EM 2016

Dieses Thema im Forum "EM 2016" wurde erstellt von Hugues, 20 Dezember 2013.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Und am Ende heult Ronaldo eh wieder spätestens im 1/2 Finale wenn es vorbei ist. Mit soner Taktik gewinnt man Spiele, aber kein Turnier.
     
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich ist Kroatien systematisch verpfiffen worden.

    Dass Portugal dieses Spiel mit einer einzigen gelben Karte beendet ist eine bodenlose Frechheit.

    Taktische Fouls, ständig auf die Socken, offene Sohlen, Pepe unterbaut Mandzukic so link wie man das nur machen kann - und alles ohne Folgen.

    In der Torraumszene am Schluss wird der Kroatische Stürmer zuerst von hinten mit gestrecktem Arm gestoßen und seine Flanke prallt vom seitlich weggestreckten Arm des Verteidigers ins Aus. Eigentlich eine doppelter Elfmeter.

    Portugal spielt eine Abnutzungskampfstrategie - bei nur der Gegener einstecken muss, man selber alles darf.

    Ich sag nix mehr :jokes68:
     
    Heavy gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, ich habe aber auch einen glasklaren Elfer für Portugal gesehen. Das Spiel als solches war zwar Kappes, solche Spiele hat es aber schon immer gegeben. Solche Tränenkicks wie Wales gegen Nordirland auch. Und zwar schon anno 54, fast ganz ohne Fernsehen und mit "ehrlichem" Modus. So war, ist und bleibt Fußball. Nehmt es oder lasst es.
     
  4. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Endlich enthüllt ein Zeitzeuge von damals die ganze Wahrheit.:old:Aber ich muß ihm aber voll zustimmen.
     
    Schumi, Matze und MS-Exilzebra gefällt das.
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Wenn ich die letzten Posts so lese, bekomme ich richtig Lust auf die neue Saison. In der 3.Liga muss ja der Hammerfußball gespielt werdem, so wie die EM-Spiele hier runtergemacht werden.
    Oder wie ich es oben schon gelesen habe: Ist das euer erstes Turnier oder habt ihr die anderen nur vergessen? (Sorry wenn ich es falsch zitiere :redface:)
     
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Was Du nicht weisst, Okapi hat einen DeLorean mit Fluxkompensator .


    Wie war das? Mit schönen Fussball gewinnt man Spiele, mit effektiven Titel

    Also ich drücke Irland in gut 15Std ganz fest die Daumen und gönne es denen mehr als unserer Mannschaft
     
  7. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Was Du nicht weiß. Ich bin den DeLorean schon gefahren. Es gab bei Universal einen herrlichen Back to the future ride. Und "meinen" Iren gönne ich alles.
     
    Brigade s gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    :) Das war ein extrem intensives, und dabei über 120 Minuten konzentriert geführtes Spiel - da mach ich nichts runter - außer den Schiedsrichter. (Als der Portugiese aus der Schussbewegung im Strafraum getroffen wird, ist der Ball schon von der Schulter weg Richtung Toraus).

    Dagegen wurde bei der angeblichen Torwartbehinderung wieder ein Kroate gefoult und fiel in den Portugisischen Torwart.

    Aber die letzten 10 Minuten haben gezeigt, dass die Kroaten allerdings auch nicht an ihr letztes Limit gegangen sind - und das wird bestraft... .
     
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Portugal spielt 4x Unentschieden nach 90 Minuten und steht im Viertelfinale :verzweifelt:

    Super Turnier.
     
    Ze19bra02, Zebra1973, Matze und 4 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dann ist es ja gekommen, wie erwartet. In einem traurig-schlechten Achtelfinale war für mich allerdings Portugal bis zu dem Zeitpunkt meines Einschlafens (~100 Minute) die "bessere" und reifere Mannschaft. Mit ihren Umstellungen und ihrer verhaltenen Taktik haben sie Kroatien überrascht und sich anders als in der Vorrunde präsentiert, als man zwar nur 3x unglücklich Unentschieden aber phasenweise gut nach vorne spielte.

    Für Portugal kann es nun bis ins Finale gehen.
     
    Vize und zottel gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eines aber fällt schon auf bei dieser EM, wenn man ( wie bei mir krankheitsbedingt), viele Spiele sehen kann. Egal welches Spiel , welche Nationen, der Reporter, der das Spiel kommentiert, heisst, ob der Sender ARD, ZDf oder SAT 1 heisst, irgendwann kommt der Satz : Und wann fangen die Herrschaften mal an Fussball zu spielen ? Zuletzt gestern Abend zu später Stunde, als Portugal in den letzten 5 / 6 Minuten von 120 Minuten doch noch Fussball gespielt hat.Spiele, bei denen die Torhüter in 45?-Minuten keinen einzigen Ball auf den Kasten bekommen, sind genauso wenig eine Seltenheit, wie zum Teil 9 Spieler bereits vor dem Strafraum verteidigen und der Gegner kaum eine Chance hat, in denselben zu gelangen! Mit Unentschieden kommst du weiter, mit Siegen ( in den Vorrundenspielen) scheidest du aus !
     
    shanghai und Gast07 gefällt das.
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn die Portugiesen so wie gestern weiter spielen dann kommen die ganz bestimmt bis ins Finale. In ihren Strang ist keine bisher wirklich überzeugende Mannschaft, obwohl in dem anderen Strang auch nicht aber da sind ganz andere Kaliber dabei die sich noch immens steigern können.
     
    Vize gefällt das.
  13. DinBorn

    DinBorn Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2007
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    655
    Am 03.07. 21:00: Irland gegen Island. Hätte doch was :-D
     
  14. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Sorry,aber da schaue ich schon Frankreich gegen England. . .
     
    DinBorn gefällt das.
  15. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Kurze Frage... Ist in Duisburg irgendwo Public Viewing?
    Da wir aus Emmerich zum Benefizspiel nach Huckingen kommen, würden wir das gerne verbinden
     
  16. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,446
    Am Hotel Sittartsberg. Das ist 500 Meter weg von da.
    http://hotel-sittardsberg.jimdo.com

    Allerdings machen die VVK dafür, keine Ahnung wie die Auslastung ist.
     
    Marcus69 gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Nachdem die Portugiesen bisher auch von allen Kommentatoren so eingeschätzt wurden, dass sie ne reine Vollgas-nach-vorn-Mannschaft sind, hat dieses Achtelfinale ziemlich überrrascht. Von Kroatien hat man nicht viel mehr erwartet, als dass sie es grundsätzlich taktisch anlegen.

    Trotzdem sehr bitter für die, direkt nach dem eigenen Pfostentreffer den alles entscheidenden Konter einzufahren. Wieder war Ronaldo massgeblich dran beteiligt, der sich mittlerweile in Punkto entscheidender Wichtigkeit für sein Land direkt hinter Gareth Bale in die Spur stellt. Das war im übrigen ein grossartiger, konsequent zuende gespielter letzter Angriff, so einen am Ende der Verlängerung noch rauszuhauen, das heisst schon was. Naja, im Spiel selbst haben sie ihre Kräfte ja eher geschont.

    Schade, dass die Kroaten raus sind, ich hätte sicher geglaubt, dass sie die Portugiesen knacken. Das beste Spiel des Tages gestern war es allerdings nicht.
     
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Das war eine taktische Meisterleistung des portugiesischen Trainers. Den Mut muss man erst mal haben, in einem EM Viertelfinale ohne Verletzungsgründe aus taktischen Gründen die IV komplett neu aufzustellen. Alle Achtung! Kroatien ist verdient ausgeschieden. Sie fanden trotz den ganzen Mittelfeld- und Angriffstars nicht statt. Die einzig gefährlichen Chancen ergaben sich wenn der Verteidiger ich glaube die 4 war es mit nach vorne ging bei Standards. Ansonsten keine Gefahr. Der war hinten wie vorne der beste Mann.
    Von daher war es so wie getippt Kroatien beim ersten schweren Gegner raus. Spanien hat halt im letzten Gruppenspiel nicht Vollgas gespielt. Heute denke ich kann es Belgien erwischen als Überraschung.
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    @ChristianMoosbr: Ich hab von Schweiz Polen nur das Elfmeterschießen gesehen - kann dazu also nichts sagen.

    Ich fand es gestern schon beeindruckend wie lange die beiden auf technisch und taktisch sehr hohem Niveau agiert haben. Schlüsselspieler für mich bei Portugal: Pepe, der einfach alles weggeräumt hat, der neue Bayer (der soll 18 sein?????- Irrwitz - aber dann denke ich wir wollten ggf. auch an einen Sane und insbesondere Weigl bei uns denken...) und eben einen Ronaldo, der zusammen mit einem Quaresma, der in 2 Sekunden von Null auf volle Einsatzpräsenz kommt schlicht tödlich agiert.

    Zieht man dann die Parallele kommt Vida eben einmal zu spät, bleibt Modric zu sehr auf der rechten Seite hängen, und Madzukic erzeugt keinen echten Überraschungsmoment. Dadurch bleibt Kroatien offensiv für ein Team mit der individuellen Klasse Portugals zu leicht ausrechenbar.

    Das Spiel wird nicht umsonst dadurch entschieden, dass es ein Mal gelingt das Tempo so zu erhöhen, dass es der Defensivmann am Strafraum nicht mehr schafft ins 1 zu 1 zu kommen.

    Trotzdem gehe ich auch mit @Mike Oldman: So ist das eine zweifelhafte Entwicklung. Möglicher Denkansatz: Spielzeitverkürzung auf 60 Minuten, 3 20minn-Drittel statt Halbzeiten und eine Drittelwertung (ähnlich der Satzwertung im Tennis. Es muss also jedes Drittel entschieden werden und die Spielwertung ergibt sich aus dem Satzergebnis). Bei Punktgleichheit in der Liga entscheidet ausschlißlich die Anzahl der geschossenen Tore, nicht die Tordifferenz - ist die auch gleich, entscheidet der direkte Vergleich.
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Vida - und als er zu spät kam, war das Spiel rum... .
     
    zottel gefällt das.
  21. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann dieses lovely-Portugal-Geschreibe von renommierten Usern die ich eigentlich seit Jahren schätze hier und woanders nicht mehr lesen. Entfreundung auf sämtlichen Plattformen ist bereits in Arbeit.

    Wer hat das Land ohne Nationalgericht überhaupt gefragt ob die weiter wollen? Ich wünsche CR7 die Sportinvalidität, allein schon weil der sich nennt wie ein großer brasilianischer Fußballer aber benimmt wie ein 7jähriger. Auf dem Platz und eigentlich überall. Für die ganzen Skandale hätte man ihn (eigentlich auch die komplette Mannschaft) direkt vom Turnier ausschließen sollen. Ferner ist das Land zum Urlaubmachen auch nicht schön (zu warm, Dürre, nicht bezahlbar, kaum attraktive Strände) und die Menschen wissen nichts von Gastfreundlichkeit.

    Die geilen fahren dieses Jahr sowieso wieder nach Kroatien und treffen die EM-Spieler, die weder arrogant noch abgehoben sind, abends in der Strandbar. So läuft das bei uns. :boris:

    Živeli :bier:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
    Blue Bally, Old School und igw459 gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,542
    Ort:
    Köln
    Dafür hat uns Bela R. im ZDF gestern ein bißchen aus dem Schlaf geholt...2x ein lautes:
    "Der Schiedsrichter gibt Elfmeter!"

    Aber wieso reagiert kein Spieler? Wieso kein Jubel im Publikum?

    Nein, Bela R. gibt dem Schiedsrichter die Entscheidung vor und merkt es wieder mal erst viel später! Abstoß!

    Leider müssen wir ihn auch heute bei Deutschland-Slowakei "ertragen"!
     
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Nach dem gewonnenen Elfmeterschießen der Polen , hab ich mir sofort gedacht da fliegen jetzt gleich Stühle.
    Lewandowski kann mir nicht erzählen das er vor Freude nicht wusste das es die Schweizer Kurve ist,
    der Rest ist dann blind nachgerannt. Sorry selbst in diesem Moment weiß ich doch seit 120min + X wo meine Fans stehen.

    Die Geste alleine sprach Bände, im Spiel schon ab Halbzeit 2 für jeden Mist hingefallen, Bayern hat ganze Arbeit geleistet.
     
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Genau Shanghai den meine ich. Wäre auch einer für unsere IV

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  25. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Als neutraler Zuschauer haben die Spiele mit Ausnahme des Tores von Shaqiri mal wieder überhaupt kein Spaß gemacht. Das verhalten der Polen hat mich am meisten angekotzt. Da lag doch in der zweiten Halbzeit jeder einzelne mehr als das er gelaufen ist.
     
    Franz und zottel gefällt das.
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich bin in fast allen Punkten 1902% bei Dir. Was Ronaldo angeht 8 bis auf die Sportinvalidität ), was die Gastfreundschaft, die Strände, das Essen, die Preise angeht und verbringe meinen Urlaub als Geiler auch lieber in Kroatien als in Portugal. Leider hat aber Kroatien gestern seine schwächste Turnierleistung abgeliefert, ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Deutschland gegen Polen kein Mittel gefunden. Nur das uns in der Vorrunde ein 0:0 nach 90 Minuten gereicht hat. In der KO Runde tut es das halt nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
  27. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    So unsympathisch mir Herr Ronald (o) auch ist, aber wie er gestern an der Außenlinie in Höhe der Box einem Kroaten den Ball abgenommen, diesen weiter gespielt hat und dann von Null auf Hundert nach vorne "gedüst" ist, Respekt!
     
  28. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    So, zurück in Lille, schön wenn man sich schon mal auskennt :-)
    Viele Autos mit DU unterwegs gesehen, sind anscheinend heute gut vertreten!

    Sascha, hast Du einen Platz bekommen und warst in einem der Autos?
     
  29. DerHexer

    DerHexer Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    46
    Ganz großes Kino von Dir!!! Spricht da der pure Neid? Ja, Ronaldo ist halt anders, ist auch gut so. Google mal ein bisschen, und DU wirst sehen, Ronaldo macht viel mehr als nur Fußball spielen!
     
    Casper gefällt das.
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Als CR7 sollte man sich nicht wundern wenn einem keiner mehr zur Seite steht. Seine Eskapaden auf dem Platz reichen. Von daher schade das er noch dabei ist.
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Ziemlich oberflächliche Beurteilung eines Landes und dessen Bevölkerung. Wenn du das alles wirklich ernst gemeint hast, dann ist es verdammt traurig und ich kann nicht verstehen, wieso man so einen dämlichen Beitrag auch noch gut finden kann...
    Das ganze schreibe ich nicht, weil ich portugiesische Wurzeln habe, sondern weil es an Oberflächlichkeit nicht zu überbieten ist.
    Nebenbei was hat das Verhalten von Ronaldo mit Portugal als Land oder der Nation zu tun?
    Andersrum müsste Kroatien ja ein Land voller gewalttätiger vollidioten sein, die sich sogar sinnlos untereinander prügeln, oder nicht ;)
    Nebenbei mag ich Kroatien als Land und als Team. Ganz uneingenommen von Vorurteilen. Schade, dass ihr gestern raus musstet, aber euer Team wird noch Geschichte schreiben. Und falls du nach einem portugiesischen Nationalgericht suchst, kann ich dir gerne weiterhelfen, auch wenn ich größtenteils eher "deutsch" aufgewachsen bin:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
    Casper, footlocker und DerHexer gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich muss zugeben, dass der Kerl (CR7) bei mir wieder ein paar Pluspunkte gemacht hat, als er das Mikro des Pressemenschen wortlos in den See geschmissen hat.

    Das hat wirklich Stil und ich wünschte mir, dass es auch in Rhein und Ruhr von Droll-Mikrofonen wimmeln würde.
     
  33. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ganz ehrlich seine Arogante Art auf dem Platz mag ich auch gar nicht.
    Aber Ronaldo ist ein begnadeter Kicker und er ist ein Typ. Ein verrückter, ein getriebener, einer mit Ecken und Kanten.
    Einen über den man ewig diskutieren kann, einer der immer eine Story bietet und eben auch eine riesen Angriffsfläche.
    Und deswegen mag ich ihn dann doch. Ohne solche Leute wäre Fußball irgendwie langweilig. Fußball ist ja neben einer Art Religion vor allem Unterhaltung und dafür ist er Grandios.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2016
    Rupert E. Riebenstein und DerHexer gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,911
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Autoine Griezman entscheidet das Spiel gegen die Iren mit zwei Toren.
    Irland kämpferisch bis zum Schluss. (trotz Unterzahl)
    Frankreich ist für mich kein Favorit auf den Titel, da die Abwehr sehr anfällig ist.
     
  35. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Schade Irland aber das war zu wenig.

    Frankreich finde ich nicht stark und die werden auch nicht ins Finale kommen. Der Schiedsrichter hat aber teilweise eigenartig gepfiffen. Franzose köpft aus und es gibt Abstoß oder eine Flanke von Frankreich geht aus und es gibt Ecke.
     
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich hab da heute gegen 16:30 ganze Felsstürze gehört. Das sind mehr als Steine gefallen. Irland natürlich hinten drin, ich hatte aber immer den Eindruck, dass der Druck den die Franzosen ausüben, zum Erfolg führen wird. Irgendwann kommen die Fehler. Irland leidenschaftlich gekämpft, das getan was sie können, es hat aber nicht gereicht. Nach den beiden grotten Spielen gestern Abend, endlich wieder so was wie Fußball.
     
    Schumi, Menthi, george_best und 2 anderen gefällt das.
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    So gleich gg die Slowakei ...
    Aufstellung fast gleich mit dem letzten Gruppenspiele. Einzige Änderung Draxler für Götze. Man lernt daraus, lobt der Löw dich, sitzt du auf der Bank anschließend.
    Also von der Leistung hätte zumindest Khedira, für mich auch Özil, mal ne Pause verdient. Aber bei Löw haben die beiden ein Stein im Brett ...

    aber egal gleich zählt es, einfach gewinnen nur das zählt ...
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn die Franzosen mit diesem wilden Fussball weiterhin die Spiele drehen können, indem sie wie verrückt anrennen, werden sie die Zuschauerherzen fast noch mehr erobern, als wenn sie, nach dem Vorbild der Portugiesen gestern, demnächst mit viel Kontrolle spielen. Trotzdem ist das riskant. Defensiv ist es nicht mehr nur offen und auf gesunder Basis risikoreich, sondern manchmal vogelwild bei denen. Und auch die anscheinende Abhängigkeit von den überragenden Qualitäten des kleinen Griezmann (da sag noch einen, Simeone wäre ein Trainer, der nur die Defensive stark macht!) erinnert an was, nämlich an die Abhängigkeit der gastgebenden Brasilianer in 2014 vom kleinen Neymar.
    Auf der anderen Seite ist die Moral dieser Truppe schon beachtlich. Da hat Didier Deschamps nach der jahrelangen französischen Misere schon alles verändert.

    Neulich habe ich mich mit einer enorm fussballsachkundigen Belgierin (!) über die Franzosen unterhalten. Die meinte, die Franzosen hätten auf der Nationalmannschaftsebene mit einem ähnlich ausgeprägten Individualismus zu kämpfen, wie man ihn von den Holländern her kennt. Ohne eine richtige Leitfigur. die alle anerkennen können, weil sie einfach so überragend ist, wie damals Zidane, wird es da schwierig, zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu finden, meinte sie.

    @shanghai

    Im Bezug auf den "Neubayern" Renato Sanchez geb ich dir völlig recht. Und die Frage "Was, der soll 18 sein?" hat sich wohl jeder gestellt, der gesehen hat, wie er breitspurig das Mittelfeld durchpflügte und quasi automatisch zum Dreh- und Angelpunkt wurde. Der macht alles so, wie es Frankreichs Pogba eigentlich machen sollte. Egal wie man zu den Bayern steht, den in der Bundesliga demnächst zu sehen, ist sicher nicht das schlechteste, was in Aussicht steht.
     
  39. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das heute kein Heimschiedsrichter pfeift hat man Gott sei dank schon nach einer Minute gesehen.Der Italiener hat richtig gut das Spiel geleitet,einzig das leidige Zeitspiel der Iren hat er nicht unterbunden.Der Keeper der 'Boys in green' hat den Ball nach zehn Minuten ja schon nicht mehr hergeben wollte. . Ansonsten Frankreich in der zweiten Halbzeit richtig stark. . Zumindest bis zum zweiten Tor,danach konnte man gegen schwache Iren das Tempo wieder raus nehmen.Das Rami mit der zweiten gelben Karte im Viertelfinale fehlt wird Frankreich sicher nicht schwächen.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,542
    Ort:
    Köln
    Was sagte Kevin Wolze nach dem Aufstieg in die 2.Liga:
    "Wir brauchen Gegner!"
    Jetzt im Viertelfinale kommen endlich die richtigen Gegner!

    Dennoch heute definitiv die beste Leistung seit dem WM Titel!
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gomez beim 2-0, WOW! Ganz geiler Bewegungsablauf und Abschluss!

    Draxler ebenso geil zum 3-0! Soviel er mich in dem Turnier auch mit verpassten Passchancen aufgeregt hat (heute bis zum 2-0 auch wieder) aber die Aktionen beim 2 und 3-0 und der Heli Trick (der leider keinen Freistoss brachte...)


    Klar aber auch das Slowenien bei allem Respekt kein ernster Gegner gewesen ist!
     
    Menthi, Raudie und Matze gefällt das.
  42. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Geht's dem Mario G.eigentlich gut oder muss man sich ernsthaft Sorgen machen um seinen Zustand?Peinlich wie 100kg auf einmal durch die Luft fliegen können. . . Ansonsten natürlich ungefährdet.
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Deutschland steigert sich - wie so oft - in den Turnieren.

    So kann´s auch bei dieser EM weitergehen.
     
  44. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Stimmt, war kein Elfmeter. Der Skrtel hat den ja noch nicht mal berührt :brueller: Selbst ohne Deutschlandbrille und Wiederholung war der Schubser nicht zu übersehen, und wurde auch völlig zurecht geahndet.

    Beste Turnierleistung heute. Von den anderen Top-Teams hat mich noch keins so richtig überzeugt.
     
    Omega, Menthi, Raudie und 5 anderen gefällt das.
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Einen klareren Elfmeter kann man nicht haben. Muss nicht immer ein grobes Foul dazu führen. Flanke kommt, Stürmer geht hoch zu Kopfball, bekommt von hinten einen deutlichen Schubser und hat keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Von daher klare Sache.
     
  46. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Mir ging es auch eher ums 'fliegen'.Möchte mir gar nicht vorstellten was hier los wäre,wenn CR7 so fällt und Elfmeter zieht. . Das es kein Elfmeter war habe ich auch nirgendwo gesagt.
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,686
    Ort:
    Markelfingen
    Insbesondere weil wir gegen die Slowakei gespielt haben ;)
     
    Darkane, MS-Exilzebra, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Für mich bisher beste Spiel der Deutschen und sogar überzeugendste Leistung des Turniers.Leider wird im Viertelfinale befürchte ich Schluss sein.
     
  49. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,357
    Zustimmungen:
    9,049
    Gomez hat einen Schubser abbekommen, als er bereits in der Luft war. Da nutzen auch 100 Kilo nix. Er hat sich auch nicht spektakulär fallen lassen.
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warte mal ab, die Truppe ist von je her eine Turniermannschaft, da geht noch was....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden