Lage und Perspektiven des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 29 November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Für einen Betrag den Ivo bei der Verpflichtung als für den MSV absolut machbar bezeichnete!
     
    Matze, Rheinpreussenzebra und Raudie gefällt das.
  2. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wenn der MSV Albutat behalten möchte, wäre das problemlos möglich!
     
    MusaMH und Franz gefällt das.
  3. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    habe eben das interview mit ingo wald gelesen.. der mann hat meinen höchsten respekt! dass er sich so etwas antut zeigt doch, dass er sein herz auf dem rechten fleck hat. DANKE dafür! er hat auch perspektiven aufgezeigt. auch in liga 3 ginge es weiter.
     
    niklas01, montan100 und Franz gefällt das.
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Na "hoffentlich" wird das dann nicht die nächste Enttäuschung.
     
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Auf der Fanclub-Weihnachtsfeier 2014 sagte er, die Summe wäre auch für den MSV bezahlbar.
     
  6. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Zur Lage und Perstektive des MSV kann ich nichts schreiben:

    Denn ich kenne keine wirtschaftlichen Zahlen, welche ja ausschlaggebend für eine reale Einschätzung notwendig sind.
    Aber:
    Seid 1965 gehe ich ins Stadion. Durch den beruflichen Wechsel ins Niedersachsen, Peine/Schwicheldt, jetzt Hannover,
    im Jahr 1987, war ich nicht mehr so häufig in der Arena. So häufig heißt: Dass wir, mein Sohn und ich, ein Heimspiel im Monat,
    sowie alle Auswärtsspiele in unsere Nähe besuchen.
    Mein Sohn, geboren in Peine, infiziert durch mich auch MSV Fan, wünschen, dass wir den momentanen Shit überstehen und die
    Klasse halten.
    Oftmals bin ich sauer auf die Mannschaft. "Fahre nicht mehr nach Duisburg"...... und zu keinem Spiel hier in der Nähe....
    Mein Sohn: "Jop Papa" ..... fährste mit?
    "Klar"

    Es ist so, wie es ist. MSV? Mit dem groß geworden? Egal wo man dann lebt. Es bleibt bestehen.
    Daher: Hoffentlich in der Liga bleiben. Sollte es nicht real werden, haben wir das Interview
    von Wald gelesen. Hoffen wir, das Alles gut geht.
     
  7. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    hallo schwicheldt, auch ich komme aus der nähe von hannover, vormals aus hessen, du hast mir aus der seele gesprochen... der msv muss weiter 2. liga spielen... wg 96, dann haben wir heimspiel
     
    schwicheldt gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
  9. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Finde ich auch etwas unglücklich, dass nicht erwähnt wird, wer unser Ligakonkurrenten da ein Problem haben könnte. TSV Ismaik?
     
  10. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Das wäre ja der Super-Gau. Wir werden am Ende vielleicht doch noch 17. und der 18. bekommt die Lizenz entzogen.
    Typisch MSV würde ich sagen. :cono:
     
    hdsoftail666 gefällt das.
  11. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Ich habe schon seit längerem das Gefühl,
    dass hinter den Kulissen irgendwas läuft, von dem wir Fans nichts mitbekommen.
    Ich wundere mich eigentlich schon seit dem Ende der Hinrunde,
    dass unsere Führungsetage so ruhig bleibt.
    Angesichts der desolaten Vorstellungen unserer Truppe sowie auch der
    unterirdischen Tsbellensituation, sind die mir viel zu entspannt.


    Wissen die vielleicht etwas, was wir nicht wissen ?
    (möglicher Lizenzentzug von Sandhausen, oder Anderen)

    Logischerweise redet man nicht offiziell darüber,
    schon alleine um dem Trainer und der Mannschaft kein Alibi zu geben.

    Ich hoffe , dass wir am Ende wirklich drin bleiben.....
    Durch welchen Umstand ist mir eigentlich völlig Latte.

    Nur sportlich, denke ich, werden wir es nicht schaffen die Liga zu halten.

    Also hoffen wir mal darauf , dass es der Ein- oder anderen Mannschaft am Ende mal so geht, wie es uns vor 3 Jahren auch erging.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Der Mannschaft hat man doch schon vor der Saison ein dickes Alibi gegeben in dem man überall kommuniziert hat das es NUR um den Klassenerhalt geht .

    So spielen sie dann seit Saisonbeginn selbstverständlich auch...
     
    Hupsi73 gefällt das.
  13. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    Hätte man gesagt: " Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz " wärst du doch der erste gewesen, der gesagt/geschrieben hätte, dass die Zuschauer verarscht werden um mehr Dauerkarten abzusetzen.

    Ein anderes realistisches ( ? ) Ziel als Klassenerhalt war doch wohl nicht möglich, oder ??
     
    Oliver71, Brille, Thorgrim79 und 7 anderen gefällt das.
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Eben :mecker: hätte man die Teilnahme an der CL in 3 Jahren ausgegeben, wären wir heute nur einen Punkt hinter dem Brauseclub. Wie kurzsichtig doch diese Hausfrauenpsychologie von den Verantwortlichen doch war und ist. Das Leben kann doch eigentlich so einfach sein.
     
    DerTaure, Oliver71, saugi und 8 anderen gefällt das.
  15. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Ich verstehe die von der Herrn Droll gewohnheitsgemäß effektvoll aufbereitete Andeutung anders: Ingo Wald wollte sicher nur darauf hinweisen, dass es sich immer lohnt, weiterzumachen, egal, wie man derzeit dasteht, weil man nie weiß, was alles noch passieren kann. Stellt euch mal vor, die Saison würde jetzt abgeschenkt werden und wir blieben auf dem letzten Platz. Wenn dann irgendein Verein die Lizenz nicht bekäme und Platz 17 gereicht hätte, was wäre hier dann wohl los. Ich glaube kaum, dass Ingo Wald wirklich auf Lizenzversagungen spekuliert, das hat Droll daraus gemacht. Ingo Wald weiß naturgemäß aus eigener Erfahrung genau, was ein Zwangsabstieg bedeutet. Er ist garantiert nicht der Mensch, der anderen so etwas wünscht oder darauf wartet!
     
    Schumi, MS-Exilzebra, Omega und 10 anderen gefällt das.
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck

    Nach unserem Zwangsabstieg in die 3.Liga, einem mehr oder weiniger kompletten Neuaufbau der Mannschaft, und einem, wie ich finde, sensationellen Aufstieg im letzten Jahr in die 2. Liga kann doch das erklärte Ziel nur der Klassenerhalt sein.

    Und daraus ein Alibi für die Spieler abzuleiten, finde ich in dem Zusammenhang weit hergeholt.

    Alles andere als den Klassenerhalt von Seiten der Vereinsverantwortlichen ins Spiel zu bringen, wäre doch unrealistisch bis lächerlich gewesen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
    Schumi, Oliver71, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  17. svs77

    svs77 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    566
    Das ist mal wieder eine typische Bild-Nummer... Wald erwähnt,dass der Lizenzentzug ein Beispiel seien sollte, nichts abzuschenken. Daraus macht der Droll: MSV-Vorstand hofft auf Lizenzentzug. Nur:Das hat Wald nicht gesagt. Unseriöser Journalismus eben, aber von der BILD erwartet auch niemand anderes.
     
  18. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    hoschi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sorry, aber da kann einem nur der Kragen platzen. Woher hat dieser Droll diese Aussage? Jedenfalls nicht von Ingo Wald, mit dem ich wegen einer anderen Sache vor wenigen Minuten telefoniert habe und nebenbei über diesen Artikel auch gesprochen habe.

    Er hat, und wenn er das sagt, dann lege ich meine beiden Hände dafür ins Feuer, mit Droll über ein solches Thema überhaupt nicht gesprochen. Wird aber dreist zitiert.

    Der MSV tut aktuell das, was jeder vernünftige Verein in den unteren Regionen der 2.Liga machen muss, nämlich die Planung für die 2. und 3. Liga voranzutreiben. Ingo Wald denkt nicht im Entferntesten daran, diese Liga abzuschenken. Dafür steht viel zu viel auf dem Spiel.

    Es kommen immer mehr Ratten aus den Löchern, die ihre Nebenkriegsschauplätze eröffnen. Teils mit verdammt unlauteren Mitteln. Keine gute journalistische Arbeit, Herrr Droll. Aber, dafür waren Sie noch nie bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
    Schumi, DerTaure, Oliver71 und 28 anderen gefällt das.
  20. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Ein Paar freuen sich schon, wenn wir 17 werden und eine kriegt keine Lizenz..........nur wir sind noch 18 und Ich sehe uns bis jetzt nicht auf Platz 17.
     
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Deepsky,nicht ärgern. Blöd-Zeitung und gute journalistische Arbeit schließen sich halt aus. Dafür ist dieses Schmierenblatt ja hinlänglich bekannt....
     
  22. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich ärgere mich ungemein darüber, denn der Vogel, der sowas in die Öffentlichkeit posaunt, demontiert und diskreditiert damit. Und ich sage: willentlich!
     
    MS-Exilzebra, Omega, Matze und 8 anderen gefällt das.
  23. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Aber einen Mittelfeldplatz kann man schon zum Ziel nehmen .

    Wenn ich meinen Spielern bevor es los geht schon sage das fast alle anderen besser sein werden als wir dann sind alle anderen komischerweise auch
    besser als wir....

    Das nennt man Psychologie .
     
    hoschi und Vorstopper gefällt das.
  24. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Genau das hatte ich mich heute morgen gefragt, als ich über den Artikel online gestolpert bin.
    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das Ingo das so gesagt hat. Meiner Meinung nach bewegt Droll sich hier auf verdammt dünnem Eis.
    Er hat nicht irgendwas wiedergegeben bzw. falsch weitergegeben sondern wörtlich zitiert und wenn mich nicht alles täuscht kann man dagegen doch etwas unternehmen.
    Ingo Wald kann eine Richtigstellung verlangen. Oder liege ich da falsch?
    Auch wenn uns das am Ende natürlich nichts nennenswertes einbringt, aber so langsam muss doch mal jemand diesen Troll gehörig auf die Finger hauen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Und du glaubst, dass nur den Spielern vom MSV, 1860 und Paderborn gesagt wurde: " Ihr seid schlecht " . Alle anderen haben ihre Kader auf die jeweiligen Tabellenplätze geredet ??

    Das nennt man Milchmädchenrechnung. ;)
     
  26. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Das mag sein .
    Trotzdem wäre meine Motivation sehr gering wenn mir vorher schon einer sagen würde das wir eigentlich doch gar nicht anfangen bräuchten....

    (Bzw. wollte ich dann das Gegenteil beweisen , was unsere Spieler aber ganz bestimmt nicht tun)
     
  27. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Vor der Saison geben die meisten Vereine doch Ihre Saisonziele bekannt. Bei den meisten Aufsteiger heisst das Ziel doch Klassenerhalt, egal ob Liga 1 oder 2. Bei Bielefeld hiess es übrigens Anfang dieser Saison: Klassenerhalt. Bei Darmstadt Anfang der Saison: Rang 16. Bei Ingolstadt: Klassenverbleib.
    Wo ist da der Unterschied zum MSV?
     
  28. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Wenn wir heute die rote Laterne abgeben ist die Lage zwar immer noch nicht brillant, aber die Perspektive schlagartig deutlich besser.
    Ein Auswärts- Dreier würde die Mannschaft befreien, egal wie er zustande käme. Wenn du immer wieder einen auf die 12 bekommst wird die Birne nicht mehr frei.
    Dann kann auf einmal "Hinz und Kunz" Fußball spielen, aber du kannst keinen Ball mehr zum Nebenmann bringen.
    So eine Pech- Serie, wie wir sie diese Saison hatten, wirft jeden Liga- Neuling erst mal um. Es hilft nur die Duisburger Eigenschaft: Aufstehen, weiter machen ... und dann klappt es wieder.
    Wir haben keinen schwachen Kader, nur blockierte Spieler.
    Diese Blockade muss raus aus der Birne und zwar heute, mit einem Sieg in Fürth.
    Heute klappt das, allen Unkenrufen zum Trotz und wir erleben eine Wiedergeburt unserer Zebras....
     
  29. brandwache

    brandwache Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    171
    Lintorfer , dein Wort in Gottes Ohr ,
    allerdings nicht mit der Mannschaft , die letzte Woche auf dem Platz stand.
    Wieviel wichtige Tore haben uns Rata und der Schwanenjubler Wolze schon eingeschenkt???? Und immer wieder spielen die Blötschköppe .
    Soviel schlechter können die neu gekauften Alternativen wohl doch nicht sein.
    Heute liegt es am Trainer , denke schon das sich der ein oder andere Spieler mal zeigen will.
    und Messi wird von den Granaten geschnitten , was für selbstgefällige ......
    Egal ich hab immer noch Hoffnung .
    Ist eben mein Verein , wobei ich manch Angestellten nicht dazu zähle .
    In diesem Sinne


    MSV forever
     
    Rafi gefällt das.
  30. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Ein Saisonziel sollte ambitioniert aber auch realistisch sein. Manchmal kommt es aber auch auf die Formulierung an.

    Entscheidet selbst:

    1. Unser Saisonziel ist der Klassenerhalt.
    2. Unser Saisonziel ist der schnellstmögliche Klassenerhalt.
    3. Zunächst gilt es schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern. Danach schauen wir mal, was weiter so geht.
      Sainsonziel ist der Klassenerhalt.
     
  31. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich
    Ich wäre eher für wir kämpfen um jeden Punkt und wollen jedes
    Spiel gewinnen...
     
  32. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,811
    Ort:
    DU
    Die Spieler, die Vertrag für Liga 3 haben sollten ab Sonntag in die Therapie geschickt werden, damit sie dieses depressive Gekicke so schnell wie möglich von ihrer Festplatte löschen; dann gibt es vielleicht eine Perspektive.
     
  33. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man nicht kann muss man wenigstens wollen!! Jede Amateurmannschaft würde sich mehr den ... mehr aufreißen als die Spieler die für unseren MSV zurzeit spielen dürfen!
     
  34. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Harmlos, planlos, kampflos!

    Boah, ich bin sowas von bedient und das sage ich normalerweise recht selten beim MSV!
    Während ich am Anfang der Saison, als Spiele unglücklich in den letzten Minuten verloren wurden, oder das
    Verletzungspech uns geplagt hat, noch gesagt habe: "Das wird sich schon noch in den kommenden Spielen ändern", sehe ich es einfach nicht mehr. Fußballerisch sind wir wohl auf dem tiefsten Stand seit Jahren angekommen, oder geht es noch schlechter? Gotte bewahre!

    Festzuhalten ist, dass der Trainer-Wechsel-Effekt und auch das Winterstrainingslager NICHTS gebracht haben. Ich würde sogar sagen, hätte man mit Littieri weitergemacht würden wir heute mindestens genau so "gut" darstehen. Aber das ist eine andere Sache.

    Was ich jetzt - zur Halbzeit gegen Fürth - der Mannschaft absolut übel nehme ist, dass sie den Abstiegskampf überhaupt nicht angenommen hat.

    Keine Agressivität, kein Umschalten, kein Tempo, keine Laufwege, Lethargie, Gegenspieler werden freundlich begleitet ohne mal richtig dazwischen zu gehen, generelle Planlosigkeit, es wird gefühlt 85% hinten rum gespielt bei eigenem Ballbesitz im Mittelfeld.

    Sorry, aber so wird man ganz sicher letzter der 2. Liga bleiben und sang und klanglos absteigen. Wenn die Spieler es nicht besser können erwarte ich wenigstens eines: Kampf!

    Die letzte Patronen sind verschossen, ich bin gespannt wie es weiter geht...

    --
    Edit: Nach 90 Minuten kann man nur einfach beten, dass man es irgendwie in die Relegation (nach unten!!!) schafft. Hätte nie gedacht, dass diese beschissene Veränderung der Ligastruktur irgendwann mal für mich der letzte Hoffnungsschimmer ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
    hdsoftail666 und ZebraA gefällt das.
  35. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Ihr könnt mich kreuzweise!!! Das ist überhaupt gar nix. Mit Glück geführt, gefühlt keine Torchance.....Gruev wechselt den einzigen Stürmer aus, um das Unentschieden zu halten. Wir sind LETZTER!!! Ein Punkt bringt gar nix, auch wenn wir in Unterzahl waren.
    Ach, leckt mich einfach am Arsch....ich habe echt keinen Bock mehr!!!
     
    zottel, enatzpower, M.V1101 und 5 anderen gefällt das.
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wir sollten vielleicht so allmählich im Threadtitel "Perspektive" durch "Retrospektive" ersetzen :frown:

    Zu wenig. Es reicht nicht.
     
    Thailand, m0rdiN und ze1970bra gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Überschrift : Lage und Perspektive des MSV in LIga II könnte auch missverstanden werden, die Situation ist jedem klar, Platz 18 und einen zweistelligen Punkteabstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Die Perspektive sieht unser Team auch nach diesem Spieltag die Rote Laterne tragend und das heutige Spiel in Fürth hat allemal gezeigt, da gibt es noch Jungs, die bringen sich ein, die riskieren auch etwas ( Wolze ) und dann aber hast du aber andere, denen man äusserlich und vor allem auf dem Spielfeld nicht abnehmen würde, dass sie in einem Team spielen, dass gegen den Abstieg kämpft. Das wiederum und sorry, mit diesem " wahren " Motvationszampano Gruev ", der bei seinen Aufstellungen und Auswechselungen mich eher an einen Priester erinnert, dem man die Kutte geklaut hat, als an einen Trainer, dessen Mannschaft sportlich am Abgrund steht, werden wir keine 12, keine 10, vielleicht gerade mal noch 6 Punkte holen. " Zum " sterben zuviel, zum Leben zu wenig ".
     
    Schumi, Anno71, niklas01 und 2 anderen gefällt das.
  38. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,837
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Je später wir den Relegationsplatz sichern, desto größer ist dann der psychologische Vorteil
     
    Meide1963rich gefällt das.
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Na fast dieselben Spieler haben doch in der Hinrunde gegen den damaligen Tabellenersten Freiburg ein ganz passables Spiel abgeliefert.
    In Liga 3 im DFB Pokal 120 Minuten gegen Köln gekämpft. Im Spiel gegen Kiel lief die Kugel auch ganz gut. Das 1:1 im Test gegen die Bayern,
    ja schon klar Bayern auf Sparflamme aber immerhin mit Lewandowski, Badstuber und Alaba. Gegen den FC Porto war es doch auch nicht so
    schlimm wie jetzt. Das 0:0 gegen Gladbacher die danach so richtig die Liga gerockt haben war doch auch aller Ehren wert.
    Sie können es nicht besser kann man da ja eigentlich nicht sagen.
     
    footlocker und 4theCause gefällt das.
  40. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ja und woran liegt es jetzt? Alles noch machbar? ZebraA bitte übernehmen Sie das Traineramt :kleeblatt:
     
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Gott behüte, soll ein Scherz sein, oder? ;)

    Diese Mannschaft hat mittlerweile 0 Selbstbewußtsein, bei der Spielweise kommt
    es aber 100% auch nicht mehr wieder. Gut möglich, dass ein Sieg gegen Bielefeld
    auch ein Sieg gegen den KSC bewirkt hätte. Wo diese Mannschaft mit Selbstvertrauen
    stehen würde wissen wir leider nicht aber wahrscheinlich nicht auf einem Abstiegsplatz.

    Meiner Meinung nach muss man jetzt kopffrische Spieler bringen, die den anderen dabei
    helfen aus dem Loch zu kommen. In der 3. Liga war es der Wintertransfer Martin Dausch.
    Er ist vorangegangen und die Mannschaft um ihn rum ist mitgegangen. Wenn ich an unsere
    mentale Stärke denke, als wir vor 22.000 bekloppten Dresdnern 2:0 gewonnen haben,
    vor so einer Kulisse!

    Vor dem St. Pauli Spiel habe ich richtig bedenken. Im Hinspiel waren wir da überhaupt nicht
    schlecht, wir hatten aber auch versucht mitzuspielen. Das Hinten einigeln liegt uns nicht und
    gegen spielstarke Mannschaften würde es so auch nur eine Packung geben.

    Ich weiß nicht warum gestern auf Teufel komm raus versucht wurde mit einem Punkt glücklich
    zu sein. Aber das defensive Bollwerk am Ende wirkte auf mich nicht sehr sicher. Wir haben
    in der Hinrunde gegen Bochum auch versucht mit viel Defensive zu arbeiten und haben trotzdem
    3 Tore eingeschenkt bekommen. Das kann nicht die Lösung sein. Gruev wollte diesen einen Punkt
    gestern retten, hat dabei aber mit dem Feuer gespielt. Durch seine Einwechslungen hat er doch
    den eh kaum vorhandenen Druck auf den Gegner ganz aus dem Spiel genommen.

    Chanturia z.B. hätte zumindest versucht auf das 2:1 zu spielen, dann wäre Fürth hinten
    beschäftigt gewesen und unser Tor hätte nicht nur unter Dauerbeschuss gestanden.
    Man sagt ja nicht umsonst "Angriff ist die beste Verteidigung". Es geht ja garnicht darum
    Harakiri zu spielen, etwas mehr Offensive entlastet ja sogar die Abwehr, entbindet sie aber
    nicht davon aufzupassen. Ein Victor Obinna wäre jetzt goldwert.

    Man hatte uns vor der Partie Mut und Leidenschaft versprochen, habe ich nicht gesehen.
    Fürth ist hinten alles andere als sicher, die Statistik spricht hier bände. Was wäre denn
    passiert wenn die Taktik gewesen wäre, die Fürther mehr zu beackern? Die wirkten auf mich
    angschlagen als sie hinten lagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  42. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wir spielen Relegation, wartet ab,...hab das heut morgen im Urin gehabt!
     
  43. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Oha damit würde ich mal zum Arzt gehen! :D

    Aber im Ernst. Die Relegation ist in der Tat noch lange nicht verloren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2016
  44. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    Abwarten was Paderborn, 1860 und Fortuna noch an Punkten am 22 Spieltag einfährt.

    Vielleicht können wir unseren Rückstand auf die rettenden Plätze weiter ausbauen :rolleyes:.
     
    ze1970bra gefällt das.
  45. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Ich glaube, eines der Hauptprobleme bei uns ist die Gefahr der "Eingespieltheit".
    Je länger die Jungs zusammenspielen umso schlechter wird's. Gemeinsame Vorbereitungen scheinen
    sowieso Gift fürs Team zu sein. Entweder die Jungs verletzten sich oder übernehmen die Fehler der anderen.

    Ganz schlimm wird es, wenn einer unserer Trainer-Praktikanten versucht sein "System" umzusetzen..

    Die einzige Chance die wir haben, ist nun jeden Spieltag die komplette Mannschaft neu zusammenzuwürfeln.
    Auf gemeinsames Training ist ganz zu verzichten. Einzig erlaubt sind gemeinsame Einheiten an der Playstation.
     
  46. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    Das Hauptproblem ist immer noch die Erwartungshaltung vieler Fans.
    So traurig es auch sein mag das Abenteuer 2 Liga ist am Saisonende erst einmal vorbei.
     
  47. 4theCause

    4theCause Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    890
    Ort:
    Reken
    Nachtrag: Allerdings für mein Empfinden nur dann wenn der Trainer seine Philosophie und Einstellung auch endlich der Situation anpasst, wir schlagbare Gegner auch versuchen zu schlagen und dabei alle Mittel ausschöpfen um Dreifach zu punkten.
     
    Schumi und SchwarzeRose gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das rettende Ufer scheinbar in Reichweite, aber irgendwie schaffen wir es nicht, den Abstand dahin entscheidend zu verkürzen. Denn wir haben aus den letzten 3 Spielen ein mickriges Pünktchen geholt, und das gegen Gegner, die alles andere als unschlagbar sind....

    Und natürlich gibt es noch genug Punkte zu holen, um wenigstens die Relegation zu schaffen, schon klar. Aber die Mannschaft zeigt nichts auf dem Rasen, was mich daran glauben lässt.
     
    9NICI9, Vize, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Bielefeld bzw. Paderborn geben uns morgen den "Rest"!
    Ich denke das die Brote sich die Punkte auf der Alm holen werden.
     
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Das Fatale ist, dass wir - den Statuten sei Dank - ja immer noch die Chance auf den Relegationsplatz haben. Sollte in der Endabrechnung da ein Pünktchen fehlen, würden sich alle den Vorwurf machen, halbherzig bei der Sache gewesen zu sein.
    Es gilt also, sich wider besseres Wissen um die sportliche Leistung dennoch so lange zu motivieren, wie die rechnerische Chance auf den "Nachsitzerplatz" besteht.
    Diese Aufgabe, die sich uns allen stellt, fällt derzeit nicht leicht!
     
    4theCause und Fußballgott gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden