Alles vor dem Spiel: SV Sandhausen (A) | 08.05.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 1 Mai 2016.

?

Tipp für das Spiel: SV Sandhausen - MSV Duisburg

  1. Sieg für den SV Sandhausen

    9.7%
  2. Remis

    8.7%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    81.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    DIe Saison hat er eine kassiert. Ob es sich deswegen Verschiebt mit der nächsten Gelbsperre?
     
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nein, Holland ist nicht gesperrt, das ist Humbug. ;)
     
    Hope 1 9 0 2 und Bändit gefällt das.
  3. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Der bouhadouz scheint ja schon ganz gut zusein , 8 Tore und 5 vorbereitet !
    Könnte uns in die Suppe spucken !
     
  4. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Habe ich persönlich keine Angst vor. Hat 7 seiner 9 Tore in dieser Saison in der Hinrunde gemacht. Das letzte mal war dieser am 25. Spieltag direkt an einem Tor beteiligt.
    Sicherlich ein Spielstarker Stürmer, der bei Papa Bajic aber bestens aufgehoben sein wird.
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zumal Bouhaddouz bereits seit 18.04. klargemacht hat, daß er in der nächsten Saison für St. Pauli spielt.

    Nicht immer aber doch meistens ist die Bekanntgabe eines Wechsels nicht besonders leistungsfördernd. Teils aus nachvollziehbaren Gründen (wer will sich denn da noch einem Verletzungsrisiko aussetzen?), teils unterbewusst, indem der Mensch als solcher bzw der Mensch als Arbeitnehmer eben nicht (mehr) alles abruft, wenn der Abschied naht. Das wäre bei uns überwiegend sicher auch der Fall. Natürlich gibt es auch nicht wenige Gegenbeispiele von Spielern, die sich gerade dann in ihrem letzten Heimspiel ganz besonders reinhauen aber so ein Typ ist Bouhaddouz, wenn man seinen Werdegang ein wenig recherchiert, nicht unbedingt.

    Wie auch immer, ein Bouhaddouz, ein Jovanovic oder sonstwer darf (und kann!) uns nicht aufhalten. Jetzt nicht mehr!

    Zwar kann auch ich keine wirkliche Überheblichkeit unsererseits erkennen, dennoch fällt mir einmal mehr eine gewisse Tendenz auf, die Leistungsfähigkeit einer Fußballmannschaft auch anhand der schieren Einwohnerzahl der Örtlichkeit zu bewerten, was doch einfach nur Quatsch ist. Wenn es danach ginge, müßten wir ja in schönster Regelmäßigkeit sämtliche Truppen von Großaspach über Heidenheim und Aalen bis Hoffenheim aus den Schuhen pusten. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß das jemals so gewesen wäre. Und auch was den Support angeht, ist es keinesfalls so, daß wir immer die gewichtigeren weil hörbareren Argumente gehabt hätten (in diesem speziellen Fall wird das aber sicher so sein).

    Wie auch immer, der Bewertung von Sandhausen unter dem Einfluss des altbekannten "Stadt-Land-Dorf-Spiels" werde ich mich jedenfalls, wie immer, nicht anschließen. Sandhausen machte einen guten Job und ist insgesamt verdient aller Sorgen ledig. Und von unseren urbanen Gegebenheiten oder unserer Gründungsmitgliedstradition können wir uns nix kaufen. Und sollten auch nur 100 Heimfans im Stadion dort sein, hätten sie zunächst einmal meinen Respekt, bis sie ihn möglicherweise aus objektiven Gründen verlieren. Und das sage ausgerechnet ich als Schwabe in Richtung Kurpfalz.

    Meinetwegen darf es auch gerne schon heute losgehen. Mit jeder Stunde (heute ja ganz besonders) werde ich hier mehr zum Wrack. Solch eine Woche habe ich in meinen etwa 40 Jahren Fußball-Leiden noch nicht erlebt. Wahnsinn das alles.
     
  6. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Hab ein gutes Gefühl für Sonntag.
    Die Leidenschaft hat am Freitag mal wieder gestimmt und diese brauchen wir auch für Sandhausen.

    Allerdings erwarte ich ein ganz anderes Spiel als gegen die Lackschuhe. Sandhausen wir sich hinten rein stellen, verteidigen und
    auf ihre Konter warten, die sie zu Weilen auch richtig gut spielen.

    Ich werde das Spiel aus Aberglauben am Sport1 Radio verfolgen, da dies in Nürnberg auch Glück gebracht hat.
    Ist heute wirklich erst Montag? :panik2:
     
    Zebra69 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Euphorie finde ich ja gut. Aber es ist mit Sicherheit kein Selbstläufer wie einige hier schon meinen. Alleine der Sturm (Bouhaddouz, Jovanovic, Wooten und Vunguidica) kann uns gewaltig weh tun. Alle würden bei uns in der ersten Elf stehen. Vor allem ist da auch Geschwindigkeit drin. Dazu kommt auch noch über Außen der schnelle Thiede. Ich möchte Sandhausen nicht stark reden, aber es ist kein Gegner, bei dem man mal eben gewinnt.
    Natürlich hoffe ich auch auf einen Sieg und bin auch optimistisch. Aber nur noch über die Höhe zu diskutieren finde ich sehr bedenklich. Wichtig, heute können noch einige wichtige Spieler (Jovanovic / Thiede / Wooten) von Sandhausen die 5. gelbe Karte bekommen. Ich freue mich sehr auf dieses Spiel und bin natürlich wie wahrscheinlich 5.000 Duisburger auch live dabei. Auf geht´s Zebras.
     
    Wedaukicker, Toppaz, Zebra1973 und 6 anderen gefällt das.
  8. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Ob sie sich wirklich nur Hinten reinstellen werden?
    Sie sind durch, sie können nicht mehr absteigen. Vielleicht riskieren sie ja etwas und wollen uns mit Offensivpower überraschen. Mein Highlight sind immer noch die DFB Analytiker bei Deutschland - Algerien während der WM. Da hieß es auch "Die werden sich nur Hinten reinstellen" und dann haben sie der Deutschen Nationalmannschaft richtig die Hölle heiß gemacht. Ohne einen gut aufgelegten Manuel "Libero" Neuer hätte es nicht gereicht. Falls die Sandhäuser unangenehm sein wollen, dann müssen wir noch unangenehmer sein. Zweimal mehr wie die! ;)

    Ich würde es mir sogar wünschen, dass sie etwas am Spiel teilnehmen, dann ergeben sich wenigsten ein paar Räume.
    Bloß kein Paderborn reloaded. :frown:
     
  9. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Meien Meinung @Zico20 , das wird ein ganz enger und heißer Tanz.
    Sandhausen wird uns gar nichts schenken, wir müssen wie in den Spielen davor jeden Millimeter hart erkämpfen, auf dem Platz und auf den Rängen den notwendigen Support dafür schaffen. Das wird unser Job sein am Sonntag.

    Sandhausen wird durch das erhöhte Zuschaueraufkommen und dem letzten Heimspiel sicherlich nicht unmotiviert zu Werke gehen, dessen sollten wir uns bewusst sein.
     
    Wedaukicker und niklas01 gefällt das.
  10. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Sandhausen wird ne ganz schwere und heiße Nummer. Ich vergleich das Spiel ein wenig mit dem Heimspiel gegen Heidenheim. Für die ging es auch um fast nichts mehr und die sind hier aufgetreten, als würden sie gegen den Abstieg spielen und vor allem kämpfen.Abschenken werden die nun mal rein gar nichts. Und das die mal von unserere Blödheit profitiert haben, interessiert auch keinen Menschen mehr.
    Die Mannschaft muß an sich glauben (das tut sie),wieder alles reinhauen was sie hat, ein wenig Glück haben und vor allem mutig sein.Diese geballte Einheit, die da am Sonntag auf dem Dorf einfällt muß unser Faustpfand werden. Oft werden die sowas noch nicht erlebt haben. Die müssen Angst bekommen zu gewinnen.
    Wir sind immer noch auf einem direktem Abstiegsplatz und es wird sauschwer diesen zu verlassen.
    Aber jetzt heißt es das Momentum mit aller Kraft zu nutzen und das Wunder zu erzwingen.
    Gemeinsam können wir das schaffen.
    Nach frühem 1:0 für die Sandhaufen, drehen wir noch das Spiel und gewinnen 1:2. Feltscher murmelt und kämpft einen rein und das Siegtor macht der eingewechselte Bröker.
    Ich glaub echt wieder dran. Unfassbar.
    Nur der MSV!
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Und ähnlich wird es auch wieder laufen - Sandhausen steht kompakt und wird schnell umschalten wollen, so wie schon im Hinspiel. Aber da Rata ja gg die Roten schon zwei lange Bälle vor dem Strafraum abgefangen hat, haben wir ja auch unseren Rata- Libero wieder dabei. :cool:
     
  12. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das wird wieder eine spannende Partie in Sandhausen. Sandhausen ist gerettet und will auch bestimmt die Saison versöhnlich abschließen. Die werden nichts abschenken.
    Von daher kann man nur sagen das der MSV den Schwung von Düsseldorf hoffentlich mit nimmt und die Partie entsprechend beginnen wird. Die Mannschaft muß wieder über den Kampf kommen, und den Gegner zu Fehlern zwingen. Dann ist alles möglich.Mit einem Sieg wäre schon ein großer Schritt in Richtung Relegation geschafft!.
     
    ZebraA und zebra62 gefällt das.
  13. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Für den Klassenerhalt brauchen wir wahrscheinlich 3 Siege aus 4 Spielen, wenn man die Reli dazurechnet...vor einem Monat hätte ich das für utopisch gehalten.

    Und ja, auch heute ist das immer noch eine höllenschwere Aufgabe. Die Chancen sehe ich bei unter 50%.

    Ärgerlich, wenn man an die vielen verschenkten Punkte in der Vorrunde denkt...
     
    Wedaukicker und Zebra1973 gefällt das.
  14. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Weder bin ich erleichtert, dass wir "nur" in Sandhausen spielen, noch gehe
    ich davon aus, dass dieses Spiel auch nur einen Deut einfacher wird, als
    die vorangegangenen Spiele. Der nächste Sonntag wird wieder brutal.

    Uns geht immer noch nichts leicht von der Hand. Siehe unsere beiden Tore
    gegen Ddorf. Einmal der King, der fast schon gewaltsam den Gegner im
    Fünfer bekämpft und die Kugel förmlich ins Tor gerammt hat.
    Dazu das Ding vom Victor wieder abgefälscht, die Kugel musste man mehr
    oder weniger ins Tor schreien. Das war in beiden Fällen der pure Wille,
    von Leichtigkeit nichts zu sehen.

    Ne, ne, leicht ist für uns gar nix und geschenkt kriegen wir überhaupt nix.
    Das Momentum und unsere Einstellung spricht für uns. Aber vieles andere
    auf dem Platz spricht im Vergleich zu unseren Gegnern eben immer noch
    gegen uns.

    Auch nur der kleinste Anfall von Überheblichkeit oder mangelnder Konzentration
    und wir sind sportlich tot. Der kleinste Fehler oder auch eine falsche
    Schiedsrichterentscheidung können das Ende bedeuten.

    Wir müssen weiter darauf hoffen, dass der sportliche Todeskampf wieder besondere
    Kräfte frei macht und nicht lähmt und das wir für das Pech, dass wir gerade auch
    zu Saisonbeginn hatten, nun am Ende entschädigt werden.

    Wir dürfen uns freuen, dass wir noch im Rennen sind und wir müssen auch die
    nötige Energie daraus ziehen. Aber wir sind nach diesem Saisonverlauf in dieser
    Liga nun wirklich die allerallerletzten, die auf irgendeinen Verein sportlich
    herabschauen und ihn auf die leichte Schulter nehmen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2016
  15. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Meine Güte, wenn das Stadion mit lauter Zebras voll ist, können wir gar nicht rufen "hurra hurra, das ganze Dorf ist da" (Ist natürlich nicht böse gemeint, aber war halt lustig) :tschuldigung:, wie vor 2 Jahren.
    Und auf die Wechselgesänge freue ich mich auch schon wieder.
    Ich kann es kaum noch erwarten bis Sonntag :happy:
     
  16. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Das das Stadion voll wird motiviert Sandhausen auch. Also einfach wird das nicht. Aber,Ich glaube an unsere Mannschaft.
    Das packen wir. Nur der MSV
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Wird nicht einfach. Die haben zuletzt regelmäßig gepunktet, u.a. übrigens 3fach in Leipzig!!!!!

    Das Hinspiel war eines der erfreulichsten der Saison. UNfassbar, dass Tims 2-0 Traumtor nicht mal in die Auswahl zum Tor des Monats kam. Lächerlich!

    Die spielen sehr körperbetont, defensiv stabil und gut auf Konter, glaub ich. Unangenehm. Kampf bis aufs Messer ist gefragt.

    Viel Grund zum Umbau der Truppe sehe ich grad nicht, evtl kann Bohli wieder rein, aber wer geht raus? Fletsche hat sein bestes Spiel gemacht, neben dem fühlt Messi sich glaube ich auch wohler.
    Wir werden alles geben in der Kurpfalz und den Ball ins Tor brüllen, die sind uns noch was schuldig, das sollte denen klar sein. Wir werden sie dran erinnern!!! ;-))
     
    Wedaukicker gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Man muss auch mal nüchtern betrachten: ja die haben bei Leipzig gewonnen, aber da hätten wir beinahe auch, Leipzig hat in dem Spiel richtig gute Chancen vergeben und das Tor ein angeschossen auf Brust/Kopf gegen die Laufrichtung vom Keeper....




    Ganz einfach defensiv wie die letzten Spiele stehen (Freiburg mal außen vor) und dann haben wir da Chancen mit 3 Punkten nach Hause zu fahren.

    Bin mir aber sicher das wir da nicht überheblich auftreten!!
     
    Berni02 gefällt das.
  19. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,631
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Özbek muß ersetzt werden. Für mich wäre Hajri der Nachrücker. Mit seiner Erfahrung und Härte sehe ich ihn vor Albutat, der sicherlich später noch kommen kann. Ansonsten sehe ich auch keinen Grund etwas zu ändern. Würde mir allerdings Klotz irgendwann als Joker wünschen. Als ehem. Sandhauser ist er bestimmt besonders motiviert. Wir werden diesmal nicht mitfahren. Haben auswärts diese Saison nur Mist gesehen. Wenn wir nicht dabei waren lief es besser. Ich möchte einfach nicht das es an diesem Umstand scheitert. Wegen diesem Aberglauben geht's ins Diebels Live nach Moers, denn da haben wir auch den Sieg in Nürnberg verfolgt.
     
  20. Gerade Albutat hat mit seinen teilweise sehr klugen öffnenden Pässen unserem Spiel nach vorne sehr gut getan.

    Daher würde ich nicht auf eine sehr statische Zentrale Holland / Hajri setzen, sondern unbedingt auf Holland / Albutat.

    Und den Aberglauben würde ich an Deiner Stelle einfach ignorieren.
    So etwas gibt es nämlich nur in den Köpfen der Menschen, allerdings beeinflusst das Verhalten eines Einzelnen in keinster Weise das Spiel auf dem Platz.
    Der eine zieht sein Glückstrikot wieder an, der andere aber nicht. Und nu? ;)

    Also, nix einreden da und an einen Ticketkauf für Sandhausen wenden. :old:
     
    Kamener, Vorstopper, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  21. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    5,294
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Staune gerade darüber das wir bei bet365 in Sandhausen Favorit sind.
     
    Vorstopper gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sandhausen hat heute das kleine Badenderby in Karlsruhe und wird alles versuchen dieses auch aus Imgage Gründen zu gewinnen. Ein wenig Kraft wird es auch kosten, hoffentlich........! Am Sonntag haben sie ihr 33. Ligapiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Wir dagegen werden alles auf eine Karte setzen, für uns ist es das vierte von 5 Endspielen. Nach Union, 1860 und Fottuna wartet eine schwere, aber lösbare Aufgabe ! Am Sonntag muss die volle Konzentration erbracht werden, ohne wenn und aber !
     
    Berni02 gefällt das.
  23. Filip

    Filip Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    112
    Spiel wurde mit 3:0 verloren. Offensiv war das fast garnichts von denen.
     
    Pawel, Franz und Emmesfau gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Das war heute Sommerkick und Urlaubsmodus bei Sandhausen...Kraftverlust gleich null! Harmlos, körperlos, lustlos!

    Aber darauf würde ich mich am Sonntag nicht verlassen...letztes Heimspiel will jeder gewinnen!

    Dennoch haben wir eine ganz andere Motivation...nicht übermotiviert, aber mit viel mehr Wille! Das muß man am Sonntag auf den Platz bringen...dann bleiben die 3 Punkte beim MSV!!!
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Sandhausen also ohne Derby-Rückenwind - wir mit.

    Es trifft der 5. der Formtabelle auf den 13..

    Ich wäre dringend für ein Testspiel gegen einen Bezirksligisten, dass wir krachend mit 6 : 0 verlieren.

    "Favorit" können wir doch garnicht :panik2: :nein:

    ;)

    Kopfmäßig bleibt es das schwerste Spiel. Bin sehr gespannt, was die Jungs da anbieten werden.

    Aber ganz ehrlich:

    Geil is das doch schon!

    Irgendwo hinfahren und denken: Ey, wir haben da wirklich eine realistische Chance ;)

    Bleibt zu hoffen, dass wir sie nutzen! Es könnte SOOO ein geiler Tach werden!
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da die Sandhäuser vermutlich sehr kompakt stehen, wäre mir Holland/Hajri ein Tack zu defensiv. Albutat wäre als offensiverer Part da der logischere Ersatz, wenn man die Taktik des Gegners berücksichtigt. Es sei, man stellt Hajri/ Albutat auf, aber nach den letzten Wochen gibt es eigentlich keinen Grund Holland rauszulassen.

    Im Endeffekt wird denke ich unsere Formation Sonntag eher im 4-1-4-1 auftreten, der zweite Sechser wird sehr ins Aufbauspiel eingebunden werden. Unser Vorteil im Vergleich zum Hinspiel ist vor allem Obinna, der immer irgendwie ein Idee hat, wenn er den Ball hat.

    Natürlich darf man Sandhausen nicht auf die leichte Schulter nehmen und ein Selbstläufer wird das erst Recht nicht. Aber ich sehe auch keinen Grund, warum wir da nichts holen sollten.
     
    Omega, Berni02, Brille und 2 anderen gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube das am Sonntag unser Ehrgeiz, unsere Motivation und unsere Leidenschaft im Spiel den entscheidenden Unterschied ausmachen wird. Wir müssen in die Zweikämpfe gehen, denen den Schneid abkaufen und jederzeit die Köpfe oben haben.
     
    Wedaukicker, Berni02, Block D und 9 anderen gefällt das.
  28. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Sandhausen also. Das wird ne harte Nuss. Die werden uns nichts schenken, weil die auch auf jeden Euro achten müssen.
    Kompakte Truppe auch wenn die heute, gegen Karlsruhe verkackt haben. Deshalb ist zu erwarten, dass es sehr schwer
    werden wird, dort am Sonntag zu gewinnen.

    Albutat für Özbek würde ich ebenfalls bevorzugen. Wolze muss sich mehr zutrauen auf der links, um Chanti zu entlasten. Wir benötigen Sahnetage. Wünsche dem Ilia Gruev, ein gutes „Händchen“ und hoffe, dass wir unsere beiden Endspiele gewinnen. Schritt 1 SVS schlagen es ist möglich, die Mannschaft muss an sich glauben. Wir brauchen unbedingt, den zweiten AUSWÄRTSSIEG der Saison. Wahnsinn, dass wir es aus eigener Kraft noch schaffen können. Da reicht ein Punkt einfach nicht aus. Mit 8 bzw.9 Auswärtspunkten steigst du ab, mit 11 diese Saison nicht. Wir schaffen das, Sieg oder Spielabbruch. :D
    Im Endeffekt bleibt nur eine Frage und abschließend, mein Motto zum Spiel:

    Warum werden die aus Sandhausen, Sandhäuser und die aus Oberhausen, Oberhausener genannt?

    Dank uns seid ihr noch in der Liga, gebt die Punkte und kniet nieder, vor der Zebra Invasion, Roland Kentsch du H*******N.
     
  29. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Er schreibt wirklich nur Schwachsinn :verzweifelt:

    Nickname > Duisburger : erstmal hoffe ich auf ein schönes Spiel am kommenden Wochenende.
    Allerdings sehe ich das aus unserer Sicht eher skeptisch.
    Der MSV ist immer stark, wenn es nichts zu verlieren gibt.
    Gegen euch haben die meisten MSV-Anhänger einen Sieg schon fest eingeplant. Für viele ist nur noch die Höhe fraglich.
    Diese Überheblichkeit macht mir teilweise ernsthafte Sorgen. Denn damit sind wir stets auf der Fresse gelandet.
    Hinzu kommt ja noch, dass ihr in der Rückrunde nicht so stark seit.
    Bin da etwas zwiegespalten und befürchte eher, dass das auch eure Spieler nochmal zusätzlich motivieren wird.
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wer was vom Sandhausen- Forum wissen möchte, darf den Weg gerne dahin suchen. Hier gehen ab jetzt alle Bezüge dahin in den Ringeimer. Danke!
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn Leicester Meister werden kann - warum sollten wir dann nicht in der Liga bleiben: Glückwunsch an Huth und Co!
     
    Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  32. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    [​IMG]

    Denn wir leben auf einem blauen Planeten
    Der sich um einen Feuerball dreht
    Mit 'nem Mond, der die Meere bewegt
    Und du glaubst nicht an Wunder? Und du glaubst nicht an Wunder? :nunja:
     
  33. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    public viewing in DU ??
    Wo guckt man am besten mit anderen Zebras???
     
    SanDrachen gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Die sind alle in Sandhausen! ;)
    Also hin da und mitwirken :cono:
     
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin schon froh, daß wir kein Trainingslager auf einem Mallorca gewendet haben :verzweifelt:

    Auch deshalb bin ich wirklich guter Dinge für Sonntag. Den einzigen Wermutstropfen schmecke in unserem derzeit doch recht leckeren Cocktail in dem Ausfall von Özbek, der sich aus meiner Sicht als einer der besten Transfers der letzten Jahre darstellt. Nicht, daß ich Albutat oder auch Hajri nicht vertrauen würde aber mit Özbek kam Stabilität und kämpferisches Übergewicht im Mittelfeld. Und genau das führte uns bei unseren Siegen letztlich zum Erfolg.

    Sandhausen, wir kommen. Und wir sind ziemlich viele :cono:
     
    ZebraA, Bernard und DeanMcQueen gefällt das.
  36. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Das sehe ich ähnlich. Auch wenn viele den stärkeren Offensiv Drang nach der Einwechselung von Albutat gegen Düsseldorf gelobt haben,
    so waren da doch einige haarsträubende Ballverluste in der Vorwärtsbewegung. Zum Glück war Düsseldorf nicht in der Lage diese zu nutzen.

    Mit Özbek auf der 6, haben wir viel mehr Stabilität und Ballsicherheit gewonnen. Den können die Mitspieler auch mal in Bedrängnis anspielen,
    ohne dass der Ball gleich weg ist.
     
    SportFrei1902, ZebraA und Sokrates gefällt das.
  37. Krayer

    Krayer Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    34
    Wer das Spiel von Sandhausen gestern in Karlsruhe (für den Verein wohl mit das interessanteste Spiel der Saison) gesehen hat, der könnte auf die Idee kommen, die sind schon in der Sommerpause. Gegen Leipzig waren sie nochmal motiviert, aber für die gehts schlicht um gar nix mehr und so kicken die auch.

    Sonntag letztes Heimspiel der Saison könnte aber nochmal nen Schub geben. Unterschätzen also bitte nicht, in der Position sind wir in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt.

    0:2 bei tollem Wetter.
     
    Pawel und Brille gefällt das.
  38. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Ich seh im Moment das Szenario, dass wir in Sandhausen einen Punkt mitnehmen und nach dem Spieltag den Relegationsplatz inne haben. Diesen müssten wir zumindest verteidigen am letzten Spieltag. Die Relegation wäre schon ein wahnsinns Erfolgt und die Mannschaft würde mit viel Selbstvertrauen dort antreten können. Ich seh im Moment die Dinge zwar nicht übermäßig euphorisch, dennoch bin ich so optimistisch, dass wir am Ende erfolgreich sein werden und das ohne MSV Brille aufzusetzen.

    Wir stehen im Moment sehr sicher, erzielen sogar einige Tore, die Mannschaft und Fans haben bewiesen, dass Sie den Willen haben, wo hingegen die anderen die Buxe gestrichen voll haben (vor allem Fortuna und Frankfurt).

    Da stellt sich die bekannte Frage. Wieso eigentlich nicht wir?
     
    monkeyman7 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    MSV die letzen 6 Spiele ... 10 Punkte geholt bei 6-8 Toren ... der SVS 6 Punkte geholt bei 3-11 Toren!:nunja:
    WAS sagt uns das jetzt?? NICHTS!!
    Aber es gibt jedenfalls keinen Grund uns vor denen zu verstecken und da wir zu 1902% dort ein Heimspiel haben werden, schonmal gar nicht!
    Von Beginn an zeigen "WER" Herr im Haus ist, auf den Rängen und besonders aufm Platz!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  40. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Doch es sagt uns das wir doppelt soviele Tore wie die geschossen haben also wirds ein 2:1 :)
     
    Pawel und Uuuwe gefällt das.
  41. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Also den paar Sandhäuser in deren Forum ist auf jeden Fall bewusst, das es ein Auswärtspiel auf Heimischen Boden geben wird.
    Mich stört diese Niederlage von Sandhausen gestern ein wenig. Die wollen im letzten Heimspiel sicherlich nochmal alles zeigen und bei den Fans die "Schmach" wieder wett machen.

    Wir sollten auf jeden Fall mal ein frühes Tor (In der 1.HZ) erzielen um dann das Spiel komplett kontrollieren zu können.
    Aber wenn wir den Siegtreffer in der 90.Min +3 erzielen ist es mir auch egal.
     
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Im Nachhinein sicherlich egal, aber mal im Ernst: mein Guthaben an Nerven ist nach den letzten Spielen schon massiv geplündert, da brauch ich so Nummer ganz bestimmt nicht!

    Der Rest von Duisburg sicher auch nicht :-D
     
    KIKA, Vorstopper, SportFrei1902 und 7 anderen gefällt das.
  43. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Mal dir doch mal diese Glückhormone aus, die da durch enstehen. :D
     
    Matze gefällt das.
  44. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    .... ... und ich hoffe doch auf mehr als 3000 Zebrakrachmacher....auch ohne Karte hinfahren wird kein Problem sein.... Alle hin ...alle rein ...alles wird gut!!!!!
     
    Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  45. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wer die Bollwerke von Nürnberg , 1860 und Düsseldorf knackt der dürfte , trotz aller Vorsicht und vieler Negativerfahrungen , in Sandhausen doch keine Probleme bekommen .
    Des weiteren rechne ich auch nicht mit allerletzter Gegenwehr wie wir Sie in den letzten Spielen immer erfahren mussten .

    Sandhausen : MSV 1:3
     
    Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wie alle Zebras hoffe ich auch auf einen Sieg, aber ich warne davor, die Partie als Selbstläufer zu sehen. Sandhausen wird uns alles abverlangen, daher rechne ich mit einem echten Schweinespiel.

    Mit hoffentlich 3 Punkten am Ende für uns....:happy:
     
    KIKA, Vorstopper, Bernard und 5 anderen gefällt das.
  47. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Eigentlich muss Sandhausen uns doch mit einem roten Teppich empfangen.

    2013 den sicheren Abstieg durch Unzulänglichkeiten einzelner seinerzeit nicht nennenswerten Duisburger Verantwortlichen geschenkt bekommen und jetzt mal eben einen weiteren Umsatz von ca. 75.000 - 100.000€ (durch "bekloppte" Duisburger Auswärtsfahrer) der so sicherlich nicht von Sandhausen kalkuliert wurde.

    Ich glaube jedoch, dass sie nicht wirklich gewillt sind, Geschenke zu verteilen.
     
    Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Man man man so werde ich noch völlig rammdösig, ich schau hier heute bestimmt schon zum 10. vor lauter Nervenkasper rein
    und das an einem Dienstag vor einem Sonntagspiel. Könnt ja was Neues geben.

    Bis Sonntag bin ich reif für die Klapse :vogel::vogel::vogel:

    Ein Glück ist Donnerstag und Freitag frei, da kann ich mich besser ablenken und die Nervosität hält weniger Einzug.
     
    Vorstopper, Pawel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  49. Ascard

    Ascard Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    209
    Cooler Facebook Eintrag vom Meidericher SV 1902:



    Heimspiel in Sandhausen

    Von Mike Tundnochmehr

    WICHTIGE INFOS ZU SANDHAUSEN :

    Zu Auswärtsspielen gibt es ja immer die Infos an Gastfans.

    Ich habe nun mal für die Gäste des SV Sandhausen etwas erarbeitet.

    Es handelt sich hierbei um einen (teilironischen) Erstentwurf.

    ABER LEST SELBST :

    Dringende Information an den SV Sandhausen.



    Zu Ihrem (Heim)spiel gegen den MSV Duisburg möchten wir folgende Informationen an Sie weitergeben.

    An die Fans:

    Nutzen Sie, als Fan des SV Sandhausen, bitte ausschließlich die Blöcke A2, A3 und A4.

    Alle anderen Blöcke werden von den Fans des MSV Duisburg genutzt.

    Tragen Sie Fankleidung des SVS ausschließlich in den Ihnen zugewiesenen Blöcken A2, A3 und A4.

    Stimmen Sie möglichst keine Anti MSV Gesänge an. ( Dies würde zu viel lauteren Anti SVS Gesängen führen und tut nicht Not)

    Feiern Sie mit den Fans des MSV ein Fest. Stimmen Sie ruhig mit den Zebratwist ein und horchen andachtsvoll der berauschenden Stimmung.

    MACHEN SIE SICH WIRKLICH KEINE SORGEN.

    MIT FRIEDLICHEN INVASIONEN KENNEN WIR UNS AUS.

    FRAGEN SIE DOCH EINFACH MAL IN WIESBADEN NACH.



    An den Caterer:

    Mach alle Buden auf.

    Stell Personal ein.

    Stell Bier kalt und andere Getränke.

    Mach Würstchen, Schnitzel was auch immer.



    An den Stadionsprecher/ die Stadionregie:

    Besorgt den Zebratwist und andere Hymnen des MSV.

    Spielt im Vorfeld diese geilen Songs und tragt dazu bei, dass wir ein tolles fest mit Euch feiern werden.



    An den Trainer und die Mannschaft:

    Vor fast 3 Jahren waren wir „ so nett“ und haben für Euch die dritte Liga übernommen.

    Einige von Euch, haben davon profitiert und konnten weiter zweitliga Fußball mit dem SVS spielen.

    Am Sonntag nun, da seid ihr bereits gerettet und wenn ihr so in euch geht, werdet ihr denken:

    „ der MSV und seine Fans, die gehören doch mindestens in Liga 2“

    Was sollen wir da sagen: RECHT HABT IHR!

    Alles was ihr also tuen müsst, ist ein Tor weniger schießen als wir.

    Das tut der Stimmung im Stadion Gut, das tut dem MSV Gut und vor allem tut es eurer Seele Gut.

    Versprochen „wink“-Emoticon



    Auf ein erfreuliches Fußballfest am Sonntag

    Eure Fans vom MSV „smile“-Emoticon

    LG EUER MIKE
    NUR DER MSV
     
    C-Bra, Vorstopper, SportFrei1902 und 8 anderen gefällt das.
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Wie darf das 0:3 in Karlsruhe zu bewerten sein? Es hieß ja mal, ein historischer Sieg im Lokalkamppf wäre für S´hausen das Höchste derzeit noch Erreichbare. Nun, das ging in die Hose. Greifen die jetzt noch mal an, um sich besonders bei den Fans zu rehabilitieren oder lassen sie die Saison ausklingen? Es darf spekuliert werden.
    Fest steht aber auch, dass heutzutage keine Mannschaft mehr irgendetwas verschenkt. Deswegen sollte unser MSV das Ergbnis von gestern am besten ausblenden, sich nur auf sich selbst besinnen und einfach noch einmal ALLE KRÄFTE mobilisieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden