Alles vor dem großen Showdown an der Wedau

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von shanghai, 21 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Falls es wieder erwartent nicht klappen sollte mit dem Klassenerhalt sollten wir unser Team nicht auspfeifen sondern am besten die Hymne anstimmen. Das würde garantiert mächtig Eindruck machen bei unsern potenziellen Sponsoren. Das würde zeigen das der Verein trotz allem lebt und das es sich weiterhin lohnt zu investieren. Wenn wir,wie schon in einem anderem Thread beschrieben, so eine Art Kultstatus erzeugen könnten wären wir bestimmt sehr interessant für neue Geldgeber.

    Nur meine Meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    eff-bee, barfrau, quagga74 und 38 anderen gefällt das.
  2. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Hab da mal ne doofe Frage : wenn wir es mit nem 2:0 in die Verlängerung schaffen sollten , wird die Uhr dann auf Null gestellt ? Oder zählt die Auswärtstorregel dann immer noch ? Wäre ja dann eigentlich ungerecht !!

    Nur der Spielverein
     
  3. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Vorletztes Jahr endeten die Spiele zwischen Bielefeld und Darmstadt in 90 Minuten 2x 3-1.

    Verlängerung musste her.

    In der Verlängerung gelang Bielefeld das 4-1, aber Darmstadt schoss das 4-2.
    Da Darmstadt also 2 Tore auswärts geschossen hat, waren sie aufgestiegen.

    In kurz: auch in der Verlängerung zählen Auswärtstore doppelt.

    Aber da es keine geben wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2016
  4. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    6,698
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie Freitag. Würzburg wird sein Spiel genauso durchziehen, und das ganz locker.

    Wenn obinna nicht fit wird und albutat nicht für Hajri kommt sehe ich schwarz. Unser Aufbauspiel wird in der kurzen Zeit und ohne unseren ersten Aufbauspieler Bajic nicht besser.

    Ich weiß, dass Gruev nicht auf Experimente steht, aber eventuell wäre ein 4-1-4-1 etwas mit Holland als 6 er und vorne mehr anspielstationen. :glaskugel:
     
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Würzburg schlägt man nur konsequent mit schnellen Bällen über die Flügel und guten Pässen ins Zentrum. Hoch und weit haben wir ja gelernt, das können andere besser. Der Gewinn des 2. Balls wird ebenfalls eine entscheidende Rolle spielen.
     
    wadamaha, Mario, Matze und 10 anderen gefällt das.
  6. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    5,539
    Trostapokalypse – Die Zweite

    Und als es das achte Siegel brach,
    sprach das 8. Thier:
    „Komm und siehe!“
    Und ich kam, was ich aber sah,
    machte mich sprachlos.
    In die Stille sprach das 8. Thier:

    „Diese Mannschaft ist eure Prüfung.
    Sie führt euch in Höhen,
    wenn ihr nicht daran zu denken wagt.
    Und sie stößt euch in tiefste Niederungen,
    wenn ihr zuversichtlich seid.
    Es ist an euch, es zu richten.
    Richtet sie auf. Und glaubet.
    Denn Glaube versetzt auch euren Berg.“

    Und als es das neunte Siegel brach,
    sprach das 9. Thier:
    „Komm und siehe!“
    Und ich kam und sah:

    Smognebel verhüllten den Gipfel
    einer schmutzig-grauen Abraumhalde.
    Ab und an gelang es der Abendsonne,
    ihn in fahles Licht zu tauchen.
    In diesen Momenten erkannte ich
    ein auf ihm tänzelndes Zebra.
    Und der auf ihm ritt, der entrollte ein
    blau-weißes Pergament.
    Was auf ihm stand, vermochte ich
    in der Trübnis zunächst nicht
    zu erkennen.
    Doch als die Glut eines Hochofenabstichs
    nahebei das Rot der Abendsonne vervollkommnete,
    blendete der Schriftzug auf dem Pergament
    meine Augen:


    M
    ontan Semper Vincit

    Und ich wusste:
    Alles wird gut.
     
    Rocko56, ED209, vva1977 und 13 anderen gefällt das.
  7. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Der Weg war so lang.
    Die Mannschaft hat in der ganzen Zeit nie aufgesteckt.
    Wir haben gegen Sandhausen und 60 in kürzester Zeit zwei Tore geschossen.
    Warum nicht nochmal.
    Zur Halbzeit stehts 0:2,01.
    Eine ganze Halbzeit bleibt uns noch.
    Und egal wie es ausgeht: Wir sind stolz auf unser Team, Halleluja.
     
    wildwestwaslum und jerryhey gefällt das.
  8. Kann mir jemand verraten wie ich am Dienstag das Spiel in Frankreich sehen kann? Die ARD schreibt das ihr Livestream aus rechtlichen Gründen auf Deutschland begrenzt ist. So habe ich das Hinspiel mit dem ARD- und dem Kicker-Ticker im Wechsel ertragen müssen. Für Dienstag erwarte ich ein besseres Spiel und eine "bessere Sicht". Danke im vorraus.
     
  9. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Passt mal auf: Die haben gegen Ende des Spiels "Wir steigen auf und ihr steigt ab" gesungen. Diese Worte stopfen wir denen am Dienstag sportlich ins Maul und schicken sie kompakt verpackt zurück in ihr Kaff.

    Am Dienstag muss die Luft brennen. Der Gegner bei jedem Ballkontakt gnadenlos ausgepfiffen werden und unser Team immer nach vorne gepusht werden. Wir müssen alle Register ziehen. Jeder von uns. 30.000 zusammen für das Wunder an der Wedau. Wir kommen zurück, auch wenn es über 120 Minuten + X gehen muss.

    Ich bin schon wieder soweit. Ihr kommt in unsere Arena...auf geht's Duisburger Jungs! Jetzt überall wieder den Optimismus verbreiten.
     
    Mario, ClauN, barfrau und 25 anderen gefällt das.
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Fightin till the end :box: Solln sie kommen die Bauern... denen reißen wir den Arsch auf! Nach dem Spiel wollen die einfach nur schnell nach Hause!
     
    Berni02 und sushi1975 gefällt das.
  11. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Auswärts Tor Regel zählt auch in der Verlängerung
     
    Matze, Pawel und Hafen-Junge 1902 gefällt das.
  12. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Das war ein absoluter Rückfall zum Hinrunden-MSV...
    Fürs Rückspiel einfach alles anders machen, alles. Auch anderes Personal.
    Bajic ist gesperrt, gut, schade, kann man ersetzen, wenn ein özbek & ein obinna zurück kommen, steigert sich die Qualität enorm.
    Mal als Planspiel, ich würde so spielen lassen:
    Lenzer im Tor, klar.
    Feltscher rückt rein, geht auf die RV. Er kann mal mit Zug nach vorne, gerade das hat gefehlt über außen. Das Risiko das er hinten verursachen kann, ist jetzt auch egal.
    Meise & Bohl als IV. Fand Baja nicht so überragend, sodass die sperre evtl zum richtigen zeitpunkt kommt. Seine spieleröffnung war langholz, das können andere auch.
    LV Pogge, bitte mal mit Flanken, kann doch so schwer nicht sein...
    Holland als Abräumer vor der Viererkette. Wegen mir darf er sich seine Gelbe holen, aber mal dazwischen gehen...
    Auf der 8, vor James, Albutat. Der Junge zeigt in seinen, zu kurzen, Einsätzen, das er das Bindeglied zwischen Mittelfeld und Angriff sein kann. Gerade da war am Freitag auch komplett tote Hose.
    Außen Chanti & Wolze, die Würzburger sind keine überfußballer, die kann man im 1gg1 vernaschen. & wenn sie Chanti wieder 3 Mann auf die Füße stellen, ist Platz für Feltscher.
    Vorne etwas versetzt unsere schwarzen perlen. Wenns bei Obi so gerade reicht, muss er rein. Von Beginn an. Haben ja gesehen wieviel Spaß er mit King machen kann..

    Bitte einfach alles geben, ihr/wir haben uns diese Chance nicht wochenlang erkämpft um gegen so eine Bauerntruppe in der Relegation unterzugehen.
    90 minuten zeit um zu Legenden zu werden, für die zweite Liga, MSV!
     
  13. Leo_1902

    Leo_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Duisburg

    So sollte das eigentlich klappen:

    http://praxistipps.chip.de/ard-livestream-im-ausland-so-klappts_31852
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  14. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Jetzt gibt es keine zwei Meinungen:

    Rausgehen, Spielen, Kämpfen, Kratzen, Spucken....
    Tore machen...

    Gewinnen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
  15. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Nichts wäre schlimmer, als den Auftritt von vorgestern zu wiederholen.

    Kampfmodus, ab sofort! DIe Kickers werden weggeknallt, dass denen Hören und Sehen vergeht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
  16. Jonas

    Jonas Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Oberhausen
    Wir müssen als Fans den Würzburgern einen richtigen Kulturschock in unserer Arena verpassen. Es muss mindestens das brennen, die Atmosphäre vom' Kiel-Spiel durch das Wedaustadionstadion schwieren. Ich glaube nur so schaffen wir es, den Stift in den Buxxen der W'Burger zu einer von Angst und Nervosität durchzogenen braunen Substanz zu kreieren.
    Die Mannschaft und der 12. Mann muss dafür sorgen, dass das Bild, welches wir in den Köpfen der Millionen Fernsehnzuschauern von Freitag hinterlassen haben, wieder grade zu rücken. Auch wenn es am Ende nicht reicht, sollen alle sehen, dass Duisburg der Verein ist, der der 2. Liga fehlt und nicht durch einen Dorfverein, irgendwo in der Mitte von Frankfurt und Nürnberg ersetzt werden kann! Tradition überlebt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    Leo_1902, Rocko56, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  17. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,694
    Zustimmungen:
    4,549
    Wir sollten uns jetzt nicht in die Hose machen! Wir werden auf den Rängen alles geben, dass die Heide wackelt. Die Spieler müssen schon beim einlaufen merken, dass die Luft brennt. Unsere Jungs sind gut genug, egal ob Scheide, Grote oder Lenz, mit Obi oder ohne! Ruhe bewahren. ....und auch wenn es nicht läuft, werden wir sie am Ende feiern! ...nur der MSV!!!
     
  18. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben jetzt die Situation wie die ganze Saison über. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und das wir so
    gut Klar kommen haben wir in den letzten Wochen Furios gezeigt.
    Also Dienstag rausgehen und mit Herz und Willen zeigen wer WIR sind.

    Nur der MSV
     
    4theCause, Pawel, MSV-Supporter und 2 anderen gefällt das.
  19. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    21. Minute 1:0 Chanturia
    Die Wedau brennt, Menschen auf Zäunen, Menschen weinen vor Glück, Alles ist möglich!
    Halbzeit - Nervöses Gequatsche untereinander, man hat nioch 45 Minuten. Jeder versucht sich abzulenken
    65. Minute (Nicht gegebener Elfmeter!) Alle rasten komplett aus! Das darf nicht wahr sein.
    69. MInute 2:0 Obinna (der direkt danach den Platz verlässt) Für ihn kommt Klotz in die Party
    86. Minute 3:0 Chanturia
     
    Leo_1902, ZEBRAINER, Berni02 und 3 anderen gefällt das.
  20. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Ist ja total verrückt, den gleichen Traum hatte ich auch die Nacht nur hat da jemand anderes Regie geführt und
    leichte Änderungen am Skript vorgenommen.

    49. Sekunden Tor durch Amir Shapourzadeh und alle so "OH SCHADE"
    35. Minute Elfmeter verwandelt durch Elia Soriano und alle so "Das wird noch, unsere Spieler werden langsam warm".
    75. Minute Eigentor durch Marcel Lenz und alle so "Kann mal passieren".
    90. Minute Ehrentor durch Nico Klotz und alle so "Jetzt geht man wenigstens mit einem guten Gefühl nach Hause".
     
    Nepi, freudentaumel und Roland-Walsum gefällt das.
  21. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Also ich würde an deiner Stelle mal nen richtigen Arzt befragen, nur so zur Sicherheit......
     
    Raudie, Mario, barfrau und 26 anderen gefällt das.
  22. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Geh dich bitte mal auspowern. Wir benötigen keine negative Stimmung. Wir müssen das absolute Selbstbewusstsein entwickeln, dass zwei Tore aber so was von in 90 Minuten aufzuholen sind.
     
    duliga.de, Mario, barfrau und 22 anderen gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Ich zitiere mal den ungeliebten Uli Hoeneß vor Antritt seiner Haftstrafe:
    "Ich verspreche euch, DAS kann es noch nicht gewesen sein!"

    Fast 3 Millionen Fernsehzuschauer in der Spitze haben am Freitag diesen Gruselfußball des MSV "bewundert".

    DAS kann es wirklich noch nicht gewesen sein.

    Am Dienstag muß ein anderes Gesicht der Zebras zu sehen sein, so daß der neutrale Zuschauer entweder sagt:"Der MSV hat es verdient, in der Liga zu bleiben! Tolle Leistung!" oder zumindest "Schade, das Team und die Fans haben alles versucht! Dieser tolle Club muß schnell wieder kommen!"

    Es gibt noch diese eine allerletzte Chance am Dienstag und ich möchte von Team und Fans den unbedingten Willen sehen, dies noch zu nutzen!
     
  24. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Mit dem Rücken zur Wand mal wieder also...ich hoffe der Wahnsinn geht weiter, aber da
    Eventuell kannst du das mit einem Proxy umgehen und so das Spiel dann auch im Ausland sehen. Kannst du vermutlich bei Chip runterladen , im Detail kann ich es dir nicht genau erklären.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  25. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Hey für die negative Stimmung hat die Mannschaft gesorgt als sie die Relegation bereits im Hinspiel herschenkte.
    Es ist nicht jeder bereit sich bis aufs Blut verarschen zu lassen. Ich weiß sehr wohl um die positive Stimmung hier, auf der Titanic war die Stimmung bis zum Untergang auch noch recht fröhlich. Gegenbeiträge sind wichtig um das Gleichgewicht aufrecht zu erhalten. Es nützt ja überhaupt nichts wenn alle nur schreiben "wir rocken das Dingen" und keiner weiß wieso.

    Auspowern soll ich mich, aha meinen letzten Reserveakku hat die Mannschaft durch ihren inakzeptablen Auftritt am Freitag gesprengt. Es wurde schon auf Facebook angekündigt die Spieler nach dem Spiel unabhängig vom Verlauf bedingungslos zu feiern. Ja wofür eigentlich? Egal so muss Fan sein! Wahrscheinlich soll die Party gemacht werden weil man Platz 18 so erfolgreich verteidigt oder die Relegation abgeschenkt hat.

    Was sollen eigentlich immer die Aufrufe an die Fans am Dienstag alles zu geben? Wir geben die ganze Saison schon alles. Was ist mit den Spielern? Die Relegation zu erreichen um sich dann SO zu verkaufen ist schwachsinn. Da kann man defintiv besser gleich absteigen. Öffentliche Demontage und Demütigung vor Millionepublikum durch einen verbesserten Regionalligakader der die Hälfte unseres Marktwertes hat. Da ist einfach keine Ehre und der MSV ist in dieser Form von Freitag nichteinmal die Fernsehübertragung wert.

    Unterstelle mir bitte keine Krankheit die ich nicht habe. Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    PEPPI, duliga.de, Pyka und 15 anderen gefällt das.
  26. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Danke ZebraA ! Seh ich genauso, ich hab mir gestern den ganzen Tag auch eingeredet Abends den Jackpot im Lotto zu gewinnen, und mich gefragt "Warum nicht ich ?!", hat trotzdem nichts genützt...
    Es ist Dienstag nicht unmöglich das Ding noch zu drehen, wir hoffen es alle, wir Fans können nur die Mannschaft so gut es geht unterstützen, dies haben wir gegen Düsseldorf, Sandhausen und Leipzig ja auch getan, aber die Kohle aus dem Feuer holen müssen halt jetzt die 11 Leute auf dem Rasen, und nachdem was ich Freitag gesehen hab ist bei mir die Hoffnung das ein 3:0 oder 4:1 gelingt, recht schwach.
     
    Zeche, Giggsy75, Rocko56 und 5 anderen gefällt das.
  27. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    Der Tuchel hat über seine Elf nach dem Spiel alle Attribute aufgezählt die der MSV in Würzburg auch oder noch schlimmer gezeigt hat
    Wir müssen all das jetzt besser machen: Wachheit - mehr Schärfe in den Zweikämpfen - Leidenschaft - giftig im Pressing - hohe Konzentration USW
    Bitte genau das zu 100 Prozent umsetzen , dann sollte es klappen
     
  28. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    @ZebraA

    Ich bin ja bei dir. Nur können wir nach dem Spiel, wenn es nicht gereicht hat, immer noch drauf hauen. Und ich werde bestimmt kein Team feiern, dass dann möglicherweise letztlich abgestiegen ist.

    Aber: wir haben noch das zweite Spiel, um den Rückstand aufzuholen und die Klasse zu sichern. In der Saison ist vieles falsch gelaufen, aber es gilt jetzt nochmal ein Siegesselbstbewusstsein zu entwickeln, damit es klappt. Am Dienstag dürfen wenig bis keine Zweifel im Stadion sein, dass wir die nicht wegballerm. Darum geht es. Ab in den Tunnel...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    duliga.de, ZEBRAINER, 4theCause und 9 anderen gefällt das.
  29. Kempy

    Kempy Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,492
    Da kann man nur hoffen das manche einer seine Resignation vorm Fernseher auslebt und nicht im Stadion.Das letzte was die Mannschaft gebrauchen kann sind Pfiffe und sonstige Unmutsäusserungen.
    Dafür ist nach dem Spiel immernoch genügend Zeit.
    Jetzt heisst es nach dieser verrückten Saison noch einmal alles geben.
    Das Buch ist noch nicht zu Ende geschrieben. Die letzte Seiten sind noch leer. Lasst uns die Geschichte zu ende schreiben. !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
    duliga.de, 4theCause, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  30. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @ZebraA

    Ich denke schon, dass Du weisst, was Thorgrim79 mit seinen Worten ausdrücken und erreichen wollte;). Vom Prinzip denkst Du doch auch nicht anders. Spätestens beim betreten der Arena werden wir unsere Mannschaft bedingungslos unterstützen. Gestern ist Gestern und wir schauen immer nach vorne.

    Wie hier User MusaMH richtig erwähnt, selbst mit einem negativen Ergebnis bin ich stolz diese Farben meines Vereins tragen zu dürfen. Das soll Fussballdeutschland merken. Wir Fans sins erstklassig und unser Weg darf nicht nach dieser Relegation zu Ende sein.

    Wir sind Zebras weiss blau...
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube nach den letzten Seiten wäre das Phrasenschwein randvoll!

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir genauso ein Spiel sehen werden wie am Freitag. Im Gegenteil, ich bin fest davon überzeugt dass wir wieder das andere Gesicht des MSV sehen werden. Alle, der Trainer und die Mannschaft werden das Spiel analysieren und es am Dienstag versuchen es besser zu machen.
    Eine Garantie werden wir allerdings nicht bekommen und es ist Alles möglich, denn es hängt von vielen Faktoren ab, ob wir feieren oder trauern werden. Der Trainer kann der Mannschaft nur an die Hand geben, wie es gehen könnte. Hoch und weit ist sicherlich nicht das geeignete Rezept, sondern eine bedingungslose Offensive ohne Vernachlässigung der Defensive. Diese Balance muss die Mannschaft ziemlich schnell am Besten von Anfang an finden. Um dieses Unterfangen zu stärken wäre es sicherlich hilfreich wenn Obinna fit wäre und spielen würde.
    Wichtig - auch für das nötige Selbstvertrauen - wäre ein frühes 1:0 für uns.
    Um den nötigen Druck ausüben zu können, muss eine Sturmvariante gewählt werden, die dem auch gerecht wird. Von daher wäre meine offensive Ausrichtung folgende:

    -----------King----------------
    Wolze--Obinna--Chanturia
    ------Holland-----Albutat---

    Sollte Obinna nicht spielen können, dann sollte Chanti auf Obinna's Position gehen und Klotz auf rechts

    Albutat sollte leicht versetzt (auf der 8) spielen. Ihm traue ich zu, das Bindeglied zwischen Abwehr und defensives Mittelfeld zu bilden.
    Bohl ersetzt Bajic und Feltscher kommt als RV zum Einsatz.

    Die Mannschaft hat zwei entscheidene Aufgaben zu lösen: Die Abwehr beschäftigen, in die Box zu kommen, Druck aufzubauen, aufrecht zu halten und eigene Fehler im Aufbauspiel zu vermeiden, um die Konter von Anfang an zu unterbinden. Hinzu kommt, dass sicherlich, was mir persönlich Kopfzerbrechen bereitet, unsere Torwatposition nicht optimal besetzt ist. Das ist ein Problem, was wir die ganze Saison schon mit uns rumschleppen und was uns jetzt umso härter trifft. Ich hätte nie geglaubt, dass mir es lieber wäre, wenn Rata (noch) spielen könnte. Es wird am Dienstag auch auf Lenz ankommen und ich hoffe, dass der Junge das Spiel seines Lebens machen wird.

    Es wird keine leichte Aufgabe, aber sie ist machbar... es wird davon abhängen, ob es der Mannschaft gelingt die Fehler aus dem Hinspiel abzustellen und sich über den Spielverlauf in einen unbändigen Rausch spielen kann. Man weiß, wenn der Druck abnimmt, ist der Mannschaft alles zuzutrauen. Dazu wäre es wirklich hilfreich, wenn es ihr gelingt das Selbstvertrauen zu stärken, wenn einzelne Ballpassagen klappen, und die entsprechenden Tore geschossen werden können. Umso eher, umso besser auch wenn man 90 Minuten Zeit hat. Und da schließt sich wieder der Kreis zum Hinspiel: der Ball muss ins Tor und nicht gegen den Pfosten. Manchmal ist Fußball ganz einfach.

    Hoffen wir mal, dass wir auch das nötige Glück haben. Ohne dem geht es auch nicht. Und sollte es leider nicht klappen, heißt es Mund abputzen und in der nächsten Saison auf ein Neues. Ich werde diese Mannschaft nicht verteufeln, weil sie hat sich die Chance "Relegation" selber
    erarbeitet hat. Und die Chance in Liga 2 zu bleiben ist noch nicht vertan, es sind noch 90 Minuten zu spielen. Man muss nur daran glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2016
  32. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wir haben übrigens im letzten Heimspiel der vergangenen Saison 3 Tore in 8 Minuten geschossen.

    - auch nach einem unerwarteten Rückstand
    - gegen eine Mannschaft die davor 15 Spiele unbesiegt war. ( 11 S - 4 U - 0 N ) - Würzburg: 13 Spiele ( 10 S - 3 U - 0 N )
    - gegen den dritten der 3.Liga mit 67 Pkt. und 53:30 Toren - Würzburg: 64 Pkt und 43:25 Toren
    - gegen eine Mannschaft die auch meinte von der Kulisse nicht beeindruckt zu werden ( weil sie u.a. auch in Dresden bestanden haben )
    - bis auf Gardawski sind alle Spieler der damaligen Startformation noch in unserem Kader

    Wenn die Mannschaft an sich glaubt und uns in den ersten Minuten vermittelt alles zu geben, dann haben wir eine Chance.

    Wenn wir " in's Rollen " kommen sogar eine sehr Große.

    PS: Wir erwarten Zuversicht, Körpersprache und "Nicht-hängen-lassen vom Team, da sollte sich mancher Fan mal mit einbeziehen. ;)
     
    duliga.de, Gorky, ZEBRAINER und 10 anderen gefällt das.
  33. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Gegengewicht um des Gegengewichts willen? Kann ich ehrlich vor so einem Spiel nicht nachvollziehen. Es ist auch nicht rationaler, besser oder aufgeweckter, als mit einer rücksichtslosen Kawumm-Haltung ins Spiel zu gehen. Es ist aus rein logischer und vom Vernunftgedanken getragener Sicht unsinnig und nicht zielführend.

    Am Dienstag ist jedes Zebra verpflichtet, ohne Nachdenken, ohne Zweifel und ohne jede Bedingung ALLES für die Zukunft des Spielvereins zu tun. Meint ein Teil des Stadions, sein "kritisches Bewußtsein" in einer schwierigen Phase des Spiels zur Schau stellen zu müssen, schadet er der Konstitution der Mannschaft und damit der Zukunft des Spielvereins. Meint ein Teil des Stadions, auf die Mannschaft, die - jawohl! - auch in Würzburg gekämpft hat (kann wirklich nicht ab, dat dieses Kriterium zu 90% vom Ergebnis abhängig gemacht wird), nach einem erfolglosen Kampf "draufhauen" zu müssen, wird das das Bild sein, mit dem der MSV vor einem Millionenpublikum von der Zweitligabühne verschwindet. Die Stimmung um den Verein wird extern und intern erheblich gestört, und damit schadet jeder Pfeifende der Zukunft des Spielvereins.

    Die bedingungslose Zuversicht und der Trotz sind der einzig vernünftige Ansatz - und damit wird er zur Pflicht. Es ist das einzig Vernünftige, seine üble Laune vor diesem Spiel stecken zu lassen. Es wird damit zur Pflicht. Es ist der einzig vernünftige Ansatz, über jeden Groll hinweg eine positive Stimmung abzuliefern. Und damit wird dies zur Pflicht. Wir können uns echt nicht leisten, daß jetzt jemand aus der Reihe tanzt. Wer jetzt schlechte Stimmung verbreitet, der hilft vor allen Dingen nur einem. Sich selbst. Reißt euch zusammen!

    Why not us?
     
  34. thompu

    thompu Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    138
    Falls es für Obinna nicht reichen sollte, würde ich einen der beiden 6er opfern und Janjic bringen. Wir müssen sowieso etwas mehr Risiko in der Offensive gehen und Janjic ist der einzige, der vorne noch etwas fussballerische Qualität mitbringt und eine Art Spielmacher geben könnte. Da Würzburg sehr tief stehen wird und wir das Spiel machen müssen, könnte Janjic genau der richtige Mann sein. Man hat vor allem in der zweiten Halbzeit in Würzburg gemerkt, dass spielerisch nach vorne nichts mehr zusammen lief. Bei dem Personal in der Offensive, das am Ende auf dem Platz stand, hat es mich auch nicht gewundert, dass wir nicht eine Torchance erspielt haben. Scheidhauer, Ilju, Klotz und Bröker können zwar kämpfen, aber ihnen fehlt einfach die Qualität gegen einen kompakt stehenden Gegner irgendwas zu bewegen. Da hätte ich auf jeden Fall auch schon Janjic bei jeder der Einwechslungen vorgezogen.
     
    4theCause, webe, Block D und 3 anderen gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Oh ja da hab ich doch wieder glatt vergessen auf Ironie hinzuweisen.....
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  36. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Ich will die Super Optimisten ja nicht bremsen aber ...
    In wieviel der letzten 100 Pflichtspielen hat der MSV denn mit drei Toren Unterschied gewonnen ?
    Oha was für ein Glück das wir im Niederrheinpokal gespielt haben !
     
    Zebra1973 gefällt das.
  37. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Und wie oft haben wir dabei zu Hause gegen eine klassentiefere Mannschaft gespielt?

    ich werde das tun, was ich von unseren Spielern erwarte:
    Bis zum Ende alles geben.
     
  38. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Emmericher

    Genau, lasst uns alle Zuhause bleiben:rolleyes:

    Motivationscoach wirst Du in diesem Leben nicht mehr. Natürlich haben wir keine gute Ausgangslage, aber das Spiel kann sich in alle Richtungen entwickeln. Schiessen wir das 1Tor, wird die Wedau brennen und das Spektakel möchte ich miterleben.
     
  39. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wir singen am Dienstag : Wir bleiben drin und ihr bleibt drin .
     
    Pawel, Thorgrim79 und Viererkette gefällt das.
  40. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Diese Elf würde ich ins Rennen schicken
    ------------------------------Lenz-----------------------------
    Felscher------Bohl---------------Meise--------Wolze
    --------------Albutat------------------------Hajri------------
    -----Chanti----------------------------------Tomane----
    ------------------Ilju--------------King----------------------

    Tomane, würde ich gerne sehen wollen, da er viel auf der linken Seite in Bewegung ist und einen Wolze vorne sicherlich nichts nachsteht. Wolze könnte zudem im Verbund mit aufrücken. Feltscher halte ich Mental reifer als Pogge und zusammen mit Chanti auch ein guter Motor nach vorne und nach hinten. Im Sturm ergeben sich kaum Alternativen und sollte Obi nicht mindestens auf der Bank sitzen, bekäme Brandstätter statt Scheide bei mir eine Chance.
     
  41. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Rein statistisch gesehen, wird ein Ereignis wahrscheinlicher, je länger es nicht eingetreten ist.
    Nürnberg war auch 100 Spiele zu Hause ungeschlagen und hatte 6 Siege in Folge.

    In so fern argumentierst du für mich also FÜR einen hohen Heimsieg ;)

    Es ist aber auch echt mal Zeit für 3-5 Tore zu Hause.
     
    Mario, wildwestwaslum, Oliver71 und 6 anderen gefällt das.
  42. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Wir haben Sandhausen Zuhause 3:0 geschlagen. Ist noch nicht so lange her.
    Man muss uns nun auch nicht schlechter machen, als wir sind.

    Die kamen übrigens mit ähnilchen Attributen bestückt an die Wedau,
    wie der kommende Gegner nur eben eine Klasse höher.
     
    Omega, MusaMH, 4theCause und 3 anderen gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Pogge ist für mich im Vergleich zu Wolle schlicht der bessere Linksverteidigerm, würde ich nicht wechseln - Wolle + Tomane hätte natürlich ein deutlich größeres spielerisches Potenzial. Wäre aber sehr verwundert, wenn Tomane jetzt käme, auch wenn ich es richtig finden würde.

    Ich glaube wir sehen Pogge und Wolle - und da kann ich auch gut mit leben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Hollerbach umstellt, Fennel nach vorne holt, und Shapourzadeh von Beginn an spielen lässt. Wenn er tief stehend beginnt, kann er über die fußballerische Qualität der beiden noch schneller Umschalten - d.h. unsere ganze Defensive muss sehr wach sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2016
    Ranger 58 gefällt das.
  44. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Der Unterschied zu den ganzen Pflichtspielen ist, das wir diesmal 3 Tore benötigen, und nicht nach 1-0 bzw. 2-0 einen "Gang" zurück schalten werden. Es darf nur ein Ergebnis im Focus sein, und das heißt 3-0 ! ! ! UND WIR WERDEN DAS DIENSTAG SCHAFFEN . . .
     
    BrianMolko73 und Pawel gefällt das.
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Statistik ist Vergangenheit - interessiert mich bei diesem Spiel nicht.

    Die Vergangenheit sacht auch, dass ein Club wie Würzburg eigentlich garnicht aufsteigen kann - und trotzdem sind sie in der Reli... .

    Wer zwei Tore in ein paar Minuten schießen kann, kann auch mehr.

    Wir müssen es nur tun!

    Und richtig eng wird es da erst ab Minute 85 ;)

    Noch einmal: Wahrscheinlichkeiten helfen uns nix.

    Es geht!

    Und wir müssen es tun - es ist immer gut wenn der Auftrag ganz einfach und klar ist ;)
     
    Berni02, 4theCause und Pawel gefällt das.
  46. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    sorry wenn ich das rausnehme von Dir.

    Im Tunnel bin im seid dem 1 Spieltag, am 34 Spieltag schien es so als ob wir das Ende des Tunnel erreicht hätten nach dem ersten Reli Spiel kommt es mir eher so vor als ob unsere Mannschaft kehrt gemacht hat und den Tunnel wieder zurückfährt.
     
    Pyka und Zebra1973 gefällt das.
  47. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Dann zeigen wir der Mannschaft am Dienstag, dass wir in diesem Tunnel hinter ihr stehen und es kein zurück gibt.

    Wir treiben sie nach vorne zum Licht...
     
    Gorky, Pawel, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    ......und auch wenn es nicht läuft, werden wir unseren Verein und uns Fans feiern!

    Sorry mußte mal sein, weil Verein und Fans sind es die das verdient haben. Bei dem ein oder anderen Spieler bin ich mir nicht sicher.
     
  49. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Würzburg hat heute seine Pressekonferenz gehalten. Ganz interessant, was die von unseren Fans und der Stimmung in der Arena halten. Auch das man sich nicht hinten reinstellen will. Hat natürlich nichts mit dem Auftreten unserer Jungs zu tun, aber um die Zeit zu vertreiben.

     
  50. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    barfrau, Sabath, wildwestwaslum und 15 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden