EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Hugues, 20 Dezember 2013.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :gaehn: ich hoffe das Spiel jetzt wird interessanter, war ja zum einschlafen gerade.
     
  2. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Müller hatte seine Chancen aber aus meiner Sicht nicht so große und "einfach" zu verwertende wie Götze.
     
  3. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Sehe ich auch so. Dem Gomez habe ich sein Tor echt gegönnt, er hatte sogar noch zwei dicke Chancen. Einmal rutscht er weg, einmal hält der TW wie irre.
    Für mich war Gomez eine Verstärkung im Sturm.
    Übrigens TW: Der Junge hat ja mal einen richtig geilen Job gemacht. Kompliment!
     
    büssersforever und Franz gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Nordirland war doch heute überhaupt kein Maßstab! Das war schon sehr bieder und harmlos!

    Kimmich defensiv doch überhaupt nicht gefragt...da möchte ich ihn mal gegen die schnellen und starken Außen von England oder Frankreich sehen.

    Ich weiß nicht, wo die deutsche Mannschaft zur Zeit steht! Aber jetzt beginnt das Turnier sowieso ganz neu! Endlich!
     
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich denke gegen spielstärkere Mannschaften werden wir wieder Höwedes als RV sehen. Ggen die harmlosen Nordiren war das aber heute die richtige Aufstellung.

    Hoffentlich hat Boateng nix ernstes, Flick bestätigten muskuläre Wadenprobleme.
     
    ZebraA gefällt das.
  6. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Gruß aus Paris, zum Spiel ist alles gesagt, hätte ein Debakel für Nordirland werden können, egal Sonntag in Lille!
    Was die nordirischen Fans, vor allem erste Halbzeit abgeliefert haben, habe ich selten erlebt, unglaublich, Wahnsinn, hoffe die Jungs kommen weiter!
     
  7. Vielleicht leidest du ja an Narkolepsie, dann gute Besserung.
     
    Gast07 und Old School gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,039
    Zustimmungen:
    38,550
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nach 90 Minuten 26 zu 2 Torschüsse für die Jogi-Truppe spricht eine deutliche Sprache, da ist der Sieg mehr als verdient. Nur beim nächsten Mal bitte die ein oder andere Möglichkeit zusätzlich nutzen, danke.

    Trotzdem hat es mir heute besser gefallen als gegen die Ukraine oder gegen Polen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2016
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lag aber auch am Gegner. Polen und Ukraine hätten sich nicht so vorführen lassen.
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Nun also die Kroaten durch den Sieg neuer klarster Titelfavorit. Und Italien - Spanien im Achtelfinale. Schön wie man sich selbst eliminiert. :)
     
    ZebraA, Since Brian Scott und Bändit gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,039
    Zustimmungen:
    38,550
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Italien - Spanien. Eine Sorge weniger, aber den Sieger spielen wir in einen möglichen Viertelfinale.
     
  13. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Sieeeeeg ...was freu ich mich, Spanien hatte alle Möglichkeíten aber sie haben die nicht genutzt :cono::cono::cono: Jetzt ist erstmal Party angesagt, ich hab die ganze Woche noch frei :polonäse:


    Megageil
     
    Boris und ChristianMoosbr gefällt das.
  14. Freut mich dass die nordirischen Fans weiter sind. Will Griggs on fire nananana nananana
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juni 2016
  15. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Wer immer auch Europameister werden mag- der Titel führt nur über Hrvatska
     
    Boris und anorganic gefällt das.
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Italien - Spanien Wow!!

    Aber verrate mir mal jemand warum vor dem Turnier EXTRA von der UEFA die Ansage kommt das bei Elfmetern der Keeper gefälligst auf der Linie zu stehen hat und dann hält der Kroate den Ball mehrere Meter vor der Kiste ohne behelligt zu werden!!
     
    Raudie und ChristianMoosbr gefällt das.
  17. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,534
    Zustimmungen:
    6,752
    Ort:
    Hoerstgen
    RESPEKT
    An die Nordirischen Fans.....
    Will Grigg's on fire......Gänsehaut Stimmung
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mögliche Viertelfinals:

    Frankreich - England
    Kroatien - Polen (Halbfinale für Kroatien machbar)
    Deutschland - Italien/Spanien
    ??? - Belgien

    Mögliches Halbfinale

    Deutschland - Frankreich/England
     
  19. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Bei uns in der Stadt ist Party Time der türkischen Fans :D Drehen alle durch als wäre das Finale erreicht :brueller: Dennoch geil wie sie feiern :o
     
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wenn man alle Elfer wiederholen lassen würde, bei denen die Spieler gegen das Regelwerk verstoßen, dann würden 9 von 10 wiederholt werden.
     
    Knuspertiger gefällt das.
  21. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Bisher kein Team mit der vollen Punktzahl (9) nach der Vorrunde. Wobei Kroatien ganz nah dran war, bevor die eigenen Fans für die Spielunterbrechung im zweiten Spiel gesorgt haben.

    Kroatien ist stark besetzt und sie haben den Spaniern verdient den Zahn gezogen. Bin gespannt wie es weiter geht für diese Truppe und wie weit ihr Weg führt.

    Spanien gegen Italien sorgt für einen richtigen Kracher im Achtelfinale. Bin gespannt ws die beiden zu bieten haben, bevor eine der Mannschaften die Koffer packen darf.
     
    Omega, Fossil66 und ChristianMoosbr gefällt das.
  22. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Für mich sind die einfach nur fanatisch und ich sehe das ehr als provokation der Nachbarschaft an oder man muss mal wieder den dicken makieren.

    Einen Tag nach dem Ukraine Spiel hatte ich mein Deutschland Trikot an und stand an einer Ampel. Da meinte so ein netter türkischer Mitbürger mit seinen Transporter (Türkei Fähnchen an der Tür) kurz vor mir in meine Richtung auszuscheren. Fand ich garnicht lustig
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Supergeile erste Halbzeit der Deutschen. Gomez und Kimmich machten voll den Unterschied, jetzt noch Khedira raus und Weigl, oder je nach Lage Can rein (Schweinsteiger scheint ja erst noch aufgebaut zu werden), und die Truppe wäre für mich so erst mal stimmig. Das etwas hölzerne Gebahren von Hector ersetzte er wieder durch viel Fleiss, Götze etwas tiefer stehend viel besser integriert. Wichtig aber, wieviel Kimmich (den ich für die Position als offensiven Zugewinn ehrlich gesagt nicht auf der Rechnung gehabt hätte, der aber Klasse war!) dazu beitrug, das Spiel breit und schnell zu machen.

    Vor allem zündeten Özil, Gomez und Müller ein paar Lichter auf dem Christbaum an, das hatte phasenweise wieder die längst verloren geglaubte Dynamik einstiger Tage in Südafrika mit Löw, das war die alte offensive Magie (wann hat man sie zuletzt so intensiv versprürt?), für die man den Jogi damals tatsächlich geliebt hat. Dabei sah es ziemlich leicht herausgespielt aus, das täuscht aber natürlich. Der Gewinn an Tiefe im Angriffsspiel wurde diesmal nicht damit erkauft, dass man hinten sonderlich ins Risiko ging. Allerdings war Irland wirklich kein Massstab. Ich bin dennoch überzeugt, dass man mit dieser Spielanlage schon gegen die Polen mehr herausgeholt hätte.

    Die zweite Hälfte fiel deutlich ab, Schürrle blieb für mein Empfinden wirkungslos, hier hätte man gern mal Emre Can gesehen. Die Tatsache, dass Löw aber überhaupt auf die Kritik an den mangelnden Offensivimpulsen reagierte, und nicht, wie ich eigentlich erwartet hätte, dieses Spiel noch mehr mit Mauerfussball über die Zeit bringt, lässt jetzt drauf hoffen, dass er seine Ansage, alle wären fürs Gelingen wichtig, wirklich ernst meint. Der Auftritt von Kimmich müsste ihn jedenfalls ermutigt haben. Wenn man hinterher im Interview sieht, dass der mehr aussieht wie ein Junge, als wie ein Mann, glaubt man gar nicht, dass es derselbe Typ gewesen sein könnte, der dort auf dem Rasen so abgeklärt die Vorlagen gab, und so gut gegen den Ball war.

    Cool von Löw, wie er dann in der Stellungnahme gegenläufig zur allgemeinen Euphorie ein ernstes Gesicht machte und sehr kritisch das fehlende zweite oder dritte Tor zur Sprache brachte. Für mich keine tatsächliche Manöverkritik, sondern eher aus dem Wunsch hervorgehend, zu den Medien dezidert eine gewisse Distanz zu wahren. Hier ist Löw generell souveräner geworden, finde ich, er lässt jetzt lieber andere labern, die Bierhoffs und so, die sowieso lieber vor den Kameras stehen.

    Spanien dann mit dem ersten ernsten Dämpfer, nach der frühen Führung rechnete man erst eher damit, die Kroaten wären durch die Querelen und den im Netz angekündigten Platzsturm aus dem Takt. Ihre mannschaftliche Geschlossenheit und die Qualität der einzelnen Spieler, die trotz ihrer Sonderklasse alle null Starallüren haben, war aber beeindruckend sonder Gleichen. Gegen die spanischen Edeltechniker (die aber manchmal müde und überspielt wirkten) so das Spiel zu drehen, das ist schon was! Ich mag die auch, besonders Perisic mit seiner Geradlinigkeit im Angriffsspiel. Für mich haben sie sich mit diesem letzten Gruppenspiel im engsten Favoritenkreis mit angemeldet.

    Besonders aufschlussreich die Art, wie sie durch extremes Pressing das Ballbesitz-Dominanzfussballkonzept der Spanier aushebelten. Jetzt haben die Spanier die Italiener vor der Brust, damit ist der erste Achtelfinalknaller in der Welt. Das ist eine Niederlage, die denen noch richtig lange in Erinnerung bleiben wird. Den Türken sei es natürlich auf jeden Fall gegönnt, bei der Qualität der Einzelspieler müssen die eigentlich in die KO-Runde von so einem Turnier!

    Alles in allem heute ein geiler EM-Tag, wurde auch endlich mal wieder Zeit! Und besonders schön, dass Good Old Germany das fetzige Fussballspielen doch noch nicht total ad acta gelegt hat.
     
    ze1970bra und Fossil66 gefällt das.
  24. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Bei allen Respekt aber hat Deutschland das Achtelfinale schon gewonnen oder wieso redet man vom Viertelfinale? Da macht man sich Gedanken ob es Spanien oder Italien wird..... hoffe für Euch das der Schuss nicht nach Hinten los geht.
     
    Sabath, Menthi, Giggsy75 und 5 anderen gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Enigma

    Der Torwart ist in der Szene aber schon extrem weit rausgekommen. Der hat sich ja in geduckten Sprüngen vorwärtsbewegt wie Hulk, das grüne Monster!
    Soll allerdings sowieso kein berechtigter Strafstoss gewesen sein, fand jedenfalls Steffen Simon. War leider bei der Szene und auch bei der Wiederholung aktuell abgelenkt, von daher kann ich es nicht sagen.
     
  26. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Since Brian Scott

    Das ist echt ein hypnotischer Song! Ich hab das jetzt schon seid Stunden im Kopf mitlaufen, langsam fängt es sogar schon an zu nerven!
    Wäre, finde ich, auch mal ein Projekt, damit das hauseigene Liedgut an der Wedau aufzupeppen. Frei nach dem Motto "besser gut kopiert, als schlecht selbst erfunden".

    Edit: gerade wahrgenommen, dass dazu im Liedgutthread schon welche was veröffentlicht haben. Hoffentlich wird mehr draus!
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Kann nirgends finden, dass von einem sicheren Viertelfinale ausgegangen wird.
     
    ze1970bra gefällt das.
  28. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Kroatien Spanien war schon ein klasse Kick gestern. . Auch wenn die Spanier mit angezogener Handbremse von vornherein in die Partie gegangen sind.Erfreulich fand ich das del Bosque seine erste Elf gebracht hat.Auch wenn Spanien sich das ganze sicher anders gewünscht hätte,gehen sie für mich als klarer Favorit Montag ins Achtelfinale. . Den Italienern wird das noch weniger gefallen haben gestern. . Kroatien weiterhin Bärenstark,wenn nun wieder Modric fit wird und die anderen geschonten in die Stammelf zurück kommen,werden die Jungs sehr schwer zu schlagen sein.
     
    Fossil66 gefällt das.
  29. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    38,533
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Toller Support der Nordiren
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nordiren mit geilem Support. Von den deutschen Rängen kam so gut wie nix. Peinlich...
    Jetzt Albanien/Slowakei Sonntag ausschalten...und dann kommt es zum Knaller ...
     
    MSV02Duisburg und Block D gefällt das.
  31. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Komisch .. bei der EM ist das immer geiler support .. bei uns ist das immer situationsunabhängiger Singsang ;)
     
    Paderborner94, Menthi, Johnny und 8 anderen gefällt das.
  32. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Wenn man sich nach momentanem Stand den Turnierbaum anguckt:

    Linke Hälfte:
    Schweiz - Polen
    Kroatien - 3. B/E/F
    Wales - 3. A/C/D
    1. F - 2. E

    Rechte Hälfte:
    Deutschland - 3. A/B/F
    Italien - Spanien
    Frankreich - 3. C/D/E
    England - 2. F


    Da kann man Kroatien ja fast schon zum Finaleinzug gratulieren ;)

    Tja und "unsere" Hälfte? Das kann ja lustig werden! :woh:
     
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Nö, gehe nur Neutral an die Sache ran und Deutschland zu schauen ist genauso bieder wie Bayern zu schauen.
     
    BoBaBo und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]:D

    Zum Spiel von gestern: Bis auf die Chancenverwertung von A bis Z rundum gelungen. Könnte jetzt passen.
     
    Red Eagle, Menthi, ZebraA und 7 anderen gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Aber eigentlich müßtem dem Schwaben bei dem Turnier die Augen tränen. Wenn er sieht welche Jungs beim VfB ausgebildet wurden und jetzt nicht so schlecht gegen den Ball treten.
     
    Okapi gefällt das.
  36. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Der Vergleich hinkt an so vielen Ecken und Enden, da weiß man nicht wo man Anfangen soll...
     
    ze1970bra gefällt das.
  37. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,517
    Zustimmungen:
    12,240
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Fang einfach mal an ..
     
  38. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das würde SOFORT in eine Stimmungsdiskussion ausufern hier ;)

    aber wenn du mal in dich gehst weißt du ganz genau, dasss man 20.000 (5.000 würden auch schon dicke reichen) singende Nordiren niemals mit den Dauersingsängern aus Duisburg ( jeder weiß wer gemeint ist) vergleichen kann.
     
    ze1970bra, Raudie, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  39. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Bei vielen Mannschaften ist der Support der Fans beeindruckend.

    z.B. Irland, Nordirland, Wales, England und Island

    Nur von den deutschen Fans hört man so gut wie gar nichts.
    Wahrscheinlich kursiert hier ein Virus der Stimmbänder.
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    kann mir gut vorstellen das Du das nicht sehen wirst. Halte ein Aus im Viertelfinale, sofern wir das erreichen, wovon ich ausgehe, egal ob gegen Spanien oder Italien für realistisch. Vor allem wenn Müller und co wieder so dilettantisch mit ihren Chancen umgehen. Abgesehen davon das sie gegen beide so viele wie gestern nicht bekommen werden.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Matze gefällt das.
  42. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Kimmich, Kimmich, Kimmich! Boah, was hab ich Bock auf den Jung! Bitte ab jetzt immer bringen - wen interessiert da noch die defensive Stabilität. Dafür machen wir ja auch ne Bude mehr. :cono:
     
    pipo asp gefällt das.
  43. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Ich denke die Defensive ist eine von Kimmichs Stärken. Hätte er hier Defizite, würde er in München wohl kaum Einsätze als IV in der Champions League gehabt haben.

    Die Italiener und Spanier hauen wir weg. Viel mehr Sorgen machen mir die Kroaten im Finale ;)
     
    Franz, Aufsteiger04/05 und Nordkurve gefällt das.
  44. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Aber Kimmichs Einsätze waren doch damals auch der Verletztenmisere der Bauern geschuldet, wenn ich mich recht erinnere? Und gegen Juventus hatte der Jung ja auch ein, zwei kapitale Böcke drin. Und auf den Außen soll der ja auch noch relativ unbeschrieben sein. Aber der wirkte gestern auf dem Platz schon so rund, dass ich dem ne richtig starke EM zutraue. Ein bisschen Risiko und Spaß muss sein. Ich will Weltmeister-Spektakel.
     
    pipo asp und BrianMolko73 gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Spiegel Online hat heute richtig geschrieben:
    "Khedira ist mehr Ballverschlepper als Antreiber!"

    Sehe ich ähnlich...er macht das Spiel langsam und hat seltsame Ballverluste im Spiel!

    Hier sehe ich die einzige verbliebene Baustelle in der Aufstellung! Nur, hat Schweinsteiger bereits das Tempo???

    Weigl zu unerfahren??? Emre Can spielt in Liverpool auf der 6er Position! Wieso nicht?
     
    ChristianMoosbr und pipo asp gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich werde Kimmich nicht hochjubeln. Vor 3 Jahren hat ihm noch jeder die Pest und Cholera gewünscht als er noch im Dosen Hemd beschäftigt war. Und jetzt finden ihn alle toll. Werde meine Meinung nicht ändern nur weil er jetzt den Adler auf der Brust tragen darf.
     
    MusaMH, MS-Exilzebra und Stefe75 gefällt das.
  47. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Der Adler auf der Brust ist für mich immer was anderes. Da wandeln sich Hassfiguren zu Helden. Ihr wollt gar nicht wissen wie sehr ich Thomas Müllers Visage hasse, wenn der Typ im Bayerntrikot aufläft... Ganz zu schweigen von dem ganzen (Ex)Blaukraut Drachsler, Neuer, Höwedes und Sane ;)
     
    Franz gefällt das.
  48. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Hi Sascha dann schau dir deinen Beitrag nochmals an. Auch wenn du schreibst möglichen Viertelfinalgegner siehst du die Deutschen schon im Viertelfinale. Mein Kommentar war aber nicht direkt auf dein Post gerichtet sondern liest man überall schon das Deutschland auf Italien/ Spanien treffen wird. Finde ich ein wenig Respektlos den Gegner gegenüber.

    Und hier noch ein Beispiel:

     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2016
    Kraichgau-Zebra gefällt das.
  49. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    MusaMH und Matze gefällt das.
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Endlich nimmt das Turnier Fahrt auf. Unsere haben einen neuen Rekord aufgestellt: im Chancenwucher! Das war teilweise sensationell gespielt. Man darf ja gar nicht drüber nachdenken, was gewesen wäre, bei einer Quote von 50% Treffern. Aua. Alle wären komplett durchgedreht, und NI wäre natürlich einen ganz üble Thekentruppe gewesen. OK, sind sie ja auch ;-).

    Nun droht also in unserer Hälfte das totale Favoritenmassaker. Ist doch auch was. Wie oft mussten wir uns schon anhören, nur mit Losglück weitergekommen zu sein? das wird nun sicher nicht passieren. Wer den Cup holen will...... tja, der bekommt den nicht geschenkt.
    Der Fußballgott hat aber echt einen schwarzen Humor. Müller trifft bei WMs wie er will, als gäbe es nichts Leichteres. Bei den EMs aber scheint ein Fluch auf ihm zu liegen.
    Wehe, wenn er den endlich bricht!
    Kimmich wächst in einem Spiel von Nachwuchswurst mit Bauernbonus zum Superhero, dem Retter des Deutschen Fußballs. Das hat shcon was.
    Er war klasse, hab mir schon nach ein paar Minuten die Augen gerieben, wie frech und selbstbewusst der nach vorne spielt. Einfach Mega-Geil!!
    Das galt aber für die gesamte Offensivabteilung, die zuletzt ja noch als Totalversager abgestempelt wurden.
    Auch Götze hat großartig mitgearbeitet und sehr genial mitkombiniert. Als er raus ging war das vorbei.

    Übrigens Kroatien: das ist eine sehr gute Truppe, klar.
    Oft genug sind die an sich selbst gescheitert. Ich bin sehr froh, dass wir die nicht haben. Gegen uns haben die bisher immer 10 Schippen drauf gelegt, inklusive Kratzen, beißen, provozieren und auch gut spielen.
    Der erste Gegner, ich tippe auf Slovakei, wird nicht unmachbar sein. Danach sieht es dann wohl Spanien und Frankreich, wenn wir und die soweit kommen.

    Sollten wir das alles packen, kann es zu einer der großartigsten EMs aller Zeiten werden.

    Wenn nicht, dann sind das eben alles nur verwöhnte, glattgespülte und seelenlose Millionäre die keinen Funken Ehre im Leib oder Bock auf den Adler haben und ihre Fans verachten,
    und Löw ein hilfloser Depp. ;-)
     
    Vize und Okapi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden