MSV, WIR! Andere Gesichter kommen und gehen, unsere werden immer bleiben... und wenn Herbert Knebel die nächste Saison an der Linie steht, ich bin da!

    Die ganzen Horrormeldungen haben mittlerweile eine Art Gleichgültigkeit bei mir erreicht, denn ich gehe weiterhin fest davon aus, dass wir 3. Liga spielen, dass wir am Ende 20+ Spieler im Kader plus ein Trainergespann haben werden, welches stark genug ist, trotz mangelnder Vorbereitung die Klasse zu halten und im Mittelfeld zu landen. Angegriffen wird dann halt 2014/2015. Basta.
     
    Zebracadabra und Schumi gefällt das.
  45. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,913
    Zustimmungen:
    3,460
    Ort:
    Bottrop
    Da für ihn der MSV jetzt Geschichte und er weg ist, kann hier doch eigentlich zu, oder?!
     
    FredMo gefällt das.
  46. DerMoerser

    DerMoerser Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Moers
    Nur gemeinsám schaffen wir das!

    Hier mein erster Beitrag im Forum:

    Ich verfolge nun schon seit einigen Wochen voller Interesse die Kommentare hier im Forum. Mir geht es wahrscheinlich wie den meisten MSVern, die Zeit des Ungewissen ist nur sehr schwer zu ertragen. Erst hat man bis zur Schiedsgerichtsentscheidung doch noch auf ein gutes Ende (sprich Zweitligalizenz) gehofft. Jetzt hofft man, dass möglichst bald das O.K. zur Drittligalizenz veröffentlicht wird. Wir alle wissen immer noch nicht, wie es weiter geht. Mit jedem verstreichenden Tag schwindet der Optimismus auf ein gutes Ende. Es tauchen immer neue Hiobsbotschaften auf: Weitere Spieler unterschreiben bei anderen Vereinen, die Zeit für eine vernünftige und sportlich erfolgreiche Saisonvorbereitung läuft davon, jetzt kehrt uns sogar auch der Trainer den Rücken.

    Ich bin ein stets positiv denkender Mensch und habe die Hoffnung auf ein gutes Ende immer noch nicht aufgegeben. Hier der Versuch das zu begründen:

    1. Der Trainer Runjaic wäre auf Sicht vermutlich eh nicht zu halten gewesen. Spätestens im Herbst, wenn in der ersten und zweiten Liga die Trainerentlassungen beginnen, wäre er immer ein Kandidat bei diesen Vereinen gewesen. Er hätte sicherlich auch nur einen Vertrag für die dritte Liga mit entsprechender Ausstiegsklausel unterschrieben. Wir hätten das Problem der Trainersuche damit nur in die Zukunft verschoben. So besteht wenigstens die Möglichkeit, nun eine längerfristige Trainerlösung zu finden. Hierbei hat Ivo mein vollstes Vertrauen!
    2. Wir haben nun endlich eine Vereinsführung, bei der ich das Gefühl habe, dass wirklich alle an einem Strang ziehen. Wie oft mussten wir in der Vergangenheit von Grabenkämpfen im Hintergrund lesen. Es haben sich immer Einzelne zu Wort gemeldet (oft über die entsprechenden Presseorgane), um entsprechend Stimmung für sich zu machen. Das kann ich in den letzten Wochen überhaupt nicht erkennen und das ist der erste richtig wichtige Schritt, um wieder Vertrauen (auch von möglichen Sponsoren) zu erhalten.
    3. Die kommende Saison (hoffentlich in Liga 3) ist ein Jahr der Konsolidierung. Wir werden sportlich nur schwer mithalten können. Das sollte allen hier im Forum klar sein. Es kann nur darum gehen, die Klasse zu halten, um dann in der nächsten Saison mit entsprechender Vorbereitung wieder oben mitzuspielen. Ob dann jedoch schon ein Aufstieg in Liga zwei möglich ist, ist von zu vielen Unbekannten abhängig. Vielleicht kann sogar erst ein Jahr später tatsächlich um den Aufstieg mitgespielt werden.
    4. Ich gehe nun schon seit über 35 Jahren zum MSV, aber ein solch positive Aufbruchstimmung, initiiert durch uns MSV-Fans, habe ich noch nicht erlebt. In einer Situation wie dieser, so viele neue Mitglieder zu gewinnen ist sicherlich sehr bemerkenswert und wird auch in großen Teilen der Öffentlichkeit so wahrgenommen. Das positive Signal, das hiervon ausgeht, ist im wahrtsen Sinne des Wortes Gold wert (und damit meine ich nicht nur die Mitgliedsbeiträge). Wenn man z.B. die Aussagen von SIL betrachtet, war das genau das Hauptargument für das weitere Engagement beim MSV. Dafür auch meinen ganz herzlichen Dank!

    Fazit: Liebe MSV-Fans macht weiter so. Ihr seid die Zukunft des MSV. Lasst euch von Negativschlagzeilen (siehe heutige Presseveröffentlichungen) nicht verunsichern. Die jetzt Verantwortlichen beim MSV haben unser Vertauen verdient. In der kurzen Zeit kann man nicht alle Fehler der Vergangenheit korrigieren. Das sollte auch die örtliche Presse endlich wahrnehmen. Noch bestehen gute Aussichten auf Lizenzerteilung. Natürlich ist die Zeit für eine vernünftige Saisonplanung sehr kurz. Aber an den entscheidenenden Positionen im Verein sitzen nun auch die richtigen Leute. Um den richtigen Weg und das Ziel zu finden muss man manchmal auch einen Schritt zurückgehen. Vielleicht und hoffentlich ist der Rückschritt in Liga 3 (und daran glaube ich immer noch) der richtige Weg in eine wesentlich bessere Zukunft unseres MSV.

    Nur gemeinsam schaffen wir das!
     
    Ketomo, Pommesbude, Omega und 13 anderen gefällt das.
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,545
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Tschö, Kosta :huhu: Dann macht halt n anderer weiter.

    Hier kann dann wohl auch zu! ;)
     
  48. Abercrombie68

    Abercrombie68 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    22
    Kosta,die Welt dreht sich weiter:)
     

  49. Warum ? Es gibt sicherlich einige Zebras unter uns, die nicht früh morgens oder vormittags die Gelegenheit haben, ins Internet zu schauen und direkt was hierzu zu posten.

    Lasst doch den anderen auch die Gelegenheit, hier Ihre Meinung kund zu tun (so lange es nicht so ausartet wie im Exe-Thread ;) ). :huhu:
     
  50. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Wie sieht es eigentlich mit Gruev und Beuckert aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden