Michael Tönnies verstorben

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Rumelner, 26 Januar 2017.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich fahre nun zum Stadion.
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Ich war das erste mal mit 7 im Stadion und kann mich nicht mehr erinnern wer damals alles auf den Platz stand, bis auf einen, das weiß ich noch zu 100%, denn das war Tönnies. Auch beim 6:2 war ich im Stadion. Weiß Gott er hat es nicht immer einfach gehabt im Leben. 2013 kämpfte er sich nochmals zurück und zeigte, dass sich kämpfen lohnt. Ich glaube fest daran, dass er von da an jeden weiteren Tag genossen hat, getreu dem Motto "Carpe diem".
    Ruhe in Frieden Tornado. :bengalonv1:
     
    Hooperman gefällt das.
  3. DickeNase

    DickeNase Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    Geschockt.
    Fassungslos.
    Unendlich traurig.
    Unvergessen.
    Machet jut Dicker.

    R. I. P.
     
  4. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Gibbet doch nicht.
    Ruhe in Frieden.
     
  5. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich bin geschockt.

    R.I.P.
     
  6. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ruhe in Frieden :bengalonv1:

    Der Verein sollte die Rückennummer 10 ihm zu Ehren nicht mehr vergeben.
     
  7. e-xilmeidericher

    e-xilmeidericher Kreisliga

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    266
    Ruh in Frieden Dicker. Wir vermissen dich jetzt schon. Auch die Kinder, denen ich all die Videos zeigen mußte, damit die wissen, wer das ist, der vorne die Aufstellung sagt und was ein Hattrick ist.

    Können wir beim nächsten Heimspiel den Zebratwist der 90er spielen, mit Toenni vorn
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,729
    Zustimmungen:
    46,279
    Ort:
    Ruhrgebiet
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Sprachlos
    Unendlich traurig.
    Aber irgendwann sehen wir uns alle wieder.
    Mach et gut Dicken.
     
  10. Orbita

    Orbita Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    72
  11. Bleier72

    Bleier72 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 August 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    Untermeiderich
    R.I.P dicker, mach es gut. Und jetzt an alle Verantwortlichen: bitte Block 10 in Michael Tönnies Block umbennen.
     
  12. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
    R.I.F

    Manche bekommen es doppelt und dreifach, Fairness am Arsch
     
  13. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Der Kopf ist pervers. Vor etwas mehr als zwei Stunden bekam ich die Nachricht, dass Michael Tönnies tot ist. Und ich weiß nicht, ob es an dieser Schockstarre liegt, ob mein Hirn gerade die Trauer verdrängt oder die ersten Tränen unterdrückt, aber ich empfinde neben dieser Trauer voll allem eines. Stolz...

    Ich weiß noch, wie ich auf dem Garagenhof den Dicken mimte. In meiner Kindheit warst du mein größtes Vorbild, der Grund, warum ich mich Hals über Kopf in diesen Verein verliebte. Ich weiß auch noch, wie nervös ich war, als ich an der Westender Straße das erste Mal neben dir stehen durfte. Ich erzählte dir, dass ich für eine Schülerzeitung schreiben würde, stellte dir stammelnd ein paar Fragen, ein Trick, der bis heute funktioniert und den ich seinerzeit zum ersten Mal zur Anwendung brachte. Wie alt war ich da? Neun, zehn? Ich wies dich darauf hin, dass deine Zeit auf :kacke: der letzte Scheiß gewesen sei, dass man dir aber mittlerweile verziehen hätte und erbettelte mir mein Autogramm, das ich hegte und pflegte, bis es mir in der Pubertät abhanden kam, wofür ich mich bis heute noch nackt auspeitschen könnte.

    Die Jahre vergingen, du verschwandest von der Bildfläche, ich drehte mein Pubertäts-Ding und es dauerte etwas mehr als zwanzig Jahre, bevor sich unsere Wege abermals kreuzten. Du hattest irgendeiner Regionalzeitung ein Interview gegeben, erzähltest den Leuten, wie dreckig es dir ginge, dass deine Lunge dahin sei und dass keine Aussicht auf Genesung mehr bestehen würde. Fin de partie, aus und vorbei, Abpfiff und Ende.
    Aber dann passierte etwas. Ein paar Monate später saßen wir in einer Eckkneipe in Essen, du neben uns, ein Häufchen Elend, das auf seinen Tod wartete. An diesem Tag durften wir dir etwas übergeben. Es war ein Buch, hunderte von Fans hatten dir geschrieben und dir geschildert, was du ihnen bedeutest. Es waren Menschen, die dir Danke sagten für alles, was du für sie getan hast, Fans, die dir Kraft schenkten und die sich klammheimlich wünschten, dass du anfängst für dein Leben zu kämpfen.

    Du erzähltest mal, wie du immer wieder in diesem Buch gelesen hast und wie du es nach ein paar Sätzen wieder zumachen musstest, weil dich die Worte so bewegten. In den Wochen und Monaten danach trafst du ein paar Entscheidungen. Du setztest dich auf die Liste zur Lungentransplantation, schlußendlich lagst du auf einem OP-Tisch und verschwandest für ein paar Stunden im Dunkeln, bevor du wieder aufwachtest und das erste Mal seit langem wieder tief und ruhig atmen konntest. Und du wurdest weiter begleitet. Von Fans und diesem Verein, es waren viele, die dir dabei halfen, die Schritte zurück ins Leben zu gehen. Aber vor allem gingst du diese Schritte alleine und zeigtest uns so, dass es sich immer lohnt zu kämpfen, auch wenn es auf den ersten Blick manchmal aussichtslos erscheint.

    Und vielleicht bin ich genau deswegen in einem traurigen Augenblick wie diesem unfassbar stolz. Stolz auf einen Menschen, der die Massen verzaubern konnte und der dabei er selbst blieb. Der lange vor dem Abgrund stand und hineinstarrte und der schließlich dennoch den Kampf annahm und sich wieder aufrichtete. Ich bin stolz, dass ich dir beim Fußballspielen zusehen und dich kennenlernen durfte, stolz auf einen Verein, der dir die Möglichkeit bot, zurück ins Leben zu finden und stolz auf eine Fanszene, die ihre Legenden nicht vergisst und die mit die Ursache dafür war, dass du diesen Kampf dann doch annehmen konntest.

    Deswegen bin ich stolz. Und jetzt heule ich eine Runde oder auch zwei oder drei. Und wenn es vorbei ist, dann denke ich daran, wie ich irgendwann mit meinen Kindern ins Stadion gehen werde. Vielleicht werden sie mich fragen, wie eigentlich bei mir alles begann. Sollte dem so sein, dann werde ich ihnen die Geschichte von einem ganz besonderen Menschen erzählen, vom Dicken, der die Wedau anzünden konnte, der einen Freistoß nach dem anderen versenkte und der Oliver Kahn das Fürchten lehrte. Und ich werde ihnen erzählen, wie ich als kleiner Junge da stand und wie sich der Virus in diesen Momenten in mir einnistete...

    Danke für alles, Tornado. Danke... :bengalonv1:
     
    Don Zebro, Kasi, wadamaha und 138 anderen gefällt das.
  14. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    4,044
    Ort:
    Nord
    Das ist eine sehr traurige Nachricht.:frown::bengalonv1:
     
  15. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
  16. Killkenny

    Killkenny Kreisliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Paderborn
  17. Printenzebra

    Printenzebra Birger

    Registriert seit:
    12 November 2004
    Beiträge:
    1,102
    Zustimmungen:
    2,523
    Ort:
    Borken
    Geschockt, fassungslos....
    Ruhe in Frieden Dicken:bengalonv1:
     
  18. Batze

    Batze Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    167
    Fuck!!
    Sehr traurige Nachricht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. hoschi

    hoschi Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    266
  20. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
  21. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Ruhe in Frieden. Um 19.02 muss ich sowas lesen..bin sehr traurig!
     
  22. Ein_Fan

    Ein_Fan Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,912
    Zustimmungen:
    3,459
    Ort:
    Bottrop
    Scheis.se...

    Mach's gut Dicken. Wir werden dich vermissen!!! :bengalonv1:
     
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Mach's gut Dicker....Du wirst uns fehlen ! :bengalonv1:
     
  24. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Trauer und Tränen
     
  25. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    Danke für die vielen schönen Erinnerungen!!
     
  26. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :bengalonv1:Mach's gut, Tornado.
     
  27. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    R.I.P. Tornado :bengalonv1:
     
  28. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Ruhe in Frieden... EIn Legende ist nicht mehr unter uns wird aber immer in unseren Herzen sein! :bengalonv1:
     
  29. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
    Der Moment wenn du nach Hause kommst und du hörst, das der Tornado verstorben ist. ... :frown:

    Ruhe in Frieden, Michael "Tornado" Tönnies :bengalonv1:
     
  30. Trio Express

    Trio Express Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Meiderich
    Dein Tod reißt eine Lücke, die sich nicht mehr schließen lässt. Es wird nie mehr so sein wie es war. In meiner Erinnerung wirst Du Zeit meines Lebens bleiben, danke für die Momente in denen ich Dich erleben durfte. Du wirst uns fehlen. Deiner Familie und deinen Freunden gilt mein tiefes Mitgefühl.
     
  31. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    Ruhe in Frieden,Tornado.
     
  32. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,262
    Zustimmungen:
    38,365
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
  33. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Dat tut einfach nur weh. Was habe ich mich für ihn gefreut, als man sehen konnte wie die Lebensfreude nach der Leidenszeit zurückkehrte. Mach es gut Dicker. Vergessen wird Dich hier mit Sicherheit keiner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2017
    SchwarzeRose gefällt das.
  34. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    So eine Sch... Legenden sind unsterblich!
     
  35. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    Dieses Bild nach Deinem langen Weg und der erfolgreichen OP war unbezahlbar.
    Wir werden Dich nicht vergessen, Tornado. :bengalonv1:

    TönniesBall.jpg
     
    Kasi, Vorstopper, Feanor91 und 37 anderen gefällt das.
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Schockstarre. Keine Worte. Bin nicht in der Lage, mit allen ins Stadion zu gehen und seiner gemeinsam zu gedenken. Mein tiefes Mitgefühl seinen Angehörigen.
     
    Oski. und esteban gefällt das.
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Meine Güte! Der Mann gehört(e) sowas von zum MSV. Solche einen Status zu erlangen wie unser Tornado das soll ersteinmal jemand von den jetztigen Jungs schaffen. Mensch, du fehlst mir jetzt schon.
     
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    So ein Mist. Alles Beste Dicken, da wo Du jetzt bist ist sicher alles gut!!!

    Für das nächste Heimspiel brauchen wir eine ganz große Aktion!!!

    Niemand sagt die Mannschaft an, alle Spieler heißen Michael Tönnies, Nummer 10.

    Die Choreo muss alles bisher Dagewesene in den schatten stellen. Die Hütte muss randvoll werden und 99 Minuten trällern wir was über den Dicken.

    Brainstorming erwünscht. Der Phantasie ist kein Limit gesetzt.
     
    Rheinpreussenzebra und Fossil66 gefällt das.
  39. schild02

    schild02 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,189
    Ort:
    Duisburg
    Ich hab´s erst jetzt gelesen und bin fassungslos.

    Nun hat es auch ihn in diesem gefährlichen Alter zwischen 50 und 60 Jahren erwischt.

    In unseren Köpfen wird er immer unser "Tornado" und "Dicker" bleiben.

    :bengalonv1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2017
  41. WB Liverbird

    WB Liverbird Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juni 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Zwischen Wedaustadion und Anfield Road
  42. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Ruhe in Frieden :bengalonv1:
     
  43. eff-bee

    eff-bee Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1,102
    Ort:
    Mündelheim
    gerade im video-text gelesen

    was fuer eine verdammte sch....e

    fassungslos ..............................aber auch froh dich im letzten jahr beim legendenessen "etwas" näher kennengelernt zu haben, hast mir genau gegenüber gesessen....unvergesslicher abend (zu den vielen anderen tollen momenten die du mir/uns beschert hast)

    hau rein!!!!

    selbst ich ...fast sprachlos
     
    Schumi gefällt das.
  44. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Mach et gut Dicken und danke für meine schönste Zeit mit dem MSV. Ich werde deine Spiele nie vergessen und bin stolz darauf, dabei gewesen zu sein.
    89. Minute, 0:1 Rückstand, niemand geht vorzeitig nach hause. "Der Dicke macht dat schon" Klatsch, 91. , 2:1 gewonnen.
    Von deinem Spiel der Spiele will ich erst gar nicht anfangen.
    Danke Danke Danke
     
  45. Mein Beileid gilt seiner Familie und insbesondere seinem Sohn Marc der ihm auch in seinen schwersten Zeiten zur Seite stand und seinerzeit Michael, der noch mit Schläuchen behangen und Mundschutz tragend gerade von der Intensiv kommend, in den schwärzesten Stunden des Vereins in 2013 zur Mahnwache vors Stadion begleitete.

    Ich bin traurig.

    Vielleicht sollte zwischen der 11.und 16. Minute beim nächsten Spiel auf einen Support verzichtet werden. Das sind, laut Kicker, die Spielminuten seines legendären Hattrick. Die Mannschaft würde das sicher richtig verstehen.
     
  46. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Er wird für immer der Dicke in unseren Herzen bleiben
     
    Matze gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,254
    Ort:
    Köln
    In der WDR Lokalzeit gab es eine Schaltung ins Stadion! Dort hat Mohnhaupt angekündigt, man möchte beim Heimspiel gegen Osnabrück ohne Sponsor und mit "Tornado" auf der Trikotbrust spielen. Das muß aber durch den DFB erst genehmigt werden!
     
    hightower, Twin64, Zebra und 15 anderen gefällt das.
  48. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Sprachlos und traurig
     
  49. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Nachricht vom Tod unseres Tornados hat mich tief getroffen. Er ist viel zu früh von uns gegangen. Gerade nach seiner schweren Krankheit hätte ich ihm noch viele Jahre gegönnt.
    Mein Mitgefühl gilt seiner Familie!

    R.I.P. Tönnie
     
  50. Gute Idee, alternativ könnte man auch die 5 Minunten ununterbrochen klatschen. Hätte glaube ich die doppelte Motivation.

    Mach et jut Dicken (heul).
     
    Uuuwe, MS-Exilzebra, Thorgrim79 und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden