Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schau mal nach in der Kaderplanung...
     
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  3. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    So, jetzt geb ich mal meinem Senf dazu:
    Ivo sagt also es sollen Spieler kommen die dem MSV in Liga 2 sofort weiterhelfen.
    In meinen Augen können dass nur Spieler sein die bereits Erfahrung in Liga 2 oder höher gesammelt haben. Ein Wriedt z.b. aus Osnabrück war in dieser Saison sicherlich klasse, aber ob er 2. Liganiveau hat konnte er noch nicht beweisen. Solche Pokerspielchen gilt es aber dann zu vermeiden.
     
    Spartacus gefällt das.
  4. fuchx

    fuchx Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,145
  5. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Kann man dann direkt wieder knicken.
    Wir werden a keine Ablöse zahlen und b keine 350 000 für einen 3. Liga Spieler ausgeben,der nur noch bis 2018 Vertrag hat.
    Niemals wird man das machen auch wenn man wollen würde. Die Kohle hat man nicht und ist auch zu viel für jemanden mit 1 Jahr Restvertrag
    Nehmen würde ich den aber sofort
     
    Matze, MusaMH, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  6. zebranator

    zebranator Kreisliga

    Registriert seit:
    8 September 2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    207
    Ich könnte mir vorstellen das nicht der Verein, sondern ein Sponsor die Ablöse bezahlt.
     
    Rafi und Ranger 58 gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wriedt ist zweifelsohne eines der größten Talente der 3. Liga. Man hat aber schon in Liga 3 gesehen, dass er noch viel lernen muß, er schwankte in einem Spiel häufig zwischen Aktionen, die an Bundesliga oder Oberliga erinnerten. Ob er zu uns kommt oder nicht, er muss in jedem Fall Osnabrück verlassen, um den nächsten Schritt zu machen. Das Wichtigste hierbei sind stabile Einsatzzeiten.

    Einerseits kann der MSV die Chance fast nicht auslassen, dieses Talent mit dem großartigen Ballgefühl und der erstligareifen Schusstechnik zu verpflichten und es wäre ein riesiger Coup für Ivo. Andererseits ist das für mich nicht der Stürmer, der in Liga 2 sofort weiterhilft. Wenn man Wriedt holt, müsste man zusätzlich noch einen weiteren Stürmer mit Zweitligaerfahrung verpflichten. So meine Sicht der Dinge. Weil die Mittel für zwei Stürmer fehlen, müsste dann einer wahrscheinlich extern finanziert werden.

    Ich weiss auch nicht, wie wir mit vier Neuzugängen klar kommen sollen. 8-9 sind sicherlich Quatsch, aber 4 genauso.

    Ein weiterer Torhüter auf der Agenda, ein Neuer auf der Dausch-Position, ein Stürmer, ein Bajic-Ersatz. Das sind schon 4! Klar dürfte aber sein, dass auf der linken Seite auch noch etwas passieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    Der Kelte, Rafi, niceday und 9 anderen gefällt das.
  8. Dr.Zebra

    Dr.Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2016
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    164
    Der Droll Spekuliert nur.Ivo hat gestern gesagt,er möchte das Gesicht der Mannschafft verändern.Dafür sind jedenfalls mehr als 4 neue nötig.
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    War nicht eine der Auflagen, dass wir keine negative Transferbilanz haben dürfen? :nunja: Oder wurde die mittlerweile wieder aufgehoben?
     
  10. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn ein Spnsor die Ablöse übernimmt geht das nicht zu Lasten des MSV denke ich. Ist natürlich reine Theorie.
     
  11. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    350.000 für eine absolute Wundertüte ? :D
    Niemals.
    Der Junge hat erst eine Profisaison auf dem Buckel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    yogi, Matze, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  12. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Habe ich irgend etwas überlesen wie festgeschriebene Ablösesumme, oder so? Ich glaube in dem Artikel steht etwas von einer Speckulation das wir wohl wegen des Restlaufjahres 350 TE bezahlen müssen. Ohne das ich nachgeschaut habe, könnte das vielleicht der Marktwert aus einem Portal sein? Es ist doch ganz einfach. Es sitzen 3 Parteien am Tisch die verhandeln. Und am Ende einigt man sich, oder eben nicht. Aber die Bild wird da kein Wörtchen mitreden.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    DeanMcQueen gefällt das.
  13. Domosas

    Domosas Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,326
    Ich glaube wenn ein Sponsor den Kauf finanziert, geht das nicht zu Lasten der Transferbilanz. Stimmt das?
     
    Spartacus gefällt das.
  14. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Fühlt sich irgend wie nicht echt an , ist wahrscheinlich wieder nur ein Schuss ins Blaue von der blöd .
    Reine Spekulation,hatten wir ja schon öfter mal , zB . Perdedaj oder so
     
  15. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Wriedt wäre in meinen Augen schon ein super Transfer, wenn auch mit gewissem Risiko und potentiellen Schwankungen.
    Gleiches hätte meiner Meinung nach aber auch für einen Eilers gegolten bzw. galt für einen Chanturia.

    Vorteil wäre sicherlich, dass Wriedt noch jung ist, gute Ansätze hat und dennoch viel Luft nach oben.
    Viel Luft auch für einen potentiellen Weiterverkauf zu späteren Zeiten.

    Nichts desto trotz, komm ich mit 4 Neuzugängen auch nicht hin.

    Wir brauchen
    1-2 Stürmer
    1-2 Außenbahnspieler
    1 6er
    1 Innenverteidiger
    1 Außenverteidiger
    ggfs. ein Torwart, falls Lenz nicht bleibt

    Macht für mich 6 bis 8 Neuzugänge
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
    Der Kelte, Rafi, Spartacus und 3 anderen gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
    Die größte Herausforderung ist sicher, dass alle Spieler die man holt auch Spieler für die erste 11 (Ausnahme Ersatztorwart) seien müssen. Spieler die nur als Ergänzungen gedacht sind bringen uns null weiter.

    Ich bin gespannt. Sehe dieses Jahr als das entscheidende für Ivo an. Schafft er es dieses Mal von Beginn an einen konkurrenzfähigen Zweitligakader auf die Beine zu stellen, dann kann er gerne noch lange bei uns bleiben. Sollte es wieder so sein wie beim letzten Mal, dann dürfte es das für ihn gewesen sein. Ich hoffe ersteres tritt ein...
     
    Rafi gefällt das.
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Vielleicht war es irrational, aber der Artikel zur Anzahl der neuen Spieler hat mich gestern doch erschreckt und eine Angst hervorgerufen. Will man wirklich mit einem Großteil der Mannschaft, die schon mal keine Schnitte in der zweiten Liga hatte (und die, was allerdings weniger eine Rolle spielt, ich sag mal... Nicht die beliebteste in der Geschichte des MSV ist) einen zweiten Versuch starten? Nochmal versuchen, mit einem Schnorchel zwei Meter tief zu tauchen, obwohl da letztes mal schon Wasser rein kam? Aber die Sauerstoffflaschen sind ja so teuer...

    Es folgt meine (ganz subjektive) Einschätzung zum bisherigen Kader. Vorweg: "Nicht zweitligatauglich" ist nicht despektierlich gemeint, sondern soll lediglich bedeuten 'kann in der zweiten Liga meiner Meinung nach Stand heute (noch) nicht mithalten'. Die abschließende Einschätzung in Klammern ist der Status, für den die bisherigen Leistungen des Spielers meiner Meinung nach aktuell in einer soliden Mannschaft der zweiten Liga (die wir höchstwahrscheinlich nicht sein können) reichen würden. Los geht's:

    Mark Flekken: In der dritten Liga wenig geprüft, ein paar fette Böcke drin aber auch etwa gleich viele gute Paraden. Besser als Ratajczak, zweitligatauglich (Stamm).

    Marcel Lenz: Als Vertretung in der dritten Liga geeignet, für die zweite Liga nicht gut genug. Als zweiter Torwart eines Vereins kurz vor der Insolvenz eine mögliche Lösung. Nicht wirklich zweitligatauglich (Bank oder billige Ersatzverpflichtung).

    Daniel Zeaiter: Habe ich nie spielen gesehen, wohl schlechter als Lenz, als dritter Torwart wohl vertretbar. Eher nicht zweitligatauglich (Tribüne oder billigerer Ersatz).

    Enis Hajri: Zuletzt ein paar gute Spiele, in den bisherigen MSV-Jahren aber größtenteils eher nicht ausreichend gut. In der zweiten Liga zu langsam und eher überfordert. Nicht wirklich zweitligatauglich (Tribüne, notfalls Bank, 4. IV).

    Dustin Bomheuer: In der zweiten Liga noch unglücklich und überfordert, in der dritten Liga solide. Ein Risiko, das man eingehen kann (und muss). Vielleicht zweitligatauglich (Stamm).

    Branimir Bajic: Unser wohl bester Verteidiger. Wird leider nicht jünger und sollte eigentlich Standby-Spieler werden, noch aber unverzichtbar. Leider für die zweite Liga eigentlich zu langsam, kann das aber oft ausgleichen. Zweitligatauglich (Stamm).

    Thomas Blomeyer: Ich habe wenig von ihm gesehen, das wiederum hatte Höhen und Tiefen. Ist noch jung. Noch nicht zweitligatauglich, kann aber noch werden (Bank und als Bajic-Ersatz aufbauen).

    Kevin Wolze: Sehr schwache letzte Saison, fiel in der zweiten Liga aber auch nicht extrem von allen anderen Spielern ab. Als Linksverteidiger würde ich ihn nicht bringen, im linken Mittelfeld brauchen wir einen besseren. Zweitligatauglich aber nicht optimal (Bank als linker Mittelfeldspieler).

    Dan-Patrick Poggenberg: Leider viel verletzt. Das was ich gesehen habe war nicht überragend, aber solide. Könnte zur Zweitligatauglichkeit aufgebaut werden, wegen Verletzungen riskant (Bank).

    Fabio Leutenecker: Schwache letzte Saison, Niveau unteres Drittligamittelfeld. Nicht zweitligatauglich (neuer Verein oder Tribüne).

    Nico Klotz: Kann ein Spiel durch seine Geschwindigkeit beleben, mehr in der zweiten Liga eher nicht. Bedingt zweitligatauglich (Bank, solider Joker).

    Tim Albutat: Am Anfang dachte man, aus ihm wird mal einer; in letzter Zeit aber eher verschlechtert. Steht an einem Wendepunkt: Wenn er auf Dauer eher zweite Liga spielen will, muss es jetzt losgehen. Bedingt zweitligatauglich (Stamm).

    Mael Corboz: Habe ich selten spielen gesehen, in Oberhausen gut. Wohl nicht zweitligatauglich (neuer Verein, evtl. Verleihen oder Tribüne)

    Martin Dausch: Hätte ich als Joker in die zweite Liga mitgenommen, Gruev wohl nicht. Zweitligatauglich wenn fit, leider weg.

    Fabian Schnellhardt: Technisch der beste im Kader, verschludert aber bisher leider viel Talent. Dennoch zweitligatauglich (Stamm).

    Baris Özbek: Solide. Zweitligatauglich (notfalls Stamm, eher Bank).

    Mohamed Cissé: Habe ich nie spielen gesehen. Wohl nicht zweitligatauglich (Local Player? Dann Kaderauffüllung).

    Thomas Bröker: Eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre, da kommt auch eher nichts mehr. Nicht zweitligatauglich (wenn irgendwie möglich neuer Verein, sonst super bezahlt Tribüne).

    Ahmet Engin: Mit dem Kopf durch die Wand, endet häufig beim ersten Gegenspieler. Aber Potential. Kann zur Zweitligatauglichkeit aufgebaut werden (Bank).

    Andreas Wiegel: Zwei geile Spiele in St. Pauli und gegen Zwickau. Dazwischen viel enttäuschendes. Kann er sein Potential ausschöpfen, ist er zweitligatauglich (Stamm).

    Tugrul Erat: Passabel als Rechtsverteidiger, nicht genug als Mittelfeldspieler. Nicht wirklich zweitligatauglich (maximal Bank).

    Zlatko Janjic: An ihm verzweifle ich. Er kann es (also... Manches. Jetzt nicht gerade Standards. Andere Sachen). Rein subjektiv wirkt er oft lustlos. Eben weil man denkt, er könnte es besser. Wenn er das abrufen kann zweitligatauglich (auch Stamm).

    Simon Brandstetter: Er war stets bemüht. Leider heißt das auch hier nichts gutes. Nicht zweitligatauglich (Wechsel zu einem Verein im oberen Drittligamittelfeld).

    Kingsley Onuegbu: Fanliebling, tolle Persönlichkeit. Zählt jetzt aber gerade nicht. Spielerisch schwach, Annahme zuletzt häufig auch. Langsam. Aber krasser Abstauber und Vollstrecker. Daher bedingt zweitligatauglich (Bank oder je nach Taktik Stamm).

    Stanislav Iljutcenko: Hing häufig genauso in der Luft wie die anderen Stürmer. Am Anfang bin ich an ihm verzweifelt. Gegen Ende der abgelaufenen Saison ein paar gute Spiele. Kann er das konstant abrufen, ist er zweitligatauglich (Bank oder je nach Taktik Stamm).

    Fazit: Ich sehe so 6,5 Spieler als generell uneingeschränkt zweitligatauglich an. Weitere 6-7 als Stand jetzt nicht zweitligatauglich. Der Rest ist für mich irgendwo dazwischen oder formabhängig. Ungefähr die Anzahl von 6-7 zweitligatauglichen neuen bräuchten wir meiner Meinung nach auch. Mit nur Vieren befürchte ich ein erneutes Himmelfahrtskommando, lasse mich aber auch gerne positiv überraschen.
     
    Der Kelte, Mario und Zauberer gefällt das.
  18. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,963
    Warum gehen so viele davon aus, dass wir noch einen Sechser brauchen bzw. warum sehen so viele dort einen Bedarf? Albutat, Özbek, Schnellhardt, Corboz, Hajri - für keine andere Position haben wir so eine große Auswahl an unterschiedlichen Spielertypen. Selbst Wolze und Janjic kannst du im Zweifelsfall dort bringen.
     
    embe, Mario, 4tree und 3 anderen gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Du hast 6 Spieler, die uneingeschränkt zweitligatauglich sind. Mit 5 weiteren Spielern, die diese Qualität mitbringen wären wir bei 11 Leuten, die dann alle zweitligatauglich sind. Mit den 5 neuen + Flekken + Schnellhardt + Bomheuer, der quasi auch ein Neuzugang von vor 2 Jahren ist, wären das sogar 8 neue Spieler, die wir vor 2 Jahren nicht hatten. Das keine 10 neuen Leute kommen und relativ viele von vor 2 Jahren auch jetzt wieder hier spielen, sollte klar sein als Ivo letzte Saison schon mit diesem Kader weiter gemacht hat. Auch ich würde gern Bröker und Leutenecker woanders sehen, aber das wird wohl nur ganz schwer möglich sein. Die Stürmer-Position ist mit unseren finanziellen Mitteln sowieso immer kritisch. (Ich sehe hier keinen Spieler, der letzte Saison in Liga 2 mehr als 10 Tore gemacht hat)
    Aber ich denke gerade mit Schnellhardt, einem guten Bomheuer und Flekken sind wir im Vergleich vor 2 Jahren jetzt schon besser. Auf rechts können wir nun auf einen Wiegel zurückgreifen, den wir vor 2 Jahren auch nicht hatten. Ihm traue ich die zweite Liga zu.. 5 neue, wenn sie alle die Qualität haben uns zu verstärken (Also eher nen Schnellhardt statt nen zweiten Corboz) dann kann das was werden.

    Den Torwart wirst du wohl streichen dürfen... Das ist das Risiko, das wir als klammer Verein, denke ich, eingehen müssen. Lenz kennt den Verein, wird nicht mega viel verlangen und dementsprechend wird er die nächste Saison auch noch hier sein. Da bin ich mir ziemlich sicher. Das sind Positionen, ebenso wie die RV Positionen wo dann in den folgenden Saisons was passieren "muss" oder sollte. Aber für die nächste Saison sehe ich da keinen neuen.

    Ich dachte das Gleiche. Aber Ivo sagte eben, dass auf der Position von Martin Dausch was passiert. Nun ist die Frage, wo hat Ivo den Dausch gesehen? Vielleicht zuletzt als Außenspieler? Dann wäre davon die Rede und nicht von der Zentrale. Da ich aber davon ausgehe, dass er als zentraler Spieler geplant war, wird da was passieren. Warum auch immer Ivo da Notwendigkeiten sieht. Vielleicht Ersatz für Schnellhardt, wenn dieser mal ausfällt? Könnte mir vorstellen, dass Ivo auf nen Spielmacher aus ist.. :nunja:
     
  20. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Das empfinde ich als sehr unfair! Ivo ist doch nicht derjenige, der den Daumen auf den Scheinen hält! Ein Sportdirektor kann nur so viel investieren, wie der Verein ihm zugesteht. Die einzige Möglichkeit für einen SD - der mit den vorhandenen Mitteln nicht zufrieden ist - ist ein Vereinswechsel... und da bin ich mir sicher: Einen besseren, der mit so wenig auskommt, werden wir nicht bekommen!

    Wenn ich Dir 6 Euro fuffzig in die Hand drücke, mit den Worten: "Hier, geh mal einkaufen. Der Koch soll mir ein fettes 3-Gänge-Menü für 4 Personen daraus bauen... " Wer trägt wohl die Hauptverantwortung? Du, weil Du nur 4 Kartoffeln, 3 ranzige Möhren und ein Würstchen kurz vor Verfallsdatum bekommen hast? Oder der Koch, der gerade mal was auf den Teller legen konnte?

    Oder hätten beide sagen sollen "ich hau hab, mach Deinen Scheiß doch alleine?" - ohne es zu versuchen...

    Ich musste beim Artikel über den Osnabrücker Stürmer bei den 350 tsd auch schwer schlucken, dass das schon eine unüberwindbare Hürde für den MSV ist... ich hab aber auch gestaunt, als die U23 wegen 100.000 Euro abgemeldet wurde...
     
    Plato, Raudie, #Dirk# und 4 anderen gefällt das.
  21. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,112
    Zustimmungen:
    10,638
    @unishorty Man muss ja dennoch das beste draus machen. Das ganze jetzt einfach immer als Ausrede vorschieben ist auch zu billig. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Wir brauchen jetzt halt jemand der über seine Verhältnisse hinaus wächst. Schaffen andere Vereine mit ähnlich klammen Mitteln manchmal auch ;)
     
  22. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Bitte nicht vergessen, dass Ivo noch eine kleine Reserve zurück halten muss, sollten sich in der Hinrunde wichtige Spieler verletzen (und für einen längeren Zeitraum ausfallen) und wir in der Winterpause personell nachlegen müssen.
     
  23. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,056
    Ort:
    Dinslaken
    Stimme dir absolut zu, dass Ivo da wenig Spielraum und Einfluss hat.
    Allerdings verhandelt er die Verträge und sollten ihm jetzt ein paar Euros mehr für Neue fehlen, weil 2-3 Spieler, die man nicht unbedingt behalten würde, durch Optionen den finanziellen Spielraum weiter schmälern, wäre das ein selbstgemachtes Problem.
    Aber man wird es schon hinbekommen, 4-5 Neue zu verpflichteten, die direkt helfen.
    Dafür wurde der Etat ja auch angehoben.
     
    68ziger gefällt das.
  24. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,963
    Ich vermute, ohne nachgeschaut zu haben, dass Dausch die meisten Spiele im MSV-Trikot auf der linken Seite gemacht hat. Das mit dem Ersatz für Schnellhardt kann ich mir nicht vorstellen. Spielmacher sind selten und teuer, so einen holen wir uns nicht für die Bank. Das würde mich sehr wundern. Ich weiß ja, dass sich unser Sportdirektor angeblich um Bodzek bemüht haben soll. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Wenn ich durchrechne, komme ich auf vier bis fünf Neue: Innenverteidiger, rechter Verteidiger, Linksaußen und ein oder zwei Stürmer - je nachdem, ob King bleibt oder nicht. Das würde schon mit den vier Zugängen passen.
     
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Eine Mannschaft die in der Rückrundentabelle einen Mittelfeldplatz belegte! Mit geschickten Transfers qualitativ aufgewertet, ja warum sollte das ein Ding der Unmöglichkeit sein????
     
    Zebratheater, STROLCH, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dem Vernehmen aus dem Dorf war das eher eine lose Anfrage, aber ich denke, dass schon die Position gemeint ist. Man sucht sicherlich einen passablen Abräumer/sicheren Passgeber, der auch bei gegnerischem Pressing nicht direkt riskante Fehlpässe spielt, wie sie Albutat diese Saison ja leider doch hin und wieder drin hatte.
     
    Rafi gefällt das.
  27. Rafi

    Rafi Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    2,201
    Ort:
    Moers
    ein Risikokauf mit evtl.guten Wiederverkaufswert (Wriedt) muss drin sein... Schlage vor Regensburg steigt auf und wir nehmen die dann frei werdenden 300000€ dafür.... der Rest muss "sitzen"
     
  28. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Die NOZ greift das Wriedt Gerücht nun aber auch auf.

    https://www.noz.de/deutschland-welt...g-konkretes-interesse-an-vfl-torjaeger-wriedt

    Nur der Vollständigkeit halber.

    Die geschätzte Ablöse von bis zu 450.000 halte ich übrigens für deutlich zu hoch.
     
  29. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Auch wenn mich viele jetzt hier steinigen werden denke ich das man für ein Jahr vielleicht lumpi Lambert holen könnte ,
    Ist zwar nicht mehr der jüngste aber immer noch erfolgreich und an der Einstellung ist es bei ihm nie gescheitert .
    Hat sicherlich zweitligaerfahrung und ist ein Arbeitstier .
    Auch wenn er von den vorstädtern kommt .
    Was man ihm immer zugute halten muss ist das er immer zu seiner Liebe stand und in guten wie in schlechten Zeiten zu seinem Verein gestaden hat .
    Bei uns quasi Hilfe zum Klassenerhalt
     
  30. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wenn es der Trainer in der Vorbereitung schafft , den Spielern beizubringen ........" Ruhe am Ball, Kopf hoch, sauber Stoppen, saubere Abspiele, Bälle von A nach B NICHT über C-D-E zu spielen ( Mensch , hat mich datt letzte Saison angekotzt , es Spiel künstlich langsamer zu machen ) , dann werden 3-4 Neuzugänge reichen. ;-)
     
    Carioca1 gefällt das.
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Für mich fehlte in der Saison Geschwindigkeit. Klotz brachte die mit, Wiegel bringt die mit. Danach sieht es bei uns im Kader sehr Mau aus. Erat, Hajri, Wolze, Engin, Bröker, Janjic alles spieler, die wir auf außen haben, haben nicht die Geschwindigkeit, weswegen wir uns auch diese Saison schon das leben schwer gemacht haben.

    Erat hinter Klotz kann ich mit leben. Erat hinter Wiegel hätte ich schon mehr Bauchschmerzen. Janjic hinter Wiegel... bedenklich. Auf rechts muss da was passieren zumindenst auf RA.

    Links sehe ich eindeutig mehr bedarf.
    Wolze -> Pogge beide nunmal keine Spieler die Geschwindigkeit mitbringen, dazu immer mal wieder für Böcke gut. Hajri muss ich sagen hat mit da hinten am besten gefallen, aber bei ihm ist es auch eine Sache der Geschwindigkeit. Daher am liebsten ein LV mit Tempo dazuholen.
    Offensiv
    Engin technisch gut, aber nicht der schnellste. Janjic wie schon als RA mir auch zu langsam, von Bröker ganz zu schweigen. Dringender Bedarf LA.
     
    DeanMcQueen und Rainer60 gefällt das.
  32. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Da steht Marktwert, nicht Ablösesumme. Soviel müssen wir der NOZ schon zu Gute halten.
    Marktwerte in Kombination mit der Restlaufzeit und Verkaufsbereitschaft ergeben eine Ablösesumme.
     
    Rheinpreussenzebra und Psychozebra gefällt das.
  33. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Vll auch einem Verkaufszwang. Dem VFL fehlt momentan wohl noch Geld um die Bedingungen für die 3. Liga zu erfüllen.
     
    STROLCH und Psychozebra gefällt das.
  34. buikopf

    buikopf Kreisliga

    Registriert seit:
    20 September 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    51
    Ich gehe mal davon aus, das alle den Beitrag von Studio 47 gesehen haben
    Ivo sagt klar zum Thema King " Kein Wunschkonzert "
    Die 2 Liga ist schneller und wir müssen dort in dieser Liga bleiben
    Warum nicht mit jungen hungrigen Spielern?

    Es geht hier um den Klassenerhalt, nicht mehr aber auch nicht weniger
    Es gibt Spieler die für uns in Liga 3 gut waren aber nicht für unser Ziel Klassenerhalt!!

    Es geht nur um unseren MSV !!!!
    Wir alle wollen nicht mehr in Liga 3 , ODER ?!!
     
    -yeti-, 68ziger und Meide1963rich gefällt das.
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Das mit dem Wunschkonzert interpretiere ich auch so. Onuegbu bringt das Thema Vertragsverlängerung und dass der Verein am Zug ist ja immer gerne. Allerdings sollte man auch bedenken, dass es so manche Spieler in der 2.Liga gibt, die ihn auf nem Bierdeckel austanzen...dann fickt sein Auge nicht mehr mit....und einige Spieler nehmen dem King auf 100 Meter locker 20 ab...

    Also nix überstürzen und weise entscheiden Ivo...
     
    Zebratheater, -yeti-, Hooperman und 4 anderen gefällt das.
  36. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,963
    Da bin ist ganz bei dir. Oder fast. Denn Poggenberg hat schon die Geschwindigkeit. Er muss halt nur mal fit sein. Das war das Problem. Ich möchte auch mal eine Lanze für Leutenecker brechen. Der hat definitiv Drittliganiveau, vielleicht sogar etwas mehr. Das hat er in Stuttgart gezeigt. Mir kommt es so vor, als wäre er bisher nicht in Duisburg angekommen. Vielleicht zu weit von zu Hause weg? Auch Profi-Fußballer sind nur Menschen. Bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Wenn er bleibt und noch mal einen Neustart will, warum nicht. Er wäre nicht der erste Spieler, der bei einem neuen Verein Anlaufzeit benötigt.

    Ich finde es übrigens anmaßend, um mal auf einen früheren Beitrag von heute einzugehen, Spielern die Tauglichkeit abzusprechen. Man wird nicht ohne Weiteres Profi. Das Nadelöhr ist sehr klein, und wer da durch kommt, braucht nicht nur Glück. Von daher denke ich, dass es kaum einen Spieler gibt, der untauglich ist. Ich kann da nur immer wieder das Beispiel Sandro Wagner bringen. Wenn du mit dem Spielsystem, dem Trainer und/oder Teilen der Mannschaft nicht klar kommst, siehst du als Spieler schlecht aus. Wenn es aber stimmt, stimmt oft auch die Leistung.
     
    STROLCH und zebraflüsterer3003 gefällt das.
  37. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Man muss bei Wriedt auch beachten, was man mit ihm verdienen kann. 350.000€ zu investieren um einen hochveranlagten 22-jährigen zu verpflichten, dessen Marktwert in der 2. Liga definitiv steigen wird scheint für mich eine gute Sache zu sein. Das Konzept "günstig kaufen - teuer verkaufen" ist das einzige Konzept, dass der MSV zur Zeit fahren kann auf unserem finanziellen Niveau.

    Man denke folgendes Szenario:
    1. Man kauft Wriedt für 350.000€. Gibt ihm 2-3 Jahre Vertrag. Vielleicht ne Ausstiegsklausel zu 350.000€ bei Abstieg um das Gehalt zu drücken.
    2. Wriedt spiel eine solide Zweitligasaison. Vielleicht sogar zwei solide Jahre wenn man ihm einen 3-Jahres-Vertrag anbietet.
    3. Man verkauft Wriedt für 500.000€-700.000€ oder sogar mehr.
    Das erscheint mir bei ihm alles andere als unrealistisch. Wer ihn gesehen hat wird mir beiwohnen.

    Dieses Konzept verfolt übrigens Borussia Mönchengladbach seit deren Aufstieg in die erste Liga - zwar auf anderem Niveau, aber vorbildlich.

    Ich denke, dass Transfers von 22-jährigen (oder noch jüngeren) Talenten der einzige Weg ist, den der MSV gehen kann - alleine schon Gehaltstechnisch. Ich denke der MSV kann 11 Wriedts bezahlen, aber keine 11 Kingsleys.
     
    hoschi und embe gefällt das.
  38. zebraflüsterer3003

    zebraflüsterer3003 Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    108
    Ich finde Wriedt wäre eine echte Verstärkung fast schon ein Königtransfer. Oke vielleicht ein bisschen übertrieben aber wenn an dem Gerücht was dran ist und er sollte sich für den MSV entscheiden ist es ein gutes Zeichen dann haben wir noch einen jungen Spieler mit Potenzial. Er hat zwar nur 1 Tor mehr geschossen als der King aber auch 7 Torvorlangen hingelegt. Er war in einem schlechteren Team. Den Sprung von der Regionalliga in die dritte hat er geschafft ob er es auch in der zweite packt ist abzuwarten besser als unsere jetzigen Stürmer ist er schon
     
    pipo asp gefällt das.
  39. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Schön diese Gerüchteküche im Sommerloch. :cono:

    Da wir ja nur wenige Spieler holen aber jedes Gerücht glauben kommt also für den Sturm der stark pigmentierte, unbekannte " Otschi Polski " aus der Ekstraklasa. :o
    Muss also nur noch TW; Abwehr und Mittelfeld jemand gefunden werden.
     
  40. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wenn er günstiger vom Gehalt ist als unser King und er in die Rolle von King springt und Ivo bei nem 3 Jahresvertrag
    Ist ablöse raus hat , dann wäre es ein guter Transfer . Tore in der dritten Liga hat er genau wie King gemacht plus 7 mal den vorbereiter, kann man jetzt nicht schlecht reden .schneller als unser King ist er auf jeden Fall .
    Erinnere mich das es bei der letzten Verhandlung auch schon etwas länger gedauert hat bis er unterschrieben hat .
    Wir sind nicht auf Rosen gebettet und King sollte das ganz sicher am besten wissen .
    Wenn der King schon wieder zocken will dann könnte er sich diesmal vielleicht verzocken .
     
  41. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Eine sechsstellige Ablösesumme ist doch überhaupt nicht zu vertreten. Ich gehe fest davon aus, dass wir keinerlei Ablösesummen zahlen dürfen, zumindest nicht, solange wir nicht in mindestens gleichem Wert verkaufen. Und Sponsoren dürfen doch keine Spieler mehr kaufen, wenn ich mich recht erinnere. Dann dürfte der Sponsor uns das Geld höchstens zweckgebunden spenden, zahlen würden dann aber immer noch wir. Das ist jetzt meine These ohne Garantie auf Richtigkeit. Aber ich sehe überhaupt nicht, dass wir auch nur einen Cent für irgendeinen Spieler zahlen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2017
  42. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    Das Thema mit den Optionen ist - für wohl alle hier - insoweit nicht transparent, als dass wir a) nicht wissen, ob das einseitige Optionen sind und b) ob man dann vielleicht vor 2 Jahren keine andere Möglichkeit hatte und den Transfer nur durch ebendiese Option eintüten konnte, was evtl. sonst nicht ging!

    Glaub mir, gerade bei Bröker wäre ich einer von vielen, der im Strahl kotzt, wenn es sich denn bewahrheitet, dass er finanzielle Mittel bindet, die wir anderweitig eventuell viel besser hätten nutzen können...

    Wenn die Geldgeber vor 1,5 Jahren verstanden haben, dass die Schatulle damals zu sehr geschlossen gehalten wurde, bevor dann im Winter nachgelegt wurde, hoffe ich, dass Ivo diesmal vor Saison-Beginn mehr Spielraum zur Verfügung hat.

    Und ja, 4-5 gute Verpflichtungen, die die Erwartungen erfüllen, KÖNNTEN (!) reichen. Leider wird die nächste Saison alles andere als ein Selbstläufer... auch mit Neu-Verpflichtungen, die dann vielleicht ne Formkrise kriegen, sich verletzten... *Daumendrücken*!

    Mein Vertrauen hat Ivo. Einen besseren gibt es für Duisburg (mit den begrenzten Mitteln) wahrscheinlich auch nicht... und Schmadtke, Eberl oder Hübner wollen wohl derzeit nicht zu uns...
     
  43. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube das es der MSV " geschafft " hat das das Umfeld die wirtschaftlichen Möglichkeiten unterschätzt. ;)

    Gerüchte um neue Sponsoren, deutlich erhöhte Fernsehgelder ergeben einen deutlich erhöhten Zweitligaetat. Auch der letzte Etat war schon nicht ganz ohne oder glaubt jemand das die Obinna, Chanturia, Holland hier nur aus Liebe zu blau-weißen Streifen gespielt haben.

    Wenn wir 4-5 Transfers machen werden die auch von dementsprechender Qualität/Perspektive sein. :yoga: :zustimm:
     
    STZ11 gefällt das.
  44. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    338
    selbstverständlich - aber man bekommt für 6,5 Euro kein Filet Mignon... und wenn man das trotzdem erwartet, darf die Schuld nicht dem Einkäufer gegeben werden!
     
    zebra62 gefällt das.
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Natürlich nicht, aber die haben auch alle keine Ablösesumme gekostet. Im Gegenteil, Chanturia und Obinna konnte man sich erst leisten, als das Transferfenster zu war und niemand anderes sie mehr haben wollte. Mag auch sein, dass der Etat durch Sponsoren, die gerne das Gehalt eines Spielers finanzieren wollen, steigt. Es ging mir aber um die Bilanz nach außen, die Transferbilanz, und da bin ich der festen Überzeugung, dass die nicht negativ sein darf und dass sich die DFL da auch nicht auf komische Tricks einlässt.
     
  46. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Sorry geh es noch mal durch und erkenne deine Logikfehler!
     
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Ich weiß was eine Ablöse ist.Es gibt aber auch keine wirkliche Marktwertberechnung.
     
  48. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Klär mich auf, bitte.
     
  49. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt

    Wriedt wäre genial, aber um ehrlich zu sein, glaube ich dass ein Wriedt bessere Optionen hat. Da liegt es an Ivo ihm die Vorzüge hier in Duisburg klarzumachen. ( Und die gibt es meiner Meinung nach schon - stellt der sich gut an, spielt der regelmäßig Liga 2 und in den Fokus besserer Vereine; läufts beim MSV rund trägt er seinen Anteil daran einen Club in Liga 2 zu etablieren, auch nicht verkehrt ! )

    Aber passen würde das glaube ich super, auch in Kombi mit King/Stanislav vorne drin. Einziges Manko mangelnde Zweitligaerfahrung ! In Osnabrück hat der schon die ein oder andere Show vom feinsten abgezogen.Wäre für mich ein Top-Transfer.
     
    zebraflüsterer3003 gefällt das.
  50. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Der Marktwert ist das, was irgendein Verein tatsächlich bereit ist an Ablöse zu bezahlen. Bei vielen Zweit- und erst Recht Drittligaspielern geht der also stark gegen Null. Der Schwachsinn den die "Experten" auf Transfermarkt sich da zurecht diskutieren ist alles, aber kein "Marktwert".
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden