Live-Spiele der 3. Liga und Spieltag-Streams

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von HBA, 13 Juli 2013.

  1. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Ach guck an, Danke für den Hinweis. Die Programmseite des WDR wusste da nix von.
     
    Alfred gefällt das.
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Sensationell wie man mehrfach in der Übertragung auf beiden Seiten bei potentiell interessanten Szenen rüberschaltet (bspw bei dem Freistoß für uns nach Albutats Stolperer) einfach weil laut Zeitplan jetzt der andere Platz dran ist.

    Bestärkt mich in der Meinung das da beim WDR keine Leute mit Gespür für die Situation in der Regie sitzen....
     
    Franz, Raudie und PollCay gefällt das.
  3. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,221
    Zustimmungen:
    2,918
    Ort:
    geb.Meiderich
    Heede, Matze, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  4. Spassbremse

    Spassbremse Kreisliga

    Registriert seit:
    11 September 2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    377
    Schrei nicht so laut, hinterher bekommt der WDR das noch mit. :panik3:
     
    Vorstopper und Pawel gefällt das.
  5. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Und dann? Zahlt der WDR dem SWR Geld damit die das nicht machen? Oder überredet die zu einer Konferenz zwischen dem Spiel und einer WDR-Klamotte? ... obwohl ... Pferde ... Apotheke ... :ichsagnix:
     
    Franz gefällt das.
  6. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Keine Sorge, der WDR wird am Wochenende voll beschäftigt sein. Es spielt Lotte gegen Fortuna K*ln. Ein Feiertag für den ganzen Sender! Gerüchten zufolge wird dafür Manni Breuckmann als Kommentator reaktiviert, Regie führen soll wohl Steven Spielberg. Eine Verwertung des parallel stattfindenden dritten Landespokals des Synchronreitens in Münster wurde verwehrt mit der Begründung, sämtliche Ressourcen der Sportredaktion seien in Lotte im Einsatz.
     
  7. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Man kann auch sagen, der WDR verlottert.
     
    MyKee und eff-bee gefällt das.
  8. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Matze, tippex, Heede und einer weiteren Person gefällt das.
  9. tippex

    tippex Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Walsum
    Sehr gut.. Am Donnerstag gehts für 4 Tage auf Herrentour, ich hoffe wir können im hohen Norden den SWR empfangen :P ... Ist der Samstag mittag gerettet
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    :ironie: Nach dem Lotte Pokalsieg wird der WDR sicher fieberhaft seine kommenden Fussball Sendetemine überprüfen und den neuen " Lieblingsclub" aus Westfalen versuchen zusätzlich einzubauen! Wen interessiert sich bei dieser Sendeanstalt schon für den MSV, wenn man doch diesen "Dorfverein" hypen kann! Wir haben halt nur unseren Ennatz, gegen Lotte zieht der immer den Kürzeren........! Ich denke, man will einfach RTL Konkurenz machen, statt " Bauer sucht Frau ", hält man mit " Lotte gewinnt gegen Grossaspach" dagegen!
     
    MusaMH und Pawel gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ Mike: das läuft schon. Kommenden Samstag gibts uns in voller Länge (TV im Dritten und auch im Netz als Stream) nur im Süden. Der WDR macht ne Konferenz mit Lotte und unserem Spiel. Sicher gibts unsere Tore als Fließtext unterm Lottekick und im Anschluss als Standbild.
     
    SchwarzeRose und markus1990 gefällt das.
  12. oliforpresident

    oliforpresident Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    2,621
    Ort:
    Velbert
    Bin leider kurzfristig unterwegs.
    Weiss jmd, Ob Es nen audiostream Zu Dem Spiel gleich gibt?
     
  13. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    3 von 6 Kameras sind ausgefallen! Da hat doch der WDR bestimmt sabotiert!
     
    Pawel, Vorstopper und Blue Bally gefällt das.
  14. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Mal ehrlich, der SWR entschuldigt bzw. Erwähnt die ganze zeit, dass 3 von 6 Kameras ausgefallen sind (ein kompletter ü-wagen).

    Schade, nicht optimal... Stimmt.

    Aber würden die 3. Sender Mal nur einen ü-wagen schicken und dafür doppelt so viel übertragen: mir wäre es sehr Recht!!!

    Ich finde die Übertragung auch so sehr gut. Brauche keine super slow Motion aus 6 Perspektiven!
     
    Killerschlumpf, Sabath, Matze und 11 anderen gefällt das.
  15. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Immer noch Spitzenreiter. Zebras nächste Woche exklusiv? :D

    Ich weiß, ich wiederhole nur noch. Aber die WDR Ignoranz ist kaum noch auszuhalten. Überbezahltes bequemes Pack, da.
     
  16. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Im Moment kann ich garnicht sagen ob ich das Gepöle sehen will. Sowas braucht niemand live zu übertragen.
     
    Carioca1, Gelbschnabel und dirk82 gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Dem Kommentator vom SWR muss mal ein Komliment gemacht werden. So was von neutral und mit einem Witz ausgestattet:jokes66:.

    Ich glaube ich wäre an seiner Stelle eingeschlafen:jokes51:
     
    PollCay, Glöcki, Hugo62 und 4 anderen gefällt das.
  18. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Duisburg
    Dass der WDR uns kaum zeigt, ist im Moment echt die beste Werbung für den Verein...
     
    Carioca1, Zebra1973, Andi18 und 4 anderen gefällt das.
  19. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    oliforpresident gefällt das.
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das im TV zwei Westmannschaften im Duell gezeigt und damit abgedeckt werden, ist mehr als verständlich. Auch wenn das keiner hier hören will. Der WDR ist mit Sicherheit nicht geil. Aber er ist auch nicht das ganze übel was jetzt jede Woche aufs neue nieder gemacht werden müssen, bei Entscheidungen die mehr als verständlich sind!
     
    jonny McPot und sayuri-chan gefällt das.
  23. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Leichter Widerspruch Enkel. Im TV ist die Konferenz ok. Aber man kann ja auch streamen ohen Kommentator. Technisch kaum Aufwand.
     
    Mark gefällt das.
  24. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Mich würde mal eine Tabelle interessierren, wie oft der WDR uns ignoriert hat. Ich denke wir kommen öfter im MDR, als im WDR Live-Stream.

    In Nord-Deutschland suchen die Zuschauer Duisburg schon in der Nähe von Görlitz auf der Landkarte!
     
    Tunnelman gefällt das.
  25. Leonie

    Leonie Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    55
    Das wird jetzt leicht OT, aber:
    Ist das bitte der volle Ernst vom WDR? "Die Helden von Lotte", eine halbstündige Doku über diesen "kleinen Fußballverein, der über das 14-Tausend-Seelen-Städtchen Lotte hinaus die gesamte Fußballwelt begeistert"? Und dessen " 6.000 Zuschauer-Tribüne mal eben auf 10.000 Plätze erweitert werden musste" (bei einem Schnitt von immer noch 2k pro Spiel)? Also, tut mir ja leid, aber das ist doch nicht mehr normal, so einen Verein so zu pushen, oder sehe ich das komplett falsch? :vogel:
     
    Zebrabär, Matze, Tunnelman und 5 anderen gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau und hat dem WDR auch echt einen Quotenhit beschert ... 2,9% Marktanteil ... 150.000 Zuseher!
    Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope / WDR Medienforschung
    Wobei 150.000 :nunja: :schaem:.
     
  27. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,768
    Das sind die, die in ihrem Ohrensessel sitzen und seit geraumer Zeit nicht mehr an die Fernbedienung kommen. :neutral::pfeifen:
     
    hightower und Bändit gefällt das.
  28. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Also grundsätzlich sehe ich das ja so: Der WDR ist ein Spartensender, der für lokale Dinge zuständig ist. Da auch mal eine Reportage über einen kleineren Verein zu produzieren finde ich eigentlich sogar gut. Dass nun aber Lotte gerade irgendwie völlig überdimensional gehyped wird, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Hat der WDR sowas auch mal mit anderen Vereinen gemacht? Ich frage mich, was die da so gefressen haben...
     
    Omega, Matze und MS-Exilzebra gefällt das.
  29. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Und Lotte, was ist mit Lotte? Sauerei, ich will nur noch Lotte sehen!!!!:furz::haue:

    Aber OK, die spielen in Zwickau, also mdr. HD! Der Tag ist gerettet!!:tanz::huhu:
     
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Dass bei einer Zweierkonferenz die Interessierten an BEIDEN Spielen unzufrieden sind scheint beim WDR nicht anzukommen?! Unfassbar.
     
    Raudie gefällt das.
  32. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Einschalten werden dennoch beide "Lager" bzw. Fans aller vier Mannschaften was grundsätzlich zu einer eher höheren Einschaltquote führen wird. Schon durchaus nachvollziehbar was der Wdr in diesem Fall dort macht. Die Zahl derer die nicht einschalten nur weils ne Konferenz ist in welcher die eigene Mannschaft spielt, dürfte verschwindend gering sein.
     
  33. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Klar. Aber ein Spiel im TV und eins im Stream oder meinetwegen die Konferenz im TV und beide Spiele einzeln im Stream wäre doch nicht soooo viel mehr Aufwand.

    Und mal ehrlich, der Großteil der Drittligafans interessiert sich doch kaum für die Spiele ohne Beteiligung des eigenen Vereins. So eine Konferenz guckt man dann weil es keine andere Möglichkeit gibt, nicht, weil einen das zweite Spiel interessiert.
     
    Matze, Boris, macki und einer weiteren Person gefällt das.
  34. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,452
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    so wie wir zur Zeit spielen diesen Ruppelfußball ohne Torchancen sich rauszuspielen ist es auch besser nicht im TV zu sehen zu sein das ist dann nur abschreckend.
    Werbung für den Verein sieht anders aus um mehr Zuschauer zu gewinnen zu den Heimspielen.
    Also besser erst wieder lieve im TV wenn es auch Spielerisch läuft.,denn man will die Zuschern ja nicht einschläfern vorm TV.
     
  35. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Gebe ich dir Recht. Ich bezog es auch rein auf die TV-Ausstrahlung. Das der WDR im Bereich der Streams hinterher hinkt.. Tja, kann man wohl auch nichts machen. Wenn ich sehe das für ne Konferenz-Schaltung bereits 18 Mitarbeiter (oder wie viele das waren auf dem Bild das hier irgendwo gepostet wurde) zeigt doch, dass sie das nicht noch 2 mal investieren wollen für nen Einzel-Stream. Find ich auch kacke, aber naja
     
  36. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    irgendwo hiess es doch zuletzt, dass der wdr seine übertragungen für heute angepasst habe. also konferenz gibts sicher, komplettes spiel vllcht doch als stream?

    schaff's heute natürlich nicht mehr von st. gallen an die wedau ... :-(
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Is klar, wärste auch mal besser gestern schon losgefahren!:ironie:
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Danke WDR für so gut wie keine Schlussphase aus Duisburg, das Spiel in Köln war ja soooo viel geiler! Zum Glück hat Fortuna den vom WDR heissersehnten Ausgleich nicht mehr gemacht....
     
    Raudie gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  40. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Ich sag da besser nix mehr zu....
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Lotte läuft immer live im WDR, mit einer Ausnahme: wenn sie gegen uns spielen!!!

    Es geht auch anders: der MDR zeigt zB am kommenden WE satte 5!!! Spiele der Landespokale aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Sehr geil die Ossies!
     
    MusaMH, Mark und Matze gefällt das.
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Die vom WDR raufen doch garnichts !!! Die zeigen die Heimspiele vom MSV wo schon mal 12000 potenzielle Zuschauer im Stadion sind (sonst vielleicht noch mehr) und somit nicht WDR kucken und Auswärtsspiel wo eine große Anzahl an Zuschauern da wären zeigen die nix !!!
    Man könnte den Eindruck bekommen die mögen uns nicht !!! Ich mag die auch nicht aber die Kohle wird immer lustig eingezogen !!!
     
    Bernard gefällt das.
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt

    Naja, der fairniss halber sollte man schon sagen, das 1x Lotte vom NDR übertragen wird.
     
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich das richtig sehe, wird bis Ende Dezember nur ein Spiel des MSV gezeigt (gegen wen wohl?) und das auch nur als Konferenzschaltung. :kopfkratz:
     
  45. So wie die derzeit spielen, wären weitere Übertragungen möglicherweise auch eher kontraproduktiv und würden Fussballinteressierte nur vergraulen. :hrr:

    Ernsthaft:
    Man kann natürlich jede Woche darüber diskutieren, warum , wieso und weshalb der WDR unseren MSV mehr oder weniger links liegen lässt und man uns gefühlt sogar hinter "Ikonen des Fussballs" wie Lotte oder Fortuna Köln einreihen lässt.

    Es ändert aber nichts daran, dass es dem WDR mit seinen widerlichen Unsympathen Tom Burow und Steffen Simon an der Spitze einfach nur sch**** egal ist, ob unser Verein existiert oder nicht.
    Da kann man denken was man will, aber auf eine Änderung der Übertragungsgewohnheiten des WDR würde ich eher nicht hoffen.
    Im Sendegebiet des WDR sind 5 Bundesligisten präsent, welche man unter anderem sonntags bereits in der Abendzusammenfassung teils anschauen kann.
    Dazu kommen noch 3 Zweitligisten, welche in der Hierarchie noch vor uns stehen, so dass wir derzeit im Sendegebiet des WDR aktuell die Nummer 9 sind.

    Dass den WDR der Fussball im Grunde nicht interessiert, erkennt man doch auch schon leicht an der Tatsache, dass der WDR so ziemlich der einzige Sender der Dritten Programme ist, der mittlerweile unter der Woche oder am Wochenende keine Abend-Sportsendung (außer den beiden Buli-Zusammenfassungen) mehr bringt, wo auch über andere Sportarten berichtet wird.
    Die lächerliche halbe Stunde samstags um kurz vor 5 lasse ich da mal außen vor.
    Aber Sendungen wie "Flutlicht" oder "Blickpunkt Sport" in anderen Dritten Programmen bieten trotz - oder etwa wegen - kleinerer Strukturen als der größte Sender des Verbundes mehr Sport an als die selbsternannte Nummer 1 aller dritten Programme.

    Im Grunde ist jede Zeile die ich hier gerade verfasse eigentlich müßig, da sich sowieso dort nichts ändern wird, daher höre ich an dieser Stelle mal auf.
     
    Meidemicher Opa, MusaMH, Franz und 6 anderen gefällt das.
  46. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    AndyB, samandahl, Tunnelman und 11 anderen gefällt das.
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Zebra1973, Leonie, Tunnelman und 2 anderen gefällt das.
  48. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    4,452
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    das Spiel am Wochenende beim FSV Frankfurt läuft mal wieder nur „stiefmütterlich" beim WDR in Konferenz.
    aber auf hessenschau.de läuft das Spiel in voller länge.
     
    Matze, PEPPI, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  49. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
  50. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    www.hessenschau.de

    Den genauen Link findest Du dort wohl erst am Spieltag ;)
     
    ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden