Alles nach dem Abstieg gegen Würzburg

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Trueblue, 24 Mai 2016.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die Zebra-Fans haben mich allerdings auch enttäuscht.

    Super Stimmung vor dem Anpfiff.

    Ab der 1:0 Führung fast schon unbeschreiblich.

    Nach dem Gegentor war´s dann damit auch schon.

    Sonst nur noch Schweigen, bis auf die Würzburger Fans.

    All´ die Parolen im Forum waren letztendlich doch nur Strohfeuer bzw. die Herauf-Beschwörung des Unmöglichen.

    Immerhin haben wir uns damit vorher und nachher solidarisch mit der Mannschaft gezeigt.
     
    DeanMcQueen, Kamener, Ricardinho und 3 anderen gefällt das.
  2. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Zu der Mannschaft die für meinen Verein spielen durfte habe ich schon alles gesagt , in dem Post da ging es jetzt nur um Würzburg ;) :)

    Nach dem Gegentor war es dann aus... Ja ach,ich glaube das ist erstmal komplett normal,
    zumal die Leistung der Mannschaft nen Schlag in die fresse war, sowas muss man nicht noch frenetisch anfeuern.
    Für mich vollkommen verständlich alles andere würde mich mehr zweifeln lassen.
     
    4theCause gefällt das.
  3. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Würzburg hat sich verdient durchgesetzt aber ist ein sehr unsympathischer drecks Club dem ich nichts gutes wünschen kann! Wie kann man sich so kampflos am Ende seinem Schicksal ergeben ich hatte das Gefühl es ist den meisten Spielern scheiß egal! Und sie können es nicht besser und haben ihre Eier in den Hosen auch nicht gefunden wie versprochen. ich bin einfach nur fertig und froh das die Saison vorbei ist! Was bleibt sind wir in diesem Sinne nur der MSV
     
    DUISBURG45529, Pawel und POKALTRAUM gefällt das.
  4. 19null2

    19null2 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Dinslaken
    Natürlich bin ich enttäuscht. Aber das war irgendwie absehbar. Was mich wütend macht, sind die Tränen und das Schluchzen meines Sohnes direkt nach Abpfiff. Der mit einem unfassbaren Elan und Glauben an dieses Team und diesen Verein jedes Heimspiel mit mir ins Stadion geht. Der bis zuletzt gebangt und gehofft hat. Und der jetzt mit seinen 11 Jahren im Bett liegt, noch immer mit seinem Wolze-Trikot an.

    Jeder der bleibt, jeder der kommt: Zerreißt euch für diesen liebenswerten Verein und für meinen Sohn. Damit er bald wieder mit leuchtenden Augen in seiner Klasse und seinem Freundeskreis sagen kann, dass er stolz ist, MSV Fan zu sein.
     
    Sabath, Kamener, Norbertinho und 12 anderen gefällt das.
  5. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Um ehrlich zu sein, wäre ich mit der Variante ganz zufrieden!
     
  6. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ich versteh ja, dass das grad alles echt beschissen ist, aber das Plattitüden-Bullshit-Bingo geht mir grad echt auf den Keks.
    Im Prinzip braucht man hier gar nicht mehr reingucken, die Kommentare kann man blind zitieren.
    Niederlage: "Die haben garnich gekämpft und so. Stell die Amatöre auf 1!11!"
    Sieg: "Voll geil, alles foll die Duisburger Jungs!"

    Vielleicht isses jetzt ja noch zu früh, aber ich warne davor jetzt hier auf jeden und alles blind einzutreten. Das gilt auch für Grlic und vor allem Gruev.
     
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,515
    Ort:
    Ratingen
    WORD!!! Freue mich auf erste Training unserer neuen Drittligatruppe. Hoffentlich ordentlich runderneuert. Bayern, Dortmunder, Herner usw interessieren mich nicht mal ansatzweise - auch wenn sie in weißen Trikots spielen.
     
  8. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Der Stimmumgsblock sollte sich mal selbst hinterfragen. immer nur Stimmung machen wenn man 1:0 führt ist einfach. Aber gerade wenn die Mannschaft die Unstützung braucht, kommt gar nix.
     
  9. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,754
    Ort:
    Duisburg
    In den MSV wurde der Sargnagel reingeschlagen. Der Patient der lange auf der Intensivstation gelegen hat ist am heutigen Abend an seinen schweren Verletzungen gestorben.
    Von Kondolenzschreiben bitten wir abzusehen! RIP MSV

    Ich habe tatsächlich nichts gefühlt heute Abend und das ist doch mehr als merkwürdig hatte ich doch schon teilweise nach normalen Ligaspielen so manche Träne im Auge. Gestern fielen die Nürnberger beim Schlusspfiff wie vom Blitz getroffen auf den Boden. Waren platt wie eine Flunder und haben geweint. Ich dachte noch dass ich diese schrecklichen Bilder nicht mit unseren Spielern sehen muss. Die Angst war völlig unbegründet, wie man den TV Bildern entnehmen konnte waren die nach dem Spiel recht gut gelaunt. Wir haben es tatsächlich geschafft in 180 Minuten kein einziges Tor gegen einen 3. Ligisten zu schießen der im Jahr zuvor noch in der Regionalliga war. Ich schäme mich jetzt vor Fussballdeutschland in Grund und Boden.

    Die Lizenz für Liga 3 ist absolut fraglich und wenn dann haben wir aus finanzieller Not heraus nur 1 einzige Saison Zeit für den Aufstieg. Das Geld für eine weitere Saison zusammenzukratzen wird nicht gelingen. Das Lotterleben soeben am Rande des Möglichen macht eh keinen Spaß mehr, dieser Verein kann einfach nicht auf eigenen Füßen stehen. Das Sportliche rückt mehr und mehr in den Hintergrund. Die letzten 3 Jahre waren völlig umsonst, der Abstieg katapultiert uns zurück in die Steinzeit. Mit welchen Spielern soll um den Aufstieg gespielt werden? Die wenigen Guten gehen weg, die Anderen können keinen 5 Meter Pass spielen, das reicht Hinten und Vorne nicht für die 3. Liga. Für gute neue Fussballer fehlt das Geld.

    Der MSV startet sowieso immer mit einer Niedelage in die Saison und Spieler wie Fans werden erneut in die Abwärtsspirale gezogen Richtung Regionalliga. Energie Cottbus weiß wovon ich rede, die wollten auch um den direkten Wiederaufstieg mitspielen. Tja schade ich hätte wirklich gerne eine Partie zwischen dem MSV und Hannover / Stuttgart gesehen auch Bochum und Düsseldorf werden mir fehlen. Sonnenhof-Großaspach ist aber fast das Gleiche nur irgendwie anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
  10. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Am Stimmungsblock hats nicht gelegen.
     
  11. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Das ist zu 1902% meine Meinung! :genauso:

    Mich hat es nach dem Spiel wirklich aufgebaut, dass mir heute wirklich sehr, sehr viele Leute in meinem Block
    gesagt haben, dass sie auch nächste Saison wieder mit einer Dauerkarte dabei sein werden.
    Auf die Fans ist wie immer Verlass.

    Ich finde das sehr beruhigend und bleibe meinem Stammplatz selbstverständlich auch erhalten.
    Die Unterstützung der Fans bleibt eine ganz wichtige Voraussetzung, um wieder aus der verdammten 3.Liga
    rauszukommen.

    Jetzt muss "nur" noch die Vereinsführung die nötigen Voraussetzungen schaffen..
     
    Sabath, Einbecker, E für DU und 12 anderen gefällt das.
  12. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Stimme voll zu. Da holen sich die Würzburger wenige Minuten vor Schluß in unserer Bude einen run*** und was passiert? Geschätzte 1% der Nord abseits der üblichen Sangeskünstler stimmt "Meidericher SV" an, mit dem wir selbst den Schlackern beim 0:5 den Atem genommen haben, 0.5% der Sitzplätze stimmen mit ein, und das war´s? Wo war denn der 12.Mann, der Stimmungsbock etc? Das hat mich auch ganz schön zurück geworfen. Soll mir noch mal einer kommen mit "beste Fans", "wer auf der SIL sitzt statt zu stehen ist kein Fan" (wir haben übrigens heute ca. 75 Minuten nur gestanden)... Wer heute der Mannschaft (zu Recht) den Kampfgeist abspricht, muss sich auch mal an die eigene Nase fassen.
    Alles in allem ein rundum enttäuschender Abend :frown:
     
    Ketomo, Kamener, Ricardinho und 4 anderen gefällt das.
  13. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Am Stimmungsblock hat nicht gelegen? Da krieg ich nen Hass. Die haben vor der Mannschaft aufgegeben.
     
    Lenny001 gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,542
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    In zwei Spielen gegen einen biederen Drittligisten 4 Gegentore kassiert und keinen eigenen Treffer erzielt. Mit einem Wort: GRAUSAM.
     
    Zebra Libre und Vorstopper gefällt das.
  15. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Dem ist eigentlich nichts,aber auch gar nichts hinzuzufügen. . Die jenigen die an die Mannschaft immer geglaubt haben,die müssen enttäuscht sein heute. . Alle anderen haben es doch immer gewusst.
     
    Lenny001 gefällt das.
  16. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Was erwartest Du? Dass wir feiern? Alles schönreden? Sorry, haben Trainer und Manager schon die ganze Saison gemacht, das reicht für die nächsten 10 Jahre!!! Und was wird passieren? Nix. Greuv hat wie Ivo einen Rentenvertrag. Nur die Guten (Obinna und Messi) gehen. Lizenz ist auch jicht sicher! WAS ERWARTEST DU????
     
    Norbertinho, Hupsi73 und Vorstopper gefällt das.
  17. Jan Carew

    Jan Carew Landesliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,721
    Ort:
    Neudorf
    Verdienter Aufsteiger, verdienter Absteiger.

    Und ich bleibe dabei: Diese scheiß Relegation ist für den Arsch!

    Ich will jetzt erst einmal ein paar Wochen nichts mehr vom MSV hören und sehen ...
     
    Matze, Norbertinho, Rocko56 und 2 anderen gefällt das.
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Was ein Sch....

    Erst säuftse dir aus Frust in der Hinrunde ne Wampe an und zur Rückrunde kommen in den letzten 10 Spielen weitere 2 Löcher im Gürtel dazu. Jetzt werde ich mir den Rest geben und ich bin mir sicher, heute werde ich eine Konfektionsgröße überspringen:D. Sorry, soviel Sarkasmus muss sein...aber es stimmt leider:redface:

    Wir haben eindeutig in der Hinrunde unseren Todesstoss geholt. Relegationsspiele sind einfach was für´n Eimer. Bis zum 1:0 hat der MSV die Würzburger dominiert und dann bekommen wir den Ausgleich. Meissner hatte heute Soreano nicht einmal in Griff bekommen. Obinna wird mir in Erinnerung bleiben. Danke für Deine fussballerische Leistung, dass tat gut zu sehen, dass jemand zu Recht unsere Farben getragen hat.

    Ach so, natürlich werde ich nächste Saison da sein. Der Verein ist mein Leben.

    Wir Fans gehören nicht in der 3 Liga hin....das gehört es zu ändern
     
    mana08, montan100, POKALTRAUM und 2 anderen gefällt das.
  19. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Jawoll wegen der Fans abgestiegen :fluch: dieses feine Team einfach im Stich gelassen.

    Und jetzt mal ohne Ironie, wie gepudert sind hier manche und schaut ihr euch auch mal bei anderen Vereinen um? Außer nach Heidenheim hat die "Mannschaft" stets gnadenlose Unterstützung erfahren und über ganz viel Mist wurde hinweggesehen. Von überall die Kommentare, dass die Fans das Team immer nach vorne peitschen. Bei 80 % anderer Vereine wären bei der "Leistung" nach dem 20. Spieltag hunderte beim Training oder gar nach dem Spiel auf dem Platz rumgelaufen. Und nu haben wir es eventuell wegen des Stimmungsblocks oder dem Rest nicht geschafft, deshalb konnte das Team nicht alles geben? Ich geh mal eben Batterien für meinen Klatschaffen kaufen.
     
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Bei allen Rundumschlägen muss doch auch gesehen werden, dass bis auf eine Position (Bröker) exakt die Aufstiegsmannschaft in die Saison ging. Diese Mannschaft hat als Team funktioniert und über den Kampf ins Spiel gefunden. Diese Jungs hatten Spaß, waren gut drauf und haben das auf den Platz übertragen.

    Und mit dem ersten Spiel der neuen Saison waren sämtliche dieser Eigenschaften verschwunden.

    Ivos Einkäufe alle schlecht? Chanturia? Obinna? Tomané? Özbek? Brandstätter? Ne, so ist es nun auch nicht.

    Was passiert ist - keine Ahnung. Es war im Endspurt fast alles wieder da und gegen einen wahrlich nicht starken Gegner wieder komplett weg.

    Und der Trainer steht daneben und lässt es laufen, nix passiert. Hätte Chanturia nicht das Zeichen zum
    wechseln gemacht würde der wohl immer noch den Robben machen. Hajiri? Hat für mich maßgeblich beide Pleiten mitverursacht, spielt 180 Minuten durch.

    Wenn der Trainer mitgeht in die neue Saison gibt es für mich höchstens Livestream. Spiele unter der Woche kosten mich 250 - 300€, das tue ich mir mit dem nicht an.
     
  21. diearmesau

    diearmesau Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Geldern
    Ich sehne mich so sehr nach einfach geilen Fussball vom MSV
     
  22. diearmesau

    diearmesau Kreisliga

    Registriert seit:
    15 August 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Geldern
    Ich lese schon die Schlagzeile "Der MSV verkauft 1000 Dauerkarten an Klatschaffen"
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laut WDR 2 werden wir für Liga 3 die Lizenz bekommen.

    Von daher auf ein Neues..... also hatte die Relegation doch etwas Gutes: es ist Geld reingekommen

    Und wenn die meisten User auf die Mannschaft drauf hauen (berechtigterweise), sollte jeder Einzelne sich mal hinterfragen. Der Support erstickte ins Stumme, auf der Haupttribüne fielen fast alle in eine Ohmacht oder schüttelten stumm mit den Kopf.

    Oder hat von Euch einer vielleicht Einen gesehen, der aufgesprungen ist und gesagt, Yep, jetzt rocken wir das Spiel?

    Und woher sollten dann die Spieler, die die ganze Saison mental instabil waren (mit den ganzen Rückschlägen 9 Spiele ohne Sieg, in letzter Minute einen unberechtigten Elfmeter/ einen Ausgleich hinnehmen, Verletzung von Weigel, Poggenberg etc,) auf einmal menatal mit breiter Brust durch die Arena laufen und das noch größere Wunder schaffen?

    Nach dem 1:0 ging ein Ruck durch die Mannschaft, sie wollte (vielleicht in diesem Moment zu viel) aber einen Moment der Unachtsamkeit reichte um das fragile Gebilde zum Einstürzen zu bringen.....

    Ist das nicht menschlich.....

    Und seid gewiss, Alle die einen Umbruch wollen bzw. einfordern, werden erhört.

    24 Verträge - wenn ich richtig gezählt habe - laufen aus und ich gehe mal davon aus, dass ggf. max. 5 Spieler einen neuen Vertrag bekommen werden.
     
    MSV_Tobi1990, Kamener, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  24. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Würzburg,brauch keine Sau. Die werden bestimmt keine Bereicherung für die 2.Liga. Stadion ist ein Witz, die "Fans" warscheinlich alles verkappte Bayern Fans.

    Die werden auch noch von ihren hohen Ross wieder runterkommen. Das Beispiel Paderborn würde mir bei denen gut gefallen. Vom höchsten Himmel in den Staub wo sie einst her gekommen sind.

    Alles schlechte für euch ihr Bauernlümmel aus Franken.

    Und ja ich bin ein schlechter Verlierer.
     
    Sabath, 4theCause, Dropkick und 7 anderen gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die ersten 25 Spiele waren Dreck...! Da bringen die letzten 9 auch nichts. Setzen 6!
    Versetzung nicht erreicht.
     
    ze1970bra und Vorstopper gefällt das.
  26. POKALTRAUM

    POKALTRAUM Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    419
    :fluch: WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE!! :fluch:

    Was machen Zebras in der Hölle?
    Sie setzen den dortigen Teufeln ein, maximal zwei Jahre lang große Haufen auf die Häupter und steigen wieder auf! :zustimm:

    NUR DER MSV!!
    PS. Sollen die Würzis ihren (unterm Strich leider verdienten) Aufstieg ruhig feiern - man sieht sich im Leben immer zweimal. :ausheck: ( ... und ich meine hier nicht die letzten beiden Spiele. ;)) Wir kommen wieder, Ihr Unsymphaten!! :kick:
     
    Dropkick, Pawel und MusaMH gefällt das.
  27. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    @Meideicher Opa

    Nur leider hätten wir niemals aufsteigen dürfen. Die Mannschaft war schon in der 3. Liga zu schlecht. Das wusste auch unser SD, er hatte nur kein Geld um das zu ändern.
     
    Caiman1981, Privatsphäre und zebra62 gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach dem Ausgleich war aber "Schweigeminute", die bis zum Spielende anhielt.
     
  29. Hafen-Junge 1902

    Hafen-Junge 1902 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2015
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Duisburg
    Achja , Glückwunsch an Hollerbach so einfach kann es sein !
     
  30. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Wenn ich so was hier immer lese. Stimmung kommt
    bei uns immer nur auf, wenn es gut läuft.
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    In Würzburg und Sandhausen war die Stimmung top die Leistung aber Flop.
    Ginge es nach der Leistung der Fans wären wir niemals abgestiegen. Leider ist ein Verein nur so gut wie seine Spieler.
    Und die waren gegen eine eigentlich individuell unterlegene Mannschaft miserabel.
     
    MS-Exilzebra, WeißBlauesBlut und Hupsi73 gefällt das.
  32. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ich erwarte, daß der Verein in Zukunft Einspruch einlegt, sollte Tobias S. für ein MSV-Spiel angesetzt werden. Wie die Asozialen mit Markus Merk nach 2001.

    Der Typ ist einfach der unmöglichste Dödel auf Gottes schöner Erde. NIE WIEDER Stieler!
     
  33. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Volle Zustimmung.So wichtig der 12. Mann in manchen Spielen auch sein kann,manche nehmen sich offensichtlich viel zu wichtig.Der unfassbare Zuschauerschnitt in einer Saison,wo man Antifußball und blutleeres Gekicke en gros geboten bekommen hat,spricht Bände.Fast durchgehend auf einem Abstiegsplatz gestanden und die Hypotheken der letzten Jahre im Gepäck.Trotzdem volle Ränge und Unterstützung und kaum Pfiffe.Nee Freunde!Hier haben Mannschaft,Trainer und SD versagt und nicht die Fans.Fangt endlich an die Dinge klar zu sehen und schlachtet eure heiligen Kühe!
     
    Camper, 4theCause, E für DU und 9 anderen gefällt das.
  34. Cosmik Debris

    Cosmik Debris Kreisliga

    Registriert seit:
    7 August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    76
    Zunächst einmal Glückwunsch an die Würzburger. Sie haben den Aufstieg nach dieser Relegation einfach nur verdient. Ich finde, die Fans sind die letzten, denen man einen Vorwurf bzgl. mangelnden Supports machen kann (siehe Zuschauerzahlen). Die Fehler sind eher auf der sportlichen und auf der charakterlichen Seite der Spieler zu suchen. Das Spiel heute war symptomatisch dafür. Da waren einfach keine "Grasfresser" auf dem Platz, die das Letzte gegeben haben. Keiner, der das Heft in die Hand genommen und sich den A**** aufgerissen hat. Die spielerischen Unzulänglichkeiten waren heute ebenfalls wieder unübersehbar. Und dass bei allen Trikotträgern! Ich habe in den letzten 40 Jahren selten eine derartig seelenlose Truppe erlebt. Für mich stinkt der Fisch aber vom Kopf her. Ich denke, unser Ivo - mit großem Respekt vor seinen Leistungen für den MSV - ist überfordert mit der an ihn übertragenen Aufgabe. Die Spieler-Fehleinkäufe in der vergangenen Saison sind aus meiner Sicht symptomatisch dafür. Das Ganze wirkt alles irgendwie amateurhaft zusammen geklöppelt. Es wurder scheinbar planlos Ramsch vom Spieler-Wühltisch zusammen gekauft. Insbesondere sehe ich die Entwicklung mit Blick auf das Engagement der verbliebenen Sponsoren. Wenn ich Geld in einen Verein investiere, möchte ich auch - logischerweise - einen angemessenen Profit, sprich Erfolg, davon tragen. Die Spieler sind somit nicht nur Werbeträger für die Liga und die Fans. Mit diesen Graupen allerdings, die derzeit das Duisburger Trikot tragen, kann ich derzeit noch nicht einmal Werbung für eine schmierige Pommesbude in Hochfeld (sorry!) machen. Es muss nun eine zielgerichtete Rundum-Erneuerung stattfinden. Mit klaren Ansagen an potentielle Spieler und Trainer. Eigengewächse aus der Jugend müssen gefördert und entsprechend aufgebaut werden. Lieber eine umfassende Findungsphase in der dritten Liga, als ein hoffnungsloses Gestolpere in der 2. BL.
     
    Hupsi73 gefällt das.
  35. BrAnZ

    BrAnZ Landesliga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1,589
    Ort:
    Wanheimerort (geb. Nemühl)
    Einfach nur zum kotzen! Wir sehen uns nächste Saison! ;)
     
    Oliver71 und POKALTRAUM gefällt das.
  36. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Auch ein Wort von mir. Meine Traurigkeit hält sich in Grenzen. Warum auch immer. Die Saison war wohl einfach zu viel Sado-Maso.

    Erst einmal ein dickes Danke an die Mannschaft. Auch wenn viele jetzt zu recht enttäuscht sind, durch die gezeigte Darbietung, muss man sagen, dass das alles nur Menschen sind. Sie haben wirklich bis zum 34. Spieltag versucht das Ding zu Wuppen. Man hat in Nürnberg gewonnen, man hat zu Hause nachgelegt und gegen Freiburg hat man eine kalkulierte Niederlage hingenommen um dann wieder z.B. in Sandhausen einen 2:0 Rückstand aufzuholen. Es muss halt nur eine Nuance sein, in der die Last des Erreichens der Relegation abfiel, aber die hat wohl gereicht um die Köpfe und die Beine wieder rechtzeitig fit zubekommen.
    Wir haben den Abstieg nicht heute und auch nicht Freitag besieglt, sondern schon am 1. Spieltag.

    DIe Defizite die uns am Anfang der Saison ausmachten waren viel zu eklatant und hatten auch nichts mit einem 3. Ligisten zutun, dass war in der letzten Saison einfach besser:

    1. Standardsituationen (sowohl defensiv als auch offensiv)
    2. Spielaufbau
    3. Abwehrverhalten
    4. Teamspirit
    5. Fitness
    Lettieri hat in meinen Augen alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte:
    Zudem hat er falsch gemacht:

    • auf Bomheuer gesetzt
    • regelmäßig die ganze Aufstellung umgeschmissen (sowohl aus der Not, als auch ohne)
    Dies führte zu 11 Punkten in der Hinrunde.

    Zu spät kam dann die Entlassung von ihm. Ich dachte damls auch, dass an Lettieri gehalten werden muss, da wir keine Knete haben und die Mannschaft den EIndruck hinterlassen hat, dass sie untrainierbar ist. Doch gegen Freiburg bewieß Ilja großes Geschick, hat die Freiburger bis aufs letzte bekämpf und man hat eigentlich unverdient nur einen Zähler mitgenommen.
    Dennoch ist Ilja kein Magier, es wurden immer noch zu viele Punkte gelassen. Gerade auswärts hat die Mannschaft ein Gesicht gezeigt, dass GSG Großenbaum Niveau hatte. Dies hat uns letztendlich den Arsch gekostet. Bis heute hat die Mannschaft keine Torgefahr entwickelt, was aber mit Leiderschaft, Konzentration und Willen wett gemacht worden ist. Und das rechne ich allen beim MSV hoch an.

    Auch heute gab es keine spielerischen Glanztaten, aber die Mannschaft hat das 1:0 erzwungen. Leider hat man den Faden wieder verloren, die Köpfe waren wohl noch zu sehr mit dem Torjubel beschäftigt. Daran muss in Zukunft gearbeitet werden. Denn wirklich nach jedem Tor hat man Großchancen zugelassen. Sei es in Braunschweig, wo man den Treffer direkt kassierte oder aber gegen RB, wo man fasst wieder von vorne anfangen konnte und wir den heutigen Tag fast verspielt hätten.

    Nun gut der Treffer viel und wir waren gewzungen 3 Dinger zu netzen. Ilja muss wohl einen ganzen Karren Tomaten vor der Spielerbank gehabt haben um nicht zu kapieren, dass die Viererketter aufgelöst werden musste samt dem Defensiven Mittelfeld. Wir brauchten Taten. Schweiß auf das 1:2, was wir letztendlich auch mit einem blutleeren Vorstellung kassiert haben. Mit Ilju, Obi, King, Chanti, Wolze, Klotz und Bröker hätte der Gegnerische Strafraum brennen müssen. So kam dann auch nicht mehr die Power uns noch mal anzustiften denen die nötige Unterstützung zu bieten. Die Resignation ging einfach um.

    Zu unserem Torwart muss ich sagen, dass er heute die ärmste Sau auf dem Feld war. Beim Gegentor darf Würzburh sich bis in den Fünfmeterraum kombinieren und ihm direkt eins einschenken. Das war kein Torwartfehler, dass war eine kack Abwehrleistung von allen Feldspielern. Lenz hätte den Elfer haben können/müssen, der war schlecht geschossen, dass 2:0 war als auch die heutigen beiden Gegentreffer waren aber genauso wenig seine Tore. Er hat eine solide Arbeit geleistet.
    So kann ich auch eine gute Überleitung zur Kaderplanung machen (sofern 60 die Lizenz bekommt):

    Da wir bekanntlich nicht auf Rosen gebettet sind und wir eher den Rückschritt als den Fortschritt leben müssen wir froh sein, mit dem was wir nun haben.

    Lenz: Preiswert entwicklungsfähig und ist dem MSV treu. Meiner Meinung nach unsere baldige Nummer eins auch wenn es vielen nicht gefallen wird.
    Dieng: Eine Frechheit, was der zum Aufwären präsentiert hat. Muss gehen
    Schumi: perspektivlos ebenfalls weg
    Rata: Karriereende empfehlenswert

    Also brauchen wir 1 -2 neue Torhüter

    Bomheuer: Bitte in die Wüste schicken
    Bajic: Karrieende
    Bohl: variablee, solte trotz seiner limitierten Mittel bleiben
    Feltscher: Nicht zu halten, zu viele Interessenten vermutlich, sonst gerne halten
    Meissner: Ebenfalls nicht zu halten, sonst auch gerne behalten
    Poggenberg: Trotz vieler Schwächen behalten => Jung, entwicklungsfähig, außerdem spielt er auf einer wertvollen und Position
    Kayaoglu: Perspektiv los
    Kühne: wäre nicht verkehrt, so einen als allerletzte Option zu haben
    Hossmann: Aus den gleichen Günden wie Poggenberg umbedingt behalten

    Sprich uns fällt die komplette Abwehr auseinander. Dort muss aus den Fehlern gelernt werden und endlich mit Kontinuität aufgebaut werden, damit daraus endlich eine Wand wird.

    Holland: Bitte dahin schicken, wo er her gekommen ist. Mr Ballverlust... Fühlt sich ohnehin für Höhres berufen.
    Albutat: Bitte alles tun umzu halten
    Hajri: sollte wohl gehalten werden, in der 3. Liga vielleicht nochmal sehr wertvoll
    Dausch: Schlüsselspieler zum Aufstieg, Sofern er kein Sportinvalide ist bitte behalten.
    De Wit: Bitte ziehen lassen
    Behr: Für die U23 Regelung behalten vielleicht auch mal näher ans Team bringen
    Özbek: Umbedingt behalten
    Klotz: Mit seiner GEwschindigkeit eine Waffe behalten
    Wiegel: umbedingt behalten und ans Team führen
    Jajinc: Ziehen lassen
    Grote: Ziehen lassen
    Engin: Ebenfalls für die U23 Regelung behalten
    Chanturia: nicht zu halten

    Bröker: hat Vertrag, könnte noch wichtig werden
    Obinna: nicht zu halten
    Tomané: und tschüss
    Onuegbu: Zu große Wundertüte, das Risiki kann nicht getragen werden auf Kosten unserer klammen Taschen (Trotzdem Danke für dein Engagement)
    Iljutcenko: Umbedingt behalten
    Brandstetter: sollte bleiben
    Scheidhauer: Jo hast alles gegeben, reicht leider nicht.

    Jetzt wo man die ganzen Namen vor den Augen hat, sieht man, was Ivo da für einen unglaublichen Bockmist fabriziert hat. Nimmt man noch die ober Leuchte Dvali hinzu, ist es schon ein Kunstwerk, überhaupt in die Relegation gekommen zu sein. Da Ivo aber einen langen und für uns hochdotierten Vertrag hat, können wir uns von ihm nicht trennen, es sei denn, irgend ein Verein würde ihn gerne haben. Das gleiche gilt füür Ilja, der trotz der heutigen "Leistung" gute Arbeit geleistet hat.

    --------------------------------------Lenz (???)----------------------------------
    -??? (???)-----------------------??? (???)-----??? (???)----Poggenberg (Hossmann/Wolze)
    --------------------------Özbek (Albutat)---- Dausch (Hajri)------------------
    --Wiegel (Klotz, Bröker)---------------------------------Wolze (???)-----------
    -----------------------------------------??? (???)-----------------------------------
    ----------------------------------------Iljutcenko (???,???)-----------------------

    (Dies entspricht nicht meiner Wunschvorstellung, aber die Situation wird uns schweres abverlangen, obs uns gefällt oder nicht)

    Grlic hat viel zutun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2016
    mana08, BO911, Cosmik Debris und 2 anderen gefällt das.
  37. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Dachte ich zunächst auch. Aber nach den zwei Spielen kann ich nur Obinna und Chanturia eine spielerische Überlegenheit attestieren. Solltest Du allerdings Recht haben, wäre das ein Grund, den Trainer achtkantig rauszuschmeißen!
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wie schon geschrieben, da hat ein guter Trainer den Lehrling eine Lehrstunde erteilt und mal ganz locker ausgecoacht.
     
    zottel, zebraweissblau, alex22du und 2 anderen gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Ein paar Stunden nach einem Abstieg objektive Analysen zu erwarten, wäre zuviel verlangt, aber irgendwann trotzdem:
    Sachlichkeit ohne Polemik und ohne Schwarz/Weiss Malerei...jede Person sollte kritisch hinterfragt werden, aber nicht alles und jeden vom Hof jagen, weil ja angeblich alles schlecht war!
     
    ze1970bra gefällt das.
  40. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Was hat der Trainer damit zu tun?
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das habe ich auch nicht gemeint, Es ging darum, dass wir genauso wie die Mannschaft nach dem Ausgleich gelähmt waren, Das war auch kein Vorwurf an den Support.
    Die Zustimmung zu diesem Verein war in dieser Saison sensationell, (insbesondere bei den Leistungen) Geplanter Zuschauerschnitt weit übertroffen, Support immer 100%.

    Aber auch wir - da zähle ich mich dazu - verschlug es einfach die Sprache nach dem Ausgleich und der Mannschaft wurde der grüne Rasen unter den Füssen weggerissen. Und daher die 2. Halbzeit... aber nicht nur deswegen, denn die Mannschaft war schon die ganze Saison mental sehr anfällig.
     
    Vorstopper gefällt das.
  42. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Spielerisch bessere Spieler1 verlieren gegen spielerisch unterlegene Spieler2 -> Trainer der unterlegenen Spieler2 hat bessere Taktik einstudiert!? Oder anders herum: Der Trainer1 hat das Potential der besseren Spieler1 bei weitem nicht nutzen können.
     
  43. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ich hätte mehr Spiele unserer Frauenmannschaft denen der Herren vorziehen müssen als die 3 Stück in dieser Saison. Die Mädels haben wenigstens Charakter gezeigt und haben positives Image für unseren Verein betrieben!

    Einfach nur erbärmlich dieser Haufen, der sich Herrenlizenzmannschaft schimpft...!
     
    danny81 gefällt das.
  44. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Ich möchte mich bedanken und gleichzeitig auch entschuldigen bei dem, den ich am meisten liebe, dem ich aber in den vergangenen Monaten eins um andere mal an etlichen Wochenenden Stunden unserer wenigen gemeinsam verbringbaren Zeit vorenthalten habe. Meinem Sohn. Du wusstest es immer besser bei den wenigen Malen, wo ich versuchte dich mit zu begeistern und zu bewegen, gemeinsam MSV zu sehen. Du hattest trotz einiger Versuche (ich fürchte, nur mir zuliebe) nicht viel übrig dafür, fandest es immer langweilig, wenig unterhaltsam und vertane Zeit. Ich danke dir dafür, dass du es mir nie übel genommen hat, dass ich meine/unsere Zeit da verplempert habe. Ich habe mich blenden lassen. Blenden lassen vor allem in den letzten Wochen durch die auf dem Platz, die anscheinend ihr letztes Hemd geben für meinen Verein, den sie jetzt aber in keinster Weise nachvollziehbar fahrlässig und unfähig beerdigt haben. Die ein noch die dagewesenes Wunder an Aufholjagd binnen 180 min. in ein lächerliches Desaster verwandelt haben, so dass von dem Aufholwunder in wenigen Tagen schon keiner mehr sprechen wird, sich keiner mehr daran erinnern wird.
    Wohlwissend, dass mit Anpfiff der neuen Saison ich stark gefährdet bin, gleiches wieder zu tun, werde ich wissen, was mir wirklich wichtiger ist und meine Zeit hoffentlich unverblendet dementsprechend nutzen.
    Ich habe mich blenden lassen, es tut mir leid.
    Ich habe mich blenden lassen, es tut mir leid.
     
    Norbertinho und dizco gefällt das.
  45. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Mülheim
    Das hier manche Leute erst seit heute gemerkt haben, dass die Mannschaft zu schlecht ist. Die war von Anfang an zu schlecht.
     
  46. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Glück kann man mit unbändigem Willen zwingen .. trotz der Ruhepause in Würzelburg (das war schon eine Frechheit sich so emotionslos zu präsentieren) waren wir bis zur 30min. heute voll im Soll .. und dann wurde wie sooft die Arbeit verweigert weil in Kopf "nur" noch ein Tor fehlte (das geht doch locker mit 75% und den Rest schreien die 25tsd Bekloppten schon rein). ... der einzige der lichterloh brannte war Obinna .. das ist der Unterschied zwischen Leader und ewigem Verlierer. Nur vor einen Ball treten können reicht nicht, wenn im Kopf nur ein nasser Schwamm liegt.
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,542
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Woher soll denn das Geld kommen für eine neue sportliche Führung? Im Ernst, ich bin auch total frustriert, aber vielleicht sollte man erst einmal de Ball flach halten., und die Saison sacken lassen. Danach kann man dann in ruhe analysieren, was alles schief gelaufen ist.
     
    Kamener, Oliver71 und Viererkette gefällt das.
  48. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,684
    Zustimmungen:
    9,711
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Also wer sich den O-Ton von Obinna nochmal anhören möchte, kann sich auf BILD.de die Zusammenfassung nochmal anschauen.
    Vll. mag das auch mal jemand übersetzen, mein Englisch reicht da irgendwie nicht aus und die des Kommentators wohl auch nicht, er spart sich nämlich die Übersetzung.

    Und das ging definitiv in Richtung Gruev
     
  49. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Papa, ist nicht schlimm, ich weiss jetzt was es heisst, einen Verein bedingungslos zu lieben-----das wird Dir Dein Sohnn später sagen, wenn er Dich als Opa zur Tribüne führt
     
    frankweslar und Thorgrim79 gefällt das.
  50. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Riesenkompliment und Herzlichen Glückwunsch an die Würzburger.Die sind nur dritter in Liga 3 geworden kann ich garnicht glauben.Es freut mich das die Würzburger den Beweis angetreten haben das man auch mit einem
    Minietat von 2 Millionen einen Durchmarsch hinlegen kann wie eben RB Leipzig auch aber eben mit Kohle ohne Ende.
    Das ist das schöne am Fussball ist eben ein Mannschaftssport.
    Was mir jetzt nur Sorge bereitet das war ja der dritte aus Liga 3 wenn wir da demnächst mit unserer Karnevalstruppe vom Saisonbeginn also mindestens ohne Holland,Chanturia,Obinna antreten, werden wir wohl nichts mehr
    zum lachen haben dann ist wohl Mittelmass in Liga 3 angesagt und das dann mit 3 Millionen Miese pro Saison.
    Ich glaube wir haben die Arschkarte gezogen da hilft eigentlich nur ein kompletter Neuaufbau.Wir haben ja gesehen das mit dieser Mannschaft trotz erheblichen Verstärkungen Liga 2 sportlich nicht realisierbar ist.
    Wenn man jetzt mit einem grossen Teil der Truppe weiter spielt sind wir im Aufstiegsfall genauso weit wie vor dieser Saison.
    Ich denke in Vorstandskreisen wird man sich dieses Fiasko wieder schönreden kennen wir ja schon vom Saisonbeginn da wurde jeder Gegner, gegen den verloren wurde das waren glaub ich alle, zum Aufstiegskandidaten erklärt.
    Na ja die spielen jetzt alle noch in Liga 2 nur wir nicht aber die gute Nachricht ist wir dürfen gegen die Fortuna spielen ... na gut ist nur Köln aber wohl unser Derby in dieser Saison.
    Saisonfazit: In Duisburg ist immer was los jedes Jahr im Verein mindestens ein Aufstieg und mindestens ein Abstieg.
    Die Bilanz in dieser Saison bis jetzt 2 Aufstiege und ein Abstieg.
     
    Norbertinho, Caiman1981 und GastMSV gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden