1. Bundesliga Saison 2014/2015

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Zebra, 21 Mai 2014.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Urteil hat für uns doch auch Gutes. :nunja:

    Denn wenn dem so wäre, könnte ich wetten, daß wir umgehend diesem Herrn den Wiedereinstieg in unsere Profitruppe ermöglichen:

    [​IMG]
     
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wirklich mal ein interessanter Beitrag darüber, welche Beweggründe die im Hintergrund Verantwortlichen bei grossen Vereinen manchmal so umtreiben, den @Mike Oldmann in Beitrag #844 verlinkt hat. Allerdings hat das Ganze auch etwas von dem berühmt-berüchtigten "Doppeldenk" im Sinne von George Orwell: der Trainer, der eigentlich nicht gut genug für den tollen und edlen HSV ist, soll aber doch gut genug sein, um die erste Liga zu erhalten, und dann kommt, nachdem er sozusagen die Schmutzarbeit erledigt hat, der strahlende neue Mann, gänzlich unbefleckte Mann, der, aufbauend auf der hässlichen Trümmertruppe der vergangenen Saison, aus dem Handgelenk heraus für einen beschwingten Höhenflug sorgt. Irgendwie kann man sich nicht richtig vorstellen, wie so etwas funktionieren soll.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist schon Düsseldorf mit dem Versuch, es sich so einzuteilen, ganz schön dumm auf die Nase gefallen. Denn wenn der von vorneherein so definierte Interimstrainer wider erwarten Erfolg hat, und damit die Herzen der ängstlich auf die Tabelle starrenden Fans natürlich gewinnt, wird automatisch der Druck auf seinen noch unbekannten Nachfolger übertragen. Und wie sich die Motivation einer Mannschaft, die offiziell von der eigenen sportlichen Leitung sowieso schon als Auslaufmodell eingestuft ist, im aufreibenden Abstiegskampf durch einen Trainer hergestellt werden soll, dem man ausdrücklich nur sehr begrenztes Vertrauen entgegenbringt, steht sicherlich ebenfalls in Frage.
    Am Ende kann es ganz dumm kommen, wenn der lange geheim gehaltene Supertrainer sich von Beginn an gar nicht als jene schlüssige Personalie erweist, die man als Beobachter nach soviel Zinnober natürlich erwarten würde.
    An so etwas glaube ich persönlich auch im Bezug auf den HSV: der Wundertrainer für die neue Saison, der dem Verein wieder zu alter Glorie verhelfen soll, ist dann am Ende höchst wahrscheinlich Felix Magath. Oder Armin Veh.
     
    Heede und Franz gefällt das.
  3. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,564
    Ort:
    Heede
    Matze gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wenn das so bestätigt wird, bricht hier doch die Anarchie aus. Es wird nur noch Ein-Jahres-Verträge geben mit der Option, noch um ein zweites Jahr zu verlängern. Kein Spieler wird länger als zwei Jahre bei einem Verein sein, weil sich kein Verein einen unbefristet angestellten Spieler ans Bein binden will. Ausnahme vielleicht die "oberen 100", die Superstars, für die es weiterhin einen Markt geben wird und für die Ablösesummen fließen werden. Niemals aber würde ein durchschnittlicher Verein einen durchschnittlichen Spieler mit einem unbefristeten Vertrag ausstatten.
     
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Also, wenn man es objektiv betrachtet, Fans usw. aussen vor ) sind Fusballspieler Arbeitnehmer, und daher finde ich es eigentlich recht lustig was sich da abzeichnet.
    Auf dem " Normalen Abeitsmarkt " sollte es doch nicht anders sein.
     
    rauuul gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Mehrfachbeteiligungen für Investoren und Unternehmen sind im deutschen Profifußball künftig untersagt: Wie die DFL auf ihrer Mitgliederversammlung in Frankfurt/Main beschloss, dürfen Dritte an höchstens drei Vereinen und nur an einem mit mehr als zehn Prozent beteiligt sein. Bestehende Beteiligungen wie die durch VW sind allerdings nicht betroffen.................."

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite.html

    Somit dürfte ein zweiter Dosenclub in weite Ferne rücken, wenn es denn mal geplant war ?
     
  7. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    ChristianMoosbr gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @herthajuergen

    Sei mir nicht böse für die kleine Frozzelei, aber wenn du dich als nachgewiesen glühender Fan in diesem kicker-Ranking wiedererkennst, und nicht drauf wartest, dass noch ein Ranking mit den erweiterten Startplatzkandidaten für den europäischen Fussball auftaucht, sieht man daran, dass auch bei der Hertha mittlerweile Lerneffekte einsetzen. Ich selbst würde allerdings fast glauben, dass ihr gerettet seid, sofern ihr aus den beiden nächsten Spielen eure Punkte holt. Aber euch dennoch dringend Gedanken für die nächste Saison machen müsstet. Denn Preetz wird, wenn ihr die Liga auch noch so wackelig haltet, das definitiv als Ermutigung dazu ansehen, noch weiteren Mist in Form von unausgegorenen Verpflichtungen zu bauen. Und euer Interimstrainer ist sicher ein Sympathieträger für die Kurve, und auch nervenstark, aber keine taugliche Dauerlösung, würde ich jedenfalls auf Entfernung sagen.

    Ein Fragezeichen steht für mich hinter den Bayern: hier muss man abwarten, wieviel Körner sie zu dem gegebenen Zeitpunkt, zu dem sie auf den jeweiligen Abstiegskandidaten treffen, noch bereit sind, in der Liga zu investieren (wenn sie dann vielleicht sogar schon als Meister feststehen und sie das Verletzungspech einholt); wozu gehört, wie es in der CL mit ihnen weitergeht. So ähnlich ist auch Dortmund anzusiedeln: werden sie noch im Rennen um die europäischen Startplätze sein, oder geht ihnen jetzt nach dieser Horrorsaison bald die Puste aus, und sie lassen alles durchsacken, respektive lecken ihre Wunden? Gladbach wird sich keine Blösse mehr geben, dieses Spiel ist für mich fast die vorhersagbarste Niederlage innerhalb dieser Auflistung, trotz des Hemvorteils. Die müssen sicher bis ganz zum Schluss hin fokussiert bleiben. Und haben einen Trainer, der seine Mannschaft richtig einstellen kann.

    Ich glaube aber, Hertha hat insgesamt das Programm, welches (trotz der drei "Namen") von den aufgelisteten Kandidaten für einen vermiedenen Abstieg irgendwie am günstigsten aussieht: die beiden direkten Mitkonkurrenten, bevor die richtig bittere Spätphase der Saison im Keller einsetzt, dann Köln zu einem Zeitpunkt, wo deren gegenwärtiger Schub gerade wieder etwas abflauen dürfte, und denen eine Punkteteilung dann auch schon wieder genügt. Zum Schluss Frankfurt und Hoffenheim, die bestimmt selbst dann nicht mehr viel investieren, wenn sie Europa direkt vor der Nase haben, weil sie ausgepowert sein dürften. Und ob die im Moment wirklich überhaupt europäisch denken, wo sie gerade mal ein Jahr unfallfrei über die Runden gekommen sind, muss man sowieso bezweifeln.

    Ich glaube, und hoffe auch, dass Hamburg nach den folgenden drei krachenden Niederlagen hintereinander gegen Leverkusen, Wolfsburg und Bremen wie ein Stein ans Tabellenende durchsacken wird. Immer wieder erstaunlich alles in allem, wie lange man wie schlecht spielen kann, und immer noch die Hoffnung keinesfalls aufgeben muss. Wie jedes Jahr bin ich natürlich für Freiburg und gegen Hannover.
     
    herthajuergen gefällt das.
  9. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    @ChristianMoosbr

    Stimmt schon alles, was du schreibst. Wenn Hertha BSC es schaffen sollte, (man denke nur an das 0:2 zu Hause gegen Freiburg) haben sie sehr viel Massel gehabt. Auf jeden Fall muss der Kader verändert werden. Keine Rücksicht auf Namen. Was mit Dardai wird, bleibt abzuwarten. Der HSV wäre mal dran abzusteigen. Saft-und kraftlos mit einigen wohlklingenden Namen. Freiburg wünsche ich, dass sie es noch packen.
    Gegen Bayern, Gladbach, BVB und Hoppenheim sind keine Punkte eingeplant. Bei 3 Siegen hat Hertha BSC 38 Punkte. Letztes Jahr war der HSV mit 27 in der Relegation. Wie sich die Zeiten doch ändern.
    Warten wir es ab.

    Ha Ho He
     
  10. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das hätte man viel eher durchdrücken müssen, die Regeln bestanden ja schon, nur hat wie im Fall RB mal wieder das nachsehen. Da will sich einfach niemand mal schmutzige Hände machen. Oli Fritsch von der Zeit hat das kommentiert und das deutlich dokumentiert, wem das nützt: http://www.zeit.de/sport/2015-03/volkswagen-ag-dfl-debruyne-vfl-wolfsburg
     
    rauuul, Raudie und Mike Oldmann gefällt das.
  11. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,564
    Ort:
    Heede
    Dieser NRZ Kommentar ist sehr mutig - weil er dem System die Rote Karte zeigt
    Wäre ein frommer Wunsch, wenn die TV Medien das mal aufnehmen würden
    http://www.derwesten.de/sport/fussb...ussball-zerstoert-sich-selbst-id10521136.html
    z. B. Es geht um die Fans,,,,,
    Bald werden die Klubs also noch mehr Geld ausgeben. Irgendwann werden sich die Fans kopfschüttelnd abwenden. Das ist gar nicht mehr die Frage. Die Frage ist lediglich, wann das passieren wird.
     
    Franz, Thailand und Ketomo gefällt das.
  12. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Da trifft die NRZ den Nagel aufs Hirn. Mutig, kennt man so gar nicht.
     
  13. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Da fragt man sich doch warum es nicht mehr Typen wie Heinz Müller
    gibt...
     
  14. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    @Okapi - bezüglich deines Beitrags (#841): Das geht noch viel, viel besser - ehrlich.

    Hier spricht ein wahrer Experte über die Schalker und deren Ambitionen....

    M.E. ein Video für die Ewigkeit! :brueller:

    Link: www.youtube.com/watch?v=exvbEZTilGk

    (Sorry, anders funktioniert der Clip leider nicht...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2015
    igw459, #Dirk#, Okapi und 2 anderen gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das Mainzer Urteil könnte sogar die Bayern:eek: zugrunderichten: :panik::panik::panik:

    [​IMG]
     
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Trainerwechsel ohne Effekt, Glückwunsch HSV! Mit Dusel nur 4-0 verloren. Was Leverkusen allein die letzten 10 min verbaselt hat, Junge, junge! Defensiv erneut haarsträubend. Hätte locker mindestens ein 7-0 werden können. Für den Rest der Saison ist in Hamburg nichts positives in Sicht, rein garnichts auf dem man ansatzweise aufbauen könnte. Hammer!
    Viel Spass mit de Bruyne, Dost, Schürrle & Co nächste Woche, riecht nach Debakel Teil XY.
     
  17. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Bayern - BVB, Töppi at its best:

    1. Tritt im Lauf auf den Fuß: Das reicht nicht für einen Elfer :verwirrt:
    2. Tritt im Lauf auf den Fuß: Das hätte auch Elfmeter geben können :verwirrt::verwirrt::verwirrt:

    Für mich absolut zweifelsfrei: Beides hätte Elfmeter geben MÜSSEN. Wofür denn sonst, als wenn man voll auf dem Fuß des Stürmers steht?
     
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Zu dem Spieltag von gestern: LEV-HSV, mein Gott ist der HSV ein Trümmerhaufen :verzweifelt: Legen Leverkusen drei Eier auf, so dass die nur noch Danke sagen müssen. Die hässlichste Szene des Tages, das Foul von Topprak. Das war Vorsatz, für mich gehört der Spieler bis mindestens Ende der Saison gesperrt! Er nimmt billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf, so kann und darf man nicht Fußball spielen!
    H$$:BMG: Die Gladbacher fahren vier mal den gleichen Angriff und viermal klingelt es bei Ho$$enheim. Aber Herr Kinnhöfer, was sollte das beim 1:1? Da suche ich verzweifelt nach irgendeinem Grund für die Entscheidung, dass Tor nicht zu geben, dafür Elfer. Für mich die unverständlichste Schirentscheidung in dieser Saison.
    FR-K: Freiburg konnte die drei Punkte sehr gut gebrauchen, ich will das Freiburg drin leibt. Auch der FC wird wohl drin bleiben. Für mich wird Freiburg ein ganz klarer Elfer verweigert.
    BVB-FC Bäh: Für Taktikfüchse sicher sehr ansehnlich, ansonsten aber ein Langweiler, auf jeder Seite zwei Torchancen, Lewandowski macht den mit viel Massel, Reus scheitert, eigentlich muss dieses Spiel unentschieden ausgehen.
    Zu heute, gewinnt der FC Gazprom nicht, heißt es Bye-Bye Pilze Liga. BMG und LEV scheinen mir den dritten und vierten Platz untereinander auszumachen. Beide sind viel stärker als Gazprom, und spielen auch den deutlich attraktiveren Fußball. Paderborn gönne ich einen Sieg und die Relegation. Der HSV hat es letzte Saison eigentlich schon verwirkt, diese Saison sollten die nicht mehr die Möglichkeit erhalten, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
     
    Ketomo gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Während man an der Spitze vermelden kann, nichts Neues im Süden und im Norden, kämpft sich Gladbach durch starke Spiele und Auftritte immer stärker in das Feld der CL - Mannschaften. Auf der anderen Seite der Tabelle, hat sich so langsam ein Trio zusammen gefunden, bestehend aus dem HSV, Stuttgart und Paderborn. Nur sehr wenig besser stehen Freiburg und Hannover. Auch wenn es noch 7 Spieltage geben wird, dürften die zwei Direktabsteiger und der Relegationsplatzkandidat wahrscheinlich unter diesen Mannschaften incl. den Ziegen zu finden sein.
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    ChristianMoosbr gefällt das.
  21. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Der HSV ist ein unglaubliches Phänomen.
    Die haben ja keine miesen Kader. Die Spieler, die da Woche für Woche krass versagen sind zumeist Hochkaräter, die eigentlich ganz andere Ambitionen haben sollten.
    Wenn man dann noch die Bank sieht, ist diese Art der Dauermisere nicht zu erklären. Die Mannschaft ist übrigens auch noch sauteuer, davon könnte Paderborn etwa 10 Jahre lang seinen Kader finanzieren.
    Leider bekommen die tapferen Westfalen die Kurve nicht mehr, nach dem tollen Saisonstart ist die Luft da einfach heraus. Ich würde Lakic mal auf der Bank lassen, der passt in deren Angriff überhaupt nicht hinein, hat seine besten Zeiten auch schon lange hinter sich.

    Stuttgart kann es packen, die sind ja wenigstens oft genug nah dran, hatten bei den starken Wölfen auch etwas Pech.

    Das Restprogramm ist für alle ähnlich hart. In der Phase gibt es kaum leichte Gegner, es wird zum Nervenspiel.

    Der Dino muss mal runter, es wäre einfach überfällig. Sportlich hat es jedenfalls kein Team mehr verdient abzusteigen, als der HSV.
     
    Heede, Omega und ChristianMoosbr gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wenn der HSV das x-te Jahr in Folge wieder vor Dusel kaum laufen kann und die Klasse hält dann weiß ich auch nicht mehr.
    Irgendwann müssen Glück und Dusel mal aufgebraucht sein und die hart erarbeitete aber gerechte Strafe durch den Abstieg erfolgen. Dort ist selbst durch die Duselrelegation letztes Jahr niemandem aufgefallen das was falsch läuft.

    Unglaublich allerdings das Paderborn und Stuttgart quasi auch regelmäßig schlecht sind und damit dr HSV immer noch den Relegationsplatz hält.

    4 Spiele in Folge ohne Tor, nur 16 Tore erzielt. Unglaubliche Zahlen die nur einem direkten Absteiger gehören können!
     
    Heede und Omega gefällt das.
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nun, Paderborn - Hochachtung vor ihrer Leistung insgesamt - hat wohl zu Saisonbeginn nicht genügend Geld in die Hand genommen, um die Mannschaft nachhaltig zu verstärken. Aus wirtschaftlicher Sicht vielleicht vernünftig, wenn man bedenkt, dass die Paderstadt samt Umfeld EIGENTLICH bestenfalls für einen dauerhaften Aufenthalt in Liga 2 geeignet scheint. Das eine 1.-Liga-Jahr - dabei wird es bleiben - dürfte indes reichlich Geld in die Kasse gespült haben, trotz kleinen Stadions. Für die Landbrote war das ein nettes Abenteuer, mal sehen, was sie auf Sicht daraus machen ...

    Für den VfB kann die Jagd im Grunde genommen erst einmal nur noch auf den HSV beginnen. Am vorletzten Spieltag haben sie den Dino in Canstatt vor dem Brustring und können ihm vielleicht (spätestens) dort schon den finalen Stoß verpassen. Am letzten Spieltag gastieren die Schwaben bei Absteiger Paderborn, während der HSV noch einmal das GEsindel zu Gesicht bekommt ...

    Ich möchte mich festlegen: Den HSV erwischt es endlich. Ob der VfB noch mehr schafft als die Relegation? Auch Hannover könnte noch ein Kandidat sein ... :nunja:
     
    Rupert E. Riebenstein, Franz und Omega gefällt das.
  24. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Schade für Paderborn, dass sie es nicht zu schaffen scheinen. Es wäre ihnen zu gönnen gewesen. Aber Hamburg MUSS dieses Jahr einfach runter. Ich glaube, noch nie hatte es ein Verein so sehr verdient abzusteigen wie der HSV.
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich sympathisiere ja auch irgendwie mit Patterporn, so aus grundsätzlicher Solidarität mit den Kleinen, aber eigentlich sieht man jetzt schon länger, dass sie mit Liga eins überfordert sind. Das wird die aber nicht gerade überraschen, und bis auf die unverständliche Personalie Lakic haben sie sich bis dato auch nicht weiter verzettelt. Angemessen wäre, mit Erfolgscoach Breitenreiter einfach genau so in Liga zwei weiter zu machen.

    Was Hamburg angeht, so würde ich fast sagen, man sollte sich als neutraler Zuschauer eigentlich noch ein Jahr Erstligahampelei mit denen wünschen. Wo sich von Arndt Zeigler über Marcel Reif und Rummenigge, Rummenige, (what an man!) bis zu Steffen Simon so viele vergeblich um die Witzischkeit im Ligaalltag bemühen, liefert dieser "Dino" jedes Jahr wieder ne Realsatire vom Feinsten, die eigentlich schon ein bisschen dazugehört. Dass die ernstlich einen Tuchel bekommen können, glaubt ja eh keiner. Aber man kann sich bereits jetzt auf das Spekulieren im Vorfeld und Tauziehen der diversen Geldsäcke um die Meinungshoheit freuen.

    Der 'Bestrafungseffekt' in Liga zwei hingegen wird bei dem Geld, was die heranschaffen werden können, und der vorauszusehenden Welle extremer Solidarisierung weitgehend ausfallen. Manchmal kann man sogar glauben, dass Beiersdorfer die zweite Liga als Jungbrunnen respektive Klärbecken direkt ansteuert. Vieles Rätselhafte würde dann auf einmal einen weiterführenden Sinn im Geheimen ergeben.

    Für mich kann gerne Hannover noch einen direkten Abstiegsplatz einnehmen, oder versuchen, sich in der Relegation gegen einen Zweitligisten zu behaupten, der jedenfalls dieses Jahr aus einem echt starken Wettkampf in der Spitzengruppe hervorgegangen sein wird. Lautern, Karlsruhe, Darmstadt oder sogar noch Audi mit Hasenhüttl am Lenkrad, es sind alles starke Optionen, die da auf dem Relegationsplatz stehen könnten. Wird schwer!
     
  26. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Ich leg mich mal fest.Es wird die Paderbrote und den "Dino" HSV erwischen, auf den direkten Abstiegsplätzen.Kann der Chronograph von denen erstmal an Beiersdorfer Handgelenk wandern.Der Stevens wird die Brustringe noch auf den Relegationsplatz bringen, wo sie dann in einem unbeschreiblichen Duell auf einen Ihrer Lieblingsgegner treffen werden. Oder ist das nicht der KSC?
    96 und Freiburg werden sich retten.
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Seltsam aber die Niederlage in Wolfsburg hat mich in meinem Glauben an den Klassenerhalt nur weiter bestärkt. Und zwar an einen Klassenerhalt ohne Umweg. :old:

    Möglicherweise liegt das zwar nur daran, daß ich in Fußballangelegenheiten ziemlich bescheuert bin und ziemlich (ver)quer denke (wäre ich sonst gleichermaßen dem VfB :verzweifelt: UND dem MSV :verzweifelt: verbunden? ;)), vielleicht (und hoffentlich) aber auch an ein paar Dingen, die gerade im Abstiegskampf nicht völlig unnütz sind.

    1. Der Truppe gelingt zumindest ab und an ein Offensivspiel mit zugehörigen Abschlüssen. Und ab und an sitzt auch einer. Kann man von den anderen Mitbewerbern so nicht erkennen. :tozzy:
    2. Die Truppe hält zusammen. Leider auch nicht selten im "Shyce-Bauen" ;). Aber: Sie hält zusammen. :genauso:
    3. Der Trainer verspricht keine Wunder. Er stellt sich öffentlich vor die Mannschaft und die Spieler und nimmt sie andererseits, wenn angesagt, hinter den Türen auseinander. Souverän und realistisch kommt er daher, der Huub. :jokes22:
    4. Das Umfeld war, ist und bleibt ruhig.Tatsächlich scheint es zu gelingen, den vielbeschworenen "gemeinsamen Strang" zu ziehen. Zuhause und auswärts. Nach 10 Spieltagen auf Platz 18 wirklich ein Wunder. Und für den, der den VfB kennt, sogar ein großes. :zustimm:
    5. Das Restprogramm. Auf den Plätzen 15, 16, 17 und 18 liegend, für alle dort Stehenden nichts anderes als der Hammer. Trotzdem hat es der VfB da wohl eher selbst in der Hand, als andere. :eusa_pray:

    Ich bin wirklich zuversichtlich. Die letzten Darbietungen waren jedenfalls keineswegs dazu geeignet, um nun die Flinte ins Korn zu werfen.
     
    HerdePit gefällt das.
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Heede und Franz gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sehr originell :D:D:D

    Torschützenkönig2015.jpg
     
  30. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Sehr originell ist auch die Tabelle...

    Denn NOCH seid IHR letzter ;)

    Möchte keinesfalls die Leistung des HSV beschönigen und habe schon fast die Hoffnung aufgegeben, aber man sollte sich in der Situation als Stuttgarter doch eigentlich um seine eigene Mannschaft sorgen, anstatt sich mit anderen Teams zu befassen ;)

    Im Gegensatz zu vielen hier wünsche ich eigentlich keiner dieser beider Mannschaften diesen fatalen und vielleicht sogar vorerst letzten Gang aus Liga Eins....

    MSV & HSV
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Keine Sorge. Ich befasse mich mit meinen Tabellenachzehnten mehr als angemessen ;) Allerdings anderswo :zustimm:

    Das Bild hätte ich auch eingestellt, wenn es geheißen hätte "VfB Stuttgart 16". Oder auch "Hannover 96 16" oder "xyz 16".

    Und wenn WIR einen Trainer der Erfahrungsklasse Knäbel eingestellt hätten, hätte ich ganz bestimmt auch in diesem Fall Witze gerissen.

    Und ganz zum Schluß möchte ich sogar noch sagen, daß es mir um den HSV und den Zuständen dort sogar leid tut, weil ich diesen Traditionsverein im Grunde gerne auf Kosten anderer synthetischer Vereinigungen weiter in der Liga sehen würde.

    Wie alldem aber auch sei: Die Vorlagen liefert der HSV selber ;)
     
    Ketomo, Since Brian Scott, Franz und 2 anderen gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Tja lieber Tobi, ich denke, da bist du wohl der einzige hier, der dem HSV nicht endlich den wohlverdienten, weil hart erarbeiteten Abstieg gönnt und wünscht. Was dieser Verein und damit meine ich nicht nur die Mannschaft, schon seit einigen Jahren abliefert, das grenzt schon an Mutwilligkeit, den Verein zugrunde zu richten.
    Ich bin auch so frei zuzugeben, das ich dem VfB es ebenso gönne, da auch dort seit einiger Zeit richtige Kenner am Werk sind... Die Frage ist halt nur, wovon die Kenner sind, denn vom Fußball scheinen die nicht wirklich viel Ahnung zu haben. Der große Unterschied zwischen dem HSV und dem VfB ist, das beim VfB die Spieler begriffen zu haben scheinen, worum es geht, während man beim HSV das Gefühl nicht los wird, das da 11 Spieler auf dem Platz stehen, für die es um nichts mehr geht.
    Ich befürchte halt, einer von beiden wird sich irgendwie in die Relegation retten, da Paderborn trotz des wollens es nicht schafft, die nötigen Punkte zu holen. Aber in der Relegation ist ja durchaus die Hoffnung gegeben, das der 2.-Ligist es diesmal schafft.
     
    MS-Exilzebra und Paderborner94 gefällt das.
  33. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Endlich hat das Geeiere ein Ende :dafuer::dafuer::dafuer:

    Dann hoffe ich mal für den HSV, daß sich der finanzielle Kraftakt auszahlt und daß da ausnahmsweise einmal perspektivisch gearbeitet werden kann.:nunja:

    Ich bin auch sehr darauf gespannt, wie der Tuchel mit der Medienhölle Hamburg zurechtkommt. MoPo, Abendblatt, Springer...... Das ist schon etwas anderes als in Mainz gewohnt. :old:
     
  35. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wäre doch langweilig. Tuchel hat die Einigung längst dementiert.
     
  36. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Solange nichts in der Bild steht, glaube ich garnichts :-)
     
    Matze gefällt das.
  37. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich denk, dem liegt Stuttgart so am Herzen. Wie auch immer, gut, dass er sein Gesicht wahrt und sich nicht von RB hat breit schlagen lassen.
    Ob HSV jetzt aber sicher ist, steht ja wohl noch in den Sternen
     
  38. Ob man aber gerade über die Person Tuchel "von Gesicht wahren" sprechen sollte, ist doch sehr zu bezweifeln.
    War er es doch, der die Mainzer Knall auf Fall hat sitzenlassen wegen vermeintlichem "Kopf leer", um dann aber doch mit hinterrücks mit anderen Klubs zu verhandeln.
    Charakter definiert sich für mich anders. Sein Gesicht hat er mir gegenüber schon längst verloren.

    Zum Trainer Tuchel:
    Sollte die Verpflichtung - egal welche Ligenzugehörigkeit der HSV nächste Saison hat - fix sein, so wünsche ich dem HSV nun mehr denn je den Abstieg.
    Ob Tuchel dann allerdings seinen Einkaufswagen mit Spielermaterial nach Wahl füllen darf, ist doch sehr fraglich.
    Ohnehin bezweifele ich, dass Tuchel wirklich auch für den HSV in Liga 2 gehen würde.
     
    ze1970bra und Don Zebro gefällt das.
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Der hat in den 2 Stunden ja auch nix gerissen. Nicht einen Sieg.. Da ist ne Trennung schon verständlich! :zustimm:
     
    Heede gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hamburger Sportverein = HSV = Hoffnungsloser Sportverein

    Nach der 0 : 2 Schlappe heute gegen die Wölfe und 4 Punkten Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz, gehen an der Elbe so langsam aber sicher die Laternen aus. Der neue " Trainer " hat aus 2 Spielen gesamt 0 Punkte und 0 : 6 Gegentore kassiert, ein Herr Baiersdorfer sollte sich mal fragen, ob er seine Fehlentscheidungskette der letzten 2 Jahre nicht mal so langsam abreissen lässt. Damit ist der Bundesliga-Dino seit acht Partien ohne Sieg und mit 25 Punkten Vorletzter.
     
  41. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,655
    Ort:
    DU
    Junge, Junge. Wer sich so vehement um den Abstieg bemüht, wie die Hamburger Suppenkasper, der sollte dann auch bitte erlöst werden. Das Elend ist ja schon seit Jahren nicht mehr mit anzusehen. Dilettantenstadl da...
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Schöner Spieltag bis jetzt ... die Hamburger sind auf dem besten Weg die Uhr endlich abzustellen und die unaussprechlichen schaffen es noch und verpassen sogar die Quali für die Euro league :D ... Paderborn hat ein Lebenszeichen gesendet, wo ich eigentlich nicht mehr mit gerechnet hatte... eigentlich nur schade, daß die Eintracht die wohl erwartete Niederlage gg geschwächte Bayern abgeholt hat ... die Spiele heute haben aber auch aufgezeigt, das die Luft für den VfB mächtig dünn wird. Morgen kein Sieg und die Planungen für die 2. Liga können intensiviert werden.
     
    Omega, Menthi und Der Matthes gefällt das.
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Auch sehr schön wie Knäbel Cléber nach dem Spiel an den Pranger stellt. So arbeitet man natürlich astrein am eh schon fehlenden Selbstvertrauen der Spieler. Für Fehler gibt's die öffentliche Schelte da werden die Spieler nur noch auf den Sicherheitspass gehen. Ob man damit eher mal wieder ein Tor erzielt?
     
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Man sollte beim HSV mal langsam darüber nachdenken, den Zuschauern Schmerzensgeld zu zahlen. Unglaublich, was die den wieder über 50.000 Leuten im Stadion geboten haben. Dabei sind die Hamburger von den Namen her nicht schlecht besetzt, aber sie funktionieren einfach nicht als Mannschaft. Es wäre irgendwie schade, wenn der Bundesigadino absteigen würde, letztendlich wäre es aber nach jetztigem Stand auch verdient. Wer aus der letzten Zittersaison nix gelernt hat, hat eben Pech gehabt, und darf sich über den Abstieg dann auch nicht wundern.

    Mein Lieblingsverein aus Gesindelkirchen macht mir auch sehr viel Freude, Champions League ist wohl passè, und die Europa League ist auch noch nicht hundertprozentig sicher. Tja, Anspruch und Wirklichkeit....
     
    Thailand gefällt das.
  45. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Zu Sch.alke:
    Irgendwie will aber keiner denen den EL-Platz wegnehmen. Augsburg schwächelt, Dortmund ist weiterhin ein Schatten seiner selbst, in der Rückrunde und im Pokal mit etwas Licht, aber auch nur manchmal. Frankfurt? Die punkten auch nicht. Sollte heute Hoffenheim in Köln gewinnen, sind das leider meine Favoriten. Das wäre die erste internationale Teilnahme für Hoffenheim, das darf eigentlich nicht passieren.

    Also zurück zu Sch.alke. Interessante Infos aus diesem Tagesspiegel-Blog, der vor ein paar Tagen gepostet wurde. Nach dem 20. Spieltag noch 1 Punkt vor Gladbach und 2 Punkte vor Leverkusen, jetzt 12 Punkte hinter BMG und 10 hinter Leverkusen. Da macht der Di Matteo (irgendwas mit 5-7 Mio € Gehalt) ja eine grandiose Arbeit! Den Jens Keller hätte Tönnies schon längst zu Hackfleisch verarbeitet.

    Sollte Köln gegen Hoffenheim verlieren, sind die unten drin. Am nächsten Spieltag kommt es dann zu Hertha gg Köln und Freiburg gg Mainz. Irgendwie glaube ich zwar nicht an Paderborn, aber das spielt auch keine Rolle. Hauptsache, die punkten am nächsten Spieltag in Dortmund ;-)
     
    Trueblue gefällt das.
  46. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Zum HSV

    Angeblich haben sich Gestern 2 Spieler vom HSV in der Kabine geprügelt. Geile Mannschaft.
     
  47. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Noch 6 Punkte bis Platz 16 für Dortmund. Die Hoffnung stirbt zuletzt :zustimm:
     
    Stadtmauer und Carnie gefällt das.
  48. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Quelle ?

    MSV & HSV
     
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Nicht so verwunderlich, dass einer der beiden Behrami war. :D
     
  50. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    MSV_Tobi1990 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden