Alles zu Dart Turnieren

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Harald, 2 Januar 2009.

  1. Cznotti

    Cznotti Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Oberhausen
    geiler scheiß von anderson.
    glaube nicht das es easy wird... dennoch anderson wird der sieger sein.
    hammer typ!!!

    und ja, level war zu hoch für barney.
    naja, auf dem zettel hatte ich mighty mike für die wm aber das war recht fix zu ende.
     
  2. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Ich finds aber auch immer wieder heftig zu sehen, wie stabil der Lewis ist. Scheppert die Dinger ins Triple 20-Feld, als wenn es nichts wäre. Überragende Doppelquote wiederum von Anderson und absolut konstantes Scoring (108er Durchschnitt) :eek:

    Ein würdiges Finale :jokes66:
     
  3. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Richtig stark, der Anderson. Jetzt soll er es auch im FInale gegen Lewis machen. Die Titelverteidigung wäre absolut verdient. :)
     
    ska0t und Cznotti gefällt das.
  4. Cznotti

    Cznotti Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Oberhausen
    #truestory
     
  5. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Ohhh Gary Gary....



    Und sowatt von verdient... Grandios!!!
     
    Raudie und freak01 gefällt das.
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sauber Scotsman! Verdient gewonnen. Wenn man solche Rechenfehler von Anderson nicht ausnutzt musste leider verlieren Jackpot...

    Triple is funny....
     
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Keine Worte für das Spiel.. 3 mal verrechnet, oft daneben gelegen.. Und trotzdem durchgezogen. Darts ist endgeiler Sport! Danke für DIESE GEILE WM! :cono:

    Bin gespannt wer für die Premier League nominiert wird... Denn das sind die nächsten Highlights! Ende Januar das Masters! Anfang Februar dann die Premier League!
     
  8. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Geil geil geil... das 170 finish und die 180 im anschluss haben lewis wohl endgültig gebrochen.Denke im gesamten auch absolut verdient die Titel Verteidigung...freu mich jetzt schon wie bolle auf die premier league...

    Gesetz sind die ersten 4 der weltrangliste ...

    Van Gerwen
    Anderson
    Lewis
    Taylor

    Die anderen 6 Plätze werden per Wildcard verteilt...denke dabei dürften safe sein

    Wright
    Wade
    Barney

    Für die anderen plätze gibt es etliche Möglichkeiten...tippe aber auf folgende drei...

    Thornton
    Smith
    Klaasen

    Thornton als Nummer 6 der Welt hat bei der WM enttäuscht aber dürfte dennoch ne gute chance haben...desweiteren räume ich auch Michael Smith als Nummer 8 der Welt gute Chancen ein...Mit der Viertelfinal Teilnahme hat er es sich eigentlich verdient...

    Den letzten Platz dürften Klaasen (klasse wm und taylor rausgeschmissen) und Chizzy (Klasse match vs. Wright)unter sich aus machen.

    Aussen vor bleiben somit Leute wie Bunting,Whitlock, White und auch Huybrechts...leider alle zu stark abfallend in letzter Zeit...
    Aber warten wir mal ab was daraus wird Ich freu mich drauf!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2016
  9. Shakter

    Shakter Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1,819
    Ort:
    Hamminkeln
    Und da ist schon die Bestätigung der Nominierungen für die Premier League...habe garnicht so falsch gelegen...

    MVG
    Anderson
    Lewis
    Taylor
    Wright
    Thornton
    Wade
    Smith
    Barney
    Chizzy

    Geile kiste...
     
  10. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Oh Gary Gary Gary Gary Gary Gary Anderson
    der absolut verdiente Weltmeister. Wie der durch diese WM marschiert ist, das ist schon überragend. Insgesamt nur 7 Sätze abgegeben, den einzigen 9-Darter im Turnier, im Hf wie ein Donnerhall gescored und im Finale dann noch ein 170er finish drauf zu legen, als Jackpot im Aufwind war, das ist überragend.

    Oh Gary Gary Gary Gary Gary Gary Anderson



    und nebenbei Danke Gary, ja e vor der WM auf dich gesetzt und ne Kiste Pils gewonnen ...
     
  11. Cznotti

    Cznotti Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Oktober 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Oberhausen
    GAAAARYYY!

    auf die premier league kann man sich ja nur freuen.
     
  12. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,557
    Absolut verdienter Weltmeister The flying Scotsman!

    Die wiederholten Rechenfehler machen ihn nur noch sympathischer.

    Diese WM war einfach nur geil und sollte den ein oder anderen zum Dart angesteckt haben. :)
     
    Raudie gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sauber, Gary...jetzt kann ich Verein wenigstens sagen dass sich auch Weltmeister beim checken verrechnen wenn ich mal verkacke...
     
  14. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wollen wir den Thread doch mal während des Jahres am Leben halten..

    Der erste Spieltag der Premier League ist bekannt gegeben worden und der hat es richtig in sich:

    Gary Anderson - Adrian Lewis -> WM-Finale Neuauflage, ich bin gespannt!
    Phil Taylor - Raymond van Barneveld -> Das ewige Duell.. Bin gespannt ob Opa Cool das macht oder The Power sich zurückmelden kann
    Peter Wright - Michael Smith -> Der erste Auftritt vom Bully Boy gegen einen starken Snakebite, auch das wird spannend!
    Robert Thornton - Dave Chisnall
    Michael van Gerwen - James Wade -> Das einzige Match was ich klar pro MvG sehe.


    Zusätzlich wurde auch die erste Runde des ersten Major-Turnieres "The Masters" Ende Januar (live auf Sport1) ausgelost. Teilnehmer sind die Top 16 der Order of Merit:

    Robert Thornton - Dave Chisnall
    James Wade - Terry Jenkins
    Peter Wright - Ian White
    Michael Smith - Raymond van Barneveld

    Adrian Lewis - Kim Huybrechts
    Phil Taylor - Jelle Klaasen
    Gary Anderson - Vincent van der Voort
    Michael van Gerwen - Stephen Bunting

    Auch hier ist Spannung von Anfang an garantiert. Taylor wieder gegen Klaasen, Smith darf wieder gegen Barney ran! Game on!
     
  15. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Komm, hör auf. Das ist doch nicht normal, was die beiden Holländer van Barneveld und van Gerwen da im WM-Halbfinale abgeliefert haben. Ich habe im Laufe der Jahre schon so viele Duelle an der Scheibe gesehen und manche waren wirklich extrem langweilig, haben mir dieses eigentlich unterhaltsame Spiel auch irgendwie satt gemacht. Nur die WM blieb geil. Dieses Match war dagegen ein reiner Genuss und absolute Darts-Werbung. Sehr schade, dass die Kulisse vor Ort dieser fantastischen Partie nicht ebenbürtig gewesen ist. So ein Match, welches übrigens ein bockstarker van Gerwen mit 6:2 nach Sätzen gewonnen hat, hatte wesentlich mehr Rambazamba verdient.

    Bei allem Respekt vor der überragenden Klasse von van Gerwen - jetzt bitte, bitte Anderson. Ich habe absolut keinen Bock auf einen Weltmeister, der ohnehin schon die komplette Saison dominiert. Und ich fände es irgendwie ziemlich geil, wenn ein Gary Anderson mit drei WM-Titeln in Folge die sonstige Dominanz der Psychoblick-Glatze in den Hintergrund stellt. „Schau her. Ich verrechne mich sogar leichtfertig in WM-Finals und trotzdem hat's wieder gereicht. Viel Spaß beim Abräumen der anderen Turniere.“ Ach, was liebe ich diese Sportrivalitäten und -kuriositäten. :D Auf geht's, Gary!
     
    ska0t, Block D und Markus gefällt das.
  16. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Ich drücke Gary auch beide Daumen, finde ihn einfach sympathischer als diesen hässlichen grünen Vogel mit dem irren Blick!

    Machs noch einmal Gary!!!
     
    Giggsy75, ska0t, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Termin heute Abend 21 Uhr ist geblockt!
    Ich freue mich nicht nur auf das Match der besten Dart-Spieler der Welt sondern besonders auch auf "den" Dart-Experten schlechthin ... Tomas "Shorty Schleifstein" Seyler!!:cono:
    Der Mann liebt seinen Sport und bringt das auch rüber, so wünsche ich mir Fussi-Experten!:zustimm:

    Einen 9 Darter will ich aber heute Abend sehen!:hu:
     
  18. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel von MvG gegen Barney, war so etwa das beste höchstklassigste Spiel was es wohl bisher gegeben hat. Einen 115er Average gegen einen 109er Average! nach 8 Sets! Vollkommen krank.

    Anfangs hab ich selbst noch geworfen als das Match begann.. Nach Set 1 war ich wie gefesselt auf dem Sofa. Mir sind die Fans und die Kommentatoren gar nicht mehr aufgefallen.. Das war einfach der Hammer, was die beiden geworfen haben!

    MvG hätte es nach dieser Saison definitiv verdient. Wer so Leistungen bringt über das gesamte Jahr und immer wieder Bock hat jedes einzelne Turnier, egal wie unbedeutend, überzeugend gewinnen zu wollen, der hat den WM-Titel auch verdient. Doch ich mag das kleine grüne Riesenbaby leider auch überhaupt nicht. Und somit wird Anderson das heute machen. Triple Erfolg. Nach Taylor erst der zweite Spieler der PDC, der das schaffen würde.. Und dann hat MvG noch drei Jahre mindestens um da gleichzuziehen!

    Es ist faszinierend wie Gary bei diesem Turnier on point ist. Fast wie bei Lewis, kann man die Uhr danach stellen, dass Anderson im Dezember auf einem Niveau spielt, dass er das gesamte Jahr davor kaum erreicht hat! Es ist auf jeden Fall DAS Finale der beiden besten Spieler der WM, der beiden besten Spieler der Rangliste. 1 gegen 2, Allesgewinner gegen zweifachen Titelverteidiger, was kann es geileres geben? :panik:

    7:5 Anderson mein Tipp! Oh Gary, Gary! Gary. Gary, Gary, Gary Anderson! :tanz: Mach es noch einmal! :cono:
     
    BillieJoe, ZEBRAPOWER02 und Der Matthes gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Heute Abend werden auch die Teilnehmer der Premier League bekannt gegeben.. Während 8 Stück wohl so klar sind wie nie, gibt es dahinter ein Hauen und Stechen weil niemand so wirklich will..

    Top 4 der Welt sind dabei:
    MvG
    Anderson
    Wright
    Wade

    Wildcard PDC/SKY sicher:
    Taylor
    Lewis
    Barney
    Chizzy

    und dann die letzten 2 Plätze:
    Mensur Suljovic - Ist von seinem Jahr her eigentlich sicher dabei. Major Finale, European Tour Sieg, viele Halbfinals.. Aber die letzten Major Auftritte waren dürftig: Grand Slam Gruppenphase raus, World Series Finals und Players Championship Finale früh weg. Bei der WM schon in Runde 2 raus.. Dazu sein Hin und her in den Aussagen, dass er die Premier League nicht spielen möchte, dann auf keinen Fall spielt und nun auf jeden Fall spielt und sein Wurfstil, der jetzt nicht dazu beiträgt, dass es hochgeschwindigkeits Scoring zu sehen gibt. Chance bei 70% denke ich.

    Jelle Klaasen - Hatte ein dürftiges zweite Halbjahr, nachdem er im Mai/Juni die Nummer 2 der Niederländer war. Keine guten Ergebnisse bei den Majors und auch bei der WM kein Lauf wie im letzten Jahr. Die persönlichen Differenzen mit MvG helfen zusätzlich nicht.. Ich kann ihn mir nicht vorstellen, dass er berufen wird.

    Robert Thornton - Letztes Jahr noch Major Sieger, ist er dieses Jahr auf dem deutlich absteigenden Ast. Es gab kein Turnier, wo er richtig überzeugen konnte, auch die Auftritte in der Premier League in diesem Jahr waren oft unterirdisch. Auch seine WM Leistung war nicht besonders gut, sodass auch er wohl keine Chance hat dabei zu sein.

    Kim Huybrechts - Spielt ein solides Jahr mit mehreren European Tour Finals und auch einen Sieg. Die auffallenden Ergebnisse waren aber nicht dabei. Scheiterte bei der WM in Runde 3 an Phil Taylor, möglich, dass er zurück kommt auf Grund der noch schlechteren Mitbewerber scheint es trotzdem.

    Michael Smith - Er ist vor allem auf Grund seines Wurfstils mit Sicherheit wieder ein Kandidat. Ein absoluter Powerscorer, dem in diesem Jahr aber auch die Ergebnisse fehlen, womit er zeigen könnte, dass er es verdient hätte erneut nominiert zu werden. Bei der WM ist er an James Wade gescheitert in Runde 3. Hätte er das Spiel gewonnen, wo er bereits deutlich führte, wäre er wohl ein heißer Kandidat gewesen.. So eventuell nicht.

    Benito van de Pas - Der Emporkömmling in diesem Jahr, spielte sich in die Top 16 und brachte viele gute Leistungen. Doch der große Coup bei den Major-Turnieren blieb aus und die sind die wichtigste Werbung um in die Premier League zu kommen. Dazu die Frage, ob die PDC wirklich 3 Niederländer in der Premier League haben möchte.. Es wäre wohl eine Überraschung, aber durchaus im Bereich des Möglichenen..

    Weitere Kandidaten, die man mal erwähnen sollte:
    Daryl Gurney, der au Grund einer Handgelenksverletzung ein Teil pausieren musste und sonst nun in den Top 16 wäre vermutlich.
    Gerwyn Price, der in diesem Jahr den nächsten Schritt ging und 2 Turniere auf der Pro-Tour gewinnen konnte. Durch Erstrundenaus bei der WM aber wohl kein Kandidat mehr.
    Simon Whitlock, der wieder in die spur kommt und mehrere Turniere in der zweiten Jahreshälfte gewinnen konnte. Aber auch nur auf ProTour ebene. Dazu bei der WM das Aus in Runde 2 gegen Darren Webster
    Darren Webster. Ein BDO Spieler der vor 2 Jahren wechselte und sich jetzt so richtig hochspielt. Sein Traumturnier mit Sicherheit die PC-Finals, als er im Halbfinale gegen van Gerwen spielte und mit 6-0 führte. Dann aber doch mit 11-8 verlor.


    Meiner Meinung nach dürfte es am Ende auf folgende 10 Spieler hinauslaufen: van Gerwen, Anderson, Wright, Wade, Taylor, Lewis, Barney, Chisnall, Suljovic und Huybrechts!
     
  20. BillieJoe

    BillieJoe Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    87
    Was ist mit Reyes? Ist er noch zu weit von der Spitze entfernt? Er hat ja MvG schon ganz schön zugesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2017
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ist die 33 der Welt. Er kann solche Spiele wohl ab und zu bringen. Aber eigentlich war das Match gegen MvG die deutliche Ausnahme. Sein bestes Ergebnis auf allen Turnieren war maximal ein Viertelfinale. Bei TV-Turnieren kam maximal ein Achtelfinale bei rum, was dann nicht reicht für die Premier League.. Eventuell ist er mal jemand, aber aktuell nicht.
     
    BillieJoe gefällt das.
  22. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Was ein Finale.. Michael van Gerwen, der sich für mich noch unsympathischer gemacht hat nach dem heutigen Tag, spielt wieder ein unfassbares Match. 108er Average, 20 180er und 5 Highfinishes, die meiner Meinung am Ende den unterschied machten. Gary verpasste zu oft die Chance nen Checkout von über 100 mitzunehmen! Leider hätte er genau sowas oft gebraucht. Dazu die zwischenzeitlich sehr schwache Phase genau da als van Gerwen aufdrehte und 114 Punkte im Schnitt warf.

    Ich verneige mich vor beiden, beide hätten es verdient und es war ein klasse Match :jokes22::jokes22::jokes22:

    Ansonsten gab es noch einen Flitzer zu bestaunen als van Gerwen am Oche stand und das match hätte beenden können. Der rannte mit dem Pokal durchs Bild.. Ich frag mich, was die PDC mit ihren Ordnern macht. Das war der zweite Flitzer bei dieser WM.. Nun gut, am Ende brachte es nochmal einen Satz mehr, was schön anzusehen war. Van Gerwen hat damit 40 Spiele in Folge bei TV-Turnieren gewonnen. Alle Majors in diesem Jahr gewonnen. Hut ab. Ob er das gleiche nochmal bringen kann? Ich bin gespannt.

    Die premier League wurde dann auch bekannt gegeben! Überraschung: Ohne Mensur Suljovic, der sich seinen Platz wohl verbaut hat durch ein Interview auf Englisch wo er sagte, dass er die Einladung ablehnen würde. Das Ganze hat er vor 2 Wochen zwar revidiert und sagte, dass es sich da um einen Übersetzungsfehler handelte, aber Barry Hearn hat das mitbekommen und wohl seine Schlüsse gezogen.

    Die Teilnehmer für die Premier League sind:
    Michael van Gerwen - OoM Rang 1 - qualifiziert durch OoM
    Gary Anderson - OoM Rang 2 - qualifiziert durch OoM
    Peter Wright - OoM Rang 3 - qualifiziert durch OoM
    James Wade - OoM Rang 4 - qualifiziert durch OoM
    Phil Taylor - OoM Rang 6 - Sky Wildcard
    Raymond van Barneveld - OoM Rang 10 - Sky Wildcard
    Adrian Lewis - Oom rang 5 - PDC Wildcard
    Dave Chisnall - OoM Rang 7 - PDC Wildcard
    Jelle Klaasen - OoM Rang 11 - PDC Wildcard
    Kim Huybrechts - OoM Rang 13 - PDC Wildcard

    Somit kein neuer Mann in diesem Jahr sondern zwei Wiederkehrer. Auf Nachfrage, warum die beiden und nicht jemand anderes sagte Hearn, dass auch andere nah dran waren wie Daryl Gurney oder Benito van de Pas. Je nachdem könnten wir die also im nächsten Jahr sehen.

    Für die deutschen Dartspieler sind die wichtigsten Termine im Übrigen der 3.1, dort wird eine Änderung auf der European Tour bekannt gegeben bezüglich der Qualifier, so könnte es demnächst weniger deutsche Spieler qualifiziert sein bei den Turnieren in Deutschland, sowie der Zeitraum von 19.1-22.1. Dann findet die Q-School statt um sich eine Tourcard zu erspielen, was immens wichtig ist. Im letzten Jahr waren so viele deutschsprachige Starter am Start wie nie. Bisher sind 3 deutsche Teilnehmer gemeldet. Bis auf Max Hopp hat kein deutscher Spieler die Tourcard sicher. Auch Artut hat sie nach einem katastrophalen Jahr verloren.

    Man sieht die Dartwelt steht nicht still und eventuell schaffe ich es in diesem Jahr den Thread ab und an am Leben zu erhalten um uns allen auf dem Laufenden zu halten! :cono:


    Update: Barry Hearn hat bekannt gegeben, dass demnächst einzelne Wildcards an junge Spieler vergeben werden, die bei der World Series mitspielen dürfen um "auf die Premier League vorbereitet zu werden." Erwähnt wurden Gurney und van de Pas. Im niederländischen TV-Interview erwähnte er auch Mensur. Und das beste: Max Hopp bekommt eine Wildcard für das Turnier in Las Vegas! Somit darf auch er im exklusiven Kreis der besten Spieler der Tour sowie den regionalen Qualifier mitspielen! :jokes66:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2017
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    MvG könnte durch seine totale Dominanz (alle Majors 2016 gewonnen) dem Dart-Sport und seiner wachsenden Fangemeinde und TV-Präsenz schaden!
    Wenn jetzt noch "The Power" Taylor kürzer tritt, fehlt ein weiteres Highlight für die Fans!
    Ich persönlich fand die Stimmung gestern beim Finale im "Ally Pally" schon nicht mehr so toll!
    Es war einfach nach dem 2-1 für Gary und den dann folgenden 5 Sätzen am Stück für MvG die Luft raus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2017
    ZebraJoe gefällt das.
  24. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Jeder der Vierteifinalisten hätte das Turnier gewinnen dürfen, außer Phil Taylor. Den Mann kann ich einfach nicht leiden, muss an seiner Grinserei liegen, selbst wenn er chancenlos zurückliegt. Herrlicher Moment, als Barney ihn die Scheibe unterschreiben lässt :hrr:

    Qualitativ hätte es jeder der vier Halbfinalisten werden können, aber am Ende gewinnt Mighty Mike vollkommen zurecht dieses grandiose Turnier. Beim Interview nach dem Spiel zeigt MvG, dass er auch nur ein Mensch ist und einfach so intensiv wie niemand anders trainiert. Da fällt einem alles von der Seele, die Tränen sind der Beweis. Hammer Typ. Er ist ein genialer Sportler, der sich immer weiterentwickeln will, und darüber hinaus in meinen Augen ein überaus sympathischer Typ. Vorzeige-Dartprofi, der sich nur mit dem Besten zufrieden gibt :jokes66:

    Freue mich auf die Premier League :)
     
    neunzehnnullzwo, Johnny und Zebra Libre gefällt das.
  25. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Auch bei der BDO werden aktuell die Pfeile bei der Weltmeisterschaft geworfen und der große Favorit Glen Durrant ist soeben knapp an einem Ausscheiden in Runde 2 vorbei geschrammt. Durrant verlor im "Best of 7" die ersten beiden Sätze ohne ein eigenes Leg zu gewinnen. Im dritten Satz gewann er dann zwar sein erstes Leg, verlor aber trotzdem auch Satz Nummer 3. Außenseiter Paul Hogan - der u.a. bei seinen ersten beiden Checkout-Versuchen auf Bull traf - bekam in Satz 4 sogar zwei Matchdarts, setzte diese aber jeweils neben das Ziel. Der folgende Satzgewinn für Durrant war dann folglich der Wendepunkt im Spiel und so drehte der Favorit auf und entschied die packende Partie am Ende noch mit 4:3 zu seinen Gunsten. Unfassbar eigentlich - da hast du zwei Matchdarts gegen dich, die nicht nur das Aus, sondern auch einen Whitewash bedeutet hätten, und dann schaffst du es tatsächlich noch, das Dingen zu drehen. Wer so Spiele gewinnt, der..

    Alle Spiele, die ich von der diesjährigen BDO-WM bisher gesehen habe, reichen vom Niveau her natürlich nicht an die PDC-Spitzenklasse heran, aber auch dort werden gute Pfeile geworfen und es gibt durchaus interessante Spiele zu bestaunen. Wer Darts also nicht nur wegen der "guten" Stimmung in der Halle, sondern auch wegen dem Dargebotenen schaut, sollte mal einen Blick reinwerfen.
     
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Mal schauen wie lang es die BDO in der Art noch geben wird. Schon in diesem Jahr ist die WM nur noch in UK und irland im TV zu sehen. Überall anders wollte keine Fernseh-Anstalt mehr das Geld bezahlen..

    Zweifelsohne gibt es da auch gute Partien, die nicht so weit weg sind vom mittleren PDC Standard. Aber vergleichbar mit den Top-Leuten ist es eben auf keinen Fall. BDO ist oftmals ne Wundertüte sondergleichen. Da kann jemand in Runde 1 nen 76 Average spielen um in der Runde danach nen 95er Average an den Tag zu legen. Was Hogan in den ersten 3 Sätzen warf, war grandios. 77% Checkout. Da blieb Duzza eigentlich gar keine Chance! Das er sich aber so gerettet hat, war stark.

    Ich bin gespannt, wie weit es für Durrant geht. Er plant ja wohl ziemlich sicher den Wechsel zur PDC. Ähnlich wie Reynolds, der die Tourcard bereits sicher hat. :)

    Zur Q-School wo es dann um die Tourcards der PDC geht sind wir aktuell bei 6 gemeldeten deutschen Spielern, einem Österreicher und Schweizer:

    Deutschland:
    René Eidams - WM-Teilnehmer PDC 2016; Bulls Super League Gewinner 2015, viermaliger European Tour Teilnehmer
    Tom Heldt - Zweimal bei der deutschen Qualifikation für die European Tour versucht und gescheitert
    Fynn Marquardt - Teilnehmer bei Host Nation Qualifier und Super-League Qualifikation 2017. Beides nicht erreicht
    Dragutin Horvart - WM Teilnehmer diesjährige PDC-WM, Bulls Super League Gewinner 2016, Europan Tour-Viertelfinale Riesa
    Marko Puls - mehrmaliger European Tour Teilnehmer im letzten Jahr
    Robert Marijanovic - WM Teilnehmer 2014. Startete bis letztes Jahr für Kroatien, startet nun aber unter deutscher Fahne

    Schweiz:
    Matthias DIetrich - Spielt die BCE; ist wohl eine Turnierserie bzw. Liga in der Schweiz

    Österreich:
    Michael Rasztovits - WM Teilnehmer 2016 (2. Runde); Gewann die Super League Eastern Europe 2015, spielte die Challenge Tour im letzten Jahr.


    Einige deutsche und österreichische Spieler haben bereits angekündigt, dass sie spielen. Diese fehlen noch auf der Liste. Dazu gehört unter anderem Tomas "Shorty" Seyler, Zoran Lerchbacher und Rusty-Jake Rodriguez.
     
  27. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Durrant hat sich dann also den WM-Titel der BDO gegen den Niederländer Danny Noppert gesichert und ist Weltmeister der BDO. Sein "sicherer" Wechsel scheitert daran, dass die PDC ihm keine Tourcard schenken möchte und Durrant nicht die Q-School spielen möchte. Auch Dean Reynolds hat seine Tourcard abgelehnt um es weiter bei der BDO zu probieren.. Somit versuchen lediglich 2 Lakeside-Teilnehmer den Sprung in die PDC zu schaffen. Beide kamen nicht weit.

    Apropos Q-School. Die Meldefrist ist vorbei und wieder mal gibt es neue Bestmarken. Ab Donnertag kämpfen 450 Spieler um die 28 Tourkarten!

    Mit dabei sind in diesem Jahr 23 deutschsprachige Spieler! Auch das ist eine neue Bestmarke. Alle Spieler aus dem deutschsprachigen Raum:

    Deutschland:
    Jyhan Artut
    René Eidams
    Pierre Finck
    Tom Heldt
    Sascha Hertrich
    Dragutin Horvat
    Karsten Kornath
    Maik Langendorf
    Robert Marijanovic
    Fynn Marquardt
    Marko Puls
    Michael Regus
    Lars Reinecke
    Bernd Roith
    Martin Schindler

    Österreich:
    Christian Kallinger
    Zoran Lerchbacher
    Michael Rasztovits
    Roxy-James Rodriguez
    Rusty-Jake Rodriguez
    Michael Tafner

    Schweiz:
    Matthias Dietrich

    Griechenland, aber seit Jahren in Deutschland lebend:
    Ioannis Selachoglu

    15 deutsche Spieler ist ebenfalls eine neue Bestmarke. Mit dabei sind die Nummer 2-4 der deutschen Spieler nach der Rangliste. Einer von ihnen kann mit guten Tagen oder einem sehr guten Tag die Qualifikation schaffen. Ich hoffe da vor allem auf Horvat, Schindler und Lerchbacher. Ich freue mich auf die 4 Tage Q-School!
     
    BillieJoe gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Die Q-School ist zu Ende und sie war aus deutscher Sicht doch recht erfolgreich! Sowohl Maik Langendorf als auch Martin Schindler konnten sich die Tourcard sichern, sodass die deutschen Spieler zu dritt auf der Tour unterwegs sein werden! Langendorf sicherte sich die Karte direkt am zweiten Tag, als er sich unter die Top 4 spielte. Am letzten Tag, als der Druck am größten war, macht Schindler ihm das Ganze nach. Schindler, gerade 20 Jahre alt, behielt die Ruhe und sicherte sich die Tourcard! Ein Spieler war aus dem deutschsprachigen Dartn-Forum ebenfalls am Start. Was er beschreibt zeigt die Qualität der Q-School: In den letzten 2-3 Runden hat man kaum noch Pausen. Nur 5-6 Minuten zwischen den Spielen und kaum ein Leg geht über 18 legs. Also das ist schon heftig.. Am vorletzten Tag gab es ein Finale, was es 2008 im WM-Finale gab! Part spielt gegen Shepherd darum, wer sich die Tourcard sichert um weiter spielen zu können.. Am Ende gewannen beide eine. Aber da merkt man, dass so langsam die Zeit der Altmeister zu Ende geht.

    Die anderen Tourcards sicherten sich:
    Prakash Jiwa
    Lee Bryant
    Stephen Burton
    Jim Brown
    Royden Lam
    Richard North
    Ritchie Edhouse
    Scott Taylor
    John Part
    Richie Burnett
    Steve Lennon
    Paul Nicholson
    Kirk Shepherd
    Antonio Alcinas
    Jamie Bain
    Jimmy Hendriks
    Ronnie Baxter
    Steve Hine
    Sven Groen
    Paul Rowley
    Scott Darbyshire
    Mickey Mansell
    Chris Quantock
    John Norman
    Darren Johnson
    Mardas Razma

    Die Tour wird immer bunter. Neben 2 Deutschen, sind 2 neue Holländer dabei (Hendriks und Groen) sowie ein Lette (Razma). Mit Hendriks und Razma haben es auch 2 Jungs von der BDO direkt im ersten Versuch geschafft sich die Tourcard zu erspielen!
    Die anderen deutschsprachigen Spieler haben es leider nicht geschafft. Aber gerade Lerchbacher und Kallinger sind in der Abschlusstabelle soweit vorne zu finden, dass sie über die Nachrücker-Regelung bestimmt einige Turniere spielen dürfen. Ob sie das dann annehmen bleibt abzuwarten. Da sie erst 1 1/2 Wochen vorher wissen, ob sie spielen dürfen und das zu kurzfristig sein könnte für die Planung eines Trips auf die Insel..

    Für die deutschsprachigen Spieler geht es nun ab dem 3.2-5.2 und 10.2.-12.2 darum sich für die UK Open zu qualifizieren. Auch darüber berichte ich dann. Vorher steht am Wochenende aber noch das erste Majorturnier des Jahres an. Das Masters wartet vom 27.1-29.1! Zu sehen leider nur auf DAZN!

    Hier die Partien der ersten Runde:

    Michael van Gerwen - Simon Whitlock
    Mensur Suljovic - Jelle Klaasen
    James Wade - Robert Thornton
    Adrian Lewis - Kim Huybrechts
    Gary Anderson - Benito van de Pas
    Dave Chsinall - Raymond van barneveld
    Phil Taylor - Michael Smith
    Peter Wright - Ian White
     
    Omega und Java Jim gefällt das.
  29. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Was eine emotionale Woche geht denn da bitte zu Ende?

    Auf dem Plan stand das World Matchplay.. Das Heimturnier des großen Phil Taylor, der angekündigt am Ende des Jahres nach der WM seine Karriere zu beenden. Viele waren am überlegen, was er schaffen kann. Der Turnierplan meinte es nicht gut mit ihm.
    Nach Gerwyn Price gab es nur noch Topleute zu besiegen. Runde 2 Barney, Viertelfinale Michael van Gerwen, Halbfinale Adrian Lewis und Finale Peter Wright.

    Am Ende steht der 16. World Matchplay Titel in der 23. Ausgabe für "The Power" und "The legend", nachdem er seine Gegner wie zu besten Zeiten dominierte und zum Teil demütigte. Da kamen doch schon einige Tränen bei rum.. Ich freu mich sehr für Taylor, dass er sich einen großen Titel noch sichern konnte, nachdem immer mehr Fans lästerten, warum der denn immer noch spielt, wo er doch nichts mehr kann.

    Eine Legende, die den Zirkus am Ende es Jahres verlassen wird.. Eine Legende, die in seiner Sportart wohl so einzigartig ist, wie nur wenige vergleichbare Sportler.. :jokes66:
     
    Ketomo, Patrik, ParanoidDog und 4 anderen gefällt das.
  30. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,479
    Zustimmungen:
    6,624
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Darts soll das neue "Wetten, dass..?" werden
    Erstmals in Deutschland überträgt ein großer TV-Sender Darts. Beim German Masters ist in Düsseldorf die gesamte Weltelite am Start. ProSieben überträgt live zur besten Sendezeit am Samstagabend.
    Es war 2008, als Barry Hearn in Mülheim an der Ruhr das erste Turnier der Professional Darts Corporation (PDC) veranstaltete und sich ein paar Neugierige und Nerds vor Freude die Hände rieben. Weniger als 100 Zuschauer versammelten sich damals in der Nische und sahen dabei zu, wie die Pfeile ins Board flogen. Neun Jahre später und 24 Kilometer weiter steigt in Düsseldorf das German Masters. Die komplette Weltelite ist am Start. Und mehr als 3000 Zuschauer treffen sich zu einer großen Party...............
    https://www.msn.com/de-de/sport/spo...dass-werden/ar-AAtM83t?li=BBqg6Q9&ocid=TSHDHP

    Spielplan
    https://www.darts1.de/world-series/german-darts-masters.php
     
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,479
    Zustimmungen:
    6,624
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Shakter gefällt das.
  32. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Wird aber auch Zeit :D
     
  33. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Keine Überraschungen an Tag 1. Wobei, doch, MvG hat nen Satz abgegeben :hrr:
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    BOOOM JUNGE! :cono: Was ein magischer Abend im Alexandra Palace! Kevin "the Dragon" Münch aus Bochum haut den Doppelweltmeister Adrian Lewis am drittletzten Erstrunden-Tag raus! Mit 3:1 gewinnt er gegen ihn und spielt in Runde 2 am 27.12 in der Mittagsession. :cono:

    Dabei spielt er 6 perfekte Darts, spielt 8 180er (die meisten bis dahin in der ersten Runde) und am Ende feiert der gesamte Ally Pally einen Deutschen und Lewis scheint vergessen. Unfassbar! :cono:

    Was ist sonst passiert? Taylor weiter, nicht stark aber reichte; Anderson weiter, Gurney weiter, Mensur weiter, auch Zoki Lerchbacher als zweiter Österreicher in Runde 2. :zustimm:

    Überraschungen neben Lewis? Gab es. Chizzy ist raus, Wade ist raus und auch Paul Lim als 63-Jähriger ist der älteste Spieler bei der WM und in Runde 2! :zustimm:


    Zum Abschluss: Lewis damit maximal noch die Nummer 20 der Welt, Wade aus den Top 10 raus nach der WM.. Und eigentlich haben es Chizzy, Wade und Lewis auch auf Grund ihrer Ergebnisse nicht verdient in die Premier League zu kommen. Aber da wird die PDC und Sky wohl nicht mitmachen.
     
    Gerbi, Duisburg09 und BillieJoe gefällt das.
  35. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Mit Max Hopp, dem ich aus deutscher Sicht auch immer die Daumen gedrückt habe, bin ich nie wirklich warm geworden. Da gab es verhältnismäßig immer viel Hype. Kann mich bspw. erinnern, dass schon bei seiner allerersten WM-Teilnahme sport1 Phil Taylor dazu genötigt hat, Hopp eine riesengroße Zukunft in die Kamera zu bescheinigen. Klar ist der noch jung und wird auch Talent haben. Bei der WM war das all die Jahre aber herzlich wenig, diesmal gelang gar nicht erst die Qualifikation.

    Münch dagegen einfach ein sympathischer Typ aus'm Ruhrpott. Man sollte nichts auf Äußerlichkeiten geben, aber ich muss gestehen: Ich steh einfach auf die übergewichtigen Dartspieler, die idealerweise noch extrem schwitzen und diesem Spiel einen besonderen Charme verpassen. :D So fing Dart für mich an, als damals noch in Kneipenatmosphäre mit Rauchschwaden die WM ausgespielt wurde. Kevin Münch ist trotz seines Alters so einer, der mir das frühere Gefühl ein wenig zurückgibt. Geiler Erfolg gegen Doppel-Weltmeister Lewis. Irgendwann war er einfach drin im Spiel und das Publikum hatte seinen Spaß an und mit ihm.

    Für mich generell schön zu sehen, wie viele Überraschungen es gibt. Auch das steigert mein Interesse wieder deutlich. Der 63-jährige Paul Lim, wie geil war das denn?! Ein van der Voort lebt auch noch. Der Ösi Lerchbacher kickt den Unsympath King. Jetzt muss eigentlich nur noch van Barneveld seinen Landsmann van Gerwen im Viertelfinale schlagen und ich habe eine schöne Weltmeisterschaft gesehen.

    Und der Sender soll bitte mal Elmar und Shorty trennen. Ständig diese Schwätzchen untereinander, die einem Kommentatoren-Duo einfach nicht gerecht werden. Ich will in spannenden Phasen des Matches einfach nicht hören, ob nächstes Jahr in Kleinkleckersdorf irgendein Dart-Event stattfindet. Kann man ja erwähnen, aber da muss auch der Moment passen. Ein Bandermann hat das besser drauf. Und das Schlimmste bleiben natürlich die goldenen Prognosen der beiden, die mit hoher Wahrscheinlichkeit immer falsch sind. Wie oft hab ich es schon gesehen, dass alle drei Darts nicht im Doppel landeten, nachdem die Herren das Gegenteil voraussagten?! :nunja: Für unqualifzierte Kommentare sollten allenfalls anwesende Mitgucker im Wohnzimmer verantwortlich sein. Holt mal den Scholten zurück als Experte.
     
    freak01 und ska0t gefällt das.
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das Problem mit Max Hopp haben ja viele. Aber du beschreibst das Problem ganz gut: Sport1 möchte einfach zu viel. Auch gestern wieder zu sehen: In den nächten 5 Jahren werden wir einen Topspieler haben. Was eine Aussage. :verzweifelt: Damit schürt man nur Hoffnungen. Und das hat bei Max Hopp, dem ersten deutschen Spieler, der im Profi-Zirkus ankam und nicht hoffnungslos unterlegen war, ausgereizt. Einen Weltmeister aus ihm gemacht und so weiter und sofort.. Das bekam der Entwicklung einfach nicht. Ich halte Hopp für einen guten Spieler! Er war nicht umsonst 5 mal in Folge bei der WM dabei, konnte 3 PDC-Turniere gewinnen, wurde Jugend-Weltmeister und so weiter. Das Problem bei Max ist eben: Man erwartet diese Dinge dank Sport1. "Der ist nen Top 16 Spieler", also erwartet man, dass er die anderen regelmäßig schlagen kann, was halt quatsch ist. Das Jahr 2017 war zum Vergessen für ihn. Das weiß er auch selbst. und er weiß, dass er 2018 besser werden muss, sonst rutscht er schnell ab und das war es. Zuletzt hat er im Übrigen eine Woche lang gemeinsam mit Raymond van Barneveld, Thomas Junghans und einem weiteren Niederländer trainiert bei Barney zu Hause. Er geht also neue Wege. Vielleicht wirkt das.

    Zum WM Abschneiden.. Letztlich war das für Münch nur ein Erstrunden-Sieg. Das hat Hopp auch schon zweimal hinbekommen. Und gegen van der Voort war die Leistung von Hopp sogar besser den Statistiken nach. Damals nen 97er Average.. Das wohl beste Spiel von Hopp auf der WM-Bühne. Was den Erfolg von Münch so bemerkenswert erscheinen lässt: Ein "unbekannter" Spieler für die große Fanszene, er liegt 0:1 hinten, er spielt gegen Adrian Lewis und hat in Satz 2-4 eben voll aufgedreht. Das war schlicht beeindruckend! :jokes66:
    Münch wird von vielen deutschen Dartspielern, Experten und Leuten, die sich sehr mit dem Spiel auskennen als den Deutschen mit dem besten Spiel beschrieben. Das hat er gestern angedeutet in den letzten 3 Sets. Das war ein wahres Feuerwerk wo fast alles gelang. Das war sehr bemerkenswert. Und das lässt mich in Bezug auf den Sport in Deutschland allgemein positiv blicken: Wir scheinen mit Münch einen weiteren Spieler zu haben, der mithalten kann und der vor allem ab Januar in der Q-School seinen Weg als Profi anfangen möchte. Er hat sich von seinem Job seit November - April erstmal freistellen lassen um nur zu trainieren. Die 19.000 Pfund helfen da sicherlich bei! Und das kann nur gut sein. Je mehr Spieler da sind, desto geringer ist der Druck für jeden Einzelnen!

    Dieses Jahr ist es echt extrem. Wir stehen aktuell schon bei 11 gesetzten Spielern, die gescheitert sind. Das wird sehr wahrscheinlich ein neuer Rekord für die erste Runde! Insgesamt zeigt es aber einfach wie hoch das Niveau geworden ist. Klar, die Top-Guns sind nochmal eine Spur weiter weg.. Aber auch Leute, die hinten stehen in der Rangliste können einen 100er Average mittlerweile locker spielen. Siehe Dimitri van den Bergh, Rob Cross und co.

    Ich glaube auch wir erleben in 2018 viele Veränderungen in den Ranglisten.. Die Zeit für manche Topspieler scheint abgelaufen zu sein... Taylor hört auf, Lewis ist nur noch 20. der OoM und muss damit um jede Teilnahme der großen Turniere bangen; Wade bald raus aus den Top 10, chizzy auf dem absteigenden Ast. Dafür kommen frische, junge Leute nach: Rob Cross, Dimitri van den Bergh, Gerwyn Price usw. Wird nen spannendes Jahr.

    Puh.. Also Bandermann brauch ich da echt nicht. Die schlimmste Übertragung war die im November mit Dragutin Horvat. Die hätten in der Art auch das Reise-Magazin auffem MDR machen können. War genau so enthusiastisch vorgetragen. Ich mag Elmar und seine Art zu kommentieren. Mir gefällt aber erstaunlicherweise keiner der Experten. Shorty der jedes Jahr aufs Neue erzählt, dass er angreifen will und so weiter. Brauch man nicht. Aber Scholten? ich glaube, da hängt man alten Erinnerungen nach. Die beiden haben dieses Jahr im Sommer zusammen auf DAZN kommentiert.. Da war das Spiel aber auch vollkommen egal. Wichtig war sich kaputt zu lachen über "Elmar haben wir noch Fragen?" und darüber zu plaudern was Roland jetzt so alles macht und ob er noch spielt und co. War ne ganz tolle Sache, nur eben null auf die Spiele gerichtet. War mehr so nen Kaffee-Klatsch. Ne brauch ich auch nicht!
    Mir gefiel Martin Schindler als Experte gut bei der World Series of Darts. Konnte "Experten-Fragen" beantworten, hatte den Fokus immer auf dem Spiel. Aber der Junge soll ja das Spiel spielen statt es zu kommentieren. :D
     
    BillieJoe gefällt das.
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Auch Schindler machte gestern ein gutes Spiel hatte aber leider Double Trouble.
    Whitlock wäre mit ein wenig besserer Trefferquote auf die Doppel durchaus zu schlagen gewesen.
    Unfassbar das Leg in dem beide mehr als 10 Versuche auf die Doppel 1 abgaben!
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  38. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,330
    Ort:
    Ratingen
    Puh das Spiel zwischen Schindler und Whitlock fand ich eher zum abgewöhnen. Ganz schlimm. Vor allem die Doppel 1 runde.

    Heute greift dann mal Peter Wright ein. Und Freitag Anderson und van Gerven. Sehr schön.

    Auch der Samstag wird geil.
     
  39. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde nicht sagen, dass es ein gutes Spiel war. Beide hatten keinen guten Tag. Es war bis dahin (bevor Pipe kam) das einzige Erstrunden-Spiel mit einem Sieger-Average von unter 90 Punkten. Dazu ist dann eigentlich auch schon alles gesagt. Schindler kann mehr. Das hat er auch gesagt. Und auch klar ist: Gestern war die Chance riesengroß, dass er in Runde 2 kommt. Das hat er nicht geschafft. Es war seine erste WM, er ist auch erst 21 und seit diesem Jahr auf der Tour. Alles gut. Aber ehrlich: Wäre da oben nicht Schindler gewesen sondern Max Hopp dann wären wohl sozialen Netzwerke und Foren voll gewesen vor Beleidigungen und virtuellen "Die Sau durchs Dorf treiben." Nein das Spiel gestern war nicht gut.. Aber es steht ihm gut bei der WM so ein Spiel zu spielen. Dann darf man sich aber eben nicht wundern, warum man es nicht in Runde 2 schafft.

    Noch schlimmer war allerdings gestern Abend dann Justin Pipe. Meine Güte ist das langweilig zum Anschauen. Mit einem langsamen Wurfrythmus kann ich ja noch leben. Aber wenn der dann nicht mal gut ist und man sich nen 80er Average über 5 Sets, der sogar noch in die Verlängerung geht um 2 Legs, anschauen muss wird es echt zur Qual. :neutral:

    Heute Abend dann also die letzten Erstrunden-Partien unter anderem noch mit Peter Wright. Der nach überstandenen Tagen im Krankenhaus auf Grund von Gallensteinen rechtzeitig fit wurde. Es wird spannend zu sehen, wie fit er wirklich ist. Er wird gute 2 Wochen lang wohl gar keinen Pfeil in der Hand gehabt haben... Der späte Spieltag für ihn ist daher sicherlich eine große Hilfe. Doch ich glaube er wird sich ganz schön mühen müssen in den ersten Runden auf ein gutes Niveau zu kommen.

    Ab morgen dann die zweite Runde. Ich freu mich morgen Mittag vor allem auf Dekker gegen van den Bergh. Der Belgier, der seit letztem Monat Youth Weltmeister ist, spielt seit 2-3 Monaten phänomenale Darts. Ich bin gespannt, ob er daran anknüpfen kann und in Runde 3 der WM stürmen kann. :jokes66:
     
  40. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,330
    Ort:
    Ratingen
    Gestern Nacht eine Machtdemonstration von Michael van Gerven.

    Mal eben einen Whitewash gegen Wilson.

    Mit 108 Punkten im Schnitt noch mal einen drauf gelegt. 55% Doppelquote und ein paar nette High Finish.

    Der Typ ist einfach der Wahnsinn. Schmeißt Wilson ne 180 knallt Mighty Mike direkt eine hinterher.

    Schade das Lim raus ist und noch mehr schade, dass er das 9er Match so knapp verpasst hat.
     
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich mag den "Typ" trotzdem nicht!:stop:
     
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Münch gerade relativ Chancenlos in der 2. Runde ausgeschieden. Hatte im gesamten Spiel eigentlich nie eine echte Chance.
    Gleich dann noch Wright zum Abschluß der 2. Runde, heute abend startet dann schon die 3. Runde, unter anderem mit Barni und van Gerven. Jetzt beginnen die wichtigen Spiele ;)
     
  43. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Leider ist Münch nie so richtig ins Spiel gekommen, dass einzige was halbwegs klappte waren die doppel beim Ausmachen. Der Druck war dann wohl doch zuhoch für ihn, dennoch sympatischer Typ der ja jetzt ins Profigeschäft einsteigen möchte. Viel Erfolg dort !
     
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Peter Wright ist raus. Er verliert gegen einen megastarken Jamie Lewis.
    Was für ein geiles Match....!
     
    freak01, Raudie, ClauN und 2 anderen gefällt das.
  45. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Das bringt es eigentlich auf den Punkt.. Wie da wieder alles auf ihn einprasselte. Ich bin gespannt, ob die deutsche Medienlandschaft, hier Sport1 explizit genannt, jemals lernt, dass sie damit genau das Gegenteil bewirken von dem was sie wollen. Aber dazu muss man einfach sagen, dass das einfach schwach von ihm war. Das war der schlechteste Average in der zweiten Runde seit 6 Jahren! Damals war Roland Scholten nochmal nen halben Punkt schlechter.. Das ist auch fehlende Konstanz wie bei allen deutschen Spielern. Für mich ein weiteres Problem: JEDER deutschsprachige Spieler reist über Weihnachten nach Hause. Und jedes Mal bekommen die Spieler den Arsch voll. Hopp zweimal in Runde 2, Münch zweimal in Runde 2, Stein damals auch, Lerchbacher ebenso. Mensur macht das seit Jahren so und erstaunlicherweise ist gerade die WM das Turnier wo er jährlich am schwächsten ist.. Ich bin gespannt, ob es je einen deutschen Spieler geben wird, der sagt, dass er über Weihnachten in London bleibt um nicht den Reisestress zu haben.

    Ansonsten aber auch ein starkes Match von Alcinas, der klar gezeigt hat, dass es überheblich pur war nur davon zu reden, wie Münch im Achtelfinale spielen wird, denn der Spanier ist ja nix.


    Das war echt unfassbar! Der Kerl stand nach 20 Legs bei nem 110 Average. Die gesamte Zeit war das MvG Niveau. Das mit Abstand beste Match seiner gesamten Karriere! Und bringt uns zu der Situation, dass ein Halbfinalist aus diesen 4 Spielern gesucht wird: Jamie Lewis, James Richardson, Darren Webster und Antonio Alcinas. Wer darauf Geld gewettet hätte, den hätte man wohl erst einliefern lassen und wäre jetzt reich! :vogel: :D

    MvG dürfte aus dem Lachen nicht mehr herauskommen.. Nummer 2 und 4 der Setzliste genauso weg wie die 7, 8 und 10.. Und das vor Runde 3. Gary Anderson kein gutes Jahr, Phil Taylor auf dieser langen Distanz wohl ohne richtige Chance.. Wer soll ihn stoppen? Ich sehe da echt keinen und bin gespannt ob Barney im Viertelfinale und Cross im Halbfinale ihn zumindest etwas kitzeln können. Sonst wird das wohl ne recht einsame Sache was den Titel angeht.
     
    Der Matthes und Gelbschnabel gefällt das.
  46. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Da hat der Iceman dat grüne Monsterbaby aber schön geärgert. Schade, ein Viertelfinale ohne den grunzenden Eierkopp wäre herrlich gewesen. :boris:
     
    freak01 und ZebraJoe gefällt das.
  47. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Es ist unfassbar wie der im Zweifel halt gewinnt, weil die anderen zu kacke sind. Price lässt 5 Set-Darts liegen und MvG gewinnt. Wie groß sollen die Chancen noch werden ihn zu schlagen?! Nun wird er wohl wieder durchziehen.. :gaehn: Schade. Ich hatte heute für 2 Minuten echt das Gefühl, dass dies ne spannende WM werden könnte in Sachen Titel..
     
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Sport 1 hätte den kleinen Kevin ;) mal etwas in Ruhe lassen sollen und nicht so hypen vor dem Match!:nunja:
    Der "Druck" ist einfach zu groß geworden für ihn.
    Auch die vielen lautstarken deutschen Fans in der Halle haben eventuell kontraproduktiv gewirkt, so blöd es sich anhört.
    Denn der Landschaftsgärtner aus dem beschaulichen Herne :gaehn: ist einfach die große Bühne (noch) nicht gewöhnt!
     
    freak01 gefällt das.
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,330
    Ort:
    Ratingen
    Ich fand van Gerwen gestern erschreckend schwach. So hab ich ihn Ewigkeiten nicht gesehen.

    Sollte da nicht wieder ne fetter Steigerung kommen, so ist die WM morgen gegen Barnie beendet.

    RvB gestern gegen van der Voort mit wieder mit einem sau starken Match. Wahnsinn welche Ruhe der ausstrahlt. Manchmal sieht es fast gelangweilt aus.
     
  50. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Schon interessant.. MvG mit nem 100er Average, nem 170er Checkout, 12 180er und insgesamt 55 Aufnahmen mit über 100 Punkten attestiert du erschreckend schwach gewesen zu sein.. Barney mit den gleichen Statistiken spielt hingegen ein "saustarkes Match". :nunja:

    Tatsächlich sah das bei MvG gestern kacke aus. Das zeigt aber nur, dass er ansonsten wohl aktuell jedem anderem Spieler 10-20% voraus ist.

    Ganz ehrlich: MvG hat eigentlich nie zwei scheiß Spiele in Folge. Ich glaube, dass Barney keine Chance haben wird. MvG wird zeigen wollen, dass der 100er Average nen reiner Ausrutscher war und er vor allem die Doppel viel besser kann. Ich meine letztes Jahr war es genauso: Vor dem Match gg Barney war mvG schlagbar. Wurde nicht geschlagen. Und dann spielt er nen 114er Schnitt und besiegt Barney der 109 spielt. Schauen wir mal, was das morgen gibt.

    Heute dann die Fortsetzung des Favoriten-Sterbens, wobei es mich nicht wundert: Mensur Suljovic verliert 0:4 gegen Dimitri van den Bergh. Mal wieder ne Riesenchance, eventuell auf ein Halbfinale aus der Hand gegeben.. Aber wie üblich: WM kann der Kerl einfach nicht.. Da bringt er nie sein Potenzial. Bin gespannt, ob er das irgendwann mal durchbricht. :nunja:

    Taylor mit ner richtigen Duftmarke! 101 Avg, über 50% auf Doppel und nen 4:0 Sieg! Das war sein 54. WM-Match mit nem Average über 100! Der nächstbeste ist Mvg und Anderson mit 19.. Unfassbar wie weit der Kerl in Statistiken vorne ist und das wohl noch auf 10-20 Jahren sein wird.. Anderson kämpft sich auch durch, aber hatte massive Schmerzen. Hat nun auch alle Interviews abgesagt. Das muss er bis morgen in den Griff kriegen. Denn morgen Abend geht es richtig zur Sache. MvG, Barney, anderson und Taylor in einer Session.. :boris:

    Die Viertelfinal-Sessions sehen so aus:

    Mittag:

    Jamie Lewis - Darren Webster (natürlich, danke @Der Junge Illz !)
    Rob Cross - Dimitri van den Bergh

    Abend:
    Michael van Gerwen - Raymond van Barneveld
    Phil Taylor - Gary Anderson

    Meine Halbfinal-Tipps: Lewis - Taylor und van Gerwen - Cross! (gleich noch ein Fehler.. Der blieb zum Glück unentdeckt. :hrr:) :jokes66: Was hab ich Bock auf die letzten drei Tage :boris:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2017
    BillieJoe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden