Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von Daniel, 26 Januar 2006.

  1. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    @igw459
    Was da genau passiert ist weiß ich nicht, aber ich frage mich gerade in der letzten Zeit, ob es nicht an der Zeit ist die Arbeit des NLZ genauer unter die Lupe zu nehmen.

    Nach der Abschaffung der U23 erst recht und ich stelle mir die Frage, ob nicht frischer Wind dem NLZ gut tun würde? Zum Beispiel durch eine Person und Identifikationfigur wie Erle (klar jetzt ist es zu spät ).

    Herr Schubert ist schon mehr als 20 Jahre (mit einer kurzen Unterbrechung) im Verein. Zu Beginn noch als Trainer. Aber wie erfolgreich ist er in dieser Zeit gewesen? Und noch viel wichtiger, holt er mit dem gesamten Team des NLZ heute das maximal mögliche für den
    Verein raus?

    Ich wünsche Erle alles gute und in ein oder zwei Jahren hoffe ich auf seine Rückkehr.

    Generell wünsche ich mir für verdiente ehemalige Spieler und Trainer die nötige Wertschätzung durch unseren
    Verein und das man positiv in Verbindung und Erinnerung bleibt.
     
  2. Das Zitat stammt, aus dem Lage und Perspektive Thread: http://www.msvportal.de/forum/posts/1030354/
    Heute stellt sich die Sache schon wieder ganz anders dar. Mit Darmstadt in der Bundesliga nicht zurecht gekommen, 1 Jahr keine Spielpraxis, nicht ein einziges mal im Kader und nun ist er wohlmöglich kurz davor in die 3. Liga zum FSV Frankfurt zu wechseln.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...erfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Kicker
     
  3. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich glaube, dass auch Erle etwas leisten muss. Mit Erle waren wir kurz vor dem Abstieg mit der U19. Ohne ihn ist nicht nur die Mannschaft ganz anders aufgetreten und der Abstieg wurde abgewendet. Auch der Niederrheinpokal wurde geholt. Wertschätzung ja, Sozialhilfeverein nein.

    Ich finde es beachtlich, dass wir mit allen Jugendmannschaften in den höchsten Ligen spielen und das bei der Konkurrenz und den finanziellen Mitteln der Anderen. Zertifizierung, Medaillen. .. Vielleicht ist der NLZ Leiter nicht ganz unschuldig an diesen Erfolgen ;)
     
    Ketomo, scuba, Okapi und 6 anderen gefällt das.
  4. Dazu schrieb ich bereits kurz nach der Demission von Erle hier etwas in den Thread.
    Bei dem deutlich leichteren Restprogramm gegenüber der Konkurrenz hätte ich es auch Erle locker und ohne Bedenken zugetraut, die noch fehlenden Punkte zu holen. Die Entlassung war für mich unnötiger Aktionismus.

    Der MSV muss sicher kein Auffangbecken für alle Ehemaligen werden, die sonst nix finden, da stimme ich Dir zu. Aber Erle hat hier einen - aus meiner Sicht - guten Job gemacht und der MSV sollte zwar den Anspruch haben, seine A- und B-Junioren in der Bundesliga spielen zu lassen, aber ich denke nicht, dass man bei der großen Konkurrenz hier im Westen daraus einen festen und generellen Anspruch auf Junioren-Bundesligafussball beim MSV ableiten sollte.
    Ein wenig Pech und ein paar Verletzte, und dann kann es auch mal eins tiefer gehen. Wie so etwas geht, hat uns die erste Profimannschaft in der letzten Saison ja eindrucksvoll vorgemacht.
     
    Volli1709, igw459 und Conex gefällt das.
  5. Die Frage ist aber ja, was diese Erfolge am Ende des Tages wert sind.

    Die Jugendarbeit ist doch nur dann erfolgreich, wenn schlussendlich auch immer mal wieder ein paar von den Jungs den Sprung in den Profikader schaffen.

    Darüber definiere ich eine gute Jugendarbeit und nicht darüber ob alle Jugendmannschaften in der höchsten Spielklasse sind oder über irgendwelche Zertifikate.

    Was bringt es mir beispielsweise wenn ich immer mit destruktivem Fußball die Klasse halte, wenn sich die Spieler dafür spielerisch nicht weiterentwickeln?

    Ob das bei uns so ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
     
    Vierlindener85 und Conex gefällt das.
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das sehe ich zwar genauso, meine aber, daß sich dieser Erfolg oder auch Misserfolg einerseits auf die ganze Jugendarbeit als solche, andererseits aber auch auf die Verzhanung mit der Profiabteilung bezieht. Die einzelne individuelle Leistung der U-Übungsleiter oder des Jugendleiters muß man aber trotzdem davon losgelöst sehen. Denn wenn die Verzahnung nicht klappt, etwa weil der Cheftrainer überhaupt kein Interesse an seinem Nachwuchsreservoir hat, ist das weder dem U-19-Trainer, noch dem Jugendleiter anzulasten.

    Hier bei uns war da beispielsweise Herr Labbadia in keinster Weise daran interessiert, aus der auch seinerzeit nicht gerade desaströsen Jugendarbeit des VfB positive Konsequenzen zu ziehen. Ne, da wurde dann lieber ein Torun und ähnliche Missverständnisse verpflichtet. So weit ich informiert bin (und das ist im Allgemeinen qualitativ ganz gut), hat sich der damalige Chef während seiner Amtszeit höchstens 3 oder 4 mal bei den Junioren blicken lassen, was ihm dann letztlich u.a. auch sein Amt gekostet hat. Völlig zu recht.

    Für die Beurteilung von Einzelpersonen in der Jugendarbeit ist tatsächlich die Entwicklung der Spieler ein gutes Indiz. Leider kann man das aber nicht selten erst anhand des weiteren Werdegangs dieser Spieler bei anderen Vereinen sehen. Titel, Orden und Triumphe sind zwar durchaus erfreulich, für mich persönlich aber eher zweitrangig und ein "nice to have", auch wegen der "Strahlkraft" im Hinblick auf künftige Möglichkeiten. Insofern ist für mich auch der eine oder andere "errumpelte" Klassenerhalt durchaus tolerabel.

    Ob Wolters beim MSV wirklich erfolgreich war, kann ich nicht beurteilen. Schubert genausowenig. Es ist aber sicher nicht falsch, immer wieder ein prüfendes Auge auf die Jugendabteilung als Ganzes und die dort Beschäftigten im Einzelnen zu werfen. Darüberhinaus hoffe ich sehr, daß sich Gruev im Hinblick auf die Aufstiegsmöglichkeiten unserer Junioren aufgeschlossener zeigt, als eine Vielzahl seiner Profitrainerkollegen.
     
  7. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Vor allem werden hier des öfteren auch mal die gesamten Begleitumstände der letzten Jahre ausgeblendet, unter welchen gearbeitet werden musste. Dass es hier einige persönliche Abneigungen gegen Herrn Schubert gibt, ist ja hinlänglich bekannt. Natürlich ist eine solche Leiter-Position gerade für ehemalige Profis, die nach der Karriere auch schauen müssen, wo sie bleiben, durchaus begehrt. Weswegen sie natürlich immer mal wieder umkämpft ist. Ist im Grunde ja wie in der Wirtschaft.



    Was aber doch generell nie ein Freifahrtschein sein darf. Auch bei Ehemaligen können sich negative Entwicklungen ergeben. Da gibt es Beispiele genug. Gerade die Beschäftigung ehemaliger Profis kann für alle Seiten von Anfang an einen gewissen Druck erzeugen. Es entstehen Selbstverständlichkeiten. Der Ex-Profi sieht einen schier unerschöpflichen Bonus, die Verantwortlichen müssen ggf. aber auch mal eine unpopuläre Entscheidung treffen und eben auch Verantwortung übernehmen. Bei Ivo ist es doch im Grunde auch so: Auch wenn sehr viel diskutiert wurde: Würde er tatsächlich mal entlassen, würde das sicher an allen MSV-Anhängern nicht einfach so vorüber gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2016
    Hooperman gefällt das.
  8. New generation

    New generation Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 September 2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    500
    Da bin ich guter Dinge, dass insbesondere bei günstigen Zwischenständen - Anmerkung: Wird in der aktuellen Saison sehr häufig der Fall sein :-) - Gruev sich gerne unser beiden Jungprofis bedienen wird und diese relativ unbeschwert Ihr Können unter Beweis stellen und damit weiter Selbstvertrauen tanken können.
    In dem Zusammenhang finde ich es auch gut, dass dem wesentlichen Kritikpunkt des DFB in jüngster Vergangenheit zur mangelnden Durchlässigkeit von Jungspielern bei uns Rechnung getragen werden kann. Hier geht es ja auch um künftige Sternvergaben für unser NLZ.
     
  9. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Mir geht es wie es Okapi schreibt, um die kontinuierliche Überprüfung der Arbeit im NLZ. Dabei muss die Arbeit der Verantwortlichen konstruktiv hinterfragt werden (was intern mit Sicherheit auch der Fall ist) und es geht mir nicht um die einzelnen Köpfe.

    Dahinter steht viel mehr der Wunsch nach einer Weiterentwicklung Schritt für Schritt.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  10. Ernie

    Ernie Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2002
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Niederrhein
  11. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Man stelle sich vor, Mitroglou wäre immer in Gladbach geblieben.
    Der MSV wäre schon längst Pleite :huhu:

    Spass beiseite, die Ausbildungsentschädigung würde uns vermutlich nicht schlecht zu Gesicht stehen.
    Und aus Wolfsburg kann man in ein bis zwei Jahren ja immer nochmal woanders hin wechseln. Gerne auch nach China oder Dubai für 50 Mio.
     
  12. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  13. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na so verzweifelt ist Jogi noch nicht. ZUmal Neuer fußballtechnisch dem Sandra um Welten voraus ist. Und Torhüter hinter Manual hätten wir genug:D
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ist ja nicht die erste etwas verstrahlte Aussage des Herrn Wagner...
     
  15. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Der Sandro weiß auf jeden Fall wie man im Gespräch bleibt, sei es nun Gehaltsdiskussionen, Auslandswünsche oder jetzt Nationalmannschaftsgeplapper.
     
    Blue Bally gefällt das.
  16. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,031
    Ort:
    Mülheim
    Könnte mir vorstellen, dass der in Hoppenheim keine 5 Buden macht und da irgendwann auf der Tribüne versauert...
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der versauert da bestimmt nicht, sondern mischt dann dort den ganzen Laden auf.

    Schlimmer als damals Wiese :D
     
  18. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,533
    Hoffentlich
     
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,681
    Ort:
    Markelfingen
    Ist schon spannend, wie er das macht, denn wenn er Ansprüche anmelden kann, dann nach dieser Saison.

    Er ist in der Bundesliga angekommen und hat sich mit einer zweistelligen Trefferzahl als Stammstürmer etabliert.

    Ich fand es eigentlich immer positiv wenn Leute sich trauen Ziele zu äußern -wobei ich meine mich erinnern zu können, dass er im Sportstudio mal gemeint hat kein Typ für Bayern zu sein, sich da einordnen zu können. Jetzt ein Typ für den Weltmeister :rolleyes::blabla:;)

    In Hoffemheim muss er ersteinmal in die Fußstapfen von Kevin Volland treten - wenn er die füllt, kann er weiter reden - eingedenk der Tatsache, dass DER (den ich für richtig gut halte) sich bei Jogi bislang nicht nachhaltig durchsetzen konnte.

    Mach et Sandro :huhu:
     
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,798
  21. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
    Solange der kein Tor gegen uns schießt :nunja:
     
  22. thofue

    thofue Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Rheinberg
    dynamicoweN, C-Bra und Franz gefällt das.
  23. Meistertrainer

    Meistertrainer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    87
    Unser Obinnator wird laut Di Marzio morgen für 2 Jahre bei Darmstadt unterschreiben :) Viel Glück !

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Sabath, C-Bra, hightower und 13 anderen gefällt das.
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Viel Glück obi!!

    Ob Darmstadt nach DEM Umbruch allerdings nicht zum Kanonenfutter wird dürfte interessant werden! Den Zusammenhalt, welcher den sportlichen Erfolg mitbegründet hat, wieder aufzubauen wird eine Herkulesaufgabe!

    Zumal der Aderlass der Stammkräfte ja scheinbar noch nicht beendet ist. Trainingsarbeit aktuell auch nur eingeschränkt möglich da zu wenige Spieler im Kader....
     
    ze1970bra, Rheinpreussenzebra und Matze gefällt das.
  25. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da sollte ich dem Obinator beim Training mit dem richtigen Trikot besuchen. :D Das Teil kennt er noch aus der letzten Saison.:rolleyes:
     
    Oliver71, 9NICI9, Blue Bally und 2 anderen gefällt das.
  26. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,933
    Ort:
    Block 11
    Gönne Victor so sehr die Bundesliga. Ich hoffe er konnte die Vorbereitung in diesem Sommer schmerzfrei durchziehen und wird von Verletzungen in den kommenden Monaten verschont, dann sehen wir seine Qualitäten hoffentlich desöfteren in der BL aufblitzen.

    Und auch gut für uns, da das "Sprungbrett Duisburg" in den zukünftigen Fokus potenzieller Neuzugänge rücken kann. Mit Obinna, Feltscher, Chanturia oder auch Meißner konnten sich Spieler für höhere Aufgaben (mehr oder weniger) erfolgreich bewerben. Wenn wir daraus in Zukunft noch Transfererlöse generieren könnten oder wenigstens unsere fußballerische Qualität steigern und davon de facto profitieren, dann passt es.
     
    Docsnyder, m0rdiN und BrianMolko73 gefällt das.
  27. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn alles gut geht, spielen wir ja dann gegen ihn nächste Saison ;-)
     
  28. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
  29. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,798
    Ist doch perfekt, da kann er nächstes Jahr wieder zu uns.
     
  31. Wenn alles gut geht ist Nobert Meier nach 20 Spieltagen nicht mehr Trainer bei den Lilien und Obinna sitzt auf der Bank. Wie alle unsere Granaten von Getaffe bis Jekaterinenburg ,Elversberg bis Arbeitsamt.
     
  32. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Alle unsere genannten' Garanten' haben sich zumindest auf den ersten Blick sportlich verbessert. . Von daher verstehe ich Grad nicht worauf du hinaus willst. . Dem Obinator wünsche ich von Herzen das beste,auch wenn ich Zweifel habe das ausgerechnet Darmstadt der richtige Verein für ihn ist.
     
    47137 und Franz gefällt das.
  33. Naja James Holland bis heute arbeitslos,
    Ratajczak, dto.
    Feltscher, 2. spanische Liga vor 200 Zuschauern
    Bohl in Elversberg,
    Chanturia in Jekaterinenburg
    Meißner im Niemandsland der niederländischen Grachten,
    Obinna beim ersten Kandidat auf den Abstieg in Liga 2,sein Traum von England ist wohl an seiner Vita geplatzt. Darmstadt hat aber eine tolle Künstlerkolonie
    Und der Portugiese mit dem unaussprechlichen Namen irgendwo aufm Wühltisch

    Ist alles keine tolle Reputation für unsere sportliche Leitung. Lügensik mag viele seiner Jungs finanziell verbessert haben, aber sportlich?
     
    MHzebra gefällt das.
  34. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Du weißt aber schon, dass wir wieder ein abgefuckter Drittligist sind und gegen Klubs wie Darmstadt, Den Haag oder dat russische vom Messi aber mal ganz gewaltig abstinken sportlich?
     
    MSV Fan, Docsnyder, Omega und 11 anderen gefällt das.
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Deshalb machen wir uns ja vor jedem zweiten Spiel in die Hose, weil jeder Ehemalige gegen uns trifft (angeblich). Duisburg, der Nabel der Fußballwelt. Bitte nicht an die denken, die deutlich über dem MSV spielen (auch international), sonst bekommt Dein Nörgelbild Risse
     
    Docsnyder gefällt das.
  36. Ich habe nicht geschrieben, dass wir schlechte Fußballer verpflichtet haben, im Gegenteil, nach anfänglichem Pessimismus trauere ich insbesondere Chanturia nach. Auch Bohl hätte ich noch gerne ein bis zwei Jahre hier gesehen.Bis auf Obinna, der nach m.E. im nächsten Jahr, falls sein Knie mitspielt, mit den Lilien in Liga 2 kicken wird,ist keiner in der zweiten Liga untergekommen. Könnte es daran liegen, dass der ein oder ander Spieler gepusht oder überhöht wird? Mir ist ein Kevin Wolze lieber als ein Viktor Obinna, weil erster zum MSV passt,genauso, wie er zu den Lilien passen würde. Ein Obinna passt m.E. weder zum MSV noch nach Darmstadt und dass hat nichts mit seinen zweifelsohne vorhandenen fußballerischen Qualitäten zu tun.
     
    Ketomo und Meidemicher Opa gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,553
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Frankfurt wäre mir lieber gewesen, aber trotzdem wünsche ich Victor viel Glück in Darmstadt. Da wird er, wie bei uns auch, wohl gegen den Abstieg spielen. So gesehen hat er dahingehend schon Erfahrung.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2016
    47137 und Franz gefällt das.
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,681
    Ort:
    Markelfingen
    Einfach wieder runter kommen ... .
     
    MSV Fan, Yike, Matze und 2 anderen gefällt das.
  39. 47137

    47137 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    487
    Finde es ziemlich anmaßend gerade über Obinna so einen Quatsch zu schreiben. Obinna hat sich hier voll reingehangen ohne auch nur einmal die Diva raushängen zu lassen und darüberhinaus zweifelsohne seine fußballerische Qualität unter Beweis gestellt. Habe selten einen Leihspieler oder Spieler mit Zeitvertrag gesehen der in dieser Form mit vollem Herzen dabei war. Weder hier noch anders wo. Das Darmstadt wohl Abstiegskandidat Nummer eins sein dürfte, wird auch Obinna klar sein.

    Wüsste auch nicht, warum es gut gelaufen seien sollte, wenn unsere ehemaligen Spieler in Kürze bei ihren neuen Vereinen auf der Bank sitzen sollten. Tut mir leid, aber selten so fremdgeschämt wie dank deiner Beiträge in diesem Thread...
     
    Pyknika, Menuell, ZebraA und 10 anderen gefällt das.
  40. Da hast Du recht, war ein Schritt zu weit. Ich habe Güvenisik auch als Spieler beim MSV noch nie aufs Fell schauen können, aber das ist in der Tat mein Problem.
     
    shanghai und 47137 gefällt das.
  41. Viktor Obinna ist niemals beim MSV angekommen und seine Verpflichtung war m.E. eine einzige große Inszenierung um bei Verbleib in der zweiten Liga Transfererlöse erzielen zu können. Ich werfe ihm nichts vor, aber da hat sein Berater den letzten Strohhalm ergriffen, um ihn noch mal liquiditätswirksam platzieren zu können.
    Ich mache im weder einen Vorwurf noch zweifle ich seine Qualitäten an.
     
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,681
    Ort:
    Markelfingen
    Wurde hier schon die Kapitänsbinde für Gadarwski in Rostock gewürdigt?

    Heute damit ja auch glücklicher als zum Saisonstart!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,681
    Ort:
    Markelfingen
    Ok, meinerseits habe ich damals in Augsburg gelebt und Güve dort schon gesehen - da war er schlicht herrausragend.
     
    MSV Fan gefällt das.
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Bemerkenswert, dass Darmstadt den Obi trotz seiner Sperre verpflichtet. Der ist ja in über 11% der Ligaspiele seiner Vertragslaufzeit gar nicht einsatzberechtigt.
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Es wurde ganz offen kommuniziert, dass er sich bei uns für höhere Aufgaben präsentieren soll, wo ist da das Problem? Und ein Spieler ist dann irgendwo angekommen, wenn er sich richtig reinhängt und von Kollegen und Fans respektiert wird.
    Hätte es eines Zebralogos als Tattoo auf der Stirn bedurft, um Dich gnädiger zu stimmen?
     
    Blutwurst, MSV Fan, PEPPI und 16 anderen gefällt das.
  46. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,756
    Ort:
    Duisburg
    Ähm ich verstehe das Genörgel bezüglich Obi und Darmstadt nicht. Er steht jetzt im Schaufenster 1. Deutsche Bundesliga, es geht wahrlich schlechter.
    Darmstadt bescheinigte man bereits den garantierten Abstieg in die 2. Liga aber sie sind allen Unkenrufen zum Trotz einfach mal nicht abgestiegen. Und selbst wenn sie den Klassenerhalt nun tatsächlich nicht packen sollten, dann hatte Obi doch die Möglichkeit sich 1 Jahr den Scouts im Oberhaus zu präsentieren. Macht er seinen Job sehr gut, dann muss er ja nicht zwangsläufig mit runter in die 2. Liga. Es liegt jetzt auch an ihm und seinem Knie. Er hat seine Zeit hier in Duisburg aber nicht einfach abgesessen sondern richtig Gas gegeben, dass es eine Freude war ihm bei der Arbeit zuzuschauen. Ich denke wir können froh sein, so einen kompletten Spieler mal hier gesehen zu haben.
    Denn wenn es in der letzten Saison kaum Lichtblicke gab, er war einer. Wenn wir das Sprungbrett waren um in die 1. Liga zu kommen, dann wünsche ich ihm nun auch Erfolg für den nächsten Schritt.
     
    Oliver71, Pille, BO911 und 13 anderen gefällt das.
  47. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Meise hat vorhin mit seinem neuen Club Ado Den Haag das 1 Spiel in der 1. Niederländischen Liga mit 3:0 gegen Go Ahead Deventer gewonnen. Lt. Kicker hat er die kompletten 90 Minuten durchgespielt.
     
    BrianMolko73, STZ11, 4theCause und 4 anderen gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,529
    Ort:
    Köln
    Nurettin Kayaoglu wechselt in die Regionalliga West zu RW Ahlen...mal sehen, ob er dort den "Durchbruch" schafft!
     
  49. Zeigt doch nur, dass man ihn, den man auf damaligem Zweitliganiveau unserer Mannschaft "mal eben mit dazu genommen hat", eigentlich niemals eine ernsthafte Option für unseren Kader sein konnte.
    Somit den Kader nur unnötig aufgebläht damals selbst wenn er kostenneutral gewesen sein sollte. Dass er nun in die 4.Liga wechselt, bestätigt nur meine Einschätzung des Spielers von Beginn an.

    Wünsche ihm selbstverständlich alles Gute beim neuen Club.
     
    MSV Fan und BrianMolko73 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden