Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Und der Lümmel ist erst 23.
     
  2. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Andre Hoffmann als Verstärkung der Bank, weil Bajic spielt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2016
  3. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Und wer soll den bezahlen? Träumt weiter.
     
    Yike, Matze und ze1970bra gefällt das.
  4. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Wenn wir nicht aufsteigen..wer soll das bezahlen.?.es muss was passieren..Hoffe kann nicht nur hinten spielen..der kann auch die 6 mit Albutat und
    Schnelli bischen weiter vorne als Ideegeber..da fehlt einer der die Stürmer füttert..wenn man eine Leihe schaffen kann muss/soll man es versuchen
     
    Ranger 58 und MeyerZwo gefällt das.
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Hoffmann? Aber höchstens als kostenneutrale Leihe, was mehr als utopisch ist.
    Da wird vor Wochen über die Finanzierung eines Corboz diskutiert und jetzt soll auf einmal Kohle für Hoffmann da sein?
    So gern ich ihn hier sehen würde, aber das ist doch unmöglich...
     
    MSV02Duisburg, Matze, Mark und 3 anderen gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Hoffmann würde im Falle des Aufstiegs ganz vielleicht machbar sein, wenn er bis dahin nirgendwo anders untergekommen ist und ein deutlich geringeres Gehalt akzeptiert. Das wäre auch im Hinblick auf das Durchschnittsalter der aktuellen IV im Kader quasi sensationell.
    Aber im Winter eigentlich nicht vorhandenes Geld für einen für die dritte Liga utopischen Spieler holen, dessen Hauptposition IV derzeit unser wohl geringstes Problem im Kader ist?! Sehe ich nicht.
     
    Matze, Thorgrim79, 47137 und 7 anderen gefällt das.
  7. Ganz richtig.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich in der Winterpause ganz sicher nicht zu einem Drittligisten ausleihen würde, auch wenn er hier gerne gespielt hat.
    Das wäre ein weiterer und vor allem riskanter Rückschritt in seiner noch jungen Karriere.

    Ohnehin glaube ich, dass sich Hoffmann - wenn er eine Leihe/Wechsel überhaupt zur Winterpause in Erwägung zieht - dann aus ganz anderen Angeboten auswählen könnte als von einem ambitionierten Drittligisten ohne nennenswerte finanzielle Mittel wie unserem MSV.
    Der Junge wäre für nahezu jeden anderen Zweitligisten sportlich interessant und selbst am Gehalt sollte es dabei nicht scheitern.
    Daher wird für unseren MSV bei solch einem Kaliber zur Winterpause nur die Rolle des interessierten Betrachters bleiben.

    Nach einem Aufstieg in der kommenden Sommerpause wären unsere Chancen möglicherweise höher, aber ganz sicher bieten da andere gestandene Zweitliga-Clubs - und damit meine ich selbst einen SV Sandhausen - finanziell wohl deutlich bessere Perspektiven.
    Und ja, auch ich würde mich freuen, wenn er wieder für uns spielen würde. Nur realistisch ist das derzeit überhaupt nicht.
     
  8. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    Stephan Hain hat heute im 17. Spiel für Unterhaching seine Tore 20-22 erzielt, hat das richtige Alter und auch schon ein bischen Bundeligaerfahrung mit Augsburg gehabt, weiß gerade aber nicht ob er von Kickers Würzburg ausgeliehen wurde.
     
  9. Paradoxon

    Paradoxon Kreisliga

    Registriert seit:
    7 November 2016
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    378
    hat mit würzburger kickers nichts am hut und will auch in bayern bleiben und baut gerade mit haching was auf und vertrag bis 2019
     
  10. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Unsere Baustellen sind doch weniger im Sturm selbst als vielmehr im Zwischenraum (Sturm-Mittelfeld). Sprich wir brauchen Kreativität auf den offensiven Außen bzw. ein hängende Spitze, die den Ball auch mal in die Kasse spielen kann bzw. selbst hinläuft. Im Falle von Unterhaching wäre das eher ein Bigalke, den ich auch mit Kusshand nehmen würde, der aber noch bis 2021 Vertrag dort hat. Wenn wir aber schon in der 4. Liga nach Perspektivspielern suchen, schweben mir eher solche Leute vor, alle samt nächsten Sommer ohne Vertrag:

    Michael Eberwein
    http://www.transfermarkt.de/michael-eberwein/profil/spieler/195049

    Mike Feigenspan
    http://www.transfermarkt.de/mike-feigenspan/profil/spieler/315256

    Kevin Hagemann
    http://www.transfermarkt.de/kevin-hagemann/profil/spieler/166031

    Marvin Wanitzek
    http://www.transfermarkt.de/marvin-wanitzek/profil/spieler/119581

    Mirco Born
    http://www.transfermarkt.de/mirco-born/profil/spieler/125102

    Dominic Baumann
    http://www.transfermarkt.de/dominic-baumann/profil/spieler/152431
     
  11. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,408
    Zum Thema Hoffmann: Meiner Einschätzung nach nur ein Wunsch..:boris: in diesem Winter absolut nicht vorstellbar einen solchen Spieler zu leihen/verpflichten. Im Sommer sollte allerdings im Falle des Aufstiegs Geld in die Hand genommen werden, um so einen "Betriebsunfall" (o-Ton Wolze) nicht nochmal zu wiederholen. Da wäre ein Hoffmann evtl vorstellbar, wenn er bis dahin nichts "besseres" gefunden hat, aber was gibt's schon besseres als unseren MSV?! :rolleyes:

    Vielleicht sollte man sich aber mal Spieler dieser Liste anschauen... Auch Rata und de Wit werden hier gelistet.

    http://www.liga3-online.de/uebersicht-diese-spieler-sind-abloesefrei-auf-dem-markt-3/

    Mir ist der Alvarez von Osnabrück damals im Gedächtnis geblieben, hat sich aber verletzt und wollte sich auf den Heilungsprozess konzentrieren glaube ich...Zudem war er mal U-Nationalspieler, wurde in der Jugend von Frankfurt und Bayern ausgebildet, gute Scorerwerte und hat Erfahrung in der 3 Liga. Vielleicht ein jüngerer und hungriger Janjic? Auch Yesil oder Breitkreuz fände ich interessant für die Offensive.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wie oben schon beschrieben: Bei einem Aufstieg muss Kohle in die Hand genommen werden. Diese Zockerei am unteren Limit kann auch wieder schief gehen. Klar wäre es super wenn man ein oder zwei Kaninchen für wenig Geld aus dem Hut zaubert, aber das weiß man eben nicht. Die Frage ist, wie viele Saisons 3.Liga man noch verkraftet...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Kommt darauf an, welche Ambitionen man dann hegen will. Falls man irgendwie in der 3.Liga drin bleiben will, dann könnte vielleicht noch ein weiteres Jahr gehen.
    Aber wenn man diese Saison den Aufstieg verpassen sollte, dann wird es - so wie ich die Lage einschätze - keine weitere Drittligasaison mehr für den MSV geben, in welcher wir ernsthaft um den Aufstieg mitspielen könnten, zumal wir ja bereits diese Saison gut 3 Mio. Miese machen werden.

    Um aber zurück zum eigentlichen Thema - den Wunsch-Neuzugängen - zu kommen:
    Einerseits benötigen wir dringend Verstärkung für den Kader (vor allem im kreativen Mittelfeld / Spielaufbau) zumindest zur neuen Saison, falls wir aufsteigen sollten, jedoch haben wir gerade erst eine Finanzierungslücke extern schliessen müssen, um einem drohenden Punkteabzug zu entgehen.

    An diesen beiden krassen Gegensätzen mag man erkennen können, dass diese Saison ein wahrlicher Tanz auf dem ganz dünnen Drahtseil ist und wir finanziell einfach nicht in der Lage sind, um aus eigener Kraft den Kader weiter zu verbessern, so dass dieser möglichst frühzeitig den Wiederaufstieg klar machen könnte und dann auch in Liga 2 wettbewerbsfähig sein wird.

    Das werden noch ganz harte Monate für uns werden. Falls uns kein Neuzugang in der Winterpause präsentiert werden sollte, dann sollten die dann Kritisierenden bitte bedenken, dass ein Ivo Grlic auch nur das Geld ausgeben kann, was ihm der Verein zur Verfügung stellen kann.
    Sollte da ganz wenig bis gar nichts möglich sein, dann liegt es sicherlich nicht am Manager und dieser bietet m.E. in dieser Situation aktuell auch keine Angriffsfläche.

    Nach einem - hoffentlich - erfolgreichen Wiederaufstieg ist aber ein massiver Umbau unumgänglich und spätestens in der Sommerpause müssen dann sichtbare Ergebnisse her bei der Verpflichtung von neuen Spielern. Die höheren TV-Einnahmen für die darauffolgende Saison dürfen nicht nur - wie letzte Saison - in Schuldenrückzahlungen gesteckt werden, sondern auch in einen wettbewerbsfähigen Kader. Hierzu sind meiner Meinung nach gut 10-12 neue Spieler notwendig, von denen mindestens 6-8 Spieler besser sein müssen als die bisherigen Stammspieler.

    Wenn man allerdings bereits in der Winterpause die Gelegenheit haben sollte, durch Sponsorenunterstützung einen neuen Spieler zu holen, dann muss der aber auch unbedingt eine Verstärkung - auch im Hinblick auf Liga 2 - sein.
    Spielerverpflichtungen á la "den nehmen wir mal mit dazu" brauchen wir nicht, davon haben wir bereits einige im Kader.
     
    MHzebra, MusaMH, Tony DiNozzo und 11 anderen gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ich denke, dass wir uns hier einig sind, dass es eine erneute Fehleinschätzung wäre, wenn weiterhin angenommen würde, dass ein adäquater Teil des bestehenden Kaders zweitligatauglich sei. Eigentlich können wir uns eine solche Einschätzung nicht erneut leisten. Wobei ich diese "Fehleinschätzung" nicht mit einem Vorwurf versehen möchte, denn ich selber habe seinerzeit auch gedacht, dass es hätte für die 2.Liga reichen können.

    Wenn diese Fehleinschätzung eine Erkenntnis ist, dann sind wir aber noch keinen Schritt weiter. Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass, sollten wir den Aufstieg tatsächlich schaffen, es Freiraum für den Vorstand gibt, die Konsolidation vollends beiseite zu schieben. Ich bin der festen Überzeugung, dass es verpflichtende Verträge gibt, die zu erfüllen sind. Ohne wenn und aber. Das ist für den Vorstand keine Wahlmöglichkeit. Die Frage wird sein, inwieweit es dem Vorstand gelingen kann, bei diesen Vertragspartnern dennoch nur über eine Teiltilgung zur Sicherung des "Gesamtsystems MSV" und damit auch der Sicherstellung der kompletten Tilgung der Verbindlichkeiten im Sinne der Gläubiger zu erreichen. Die Frage ist nur, wie lange solche Versprechen noch auf offene Ohren stoßen?

    Einige Verträge laufen aus, es wird altersbedingtes Ausscheiden geben und insbesondere Ivo und Team müssen Personalentscheidungen treffen, mit wem man guten Gewissens in eine neue Saison gehen wird. Aber auch bei Ivo und der Scoutingabteilung erteile ich keinen Freibrief nach dem Motto "wenn da Geld ist, dann vertraue ich, dass das schon gut geht". Hier erwarte ich eine gewissenhafteren Umgang mit den mageren Ressourcen. In der letzten Saison waren da auch einige Fehlschüsse bei, genau wie in der jetzigen Saison. Hier zünden in Duisburg einfach zu viele Neue nicht. Das gehört, bei allem Respekt für die Leistungen von Ivo und den natürlich vorhandenen Schwierigkeiten des Vereins auch auf den Prüfstand.

    Dieser Weg wird kein leichter sein.........
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
    atomic-64, Zebra, Thorgrim79 und 9 anderen gefällt das.
  15. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Ich denke ein Mix aus gestandenem 2. Liga Material + einigen Talenten (derzeit unterer Klassen) mit viel Upset und guten Anlagen sollte für den Aufstiegsfall einen guten Mix stellen.
    Gerne auch mit einigen Leihen. Lieber habe ich einen guten Spieler weiterentwickelt und verlier Ihn zur nächsten Saison konstenfrei an seinem Stammverein, als abzusteigen.
    In diesem Fall verlier ich nämlich meistens mehr Spieler. Und das es bei ner Leihe auch anders laufen kann, zeigt das Beispiel Albutat.

    Für dieses Vorhaben gibt es Faktoren, die den Erfolg maßgeblich unterstützen. Frühe Erkenntnis über Aufstieg, Trainer und dem angestrebtem Spielstil. Daraus folgen im besten Fall frühzeitige Verpflichtungen
    und eine Vorbereitung mit dem Großteil der Kapelle.

    Und genau diese Faktoren auf den Weg zu bringen, dürfte das Ziel der nächsten Wochen und Monate sein. Also auf gehts Zebras kämpfen und siegen.
     
  16. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ich bin auch der Meinung, dass der eine oder andere gestandene Mann kommen muss.

    Ich gebe aber zu bedenken, dass der Kader ergänzt mit Obinna und Chanturia unter dem
    aktuellen Trainer die Liga sehr wahrscheinlich gehalten hätte, wenn wir mit ihm
    gestartet wären. Die Punkteausbeute unter ihm spricht sehr stark dafür. Insofern
    muss man nicht gleich alle in die Wüste schicken. Da kann man schon noch Spieler
    aus dem derzeitigen Kader gebrauchen. Ich halte es durchaus für denkbar, dass
    die Brandteters, Wiegels vielleicht sogar Engins & Co noch eine Leistungssteigerung
    zeigen werden. Das Potenzial haben sie.
     
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Der ein oder andere ist nett ausgedrück :). Ich sehe massiven Handlungsbedarf, sollten wir Aufsteigen. Bajic wird nicht jünger und Hajri will ich nimmer sehen.
    Wolze hinten untauglich. Klotz meiner Meinung nach nur eine Notlösung.
    Bröker und Erat zu Steif für Liga 2. Janjic zu langsam. Ilju und King passen nicht so richtig ins Spielkonzept, wenn wir aus einer defensiveren Ausrichtung kommen werden. Ich bin bisher kein Fan der Kaderplanung und sehe für den Aufstiegsfall wieder große Probleme auf uns zukommen.
     
  18. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Das sind nicht nur große Probleme , das sind sogar (fast) unlösbare
    Probleme die auf Grlic zukommen werden .
    Das schlimme wird sein das es zur Rückrunde damit wahrscheinlich
    schon los gehen wird.

    So "einige" Spieler werden jetzt so langsam Vertragsverlängerung Gespräche erwarten .

    Bis auf den Torwart und evtl. noch eine Handvoll aus der aktuellen Mannschaft packt es doch keiner in Liga 2 . Selbst bei Özbeck habe ich mittlerweile Zweifel obwohl ich ihn anfangs für ne absolute Rakete hielt .

    Ich will keinem Wehtun aber so langsam aber sicher rächt sich jetzt die Unerfahrenheit und Vetternwirtschaft von Ivica Grlic .

    Er ist und war der ganzen Situation , aus meiner Sicht verständlich ,
    zu keinem Zeitpunkt gewachsen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Bernard: Du unterstellst in deinem Beitrag Ivo Grlic Vetternwirtschaft. Wäre nett, wenn du das anhand eines Beispiels belegen würdest. Ansonsten ist es aus meiner Sicht nur eine haltlose, unbewiesene Behauptung. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2016
    xantener, rauuul, vva1977 und 4 anderen gefällt das.
  20. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Das kann ich dir gerne erklären.

    Grlic lässt sich doch nur von anderen Leuten ( genau Güvenisik ) gute Spieler suchen anstatt mal selber was besonderes auf die Beine zu stellen .

    Dann verlängert er jedes Jahr aufs neue z. B. mit Onuegbu obwohl er lange über den Zenit ist .

    Er gibt Spielern wie Bröker , Janjic u.a. so lange Verträge das diese sich fast wie im Ruhestand fühlen müssen .

    Ich werde bei Grlic (Hauptveratwortlicher für den Sportl. Erfolg ) nie das Gefühl los das er den einfachsten Weg geht .
    Immer natürlich im Deckmäntelchen weil ja kein Geld da ist .

    Im großen und ganzen ist es doch alles nur Murks und Flickschusterei was er hier treibt .

    Wie kann man mit einem Landesliga Sturm , 3. Liga Abwehr und weit unterdurchschnittlichem Torwart in eine 2. Liga Saison gehen ?

    An dem letzten Desaster ist nicht Lettieri schuld sondern unser für alle nur unangreifbarer Sportdirektor .
     
    Andi18, Carioca1 und Zebra1973 gefällt das.
  21. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Hier ist der WUNSCHKADER-Thread.

    Hier werden WUNSCHSPIELER diskutiert.

    Also bitte wieder ...


    :thema:
     
    xantener und Oliver71 gefällt das.
  22. kettenhund

    kettenhund Landesliga

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1,564
    Ort:
    Duisburg
    Kann ich in der Hinsicht verstehen, dass man die berechtigte Hoffnung haben kann, dass Pogge wieder fit wird und Dausch/Özbek bis zum Winter Spielpraxis gesammelt haben.

    Wenn Schnellhardt, Wiegel, Bomheuer und Albutat von langen Verletzungen verschont bleiben, halte ich den Kader für stark genug, ohne Verpflichtungen aufzusteigen.
     
  23. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Es kann eh nur ein Spieler kommen, wenn uns ein Spieler verlässt. Da zum Thema "Spielerabgang/gänge" nichts zu lesen ist, ist eine Spielerneuverpflichtung nicht machbar bzw. bestimmt auch von der Geschäftsführung nicht gewünscht.

    Das alle Spieler einsatzbereit sind, ausser Pogge, ist ja irgendwie auch mal eine schöne Aussicht und lässt uns hoffen. Die Qualität haben wir und daher sollte jeder Spieler sich unseres Ziels bewusst werden und Gas geben.
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    "Geplant" ist sicherlich keine Neuverpflichtung, dafür ist der Kader zum einen zu groß und zum anderen zumindest auf dem Papier auch zu stark, auch wenn davon auf dem Platz zuletzt nicht mehr so viel zu sehen war.

    Allerdings ist der Transfermarkt in den letzten Tagen und Stunden des Fensters oft sehr hektisch, so dass sich extrem kurzfristig doch noch was ergeben kann, sowohl was Ab- als auch Zugänge betrifft. Auf der JHV Anfang 2015 wurde berichtet, dass sich extrem kurzfristig die Möglichkeit ergeben hat, Martin Dausch zu holen weil Union ihm keine Steine in den Weg legen wird. Innerhalb weniger Stunden und Telefonate innerhalb der Gremien des MSV und mit Dausch und seinem Berater war das Thema dann durch. "Geplant" war da auch nix, das hat sich eben einfach ergeben!
    "Planen" kann man Neuzugänge nämlich erst Recht im Winter nur, wenn man Geld für Ablösen hat.
     
    BillieJoe, Omega, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  25. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Zudem strotz die Mannschaft aktuell auch nicht grade vor Selbstbewustsein, dementsprechend würde ich in Ivo´s Situation auch den Ball Flach halten in der Öffentlichkeit ,was Verstärkungen betrifft. Intern wird man sicher nicht abgeneigt sein, wenn es sportlich und finanziell passt, denn dafür haben wir einfach zu wenig konstant überzeugende Spieler im Kader.
     
  26. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Was soll er denn auch anderes sagen?

    So spricht er zumindest nach außen der Mannschaft sein Vertrauen aus, was in Puncto Platzierung ja auch nicht völlig unberechtigt ist
    und hält sich zudem alle Türen offen.

    Unser Defizit ist zur Zeit ja mehr den je offensichtlich.

    Es fehlt an offensiver Kreativität im Mittelfeld. In Positionen wären das für mich Linksaußen mit viel Zug zum Tor und der Fähigkeit eine adäquate Flanke zu schlagen.
    Oder eine hängende Spitze bzw. klassischer Zehner, der die Bälle an unsere Stürmer bekommt.

    Wäre Dausch bei 100% hätten wir die Problematik meiner Meinung nach nicht, da er sowohl links als auch hinter den Spitzen, als auch den 6er geben könnte.
    Er ist aber weit davon entfernt.

    Von daher wäre ich auch für eine Leihe oder sowas im Winter empfänglich.

    Könnte mir z. B. vorstellen, dass Heidenheim seinen Sturm ausdünnt. Alternativ eine Leihe von Obinna, Sylvestr von Nürnberg oder aber auch Brandy aus Berlin zurück holen?
     
    Zebrafan1902 gefällt das.
  27. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,408
    Ist bei Obinna nicht das Problem, dass er als NIcht-Europäer nicht spielberechtigt ist für Liga 3? Oder so ähnlich..
    Brandy oder Sylvestr wären natürlich toll und auch mit Dausch hast du mMn vollkommen Recht.

    Wir sollten allerdings nicht nach einem "Knipser" (immer wenn ich das Wort lese oder schreibe, denke ich an Tomane und die letzte Wintertransferperiode :pfeifen:...) Ausschau halten, sondern vielmehr nach Leuten für's offensive Mittelfeld bzw den Außen suchen. Sehe da in Erat, Bröker, Janjic keine Topleute.
    Daher verweise ich nochmal auf einen älteren Post (#1511) und Alvarez: zur Zeit vereinslos etc...

    http://www.liga3-online.de/rueckkehr-in-die-3-liga-marcos-alvarez-arbeitet-am-comeback/
     
    Ranger 58, New-Village und Bart_Simpson gefällt das.
  28. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Einen Alvarez könnte ich mir auch gut vorstellen. Ist eher Kategorie "Arbeitswillig". Wenn dann noch ein Tor oder zwei dabei rumspringen um so besser.
     
  29. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Obinna wäre natürlich irgendwie eine Story wie aus Grimms Märchen...aber die Frage ist auch ob das Risiko zu groß ist. (--> Verletzung, Bank, Tribüne) Dann geht die Rechnung nicht auf - eher im Gegenteil. Andererseits kann es auch anders laufen und er schießt die nötigen Buden die uns bislang fehlen, wir steigen auf, Darmstadt gleichzeitig ab und wir einigen uns auf eine Ablöse. Denn nach dem bisherigen Saisonverlauf sollte eins klar sein: In einer der top europäischen 1.Ligen wird man V.Obinna wohl die nächsten Jahre kaum knipsen sehen...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Obinna darf in der 3. Liga nicht spielen!!!
     
  31. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Im Winter hätte Obinna über ein Jahr in Deutschland gearbeitet und dürfte dann wieder bei uns spielen.

    P.S. !!!!!!!!!!!
     
    Zebra, MS-Exilzebra und Thorgrim79 gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Er arbeitet doch mittlerweile über ein Jahr in Deutschland und ggf. sind die Voraussetzungen bei einer Leihe auch andere. Möglich ist es also eventuell. Die Frage ist allgemein, was plant der MSV oder auch nicht.
    Und zu Obinna: will er überhaupt in die 3. Liga. Vom Spielertyp könnte er ein fehlendes Mosaikstainchen sein.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  33. Wenn ich zurückblickend betrachte, wie er sich schon zu Zweitligazeiten über die technischen und taktischen Unzulänglichkeiten seiner Kollegen geärgert und aufgeregt hat, dann würde der in Liga 3 einen Kollaps erleiden. :hrr:
     
    MusaMH, Brille, Matze und 8 anderen gefällt das.
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    @Schumi
    An Schnellhardt hätte er wahrscheinlich Spaß. Die beiden zusammen würde ich auch gerne mal sehen.
    ...und den Rest kennt er ja noch :panik2:;)
     
    young-zebra1902 gefällt das.
  35. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Stefan Maierhofer ist vereinslos und hat letztes Jahr noch AS Trencin in der Slowakei zum Pokalsieg geschossen :D:D:D
    Ein bischen Spaß muss sein..........
     
    Matze gefällt das.
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Dürfte die Kategorie sein, die maximal für uns ( wirtschaftlich ) machbar ist.

    Freu nach dem Motto, wenn die Spieler woanders sind sind die gut. Sobald Sie beim MSV sind sind Sie " Antifußballer " ;)


    Wir würden einen Spieler holen, der nach langer, schwerer Verletzung ( ca. 9 Monate/Kreuzbandriss ) ohne Spielpraxis zu uns kommt.
    Ob und wann er sein ehemaliges Leistungsniveau wieder erreicht ist fraglich.

    Übrigens Saison 2014/15 beim VfL Osnabrück:

    Marco Alvarez - 30 Spiele - 3 Tore - 3 Assist

    ein gewisser Iljutcenko: 35 Spiele - 13 Tore - 9 Assist

    Meiner Meinung nach haben wir genug Offensiv-Qualität im Kader ( und werden es auch bald wieder sehen ). Die Knipser, die manchen vorschweben, sind für uns nicht finanzierbar und würden nicht in Liga 3 gehen.

    Den Kader mit Spielern " gleicher Qualität " weiter aufblähen halte ich nicht für sinnvoll.
     
    xantener gefällt das.
  37. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Warum? Ist doch die gleiche Mannschaft, nur die Gegner sind schlechter :cool:
     
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Zudem würd King schlagartig wieder 3 Level höher spielen :)

    Victor Obinator in Liga 3? Na klar, wieso nicht? :hrr:
     
    Zebra, Ranger 58 und Der Matthes gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Obinna würde ich persönlich in Darmstadt abholen.
    Der Junge würde sicherlich auch zurück kommen... von daher Daumen hoch, wenn machbar.
    Er könnte "unser Dausch" 2.0 sein.
     
    MRBIG und Ranger 58 gefällt das.
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mach Dir keine Sorgen. Die Riedzebras übernehmen den kostenlosen Fahrdienst.
     
    Rupert E. Riebenstein und DU59 gefällt das.
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Obinna steht bei einem Erstligisten unter Vertrag, der geht doch nicht freiwillig in die 3. Liga. Mir ist auch klar, dass er In Darmstadt selten spielt, aber trotzdem glaube ich nicht an ein Comeback von Victor bei uns.

    P.S.: Auch ich würde ihn gerne wieder im Zebra-Trikot sehen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2016
    Sprock und gnadenteufel02 gefällt das.
  42. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    War da nicht was das der gar nicht in Liga 3 spielen darf?
     
    niceday und Gelöschte Mitgl. 718 gefällt das.
  43. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Ein Obinna würde die Mannschaft offensiv nochmal deutlich verbessern.
    Ein Mann mit seinen technischen Fähigkeiten würde auch seine offensiven Mitspieler deutlich entlasten,
    grade in der 3. Liga.

    Hat sich hier in seiner kurzen Zeit voll reingehangen und auch trotz halb auskurierten Verletzungen alles
    gegeben. Würde ich hier mehr als gerne wieder sehen.

    Ich glaube, der spielt lieber nochmal 2. Liga als bei einem Erstligisten auf der Bank zu sitzen.
    Trotzdem halte ich eine Verpflichtung in der Gehaltsklasse aktuell nicht für realistisch, alleine für den
    Denkansatz ist die Not nicht groß genug.

    Vielleicht kommt man nach einem möglichen Aufstieg nochmal ins Gespräch. :)
     
    C-Bra, ze1970bra, Plato und 5 anderen gefällt das.
  44. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Laut einem Bericht des Kicker's sollen den VfB Stuttgart im Winter unter anderem Philip Heise und der schonmal vorgeschlagene Stephen Sama den Verein verlassen.Könnte mir beide bei uns vorstellen.Ein LV und ein IV ( zumindest auf Sicht) können wir ohne Frage gebrauchen.Allerdings werden da sicherlich noch andere Club's aufmerksam, und finanziell haben die Jungs sicher auch gewisse Ansprüche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2016
    Ranger 58 und Schumi gefällt das.
  45. zebraweissblau

    zebraweissblau Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    169
    http://www.reviersport.de/343420---msv-duisburg-trainingsgast-aus-schweden.html
    Laut dem Artikel nimmt ein 26 jähriger Offensivspieler an zwei Trainingseinheiten teil aber angeblich nur um ausreichend Personal fürs Training zur Verfügung zu haben.Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Als ob jetzt ein Spieler soviel ausmacht. Eventuell hat man ja schon ein gewisses Interesse an einer Verpflichtung.
     
    Rheinpreussenzebra und C-Bra gefällt das.
  46. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Kieron Cadogan - ein Spaßfußballer. Schnell, wendig - trickreich

    Von seiner Art Fußball zu spielen sehr interessant und unterhaltsam.
     
    C-Bra gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Vertrag läuft anscheinend zum Jahresende aus und er scheint in Schweden die komplette Saison gespielt zu haben. Steht somit voll im Saft und kann im Mittelfeld wohl so ziemlich jede Position besetzen.
    Hört sich gut an.
    http://www.transfermarkt.de/kieron-cadogan/profil/spieler/107724
     
  48. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Der Kerl erinnert mich von seiner Spielweise tatsächlich an Obinna! Wer weiss, wer weiss...
     
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Als ob ein Engländer aus Schweden nach Duisburg reist um zwei Tage mitzutrainieren?!? Der Witz ist gut. Ein Spieler aus der U19 wäre iwie einfacher oder???
    Mal abwarten, der Schreiber von der Reviersport hat sich auf jeden Fall verarschen lassen...
     
    MS-Exilzebra, Rainer60 und New-Village gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden