Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Ähm... ja... Da hat wohl die Panik die Denkstrukturen merklich beeinflusst... :panik2:
     
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Vermutlich Autokorrektur des Smartphones.
     
  3. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Nö. Gemeint ist:

    Wenn aus "Sollte bei Janjic oder Bröker der Vertrag verlängert werden" ein "Sollte bei Janjic und Bröker der Vertrag verlängert werden" muss der User am Verstand von Grlic zweifeln. :old:
     
    MS-Exilzebra und Bart_Simpson gefällt das.
  4. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Das haben hier schon viele als Ivo Bomheuer einen Vertrag für diese Saison gegeben hat. ;)
     
    Oliver71, xantener, Plato und 4 anderen gefällt das.
  5. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Sollten wirklich nur 3neue Spieler kommen
    Und dieser Kader so in die zweite Liga gehen
    Dann sehe ich aber mal richtig schwarz für die Zukunft.
    Aber jetzt Namen zu nennen wem man vom Hof jagen sollte ist echt kontraproduktiv.
    Da sind noch 5 Spieltage zu bewältigen und
    Die sind sehr wichtig !
    Danach kann man gerne mal seine Meinung verkünden !
    Am Ende wird grillic die Suppe eh auslöffeln müssen .
    Nen Trainer entsorgt man schon mal öfter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2017
  6. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Nen grillic entsorge ich auch sofort, zumindest orthographisch
     
    Enigma, ze1970bra, xantener und 3 anderen gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,051
    Ort:
    Dinslaken
    @DU59

    Du hast den Inhalt meines Beitrags aber mal sowas von falsch verstanden.
    Möchte da gar nicht großartig drauf eingehen, um ehrlich zu sein.
    Unterm Strich bin ich von dem Duo Grlic/Gruev überzeugt und auch davon, dass man von den Fehlern der letzten Saison und der Naivität gelernt hat.
    Grade Gruev traue ich zu, intern die Notwendigkeit von qualitativ höheren Spielern für die 2.Liga klar zu machen.
    Die Restschulden sind mir sehr wohl bekannt, aber wenn wir uns nächste Saison bei Aufstieg in Liga 2, mit dem aktuellen Kader präsentieren würden,und das war ja die Ausgangsvermutung, die ich als unrealistisch einstufen wollte, könnten wir die letzte mögliche Chance den Verein im Profifußball zu halten und in Liga 2 zu etablieren, leichtfertig verwerfen und dann gehen hier die Lichter wirklich aus.
    Damit hätte man absolut gar keine Chance.
    Das wird man auch als Argument gegenüber den Sponsoren bei Verhandlungen für neue Gelder oder dem Verzicht von Verbindlichkeiten nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
    DU59 gefällt das.
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Für einige vakante Positionen im Kader einige Personalien, die mir bei einer kleinen Recherche aufgefallen sind. Alle Spieler hierbei, unsere finanzielle Situation berücksichtigt, mit auslaufendem Vertrag.

    Tim Kister, 30 Jahre alt, Innenverteidigung, SV Sandhausen (http://www.transfermarkt.de/tim-kister/profil/spieler/54767)

    Zweiligaerfahrener Spieler. In den letzten Jahren konstant bei Sandhausen und davor bei Aalen gespielt. Mit 114 Zweiligapartien und einem auslaufendem Vertrag bei Sandhausen eine interessante Personalie.

    Daniel Buballa, 26 Jahre alt, linker Verteidiger, St. Pauli (http://www.transfermarkt.de/daniel-buballa/profil/spieler/109763)

    Besitzt mit seinen noch relativ jungen Jahren bereits über ausreichend Zweitligaerfahrung mit 145 Zweitligapartien. Bei Abstieg von St. Pauli ein interessanter Kandidat.

    Florian Kainz, 24 Jahre alt, linkes Mittelfeld, Werder Bremen (http://www.transfermarkt.de/florian-kainz/profil/spieler/106270)

    War mit Rapid Wien Meister, ist dann zu Werder gewechselt, wo er einige Bundesligaspiele absolviert hat. Bisher nicht durchgesetzt. Als Leihe denkbar.

    Dennis Daube, 27 Jahre alt, zentrales Mittelfeld, Union Berlin (http://www.transfermarkt.de/dennis-daube/profil/spieler/39240)

    Spielt diese Saison eine untergeordnete Rolle bei Union. War davor bei Union und St. Pauli Stammspieler. Bringt mit 131 Zweitligaspielen ausreichend Erfahrung mit.

    Gerrit Holtmann, 22 Jahre alt, Außenbahn, FSV Mainz 05 (http://www.transfermarkt.de/gerrit-holtmann/profil/spieler/190289)

    Bei Braunschweig Stammspieler gewesen, konnte sich bei Mainz aber bisher nicht durchsetzen. Als Allrounder im gesamten Mittelfeld einzusetzen. Als Leihe denkbar, da Vertrag bis 2020.

    Jonathan Opoku, 26 Jahre, offensives Mittelfeld, VVV Venlo, Niederlande (http://www.transfermarkt.de/jonathan-opoku/profil/spieler/191834)

    Hat bisher eine exzellente Saison mit 11 Toren und 9 Vorlagen in 25 Spielen gespielt. Positiv: Auslaufender Vertrag. Negativ: Venlo steigt höchstwahrscheinlich in die erste Liga auf.

    Andrew Wooten, 27 Jahre alt, Mittelstürmer, SV Sandhausen (http://www.transfermarkt.de/andrew-wooten/profil/spieler/67407)

    Über mehrere Jahre konstant getroffen und regelmäßig gespielt. Kennt die zweite Liga durch den SV Sandhausen. Besitzt einen auslaufenden Vertrag.

    Andrey Galabinov, 28 Jahre alt, Mittelstürmer, Novara Calcio 1908, Italien (http://www.transfermarkt.de/andrey-galabinov/profil/spieler/67639)

    Bulgarischer Nationalspieler von Novara Calcio aus der zweiten italienischen Liga. Auslaufender Vertrag und solide Leistungsdaten (letzte Saison 10 Tore in 30 Spielen. Typ Wandspieler mit einer Größe von 1,90 Meter.

    Joselu, 26 Jahre alt, MIttelstürmer, CD Lugo, Spanien (http://www.transfermarkt.de/joselu/profil/spieler/143044)

    Hat in der zweiten spanischen Liga eine gute Saison gespielt (18 Tore in 32 Spielen). Mit seinen 1,77 Meter kein Wandspieler.
     
    Franz und MRBIG gefällt das.
  9. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Florian Kainz hat in den letzten 5 Spielen 2 Tore und 2 Vorlagen für Bremen auf der Habenseite und wurde 8x in Folge eingewechselt. Der wechselt überall hin aber nicht zu einem klammen Zweitligaaufsteiger.

    Ansonsten sicherlich interessante Kandidaten. ;)
     
    WeezerZebra, xantener, STZ11 und 2 anderen gefällt das.
  10. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,783
    Würde ich so gerne bei uns sehen (schon seit Jahren), allerdings halte ich es für utopisch. Der wird leider andere Möglichkeiten haben.
     
    Giggsy75 gefällt das.
  11. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Die Konstellation der stillen Post war ähnlich, aber es hieß beim Bekannten, dass Ivo schon jeweils einen für Abwehr, Mittelfeld und Sturm hätte. Nicht nur jeweils einen.
    Es würde nur drauf gewartet, bis der rechnerische Aufstieg feststünde.

    Deshalb: erstmal den Aufstieg eintüten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2017
    Spartacus gefällt das.
  12. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Ich wünsche mir das Enis an Board bleibt. Für mich ein Mann der zwar technisch nicht auf dem besten Niveau spielt, menschlich sich aber voll in seine Aufgabe rein hängt. Als Person finde ich ihn jetzt nicht ganz so gut, ist aber egal... bei einem möglichen bevorstehenden Abstiegskampf in Liga 2 wird ein Enis für mich ein wichtiger Baustein.
     
    Rheinpreussenzebra, zottel und Giggsy75 gefällt das.
  13. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Das mit den drei Neuen ist mit Sicherheit so unsinnig wie die immer wieder mal erwähnte angebliche Lizenz-Bedingung, ein Verein müsse eine Summe x an Ablöse generieren. Entscheidend ist, was mögliche neue Spieler unterm Strich kosten, nicht, wie viele es sind. Damit will ich aber nicht bestreiten, dass Grlic das so gesagt haben könnte. Der Kontext ist aber entscheidend. Vielleicht hat er gesagt: Von Spielern eines Kalibers wie Pulisic könnten wir uns für Abwehr, Mittelfeld und Angriff nur je einen leisten. ;) Im Ernst: Erstens will Grlic die Erwartungshaltung im Umfeld möglichst gering halten. Mit Recht, wenn ich hier schon lese, dass wir einen Mann wie Klos für den Sturm holen sollten. Wenn der nicht in Bielefeld groß geworden wäre, hätten die sich den als Verpflichtung auch nicht leisten können. Zweitens muss er in Verhandlungen klar machen, dass der MSV kaum Kohle hat. Drittens weiß auch Grlic noch nicht, wie viel Geld ihm zur Verfügung stehen wird. Hellseherische Fähigkeiten wird er nicht haben, und so wird er nicht voraussagen können, ob bei einem Aufstieg nicht vielleicht ein größerer Sponsor gewonnen werden kann oder wie viele Dauerkarten verkauft werden. Viertens weiß Grlic noch gar nicht, wer alles gehen wird. Und fünftens sollten wir überhaupt erst mal aufsteigen und die Lizenz bekommen. Ein Schritt nach dem anderen. Erst mal muss sportlich der Aufstieg in trockene Tücher gebracht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2017
    MusaMH, New-Village und Spartacus gefällt das.
  14. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Da ich die erste Liga aufgrund der massenhaften Kommerzialisierung dieser nicht mehr im Detail verfolge, ist mir diese Tatsache nicht bekannt gewesen. Anhand dieser Informationen kann man Kainz dann wohl aber von der Liste streichen, da er wohl wahrhaftig keinen Grund sehen wird sich ausleihen zu lassen. Vor allem nicht zu einem Abstiegskandidat in Liga 2.

    Ich hoffe es persönlich nicht. Gebe dir sicherlich recht. Menschlich einwandfrei. Aber ob er uns nächste Saison noch helfen kann? Wage ich zu bezweifeln. Ist dieses Jahr schon weitestgehend nur Ergänzung. Gleiches gilt übrigens für Dausch. Der Einsatz stimmt halt immer. Ich befürchte aber, dass der Zug bei beiden langsam abfährt. Sei es aufgrund von Alter und/oder Verletzung. Meiner Meinung nach beide nur noch Drittligamittelmaß.

    Das unseren finanziellen Möglichkeiten begrenzt sind, ist wohl jedem klar. Um einen Klassenerhalt allerdings realisieren zu können, sollten Spieler von so einer Größenordnung schon geholt werden.
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,540
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn die Hälfte der Spieler hier aufschlagen würde, wären wir eher Aufstiegsfavorit :jokes66: Aber ob wir uns solche Spieler gehaltstechnisch leisten können, wird wohl die große Masterfrage am Ende sein.
     
    gnadenteufel02 und Blue Bally gefällt das.
  16. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Per Option bis 2019 in Osnabrück verlängert.
     
  17. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich finde wir sollten uns ein bisschen im Ausland umsehen , da gibt es bestimmt gute Jungs die sich in Deutschland zeigen wollen und für Euros richtig Meter machen.
    Wie gut unser Scouting im Ausland ist kann ich aber leider nicht Beurteilen.
     
  18. New-Village

    New-Village Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 September 2016
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    911
    Zeigt sich ja ohne hin erst dieses Jahr wie unser Scout arbeitet oder? Ist der nicht nach Beginn der Saison dazu gekommen?
     
  19. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Da bin ich mal gespannt welche drei Spieler unser Ivo da an der Angel hat ?
    Wenn er drei holt dann werden die ja wohl auch an Qualität mitbringen müssen und von vornerein Stammspieler Qualitäten haben
     
    Shakter gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Erdmann möchte ich hier nicht sehen! Ganz mieser Charakter
     
    4theCause, Menthi, Der Matthes und 23 anderen gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kannst Du das näher erläutern?
     
  23. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Guck dir die letzten Spiele gegen Hansa (und ich meine auch Dresden) noch mal in Ruhe an. Der Erdmann ist einfach ein ganz fieser Typ auf dem Platz. Das is auch nich mit "So einen braucht jede Mannschaft" zu begründen, der Typ ist einfach nur kacke.
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,783
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach DER ist das(!) Mir geht gerade ein Licht auf. Ups, habe ich "im Dunkeln" nicht mehr gesehen.
     
    Matze gefällt das.
  26. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Soweit ich mich erinnere gehört dieser Scout zum Analyseteam was ja nach dem Fiasko in der Relegation hinzu gekommen ist ?
    Da geht es doch in erster Linie darum unsere zukünftigen Gegner zu scouten und zu analysieren ?
     
  27. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    So einen wie Es Dianne will ich auch nicht, denn der überschreitet jegliche Grenzen.

    Aber einen intelligenten Spieler, der zum richtigen Zeitpunkt die Zweikämpfe sucht und allen zeigt, dass er diese mit aller MACHT gewinnen will. Das rüttelt die Mannschaft und die Fans wach, so dass alle wissen, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist einen Wendepunkt einzuläuten. Für die 2. Liga wär das für mich u. U. Ein Königstransfer.

    Ich fordere zwar keinen Effenberg, aber der wusste genau, wann er die Sense auspackt und dem Gegner klar macht, dass er sich nicht verarschen lässt.
     
    pipo asp gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    @Diplom-Zebra , so einen haben wir doch. Hört auf den Namen Papa:D
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,540
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Papa Hatschri? :nunja: Ich glaube babohafter als beim Aufwärmen ne Gelbe zu kassieren kann man kaum auftreten. :D

    Und geht mit mich bloß wech mit Erdmann. Außer im Dirty Talk hat der keinerlei Zweitliganiveau.
     
  30. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,416
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wer es neben dem völlig dümmlichen Kreisligavergleich mit Reus damals auch noch schafft, selbst einen total ruhigen und auf dem Feld stets sportlich fairen Typen wie Onuegbu mit Beleidigungen in Richtung Tochter/Familie völlig aus der Fassung zu bringen soll bitte niemals das Trikot des MSV tragen dürfen. Es gibt gewisse Grenzen die man im Sport einfach nicht zu überschreiten hat!
     
    Hooperman, rauuul, 4theCause und 24 anderen gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,783
    Ok, dass habe ich in der Tat vergessen.
    Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass ich Erdmann hier unbedingt haben muss, sondern einen der einfach dahin geht wo es weh tut und auch mal ein Zeichen setzt.
    Mir ist unsere jetzige Truppe irgendwie zu brav.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  32. WeezerZebra

    WeezerZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    58
    Erdmann ist ein ganz ganz ekelhafter Typ.
    Alleine die Reus Geschichte sagt alles über ihn aber da gabs noch viel mehr.
    Hat Onuegbus Familie und Tochter nicht nur beleidigt sondern ihn auch als "Nig.." betitelt etc. Auch bei anderen Spielern hat er dies gemacht.
    Der braucht man kräftig eins aufs Fressbrett anstatt ein Vertrag bei uns!

    Ja es muss ein Spieler her,so ein kleiner Wadenbeißer,Aggressivleader wenn man so will,so wie einst Pliatsikas,der war beinhart oder Mascherano bei Barca als Beispiel. Aber hart und Zeichen setzen ist nicht gleich imt ekelhaften,unwürdigen,frechen Beleidigungen auf dem Platz. So einen Typen will ich beileibe hier niemals sehen.
     
    rauuul, MaDe2013, Matze und 7 anderen gefällt das.
  33. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Oder einfach mal bei den Bundesligisten Klinken putzen und nachfragen ob sie für nächste Saison planen Leute zu verleihen !!!
    Der frühe Vogel fängt den Wurm !!!
     
    Bernard gefällt das.
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Unsere Möglichkeiten mögen ja begrenzt sein, aber bitte lieber Herrgott lass sie nicht so begrenzt sein.
    Wurde ja schon einiges zu dem Herren hier geschrieben, auf den kann ich wahrllich gut verzichten, zumal der pro Saison locker 5-6 Spiele wegen Sperren ausfällt (Tendenz eher mehr).
     
  35. Bakari

    Bakari Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,032
    1)Er hat bewusst eine schwere Verletzung von Marko Reus provoziert und den langen Ausfall dann mit "In der Kreisliga wäre man wieder aufgestanden" kommentiert.
    2) Er hat im Hinspiel Onuegbu bewusst provoziert und beleidigt
    3) Er hat im Rückspiel bewusst Engin provoziert durch Trikot zupfen und div. Sprüchen die er ihm mit Hand vor dem Hund sagte

    Reicht das ? Dieser asoziale Sack kann sich verpissen. Dem wünsche ich kein Stück Ruhm
     
    Atti59, MaDe2013, Matze und 3 anderen gefällt das.
  36. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,411

    Den würde ich eigenhändig vom Vereinsgelände prügeln..:base::fluch:
    In jedem Spiel gegen uns war der unfassbar asozial auf dem Platz mit dem Höhepunkt im Hinspiel die Aktionen gegen King.
    Absolut ekelhafter Typ, fällt in jedem Spiel negativ auf (auch gegen andere Gegner).


    Bin mal gespannt was Ivo sich so ausdenkt..:nunja:
     
    rauuul, MaDe2013, Giggsy75 und 3 anderen gefällt das.
  37. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Das man hier über ein Pfeife wie Erdmann ernsthaft diskutiert ist doch lächerlich. Nicht nur in Spielen gegen uns einfach nur ein ekelhafter Typ. Selbst seine Mitspieler scheine teilweise genervt von ihm zu sein.
     
    MS-Exilzebra, MaDe2013 und Glöcki gefällt das.
  38. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Bie Ivo muss dann jetzt jeder Schuss sitzen , Spieler die ins System passen ,Spieler die menschlich passen ,Spieler die mitreißen können und Spieler die mal unter die Gürtellinie gehen !
    Das hört sich schon ziemlich verwöhnt an , die kann man sich im besten Fall backen :)
    Ehrlicherweise ist es mir Schitt egal ,hauptsache ist die sind bei uns mal erfolgreich und nicht erst wenn sie wieder weg sind
    Wie zum Beispiel Gerit Wegkamp oder André Dej
     
  39. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Evtl. sollte man sich aber dann erst auf ein System einigen.
     
  40. Controller21

    Controller21 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 April 2017
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Huckingen
    Ich würde mir Fabian Schleusener (http://www.transfermarkt.de/fabian-schleusener/leistungsdatendetails/spieler/229176) vom FSV Frankfurt wünschen, um unsere Offensive etwas zu beleben.

    pro:
    - ist ein Spieler, der die gewisse "Galligkeit" mitbringt und hohe Einsatzbereitschaft beweist
    - ist sowohl auf den Außenbahnen als auch im Sturmzentrum einsetzbar

    contra:
    - Kreuzbandriss (ohne diesen wäre er auch nicht für uns zu stemmen), Fitness und Rückkehr sind mir unbekannt
    - noch gültigen Vertrag bei Freiburg, die aufgrund der Verletzung aber ggf. verhandlungsbereit sind
    - vor Frankfurt war er bisher nur in BAWÜ aktiv und hat auch keine 2. Liga-Erfahrung (die 2. Liga wäre für ihn aber der logische nächste Schritt)

    Ich wünsche ihn mir trotz des unbekannten Risikos, da er Vielseitig ist und das Potenzial mitbringt, unsere Offensive deutlich aufzuwerten. Spieler wie ihn bekommen wir leider nicht ohne gewisses Risiko.

    --------

    Außerdem sehe ich, spätestens seitdem Özbek außen vor ist - auch in unserer Mittelfeldzentrale ein großes spielerisches Vakuum. Albutat hat gute Ansätze, ist aber viel zu unkonstant und verursacht unnötig viele Ballverluste, die in der zweiten Liga teuer bezahlt werden. Schnellhardt ist natürlich ein Lichtblick, wenn er sich aber eine Auszeit nimmt oder der Gegner ihn in seinen Bewegungen einschränkt, gelingen selten gute Spielzüge.

    Insofern wünsche ich mir eigentlich, dass sich Özbek hinsichtlich nächster Saison rehabilitiert, weil ich nicht daran glaube, dass wir einen besseren kampf- und spielstarken 6er bekommen können. Sollte man sich von Özbek trennen, wünsche ich mir einen weiteren zentralen Mittelfeldspieler wie Reinhold Yabo (http://www.transfermarkt.de/-25-yabo-reinhold/thread/forum/29/thread_id/65179/page/3), der allerdings aufgrund seines noch laufenden Vertrages mit Salzburg wohl für uns nicht realisierbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    Ibizki und Giggsy75 gefällt das.
  41. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich hoffe ebenfalls sehr darauf, dass man Özbek hält und nicht ziehen lassen wird. So ein Spieler ist im Abstiegskampf als Typ Gold wert und wird hoffentlich bei erfolgreichem Aufstieg in die zweite Liga wieder seine Rolle in der Mannschaft finden. Das er zurzeit so außen vor gelassen wird, erschließt sich mir bei den aktuell sehr dürftigen Leistungen von Albutat nicht wirklich.

    Verbesserungsbedarf sehe ich da eher im offensiven Mittelfeld zur Entlastung von Schnellhardt und wichtiger vorne im Sturm mit einem absoluten Knipser auf Zweitliganiveau. Im Allgemeinen muss eigentlich für fast jede Position im Kader nochmal mindestens ein Spieler mit entsprechender Qualität kommen. Das wird aber leider aus finanziellen Gründen absolute Utopie bleiben.
     
  42. Msv_fan_René

    Msv_fan_René Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2014
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    935
    Ort:
    wie war die Frage gleich?
  43. Özbek hatte wohl nach seiner Sperre erst Magen-Darm und im Anschluß Rückenprobleme.
    Von aussen vor lassen, kann also nicht direkt die Rede sein, maximal in der Wahrnehmung.

    Sorry für Off-Topic :old:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 April 2017
    Hooperman, ze1970bra und Innenhafen gefällt das.
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,789
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sorry aber "Back-up, wenn bezahlbar" ist mit unserem ganz speziellen finanziellen Hintergrund sicher nicht drin. Wenn wir für den Kader der nächsten Saison Geld ausgeben, dann wohl zu 1.902 % für potentielle Stammspieler, die dann auch hoffentlich den Erwartungen einigermaßen gerecht werden :eusa_pray:

    Selbst eine derart ausgerichtete Leihe ist aus meiner Sicht kaum drin, weil wir auch die Leihspieler mit Gehalt und Nebenkosten (Versicherung usw.) finanzieren müssen. Und ob dieser Martinez (ich kenne ihn nicht) als potentieller Stammspieler umworben werden kann (was die Sachlage ja verändern würde), weiß ich ebenfalls nicht.

    Es wäre mir auch lieber, wir könnten auch Qualität für die zweite Reihe einkaufen.

    Stand heute bin ich zunächst schon mal froh, daß wir mit Flekken einen konkurrenzfähigen Torhüter haben.
     
  45. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Ich würde tatsächlich auch nur die 3 schon mal kommunizierten holen .
    2 richtig gute Stürmer und einen richtig guten OM (falls das möglich ist) .
    Den Rest kann man normalerweise mit den vorhandenen Spielern hin bekommen .

    Was ich auf keinen Fall machen würde wieder 5 bis 10 Durchschnittspieler holen , besser nur 3 oder 4 aber Qualität. .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2017
  46. WeezerZebra

    WeezerZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    58
    Wo hat er den Sprung geschafft? Bei Erfurt war der ganz schlecht und in der 1. Liga hat er diese Saison nur gespielt,weil bei Leipzig eine Zeit lang zig Spieler gesperrt oder verletzt waren. Sonst hätte der keinerlei CHance gehabt.
    Regionalliga ist kein Profifussball.
    Den Sprung hat er bei 2 Spielen ganz sicher nicht geschafft.
     
    STROLCH gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Da ist er wieder...der :knalleralarm:

    Nein, ich bin aber bei dir...statt 6-7 Drittligaspieler (wie vor 2 Jahren) lieber 3-4 Topspieler!
     
    Bernard und Geigentom gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,543
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @BrianMolko73: Stimme dir zu. Lieber Klasse statt Masse. Denn besagte Topspieler können den Unterschied ausmachen. Wobei Topspieler natürlich vile Geld kosten, dass der MSV bekanntermaßen nicht im Überfluss hat. Also hoffen wir mal auf externe Geldgeber und obendrein auf ein glückliches Händchen von Ivo Grlic.
     
  49. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Wobei es bei weitem nicht nur das finanzielle ist. Topspieler haben Ansprüche und Angebote. Die wollen nach Möglichkeit in Liga 1 unterkommen. Wenn das nicht klappt suchen die sich 2.Ligisten mit Aufstiegsambitionen.

    Das Reservoir der Spieler die für uns in Frage kommen ist begrenzt. Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit Spieler mit Potential zu verpflichten in der Hoffnung sie machen einen weiteren Leistungssprung.
     
    Psychozebra und ze1970bra gefällt das.
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Also das Gerücht mit den drei "Top-Spielern" hält sich ja hier ziemlich hartnäckig. Allerdings der Glaube fehlt mir, dass es tatsächlich so ist oder so sein könnte.
    Ich glaube, dass man bei der Betrachtung auch nicht außer Acht lassen darf, ist das Gehaltsgefüge des Kaders. Denn Topspieler möchten auch Top-Gehalt, Top-Behandlung und in einem Top-Umfeld spielen.

    Ich glaube, dass die Mannschaft insgesamt stimmig sein muss, natürlich das Niveau (leicht) angehoben werden muss. Aber eben in der Breite. (ich meine nicht Masse statt Klasse) sondern mit Bedacht Spieler verpflichten, die sicherlich in der ersten Elf spielen sollten, aber auch das Niveau "der Bank" sollte verbessert werden. Was nützt es eine gute erste Elf zu haben und bei Ausfällen einen größeren Einbruch des Niveaus zu beklagen.

    Es bleibt spannend, aber auch wenn es abgedroschen klingt, es geht nur über ein stimmiges Kollektiv.

    In dem gesamten Kontext sollten die Spieler natürlich auch noch entwicklungsfähig sein und ggf. unter idealen Bedingungen Ablöse generieren können. Das wäre natürlich der Idealfall.

    Aber die Topspieler Legende ist wohl jedes Jahr der Wunsch hier im Forum, aber wer nicht so hohe Erwartungen hat, kann am Ende auch nicht enttäuscht werden. (wenn es nicht so eintritt) Aber wenn man es so will, haben wir schon den "Toptransfer" > Schnellhardt und Flekken würde ich als Toptransfer der letzten Saison bezeichnen. (nur Letzteren hatte hier Keiner auf seinen (Wunsch)Zettel, weil wir den Spieler gar nicht bewußt wahrgenommen haben.

    Und ich denke, das ist genau das Kaliber von Spielern, die wir (hoffentlich) hier begrüßen können. (dazu gehört natürlich auch ein glückliches Händchen, was ich Ivo wünsche)
     
    Kempy gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden