Alles rund um die 1. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Unabhängig davon, ob man Hoffenheim mag oder nicht, aber die spielen bis jetzt eine tolle Saison. Mal abwarten, ob sie dieses Niveau halten können.
     
  2. Bananenmilch

    Bananenmilch Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1,533
    Welches Phantomtor? Der Ball war drin
     
  3. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Klar war der drin.... deutlich im sechzehner....
    Aber das steht auch in keiner Beziehung zur Unsportlichkeit des Sportskameraden Werner. Tifferts "Tor" hat das Spiel nicht entschieden und Tiffert hat dieses "Tor" auch nicht erzwungen (es wurde ihm wie uns allen als Zugabe oben draufgepackt) wie der Typ da gestern in Leipzig!
     
    BillieJoe gefällt das.
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Bei dem Werner weiß ich warum ich eigentlich kein Profifußballer werden will. Wär ich Naldo oder Fährmann gewesen, dann hätte ich dem Werner einfach nur aufs Maul gehauen nach der Aktion. Muss ich leider so direkt sagen. Und dann stellt der sich nachher noch hin und erklärt gab ne klare Berührung und er hätte die Schwalbe dem Schiri gestanden. In der Kreisliga schafft so einer es eigentlich nicht mehr zurück in die Kabine... :rolleyes:
     
    Hallodri, MusaMH und Matze gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Unsportlichkeit ... ?!
    Hin und wieder wird nach solchen Aktionen auch von Cleverness und Abgebrühtheit gesprochen, je nachdem wem die Aktion nützt!
    Ich sehe das so, pfeift der Schiri is 11er und Ende im Gelände!
    Hätten wir mal so einen Flieger wie Werner im Kader bekämen wir eventuell auch mal einen Penalty zugesprochen und dann rennt der Blödmann zum Schiri und sagt es war ne Schwalbe!:verzweifelt:
     
  6. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Bei aller Abneigung gegen die Dosen.. Aber was spielen die für ein Hammer Fußball!! Muss man leider neidlos anerkennen!
     
    zottel gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,685
    Ort:
    Markelfingen
    Mag Draxler nicht mehr in der Nationalelf sehen. Seinen Wechsel so zu erpressen und so dem gesamten Team zu schaden ist unterste Schublade.

    Respekt hätte ich vor einem Draxler, der Wolfsburg aus der Krise führt, und aus der Position des Leistungsträgers den Wechselwunsch äußert.

    Löw sollte das Rückgrat haben, ihm die Bühne Nationalelf zu nehmen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    Da sieht man aber auch mal, wie wir der Bundesliga fehlen!
    Wir können schließlich gegen die Dosen gewinnen! :D
     
    pipo asp, Blue Bally, BillieJoe und 6 anderen gefällt das.
  9. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Jede Schalker Niederlage ist wie bei den Bayern eine Wohltat für mich egal sie zustande kommt. Und würde Werner nicht für die Dosen, sonden für uns spielen und hätte im Pokal gegen :kacke: den entscheidenden Elfer rausgeholt, würde sich hier keiner aufregen. Dann wäre das der Ausgleich für die Nichtbekommennen in den letzten 2 Jahre.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  10. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    "Sportskamerad" Werner gab endlich die Schwalbe noch zu, "Sportskamerad" Ragnick hingegen hält an seiner Meinung fest, der Elfer sei korrekt gewesen (s.Kickler)
    Der Typ ist einfach nur noch unausstehlich...
     
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Und heute haben die Lilien den nächsten Schritt im Paderborner Model unternommen.
     
  12. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Und der DFB ist noch unausstehlicher, da wieder einmal RB in Watte gepackt wird: Keine Ermittlungen, da Tatsachenentscheidung. (S. Kicker)
     
    Mark gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das ist in diesen Fällen aber unabhängig ob Verein oder RB immer so. Wenn der Schiri gepfiffen hat, hat der DFB nix mehr nachträglich zu korrigieren.

    In diesem Fall kann ich da keine besondere Behandlung der Dosenschwalben erkennen.
     
    Spechti, Blue Bally, zottel und 3 anderen gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,536
    Ort:
    Köln
    Auch Holger Fach muß schon wieder gehen, obwohl erst im Sommer als Sportchef verpflichtet! :verzweifelt:
    Also greifen auch bei Darmstadt die üblichen Mechanismen! Da hat sich Nobert Meier wohl keinen Gefallen getan mit dem "Karrieresprung" in die 1.Liga.
    Darmstadt hat für mich aber definitiv nicht die Substanz und Qualität im Kader, um ein 2.Wunder Klassenerhalt zu schaffen!
     
    Gerbi und cebra gefällt das.
  16. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Ich denke, finanziell wird es sich gelohnt haben.

    Er hat sich auch wieder ins Rampenlicht gespielt. Für ein finanzstarkes Team der 2. Liga ist er bestimmt wieder ein Kandidat. Alles richtig gemacht. .. Loyalität ist von gestern. Da sind wir Fans anders gestrickt ;)
     
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Dafür das er:schaem: Obinna einfach hat "links" liegen lassen hat er sich seine Versetzung in den einstweiligen Ruhestand :huhu: redlich verdient.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
    Zebra1973, Blue Bally und young-zebra1902 gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
  19. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Naja, wenn ich schon so Namen wie Meier und Fach vernehme, dann hatte ich mit nichts anderem gerechnet.

    Kommt jetzt endlich Frontzeck? Der hat es noch immer geschafft, jegliche Klassenerhaltshoffnungen erlischen zu lassen.
     
    Zebra1973, freak01, BillieJoe und 5 anderen gefällt das.
  20. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,169
    Zustimmungen:
    21,189
    Weiß gar nicht weshalb Meier hier son schlechtes Standing hat, war meiner Meinung nach einer der besten Trainer des MSV in den letzten Jahren. Würd auch behaupten, dass Darmstadt da grad nen Fehler macht.
     
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Das liegt wohl immer noch an seiner legendären Kopfnuss:

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2016
    Ranger 58 gefällt das.
  22. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ok, ich formuliere meine Kritik um und richte sie direkt an den DFB. Es ist ein Unding, dass die Regularien dahingehend nicht mal geändert werden. Einmal hat man (richtigerweise) eine Schwalbe nachträglich geahndet (Möller) und prompt von der FIFA auf den Deckel gekriegt. Seitdem kuscht der DFB: ob am Samstag bei Werner oder bei Vidal gegen Bremen (was in den Medien heute auch wieder hervorgekramt wurde).
    Für mich haben diese Regularien nichts mit dem Fair Play Gedanken zu tun, sie schützen in dem Fall die "Täter" sogar noch. Moralisch ziemlich fragwürdig.. Ich hoffe einfach dass der Fußballgott das Ding von Werner in dieser Saison mindestens doppelt rächt.
     
    Hardy, Okapi, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  23. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das gehört tatsächlich geändert, so dass nachher so Dinge geahndet werden können.
    Dann hört das Fallen vielleicht mal auf.

    Ich mag den Werner nicht, aber wenn der Chef schon so Aussagen tätigt, dann möchte ich nicht wissen was die Spieler sich anhören können wenn die ehrlich sind.
     
    Hardy, Aufsteiger04/05 und Matze gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Videobeweis ist überfällig! Nichts desto trotz sollte diese Regelung abgeschafft werden, wer betrügt, der hat sich ne Sperre verdient. Punkt!
     
    MusaMH, ze1970bra und Matze gefällt das.
  25. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,479
    Zustimmungen:
    6,626
    Ort:
    Schleswig Holstein
    @Matze. Kann ich nicht erklären,war ein Ausrutscher von mir.Mit anderen Worten "Blödsinn"
     
    Matze gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Blöd.

    Ich habe das immer dumpfer werdende unschöne Gefühl, daß der HSV auch in diesem Jahr dank mindestens zweier NOCH mieserer Truppen SCHON WIEDER davonkommt. :mad:

    Darmstadt ist für mich einfach nicht erstligatauglich und auch Ingolstadt ist Stand heute einfach viel zu harmlos, um eine wirkliche Wende zu schaffen.

    Die Freistellungen von Meier und Fach werden ganz sicher nichts bewirken. Ohne Wagner und Rausch ist die Truppe einfach unterdurchschnittlich und wenn dann auch noch Niemeyer, Gondorf und vor allem Sulu durchhängen, wie gerade jetzt zur Zeit, ist da einfach nix vorhanden. Und ich wundere mich sehr darüber, daß man das im Darmstädter Umfeld offensichtlich nicht genauso sieht. "Meier raus!". Für die dort offenbar DIE Lösung. Ich bin sehr gespannt, wer sich das verfahrene Himmelfahrtskommando antut.

    Eigentlich fällt mir da nur Einer ein: [​IMG] ......öhm, ich meinte natürlich den: [​IMG]

    Ne, Darmstadt ist für mich schon jetzt raus. Zumal dort mit Sicherheit nix Besonderes als Verstärkung kommen wird.

    Ingolstadt sehe ich etwas anders, denn da liegt es eindeutig "nur" an der Chancenverwertung. Ansonsten ist das gar nicht so übel. Aber mit Kollegen a la Leckie wird das sicher nicht viel besser werden und auch für Ingolstadt gilt ja, daß sich mögliche Verstärkungen keineswegs an der finanziellen Potenz von Audi ausrichten werden. Ingolstadt ist eben NICHT Leipzig, auch wenn beide Bundesligisten oft völlig zu Unrecht in einen Topf geworfen werden.

    Klar kann ich auf Darmstadt und Ingolstadt leichten Herzens verzichten. Die Vereine braucht in der 1.Bundesliga keiner. Bei mir überwiegt aber der kaum noch zu bändigende Wunsch, daß dieser Chaos-Saurier aus dem Norden endlich seine Zeche bezahlt.
     
    Arbeitsamt, MRBIG, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  27. Kersch

    Kersch Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    529
    Ort:
    Hessenlande
    Kleiner Nachtrag zu Timo Werners Schwalbe:
    http://www.der-postillon.com/2016/12/timo-werner.html


    Das ist in der Tat meistens der Fall, aber eine Ausnahme fällt mir dennoch ein: der SC Freiburg und sein Trainer Streich.
     
    DU59, Schumi und Okapi gefällt das.
  28. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es gibt noch eine weitere: Eintracht Braunschweig mit T(h)orsten Lieberknecht :klugscheiss:;)

    Für mich ist das ein Zeichen, daß beim SC Freiburg und auch bei Eintracht Braunschweig eine gesunde Selbsteinschätzung vorliegt, die diese beiden Vereine von dem Rest deutlich abhebt. Und nicht zuletzt haben diese Vereine auf längere Sicht gerade deshalb mehr Erfolg. Ich bin mir jedenfalls sicher, daß Eintracht Braunschweig auf Sicht wieder in die 1.Bundesliga aufsteigen wird. Ganz im Gegensatz zu beispielsweise 1860 München oder Greuther Fürth.
     
  29. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Auf den ersten Blick überraschte mich die Entlassung von Norbert Meier. Auf den zweiten Blick, welcher die Analyse von Präsident Fritsch beinhaltet, sieht das aber schon wieder anders aus. Da wurde u.a. gesagt, dass man genau solche Mechanismen in Darmstadt nicht anstrebt, Norbert Meier an sich wollte er auch nicht zu viel vorwerfen. Aber es klang ganz deutlich durch, dass in Darmstadt in Sachen EInsatzbereitschaft eben mehr erwartet wird und erforderlich ist als anderswo. Dass man nur darüber irgendwie eine Chance hat, den Klassenerhalt zu regeln. Und dass es in Verbindung mit Norbert Meier eben nicht funktioniert hat, diese „Noch drei Schippen drauflegen“-Mentalität aus der Vorsaison beizubehalten. Auch in Darmstadt wird man von einem neuen Trainer keiner Wunderdinge erwarten, wohl aber wieder ein extrem unangenehmer Gegner für alle zu werden. Ich kann diese Maßnahme letztendlich doch nachvollziehen.

    Gestern wurde bereits Runjaic in's Spiel gebracht, Kontakt habe es schon gegeben. Heute versichert Präsident Fritsch dagegen laut und glaubwürdig, dass man mit noch niemandem gesprochen habe, weil erst einmal sondiert wird. Wenn man mal so sieht, wo Runjaic überall im Gespräch war und letztendlich nicht untergekommen ist - gute Kontakte, der Kosta. ;) Ich halte es eh für unrealistisch, aber in Darmstadt würde ich ihn nicht für den richtigen Mann halten. Vermittelt er die Glaubwürdigkeit, alles für einen Verein zu tun und diesem unterzuordnen?! Mitnichten.

    Die Sache mit Fach finde ich kurios. Sein Image ist ja generell schlecht, auch unabhängig von seinen Qualitäten als Trainer. Da gab es mal eine fiese Vertragsklausel hinter dem Rücken von Ewald Lienen. Jetzt scheint er dagegen Rückgrat zu zeigen. Ich will es ihm nicht unterstellen, aber auf mich wirkt es so, als ob Kalkül dahintersteckt. Holt Fach einen neuen Trainer und Darmstadt steigt erwartungsgemäß ab, hat er beide Trainer zu verantworten. Wieder mal gescheitert, wenn auch unter schwierigen Voraussetzungen. So aber gibt es die Hintertür, auf sein gewünschtes Festhalten an Meier zu verweisen, sollte man auch so absteigen. Ob der auch abgestiegen wäre, könnte man dann nämlich nicht mehr beweisen. Vielleicht liege ich komplett daneben, aber es ist schon merkwürdig, dass ein so zweifelhafter Charakter auf einmal mit so einer moralischen Entscheidung auf sich aufmerksam macht.
     
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,791
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich habe erst kürzlich zufällig ein ausführliches Interview mit Fach in irgendeiner Sportsendung in irgendeinem Dritten (klar, der WDR war es natürlich nicht ;)) gesehen und erst da wurde mir wieder bewußt, daß Holger Fach eine schwere Krebserkrankung überstanden hat. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Jedenfalls schien mir diese Erfahrung durch das ganze Interview hindurch gewissermaßen das Drehbuch darzustellen. Anders gesagt klang immer heraus, daß diese Phase seines Lebens alles zuvor auf den Prüfstand gestellt hat und daß der Fach 2016 ein völlig anderer Fach ist, als der von meinetwegen 2008.

    Fach sagte auch wörtlich, daß der Fußball und der Beruf ganz allgemein zwar seinen Stellenwert hat aber eben nicht "um jeden Preis ganz on top". Die Aussagen klangen für mich erstens sehr ehrlich und zweitens auch sehr vernünftig. Ich nehme ihm die "moralische Entscheidung" jedenfalls ab und halte irgendwelche taktischen Hintergedanken für zwar denkbar und auch möglich aber gleichzeitig auch für äußerst unwahrscheinlich.
     
    MRBIG gefällt das.
  31. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Kalkül dahingehend, dass wohl mehr die Kaderplanung als der Trainer schuld an der sportlichen Lage ist. Der Aderlass war zu groß und man hat Schuster nach Augsburg ziehen lassen. Mit diesem Schritt wird man wohl auch einige Spieler verloren haben, die ansonsten geblieben wären. Schuster stand für Kontinuität, der war da vier Jahre am Ruder. Geht so eine Person, dann wird es nur schwerer die Kaderqualität mindestens zu halten, um den Klassenerhalt zu schaffen. Mit dem Kader habe ich schon vor Saisonbeginn Darmstadt als Abstiegskandidaten Nummer 1 gesehen.
     
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nicht immer stellt sich nach einem Trainerwechsel der Erfolg wirklich ein. Wenn die Basis so bescheiden ist wie in Darmstadt, wie soll dann ein neuer Coach aus Wasser Wein machen ?
     
  33. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Darmstadt ist doch selber schuld, wenn die ihren besten Stürmer auf der Bank schmoren lassen :cono:

    Nein Spass bei Seite. Ein bisschen realitätsfremd die Herren und Damen am Böllenfalltor. Was willste mit der Truppe denn reißen,
    als um den Abstieg zu spielen. Die Mannschaft hat definitiv weniger Qualität als im letzten Jahr. Und ohne fehlende Aufstiegseuphorie,
    wirste dann halt mal durchgereicht.

    Dass Fach dies anscheined ebenfalls so sieht und deshalb nicht den Trainer verantwortlich machen will, stellt ihn zumindest schon mal nicht als völlig unkompetent hin.
    Und in einem solchen Fall mit die Segel zu streichen, zeugt für mich eher von Rückrat als von Taktik.

    Wenn mein Chef andauernd meine Entscheidungen annulieren würde, dann würde sich bei mir auch die Frage stellen, ob nicht liebe jemand anders ans Ruder sollte.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube Darmstadts Verantwortliche träumen noch und sind noch nicht wach geworden. Das Signal stand schon auf dunkelrot, als Schuster äußerte, dass er Richtung Augsburg möchte. Und der Wunsch kam nicht aus dem Bauch raus, sondern war wohl überlegt. Mehr konnte er mit Darmstadt nicht mehr erreichen, weil im ersten Jahr zwar gute Spieler an das Böllenfalltor gelotst werden konnten, aber nicht gehalten werden konnten. Das war quasi im ersten Jahr - zusammen mit der Euphorie - wie ein Durchlauferhitzer ohne Nachhaltigkeit. Exemplarisch wären hier Rausch und Wagner zu nennen. Und da bekanntlich das 2. Jahr schwieriger ist, war der Aderlass Trainer und Spieler nicht zu kompensieren. Und da du Spieler hast die dann noch lange verletzt sind und noch nicht die Form vom Vorjahr haben (Sulu), Spieler, die auch weg wollten (Heller) sowie Spieler, die für Darmstadt wichtig sind wie Gundorf auf die Bank setzt, stimmt das Mannschaftsgefüge nicht mehr. Die geschlossene Einheit bröckelt und dann ist es eben so, wie es jetzt ist.
    Und das ist genau das Gegenteil zu Ingolstadt, die es auch schwer haben, aber die gleiche Mannschaft wie im Vorjahr. Ja, die haben auch den Trainer gewechselt, aber eine klare Philosophie. Linke ist da ziemlich unaufgeregt und bescheinigt Kaucziski, ein guter Trainer zu sein. (der aber eine Ergebniskrise hatte) Man hat aber keinen "Startrainer" verpflichtet, sondern einen Trainer, der zur Philosophie des Vereins passt.
     
    Mike Oldmann, BillieJoe und Okapi gefällt das.
  35. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    atomic-64, footlocker, Neustart und 3 anderen gefällt das.
  36. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Hier direkt zum Video

    Badische Zeitung
     
    footlocker, Giggsy75, Neustart und 6 anderen gefällt das.
  37. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Streich is einfach ne coole Sau dem es wirklich nur um den Fussball geht und nicht um den Medien Zirkus

    Find die Interwies meist Top wenn er die Reporter doof da stehen lässt
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute ein emotionaler Beginn des Bundesligaspieltags zwischen Frankfurt - Hoffenheim...

    Das Spiel endete 0:0, aber.....

    interessanter ist vielmehr das Schiedsrichter Christian Dingert bereits in der ersten Halbzeit nicht mehr in den Griff bekam. Und das mit nachhaltigen Vorkommnissen:

    rotwürdiges Foul von Abraham an Wagner (der auch nicht ziemperlich war) > absichtlicher Ellenbogenstoss gegen den Kopf. Da Dingert noch nicht einmal eine Karte gezeigt hat, bin ich mal gespannt ob die DFB Gerichtsbarkeit eingreift. Oder ist etwa ein Freistoss schon eine Tatsachenentscheidung? (Ironie)

    Gegen Ende des Spiels gab es noch eine Rudelbildung mit einer roten Karte für Chandler, weil er Wagner an den Hals gepackt hat. Da bin ich ja mal gespannt, was es für das an den Hals packen gibt?

    (ich überlege gerade so beim Schreiben, dass DFB-Strafen, Verhandlungen etc eigentlich einen eigenen Thread wert wäre, um mal am Ende der Saison zu sehen, was so alles im Jahr (nicht) vom DFB sanktioniert wird.)
     
  39. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Man kann zu Wagner ja stehen wie man will, aber wie er in der angesprochen Rudelbildung und dem Griff an den Hals einfach stehen bleibt,sich umdreht und noch beschwichtigend eingreift verdient zumindest in der heutigen Zeit schonmal Respekt.
     
    atomic-64, NeckerChecker, MyKee und 15 anderen gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  41. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Vergleichbar mit Dosen-Werner, war gestern der Elfer für Petersen gegen Darmstadt. Er wird regelgerecht gesperrt und sucht den Kontakt zum Abwehrspieler, fädelt ein und fällt.
    Kein großer Unterschied zu Werner für mich.
    Vor dem Elfer wird er vom Schiri befragt und bestätigt offensichtlich, die Berechtigung.

    Reaktion von Streich? Keine. Andersherum hätte er wieder einen Veitstanz aufgeführt.

    Stark die Reaktion vom Darmstädter Trainer: "Stark ist Fifa-Schiri. Wenn er pfeift, war es auch 100% einer."
     
    Vierlindener85 gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Interessant war gestern beim Spiel der Ingolstätter gegen die Dose die Reaktion der Zuschauer ( Heim ) bei jedem Ballkontakt von Werner wurde er gnadenlos ausgepfiffen und letztlich in Hälfte 2 entnervt ausgewechselt. Ob so eine Erfahrung allerdings für die Zukunft ihm eine Lehre sein wird, wage ich zu bezweifeln.
     
  43. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Zumindest gab es dort aber einen direkten Kontakt nämlich das halten am Becken und ne eventuelle Berührung am Bein (für mich auch nicht 11er ) aber er fällt nicht erst 6 -7 Schritte später

    Von daher find Ich das miteinander zu vergleich nicht umbedingt passend
     
    Freiburgerin gefällt das.
  44. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Schwalbe bleibt Schwalbe ob nun plump wie Werner, oder "geschickt" wie Petersen. Schwalben müssen nachträglich hart bestraft werden, wenn der Schiri es im Spiel nicht erkennt, sonst hört diese ekelhafte Unsportlichkeit nie auf.
     
    atomic-64, 4theCause und klausloehrer gefällt das.
  45. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Nicht jedes Fallen im Strafraum ist automatisch eine Schwalbe. Genauso wenig wie es automatisch Elfmeter ist.
     
    Omega, MRBIG und Chaot1902 gefällt das.
  46. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Der Schiedsrichter hat doch auch noch bei Petersen nachgefragt. Kann mir doch keiner erzählen das er es als Foul wahrgenommen hat. Für mich bleibt so was unsportlich.
     
  47. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ich weiß nicht was Petersen wahrgenommen hat, auch für die Spieler sind das ja nur Sekundenbruchteile. Da müsste ich ihn selbst abseits von irgendwelchen Kameras fragen um das seriös beurteilen zu können.

    Ich habe mir die Szene auf jedenfall jetzt noch einige Male bei Sky angeschaut und bleibe bei meiner Meinung aus dem Stadion. Weder Elfmeter noch Schwalbe. Der Körperkontakt ist eindeutig da, Petersen versucht zum Ball zu kommen, der Darmstädter umklammert ihn und er fällt in der Folge. Eine Schwalbe wäre es für mich, wenn er ohne Probleme weiterlaufen hätte können.
    Markus Merk spricht übrigens von einem "Kann-Elfmeter". Könnte man jetzt natürlich sagen, dass er den Kollegen nicht in die Pfanne hauen möchte, aber wenn es wirklich so eindeutig eine Schwalbe war, würde er sich ja selber lächerlich machen, wenn er sagt, dass man das pfeifen kann.
     
    Chaot1902 und Der Matthes gefällt das.
  48. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Bruchhagen wird HSV-Vorstandsvorsitzender

    Ab Januar wird Heribert Bruchhagen beim Hamburger SV übernehmen und neuer Vorstandsvorsitzender des Bundesliga-Dinos. Er erhält einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.


    Ich denke da haben die Hamburger ein guten Griff gemacht. Bruchenhagen ist für mich einer der besten auf der Position.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  49. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Dat der Bruchhagen sich das Kasperletheater noch antut wollte doch eigentlich seine Rente genießen

    Naja wünsche Ihm viel Spaß
     
    Omega gefällt das.
  50. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Bleibt abzuwarten ob er den Laden unter Kontrolle kriegt, den es wäre ja nicht der erste der dran Scheitert....
     
    Chaot1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden