Alles vor dem Spiel: Würzburger Kickers (A) | 20.05.2016

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 16 Mai 2016.

?

Tipp für das Spiel: Würzburger Kickers - MSV Duisburg

  1. Sieg für die Würzburger Kickers

    6.6%
  2. Remis

    28.2%
  3. Sieg für den MSV Duisburg

    65.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    [​IMG] Würzburger Kickers - MSV Duisburg[​IMG]
    Relegation | Hinspiel | 3. - 2. Liga
    | 2015/16
    Freitag | 20.05.2016 | 19:10 Uhr


    [​IMG]

    3 | TABELLENPLATZ | 16
    64 | PUNKTE | 32
    43:25 | TORVERHÄLTNIS | 32:54
    +18 | TORDIFFERENZ | -22
    S-U-S-S-S* | AKTUELLE FORM | S-U-S-N-S
    0-0-0 | DIREKTER VERGLEICH | 0-0-0


    * = Verbandspokal
    grün = Sieg(e)
    schwarz = Unentschieden
    rot = Niederlage(n)

    Form = letztes Spiel ganz links

    Spielvorschau

    Der Kader von den Würzburger Kickers[​IMG] |Der Kader vom MSV Duisburg[​IMG]
    Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen


    Letztes Pflichtspiel
    1:0 gegen den 1. FC Magdeburg (A)[​IMG] |1:0 gegen RB Leipzig (H)[​IMG]


    Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
    Letztes Aufeinandertreffen
    bisher keines

    Ehemalige Zebras
    keine

    Aktuelle Stimmen

     
  2. markus1990

    markus1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 September 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Bottrop
    Direkt die Weichen stellen im Hinspiel. Wer so spektakulär die Relegation packt, der packt auch den Klassenerhalt!!
     
    SportFrei1902, scuba, 68ziger und 7 anderen gefällt das.
  3. Wedauer

    Wedauer Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Januar 2013
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    DU- Duissern, früher Wedau
    Natürlich wäre ein Sieg schon im Hinspiel klasse.
    Aber Vorsicht: die Wützburger sind seit nunmehr 12 Spielen ungeschlagen (darunter 10 Siege) und das beste Auswärtsteam der Liga!
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich habe Familie in Würzburg und kenne die Stadt daher relativ gut. Würzburg das ist für mich Wein, Weltkulturerbe, herrliche alte Bausubstanz, Basketball, Dirk Nowitzki, Langstreckenschwimmer Lurz, wenig gute Eisdielen und herzliche, gesellige Menschen. ;) Aber Fußball ist das nicht! Mit Verlaub gesagt: Eher nicht!

    Trotzdem auch großen Respekt vor dem Gegner. Alle Achtung vor dem Weg, den sie gegangen sind, den wir aber nun zu Gunsten einer kontinuierlichen weiteren Aufbauarbeit des Fußballs in Würzburg beenden müssen. Würzburg spielt hier nicht gegen den typischen klassenhöheren Relegationgegner: Im Prinzip unglücklich mit der Relegation, miese Form, überschaubare Kameradschaft, Burgfrieden auf Platz und Rängen, wenig Selbstvertrauen.

    Nein, hier ist der vor Monaten noch Sterbende, der eine im Profifußball wohl einmalige (?) Aufholjagd gestartet hat. Wir sind überglücklich, die Relegation verdient erreicht zu haben. Die Mannschaft lässt sich nicht niederkämpfen. Sie ist in Sachen Kampf und Moral nicht zu toppen. Der Zusammenhalt ist 1902%. Das Publikum ist auch ein Faktor. In Würzburg wird ganz sicher jeder 5te Zuschauer (20%) die Zebras nach vorne brüllen. Das Rückspiel ist an der Wedau und diese ist derzeit die Anfield Road der 2. Liga.

    Egal, wer sich nun noch verletzt, er wird 100%ig ersetzt. Bei allem Respekt vor Würzburg, wir ziehen das nun durch. Die Mannschaft muss aber Würzburg auf Augenhöhe betrachten und darf nicht alles spielerisch lösen wollen. Auch als klassenhöherer Verein darf man sich nicht zu fein sein, richtig Zweikämpfe zu ackern.

    Wir leben und lieben Fußball und den MSV. Der Sterbende ist von der Intensivstation aufgestanden und lässt sich um nichts in der Welt dahin zurückbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    hannes59, carsten73, Twin64 und 49 anderen gefällt das.
  5. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Echt total schwer einzuschätzen . Mit dem Daghfous nen richtig guten Fussballer der auch Spiele entscheiden kann.
    Definitiv wird es kein selbstläufer . Wichtig wäre da ne Bude zu machen . Dann ist alles drin.
     
    SportFrei1902 und wildwestwaslum gefällt das.
  6. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die Würzburger haben nen Lauf, wir aber auch gepaart mit absolutem Willen!
    Wird schwer, aber wir müssen und können das schaffen.
    Wie stehen die Chancen, dass Verletzte wieder zurückkommen?
     
    SportFrei1902 und wildwestwaslum gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Das typische Hinspielergebnis: 0:0

    Darmstadt-Bielefeld war da eher mal die Ausnahme (1:3). Ansonsten will keiner verlieren oder ein Gegentor bekommen!

    Das berühmte Auswärtstor wäre jetzt sooo wichtig...mal beim FC Bayern nachfragen!

    Aber auswärts defensiv gut stehen kann der MSV unter Gruev! Nur muß vorne zumindest einer rein!

    Ich erwarte v.a. im Hinspiel für den ARD Live-Zuschauer ein zähes und taktisches Spiel...aber das ist mir als MSV Fans völlig wurscht, wenn das Ergebnis für uns gut ist!
     
    Omega, wildwestwaslum und MHzebra gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, wir spielen nun wirklich Europapokal. ;)
     
    monds, SportFrei1902, 68ziger und 9 anderen gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wahnsinn, dass wir das noch gepackt haben....

    Würzburg ist für mich ein schwerer, aber durchaus machbarer Gegner. Wenn wir aus dem Spiel was mitnehmen, dann ist das aus meiner Sicht schon die halbe Miete. Vor heimischer Kulisse machen wir dann im Rückspiel den Sack zu.

    Wir haben es bis in die Relegation geschafft,da dürfen uns die Kickers nicht in die Suppe spucken. Von daher, zwei Spiele noch mal alles geben, dann können wir in die verdiente Sommerpause gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    Pawel und wildwestwaslum gefällt das.
  10. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Nochmal 180 minuten + X vollgas und höchste konzentration. Macht das wunder zur realität
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Würzburg erinnert mich an Kiel letzte Saison, durch einen enormen Lauf haben die sich die Rele gesichert. Aber meiner Meinung spielen die über ihren Verhältnissen.
    Ich habe mir zwei Spiele jetzt von Würzburg angeschaut und es war Ok. Hinten standen die sicher und die haben dann schnell umgeschaltet. Was Würzburg ausmachte die hatten nur 2 Chancen im Spiel aber diese haben sie auch genutzt.

    Wir dürfen uns nicht in die Hose machen, was die 3. Liga angeht kennen sich alle unsere Spieler (bis auf Holland und Chanti) aus. Unsere Spieler haben sich in der Saison weiterentwickelt, wir spielen die zwar nicht an die Wand aber ich denke es wird ein 2:1 Auswärtssieg.
     
    STROLCH, Gelbschnabel, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  12. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich fand interessant das der Hollerbach sich unser Spiel angesehen hat.Klar waren wir die einzigen die es aus eigener Kraft schaffen konnten,hatten aber auch ein richtiges Brett als Gegner.Der hat auf alle Fälle schonmal den passenden Eindruck bekommen. . Würzburg wird trotzdem kein Selbstläufer,wir sind Favorit und trotzdem sollten wir weit davon entfernt sein die Aufgabe zu unterschätzen. . . Nachdem die Tür über Weite strecken der Saison nicht nur zu sondern gar verpanzert schien,ist sie mittlerweile nicht nur einen Spalt offen.Sie wartet darauf ganz aufgemacht zu werden,damit wir nur noch durchgehen müssen. . . Das Wunder ist zum greifen nah,macht es perfekt Jungs!
     
    STROLCH, Meidemicher Opa, Pawel und 9 anderen gefällt das.
  13. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nur mal so nebenbei, wir haben immernoch keinen Elfer für uns bekommen.
    Schön das wir uns den aufgespart haben für Würzburg
     
  14. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Nicht das wir im Rückspiel gegen die Wutz-Burger mind. 5 Stück davon bekommen :stop:
     
  15. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    Meine größte Angst ist, dass wir auf den letzten Metern ins stolpern geraten und hinfallen. Ambrosia die Götterspeise
    ist jetzt zum greifen nah aber es heißt momentan nur gucken aber nicht anfassen, anfassen aber nicht kosten, kosten aber
    nicht runterschlucken.

    Ich denke man liest in den Beiträgen hier die Freude über das Erreichen der Relegation aber auch dass die meisten Fans
    den Gegner absolut ernst nehmen. Meine Bedenken unsere Spieler könnten es jetzt nicht richtig angehen sollte doch nach
    dem Kraftakt und den letzten erfolgreichen Wochen total unbegründet sein. Die Mannschaft hat wirklich Charakter bewiesen.

    Bei mir kommen da Erinnerungen an das DFB Pokal Spiel gegen Köln auf. Wir haben als 3. Ligist in 120 Minuten wenig bis
    garnichts von dem 2 Klassen höher spielenden Ziegen zugelassen. Eigentlich hätte den 1. Liga Spielern etwas einfallen
    müssen um unsere Abwehr zu überwinden. Vielleicht hatten die uns auch unterschätzt und es sich leicher vorgestellt.
    Auswärtstore in Würzburg würden die halbe Miete sein, Spielwitz und Ideen werden wichtig sein. Das Spiel darf nicht nur
    herunterplätschern es geht auch darum Ansprüche geltend zu machen. Konzentration, Mut und Wille ist unverzichtbar.

    Beide Mannschaften bestehen aus Kämpfern, Abnutzungskampf wird daher wahrscheinlich vorprogrammiert sein.
    Wir dürfen uns aber von Würzburg auch nicht runterziehen lassen. Dem Gegner die Lust am Spiel nehmen ist eigentlich unser
    Ding. Die 5. gelbe Karte für Chanturia wäre sehr bitter, da er dann im Heimspiel fehlen würde.

    Ich freue mich so sehr dass wir es jetzt von selbst schaffen können, dass wir nicht mehr von den Ergebnissen auf anderen
    Plätzen abhängig sind. Ich bin aber auch sehr aufgeregt und nervös. In den zwei Spielen liegt viel Potenzial um in die
    Geschichte einzugehen. In positiver wie in negativer Hinsicht.
     
    ZEBRAINER und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ein Unentschieden wäre ne gute Vorlage, ein Sieg wäre sensationell. Selbst ne Niederlage würde in mir keine Angstzustände hervorrufen angesichts von 30.000 Verrückten im Rückspiel!
    Mein Tipp: 0:1, Klotz 65.Min.
     
    68ziger, ZEBRAINER, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  17. Baldwien01

    Baldwien01 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    50
    Da Würzburg das beste Auswärtsteam der 3. Liga ist aber in der Heimtabelle nur im Mittelfeld rangiert und zusätzlich noch eine gute Chanceausbeute hat wäre für mich ein 0:0 im Hinspiel keine gute Basis. Gerade das Hinspiel müssen wir gewinnen.
     
    Pawel, wildwestwaslum, Zebra1973 und 3 anderen gefällt das.
  18. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Würzburg ist für uns in etwa das, was wir für Würzburg sind: der Gegner, den man am liebsten nicht bekommen hätte, da beide Vereine seit Wochen im Aufwärtstrend sind. Würzburg mit fünf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Spielen, das ist eine Ansage Richtung Duisburg. Auf der anderen Seite unsere Jungs, die sowohl den Glubb, als auch die Löwen, die Fottuna und zuletzt sogar den Dosenpfand besiegt haben. Kann es ein spannenderes Duell geben? Nein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Mannschaft ist konzentriert, fokussiert und weiß, dass es alles andere als einfach wird. Ein Sieg wäre absolut wünschenswert, ist aber glaube ich nicht drin. Das Spiel in Würzburg wird noch mal eine Ecke schwieriger als Leipzsch. Dennoch ist alles machbar. Mit einem 1-1 in Würzburg könnte ich leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    MJ1981, kamidv, Matze und 10 anderen gefällt das.
  19. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Jetzt ist es Zeit den verdienten Lohn für die aufopferungsvollen Wochen zu ernten. Klar wird das schwer. Die Würzburger werden alles in die Wagschale werfen. WIR ABER AUCH. Ein Auswärtstor wäre enorm wichtig. Mit der Leistung von gestern ist mir nicht bange. Ich fand die Abwehr gestern bärenstark. Die beste Abwehrleistung der gesamten Saison. Wenn wir die in den zwei Spielen nochmal zeigen können, kann es nur einen Sieger geben. Ich freue mich schon heute auf unser Heimspiel. MIT UNSEREN FANS KANN MAN WIRKLICH ALLES SCHAFFEN. . . AUF GEHT'S ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN . . .
     
  20. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    VORSICHT VOR ÜBERHEBLICHKEIT!
    Wir haben die historische Chance und die werden wir nur nutzen, wenn wir noch einmal alles in dieses Spiel werfen, was für zu bringen in der Lage sind. Am besten stellen wir uns vor, nicht gegen Würzburg, sondern noch mal bei einem Bundesliga-Aufsteiger zu spielen, um das Unterfangen entsprechend ernsthaft anzugehen.
    Würzburg hat sich enorm verstärkt. Nur mal so zur Erinnerung: ein Kühne vom MSV wurde zu Saisonbeginn bei denen für nicht gut genug befunden! Das Spiel der Würzburger in Magdeburg hat noch mal gezeigt, was die drauf haben (War eigentlich ein MSV-Beobachter bei dieser Begegnung? - Wäre nützlich gewesen).
    Ich sehe die Würzburger in diesem Auswärtsspiel so stark wie im letzten Jahr die Stuttgarter Kickers, als es für die noch um etwas ging. Unsere Resultate bei den Kickers sind bekannt...
    Also: Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht.
    Gold wert ist jetzt natürlich jedes Auswärtstor.
    Wäre tragisch, wenn wir in Würzburg 0:0 spielten, zu Hause 1:1 uns dann weg wären vom Fenster!
    (Ich hab schon mal ein Bier getrunken. Der große Rest wartet aber im Kasten...)
     
    SportFrei1902, Toppaz, ZEBRAINER und 6 anderen gefällt das.
  21. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,453
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Jetzt spielt die Saison von 34 Spielen nicht mehr ! alles auf 0 für zwei Spiele
    Wichtig ist das wir am Freitag ein Tor machen am besten gewinnen 1:0 oder so aber egal wie das Spiel am Freitag ausgeht im Heimspiel ist alles möglich selbst das unmögliche das haben wir in den letzten 10 spielen gezeigt.Lasst uns die erste mannschaft sein die noch drin bleibt die "nur" 13 Punkte hatte am 23 Spieltag.
     
  22. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Bleibt festzuhalten: Würzburg spielt Europapokal, wie wir. Würzburg hat einen Lauf, wie wir. Würzburg hat (n.m.E.) nichts zu verlieren, wir schon. Würzburg hat ein TEAM, wir auch.
    Ergebnis und Siegerehrung: Bloß den Gegener nicht unterschätzen, werden die IG's schon für sorgen, Ruhe bewahren und von Spiel zu Spiel denken. Gruev hat gestern im Interview schon gesagt, dass man sich mit Würzburg schon beschäftigt hat; sehr mutig und strotz vor Selbstbewußtsein. Das Ding darf man jetzt nicht mehr aus der Hand geben.
     
    Matze, Berni02, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  23. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Bitte lasst hier keine Pre Sandhaufen Stimmung aufkommen.
    So nach dem Motto: Wer Leipzig schlägt, gewinnt gegen Würzburg locker.

    Mit Nichten wird das der Fall werden. Würzburg ist ne Mannschaft, die uns eher weniger liegen wird und die eine top Rückrunde spielt.

    Unser Vorteil ist, dass wir im Gegensatz zu dem typischen 2. Liga Relegationsgegner aus einer absolut positiven Phase kommen.
    Das und das Rückspiel zu Hause müssen unser Trumpf sein.

    Hinspiel würde mir ein 1 zu 1 locker reichen. Wenn mehr geht, werde ich nicht nein sagen.
     
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Meine Prognose zu den Spielen: Schiessen wir in Würzburg ein Tor werden wir es knapp schaffen aber nur dann.
    Es wird jedenfalls ganz ganz eng.Ich würde mal sagen so wie letzte Saison 60 gegen Kiel oder noch enger !
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,535
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So, die Saison kann man also getrost abhaken. Alles Schnee von gestern, jetzt zählt es. Bei Würzburg muss man nur mal aufs Torverhältnis schauen, 43-25 Tore in 38 Spielen. Würzburg wird Sandhausen mäßig kompakt stehen und schnell umschalten, das wird also wieder für uns ein fieses Spiel. Am Ende ist die Gefahr hoch, dass man wieder nicht gekämpft hat. :D

    Von der Aufstellung wird die wohl so sein wie gestern, anderes würde keinen Sinn machen und Rata& Obinna werden wohl bis Freitag keine Wunderheilung erfahren. Ob der Lenzer wirklich wertvoler fürs Spiel ist, werden wir dann sehen, wenn er im Spielaufbau eingebunden ist.

    Gut möglich, dass es am Ende 0-0 steht. Würde ich unseren Jungs aktuell aber auch dann zutrauen, das zu Hause einzusacken. Wobei ein 2-2 wie in Sandhausen (vllt nicht ganz diese Dramaturgie) auch gern genommen wäre.

    Auf jeden Fall schon die Kriebels wieder aktiv :neutral:
     
  26. Wedauvirus

    Wedauvirus Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    634
    Ort:
    Weeze
    Hallo Gemeinde,

    da ich ja auf elektronische Musik stehe, finde ich könnte im Moment kein Lied besser passen für die letzten beiden Spiele.


     
  27. BAO

    BAO Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich denke wenn wir in Würzburg gut stehen und knapp gewinnen ist alles möglich
     
  28. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wird ne schwere Nummer, keine Frage. Ich denke ein 1:1 wäre ein Wunschergebnis. Wichtig ist auf alle fälle ein Auswärtstor. Wie wichtig das ist hat man ja jetzt bei den Bauern gesehen. Die haben Atletico an die Wand gespielt und die haben einmal zugeschlagen und dann wars vorbei, das darf nicht passieren. Daher muss man jetzt schon die Weichen fürs Rückspiel stellen und eine gute Ausgangspositon erarbeiten.

    Trotzdem sollen wir da mit breiter Brust hinfahren. Wir haben Leipzig und Nürnberg geschlagen, dann werden wir auch in der Lage sein da ne gute Chance zu haben. Allerdings und das macht mir etwas Sorge, haben wir in dieser Saison auswärts nicht viel gerissen und von daher denke ich, mit einem Unentschieden kann man zufrieden sein. Sollte es eine Niederlage geben dann bitte knapp und mit Auswärtstor. Sieg wäre natürlich Endgeil, aber dafür schätze ich die eigentlich zu stark ein.
     
  29. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Wer diesen Weg gegangen ist, den wir hinter uns haben, der wird auch in Würzburg erfolgreich sein! Noch 2 Schritte, weiter, voll konzentriert & fokussiert, leidenschaftlich und mit vollem Support! WIR PACKEN DAS! Was ich gestern gesehen habe hat mich begeistert! Eine Einheit aus Mannschaft und Fans die ihresgleichen sucht! Sowas sieht man nur selten und das wird auch ein entscheidener Faktor sein!

    Ja, es wird schwer, aber wir haben schon viele schwere Situationen gemeistert! Und ich bin mir sicher, dass sich alle (Mannschaft & Fans) dieser schweren Aufgabe bewusst sind....

    Aber:

    1.) "Warum denn nicht wir?"
    2.) "Diese Zebras kriegst Du nicht kaputt!"
     
    Hooperman und kitty gefällt das.
  30. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Also große Warnungen vor Überheblichkeit müssen wir nicht ausgeben.

    Ich habe noch von keinem gelesen oder gehört, dass wir die locker weghauen. Jeder spricht nur mit Respekt von denen. Überheblich ist also keiner.

    Das Team und die sportlich Verantwortlichen werden das sowieso nicht tun. Sie schätzen alles realistisch ein, werden aber trotzdem die Gelegenheit beim Schopf packen.

    Ideal wäre keine Niederlage dort mit mindestens einem Auswärtstor von uns. Aber das werden nochmal zwei richtig harte, kampfbetonte Spiele, die uns allen alles abverlangen werden.
     
    Fossil66, STROLCH, 4theCause und 10 anderen gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Es besteht jeder Grund mit Selbstvertrauen in diese Spiele zu gehen.

    Aber es besteht aber auch jeder Grund wach und alarmiert zu sein:

    Sandhausen, Heidenheim sind für mich auch vergleichbar.

    Das sind vergleichbare Strategien, ähnliche Stärken - und wir wären in Sandhausen fast final unter die Räder gekommen - bzw. in Heidenheim haben wir keinen Punkt geholt!

    In Paderborn haben wir sogar in Überzahl den Defensiv-Riegel nicht geknackt.

    All diese Spiele sind warnende Beispiele, wie schnell wir aus der Kurve fliegen, wenn der Gegner das Spiel aussitzt und einfach nur diszipliniert sein Ding macht - Hollerbach wird gleichzeitig gesehen haben, dass wir gefährlich kontern können.

    Ich erwarte dementsprechend eine Null-Spaß-Formation auf Würzburger Seite. Ich erwarte ein Würzburg, das uns auf den Füßen stehen wird, ähnlich wie wir Leipzig.

    Aus Paderborn sollten wir gelernt haben, dass man nur treffen kann, wenn man schießt, und aus Sandhausen, dass 99% eben doch nicht 100 sind.

    Ich habe überhaupt keine Personalsorgen, auch eingedenk der Gelb-Sperren Gefährdung - die Abwehr hat zuletzt in allen Variationen gestanden, offensiv stehen mit Janjic und dem King zwei absolute Top-Stürmer auf Drittliganiveau bereit, Außen besteht mit Wolle, Grote, Klotz, Tomane, Bröker eigentlich die Qual der Wahl - im Zentrum haben wir mit Hajri, Holland, Albutat auch immer eine Karte frei - wenn Özbeck zurück käme sowiese.

    Die Frage ist also nicht WER, sondern WIE!

    Wer immer auf dem Platz steht, muss noch zwei Mal an sein Limit gehen, dann ist das Ding durch, aber nur dann.

    Wir sind genau die gleiche Strecke letztes Jahr erfolgreich gegangen, lasst es uns wieder tun - Betonung auf TUN, denn nichts wird von alleine wieder kommen! Den einzigen Vorteil, den wir aus dem vergangenen Jahr ziehen können ist, dass wir wissen, dass wir die Distanz drin haben. Laufen müssen wir sie wieder.

    P.S.: Mein Wunsch und Ziel für Würzburg ist ganz klar ein Sieg - mit Geduld und Spucke, aber ein Sieg. Die Mannschaft muss nach den genannten Spielen den nächsten Schritt gehen und sich auch in der "Provinz" durchsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
  32. Chessplayer

    Chessplayer Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Das Pflichtprogramm ist geschafft und jetzt kommt die Kür!
    Die Würzburger darf man ganz sicher nicht unterschätzen und haben ähnlich wie der MSV einen Aufwärtstrend in den letzten Spielen zu verzeichnen. Wenn wir von der Abwehrleistung kein Sandhausen reloded sehen und die Mannschaft gallig und konzentriert ins Spiel geht, dann werden Sie sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel verschaffen. Mit einem 1:1 könnte ich schon
    gut leben.

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
     
  33. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Kann man Würzburg das Heimrecht abkaufen?
     
    shanghai gefällt das.
  34. ist public viewing eigentlich ein thema? können unsere stammkneipen einfach die ard-übertragung einschalten (weil das in unseren zwangsgebühren mit drin ist, eher nicht, oder)?
     
    Fossil66 gefällt das.
  35. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Würzburg hat eine tolle Saison gespielt und sicher auch ein gutes Selbstvertrauen, deswegen darf man Sie im keinen Fall unterschätzen.
    Es wird ein ganz enges Spiel in Würzburg und hoffe das wir am Ende auch als Sieger vom Platz gehen, sollte es nicht zum Sieg reichen muss wenigstens ein Treffer her.

    In unserer Arena werden wir dann im Rückspiel den Klassenerhalt schaffen, dass hat sich unser Team sowie die geilsten Fans der Welt mehr als verdient.
     
    Berni02 gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es werden zwei knüppelharte Spiele, aber dem 1. Spiel in Würzburg kommt besondere Bedeutung zu. Hier muss alles rausgehauen werden und idealerweise wäre unabhängig vom Endergebnis mindestens ein Tor zu machen.
    Man muss Würzburg in die Lage versetzen, dass sie im Rückspiel agieren MÜSSEN.
    Von daher wäre mir ein 2:2 (a la Sandhausen vom Ergebnis nicht vom Spiel her) ein zufriedenstellendes Ergebnis und eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.
    Ein Sieg wäre natürlich ein Traum, aber der Gegner bekommt von mir den nötigen Respekt.
     
    Duisburg 57, Berni02 und Die wilden 70er gefällt das.
  37. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Was soll man zu dieser Partie den Taktikfuchs rausholen, das liegt uns sowieso nicht. Wir werden den Würzburgern sicherlich nicht den gefallen machen und deren Tor permanent anlaufen. Auch in diesem Spiel muss zuerst die Deffensieve stehen, bevor man vorne Akzente setzt.

    Für mich wäre auch ein Unentschieden eine gute Ausgangssituation. Sehr ungern würde ich einen hohen Auswärtssieg sehen wollen, denn wer möchte schon zum Ende keine Nervenkrimi sehen :ausheck: Ohne Puls kann ich nicht mehr:cono:

    An alle die nach Würzburg dürfen....macht nen geilen Job dort und singt durch.
     
    Berni02 gefällt das.
  38. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Diese beiden Spiele müssen so angegangen werden wie das gestrige oder die gegen 1860 oder der Fortuna .
    Dann kann Würzburg uns normalerweise nicht aufhalten .
     
  39. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich bin sehr optimistisch.
    Unterschätzen wird Würzburg niemand, das steht mal fest. Und wenn es um den Vergleich der beiden Teams geht, sehe ich uns insgesamt leicht im Vorteil. Wie meistens bei diesen Rele-Spielen haben wir als klassenhöheres Team sicherlich die höhere individuelle Qualität. Der Großteil der Truppe kennt die dritte Liga. Viele unserer Jungs (auch momentane Bankdrücker) bringen das Potenzial zu Top-Spielern der dritten Liga mit oder haben es sogar schon gezeigt (Meise, Baja, Pogge, Janjic, King, Stani...). Aber das ist selbstverständlich in solchen Spielen nicht unbedingt das Entscheidende. In der Regel hat der Klassentiefere in Sachen mannschaftlicher Geschlossenheit, Selbstvertrauen, Formkurve und Stimmung die Nase vorne. Diesmal nicht, unsere Mannschaft begegnet den Würzburgern da auf Augenhöhe. Einen Vorteil hat Würzburg als Überraschungsmannschaft der dritten Liga: Sie haben nichts zu verlieren. Aber wenn eine Truppe mit Druck umgehen kann, dann dieses MSV-Team der letzten Wochen. Sie wollen es unbedingt packen. Sie wissen um ihre Qualitäten. Auch von verletzungsbedingten Ausfällen lassen sie sich nicht beirren.
    In beiden Spielen ist Geduld gefragt und ich gehe fast davon aus, dass wir auch am Freitag mit dem obligatorischen 0:0 in die Halbzeit gehen. Unsere Defensive steht gut, die Offensive wird im Laufe des Spiels ihre Möglichkeiten bekommen. Solche Dinger wie gestern von King oder Stani (die zweite Szene) müssen sitzen, Würzburg ist nicht leicht zu knacken.
    Alle stehen zusammen. Der Weg ist noch nicht zu Ende. Wir packen das.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  41. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wer sich ein paar Highlights der Kickers aus den letzten Wochen ansehen möchte:
    2:1 gegen Stuttgarter Kickers: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-wuerzburg-traeumt-weiter-vom-aufstieg-100.html
    2:1 gegen Hansa Rostock: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-wuerzburg-setzt-sich-auf-rang-drei-fest-100.html
    1:1 gegen Holstein Kiel: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-wuerzburg-sichert-die-relegation-100.html

    Soriano natürlich ein starker Stürmer, sehe ihn aber bei Meise und Baja gut aufgehoben. Standards scheinen sie auch zu können, da müssen wir hellwach sein.
     
  42. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ganz objektiv:

    Hier trifft eine gut eingespielte Mannschaft, aus der 4. kommend (+ein paar Verstärkungen) auf eine Mannschaft, die mittlerweile mit jedem in der 2. mithalten kann.

    Was den Einsatz und Kampf angeht, sind beide ungefähr gleich. Aber wir sind technisch und auch von der Kondition her stärker. Dann noch Spieler, die im Alleingang ein 2. Liga Spiel entscheiden können. Und dann noch die Fans im Rückspiel!

    Ich habe vor dieser Relegation nicht mal mehr Magenschmerzen.

    Und der Hollerbach sah gestern auch so aus, als hätte er das verstanden. Frankfurt hätten die gepackt, Paderborn vielleicht auch. Aber nicht den MSV.

    Gruev wird jetzt keine Leichtfertigkeit/ Unkonzentriertheit aufkommen lassen.

    Breite Brust und 2-0 Sieg in Würzburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    niklas01, lintorfer, C-Bra und 10 anderen gefällt das.
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Nachtrag: unsere offensiven Vier müssen die Abwehr, insbesondere deren Keeper (Wulnikowski?) bis zum Ende beschäftigen, der ist alles andere als überragend. Papa Bajic kümmert sich mit der Meise um Soriano, und Holland+Hajri machen den Rest im Mittelfeld. Es MUSS klappen!
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was glaubt Ihr ist realistischer, Lenz in Würzburg wieder im Tor, oder kommt Rata zurück ?
     
  45. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Kann man eigentlich kein Public Viewing in der Arena organisieren? Ich würde gerne gemeinsam von hier aus mitfiebern.
     
    4theCause und Gelbschnabel gefällt das.
  46. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich denke mal das Rata wieder fit sein wird. Ich habe aber auch 100% Vertrauen zu Marcel Lenz. Wenn unser Abwehr so stark spielt wie gestern, ist das eh egal ;-)
     
    Pawel gefällt das.
  47. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Weiß jemand wie die völlig bescheuerte Anstoßzeit zustande kommt?
     
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    Damit die Tagesschau pünktlich um 8 gezeigt werden kann.
     
    Matze gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Weil um 20 Uhr die Tagesschau pünktlich beginnen muß!!! ARD halt!
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Übertragung in der ARD beginnt um 18.50 Uhr. Anstoss 19.10 Uhr und dann um 20.00 Uhr Tagesschau > 2. Halbzeit !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden