Alles nach dem Sieg in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 10 April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,503
    Zustimmungen:
    19,542
    Langsam erst einmal runterkommen.

    Bis Freitag das Gefühl genießen und dann nachlegen.

    Jetzt fängt die Saison erst richtig an.
     
    9NICI9, 4theCause, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  2. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Höööööööööchst verdienter Sieg!
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  3. walsumer61

    walsumer61 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 November 2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    392
    Wir sind zurecht auf dem letzten Platz der Liga. Und wir haben mit 22 Punkten am 30. Spieltag immer noch die Aussicht auf den Klassenerhalt :LOL-2:
     
  4. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Wahnsinn jetzt ist das Wunder möglich :cono:

    Kompliment an der tollen Leistung unserer Jungs, endlich haben wir gerade zum Schluss auch mal die nötige Cleverniss gezeigt und einen Torwart der die nötige Ruhe ausstrahlt.

    Jetzt muss am Freitag die Wedau brennen :old:
     
    49 Jahre Fan, Gelbschnabel und Pawel gefällt das.
  5. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wahnsinn. . Riesen Kompliment an die Mannschaft, beste Auswärtsleistung in dieser Saison.Besonders imponiert mir die Art und Weise wie dieser Sieg eingefahren wurde.Mutig nach vorne spielend und nicht nur aufs zerstören aus. . Klasse! . . King heute für mich Bären stark,genau wie Rata. .abgefallen ist eigentlich niemand.
     
  6. Starke Leistung, bis auf die Chancenverwertung absolut nix zu meckern. Zum runterkommen mal gucken, ob die BVB Reserve die Schalker weghaut.
     
    Pawel gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Keine Einzelkritik aber auch ein Wort zu Hajri:

    Der Junge hat einfach null,null Nerven, was für ein Comeback!
     
    Thorgrim79, 4theCause, Robbe1967 und 2 anderen gefällt das.
  8. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Unfassbar! Aber einfach genial...

    Hammer Abwehrschlacht zum Schluss und Rata mit Riesentat in der 91ten. Klasse heute!
     
    49 Jahre Fan, shanghai und Pawel gefällt das.
  9. In der Aktion stand Albutat selten dämlich zum Ball. Der war die ganze Zeit im Abseits.
     
  10. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Und ich sag gleiche Höhe.
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hat mir - nicht nur heute, aber besonders heute zig Jahre meines Lebens gekostet. Bitte straft mich Lügen und gewinnt jetzt gegen 60.
    Mannschaft geschlossen eine gute Leistung geboten.
    Schiedsrichter war heute das Beste was ich in der 2. Liga an Schiedsrichtern bisher gesehen habe. (das musste auch mal gesagt werden)
    Für heute habe ich fertig - auch nervlich - und freue mich jetzt
    Am Freitag müsste die Hütte eigentlich randvoll werden......
     
    Sokrates, Rocko56, 4theCause und 5 anderen gefällt das.
  12. Selbst wenn muss er sich im Rückraum platzieren. Es gab nie einen guten Passweg und das war allein seine Schuld.
     
  13. Hermann the German

    Hermann the German Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    198
    Zuerst einmal esse ich demütig meine eigenen Worte! Warum nur so eine Leistung so selten? Das war heute ein völlig solider und abgewichster Kick. Bravo MSV! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich darf gar nicht daran denken was emotional losgetreten wird, wenn wir am Freitagabend auch die Löwen schlagen...:D:cono:
     
    MusaMH, Sokrates, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  14. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    ENDLICH!

    Ja, ich habe die Mannschaft schon 5 Mal diese Saison abgeschrieben, aber sie lebt! Das hat sie heute eindrucksvoll bewiesen!

    Energisch in den Zweikämpfen, konzentiert und zum Spielende auch mit geschickten Aktionen um Zeit von der Uhr zu nehmen. Hab ich auch schon anders bei meinem MSV geshen....

    Fazit des Spiels heute: Die Jungs wollen, und zwar sowas von(!)... Die haben sich nicht aufgegeben und das sollten wir auch nicht tun. Erster Auswärtssieg gegen den Tabellen 3. der 2. Liga, der seit Frührjahr 2015 nicht mehr verloren hat!

    Auch wenn ich mich nicht an den "Absteiger" Rufen letzte Woche im Stadion beteiligt habe, war das vielleicht das richtige Signal an die Mannschaft. Heute habe ich gemerkt, dass wir alle, Mannschaft und Fans, bis zum Ende kämpfen müssen. Und dann wird es auch klappen. Keine andere Mannschft die da unten steht hat so einen straken Rückhalt bei den Fans und so eine intakte Mannschaft!

    Auf gehts, 60 schlagen und gegen F95 den Weg für Liga 2 in der nächsten Saison ebenen! Alle zusammen!

    Ich glaub dran, bis zu Abpfiff des letzten Spiels!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 April 2016
  15. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Meine Güte - is dat schön :bier:
     
    niklas01, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  16. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    konnte heute auch nichts sehen, nur die ganzen liveticker gelesen. (Scheiß Umstellung aus Windows10) Hoffentlich bleibt alles ruhig bei den sogenannten Nürnberger Fans. Wir brauchen jetzt jeden Mann im nächsten Spiel (und natürlich auch jede Mutter wie Old School schon schrieb). Ticket Verkauf scheint ja auch schon gut loszugehen.
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So, was soll ich sagen?

    Eigentlich hätte ich ja erwartet, dass ihr Realisten den nach den Ergebnissen von Freitag letzten Hoffnungstrunkenen HEUTE ABEND ein trockenes "Fantasten" an den Kopf haut, diese für ihren "Aberglauben" auslacht. Da ich keine Hoffnung mehr hatte, nach der "großen Aussprache" nach dem Heidenheimspiel und den Ergebnissen von Freitag aber plötzlich doch wieder Hoffnung hatte (irrational), musste ich mich auch auf den harten Aufschlag auf dem Boden der Realität gefasst machen. Dann hätte ich gesagt: Ja, hoffen muss man ja. Wo keine Hoffnung, da kein Leben.

    Aber nun ist es ganz anders gekommen und ich bin geflasht. Nun hoffen fast alle wieder und ich weiss nicht, woran es lag! An der mutigen Aufstellung? An der Tönnies-Rede? An dem Kurven-Knall nach Heidenheim? Von allem etwas?

    Fakt ist, wir leben wieder und wie. Nach diesem Sieg (und der nicht irgendwo) ist das nun der Punkt, wo wir sie doch noch bekommen. Die Endspiele mit großen Kulissen statt leisem Abgesang.

    Ich sprach hier die ganze Saison von Truppe. Hat wahrscheinlich niemand bemerkt. Heute schreibe ich erstmals von MANNSCHAFT.

    Die Mannschaft hat sich spät erkannt. Aber nicht zu spät.

    Wenn Dummdorf morgen verliert, dann auch nur sechs Punkte bis dorthin.

    Rocken wir das Ding nochmal?

    Die Mannschaft hat sich nun erkannt. Die Fans auch?

    Etwa 1 Jahr WAR Nürnberg zuhause ungeschlagen. Jetzt können wir alles.
     
    Kersch, Twin64, ClouSF und 20 anderen gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Glaube ich an den Klassenerhalt?
    Ich glaube an unsere Mannschaft.
     
    m0rdiN und 49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Glückwunsch! Jetzt haben die 60er und die Paderborner den Atem des MSV
    im Nacken. Es gilt jetzt am nächsten Spieltag gegen 60 da weiter zu machen
    wo man heute aufgehört hat.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
    49 Jahre Fan, Toppaz und Pawel gefällt das.
  20. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    gegen Duisburg kann man mal verlieren . ..
     
  21. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Das gibt's doch nicht ! Die machen mich Wahnsinnig . Hab die letzten 7 Minuten nicht mehr geguckt !
    Das halten meine Nerven nicht aus :frown: !
    Jetzt geht die ganze kacke wieder los :)
    Wenn wir nur diesen beschissenen relegationsplatz erreichen würden !
     
    hoschi, luetteyeah, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  22. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ja, dann muss er trotzdem tiefer stehen und dann kommt auch der Rückpass, der dann sicherlich machbar gewesen wäre.
     
  23. M.V1101

    M.V1101 Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 März 2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Überall.
    Wo sind die, die letzte Woche vorwurfsvoll meinten, es sei “ Asozial “ die Mannschaft nach dem Spiel gegen Heidenheim so runter zu machen und zu eskalieren?

    Ich wusste zu diesem Zeitpunkt genau, dass die das begriffen haben und den Hebel endlich umlegen.
     
    Zebrafuchs, Toni02, Thailand und 3 anderen gefällt das.
  24. Gratulation an alle Nürnbergfahrer! Ihr habts verdient.
     
    Catenaccio_02, MusaMH, Oliver71 und 21 anderen gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ja, das Heidenheim Spiel war von der Spielanlage sogar besser, gerade in der Phase vor dem 0-1. Aber im Klassenkampf geht es nur um Punkte.
     
    47137 und VSTROM gefällt das.
  26. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Eine Geschichte vom Siegen und Verlieren, oder: Warum nicht wir?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    es gibt eine interessante Geschichte aus dem amerikanischen Baseball, die mir gerade in den Sinn kam. Sie geht so: Die Boston Red Sox standen 2004 im Halbfinale der World-Series, sie hatten bis dato seit 86 Jahren keinen Titel mehr geholt. Landesweit galten sie als die sympathischen Verlierer, die niemals mehr den entscheidenden Schritt machen werden, nachdem sie im Jahr 1918 den legendären "Babe" Ruth an ihren Erzrivalen, die Yankees, abgegeben hatten und somit alle Chancen auf weitere Titel verloren. Die Fans der Red Sox nannten diesen Transfer im Laufe der Zeit "den Fluch" und fanden sich damit ab, dass dieser Verein nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen würde.

    Als sie dann im Halbfinale auch noch gegen ihren Erzrivalen aus New York antreten mussten, stand es nach drei Spielen 0:3, keine Mannschaft der Baseball-Geschichte konnte jemals einen solchen Rückstand aufholen. Die Red Sox schrieben ihre Loser-Story einfach fort und niemand gab mehr einen Pfifferling auf ein Team, das gerade mal wieder sang- und klanglos unterzugehen drohte.

    Als die Red Sox dann zum vierten Spiel antreten mussten, machten sie etwas interessantes. Sie schrieben an die Wand ihrer Kabine den Spruch "Warum nicht wir?", sie bedruckten T-Shirts damit und nachdem sie den Rückstand auf die Yankees auf 1:3 verkürzen konnten, fing Boston ganz leise an, daran zu glauben.

    Es waren vier Nächte im Oktober und vier aufeinanderfolgende Spiele, als der Pitcher Curt Schilling mit blutendem Knöchel einen Wurf nach dem anderen in den Handschuh seines Catchers jagte, als David Ortiz Homerun um Homerun durch den Fenway-Park schlug und als die Red Sox zum ersten Mal in der Geschichte des amerikanischen Baseballs einen 0:3 Rückstand in einen 4:3-Sieg verwandeln konnten. Eine Woche später gewannen sie ihren ersten Titel nach 86 Jahren, als sie die Cardinals glatt mit 4:0 schlugen und beendeten den Fluch...

    Und auch wenn es total irrational ist, stelle ich mir gerade eine einzige Frage: Warum eigentlich nicht wir?

    Besten Gruß aus Neudorf

    Micha
     
    Omega, hoschi, ClouSF und 60 anderen gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der MSV kostet mich Jahre meines Lebens....

    Und jetzt bitte mit der Einstellung die 60er schlagen. Danke.
     
    Sokrates, 49 Jahre Fan, m0rdiN und 4 anderen gefällt das.
  28. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich denke in diesen Minuten an die User @ lintorfer und @Defenders ! Ich kenne das Alter der beiden nicht, hoffe aber das es den beiden Herz- Kreislaufmäßig gut geht!

    Ich muss zugeben das die beiden Super Optimisten mir schon auf den Keks gegangen sind.....

    Sie haben Recht behalten und wir haben am Freitag nochmals die Chance ins Rennen einzusteigen, man lernt nie aus beim MSV auch nach 42 Jahren nicht......
     
    MusaMH, Ibizki, Thorgrim79 und 18 anderen gefällt das.
  29. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,453
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    echt Hammer heute bin jetzt 10 Jahre älter nach dem Spiel.
    Jetzt mit si einer geschlossenen Leistunng zu Hause gegen 1860 gewinnen dann wird noch alles gut :D
    erwarte jetzt am Freitag rund 18000-20000 Zuschauer.
    Jetzt erstmal sich über den Sieg freuen.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Im Endeffekt war der Sieg sogar verdient. Nürnberg hatte 100%ige. Wir aber auch. Chanti allein...
     
    49 Jahre Fan, Robbe1967 und Pawel gefällt das.
  31. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Na die Mannschaft straft mich heute Lügen. Ich hätte mein letztes Hemd auf eine Niederlage verwettet.
    Ein 3:1 hätte dafür gesorgt, dass ich nicht Ohren und Backen wie ein Weihnachtsapfel bekomme während meine Hände temperaturmäßig nahe dem Gefrierpunkt waren.
    Dem Ennatz Plüsch habe ich vor Nervosität fast den Kopf abgeschraubt.

    Da gewinnt der Tabellenletzte ausgerechnet gegen eine der momentan besten 2. Ligateams.
    Das wirft für mich auch wieder Fragen auf. Der Einsatz heute stimmte meiner Meinung nach. Die Betätigung als Blutegel schlug sich auch in 2 roten Karten für Nürnberg nieder. Wir haben denen heute den letzten Nerv geraubt. Aber genau so muss man gegen Spielstarke Mannschaften spielen. Die Chancenverwertung war leider nicht so gut, wir lassen da doch recht viel liegen. Rata hat heute gut gehalten, das Zeitspiel der Mannschaft schlug sich aber leider negativ in der langen Nachspielzeit nieder. Da sollte man vielleicht nochmal drüber nachdenken. Das war heute ein Lebenszeichen, eine Nachricht an die Liga, die Fans, die Sponsoren, die Ligakonkurrenten, die Presselandschaft. Die Anhänger von 1860 München und Paderborn sitzen jetzt mit offenen Mund da (wie wir :D) und glauben der Tabelle gerade nicht. Sie spüren unseren heißen Atem im Nacken. So wie es jetzt aussieht, haben wir nächstes Wochenende mal wieder ein Endspiel. :verzweifelt:

    Für heute bin ich erstmal fertig mit den Nerven. Aber ! :happy:
     
    9NICI9, MSV_Tobi1990, Sokrates und 7 anderen gefällt das.
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die letzte halbe Stunde bin ich unheimlich gealtert. Aber diesmal haben die Jungs es wirklich nicht an Aggressivität vermissen lassen.

    Aber gegen 9 Mann muß man auch gewinnen.:pfeifen::ironie:

    Ich werde mich aber noch bei meinem PayTV Sender beschweren. Herr S.Haist hat wohl ordentlich FCN Kohle eingesteckt. Wäre er für FCN TV unterwegs gewesen, wäre siein Kommentar sogar gut zu nennen. Aber als Sprechling bei Sky sollte er neutraler agieren. Zumal der FCN heute einen sicher nicht in einen Fußballrausch (auch dank der Zebras) gespielt hat.

    Und noch eins zum Spielverlaug. Gegen Heidenheim hat uns eine unmögliche Nicht-Abseitsentscheidung, das Genick gebrochen. Das von heute hätten wir bestimmt auch letzte Woche gesehn, wenn der :mecker:an der Außenlinie mal Kindergartenlike sein Fähnchen geschwungen hätte.
     
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Old School: Ganz ehrlich, ich hätte auch mit unverdienten 3 Punkten gut leben können....:tooth:
     
    DuChris, 49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  34. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Ach so fühlt sich das Gefühl nach einem Auswärtssieg an....
     
    niklas01 und m0rdiN gefällt das.
  35. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,837
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Mannschaft gut, Gegner gut, Schiedsrichter gut, Kommentator gut, Spiel gut.

    SIEG
     
    tomy41, 4theCause, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  36. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Mal was für die Statistik: Durch diesen Sieg sind wir nicht mehr letzter der Auswärtstabelle :D, diesen Platz nimmt nun unser nächster Gegner 1860 ein.
     
  37. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Wer auswärts bei einem Aufstiegskandidaten so verdient gewinnen kann, darf einfach nicht absteigen. Die vielen Nörgler und Zweifler, die dem MSV die Zweitligatauglichkeit abgesprochen haben, sind heute eines besseren belehrt worden.
     
    niklas01 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Warum eigentlich?
    [​IMG]
     
    Omega, Twin64, Pyka und 28 anderen gefällt das.
  39. Bully

    Bully Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    409
    Nach dem fast sicheren Abstieg in der letzten Woche begann heute das übliche "Schaulaufen" derjenigen Spieler, die noch keinen neuen Verein für 2016/17 haben. Mit der Folge, dass man einen Aufstiegskandidaten in dessen heimischen Stadion weggeputzt hat.
    Mein Gott, was hätte diese Mannschaft leisten können, wenn ..
     
    klausloehrer, marco_b und 49 Jahre Fan gefällt das.
  40. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Das war ein ganz starkes Lebenszeichen. Die Mannschaft
    hat sich wirklich noch nicht aufgegeben. Zumindest für
    nächsten Freitag hat sie dafür unsere bedingungslose
    Unterstützung verdient. Da muss es richtig voll und
    laut werden in der Hütte.

    Ein Sieg gegen ein solch hochgelobtes Team kann
    durchaus etwas sehr positives in unsrer Mannschaft
    bewirken. Vor allem weil es nicht ein zusammengegurkter
    Glückssieg war. Wir haben es denen heute wirklich
    Sauschwer gemacht. Wenn man sagt, dass der
    Gegner sehr über die Physis kommt und oft gegen
    Ende des Spiels seine Erfolge einfährt, dann muss
    man, sagen, dass wir in diesem Bereich in hervorragender
    Verfassung sind. Das ksann noch ein ganz entscheidender
    Faktor werden in den letzten Spielen.

    Wir haben heute möglicherweise bedeutend in den
    Aufstiegskampf eingegriffen. Neben drei fest
    eingeplanten Punkten, haben die heute auch noch
    zwei Leute verloren. Das tut denen richtig weh.
    Balsam für die Seele, dass wir heute
    mal beim Gegner für mächtig Frust gesorgt haben, aufgrund
    der tollen Einstellung und Mentalität.

    Nun gilt es, an diese Leistung anzuknüpfen und vor dem
    gegnerischen Tor teilweise weniger hektisch zu agieren.
    Mal sehen, was draus wird........
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich ebenfalls! Aber dass der Sieg auch noch verdient und stark gegen die Heimgiganten erspielt war, ist die Krönung oder wirft -wie ein anderer schreibt- Fragen auf. Ach, auf die Fragen gepfiffen... Lasst uns jetzt in einen kollektiven Last-Minute-Rausch wie in der letzten Saison verfallen, der uns bis zum Klassenerhalt trägt. Das ist nun unsere (beste) Chance.
     
    9NICI9, MusaMH, niklas01 und 12 anderen gefällt das.
  42. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Hach, was ein Kampf vor dem Fernseher... Überglücklich (dieses Gefühl kannte ich im Bezug auf den MSV gar nicht mehr) zu Hause rum gesprungen und laut gebrüllt!

    Nun wird der Sonntag und die Sonne genossen.

    Auftanken für Freitag. :D
     
    49 Jahre Fan und Pawel gefällt das.
  43. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Sorry,aber da liegst du falsch.Das waren Welten!Und bei aller Freude und dem Herzstolpern nach diesem tollen Spiel und der besten Saisonleistung: Mir kann nun keiner mehr erzählen,dass diese Mannschaft -bei allen bekannten Defiziten- nicht immer das Potential hatte,um in der zweiten Liga zu bleiben.Der vollkommen unmotivierte Auftritt gegen Heidenheim ist nunmehr noch schwieriger zu rechtfertigen.....jetzt muß gegen 60 nachgelegt werden!!!!!!
     
  44. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Alter Schwede. Das Spiel hat ordentlich an meinen Nerven gezerrt. Zum Ende des Spiels hatte der Puls eine Größenordnung erreicht, die gesundheitlich kaum mehr vertretbar war. :panik:

    Kompliment an eine totgesagte Truppe, an die auch ich den Glauben längst verloren hatte.

    Wille. Leidenschaft und auch spielerische Momente, die mal wieder einen Fußballnachmittag der guten Sorte bescherte. Und hier ging es nicht auswärts gegen irgendeine Laufkundschaft. Nürnberg hat auch in diesem Spiel gezeigt, dass sie zu Recht da stehen, wo sie sehen.

    Der Sieg geht dennoch aufgrund der 100%igen Chancen in Ordnung, auch wenn in der einen oder anderen Situation das Glück auf unserer Seite war. Wenn Chanturia mal den Mitspieler sehen würde, dann stünde es am Ende 1:3.

    Wolze heute mal auf der richtigen Position und nicht verschenkt, Rata mit starken Momenten, auch wenn das 1:1 durchaus haltbar war und dadurch meine Nerven weniger unter Spannung gestanden hätten. Insgesamt eine grandiose Abwehrleistung mit gefährlichen Nadelstichen nach vorne. Die Nürnberger waren nie sicher, wenn sie aufmachten.

    Heute hat das Kollektiv gewonnen. Und plötzlich ist die Relegation wieder möglich. Ein Spieltag, den der MSV endlich mal ausgenutzt hat.
     
    9NICI9, Sokrates, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @doehren13: Ich freue mich auch über den Sieg, und wäre glücklich, die Klasse zu halten. Aber, wir sind immer noch Tabellenletzter, deswegen bitte nicht übermütig werden.

    Es sind noch 5 Spiele, also erst einmal abwarten....
     
    Giggsy75 gefällt das.
  46. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,187
    Es ist ein Wahnsinn,...ich sage ja die ganze Zeit - die können nicht besser....alle die jetzt wieder kommen und
    sagen "WARUM NICHT IMMER SO ?" - naja weil sie das die ganze zeit so oder so ähnlich gespielt haben,...wir waren
    nur in den seltensten fällen der klare verliere, immer über die ganze saison war es immer nur das eine oder mal maximal
    zwei tore. Wir sind - ausser in Braunshweig - nie verhauen worden,....aber eines war heute anders:

    Wir hatten einfach auch mal das Quentchen Glück des Tüchtigen, das braucht man nämlich auch und bisher
    war es doch so, das wir von jeglichem Glück verschont waren...siehe nur das letzte Spiel in Heidenheim, ein Jahrtausendschuss
    und ein geschenktes Abseitstor,....diese Reihe liesse sich beliebig fortsetzen.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, da leg ich mich jetzt fest, entweder gibt es gleich am Freitag wieder den Schlag in die
    Fresse oder aber wir gewinnen das ..UND DANN bleiben wir auch drin,...dazwischen gibt es nichts mehr,....

    Lasst uns hoffen, das wir am Freitag gewinnen :D
     
  47. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Endlich AbstiegsKAMPF !!!
     
    ZebraA gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet

    Richtig, es sind noch 15 Punkte zu vergeben. Die Jungs müssen es "nur" noch so machen wie letzte Saison.
    :tanz:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  49. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Wir sind wieder da- Duisburger geben niemals auf.

    Der Sieg war hoch verdient, spielerisch waren wir sogar einen Ticken besser als der aktuelle Tabellendritte!
    Wir waren einfach zum richtigen Zeitpunkt immer da, obwohl wir dennoch einige unnötige Standards zugelassen haben.

    Die Jungs haben sich für das Freitag- Match gegen die Löwen eine richtig volle Hütte vor wahnsinnigen Fans verdient.
    Jetzt nachlegen und wir packen das noch - ggf. sogar ohne Relegation.
    Schaun mer mal was die Vorstädter gegen die Bulls auf die Reihe kriegen. ich wünsche mir natürlich eine saftige Heimklatsche der Dödels, dann rutscht denen auch wieder der Köttel in die Hose.

    Jungs, das war Klasse, soooo spielt man auswärts- frech und unberechenbar!!!
     
    ZEBRAINER, Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Und ich sach: Gewonnen ;)

    Ansonsten: s. Chanti-Fred ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden