Kaderplanung 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Zebra Libre, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Mal sehen, ob er sich bei uns entwickelt.
    Zweitligatauglichkeit hat er ja noch nicht nachweisen können.
    Habe bisher wenig von ihm gehört.
    Aber er steht im vollen Saft seines Fußballerlebens.
    Schaun wer mal!
     
  2. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Oberhausen
    Klasse! Ein weiterer super Neuzugang. Zeig uns was Du drauf hast Junge!
     
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Willkommen bei den Zebras !

    Hau rein und mach die ein oder andere Bude für uns.
    Ach ja, vorgestern hab ich mich noch gewundert warum sich nix tut, und jetzt jeden Tag ne schöne Nachricht.
    :jokes22:
    Nachtrag - Vertragslaufzeit auch TOP
     
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    xantener gefällt das.
  5. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    ....damit wird die Wahrscheinlichkeot einer Vertragsverlängerung vom King geringer, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob King die Technik undSchnelligkeitfür die zweite Liga mitbringt.
     
  6. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Also ein Typ Stoßstürmer ist weder Bröker noch Iljutcenko, der eher ein wendiger Stürmer ist.

    Ich sehe das eher so - selbst für Liga 3 waren wir gerade im Sturm mit nur Scheide& King sehr dünn aufgstellt, eine Klasse höher brauchen wir eher mehr Alternativen als weniger! Von daher überraschen mich die zwei Stürmerverpflichtungen nicht und ich würd da jetzt nichts in Sachen King reininterpretieren wollen.
     
    bodydu, Menthi, MusaMH und 19 anderen gefällt das.
  8. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Ich glaub ganig das sich Scheidhauer in der Liga durchsetzen wird und sehe den ehr als Stürmer nummer 3 sollte King bleiben.
    Bröker wird über rechts kommen.
     
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Bröker sehe ich eher auf den außen. Iljutcenko und Scheidhauer nur im Sturm sehe ich als zuwenige an. Bei Scheidhauer muss man eh aufpassen, ich glaube momentan das er nächste Saison uns nicht weiterhelfen kann. Er ist zwar ein kantiger Spieler denkt aber das er wie in der Jugend dadurch an alle Spieler vorbeikommt und rennt sich deshalb immer fest. Er MUSS die Saison einen Sprung machen um überhaupt Spielanteile zu bekommen.
     
  10. Ich bin etwas verwundert über so viele Offensivspieler im Kader ist man mit dieser Qualität die jetzt vorhanden ist garnicht gewohnt.Wenn der King auch noch bleibt frag ich mich wo soll das hinführen.
    Bröker,King,Dausch und auf der 10 Janjic ? der zweite Sturm Iljutchenko,Scheidhauer,Grote auf der 10 Schnellhardt Klotz und Wiegel ? sind auch offensiv.Allerdings könnte man Dausch zurück ziehen aber wohin
    neben Perdedaj ? und Albutat ?

    Es fehlt auf jeden Fall noch ein innenverteiger möglichst mit Zweitligaerfahrung da hört man garnichts von und ein Profivertrag für ein Eigengewächs (Localplayer).
     
  11. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,077
    Die Iljutcenko Verpflichtung bedeutet hoffentlich nichts für den Verbleib des King!
    Bei Bröker fehlt Spielpraxis, Kondition ? Zudem keine Goalgetter.
    Bei Iljutcenko weiß man nicht, ob er noch eine Liga problemlos überspringen kann.
    Bei Scheidhauer glaube ich kaum daran, dass er in Liga 2 eine wirkliche Hilfe ist.

    Dem King traue ich auch in der Liga 2 einiges zu.
    Zudem ist es in den Spielen, in denen man unter Druck steht oder Probleme mit dem Spielaufbau hat, eine (spielerisch schlichte) Möglichkeit den Ball Richtung King zu chippen, der in irgendwie verarbeitet (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann weiterspielt.

    Es hat sich gezeigt, dass die Aufsteiger, die gut eingespielt sind (Darmstadt, Heidenheim) wenig Probleme in der Liga haben. Eingespieltes Team geht scheinbar vor Qualität.
    Bei einem Abgang vom King müsste das Spielsystem umgestellt werden.
    Stani und Bröker müssen sich erst komplett einspielen.

    Ivo vehandelt hoffentlich noch weiter mit dem King?
     
  12. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Leute mal ganz ehrlich freuen wir uns doch einfach, dass Iljucenko. Trotz vielleicht interessanter Angebote den Weg zum MSV gefunden hat. Auch Bröker hat ja selbst für Liga 3 zugesagt. Beide erwähnen wie sehr sie sich auf die Fans freuen. Ich glaube das das was wir zuletzt als Gemeinschaft geschaffen haben und durch die tolle Stimmung gezeigt haben, ein ganz wichtiger Faktor bei Verhandlungen ist!
    Nebenbei wird Bröker für rechts gedacht sein, weil gardwaski
    Schon seit langem außen vor ist und es wohl schon früh durch die Zusage Brökers für beide Ligen klar war, dass er gehen muss. Iljucenko wurde seit langem gehandelt, was für mich bedeutet, dass er NICHT als Onuegbu. Ersatz verpflichtet wird.
    Wenn der King geht, dann wird eh noch jemand kommen müssen, da wir mit Scheidhauer und Iljucenko nur zwei richtige Stürmer hätten, von denen nur Scheidhauer 2.Liga Luft schnuppern durfte und selbst der Aushilfsstürmer Bröker noch viel Spielpraxis braucht. Aber vielleicht bleibt er ja doch noch.
     
  13. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    Die Verpflichtung(en) lassen hoffen. Die Vertragslaufzeiten der bisherigen Verpflichtungen sprechen für eine geplante Kontinuität; Leute wir müssen uns umstellen. Danke dafür.
     
  14. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Dieses war der 2. Streich, um bei Wilhelm dem Busch zu bleiben, und der dritte folgt sogleich. Sogleich ist morgen und dann noch in doppelter Ausführung.
    Ivo fängt dieses Mal beim Sturm an, deshalb habe ich als 2. auch den Perde genannt, aber der kommt erst morgen.
    Auch der 2. Streich ist gelungen und sicherlich eine enorme Verstärkung. Trotzdem hoffe ich auf den Verbleib von unserem King. Dann hätten wir vorne hervorragende Variationsmöglichkeiten.
    Jetzt noch Perdedaj und etwas sehr flinkes über AUSSEN, sowie ein Backup für unsere IV.
    Trotz unserer wirklich guten Torhüter hätte ich da gerne noch einen jungen Hüter dazu, der moderner spielt, vor allem im Strafraum selbstbewußter und sicherer agiert, sowie fußballerisch besser ist.
    Na schaun mer mal wer noch alles aus Ivo's Wundertüte heraus hüpft. Es geht RICHTIG GUT los .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
  16. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,033
    Ort:
    Mülheim
    In jedem Fall ist die Presse in diesem Jahr besser informiert als noch vor der letzten Saison. Perdedaj, Bröker und Iljutcenko waren alle vorher im Gespräch und im Endeffekt auch vom Verein bestätigt worden. Mal schauen wie es mit Wiegel, Poggenberg und Brandstetter weiterght. Und was ist eigentlich mit Kaffenberger?
    Mal abwarten, ob wir dieses Jahr überhaupt noch eine echte Überraschung geliefert bekommen :nunja:
     
  17. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,444
    Zustimmungen:
    3,990
    King, Bröker, Scheidhauer, Brandstetter, Iljutcenko? Etwas viel für eine Position oder? Oder es wird auf 442 umgestellt, dann kommen allerdings noch Janjic und Dausch dazu. Schon etwas krass.
     
    Omega gefällt das.
  18. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    So und nun fangen wir alle an: "Das sind zu viel Spieler" :D
     
    Menthi, Tunnelman, NeckerChecker und 4 anderen gefällt das.
  19. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ivoooo , langsam .

    Die Schnäppchen gibt's doch erst Ende August....
     
  20. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Bröker wird über rechts kommen
     
  21. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Nun bekommt King endlich ernstzunehmende Konkurrenz... finde ich gut!
     
  22. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ich bin jetzt schon vonne Socken
     
  23. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Keiner kann sagen wo Bröker spielen wird. Ich denke nicht, dass man ihn auf einer Position fest einplant, dafür ist er einfach zu flexibel. RM, LM, ST, er wird dort spielen wo es am besten funktioniert oder not am Man ist.
    Als Gardawski-Ersatz wird eher Wiegel gedacht sein.
     
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Auf Grund der vielen neuen Offensivkräfte denke ich mal, wird die Option bei Nico Klotz auch nicht gezogen werden und er wird uns verlassen.
    Ich mache mir auf jeden Fall keine Gedanken, das wir zu viele Spieler für eine Position haben. Letztes Jahr hatten wir auch nach Meinung vieler hier zu viele MF Spieler. Das war aber genau zum Ende der Saison hin unsere große Stärke.
    Ich finde es aber sehr beeindruckend, das das was für uns eigentlich die letzten Jahre am schweirigsten war, nämlich gescheite Offensivleute zu bekommen, die nicht dauerverletzt sind, dieses Mal als erstes abgehandelt wird. Daher denke ich werden wir zum Trainingsauftakt den Kader komplett haben.
    Und man muss auch bedenken das nicht alle immer 34 Spiele plus Pokal lang fit sind und nie gesperrt.
    Es läuft alles in die richtige Richtung und auf eine starke 'Truppe hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2015
    dirk82 gefällt das.
  25. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    Wir holen nichts mehr von Rudis Resterampe.
     
  26. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    So langsam bin ich mir mit dem King nicht mehr so ganz sicher. Erst heißt es, nach Pfingsten wird es eine Entscheidung geben, jetzt ist sie für Anfang der kommenden Woche angekündigt. Es sieht für mich so aus, als ob Onuegbu den Ivo etwas hinhält. Nach Presseaussagen liegt Onuegbu vom MSV ein Angebot vor. Wenn er sich bislang nicht entschieden hat und überlegen muss, ob er nicht doch besser eine anderes Angebot (Fortuna Düsseldorf, wo er beim letzten Heimspiel gesehen worden sein soll?) annimmt, sind wir wohl nicht erste Wahl. Der King muss sich zwischen einem höheren Gehalt und dem entscheiden, was er bei uns auch für sich aufgebaut hat, unter anderem große Anerkennung, die er sich woanders erst wieder mühsam erarbeiten muss, wenn es ihm den überhaupt gelingen würde.

    Wenn es so ist, sollte Ivo keine Spielchen mit sich machen lassen. Er hat ganz richtig reagiert mit den beiden Neuverpflichtungen und deren Bekanntgabe vor der angekündigten Entscheidung von Onuegbu. Damit wird gezeigt, dass es auch andere Stürmer gibt, die in den Zebrastall möchten und dass wir auf den King nicht unbedingt angewiesen sind. Vielleicht war die Verpflichtung zweier Stürmer jetzt auch schon eine Entscheidung des MSV gegen King, um zu signalisieren, dass man keine Spielchen mit sich machen lässt. Auf die kommende Woche bin ich insoweit sehr gespannt.

    Übrigens muss man auch mal überlegen, und das hat Ivo ganz sicher gemacht, ob sich ein Eingehen auf ein von Onuegbu bestimmt bezüglich der Vertragskonditionen eingeleitetes Pokerspiel überhaupt lohnt. In beiden Saisons, die Onuegbu bei uns ist, hat er zeitlich nur zu 50 Prozent überzeugen können. Ist er damit wirklich ein möglicherweise stark erhöhtes Gehalt in Zukunft wert? Ein Spieler, dem eine Entscheidung für einen Verein, der ihn ins Herz geschlossen hat, außerdem so schwer fällt fällt, weil auf der anderen Seite sicher größeres Einkommen lockt, wird sicher auf eine Ausstiegsklausel im Fall besserer Angebote bestehen und ohnehin künftig einen Wechsel anstreben. Auch wenn dadurch vielleicht Transfereinnahmen für den MSV möglich wären, würde die Planungssicherheit in Bezug auf den Kader beeinträchtigt werden.

    Ivo macht daher alles richtig, indem er Stürmer verpflichtet und vielleicht inzwischen mit Onuegbu gar nicht mehr plant. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht freuen würde, wenn ich mich täusche und der King bei uns bliebe.

    Die nächste Woche wird spannend, warten wir es ab.
     
    MSV_Tobi1990, CEO51, bignik und 7 anderen gefällt das.
  27. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    Ivo wurde frühzeitig zweigleisig geplant haben und seine und Gina's Favoriten frühzeitig angesprochen haben. Sollte es so sein, Hut ab. Dieses Pokern wer wird evtl. noch frei bzw. erbarmt sich für den MSV zu spielen, scheint Ivo nicht zu spielen. Für uns ein neuer und wie ich finde sehr guter Weg. Die Vertragsdauer lässt auch darauf schließen, dass Ivo im nächsten Frühjahr mal einen längeren Familienurlaub plant; es sein ihm und seiner Familie gegönnt.
     
  28. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Ich finde das spannend, wie einige hier die Neuzugänge bewerten, die Aufstellung schon kennen u.s.w.
    Ihr scheint ja alle schon 10+ Spiele von den Neuen gesehen zu haben, um sie wirklich bewerten zu können ;-)
     
  29. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Ich muss mich in meiner aktuell immernoch anhaltenden und nicht aufhörenden Euphorie, echt zusammenreißen Leute aber lässt euch doch nur mal die "aktuelle" offensive auf der Zunge zergehen....Ich nenne nur vier: Janjic, Iljutcenko, King, Bröker also wenn das nicht nach Toren schreit weiß ich auch nicht.

    Jetzt noch zwei gestandende Fachkräfte aus der Defensivabteilung und das Gerüst hält Sturm und Wind Freunde der Sonne:-)

    MSV & MSV
     
  30. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    @jiri01
    Ob Du es glaubst oder nicht, aber es gibt tatsächlich User, die sich auch über den Tellerrand des MSV mit Fußball beschäftigen und deshalb auch die Fähigkeiten von Spielern anderer Vereine beurteilen können.
     
    Menthi, Omega, Generation Blue und 7 anderen gefällt das.
  31. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Das glaube ich wohl schon...aber wie oft hat sich im Fußball gezeigt, das ein Spieler in Team A funktioniert, in Team B aber nicht? Haben wir selbst welche von...da muß ich gar nicht mit Götze u.ä anfangen, da reichen Janjic und Dausch.
    Aber macht ihr mal, ich laß die Jungs erst mal bei uns spielen und dann kann man sich ein Urteil erlauben.
     
  32. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Richtig, aber um das richtig einzuschätzen, haben wir einen hochkompetenten Sportdirektor und einen ebenso wenig zu unterschätzenden Trainer auf der Gehaltsliste, denen man sehr gut bei der Kaderzusammenstellung vertrauen kann ;-)
    Natürlich kann es auch mal Fehlverpflichtungen geben, aber das kann jede Mannschaft treffen.
     
    Omega, jiri01 und Meidemicher Opa gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, dass ein Bröker und iljutcenko nicht für die IV verpflichtet worden sind, sollte doch klar sein. ;)
     
    Ketomo, Omega, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :stop:Wäre da nicht so voreilig. Für welchen Mannschaftsteil wirde unsere Ikone Ennatz verpflichtet:nunja: Sturm. *Ironie aus*
     
    Vize gefällt das.
  35. jiri01

    jiri01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    867
    Ich bin da komplett deiner Meinung und vertraue Ivo zu 100%...glaub ich wurde da etwas falsch verstanden. Ich meinte mit meinem Posting vor allem die Leute, die jetzt schon rumschreien, weil der neue Stürmer nur
    9 Tore geschossen hat und der ist ja sowieso nur ne Wurst u.s.w.
     
    Meidemicher Opa und Organic gefällt das.
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Bei all den Spekulationen um den King vermisse ich eine weitere Variante: Vielleicht möchte der King für sich selbst auch erst einmal sehen, mit wem er da in der nächsten Saison beim MSV zusammenspielen würde? Oder auch wer seine Konkurrenten sind. Sogar DAS lässt ja mancher Spieler in seine Überlegungen einfließen. Ist die beim King so, darf man positiv bewerten, dass der King - dank Ivos Tempo - nun 100%ig weiß, woran er bei einer Vertragsverlängerung sein würde.

    Nichtsdestotrotz sehe ich bislang keine der Neuverpflichtungen als echte Alternative zum King und seinem Stil. Was freilich nicht heißt, dass es in Liga 2 keine (vielleicht erfolgreiche) Systemumstellung geben kann.
     
    Rafi, sempertalis, Juri_Bungalow und 4 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Duisburg: Angreiferduo für den MSV

    "Hartes Stück Arbeit" bei Iljutcenko - Bröker schon da
    Der MSV Duisburg rüstet für die 2. Bundesliga mächtig auf. Bereits am Samstag hatten die Zebras die Verpflichtung des Angreifers Thomas Bröker (Zweijahresvertrag mit Option) verkündet. Der Offensivspieler hatte bereits grünes Licht gegeben, als der Aufstieg der Meidericher noch in den Sternen stand. Schwieriger gestaltete sich die Verpflichtung von Osnabrücks Stanislav Iljutcenko, der tags darauf einen Kontrakt bis 2017 plus Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnete. Die Verpflichtung sei "ein hartes Stück Arbeit" gewesen, wie Sportdirektor Ivo Grlic bestätigte.

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...arbeit-bei-iljutcenko---broeker-schon-da.html
     
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Ich denke die Vertragsverlängerung vom King kommt pünktlich zum Start des DK Verkaufes.

    Das in der Offensive nachgelegt werden musste war so klar wie das Amen in der Kirche.
     
  39. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Die haben tatsächlich alle in der BRD gespielt .
     
  40. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Wenn man überlegt, dass wir mit nur einem Stürmer, der auch eingesetzt wurde, in die Saison gingen und der nachverpflichtete Scheidthauer kaum
    getroffen hat, dann kann sich unserer Torquote schon sehen lassen.
    Im Vorfeld wurde das Überangebot in Mittelfeld und Abwehr angezweifelt, jetzt fängt es bei dem (Über)Angebot in Sturm und (offensivem) Mittelfeld an.

    Merkt Ihr was? Ivo und Gino basteln fleißig am Kader für die Party 2016 :-D

    Bin sehr gespannt auf die Einschätzungen von Schimanski, CEO & Taktikfüchsen, wenn der Kader komplett ist.
     
    CEO51 und Organic gefällt das.
  41. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Bis jetzt gefällt die Abteilung Attacke absolut ....!
    Fehlt nur noch der King , dann braucht sich unser Sturm vor keinem anderen 2Ligisten zu verstecken !!

    Glaube eher das wir selber zum Angriff blasen können/werden ;)

    Ik freu mir

    Nur der MSV
     
    SportFrei1902 und Sokrates gefällt das.
  42. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Der Kader 2015/2016 hat nur einen Auftrag: Klassenerhalt!

    Und bisher lässt es sich gut an. Wir haben ein eingespieltes Gerüst mit einem tollen Spirit. Ivo und Gino sind dabei, dieses Gerüst weiter zu stärken und variabler zu gestalten.

    In den nächsten Tagen werden weitere offene Kaderplätze geschlossen.
     
    Heede, MSV_Tobi1990, montan100 und 3 anderen gefällt das.
  43. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Nico Klotz freut sich
    In dieser Woche dürften weitere Personalien folgen – etwa die Verpflichtung von Fanol Perdedaj. Der Mittelfeldabräumer vom Drittligisten Energie Cottbus hat seinen Wechsel zum MSV bereits angekündigt. Geklärt hat sich mittlerweile auch die Vertragssituation von Mittelfeldspieler Nico Klotz. Wie jetzt bekannt wurde, verlängerte sich das Arbeitspapier des 28-jährigen Außenbahnspielers automatisch....

    Der neue Sturm des MSV Duisburg ist an Bord | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/ipad_wazplu...urg-ist-an-bord-id10730969.html#plx1759036553
     
    Heede, markb69, Mr. Floppy und 2 anderen gefällt das.
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Also von Poggenberg und vorallem Brandstetter bin ich nicht so großartig begeistert.Es sollte darum gehen den Kader zu verbessern und beide sehe ich maximal eher als Verbreiterung bzw Kadererweiterung an.Gut 4 Stürmer wären auch mein Wunsch aber warum ein Brandstetter dafür prädestiniert sein soll weiß ich nicht oder ist bisher jedem seine großartige Klasse unentdeckt geblieben ?Poggenberg kenne ich nicht so recht aber ob man da eine Ablöse zahlen sollte ?
    Mit fehlt da bei beiden die 3 Ligaerfahrung bzw das dort nachgewiesen Niveau.Ich vertraue dem Ivo da natürlich aber erstmal erscheinen mir die Transfers nicht so recht nachvollziehbar.Natürlich nur wenn sie auch wirklich kommen sollten.
     
  45. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Du kennst ihn nicht, sprichst ihm aber schon das Niveau ab ? :verzweifelt:
     
    Menthi, Bat82, 47057 und 7 anderen gefällt das.
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Ich spreche es ihn ja nicht ab sondern sage nur das er es NOCH nicht nachgewiesen hat.Gut es kann auch sein das jemand der bereits in der 2.Liga überzeugt hat bei usn nicht einschlagen oder ein reinfall werden logisch..Aber mir ist das alles zu gewagt.Wünsche natürlich jedem Neuzugang alles gute und das er einschlägt und stempele auch niemand von vornherein als Flop ab habe aber nun mal Befürchtungen (die im besten Fall alle nicht eintreten und mich Lügen strafen ) die aus meiner Sicht auch vollkommen nachvollziehbar sind.Tut mir Leid ich kann halt nicht bei jedem Transfer/Gerücht in Jubelstürme ausbrechen ;) Ich schrieb auch das ich im Grunde dem Ivo vertraue auch wenn es sich mir nicht immer entschließt warum,weshalb,warum ;)
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mit den Verpflichtungen hat man den King unter Zuzwang gebracht. Er sollte sich zeitnah entscheiden. Ich glaube Ivo hätte auch Ersatz für ihn.

    Was ich nicht verstehen kann, dass man hier vor Kaiserslaiutern, Fürth und Bielefeld Angst um Abwerbeversuche hat. Alle sind auch nicht so auf Rosen gebettet, dass sie dem Kind ein Megaangebot machen könnten. Und ob er neben Klos überhaupt ins Bielefelder Konzept paßt?
     
  48. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Poggenberg ist ein schneller, flankensicherer, gelernter Linksverteidiger, der aus der Wolfsburg- Schule kommt. Er könnte im Wechsel mit Wolze/ Grote die linke Seite aufmischen, um unser Angriffsspiel situationsabhängig verlagern zu können. Rechts ginge das mit Bröker / Feltscher oder Bohl ebenfalls. Zentral lauern dann unser King + Co und dahinter unsere OMs. Damit hätten wir ungeahnte Variationsmöglichkeiten innerhalb eines Spieles und wären faktisch nicht mehr vom Gegner auszurechnen. In Liga 2 brauchst du Alternativen, um die Abwehr aushebeln zu können und vor allem sehr schnell umschalten zu können.
    Ivo und Gino werden da schon die Finger nach den richtigen Jungs ausstrecken. Wir wollen hier etwas aufbauen und nicht nur soeben in Liga 2 bleiben. Ausserdem brauchen wir auch ne starke Bank - Spieler, die Matches entscheiden können oder Resultate absichern.
    Wir werden ein saustarkes Team haben, da bin ich mir jetzt bereits sicher....[/QUOTE]
     
    Carsten, Meide1963rich, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  49. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Nun er kommt aus der Reserve die haben da sicher ziemlich gute Trainigsbedingungen alleridings Schule wäre eher wenn er in der Jugend dort gespielt hätte,Aber das ist nun auch Haarspalterei .
    Aber merke auch gerade einen Gedankenfehler von mir wir haben auch auf Links jemanden da wäre er als Alternative natürlich vollkommen ok.Mir ging bei ihm da auch eher um eine mögliche Ablöse.
     
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Bröker und Iljucenko sind gute Verpflichtungen um mehr Varianten zu haben und vielleicht auch nicht mehr so auf den King angewiesen zu sein. Allerdings lösen sie bei mir keine Euphorie aus wie es bei vielen hier der Fall scheint. Eher nehme ich es positiv zur Kenntnis das wir wieder gefragter bei den Spielern sind. Ich hoffe allerdings nicht das wir jetzt jeden 3.Liga Spieler der ablösfrei zu haben ist verpflichten.
    Wiegel und Brandstetter kommen aus einer Mannschaft die absolut nicht überzeugen konnte. Keiner der beiden hat sich da in den Fokus gespielt eine ernsthafte Verstärkung für die 2.Liga zu sein, das muss man auch mal sagen. Bei Perdedaj haben wir weniger Sorgen wenn er denn noch wirklich kommen sollte. Hat sowohl in Liga 1 und 2 gute Partien abgeliefert und in dieser Saison mehr als überzeugt. Vielleicht kommt ja noch jemand für den Angriff der noch unter Vertrag steht und in der 2.Liga unter Vertrag steht. Es bleibt spannend.
     
    Shakter, dom97 und Blue Bally gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden