Alles nach dem Spiel in Großaspach

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Trueblue, 29 Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Will man Spektakelfußball ohne womöglich so erfolgreich zu sein oder will man ergebnisorientiertes Gebolze, was im Endeffekt aber mehr Punkte bringt? Das ist wohl die Frage.
    Das ist alles sehr schwer mit anzusehen, aber ich bin der Meinung, dass wir solche und andere Spiele vor zwei Jahren noch einfach verloren hätten. Auch wenn die Leistung heute wieder zu wenig war, man hat den Punkt mitgenommen. Es bleiben trotzdem die Problemstellen, die schon angesprochen wurden. Offensiv ist zu wenig Bewegung drin.

    Das liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass die Gegner sich mittlerweile auf unser Spiel eingestellt haben und dementsprechend vorerst hinten dicht machen. Unsere spielerischen Mittel sind auf Dominanz ausgelegt, allerdings sehe ich da immer noch viel Potential nach oben. Das wir vor allem mit defensiv stehenden Gegnern Probleme haben zeigte sich in den letzten Spielen. Die letzte Konsequenz fehlt und die Stürmer hängen in der Luft. Ich behaupte aber mal, dass gegen Gegner, die mehr mitspielen würden, das wohl auch anders aussehen würde. Diese Gegner werden wir in dieser Liga wohl aber eher selten finden.

    Wenn Klotz so weiter spielt, dann wird es Leutenecker schwer haben an ihm vorbei zu kommen. Bei Dausch fehlt noch immens viel, das war heut ne sehr schwache Leistung. Allerdings sollte auch berücksichtigt werden, dass er noch nicht viel Einsatzzeit bekommen hat. Ob man aber noch man den alten Dausch von vor seiner Verletzung sehen wird, bleibt zumindest vorsichtig fraglich.

    Bröker und Hajri haben für mich (zurzeit) keinen Anspruch auf Einsatzzeiten. Hajri kommt rein und leitet direkt wieder durch einen Fehlpass einen gegnerischen Angriff ein. Bei Bröker ist einfach zu wenig Zug zum Tor dahinter, egal auf welcher Position er spielt. Von Erat kommt auch recht wenig, nehmen wir mal seine zwei Saisontore bisher raus.

    Ich sehe für den Winter zwingend Bedarf für die Außenbahn und für den Sturm. Nicht nur für diese Saison, sondern auch perspektivisch für künftige Spielzeiten.
     
    Rafi und Ranger 58 gefällt das.
  2. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,536
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Meinst du damit die Aspacher? :nunja: auch wenn der Kommentator schön was von Dreierkette erzählt, letztlich war das gerade in Hälfte zwei pure Defensive mit Fünf Mann auf einer Linie.

    Leider muss man sich dann genau wie nach dem Spiel gegen Rostock fragen, warum man kein anderes Rezept in der Hinterhand hatte. Ballbesitz alleine ist eben nicht alles. Keine Ideen sich vorne durchzuarbeiten, Brandi hat sich alleine aufgerieben. Wenn man nicht durchkommt und mit hohen Ballen operiert muss ein Spieler wie Kings natürlich eher rein. Ohne Schnellhardt keine Kreativität mehr, Dausch heute nicht besser als Broker. Letztlich haben wir mit Blick auf die Tabelle heute eher gewonnen als verloren, dennoch bin ich heute eher unbefriedigt. Waren Spiele wie gg Bremen noch knapp da man nur das zweite Tor nicht gemacht hat, sind die letzten beiden Spiele offensiv einfallslos ohne große Torchancen gewesen. Gruev ist gefragt, alternativen aufzufahren wenn der Ball nicht in's Tor wollte.

    Halle ist eher ein mitspielendes Team, da könnte es wieder etwas besser aussehen. Aber gerade die kleinen Vereine werden wohl künftig in Passivität gegen uns ertrinken.
     
  3. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich weiß auch nicht, was es in solchen Spielen bringen soll, mit einem einzigen Stürmer aufzulaufen!? Egal wer da vorne drin ist, er wird immer mit dem Rücken zu 2-3 Gegenspielern stehen, wenn er angespielt wird. Unsere Gegener stehen nun mal immer kompakt hinten. Dazu noch ein einfallsloses duisburger Mittelfeld und dann kommt halt sowas bei rum. Also entweder bitte ein kreatives Mittelfeld (haben wir leider nicht), oder vorne durch einen zweiten Offensiven etwas variabler bzw. weniger ausrechenbar sein.
     
    49 Jahre Fan, Rafi, Pawel und 3 anderen gefällt das.
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich kann an dem Spiel heute nicht viel finden, was soviel schlechter war wie bisher, nur dass wir eben auswärts mal nicht gewonnen haben. Wir haben den Gegner allerdings klar dominiert. Vielleicht sollte man sich endlich mal mit der Tatsache vertraut machen, dass es bei derartigen fussballerisch limitierten Truppen, die aber körperlich gut austrainiert sind, und sich mit aller Entschlossenheit tief hinten drin verbarrikadieren, halt schwer ist.

    Tabellenführung wurde auch noch ausgebaut, wenn man den Thread hier querliest, kriegt man den Eindruck, man müsste sich dafür entschuldigen. Braucht man aber nicht. Diese Liga ist leider, wie sie ist. Und wir sind fussballerisch eben eine halbe Klasse zu gut dafür, deswegen treffen wir immer häufiger auf Gegner, die einfach rigoros versuchen, alle spielerischen Elemente zu unterbinden.

    Was dann zu Torerfolgen führen kann, ist nur Geduld. Wenn man einige Beiträge hier liest, könnte man hingegen eher meinen, dass wir hilflos in Nähe der Abstiegszone herumdümpeln. Besonders absurd die Beiträge, die unter der bereits festen Voraussetzung des Wiederaufstieges quasi schon vorweg genommen darüber jammern, dass es so in der zweiten Liga bestimmt wieder sowieso nichts wird!
     
    Kamener, 49 Jahre Fan, Sprock und 10 anderen gefällt das.
  5. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Dass Onuegbu auf der Bank sitzt, kommt ja nicht von ungefähr. Man muss die Gegenfrage stellen: warum steht er denn überhaupt nur ein paar Minuten auf dem Platz. Ich denke, es reicht nicht, nur dann Fußball und Engagement anzubieten, wenn es um neue Verträge geht. Würde er Leistung bringen, die einen Einsatz vor den schon schwachen Stürmern wie Janjic oder Iljucenco rechtfertigen würde, dann würde nicht nur ich ihn als Alternative sehen. Oder andersherum gesagt: unsere drei Stürmchen scheinen auch in der 3.Liga nicht zu zünden, wobei ein Ilju zumindest noch bemüht und engagiert ist. Er arbeitet für das Team, auch wenn dabei nix rumkommt.[/QUOTE]
     
  6. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Wenn wir über alle Spiele hinweg einen oder sogar zwei Spieler hätten, die konstant treffen würden, so hätten wir nicht die aktuelle Stimmungslage trotz der Tabellensituation.

    Denn wenn wir nicht die Bude treffen, müssen wir über ein komplettes Spiel zu viel investieren und riskieren. Mit investieren meine ich den Versuch ständig ankurbeln zu müssen, auf VG wenn es besser wäre den Gegner machen zu lassen.

    Wir haben fast nie eine 2-Tore-Führung die etwas Ruhe bringt oder den Gegner offener werden lässt.

    Die Gegner wissen auch, dass wir zu viele Chancen benötigen und das einigeln mit einem Konter zu einem hohen Ertrag führen kann. Dadurch sind die erst recht überzeugt etwas holen zu können.

    Meiner Meinung nach müssen die Stürmer weiter voll unterstützt werden. Alles andere ist kontraproduktiv und erst recht nicht zielführende.

    Denn ich sehe keinen der nicht will - nicht kann ja. Aber was soll ich machen, wenn ich keine anderen Spieler habe? Also heißt es die Arschbacken zusammen kneifen und alle gemeinsam sich aus dieser Phase (mit den letzten beiden Spielen besonders) heraus zu arbeiten.

    Für die Fangemeinde heißt das für mich: Kritisch drauf schauen definitiv, aber auch die Möglichkeiten bei der Bewertung einzelner Spieler im Auge behalten.

    In diesem Sinne gestreifte Grüße und auf ein neues im nächsten Heimspiel.
     
    MRBIG gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Die intuitive Frage nach meinen ersten 90 Stadionminuten in diesem Jahr: Darf man nach so einem Spiel Tabellenführer sein?

    Die unbefriedigende Antwort lautet leider: Ja... .

    Wir beginnen ordentlich, gehen auf die Leute drauf und erzeugen auch Druck - aber Asbach schafft es gefühlt mit jedem Ball der auf Halbfeldhöhe gebracht wird auch zum Abschluss zu kommen.

    Auffällig ist wieviel kreuzende Laufwege es bei denen gibt - und damit kommen wir anfangs nicht zurecht - Übergaben stimmen überhaupt nicht, wir kriegen hinten keinen Zugriff.

    Offensiv spielt Janjic absolut zuverlässig seine Bälle eine Sekunde zu spät - bzw., wenn wir mal Zug bekommen wird der Ball auf die Außenlinie gelegt, um dann auf den lieben Gott zu hoffen, dass dieser den Ball von da irgendwie wieder zurück ins Schmerzzentrum bringt.

    In Halbzeit eins ist Dausch noch vollkommen neben sich, die Passlängen stimmen nicht und insgesammt bewegt er sich in diesem Spiel öfter mit dem Rücken zum Tor, als dereinst in der ganzen Halbserie. In Halbzeit zwei kam dann zumindest wieder das überfallsartige Anlaufen, Passlängen noch immer nicht im Lot, aber zumindest das Auge besser - der braucht Spielzeit, unbedingt!

    Dann scheint die Hauptbotschaft der Pause gewesen zu sein: Ballsicherung, die Gegenstöße sind zu gefährlich.

    In dem Rahmen wird intensiv agiert und werden weite Wege gegangen.

    So gelingt die Sicherung weitestgehend - weitestgehend - warum der agile Schwatte der Aspacher zwei Mal an der Strafraum-Grenze nicht in die sich ihm bietende Lücke hinein abschließt, wird sein Geheimnis bleiben

    Warum wir aber zudem gegen eine Mannschaft, die so ausgewiesene Probleme mit dem Defensivumschalten hat, dermaßen pomadig nach vorne agieren, will mir einfach nicht in den Kopf. Mein Offensivwechsel wäre zudem eindeutig nicht der King, sondern Engin gewesen (auch wenn ich den King so schlecht nicht fand). Die Mannschaft hat zu keinem Zeitpunkt der zweiten Halbzeit den Eindruck hinterlassen, als sei man ernsthaft interessiert, diesem Gegner Druck zu machen. Die Köpersprache war eher: Mama dürfen wir jetzt endlich gehen, das macht keinen Spaß mehr... .

    Warum wir einen Fußballerisch so limitierten, und dabei fangschwachen Keeper wie Yelldell so wenig unter Druck setzen, so selten schießen: ???

    Und doch ist es ein Auswärtspunkt und wir sind der Gewinner des Spieltages. Das sagt denke ich mehr über die Liga, als über uns... .

    Aber NEIN, ich sehe den Aufstieg nicht gefährdet - ich sehe eine Gefahr Zuschauer zu verlieren.

    Wir machen vieles richtig - aber wenn ich Szenen sehe, in denen ein Dausch vor 1 1/2 Jahren sicher angetreten wäre, bzw, abgeschlossen hätte, und dann sehe wie er ein/abdreht und den Ball ablegt, dann denke ich, dass wir Potenzial verschenken. Wenn ich sehe wie wir Bälle in annähernd unbedrängten Situationen, planlos irgendwohin klären, dann ist man schon versucht zu sagen: Jungs, man kann dieses Spiel auch mit offenen Augen betreiben... .

    Flecken, Bomheuer, Klotz für mich die Besten, Albutat mit kurzen Aussetzern aber irrem Radius. Bajic stabilisiert die Abwehr deutlich - aber der eine Schubser hätte auch anders enden können.

    Zu guter Letzt:

    Dass der Aspacher, der in der Schlussphase nach Heldentot an der Bande problemlos die Kraft findet, um aktiv aus dem Liegen heraus drei Meter auf den Rasen zurück zu hechten, nur um dort dann postenwendend wieder in Agonie zu verfallen, nach dieser unglaublichen Einlage tatsächlich auf dem Platz behandelt werden darf, ist einfach ein Frechheit.

    Nein doch noch einer: Ich find es nach wie vor geil Tabellenführer zu sein, und auch wenn das, was da heute geliefert wurde mitunter gruselig war - diese Mannschaft liefert trotzdem weiterhin, was Ihr als Ziel aufgetragen wurde, und dafür hat sie weiterhin meinen Respekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2016
    Rafi, Sabath, tomy41 und 9 anderen gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    @Deepsky : Ich sehe alle Stürmer als bemüht - aber unser Spiel im letzten Drittel ist einfach viel zu mechanisch
     
  9. johnnyfisch

    johnnyfisch Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Duisburg
    Wir haben uns in den letzten 5 Spielen gerade mal vllt 8 Torchancen herausgespielt. Insgesamt. Dabei 3 Tore geschossen wovon 50% Eigentore waren. Das ist doch echt nichtmehr normal. Auch wenn wir aufgrund der Konkurrenz Tabellenführer sind ist das gar nichts. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen wenn du auch mal Tore erzielen "musst". Dabei hat man eine Offensive von der jeder einzelne Spieler vor noch 2 Jahren noch zweistellig getroffen hat. Kann ja nicht jeder verlernt haben.
    Also woran liegts? Vllt mal das System ändern?
     
    pipo asp und dirk82 gefällt das.
  10. schlosser64

    schlosser64 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Dezember 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Walsum
    Zum Glück spielen wir noch gegen Mannschaften die schlechter sind wie wir!
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es ist wirklich schade, dass wir in den letzten 20 Minuten die drei Punkte nicht einfach geraubt haben. Wir waren drauf und dran und zu einem schmutzigen Spiel hätte ein schmutziger Sieg gut gepasst. Letztlich hätte sich Großaspach mit keiner 100%igen Torchance auch nicht allzu laut beschweren dürfen.

    Das Ding, als Bröker für Großaspach vor der Linie klärt, war so gut wie drin. Auch Stani hätte ihn aus 1 Meter 50 über die Linie gebracht.

    Dann wären wir deutlicher weggezogen. Wenn ich aber die Konstellation am nächsten Spieltag sehe, kann das am kommenden Wochenende durchaus nachgeholt werden. Wir müssen uns wieder steigern. Wiegel wieder rein und Dausch wird man wohl die Spielpraxis nun geben müssen. Um den alten Dausch wieder zu bekommen, muss er nun 2-3 Spiele machen. In Ermangelung von Alternativen wird man auch so verfahren müssen.
     
    shanghai, MHzebra, ZEBRAINER und 5 anderen gefällt das.
  12. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,446
    Ort:
    Ungelsheim
    Man hat mal wieder gesehen, dass wir keinen Vollstrecker vorne drin haben. Janjic mehr als kläglich in HZ1. Den kann man als Offensivspieler mit 2.Liga-Ambitionen schon mal machen.

    Auch ansonsten sehe ich da unser Hauptproblem. Brandstetter hat uns zwar in jüngerer Vergangenheit ein paar mal den Arsch gerettet (ansonsten wären wir tabellarisch nur Mittelmaß) und ist immer fleißig und laufstark, aber auch er ist zu zappelig und hektisch im Abschluss. Onuegbu kann in Liga 3 je nach taktischer Ausrichtung helfen, aber ist zu langsam - auch teilweise gedanklich. Iljucenko ähnlich wie Brandstetter, nur noch zappeliger und torungefährlicher. Dazu technisch sehr limitiert.

    Torwart und Abwehr: Sehr Stark
    Defensives Mittelfeld: Stark
    Offensives Mittelfeld: Solide mit Luft nach oben
    Sturm: Laues Lüftchen

    Ich hoffe, das bricht uns am Ende nicht das Genick...
     
    Rafi gefällt das.
  13. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    1,088
    Zustimmungen:
    2,865
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Ein schlechtes Spiel. Man hätte lieber beide Torhüter in voller länge im Splitscreen zeigen sollen. Das wäre spannender gewesen. Mehr gibbet nicht zu sagen
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,536
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für mich unverständlich, weshalb viele auf die Stürmer abzielen. Das Problem ist doch seit zwei, drei - mit Abstrichen Regensburg - Spielen eher die Chancenerarbeitung.
     
    Catenaccio_02, Schumi, shanghai und 13 anderen gefällt das.
  15. Bei aller berechtigter Kritik zur Struktur unseres Spiels und dessen Eindimensionalität. Ja, ich halte den reinen Ballbesitzfußball für eindimensional und ausrechenbar. Trotzdem halte ich mal fest dass wir nach einer Heimniederlage einen Auswärtspunkt errungen haben. So gesehen haben wir uns schnell wieder stabilisiert.
     
    shanghai gefällt das.
  16. Bleier72

    Bleier72 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Untermeiderich
    Gestern wieder gesehen, dass wir unbedingt in der Winterpause nachlegen müssen. Wir brauchen einen Stürmer der auch mal aus der zweiten Reihe schießt und das Tor trifft, sowie einen im Mittelfeld mit drang zum Tor und nicht alles hintenrum. Ach ja, vielleicht nen Trainer mit System und bei dem man auch die Auswechselungen nach vollziehen kann.Bin immernoch bedient. So Leute sehen uns Samstag........
     
  17. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,632
    Das ist für mich aber genau der Punkt und dann bin ich auch einer von den "Absurden". Wir müssen dieses Jahr aufsteigen und wir werden nächstes Jahr nicht viel mehr Geld zur Verfügung haben. Dass heißt, dass der jetzige Kader es wohl richten werden muss. Daraus folgt aber auch, dass sich dieses Jahr eine Mannschaft finden muss, die sich weiterentwickelt (auf der Torwartposition wurde ja endlich, wenn auch viel zu spät) mal der Anfang gemacht. Vor zwei Jahren war es doch genau das gleiche und man hat sich vom Aufstieg blenden lassen. Ich habe Sorge, dass es dieses Jahr auch so ist. Im Moment sehe ich eher eine Mannschaft, die sich deutlich zurück entwickelt und so vielleicht sogar aufsteigt. Dann aber, ohne Runderneuerung, genauso eine Saison spielen würde wie die letze...
     
  18. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,446
    Ort:
    Ungelsheim
    Man hat auch in den Spielen zu Beginn der Saison gesehen, dass die Abteilung Sturm auch aus 100%ern nur sehr weniger Tore erzielen kann. Es ist also mMn ein Stürmerproblem.
     
    dirk82 und Rafi gefällt das.
  19. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Wir haben mit ach und krach einen Punkt bei einer Mannschaft aus dem unteren drittel eingesackt. Das gute ist der Punkt aber die Art und Weise ist nicht akzeptabel gewesen.

    Ich muss entgegen der Meinung vieler hier sagen, dass solche Leistungen ganz klar den Aufstieg gefährden. Liefer sowas gegen eine mittelstarke Truppe ab dann setzt es mal eine Packung. Und dann winkt man ganz schnell nicht mehr von der Spitze sondern findet sich ganz schnell in anderen Tabellenregionen wieder!
     
    WeißBlauesBlut und Lilienthal gefällt das.
  20. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Hier dann der Spielbericht von Grossaspach http://www.sg94.de/index.php?id=78&...detail&cHash=70610b9cea5fb234c31ee4ac677d98ec

    Ich denke hier ging es eher darum, sich von deren Offensive nicht ein paar einschenken zu lassen. Im Grunde genommen keine schlechte Taktik, nur nach vorne ging leider zu wenig. Wäre ein Ding von uns reingegangen wäre Gruevs Taktik aufgegangen.

    Dausch hat leider die Lücke von Schnellhardt nicht füllen können, Bröker war meilenweit davon entfernt, Wiegel zu ersetzen. Somit haben wir kaum Überraschungsmomente schaffen können und die Sonnenhofer konnten sich zumeist mit allen Spielern als Abwehrblock formatieren. Uns fehlt einfach der Zug zum Tor. Bis auf Klotz hatte gestern kein Spieler so richitg Dampf gehabt. Turgul ist nicht der Schnellste, Bröker läuft sich fast immer fest und Janjic ist zu behäbig.

    Egal, wir werden im nächsten Heimspiel eine andere Taktik sehen, da bin ich mir sicher. Da steht die Absicherung nach hinten nicht ander vorderster Front.
     
    Kamener und shanghai gefällt das.
  21. Ungelzebra

    Ungelzebra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    1,446
    Ort:
    Ungelsheim
    Ich hoffe, dass Gruev im nächsten Spiel Özbek für Dausch einsetzt. Nicht, weil Dausch in Asbach schlecht gespielt hat. Aber Özbek ist gelernter zentraler MF Spieler mit Offensivqualitäten. Also der ideale Ersatz für Schnellhardt.
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sehe ich leider anders. Wir haben kein Sturmproblem, sondern ein Mittelfeldproblem. Stürmer können nur so gut sein und Tore erzielen, wenn das Mittelfeld kreativ ist und die Stürmer entsprechend in Szene setzen. Insbesondere gegen tiefstehende Mannschaften ist es elementar wichtig, die entscheidenen Pässe in die Schnittstellen zu spielen.
    Auch wenn der Vergleich auf einem anderen Niveau anzusiedeln ist, aber gestern hat man beim Spiel BVB gegen S04 genau das beobachten können. Unser MSV hat das gleiche Problem und das Ergebnis ist das Gleiche. Der BVB hat es auch kaum geschafft in die Schnittstellen zu kommen. Am Ende stand auf beiden Seiten die 0.
    Wenn sich am Duisburger Spiel etwas ändern soll, muss Schnellhardt und/oder Janjic ins zentrale Mittelfeld. Schnellhardt hat das Zeug die Schnittstellen zu bedienen und kann auch aus der zweiten Reihe Impulse setzen. Der Weg aus der 6er Position ist definitiv zu weit für ihn um ein schnelles Umschaltspiel zu entwickeln. Janjic hat es ein- zweimal gegen Rostock versucht, aber ihm fehlten schlichtweg die Mitspieler, die "mitkommen". Daran muss gearbeitet werden. Die Taktik von Gruev ist zu eindimensional und daher leicht auszurechnen. Es fehlt immer noch die Balance zwischen Defensive und Offensive. Und dadurch wird von ihm der Fokus klar auf die stabile Abwehr und Ballbesitz gelegt. Wenn der MSV den Ball hat, kann der Gegner eben kein Tor schießen. Leider ging das gegen Rostock durch individelle Fehler zum ersten Mal nicht auf.
     
    Kamener, Rafi, Ranger 58 und 2 anderen gefällt das.
  23. WickedWitch

    WickedWitch Portalhexe

    Registriert seit:
    25 Dezember 2010
    Beiträge:
    1,040
    Zustimmungen:
    6,274
    Ort:
    Meiderich
    Schnellhardt spielt nominell auf der 8er Position und da passt er auch hin. Albutat spielt auf der 6er Position. Was uns fehlt ist ein kreativer 10er und genau das ist Janjic eben nicht, weil er u.a. kein Pierre de Wit ist. Und das ist auch meine persönliche Kritik an Janjic. Er steht meist sich selbst und seinen Mitspielern im Weg, weil er Räume nicht antizipieren kann. Vielleicht sollte Gruev es mal mit Albutat auf der 6, Özbek auf der 8 (oder Özbek auf 6 als Zerstörer und Albutat auf der 8) und Schnellhardt auf der 10 probieren. Das habe ich mir schon mehrfach gewünscht. Janjic ist dort keine Lösung.
     
  24. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Schlussfolgerung, dass nicht geschossene Tore beim MSV ausschließlich am Mittelfeld liegen können und nicht an der Qualität der Stürmer halte ich für eine Mär. Wie viele Chancen hatten unsere Stürmer alleine im letzten Spiel? Wie oft lief ein Duisburger "Stürmer" alleine auf das Tor zu und hat dann kläglich verdaddelt? Übrigens ist es Stürmern auch nicht verboten, neben dem Toreschießen selbst noch mitzuspielen.
     
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,787
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ja ich weiß, wir sind immer noch Erster. Und ja, ich weiß auch, daß ein Krampfspiel nicht das Ende aller Aufstiegshoffnungen bedeutet.

    Aber das gestern war eines der miesesten 5 Spiele, die ich seit meinem "Karrierebeginn" anno Radetzky gesehen habe.

    Und im Kontext fast aller anderen Spiele gesehen, muß ich leider sagen, daß mich der MSV, Tabellenführer hin, Tabellenführer her, nicht überzeugt. So reicht es am Ende nicht.

    Mögen es Anderssehende abgezockt nennen, mag man das vielzitierte "der Gaul springt nur so hoch..." anführen, ich sehe da absolut nix Abgezocktes. Ich sehe dagegen Hilflosigkeit pur, gepaart mit einer seltsamen Einstellung, die, wie ich vermute, sagen will, daß der Tabellenplatz als Maß aller Dinge ja nicht zu wesentlich mehr anspornt. Klar genügt der Stand der Dinge, es wird aber, wenn sich da nichts Gravierendes ändert, ganz sicher nicht so komfortabel bleiben.

    Und DIESE Truppe kann keinen einzigen der zahllosen Schalter umlegen, die dann bei auch sichtbarem Ungenügen umzulegen wären.

    Ich habe mir wesentlich mehr erhofft und meine damit gar nicht so sehr das Ergebnis.
     
  26. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,857
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Ich sehe es wie viele andere hier.
    Wir haben einfach keinen sogenannten Spielmacher. Priorität sollte im Winter eine Verpflichtung eines solchen Spielers haben.

    Das unsere Stürmer alle keine Helden sind, ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen. Ein Stürmer, mit dem man in die 2 Liga gehen kann, steht wohl folgend auf der Agenda.

    Ich erkenne jedenfalls keine größere Baustelle im Kader.,
     
    Pawel gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nicht ausschließlich, aber wie du schon selber beschrieben hast, sind es meistens Einzelleistungen der Stürmer sich durchzutanken und zu Chancen zu kommen. Es findet kein Zusammenspiel statt, weil einfach die Alternativen im Anspiel fehlen... Alleine vor dem Tor ist einfach zu wenig, es müssen ein, zwei Spieler mitlaufen und sich als Anspielalternativen anbieten. Von daher bin ich bei deinem letzten Satz wieder bei Dir.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2016
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @sabine1975, ja, das wäre auch eine Variante, aber bei unseren beiden Denkanstössen gehen wir - so habe ich Dich verstanden - davon aus, das Schnehardt durchaus weiter vorne spielen könnte, um mehr Offensivgefahr auszustrahlen. Wenn auch ich der Meinung bin, dass er sehr ordentliche Leistungen auf der 8 bringt. Von daher liegen wir nicht weit auseinander. Soweit ich mich erinnere hat Janjic aber noch nie auf der 10 gespielt, oder? Meistens kommt er ja über die linke MF-Seite. Vielleicht wäre es ja mal ein Versuch wert, wenn man Schnellhardt auf der 8 belassen möchte.
     
  29. Ich habe den stream nach der ersten Halbzeit abgeschaltet.

    Bin hier bei bestem Wetter in Florida und habe x Möglichkeiten, den Tag sinnvoll zu verbringen.
    Der MSV trägt diese Saison nicht dazu bei.

    Diese Mannschaft, die zu großen Teilen mit der Abstiegstruppe der Vorsaison identisch ist, zeigt wie schon so oft, dass man bereits bei Erreichen von kleinen Zwischenzielen in komplette Selbstzufriedenheit verfällt.
    Immer nach dem Motto : Warum soll ich mich mehr anstrengen? Wir sind doch schon Tabellenführer.

    Mag sein, dass die Truppe aufgrund der unfassbar schwachen Konkurrenz letztendlich wirklich aufsteigt, aber dann fangen die Probleme doch erst richtig an.
    Ein Großteil der Leute hier will dann die "Aufstiegshelden" natürlich allesamt behalten, aber mal ehrlich :
    Mit der Vielzahl an Spielern unseres Kaders sollte man sich am Saisonende auf eine Trennung einigen, wenn man denn die nächste Saison in Liga 2 tatsächlich von Beginn an konkurrenzfähig bestreiten möchte.

    Meines Erachtens hat man diese Saison nicht zum wirklichen Neuaufbau nutzen wollen, sondern die Kaderplanung dient lediglich dem Zweck, unbedingt und alternativlos den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und das um jeden Preis.

    Dieser Preis könnte uns dann nächstes Jahr teuer kommen.

    Die letzten Auftritte der Truppe gefallen mir gar nicht, selbst die Serie an 1:0 Siegen war ja auch oft mit Glück verbunden. Der Saisonverlauf bisher spielt uns absolut in die Karten, aber von hinten rücken Teams in guter Form nach, die vor einigen Wochen hier noch belächelt wurden, zb Fsv Frankfurt.
    Wenn unsere nicht mal langsam wieder mehr investieren, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir in der Tabelle abrutschen.
     
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, und ab hier bitte in jedem Beitrag mindestens AUCH was zum Spiel von Samstag.


    Denkt bitte daran, dass wir auch den Thread "Lage und Perspektiven des MSV" haben ... ! :old:

    :danke: vom Team
     
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Habe herade MSL-Play Offs geschaut - Montreal gegen RB New York - :woh:.

    Das realativiert vieles was uns Samstag geboten wurde: Zebras, Ihr seid Fußballgötter!!!!

    Ich bin ansonsten nicht in allem bei @Schumi - aber bei einem ganz klar:

    Einige unserer Jungs sind zu schnell zufrieden!
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Zauberer

    Hier gilt der Kalenderspruch: du kannst jede Mark nur einmal ausgeben. Und der zweite Kalenderspruch: man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Und auch das Fell des Bären nicht verteilen, bevor es erledigt ist.

    Anders gesagt: ich würde gern mal wissen, welchem Verein es schon mal gut getan hat, im November von Saison XY schon über das zu reden, was im Verlauf der Folgesaison, also so ziemlich genau ein Jahr später, wahrscheinlich passieren müsste. Das machen nicht einmal die Bayern so, und die haben es wahrhaftig drauf damit, sich unbesiegbar zu fühlen. Für alle anderen sind solche Spekulationen erst recht der reine Wahnsinn.

    Da wird eine Erwartungshaltung in die Welt gesetzt, die zu einem total gefährlichen Selbstläufer werden kann. Mal von dem pfundweise Spott gratis, den es dann gibt, wenn es doch nichts wird mit dem Aufstieg, abgesehen.
    Nee, mal besser schön die Kirche im Dorf lassen!
     
    Ketomo gefällt das.
  33. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Ich frage mich: Bin ich hier in einem Forum eines literarischen Austauschs? Oder in einem #simplen# Fusspallforum? Kurz, knapp, bündig schreiben.
     
    Thailand und KOKS AG gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Verstehe ich jetzt nicht so recht.
     
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Definitiv nicht in einem Fusspallforum. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2016
    schwicheldt, 4theCause, freak01 und 3 anderen gefällt das.
  36. force

    force Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    510
    hm, man soll gnädig sein, wenn die lieblingsmannschaft von der spitze der tabelle grüßt.ABER kann man von einem profi-team mal verlangen, das 3 pässe (hintereinander) beim mitspieler angekommen. unser sturm ist kein sturm , sondern ein möchtegern-sturm. so unbeweglich und lahm,- grausam. mir wird angst und bange. das ganze ist leider nur rumpelfußball, der verwaltet wird... gegen halle wird es eng!
     
  37. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Also der Brandi macht in jedem Spiel ganz schön Meter. Ilju auch, wenn er spielt. Das ist nicht das Problem m.M.
     
  38. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Du glaubst also, dass kein Verein vorausschauend plant, dass kein Verein im Herbst beginnt, Szenarien zu entwerfen, was wäre wenn?
    Dann scheinst du dich wohl recht wenig mit Fußball zu beschäftigen.
    NATÜRLICH müssen jetzt schon die Planungen für nächste Saison laufen, es müssen Spieler sondiert, Pläne entworfen werden für alle möglichen
    Szenarien - Aufstieg ja/nein, mit oder ohne DFB Pokal...
    Und wenn unsere sportliche Leitung das nicht tun sollte, hätte sie mal sowas von ihren Beruf verfehlt.
    Das hat weder was mit Arroganz noch mit Bayern München zu tun, sondern mit Sorgfalt und Strategie...

    Ausserdem, und das mal zum Thema "Erwartungshaltung", ist die Mannschaft in der verdammten Pflicht, Wiedergutmachung zu leisten, sprich aufzusteigen.
    Die dritte Liga kann doch nicht allen Ernstes so etwas wie ein Ziel sein, weder finanziell noch von der Attraktivität der Gegner her.
     
    Andi18, Zauberer, Kniggelknax und 14 anderen gefällt das.
  39. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Die Trainer müssen die Zügel jetzt anziehen. Diese Phase kann entscheidend sein.
    Gruev sagte im Interview nach dem Spiel, dass nur in der letzten Viertelstunde die Agressivität wie gewünscht vorhanden war. Ich hoffe er handelt konsequent und vertreibt diese Geister.
    Da war viel aus der letzten Saison zu sehen.
    Die Variante Schnellhardt weiter nach vorn zu ziehen finde ich richtig.
    Janjic macht das was der Trainer fordert, nämlich Rotation in den Positionen. Nur er hängt in der Luft weil keiner den freien Raum sieht, oder blind gepasst wird weil da eigentlich einer sein sollte. Es wirkt auf mich so als hätten einige ihre Aufgabe im System nicht verstanden.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    DU59 gefällt das.
  40. Hermann the German

    Hermann the German Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    198
    Ich mache mir um diese Saison keine Sorgen. Wer nach 13 Spieltagen mit meistens fürchterlichen Leistungen, aber einer guten Verteidigung, Tabellenführer der 3. Liga ist, steigt womöglich auf. Diese Tatsache an sich zeigt doch, wie schlecht (manche sagen ausgeglichen) diese 3. Liga wirklich ist. Jeder kann jeden jede Woche schlagen. Nein, hierüber mach ich mir wirklich keinen Kopp. Ernsthafte Sorgen mache ich mir erst dann, wenn der MSV mit dieser Gurkentruppe tatsächlich aufsteigen wird...
     
  41. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,539
    Ort:
    DU-Mitte
    Vorab: Was ist eigentlich mit Wiegel passiert?

    Es hakt gewaltig in der Offensive, klar.

    Derzeit macht sich aber eine Stimmung breit, als würde der ABSTIEG schon feststehen. Ganz so übel ist es ja nicht.

    Warum ist diese Liga denn wohl so ausgeglichen? Hm? Weil alle dumm sind und extra mies kicken? Es fehlen einfach die Mittel. Es gibt kaum Geld von TV und Sponsoren. So ist kein Verein in der Lage, sich einen durchweg tollen Kader zu halten und zu ergänzen, wenn es zwickt.

    Dazu kommt der enge Spielplan der 20er-Liga. Da spaziert niemand so einfach durch.
    Es gibt oft genug schön auf die Knochen. Wer lange den Ball hält oder als Kreativkraft ausgemacht wird, der läuft nach ein paar Wochen eben nicht mehr rund.

    Klar: zu Beginn der Saison jammerten wir noch über die mangelhafte Effizienz. Mittlerweile haben wir auch kaum noch klar Torchancen.
    An manchen Stellen hapert es einfach.
    Aber nicht alles ist mies: Dausch fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Er braucht nach der langen Pause einfach noch Anlaufzeit. Ansätze waren da. Wenn Janjic sein Zuspiel veredelt in HZ 1, dann stehen wir gold da. Passiert.
    Auch ich wünsche mir eine erfreulichere Spielweise und massenhaft Tore für uns. Ist aber grad nicht.
    Gab es beim MSV jemals eine Saison, in der absolut alles super lief?
    Mitnichten!
    Warum? Weil die alle doof sind und es nicht wollen?
    Ja, ganz genau so ist es.
    Achja, die Konkurrenz ist bis jetzt noch dämlicher. Gut so, kann so bleiben ;-).
     
    47137, Mark, shanghai und 6 anderen gefällt das.
  42. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Sorry, das sehe Ich leider nicht so. Wenn wir so weitermachen, werden wir bestimmt nicht aufsteigen. Wer nach oben will muss auch Tore schiessen und das machen wir nicht.
    Es sind genug Mannschaften hinten uns die dann an uns vorbei ziehen.
    Sollten wir aufsteigen, muss viel passieren damit wir nicht sofort wieder absteigen.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  43. Ein weiterer, schwacher Auftritt unseres Teams. Tabellenführung verteidigt, unumstritten positiv. ABER: Die Art und Weise ist sehr besorgniserregend. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft nicht optimal aufgestellt ist bzw. individuelle Stärken für eine effektive Mannschaftsleistung nicht optimal genutzt werden. Damit meine ich zunächst einmal das aus meiner Sicht schwachsinnige 4-5-1 System. Wenn ich so spiele, brauche ich schnelle, offensiv gefährliche Links- und Rechtsaußen (das kann die Nationalmannschaft). Erat und Bröker sind das nicht. Ein Stürmer (egal wer!) kommt nicht zur Geltung. Ich übe Kritik an der Formation und auch der Besetzung der Positionen. Hinzu kommt die vorgegebene "Marschroute"...alles aus einer gesicherten, starken Defensive heraus zu kontrollieren und erfolgreich zu sein. Eine Defensive sollte in jedem Spielsystem stabil sein!!! Wir haben diese destruktive Einstellung in einer so schwachen Liga nicht nötig. Immer 4-4-2, egal wo und gegen wen. Warum soll ich auswärts anders spielen als Zuhause? Das ist pseudomodernes Fußballdenken. Die Qualität der Mannschaft ist weitaus besser als bei vielen anderen Vereinen in der 3. Liga. Aber die Positionen sind einfach falsch besetzt, in einem fragwürdigen System mit falscher Vorgabe. Lasst uns doch einfach offensiv agieren, warum steht der Sicherheitsgedanke im Vordergrund und nicht der unbedingte Sieg?! ...und unbedingt noch eine Anmerkung zur Nr.13: nicht richtig in Zweikämpfe gehen, keine Sprints, katastrophale Standards, keine Kreativität...pures "Alibi Dasein"...vielleicht auch ein Ausdruck und die Folge des Systems...Außenspieler, die für mich in Frage kämen: Klotz, Wiegel, Iljutcenko, Engin...alles samt für diese Position geeignet...Beispiel: Flekken- Leutenecker,Bajic,Bomheuer,Wolze- Klotz,Schnellhardt,Özbek,Wiegel- Brandstetter,Onuegbu...Variabel für MS o RA Iljutcenko...
    Ich bin nicht der Trainer und auch nicht bei jedem Training dabei...aber irgendwo hin muss man ja als emotionaler, treuer Fan mit seinen Ansichten...also dann:
    Auf ein Neues am 04.11!!!!
     
    tomy41, MS-Exilzebra und Gerlbacher gefällt das.
  44. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, wenn jetzt hier nix mehr zum SPIEL IN GROSSASPACH kommt, machen wir hier dicht. Beiträge ohne jeden Bezug hierzu gehen ab jetzt flöten. :jawoll:


    Wo über das Generelle, nämlich die "Lage & Perspektiven des MSV in Liga 3" diskutiert wird, dürfte mittlerweile bekannt sein.

    :danke: vom Portal-Team
     
    Oliver71 und Markus gefällt das.
  45. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Fussball vom anderen Stern !!! Nur auf welchem anderen Stern wird Fussball gespielt ???
    So wird wahrscheinlich auch nur auf anderen Sternen gewechselt !!! Langsam verstehe ich diese Spielweise nicht mehr !!!
    In den ersten Spielen habe ich noch gedacht wir sind die Bayern der 3. Liga , Ballbesitz und Torchancen ( zwar fast alles verballert aber wenigstens Chancen )
    aber was in den letzten Spielen geboten wurde kann man nur als Arbeitsverweigerung bezeichnen.
    Gegen Rostock habe ich am Anfang noch gedacht sie kriegen die Kurve weil der Ball ja ganz gut lief aber als man dann merkte das dabei nicht eine Torchance
    bei raussprang war ich wieder auf dem Teppich !!!
    Ich hoffe nur Dauschi darf genau so lange Rumstümpern wie Janjic seit Wochen. Ich glaube er hat bestimmt einen gewissen Ergeiz der bei Janjic ja wohl völlig fehlt!!!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  46. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Au backe, was ich in Grossaspach vor Ort gesehen habe war ganz schwere Kost. Aber wie heißt es so oft, man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt.
    Was hier von beiden Mannschaften geboten wurde, war wirklich das Eintrittsgeld nicht wert. Aber dennoch bleibt unterm Strich, dass wir bei einem Auswärtsspiel einen Punkt geholt haben und zwar bei einem Gegner, gegen den wir bisher noch nie so richtig gut ausgesehen haben.
    Fazit: es kann nur besser werden und ich glaube, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass wir im Winter dringend einen "Knipser " finden müssen, denn was da vorne im Sturm los ist, ist wirklich nur ein laues Lüftchen.
    Also Zebras, lasst euch nicht hängen, es wird noch eine verdammt schwere Saison, gebt alles.
    Beim King hat man in Grossaspach ein paar ganz gute Ansätze gesehen, vielleicht sollte man ihm wieder mal mehr Einsatzzeiten gewähren. :dafuer:
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man sollte die süßen Schoßkarten für Kinder unter sechs erwähnen. Davon haben einige Zebras gebrauch gemacht. Und ein user hier hatte seinen Sohnemann zum ersten Mal dabei!
     
    NeckerChecker gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    MSL: Das war - wenn man bedenkt dass es erste Liga und Play-Offs war - einfach ein wirklich gruseliges Spiel. Fand ich zumindest. Unglaublich viel Stückwerk, wenig Fluss. Extrem Physis-orientiert. Das macht Spieler aus dem MSLumfeld für die Dritte Liga im übrigen wirklich interessant, da der Grundansatz ähnlich zu sein scheint.

    Davon - also von diesem qualitativen Querverweis - unabhängig, hatte ich bei uns schon den Eindruck, dass z.B. Janjic, Hajri und Wolze in der gegebenen Situation eine Spur zu entspannt sind, Ihre Aktionen nicht mehr konsequent zu Ende spielen, der letzte Biss fehlt.

    ABER, es sei auch noch einmal festgestellt: Wir jammern - sogar und insbesondere im Vergleich zur letzten Aufstiegssaison - auf unsäglich hohem Niveau ;).
     
    PollCay gefällt das.
  49. Was hatte ich am Samstag für eine Krawatte, hatte ich doch gehofft nach der Arbeit wenigstens noch die zweite Halbzeit im Fernsehen sehen zu können aber nix da. Was mir erpart blieb habe ich dann nach und nach im Portal erfahren und heute auch von meinem Vater. Der hatte sich auch mal den Lieblingsverein seines Sohnes angeschaut und hat dann aus Rücksicht auf seine Partnerin zur Halbzeit ausgeschaltet. Nicht dass ich nicht allen Grund gehabt hätte einigen Portalern und ihrem Bericht zu trauen aber die Aussage meines Vaters war sicherlich der Schlußpunkt zu wissen dass in Großaspach etwas gehörig schief gelaufen ist.
    Das sollte uns nicht nochmal passieren.
     
  50. Das Spiel in Großaspach ist ein paar Tage vergangen und das nächste Spiel weckt die Hoffnung das wir eine bessere Leistung unserer Mannschaft und hoffentlich auch ein insgesamt besseres Spiel sehen werden.
    Heute am Feiertag wird sicher ein Portaler einen Eingangsthread zusammenbasteln und @Arbeitsamt kann uns vielleicht sogar mit Infos von vor Ort zum Halleschen FC versorgen.
     
    Arbeitsamt gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden