Alles vor dem Spiel: FC St. Pauli (H) | 28.02.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 22 Februar 2016.

?

Tipp für das Spiel: MSV Duisburg - FC St. Pauli

  1. Sieg für den MSV Duisburg

    43.8%
  2. Remis

    13.3%
  3. Sieg für den FC St. Pauli

    42.9%
  1. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Alleine schon wegen den Standards würde ich mir wünschen dass Özbek endlich seine Chance erhält.
    Echt komisch, aber von ihm verspreche ich mir eine echte Verstärkung, obwohl ich mir von ihm noch kein Bild z. B. beim Training oder so machen konnte. Aber aber trotzdem irgendwie ein sehr gutes Gefühl bei ihm. Daher würde ich mich freuen, wenn er endlich eine Chance erhalten würde.

    Doppelspitze mit Tomane und King fänd ich auch klasse!
     
  2. 3punkte

    3punkte Kreisliga

    Registriert seit:
    12 August 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rheinhausen/Hochemmerich
    Ich hab'ma aufm Remis getippt. Weil wir irgendwie unter einem drei Punkte Fluch leiden.
     
  3. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Wenn Brökers "Leistung" gegen Fürth schon als so gut angesehen wird, dass er sich wieder mal einen Stammplatz "verdient" hat, dann gute Nacht. Der gehört genauso wie Janjic und Grote aus der Startelf, das kann man gar nicht anders sehen. Chanturia muss einfach spielen, aber wie ich unseren ausgefuchsten Trainer kenne werden wir zuhause einen Punkt ermauern wollen. Danach gibt's dann Interviews mit zufriedenen Spielern und Verantwortlichen, die von einem "Umstoßen des Bocks" in der nächsten Woche sprechen.
     
    embe, niklas01, schren1311 und 2 anderen gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das kann man sehr wohl anders sehen. Testspiel am Mittwoch. Ständiges Lamentieren wenn kein 70 Meter Diagonalpass kam, weil der kleine Gio gerade frei war, aber halt fernab des Spielgeschehens. Teilweise musste er regelrecht vom Trainerteam aufgefordert werden, nicht den Kopf hängen zu lassen weil man ihn gerade nicht ins Spiel gebracht hat. In Situationen wohlgemerkt, wo das keineswegs "mal eben so" möglich gewesen wäre.
    Wenn er dann den Ball hatte waren die Dinge, die man von ihm kennt gut, aber die bekannten Probleme waren eben auch da. Zu leichtes Fallen, zu viel Show statt einfacher und vor allem SCHNELLER Aktionen. Es war wie schon in meinem vorherigen Post geschrieben schlicht keine Empfehlung für einen Startelfeinsatz am Sonntag. Da hat z.B. Scheidhauer, der in dem Spiel als LOM zum Einsatz kam mehr Alarm gemacht und Eigenwerbung betrieben. Und vor allem musste man ihn trotz der Ausbootung zuletzt nicht groß bitten, sich in dem Testkick reinzuhauen.
    Da kann ein Spieler noch so talentiert sein, wenn man ihn in einem Testkick, den er eigentlich nutzen sollte um dem Trainer zu beweisen dass er in die erste Elf gehört groß bitten muss weiter zu spielen, weil die letzten zwei Angriffe über die andere und nicht über seine Seite liefen, das geht nicht klar! Und jetzt komm mir keiner mit "ist doch kein Wunder, der darf ja nie spielen". Ursache und Wirkung sehe ich da eher andersrum...

    Und ein Fan von der Lösung mit Bröckinho auf rechts bin ich immer noch nicht, ich würde da noch eher Scheidhauer spielen lassen. Aber mit jeder vermeintlichen Chance sich zu präsentieren die ich von Chanturia im Training sehe kann ich die Entscheidung des Trainers, ihn NICHT in die Startelf zu berufen besser nachvollziehen.
     
    Andi, Raudie, fidus und 8 anderen gefällt das.
  5. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    @MasterAuditor: und drei Torvorlagen von Chanturia im Test sprechen nicht für ihn?
     
    niklas01 gefällt das.
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Beim Testspiel war ich nicht da. Allerdings war ich davor ein paar mal beim Training und da ist mir Chanti eher positiv augefallen. Von mir aus kann man Scheidhauer auf der rechten Seite spielen lassen obwohl ich noch immer denke das der Junge nicht kicken kann. Aber dann sollte man Chanti für Janjic spielen lassen weil noch weniger Interesse als der im Moment zeigt kann man nicht haben.
     
    dirk82 und Rafi gefällt das.
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Drei Torvorlagen lesen sich aber deutlich besser als seine Leistung war. Meinen Eindruck habe ich ja schon beschrieben. Noch ein Beispiel: was wäre wohl los wenn Janjic, Grote oder Bröker stehen bleibend und fragend den Trainer angucken, warum die Kollegen es doch glatt gewagt haben auf dem anderen Flügel Kurzpässe zu spielen (erfolgreich!) anstatt einen mit viel Glück ankommenden Vollrisiko 70 Meter Seitenwechsel zu spielen? Mit so einem Verhalten hat sich noch kein Spieler in die Startelf gemeckert, und auch bei den Teamkollegen kommt so was nicht gut an. Ich hab weiß Gott nix gegen "unbequeme Typen", die mal dazwischen hauen, aber sehr wohl was gegen talentierte Dribbler, die sich obwohl sie bisher auf eine alles andere als erfolgreiche Karriere zurück blicken können aufführen wie die Superstars. Noch mal zur Erinnerung, rumänische Liga, danach monatelang arbeitslos. Warum wohl?! :glaskugel:

    Und dass der Junge theoretisch besser kicken könnte als die meisten anderen im Kader bestreite ich immer noch nicht. Im Moment ist er aber ein bisschen wie ein alter italienischer Sportwagen, theoretisch top Fahrleistungen, aber ständig unerklärliche Defekte im Steuergerät und es gibt keine Ersatzteile.
     
    Ketomo, xantener, Omega und 2 anderen gefällt das.
  8. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    @MasterAuditor: Mag ja alles richtig sein, was du schreibst. Aber lieber ein alter italienischer Sportwagen als dreirädrige Traktoren wie Bröcker, Grote oder Scheidhauer. Meinetwegen darf auch schnelle Mini Klotz wieder fahren.
     
    dirk82, Andy15, schren1311 und 2 anderen gefällt das.
  9. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mit defektem Steuergerät bewegt der sich aber keinen Meter, wohingegen der Trecker wenigstens noch rollt ;)
     
    Raudie und Ketomo gefällt das.
  10. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Drei Vorlagen bleiben aber drei Vorlagen! Man kann ja das Wichtigste, was uns in dieser Saison völlig abgeht, nicht einfach wegreden. Mit Bröker holen wir die Punkte niemals auf! Gruev muss jetzt einfach Mut beweisen und in die Offensive gehen!
     
    niklas01 und Twin64 gefällt das.
  11. OJay

    OJay Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
  12. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Man nähert sich mittlerweile der Elf die Platz 16 schaffen wird: Es fehlt nur noch Holland und Obinna.Onuegbu kommt ja vorraussichtlich schon mal zurück.
    Es wird aber nicht reichen für einen Sieg.Es sei denn der Schiri hilft,kann man immer mal gebrauchen wenn es unentschieden steht siehe Hinspiel.
    Irgendwie muss der Ball ins Tor dann wird es ein 1:1.
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Interessante Beobachtungen von @MasterAuditor, aber mich bringt das dennoch nicht von der Meinung ab, dass Chanturia in die Startelf gehört. Man hat ja schon oft gesehen, in die eine wie in die andere Richtung, dass Training nicht gleich Spiel ist. Und wenn es eine normale Situation wäre, dann könnte ich es auch verstehen, wenn der Trainer nicht begeistert von so einem Auftreten im Testspiel ist und die Mannschaftskameraden nicht gerade vor Freude im Dreieck purzeln und Chanturia deswegen erst mal auf der Bank schmort. Aber wir brauchen einfach jeden Impuls auf dem Platz, und wenn Chanturia zehn Mal stehen bleibt, weil der Ball nicht auf seine Seite kommt, aber dann drei, vier gute Aktionen zeigt, wenn er den Ball hat, aus denen ein oder zwei Tore entstehen, dann ist der Mehrwert für die Mannschaft einfach sehr viel höher als das, was auch immer das ist, was Bröker da 90 Minuten lang tut. Und von den Mitspielern erwarte ich auch, dass sie sich entsprechend in den Dienst der Mannschaft stellen und nicht ihrerseits dann einschnappen, nur weil einer ihrer Mitspieler einschnappt. In die Situation, das einfach akzeptieren zu müssen, weil alles andere noch schlechter für die Gesamtsituation ist, hat sich jeder einzelne der Akteure selbst gebracht, da hab ich wenig Mitleid.
     
    niklas01, Gerlbacher und 9NICI9 gefällt das.
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Ok, aber das sehe ich auch in Relation zu den Einsatzzeiten. Da das ganze "Was wäre wenn...." ja nichts nützt zieht der Vergleich mit den Resultaten seiner Kollegen
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ganz ehrlich, nix wäre mir lieber als wenn Chanturia endlich checken würde was Sache ist und sein Talent in Leistung ummünzt. Einzig der Glaube daran fehlt mir... Sich auf rechts zwischen dem Meppener Maradonna, dem Georgischen Messi und der Abrissbirne aus Sachsen entscheiden zu müssen ist halt irgendwie auch speziell. Größere Defizite und Nachteile haben sie alle...
     
    Andi, Raudie, freak01 und 7 anderen gefällt das.
  16. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das einzige was für Messi spricht ist die größere Fan -Base die ihn versucht in die Elf zu schreiben. . Von mir aus darf er Sonntag gern spielen und explodieren.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Im Gästeblock wird am Sonntag ganz schön kuschelig........................

    St. Pauli erwartet 3500 eigene Fans
    Der Unterstützung seiner Fans kann sich St. Pauli indes sicher sein. Für den Auswärtsblock wurden 3000 Tickets abgesetzt, dazu hat Duisburg weitere 900 Karten freigegeben. "Wir gehen von 3500 Fans aus", sagte Pressesprecher Christoph Pieper.

    Link:http://www.abendblatt.de/sport/fuss...ech-besteht-fuer-Sonntag-wieder-Hoffnung.html
     
    Twin64 gefällt das.
  18. OJay

    OJay Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke ehr an die 5.000 weil der HKX ja auch in Duisburg hält und damit die Fahrt auch echt günstig hier hin ist!
     
  19. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Interessante Debatte wie war das noch in der IV mit Bomheuer und Meißner jetzt spielt Bohl und das ist im Moment auch gut so.
    Wie wärs auf rechts mit Tomane irgendwo muss der in Zukunft auch spielen wenn unser Traumduo O+O wieder zusammen auf dem Platz ist (Obinna und Onuegbu) dann ist höchstens links noch ein Platz frei das sollte
    möglichst einer sein der mal mit Obinna auf der 10 tauschen kann wegen Fitness und so (Janjic).Nötigenfalls kann man Janjic dann noch weiter zurück ins Mittelfeld fallen lassen.Dann ist man flexibler ohne sofort auswechseln
    zu müssen.
    Ich denke in diese Richtung wird es letztendlich gehen spästetens dann gegen Union wann immer das Spiel auch sein mag.
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Übrigens bei diesem Spiel trifft die nach Karten / Sperren " fairste " Mannschaft aktuell der 2. Liga Pauli ( 40 Gelbe, keine Gelb rote, keine Rote ), gegen die " unfairste " Mannschaft den MSV mit ( 57 Gelben, 2 Gelb/rot und 2 x Rot ) an. Pauli liegt in dieser Tabelle, die kein Mensch wirklich braucht auf Platz 1 und der MSV auf Platz 18.
     
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Aber auch gewisse Vorteile und die überwiegen nunmal krass bei Chanturia.

    :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
    Manche hier geben wohl lieber Holzfüßen wie Scheidhauer und Bröker die 1000. Gelegenheit es wieder zu vermasseln als endlich mal Chanturia die Chance zu geben, sich zu zeigen.

    Unfassbar was einige für fußballerische Ansprüche haben wenn ihnen ein Bröker jede Woche lieber ist - werde ich wohl nie verstehen. Nächste Saison sind das dann genau die Leute, die sich über Gruev echauffieren, weil Chanturia Stammspieler bei einem anderen Zweitligisten sein wird. Lieber einen ja-Sager wie Bröker als einen Chanturia, der auch mal den Mund aufmacht.
    Aber echte Fußballer hatten es ja hier sowieso nicht leicht (Maicon, Gjasula etc lassen grüßen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    niklas01, karibik59 und Vierlindener85 gefällt das.
  22. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Großartig!
    Welcher Trainer hat schon solche Alternativen?
    Ich tendiere zur Abrissbirne auf allen Ebenen!
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Letztlich ist es unerheblich wer spielt, denn sie können es doch eigentlich Alle, das hat doch jeder schon bewiesen. Es müssen sich nur alle `mal gleichzeitig den Allerwertesten aufreissen und über 90 + x Minuten 100% Leistung bringen, ohne Angsthasenfußball. Dann noch mit ca. 20.000 Zuschauern als 12. Mann im Rücken (bitte ohne Buhrufe, sondern anfeuern bis zum Schluß), muß die Revanche doch klappen nach der unglücklichen Hinspielniederlage. Ilja Gruev, bitte übernehmen Sie mit der bestmöglichen Elf und "offensiven" Ideen.
    Auf geht`s Zebras, zeigt was ihr drauf habt, es ist noch zu schaffen. MeinTip: 2:1
     
    Oliver71 und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  24. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Nein,manche erwarten von einem Chanturia einfach mehr als von einem Bröker und einem Scheidhauer.Und können nicht verstehen warum er es immer noch nicht geschafft hat sich an diesen vorbei zu spielen. . Der Grund Trainer ist ausgelutscht,er hat es ja unter keinem Trainer in seiner Karriere bisher dauerhaft geschafft sich durchzusetzen.Ich möchte mich als Trainer auch nicht zwischen den dreien entscheiden müssen.Die die hinten dran sind müssen dem Trainer halt im Training oder in den spielen zeigen das sie besser sind.Hat im Fall Chanturia gegen den KSC eben nur bedingt geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    Raudie und Ketomo gefällt das.
  25. born2die

    born2die Kreisliga

    Registriert seit:
    27 September 2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    125
    Ich habe den einmal gesehen und sofort gedacht ' Zirkuspferd' - Ende-
     
    bomber und Volli1709 gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese Statistik zeigt auch ganz klar das spielerische und technische Niveau unserer Truppe.
    Denn wer es mit spielerischen Mitteln nicht schafft sich durchzusetzen und Zweikämpfe zu gewinnen.
    Der hält und zerrt an seinem Gegenspieler und macht unzählige kleine und große Fouls, die sich dann auch in der Kartenstatistik und letztendlich auch in der Anzahl der Gegentore bemerkbar macht.

    Von NICHTS kommt NICHTS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    Zebrafuchs gefällt das.
  27. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    ???? Im Hinspiel haben die Paulis gekloppt wie die Irren. Engel sind das nicht. Rzatkowski hat Wiegel derbst ins Krankenhaus getreten.
    Zieht man Holland ab, kommen wir den Fairnesskönigen schon deutlich näher. :-))
     
    Twin64, Ketomo, Matze und 2 anderen gefällt das.
  28. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Ich glaube, dass wird am Sonntag ganz böse enden.
     
    dirk82 gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Böse enden?!:nunja:
    Ey man, wir haben 2 in Worten zwei Siege aus 22 Spielen geholt.:verzweifelt:
    WER oder WAS kann uns noch schocken?
     
    Ketomo, Matze, zebra-süd und 4 anderen gefällt das.
  30. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl
    es ist wieder angerichtet, die westfalen haben verloren, was 60zig macht ist egal und wenn wir sonntag gewinnen
    sind es nur noch zwei punkte zum relegationsplatz. das muß mutivation genug sein.
    auf gehts ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN.
     
    Batti1986, Franz und Thorgrim79 gefällt das.
  31. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Das war damals eine klare rote Karte
     
    Franz gefällt das.
  32. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe total Bock auf Sonntag. Auf geht's Zebras.

    Die Nörgler und Buh-Rufer bitte bis zum Abpfiff warten, falls dann überhaupt angebracht.

    Der Rest, wir sollten alles geben. Wie in der letzten Saison soll uns das letzte Saisondrittel gehören. Vielleicht wird sich in den nächsten Wochen auch die Vorbereitung zum Guten auswirken.

    Es geht nur noch um Platz 16, damit wir noch das 35. und 36. Ligaspiel bekommen.

    Ich glaube daran!!!
     
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Nee, die Löwen müssen verlieren. Spielen leider gg Dummdorf, die da nicht viel holen werden. Wäre aber fein, wir könnten die überholen. Ein Sieg muss her, und Pauli ist nicht die Übermannschaft.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Na, wenn 60 auch verliert wissen wir doch alle wohl genau, wie wir dann spielen werden. :D

    Meine Hoffnung für Sonntag heißt auch Obinna. Zumindest ein Kurzeinsatz wäre schon was feines.. und wer weiß, wenn die anderen Mitkandidaten da unten auch so weiter "punkten", könnte ein Obinna vllt doch noch einen Sommer machen. Von daher wäre ich mit einem Remis gegen die Paulianer nicht gänzlich unzufrieden.
     
    4theCause gefällt das.
  35. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,357
    Zustimmungen:
    9,050
    Ich würde es mal so versuchen:

    ------------------ Rata ------------------
    Feltscher-Bohl-Bajic-Poggenberg
    ------------ Özbek - Albutat -----------
    Tomane--- Chanturia------ Wolze
    ------------------ King -------------------

    Falls machbar und nötig, 20 Minuten vor Schluss die Doppel-6 opfern und Obinna bringen.
     
    niklas01, Fußballgott und Oliver71 gefällt das.
  36. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Herr Gruev, sind Sie es? :pfeifen:

    Mit der Einstellung dürfen wir nicht in's Spiel gehen. Natürlich sollten wir auch nicht mit voller Kapelle in die Offensive gehen um in's offene Messer zu laufen aber so wie Paderborn im Moment spielt, werden die noch den ein oder anderen Punkt holen. Von daher muss Sonntag gewonnen werden!

    Obinna im Kader zu sehen wäre aber in der Tat einfach nur schön und könnte dem Team wirklich nochmal einen Schub geben.
     
    4theCause gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn Herr Gruev so etwas wie einen Realitätssinn hat, dann durchaus möglich. Klar sollte man das nicht "abschenken" und versuchen das bestmögliche rauszuholen. Dennoch - Pauli ist eins der Spiele, wo ein Remis durchaus ok ist. Mal auf die Tabelle schauen? Gegen die direkte Konkurrenz sollten dann mal die Dreier kommen, am besten direkt beim FSV anfangen..

    Aber ja- mit Chanturia in der ersten Elf gewinnen wir natürlich! ;)
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  38. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,560
    Du meinst den FSV, der zuletzt bei Pauli gewonnen hat? ;)
    Ich sage ja gar nicht das man die Mannschaft per se für einen Punkt am Ende auspfeifen muss; je nach Spielverlauf kann ein Zähler schon ok sein. Nur darf das VOR dem Spiel nicht die Devise sein. Es ist Heimspiel und hier muss man bei so einer Chance auf drei Punkte gehen! Bitte nicht schon im Vorhinein die Ausreden ala "Pauli ist ja 4." zurechtlegen.

    Das habe ich nie behauptet! Er bekommt ja auch keine Chance das zu zeigen und deswegen werden wir das wohl nie erfahren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2016
    niklas01 gefällt das.
  39. Helmut Rahn

    Helmut Rahn Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    891
    Ort:
    geb. in Meiderich

    Anstatt Wolze noch Obinna (der lt. WDR Text wieder zur Verfügung steht) dann könnte man ja evtl. auch mal gewinnen .

    Mit Gruev nicht mehr .
     
  40. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Wir gewinnen 3:1 !
     
    Seick gefällt das.
  41. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,357
    Zustimmungen:
    9,050
    Wolze ist fast der einzige, der sich echt den Hintern aufreißt. Ihn auf die Bank setzen halte ich für falsch. Er könnte aber auch auf der 6 spielen, nehme ich an. Allerdings denke ich nicht, dass es bei Obinna für 90 Minuten reichen wird.
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,688
    Ort:
    Markelfingen
    Nachdem mein letzter Post in diesem Thread offensichtlich das Portal zum Einsturz gebracht hat (bin nur ich nicht mehr drauf gekommen?), halte ich es einfach:

    Wir müssen weiter aus den Puschen kommen. Wir müssen auch mal gewinnen, so schwer das gegen Pauli wird - aber Geschenke wird niemand verteilen.

    Trotzdem Obinna nur wenn es passt - aber einen Offensivpartner für Tomane - und wenn das der King wäre, sollte es mich auch freuen :).

    Und nochmal:

    Hells Bells? Für mich wäre das die Antwort die wir brauchen in diesem Spiel, am Besten in Schwarz-Rot:

     
    Kosta gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,688
    Ort:
    Markelfingen
    Am Mittelkreis... - und Wiegel war bis dahin einer der Besten.

    Nee, Pauli muss auf der Wedau dran glauben. Da gibt es absolut garnichts mehr zu verschenken.
     
  44. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Obinna wird in der 80. Minute eingewechselt. Holt sich den Ball am Mittelkreis. Und dann kommt Rzatkowski...
     
    Matze gefällt das.
  45. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    :stop: der wird Samstag leider mit gebrochener Nase ausfallen, da er anderthalb Stunden vor Anpfiff im Kabinengang unglücklich in Enis Hajris Ellenbogen gestolpert ist :ausheck:
     
    Zebrafuchs, xantener, läufer54 und 19 anderen gefällt das.
  46. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    47055 Wanheimerort
    "Und dann kommt Rzatkowski" Ja und,Victor spielt ihm das Spielgerät durch die Hosenträger und Rzatkowski geht entnervt unter die heiße Dusche.:D
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  47. Wir sollten Rzatkowski eine Erinnerungshilfe bei jedem Ballkontakt leisten.
     
    Thorgrim79, widder99, Zebrabär und 2 anderen gefällt das.
  48. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Den hab ich sowas von gefressen. Der hat sich meinen grauen Zellen nach nicht mal entschuldigt. Zum Spiel - Habe die Hoffnung Obinna spielen zu sehen. Und glaube an einen Sieg.
     
  49. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ich habe mal in der Psychologie gelernt, dass man ein Verhalten mit Belohnung des Guten eher verbessern kann als durch Bestrafung des Schlechten.
    Auf unseren geliebten MSV übertragen hiesse das: Ich stärke die Mannschaft mehr, indem ich sie durch Unterstützung bei guten Aktionen anfeuere, als wenn ich sie bei schlechten Aktionen abstrafe.

    Morgen:
    Unterstützung schon beim Warmmachen - keine Pfiffe- extra Applaus (ja, als Entschuldigung für das KSC Spiel) für Schildhauer
    KEINE Pfiffe während des Spiels, zur HZ oder nach Abpfiff meinetwegen
    KEINE HÄME in Gesang "Absteiger" oder sonstwie; HÄME NIE gegen die eigene Mannschaft einsetzen, Leute, so frustriert könnt ihr doch nicht sein!!!!
    Bedingungslose Unterstützung egal wie unsere Leistung ist.

    Wir dürfen unsere in Krisen gewonnene Gemeinschaft Verein-Mannschaft-Fans-Stadt nicht verspielen, sie ist nämlich unser Pfund auch wenn wir absteigen.

    Auf gehts Zebras, kämpfen und siegen!
     
  50. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Zitat aus kicker.de:
    Die Tabellensituation spiele für Lienen zudem keine Rolle. "Das gleiche Problem hatten wir letzte Saison auch", meinte der 62-Jährige: "Es war in dieser Situation kein Vergnügen, gegen uns zu spielen, weil wir uns mit Händen und Füßen gewehrt haben." Und genau das erwarte er auch vom MSV.

    Das erwarte ich auch!
     
    Matze, Einbecker und Kempy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden