Kaderplanung 2016 / 17

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Bändit, 2 Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaderplanung aktuell > offiziell bestätigte Zugänge
    Stand: 28.05.2016 23:55 Uhr


    Tor
    Ratajczak 30.06.2016
    Lenz 30.06.2017

    Abwehr
    Kühne 30.06.2016
    Feltscher 30.06.2016
    Kayaoglu 30.06.2016
    Poggenberg 30.06.2017
    Wolze 30.06.2017
    Bajic 30.06.2016
    Meißner 30.06.2016

    Sturm und Mittelfeld
    Branstetter 30.06.2017
    Iljutcenko 30.06.2017
    Onuegbu 30.06.2016
    Tomane 30.06.2016
    Bröker 30.06.2017
    Engin 30.06.2017 geb: 09.01.96
    Wiegel 30.06.2017
    Janjic 30.06.2017
    Grote 30.06.2016
    Klotz 30.06.2016
    Özbeck 30.06.2016
    Behr 30.06.2016 geb: 26.01.96
    De Witt 30.06.2016
    Dausch 30.06.2016
    Hajri 30.06.2016
    Bohl 30.06.2016
    Albutat 30.06.2016
    Schnellhardt 30.06.2017 geb: 24.01.94 Leihe an Kiel endet

    Nachrichtlich (aktuelle bestätigte Abgänge):

    Schumacher verlässt uns Richtung KFC > offizielle Quelle > Homepage KFC
    Hossmann laut Homepage nicht zum Kader gehörend

    Abgänge: Chanturia, Bomheuer, Dieng, Holland, Obinna, Scheidhauer
     
    DeTempler und Pawel gefällt das.
  2. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    lintorfer gefällt das.
  3. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Beim Papa war zu erwarten,das die Tendenz dahin gehen würde ihn zu halten,vorausgesetzt er möchte noch eine Saison dran hängen. . Klotz und Hajri wären für mich beides Personalien gewesen,denen ich nicht unbedingt Angebot machen würde.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  4. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1,364
    Kann mit allen dreien leben, Euphorie weckt aber keiner und bei allen dreien würde ein Abgang micht nicht demoralisieren-
    Bajic ist einfach auch zu oft in wichtigen Szenen ausgetanzt worden, das war ja nicht nur in Würzburg so, Karlsruhe war z.B. schlimmer.
    Feltscher ist für mich leider weg, wenn er bei der Copa nicht nur auf der Bank sitzt. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der bei diesem Turnier spielt, am Ende in der deutschen Liga 3 landen muss
     
    Mr. Floppy und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  5. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Bajic und Hajri - natürlich an sich in Liga 3 zu gebrauchen. Perspektivische Planung sieht dennoch anders aus. Gesetzt den Fall, der sofortige Wiederaufstieg gelänge, könnte man nach den Erfahrungen der laufenden Saison mit Sicherheit nicht die nächste Zweitligaspielzeit auf den beiden aufbauen.

    Klotz sehe ich da weniger kritisch. Den fand ich zuletzt immer sehr erfrischend in seiner Jokerrolle. Kann man problemlos weiter dazu nehmen.
     
    Shakter, Yike, STZ11 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wenn am Ende Baja, Bohl UND Hajri bleiben würden ne... :verzweifelt: drei "Oppas" für die Defensive, dazu mit Bröker, Janjic und Klotz auch noch drei um die 30 für die Offensive. Finde ich ganz spontan erst mal nicht so prickelnd.
     
    danny81, Toni02, MSV02Duisburg und 25 anderen gefällt das.
  7. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Ich könnte damit leben wenn Bajic quasi als Standby-Profi als vierte Option in der Innenverteidigung hinter Bohl und zwei jungen Neuverpflichtungen erhalten bleibt, aber dazu noch Hajri? Das ist mir auch eine Nummer zu viel. Und im defensiven Mittelfeld will ich ihn - selbst in der dritten Liga - nicht mehr sehen. Klammert man sein wichtiges Tor gegen Kiel aus, hat er in all den Spielen, die er dort bestreiten durfte, sich eher negativ auf unsere Offensive ausgewirkt. Und bei der Frage ob mir Bohl oder Hajri als erfahrene Stammkraft lieber ist, bin ich zu 100 Prozent für unseren ehemaligen Kapitän.

    Klotz brauche ich auch nicht unbedingt im neuen Kader. Mir wäre es lieber, wenn wir mit Wiegel und einem Neuzugang (Tugrul Erat z. B. - von dem ich von zwei Düsseldorfern eher positive Dinge gehört habe) den rechten, offensiven Flügel besetzen.
     
  8. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Wobei wenn es bei den 6 Oppas bleibt ist das für ein 28 er Kader nicht so viel.
     
  9. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ich will Hajri nichtmehr bei uns im Trikot sehen, seine 180 min Leistungsverweigerung in der Rele sind mir ziemlich säuerlich afgestoßen.
     
    4theCause, sushi1975, Matze und 8 anderen gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Kennt Ivo eigentlich die U23 Regelung? Alle Spieler die bereits für die nächste Saison unter Vertrag stehen, alle Spieler die angeblich vor Verpflichtung oder Verlängerung stehen, fallen nicht unter diese.
    Eine Verjüngung und Verbesserung des Kaders sieht für mich momentan anders aus.
    Meine Hoffnungen liegen eigentlich nur auf Dausch, mit der Hoffnung das er wieder fit wird, und Wiegel.
    Große Teile dieser Mannschaft haben in der letzten 3. Ligasaison nicht überzeugen können und sind letztendlich nur durch einen Lauf und die Blödheit der Konkurrenz aufgestiegen.
    Mit dem Druck sofort wieder hoch zu müssen, bekomme ich bei dieser Mannschaft extreme Bauchschmerzen.
     
  11. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Bitte nicht noch eine Saisonplanung die auf dem Prinzip der Hoffnung basiert.

    Gibt es bezüglich der (Kranken-)Akte Dausch & Wiegel Informationen ?
     
  12. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Für mich ganz klar: Hajri,Scheidhauer,Bomheuer,Grote,Bajic,Meißner,Holland,Chanturia,Obinna,DeWit(Sportinvalide?),Schumacher,Lenz,Dieng werden oder müssen gehen.

    Rata(als 2 TW),Feltscher,Bohl,Albutat,Özbeck,Wolze,King,Klotz würde Ich halten.

    Poggenberg,Wiegel,Brandstetter,Dausch,Iljutcenko,Janijc,Bröker haben vertrag.

    Aber das reicht nur für max.Platz 8 in liga 3. Es muss noch viel passieren.
     
  13. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Du hast unseren Jungspund im Tor vergessen. Sollte Rata einen neuen Vertrag unterzeichnen, dann sicher nicht, um auf der Bank zu sitzen.
     
    ze1970bra und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  14. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wenn die alle bleiben würden, würden wir eine gute Rolle in der Liga spielen. Platz 8 .... immer diese pessimisten hier.
     
    Pawel und Meidemicher Opa gefällt das.
  15. Wenn die 6 dann aber den Stamm auf dem Platz bilden, dann ist das zu viel. Zudem ist Dausch auch noch da. Auch dieser wird glaube ich 30. Was aus Rata und Onuegbu wird, steht ja auch noch nicht fest. Das könnten dann schon 9 Spieler über 30 sein. Meiner Meinung nach sollte die Bank auch nicht aus überwiegend Ü30 Spielern bestehen. Da gehören die jüngeren hin, die um ihre Chance kämpfen.

    Auch die wenigen jüngeren des Kaders fallen kaum unter die U23 Regel. Kein Lenz, nicht der evt. Neuzugang aus Stuttgart. Da drückt noch gewaltig der Schuh.

    Das schlimmste ist, dass ich mich mit dem Abstiegskader kaum bis gar nicht identifizieren konnte... Und die sollen nun auch noch fast alle bleiben? Meine Vorfreude auf die neue Saison hält sich arg in Grenzen!

    Und dann soll der Kader der nicht 2. Ligatauglich und dann noch etwas reifer geworden ist uns wieder zurückführen? Was passiert dann? Ein totaler Umbruch falls wir aufsteigen? Na super, wir fangen dann halt einfach in der 2. Liga bei Null an... oder verlängern halt noch mal mit allen Ü30 ähm dann fast schon eher U40 Spielern.

    Ich bete, dass das alles nur Spekulatius ist und alles anders kommt als derzeit befürchtet.
     
  16. Beleben wir das Thema ruhig mal wieder zumal ja nun die ersten Verlängerungen und auch Neuen feststehen.

    Was haben wir bis jetzt ?

    Bestehende Verträge: Lenz, Poggenberg, Dausch, Janijc, Bröker, Wiegel, Brandstetter, Iljutcenko, Schnellhardt
    Verlängert mit: Hajri, Wolze, Klotz
    Hochgezogen: Engin, Cisse
    Neuverpflichtet: Erat

    Macht 15 Spieler wovon gerade einmal mit Schnellhardt, Engin und Cisse 3 Spieler die U23-Regel erfüllen. Da muss noch was passieren.

    Bisher haut mich das Potenzial noch nicht vom Hocker, ist aber auch noch zu früh, um da ein erstes Urteil abgeben zu können.

    Auffällig die bisherigen Kaderlücken im Defensivbereich während wir offensiv bereits einige Spieler zur Verfügung haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juni 2016
    Wedaukicker gefällt das.
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Fast ;)
    Schnellhardt fällt ebenfalls unter die U23 Regel. Macht zwar schon 3, was aber natürlich auch zu wenig ist. Wir benötigen stand jetzt noch mindestens 8-10 Spieler, davon mindestens 3-4 U23-Spieler, die auch das Potential haben, zum Stammspieler zu werden. Außerdem mindestens 2 Torhüter, die beide das Zeug zur Nummer 1 haben, um auch im Tor einen Konkurrenzkampf zu haben.

    Ansonsten gebe ich dir recht, defensiv sind wir sehr dünn bis jetzt. Sei es IV oder die 6er, da muß noch Qualität kommen, will man den Worten oben mitspielen zu wollen auch taten folgen lassen.
     
    Wedaukicker und Schumi gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaderplanung aktuell > offiziell bestätigte Zugänge
    Stand: 11.06.2016 14:15 Uhr


    Tor (aktuell 2 Spieler)

    (T) Flekken 30.06.2019 geb. 13.06.1993 Neuverpflichtung von Greuther Fürth
    (T) NN
    (T) Lenz 30.06.2017

    Abwehr (aktuell 2 Spieler)

    (RV) NN
    (RV) NN

    (LV) Poggenberg 30.06.2017
    (LV) Wolze 30.06.2019 (neuen Vertrag unterschrieben) Nebenpositionen LM; ZM

    (IV) NN
    (IV) NN
    (IV) NN

    Sturm und Mittelfeld (aktuell 12 Spieler)

    (MS) Branstetter 30.06.2017
    (MS) Iljutcenko 30.06.2017
    (MS) NN

    (RA) Wiegel 30.06.2017
    (RA) Erat 30.06.2018 Neuverpflichtung von Düsseldorf II

    (LA) Engin 30.06.2017 geb: 09.01.96 **
    (LA) Bröker 30.06.2017 Nebenpostionen MS, Hauptposition RA ***

    (OM) Janjic 30.06.2017
    (OM) Schnellhardt 30.06.2017 geb: 24.01.94 (Leihe an Kiel endet) **
    (OM) Cisse 30.06.2017 geb: 27.08.97 Neuverpflichtung aus der Jugend **

    (LM) NN
    (LM) NN

    (RM) Klotz 30..06.2018 (neuer Vertrag unterschrieben)
    (RM) NN

    (ZM) NN
    (ZM) Dausch 30.06.2016 (Option auf ein weiteres Jahr, Bereitschaft von beiden Seiten vorhanden) Nebenpostionen OM, LM

    (DM) Hajri 30.06.2018 (neuer Vertrag unterschrieben)
    (DM) NN
    (DM) NN

    ** erfüllen die U23 Regelung (bisher 3 Spieler)

    *** ich habe Bröker mal als LA eingeplant, da bisher nur Engin gesetzt war. Schnellhard könnte auch LA - wie in Kiel spielen

    geplante Kaderstärke: 28 Spieler (geschätzt - eher 26 Spieler) max. 14 Spieler sind noch zu verpflichten

    Nachrichtlich (aktuelle bestätigte Abgänge)/auslaufende Verträge:

    Abgänge: Chanturia, Bomheuer, Dieng, Holland, Obinna, Scheidhauer, Schumacher

    auslaufende Verträge (mögliche (Wunsch)Verlängerungen in Fett) :

    Ratajczak, Kühne, Feltscher, Kayaoglu, Bajic, Meißner, Onuegbu, Tomane, Grote, Özbeck, Behr, De Witt, Bohl, Albutat
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2016
    Alex, Wedaukicker und Toni02 gefällt das.
  19. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Mir fehlt in Deiner Aufstellung zu einer Vertragsverlängerung Tomanè.
    Denn in seinem ersten Spiel gegen Bielefeld war er auf seiner Position, auf Außen, richtig gut. Er hat oftmals die Abwehr überlaufen und auch brauchbare Flanken geschlagen.
    Leider wurde er dann als Stürmer eingesetzt und damit verbrannt.
    Für mich in der 3.Liga, wenn er überhaupt bleiben will, ist ja geliehen, ein guter Spieler.
     
  20. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Tomané müsste aus einem laufenden Vertrag in Portugal rausgekauft werden. Eine mittlere sechsstellige Summe erscheint bei seinem Marktwert (auf dem Papier) und dem Erstligistenstatus des Stammvereins absolut realistisch. Eine mittlere sechsstellige Summe entspricht aber auch ca. 10% des Spieleretats des MSV... Tomané wird als denifitief nicht bleiben!
     
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Post #168 Kaderplanung mit Mark Flekken aktualisiert.

    Die Offensive ist bis auf eine Position (MS) komplett.
    Defensives/zentrales Mittelfeld und im Abwehrverbund (RV und IV) sind noch offene Positionen zu besetzen.
    Ich denke in den LA/LM sowie RA/RM wird es nur noch rudimäntäre Verpflichtungen geben, Da einige Spieler beide Positionen abdecken können.

    Kader zur Zeit sind 16 Spieler unter Vertrag. Bis zu 5 Spieler benötigen wir noch für die Abwehr, für das Mittelfeld (3 Spieler) Sturm (1 Spieler) und Torwartposition (1 Spieler). Somit ergibt sich eine geschätzte Kaderstärke von 26 Spielern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2016
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Wer ist Mark Klatten und was hat er mit unserer Offensive zu tun?
     
    Zebra1973, SHMC, Boban1902 und 2 anderen gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schon korrigiert. Ich glaube ich lasse das heute mit dem Posten. Ich bin heute "neben der Spur". (ist aber schön da!)
    Muss natürlich Mark Flekken heissen und hat mit unserer Offensive nichts zu tun.... :verzweifelt:

    Danke für den Hinweis.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  24. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Alle aktuellen Rückennummern der Zebras: #1 Flekken, #3 Hajri, #6 Dausch, #7 Wiegel, #8 Bröker, #9 Brandstetter, #11 Iljutcenko, #13 Janjic, #17 Wolze, #19 Klotz, #26 Engin, #27 Poggenberg, #30 Lenz, #36 Cisse

    http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=7307

    ok, ohne Rata, Bajic und King, denn auch alte Spieler sind ja drin aber viele fallen wohl doch weg
     
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das sind die, die aktuell Vertrag haben. Da die drei von dir genannten aktuell keinen Vertrag haben nicht dabei.
     
    Omega und xantener gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Verstehe deine Argumentation leider nicht.
    Es werden nur Spieler aufgelistet die noch Vertrag hatten, oder aber gerade neue Verträge unterschrieben haben.
    Das heißt nicht, dass man sich nicht noch mit dem ein oder anderen unterhält und gegebenenfalls eine Einigung erzielt.
     
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Fakt ist aber die haben noch keinen neuen Vertrag ! und so auch nicht im Kader für 16´17
     
  28. Boban1902

    Boban1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    36
    Natürlich haben die im Beitrag genannten Spieler noch Vertrag :verzweifelt:
     
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Fakt ist auch das deine keine anderen alten Spieler ohne Vertrag drin sind.
     
  30. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    ab den 1.07 zur Zeit nicht !
     
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich, der alte Vertrag läuft bis zum 31.6. Anschlussvertrag ab dem 01.07. Irgendwie recht unverstänlich, woran es jetzt hier gerade hapert. :nunja:
     
  32. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,518
    Ort:
    Ratingen
    Vermutlich hat der Geigentom einfach nicht mitbekommen, wer auch ab 1.7. schon alles Vertrag hat - nämlich alle die genannt wurden. Wirklich ALLE!
     
  33. Hoschi69

    Hoschi69 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    30
    Plato und Sabath gefällt das.
  34. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Gibt doch nur einen "alten" und das ist Lenz.
     
    Matze gefällt das.
  35. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    die Baustelle Torwart sollte abgeschlossen sein zwei neue sind da, denke das Lenz wohl gehen wird und Rata als Aufpasser als Nr. 3 an den Start geht, hatte er ja auch gesagt das er sich junge Torhüter an deren Seite stellen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2016
    Ranger 58 gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mit der Verpflichtung von Zeater dürfte das Thema Rata durch sein. Lenz hat noch Vertrag und wird damit wohl bleiben. Damit wäre die Position Keeper zur neuen Saison abgeklärt und der Kampf um den Platz in der ersten Elf eröffnet.
     
    danny81, Omega, Matze und 5 anderen gefällt das.
  37. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,508
    Zustimmungen:
    19,545
    Jetzt Lenz verleihen und Rata als Standby halten
     
  38. Rata ist als Nummer 3 zu teuer, ausserdem hat Lenz noch Vertrag.

    Ich denke wir haben jetzt unsere 3 Keeper klar für die neue Saison.
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Rata dürfte nur dann Thema werden, wenn Lenz einen neuen Verein finden würde. Und das kann ich mir nur schwer vorstellen..

    Aber wie ich Ivo kenne holt der jetzt sicher gleich sechs Torhüterz auf einmal :mad:
     
    dirk82, Gelöschte Mitglieder und freak01 gefällt das.
  40. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Rata wäre sicher nicht Nummer 3. Mir wäre lieber, man würde sich von Lenz trennen und Rata halten.
     
    Ibizki, Thailand, 4theCause und 2 anderen gefällt das.
  41. Ich frage mich immer was das Festhalten an Rata bringen soll.
    Man weiß was man bekommt aber im Grunde ist das nicht viel.

    Junge Talente hingegen können sich nur dann beweisen wenn sie auch eine Chance bekommen.

    Jetzt holen wir zwei talentierte Keeper, die wohl auch fussballerisch einiges drauf haben und manche wünschen sich Rata zurück.

    Vertraut doch mal den Verantwortlichen, dass die die Neuen schon gut beurteilen können und dass auch Talente zu guten Keepern werden können wenn man Ihnen die Chance gibt.
    Bleibt euch eh nix anderes übrig. :p
     
    ze1970bra, danny81, Zebratheater und 8 anderen gefällt das.
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Zumal davon auszugehen ist, das die beiden neuen Torhüter die Nummer 1 und 2 unter sich ausmachen sollen.
    Daniel Zeaiter wird, wenn nicht die Nummer 1, mindestens auf der Bank sitzen, da er die U23 Regelung erfüllt.
    Wie von vielen und auch mir gewünscht mindestens ein TW der diese Regelung erfüllt. Eine Baustelle geschlossenen. Top, ich bin zufrieden!
     
  43. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Chapeau Ivo

    Die Torwart-Nörgler wurden ruhig gestellt. ;)
     
    SportFrei1902 und Mr. Floppy gefällt das.
  44. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ob wir die Baustelle geschlossen haben, wird die Praxis zeigen.
    Ich bin da weder optimistisch noch pessimistisch. Ich kenne
    beide nicht. Ich weiss nur, dass wir nächste Saison nicht irgendwie mitspielen,
    sondern ganz oben landen wollen. Da braucht es im Tor
    auch Nervenstärke und Übersicht in hektischen und
    entscheidenden Situationen. Und es braucht Konstanz. Talent zum Bälle schnappen
    allein wird da nicht reichen. Ich hoffe, die Jungs bringen das mit.
     
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich ebenso. Ich gehe sogar soweit und finde dieses Experiment sehr gefährlich. Mit 2 so jungen Leute ohne jegliche Spielpraxis ist schon nicht ohne. Aber schauen wir was es wird. Am meisten Angst macht mir, dass Beuckert von beiden absolut überzeugt ist
     
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich denke man muss da einfach mal unseren Verantwortlichen vertrauen. Ich kenne beide nicht. Sie waren unter dem Radar. Ich kenne auch mindestens 90% der anderen Keeper bzw. Spieler nicht, die evtl. in Frage gekommen wären. Warum nicht? Weil es mich nicht interessiert, was ein Spieler in der Vergangenheit gemacht hat. Ein Torwart den wir uns leisten können und ( und das ist noch wichtiger ) der zu uns will, wird nicht schon als der Torwart schlechthin bekannt sein, der das Potenzial hat Manuel Neuer abzulösen. Es spielt dann auch keine Rolle ob derjenige letzte Saison 5, 15 oder 25 Spiele gemacht hat. Er kann hier immer einschlagen genauso wie das er ne Graupe sein kann. Wenn wir aber junge Leute mit Potenzial haben wollen und die dann geholt werden, dann muss man ihnen auch zugestehen das sie in ihrer Entwicklung noch Fehler machen. Ob sie am Ende ihr Potenzial voll ausschöpfen und dann auch noch bei uns sind, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das gilt aber für alle jungen Spieler und haben wir zuletzt bei Schnellhardt gesehen, bei dem wir es bis jetzt noch nicht wissen.
     
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Du kannst da auch gerne blind vertrauen Zottel. Muss jeder für sich entscheiden. Mir sind gerade in Sachen Torhüterbesetzung zu viele Fehler passiert in der letzten Saison. Das Festhalten an Rata und Lenz, die aberwitzige Verpflichtung von Dieng. Daher MUSS ich niemandem vertrauen.

    Und natürlich ist es ein Risiko Keeper zu holen die null Spielpraxis haben. Ich wünsche mir das es gut geht, nur bei dem absoluten Ziel Wiederaufstieg es es natürlich risikoreich. Hoffe es geht gut.
     
    em-es-vau und football gefällt das.
  48. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Da sind wir uns einig!;)

    Es hat auch weniger was mit blindem Vertrauen zu tun, als mehr damit, das ich keinen von beiden bisher je habe spielen sehen. Also kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt kein Urteil erlauben. ich denke aber das die Verantwortlichen vor der Verpflichtung mehr Eindrücke gesammelt haben
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  49. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Egal was man macht, falsch isses sowieso. Der eine will Erfahrung, der ander jung und hungrig.
    Das wir auf der TW Handlungsbedarf haben war ja offensichtlich und das es den jungen hungrigen Keeper mit 6 Zweitligajahren nicht gibt ist doch auch jedem klar.
    Jetzt sind zwei junge Leute da und die haben erst einmal mein volles Vertrauen.
    Gerade Flekken ist so ein Typ auf den ich mich freue.
     
    DU59, Red Eagle, STROLCH und 10 anderen gefällt das.
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Dann erkläre mir mal wo ich geschrieben habe das es falsch ist. Ich finde es lediglich risikoreich. Aber lesen und verstehen sind manchmal zwei verschiedene Dinge.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden