Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von HBA, 13 Juli 2013.

  1. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wer soll den bitte der 6. Verein sein? MSV, Fortuna, Münster, Landbrote und Lotte sind bei mir 5.
    Osnabrück gehört zu Niedersachsen und ist somit kein Westteam.

    Von allen Spielen übertragen hat auch niemand gesprochen. 2-3 Spiele sind eh Auswärt und somit in einem anderen Sendegebiet. Aber zusätzlich zum Fernsehspiel noch einen Stream anzubieten,
    erscheint mir jetzt nicht als Ding der Unmöglichkeit. Und den Kostenaspekt find ich schlicht und ergreifend lächerlich.
     
    Franz, MusaMH, MRBIG und 4 anderen gefällt das.
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die ganze Posse wird so langsam höchstpeinlich für den WDR.

    Ich setz den Thread hier mal in sämtliche Fußball-Blogs. Das glaubt mir doch sonst kein Mensch.
     
    niklas01, Tunnelman, NIEPER und 18 anderen gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wenn der WDR könnte würde er einen Livestream 24/7 für seine Kölner Vereine hochziehen,aber wehe der MSV taucht auf.
    Ich glaube es gibt extra ne Abteilung,die sich nur mit Ausreden beschäftigt damit man die Spiele nicht zeigen muss.
     
    Franz und ZebraA gefällt das.
  4. Berndolf

    Berndolf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    179
    Mal ein großer Dank an alle, die dem WDR geschrieben haben. In Berlin lebend, bin ich auf Streams angewiesen, um von unseren Spielen etwas mitzukriegen. Die Begründungen des WDR (Olympia, keine 2. Mannschaften) find ich ok, wenn in Zukunft mehr gezeigt wird. Das wurde dadurch wahrscheinlicher, dass Ihr Euch das nicht gefallen lasst. Die wissen jetzt, dass mit weiterem Ärger bzw. mehr Arbeit zu rechnen ist, und wenn es nur ein paar E-Mail-Antworten sind, wenn es so weiter läuft.
     
    Pawel, Neudorf, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  5. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wäre cool, wenn der Drolli und die NRZ darüber berichten würden. Nichts ist schlimmer für die Medien als Kritik aus den eigenen Reihen.
     
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Vermutlich Fortuna Düsseldorf. Die tauchten nämlich vor zwei Jahren in deren Aufzählung auch schon auf, als ich denen mal ne Mail geschickt hatte. Zusammen mit der Erkenntnis, dass für den WDR die 3. Liga nur 34. Spieltage hat. Sorry, ich bin ja sonst mit Sätzen wie "da arbeiten nur Vollidioten", nur weil andere ihren Job nicht so machen, wie man selbst sich das so vorstellt, echt nicht schnell dabei. Aber bei so viel Inkompetenz, kann man beim WDR einfach zu keiner anderen Schlussfolgerung mehr kommen.
     
    Pawel, Wedauolli, xantener und 3 anderen gefällt das.
  7. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Rabotti gefällt das.
  9. Mounteggi

    Mounteggi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neudorf
    Stand Heute Nachmittag ca. 15.00 Uhr werden 7 Spiele übertragen. 2 der 3 von Freitag. MSV nicht dabei. Ist der Hessische Rundfunk für zuständig.
    Dem WDR öfters schon geschrieben. Bringt überhaupt ncihts.
     
  10. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Made my day, Okapi...:D


    '
     
  11. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Wir sollten uns mal langsam daran gewöhnen, dass wir für den WDR quasi nicht von Bedeutung sind. Drittligafussball hat keine Bedeutung, die einer Liveübertragung würdig ist.
    Im Sendegebiet des WDR gibt es 3 Championsleaguevereine, einen Europaleagueteilnehmer, einen weiteren Bundesligisten und 3 Zweitligisten, die ebenfalls nahezu keine mediale Betrachtung genießen.
    Die Kinder in den Fussballvereinen tragen keine Duisburg-Trikots mehr, die finden Dortmund und S04 super. Wenn der MSV gezeigt wird schalten sicher mehr Leute weg als zu und das wissen die auch beim WDR.
     
  12. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Gibt es keine Möglichkeit das Spiel heute mitzuverfolgen ? Ausgenommen im Stadion zu sein :pfeifen:
     
  13. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Keine TV Übertragung
    Kein ZebraFM
    Kein Fanradio der Wiesbadener
    Ob es dort ein Radiosender überträgt, weis ich nicht.
    Also wird es auf den Ticker der MSV Homepage hinauslaufen.
     
  14. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Glaube ich nicht.
     
  15. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ob sich wenigstens Radio Duisburg erbarmt ab und zu mal dorthin zu schalten?
     
    Thomas gefällt das.
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    :brueller:
     
    Tunnelman, Matze, Toppaz und 17 anderen gefällt das.
  17. Mounteggi

    Mounteggi Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Neudorf
    Es braucht ja keiner den Livestream einzuschalten wenn er es nicht schauen will. Ausschalten erübrigt sich dann.
     
  18. Ostfriese65

    Ostfriese65 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Wenn ich es richtig sehe, zeigt der Hessische Rundfunk in seiner Sportsendung "Heimspiel!" am Samstagnachmittag eine Zusammenfassung des Spiels (Nachzulesen auf deren Homepage). Warum dann ein Livestream nicht möglich ist??? Kameras müssen ja im Stadion sein.
    Sieben Spiele werden übertragen. Unseres nicht.
     
  19. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    341
    Ich teile voll und ganz die Kritik am WDR. Aber auch der Hessische Rundfunk macht sich lächerlich. Vor der Saison hat er angekündigt, dass er nur die Top-Spiele des SV Wehen Wiesbaden überträgt. Dann bitte möchte ich einmal wissen, welches Spiel des SV Wehen Wiesbaden noch attraktiver sein soll als das Spiel gegen den MSV.
     
    Toppaz, Wedauvirus, MSV Fan und 2 anderen gefällt das.
  20. Ostfriese65

    Ostfriese65 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe mal eine freundliche Anfrage an den HR geschickt. Die Antwort wird sicher in einer Woche da sein. :hu:
     
  21. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    MSV Fan und phildabei gefällt das.
  22. Ostfriese65

    Ostfriese65 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    Die Antwort kam dann doch schnell:

    "Anliegen: Heute Abend spielt Wehen Wiesbaden gegen den Tabellenführer MSV Duisburg. Viele Spiele werden an diesem Spieltag der 3. Liga als Livestream im Internet gezeigt. Die Partie von Wehen jedoch nicht. Kameras sind im Stadion, da am Samstag in der Sportsendung eine Zusammenfassung gezeigt wird.
    Daher meine Frage, die Sie bitte auch als Anregung verstehen: Warum wird das Spiel nicht als Livestream im Internet gezeigt?"

    Antwort: "Vielen Dank für Ihre Mail und die berechtigte Frage. Leider können wir aus Kapazitätsgründen keinen Livestream anbieten, für den ein erheblich größerer Übertragungsaufwand (Satellit) benötigt würde als für den Beitrag, der am Samstag in heimspiel! am samstag gesendet wird."

    Also definitiv kein Stream. Nur eine Zusammenfassung in der Sendung "heimspiel!" im 3. Programm des hessischen Rundfunks (17:00 Uhr).
     
  23. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Boaaaa der MSV muss aus diese :kacke: Liga schnellst möglich raus. Ist echt nicht zu ertragen. Ich vermisse SKY jetzt schon. Zumindest für die Auswärtsspiele
     
    joergmoers gefällt das.
  24. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    :verzweifelt: Und das im Jahr 2016.
     
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Diese "Angebote" kann man komplett vergessen, das existiert nicht.
     
    Markus gefällt das.
  26. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Das ist ein Fake um Leute auf deren HP zu locken.
    Wo sollen die auch den Stream her haben?!?
     
  27. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was immerhin mehr ist als der WDR zustande bringt.
     
    Toppaz und SchwarzeRose gefällt das.
  28. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
  29. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Radio Duisburg überträgt doch auch die obligatorischen 3 Minuten Live-Berichterstattung! :tanz1:
     
  30. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Falls der Reviersport einen Ticker bietet besser den benutzen. Gibt's keinen livestream für die Redaktion kommt im Kicker nur Anpfiff- Halbzeit - abpfiff und dazwischen Karten und Tore aber keine Information wer am Drücker ist. Aus jux mal den Ticker von Bremen spiel letzte Woche angucken und lachen.

    Zumal letzte Woche der Kicker im Ticker bei Spielminute 30 noch kein Tor aus der 22. Minute vermeldet hat :eek:
     
    zebra62 und Viererkette gefällt das.
  31. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    vielleicht schalten die ja zu den Toren live rüber:nunja:. Danke für den Tipp @Spechti. Wäre bestimmt vor dem Ticker dann eingenickert:D
     
  32. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ist klar, wahrscheinlich müssten die noch extra einen Satelliten ins All schießen. :rolleyes:

    Außer den MDR alle dritten Programme in einen Sack stecken und draufhauen, man trifft immer den Richtigen! :base:
     
    Toppaz gefällt das.
  33. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    hp msv hat auch nen ticker
     
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
  35. Dino HM

    Dino HM Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Wahn+Heim+Ort
    Nur bedeutungslosen Mannschaften wie Bremen II, Mainz II, Wehen,Halle,FSV,MSV werden nicht gezeigt

    Scheiß WDR
     
  36. Davilesh

    Davilesh Kreisliga

    Registriert seit:
    12 April 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    69
    Hört Hört:
    Bei Sport im Westen auf unserem Lieblingssender lief gerade in der Hlabzeit der Übertragung Mmünster versus Magdeburg eine ca. zwei-minütige Zusammenfassung des Spiels gestern

    Da war wohl doch eine Kamera im Stadion
     
  37. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die sind doch in den meisten Fällen so oder so im Stadion. Deshalb ist die Begründung es sei zu "kostenintensiv" ja auch blanker Unsinn.

    Eine Kamera die das Spielfeld filmt, ein Kameramann (von mir aus auch einer der sich vorher am Bierstand betrunken hat) und das reicht doch schon. Wiederholungen und Kommentator sowie Reporter brauch ich jetzt persönlich nicht wirklich. Hauptsache bewegte Bilder.

    Wo da der Aufwand sein soll versteh ich nicht. Aber wenn ich kein Bock auf den MSV habe, weil mir bei Kölner Vereinen grundsätzlich eher einer abgeht, dann ist das wohl so.

    WDR oder auch Radio Duisburg 2.0
     
    gnadenteufel02, MusaMH und Oliver71 gefällt das.
  38. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Habe gerade die Zusammenfassung auf hr gesehen. Ist wirklich lachhaft, dass es keinen Stream gab. Marco Röhling hätte für ein Bier und ein Mettbrötchen live kommentiert ;)
     
  39. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Gilt hier eigentlich auch der Spruch: früher war alles besser?

    Denn da gab es Abends ab 18 Uhr die Spielberichte der 1. Liga in der Sportschau und eventuell mündliche 2.liga Ergebnisse
    An live im TV oder gar Stream wurde da gar nicht gedacht.
    Es gab entweder Stadion oder Sportschau. Und ich glaube wir haben die Zeit überlebt, ja sogar geliebt.
     
    bomber und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  40. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Wobei ich an dieser Stelle, als großer Kritiker, Radio Duisburg auch mal loben möchte.
    Waren oft live auf Sendung, dazu viele Zwischenberichte. Ist mir dieses Mal wirklich positiv aufgefallen, weiter so!!!
     
    Menthi, Batti1986, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Stream morgen is nich oder ? :hmm:
     
  42. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Wie ich es gelesen habe kommt nix in Sachen Stream.
    Echt shitte, denn morgen hab ich Kind-Watching und kann doch nicht ins Stadion. Ausgerechnet ein Flutlichtspiel. Verdammt... :frown:
     
  43. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Sach das nicht so laut. Nicht, dass die von RadioDU hier mitlesen und sich denken "Okay, dann haben wir ja jetzt erst mal wieder für 4 Wochen Kredit". Freitagabend war okay, und das gilt es nun zu bestätigen bzw. im Idealfall noch mehr auszubauen ;)
     
  44. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Gerade bei Sportschau.de gesehen das 3 von den 4 Spielen am Dienstag gestreamt werden.
    Ratet mal , welches nicht.
     
    MusaMH, Matze, Tunnelman und 7 anderen gefällt das.
  45. Lebenslänglich

    Lebenslänglich Kreisliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Kaldenhausen
    Wenn die Kosten der Grund sind: Spart doch einfach den Kommentator ein. Ich brauche den jedenfalls nicht.
     
    MusaMH, Matze, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    In der Sportschau gab es alle Jubeljahre mal einen Kurzbericht aus Liga 2, aus Liga 1 auch nur maximal 3 Berichte.

    Das habe ich überhaupt nicht geliebt, sondern war dauerhaft fassungslos.

    Diese üblen Zeiten entschuldigen diese Verschnarchtheit des WDR absolut nicht.

    Morgen kann ich wenigstens mal wieder ins Stadion, fein. Die vielen Fans von außerhalb, die es nicht packen, tun mir aber leid. Als wäre Streamgucken nicht schon übel genug.
    Olympia ist vorbei, sonst findet auch nix statt. Irgendeine Kamera ist eh im Stadion. Die mal kurz ins Netz zu stöpseln ist doch kein Aufwand. Aber die erzählen wieder was von nem Sateliten, der grad nicht frei ist.
    Zum würgen.
     
  47. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Vielleicht starten wir mal ein Crowdfunding für einen WDR-MSV Sateliten? Vielleicht kann man sich die Spende ja bei GEZ anrechnen lassen.

    Spaß beiseite, man erwartet ja weder eine Wiederholung, Slow-Mo, Kommentar oder verschiedene Kameraperspektiven. Einfach nur bewegte Bilder, zur Not auch in Schwarz-Weiß.

    Hat doch in fast jedem sch***** Testspiel von der Alm in Österreich auch nen Stream gegeben ?!?!

    Zum Würgen ist noch wirklich gelinde ausgedrückt !!!!!
     
    4theCause und Franz gefällt das.
  48. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,044
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da gab's auch noch kein MSV-Portal, in dem man gemeinsam rumjammern und sich aufregen konnte. Dahingehend war früher also alles schlechter ;)
     
    Rupert E. Riebenstein und Franz gefällt das.
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Man fragt sich langsam echt warum selbst unter der Woche jeder scheiss gestreamt wird aber wir natürlich nicht!
     
    MusaMH, Matze, Tunnelman und 7 anderen gefällt das.
  50. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Scheiss auf diese Liga sollen sie nicht Streamen, fahren wir wie immer alle als Einheit ins Stadion, steigen auf, sind auf sky und Sport 1 wieder zu finden:cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden