Alles vor dem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 5 Oktober 2017.

?

Wie geht das Spiel aus

  1. Sieg MSV

    122 Stimme(n)
    57.0%
  2. Unentschieden

    35 Stimme(n)
    16.4%
  3. Sieg Braunschweig

    57 Stimme(n)
    26.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Mit Viererkette (sogar mit den gleichen Spielern),spielt der MSV aber schon seit Saisonbeginn und in den ersten Spielen stand die allles in allen auch recht sicher.Wenn man auf eine etwas defensiveren Taktik bzw. Spielweise setzt sollte man hinten wieder etwas sicherer stehen.Oder wird treffen einfach mal vorne die Bude und machen ein Tor mehr als der Gegner (was in fast jedem Spiel möglcich gewesen wäre,auch gegen deine Heißgeliebten Kieler )

    Ansonsten stimme ich dir aber zu.Hab die Braunschweiger,aufgrund ihrer vorherigen Saison, durchaus als Aufstiegskandidat gesehen.In dieser Saison sind sie aber noch nicht so recht reingekommen und müssen daher langsam mal mehr Punkten.Allerdings bisher ist die Liga noch recht ausgeglichen und es wird noch ein paar Spiele dauern bis dort vorläufige Tendenzen zu erkennen sind.Noch ist alles offen.
    Jedenfalls muss Braunschweig die Punkte woanders holen,denn der MSV wird endlich seinen ersten Heimsieg einfahren.
     
  2. Stieler Korch

    Stieler Korch Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Kiel
    Ja das ist richtig. Nur glaube ich, dass eure Flügelverteidigung nun mehr in den Fokus der Gegner geraten ist. Anfang hat sowas vor dem Spiel gegen euch auch durchklingen lassen. Wo der MSV sehr verwundbar ist, ist mittlerweile bekannt. Mehr bekannt wohl als vor 2 Monaten.
     
  3. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Wir werden mit 3:1 als Sieger vom Platz gehen, wird dem Kieler nicht passen, aber Wolze mit 2 Buden und Stoppelkamp per Elfer.
     
  4. Koe-Pi

    Koe-Pi Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    665
    @Stieler Korch

    Du nervst!!

    Wie viele Spiele hast du eigentlich Life unserer Mannschaft gesehen?
    Deine Wissen beziehst du warscheinlich hier aus dem Forum und warst vielleicht auch 1-2 mal im Stadion.
    Ansonsten wirst du Mannschaft nicht objektiv beurteilen können.
     
  5. Wir haben in Gegensatz zu unserem Freund aus Kiel nicht den besten Lauf und machen uns Sorgen. Sorgen die unser Freund aus Kiel derzeit sicher nicht hat und deshalb kommt die intensive Einmischung aus Kiel wirklich ungelegen und sie spricht auch für mangelnde Empathie unseres Kieler Freundes. WIrd Zeit das der Vogel weiter nach Norden zieht.
     
  6. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Du rechnest also mit einem Auswärtserfolg der Braunschweiger, wenn die gleiche Viererkette spielt???????? Die stark angeschlagenen Braunschweiger spazieren hier also so zum 3er.

    Ich unterstelle eine aus Deiner Sicht sich selbsterfüllende Prophezeizung bei der die Viererkette bleibt und wir verlieren. Damit hättest Du alles vorhergesagt und erhältst aus Deiner Sicht die Legitimation für weitere Philosophiestunden.

    Du könntest auch Schreiben, dass wir wieder die Kurve kriegen müssen und die vielen Chancen gegen die Braunschweiger nutzen werden. Das ist aber nicht Dein Wunsch vermute ich. (Dir schreibe ich gerne nächste Saison wieder und hoffe, dass Du Dich hier blicken lässt. Darin kannst Du meine Prophezeiung erkennen, dass wir nächste Saison gegeneinander spielen).

    Zum Spiel gibt es von mir nur einen einzigen Wunsch und zwar eine Sichere Defensive und zu 0 spielen.

    Das kann gerne zum größtenteils auf Kosten der Offensive gehen. Hauptsache wieder sicherer stehen und dadurch den Gegner dominieren.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,554
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @since Brian Scott: Offtopic, aber einfach den Vogel von der Kieler Förde ignorieren. Denn am Saisonende wird abgerechnet, dann werden wir ja sehen, wer auf welchem Platz landet. Und mal abwarten, ob der Storch sich dann hier noch blicken lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2017
    49 Jahre Fan, Ranger 58 und Pawel gefällt das.
  8. Stieler Korch

    Stieler Korch Kreisliga

    Registriert seit:
    22 September 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Kiel
    Danke für die Überschätzung, aber ist tatsächlich nur meine Erwartung, die sich aus den Erfahrungen mit beiden Teams gebildet hat. Der MSV ist eben sehr anfällig, wenn es über die Flügel geht. Und ich gehe davon aus, dass Braunschweig das konsequent bespielen wird. Ob es so kommt und ich richtig oder falsch liege, ist doch piepegal.

    Würde ich glauben, dass ihr eure Chancen nutzt und gewinnt, würde ich es aber schreiben. Im Moment kein Interesse meinerseits an einer Fehde, die den sportlichen Blick überlagert. Wünschen tue ich mir nur, dass wir weiter so gut spielen und punkten. Ist aber nicht Thema hier, darum geh ich da nicht drauf ein, oder im Thema 2. Liga mal.
     
  9. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    Meine Erkenntnisse als Augenzeuge aus dem internen Test gegen die U19:
    • Wiegel und Brandstetter können sich zur Zeit nicht gegen motivierte A-Jugendliche durchsetzen.
    • Die rechte Abwehrseite geriet mit Hajri (und Wiegel davor) in HZ 1 häufig ins Schwimmen.
    • Stoppelkamp wurde scheinbar im Zentrum ausprobiert. War jetzt nicht so überzeugend.
    • Pogge ist weit weg.
    • Klotz und Erat harmonierten ganz gut.
    • King momentan gesetzt.
     
    Sprock, Menthi, 49 Jahre Fan und 10 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Erat, Hajri und Klotz hatten alle schon mal ihre ordentlichen bis guten Spiele auf der RV-Position. Weshalb soll am Freitag nicht wieder so ein Tag für einen der drei sein? :)

    Tashchy könnte auch wieder dabei sein.

    Der MSV wird am Freitag sicherlich einiges auf dem Platz abbrennen -hoffentlich mit mehr Abschlussglück.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Da es hier überraschenderweise zu einem nicht unbeträchtlichen Teil um Holsten Kiel zu gehen scheint, tippe ich ein Unentschieden gegen Bochum :zustimm:

    :gerges:
     
    C-Bra, freak01, MaDe2013 und 6 anderen gefällt das.
  12. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    786
    Man sollte sich Ziele setzen. Ein 4:0 würde reichen um an Braunschweig vorbeizuziehen :).
     
  13. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Nun bloß nicht alles schlecht reden, den offensiv Fußball möchte ich ehrlich gesagt nicht missen wollen.
    Wenngleich natürlich die drei einzufahrenden Punkte im Moment wichtiger sind als attraktiven Fußball und trotzdem wat auf die Fresse kriegen....
    In der Hoffnung , Ilia wird die richtige Balance finden, ja finden müssen, zwischen defensiv und offensiv ausgerichteter Spielweise. So wirklich sicher bin ich mir da jedoch nicht, vielmehr hab' ich die Befürchtung das nun hinten komplett dicht gemacht wird und vorne soll der liebe Gott helfen. Der hat bisher jedoch nicht wirklich sein Händchen auf die Füße unserer Stürmer gelegt.
    Wie auch immer, drei Punkte holen, egal wie , würde meine Herzfrequenz zumindest wieder etwas heruntersetzen....

    Also, ein dreckiges 1-0 vor 15402 Zuschauern!!!
     
    49 Jahre Fan und Kosta gefällt das.
  14. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Das Ingolstädter-Zebra drückt beide Daumen !

    Wir packen das, da bin ich mir sicher, da die Einstellung der Mannschaft stimmt, das Glück zurückkommt und somit wir die 3 Punkte einsacken !!!°

    Einmal Zebra, immer Zebra ....
     
    Gelbschnabel und Pawel gefällt das.
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
    Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  16. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    [fast alle Spieler die bisher in Braunschweig getroffen haben sind gesperrt oder gerade verletzt .)
    Man darf sie trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen , die haben echt gute Spieler .
    Das wäre aber meiner Meinung nach ein Spiel indem Mann 3 Punkte holen muss . So oder so ?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  17. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich kann kaum glauben, dass Boris T. nach seiner schlimmen Verletzung jetzt schon wieder zurückkehren sollte. Es käme mir, ehrlich gesagt, auch recht riskant vor, ihn so schnell schon wieder zu bringen.
    Die Mannschaft steht in der Pflicht zu zeigen, dass es auch ohne ihn geht. Schließlich handelt es sich nicht um eine Ein-Mann-Show.
    Auf jeden Fall muss gepunktet werden, zumal, wenn ich mal auf so eine Mannschaft wie Kiel schaue....
     
  18. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Sollte Taschchy tatsächlich noch nicht fit sein, würde ich es mit King und Souza in der Spitze versuchen, Wiegel oder Engin dann auf die Aussenposition setzen. Ilju und Brandy sind zwar stets bemüht, aber was das im Arbeitszeugnis bedeutet, weiß ja jeder.
    King hat mir in Düsseldorf gut gefallen, schaffte es immer wieder die IV's an sich zu binden, um somit freie Räume für seine Mitspieler zu schaffen. Souza als quirligen, wendigen Spieler, könnte genau diese Räume, auch aufgrund seiner technischen Qualitäten nutzen!
     
    Faun Hamsun, ED209 und Phelan gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,554
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Keine Ahnung warum das so ist, aber hier ist 4 Tage vor dem überaus wichtigen Spiel gegen die Braunschweiger ziemlich wenig los. Ich hoffe mal, das ändert sich noch. Und nun zum Spiel. Bitte dem BTSV von Anfang an hochkonzentriert entgegentreten und keine Zweifel aufkommen lassen, wer als Sieger vom Platz geht! :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Borys wird auf jeden Fall fit sein. Bänderanriss ist kein Beinbruch, bei jungen, fitten Leuten heilt das in 2 Wochen komplett, zumindest ohne Komplikation.

    Vor 2 Jahren haben wir auch ungefähr um die Zeit gg BS gespielt, mussten auch gewinnen, und es endete mal ganz übel. Wenig hilfreich war der PLatzverweis gg Fletsche noch vor der HZ. Das war die Endphase unter Gino, grausam, aber erst musste er noch in 60 verkacken damit es endlich beendet worden ist.
    BS war damals top drauf, wir nicht. Die Vorzeichen sind andere.

    Mit nem Sieg holen wir die sogar ein.

    Die Vorbereitung darauf mit diversen Testspielen zu nutzen ist gut, gerade auch gg die U 19. Diese Jungs sind ziemlich nah dran, und kennen unsere Pappenheimer auswendig, besser als ein 2.Ligagegner, obwohl die doch angeblich so viel wissen.
    Klar: dabei wird nicht geholzt, das wird am Freitag sicher anders.
     
  21. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Was passiert nochmal gleich wenn eigentlich alles für uns spricht? Die Spielanlage stimmt, der Einsatz stimmt, der Gegner ist ersatzgeschwächt auf Schlüsselpositionen und hat ebenfalls die letzten beiden Spiele verloren ...
    Normalerweise verk*cken wir bei solchen Voraussetzungen in ständiger Regelmäßigkeit.

    Ich gehe aber verhalten optimistisch ins kommende Heimspiel, irgendwann muss der Heimfluch ja mal gebrochen werden.
     
  22. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Junge Junge Junge, scheiss Wetter draußen, bald keine Blätter mehr an'ne Bäume, eure Kommentare, da bleibt einem nur noch der Sprung aus'm Fenster.
    Macht nich so'n kack mit mir, bin auch nicht mehr der Jüngste.....

    Alles wird gut Freitag!
     
  23. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    10. Spieltag...


    Der erste Heimsieg am 10. Spieltag wäre nicht schlecht, es ist schon fast 1/3 der Saison rum.
     
    since Brian Scott gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,533
    Ort:
    Köln
    Definitiv...auch die „2.Garde“ von Braunschweig ist stark genug, in Duisburg Probleme zu machen!

    Da auch Kapitän Ken Reichel (für mich der beste Außenverteidiger der Liga) angeschlagen ist und wohl ausfällt, ist die Chance zum Sieg dennoch größer.

    Diese Gunst der Stunde sollte die Mannschaft nutzen...Favorit sind wir trotzdem nicht, dafür gibt der Kader von Braunschweig noch genug her.
     
  25. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Kurioses Aufeinandertreffen. Da trifft der in der Heimtabelle auf dem letzten Platz stehende MSV auf die in der Auswärtstabelle auf dem drittletzten Platz stehenden Braunschweiger. Die Braunschweiger haben auswärts aber auch erst einmal verloren bei bisher drei Unentschieden.

    Ein Unentschieden können wir uns aber nach der bisher gespielten Hinrunde überhaupt nicht leisten, da wir schon deutlich unter dem Strich für den Klassenerhalt stehen. Auch wenn ein Unentschieden gegen Braunschweig gemessen an den vorangegangenen Heimspielen schon ein Erfolg wäre. Schließlich haben wir erst einen Punkt zuhause geholt, aber schon drei Spiele vor eigenem Publikum vergeigt.

    Mit einem Heimsieg wären wir wieder in der bekannten Spur für den Klassenerhalt. Aber, ich wiederhole mich, mit dem bisher angelegten Spielsystem und den beiden AV´s in der Form der vergangenen Spiele habe ich da wenig Hoffnung auf eben diesen Dreier. Hinten "Pfui", vorne "so lala", das bedarf einer Änderung und deutlichen Steigerung.
     
  26. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Last den Storch doch in Ruhe, der tut nix und will nur spielen....
    Finde manche Betrachtungen von Außenstehenden einfach interessant, und die Art und Weise wie er hier schreibt ist meiner Meinung nach voll OK. Toleranz auch gegenüber Fans anderer Vereine (natürlich nur bis zu einem gewissen Punkt), grenzt doch dieses Forum von manch anderen "Pöbelforen" ab.
    Die Störche werden auch bald wieder auf den harten Boden der Realität knallen, und wir werden gegen Braunschweig zu einem Höhenflug ansetzen der ungeahnte Höhen erreichen wird!!!!

    Also..., wat is los!?
     
    isstillnogud, VSTROM, 4theCause und 3 anderen gefällt das.
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    So, wer ab jetzt mit dem "Storch" unbedingt in einen sportfernen Dialog eintreten möchte, tue dies bitte per PN. Denn HIER nervt es mittlerweile gewaltig.

    :danke:
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jede Serie ( ob positiv oder negativ ), geht einmal zu Ende, das ist und war schon immer so. Für uns wäre es ein Segen, eine Wohltat, könnten wir diesen verdammten Heimfluch einmal loswerden und vor eigener Kulisse den ersten Dreier holen. Wie, ganz ehrlich mir wäre`s egal. Wir müssen nicht vom Spiel her " in Schönheit " sterben. Wir sollten endlich mal hinten den Kasten sauber halten und vorne eins mehr schiessen als der Gegner. Wir brauchen verdammt noch mal die Sieges - Punkte dringend, für`s Selbswertgefühl, die Tabelle und in Aussicht auf die kommenden schweren Aufgaben. Natürlich kann man nichts erwzingen, aber aus den bisher gemachten Fehlern muss einfach gelernt werden, das betrifft den Coach genauso wie die Spieler. Die sollten auch mal statt Lattenknaller und Pfostenschüssen und scheinbar unüberwindlichen Keepern des Gegners, dieselben überwinden und einnetzen.
     
    ze1970bra und Fossil66 gefällt das.
  29. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Das wird schon , mein erstes Heimspiel nach gefühlt 100 Jahren trotz DK . Durch eine Woche Malle ( hat mich 2 Heimspiele gekostet ) und diesen sch.... Länderspiel Pausen kann ich mich
    an kein schlechtes Heimspiel erinnern !!! Deshalb gehe ich voller Vorfreude ins Stadion und das Wetter soll ja auch noch mitspielen !!! Alles wird gut !!!
     
    MyKee, Franz, Phelan und einer weiteren Person gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,533
    Ort:
    Köln
    Für Braunschweig kommt es wirklich knüppeldick:
    Heute die nächste Verletzung...Ex-Zebra Mirko Boland mit Innenbandriss im Knie! Pause bis Jahresende!

    Damit fehlen Braunschweig definitiv:
    Khelifi (Rotsperre)
    Kumbela (Haarriss)
    Boland (Innenbandriss)
    Sauer (Rotsperre)
    Und wahrscheinlich:
    Reichel (Bluterguß)
    Nyman (Muskelfaserriss)
    Hochscheidt (Sprunggelenk)

    Aber...Hauptsache wir schiessen ein Tor mehr als Braunschweig...egal wer auf dem Platz steht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
  31. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Daher kann es nur einen Match-Plan geben: Die Braunschweiger sofort voll zu beschäftigen, damit die wirklich nur mit sich beschäftigt sind. Dabei muss den angeschlagenen Spielern der Braunschweiger sofort klar sein, dass die richtig in die Mangel genommen werden.

    Ich rede nicht von Unsportlichkeit, aber jeder Spieler, der Mal angeschlagen gespielt hat, wünscht sich irgendwie durchs Spiel zu kommen. Da müssen unsere Jungs gerade diesen Gegenspielern sofort klar machen, dass das eine ganz schlechte Idee ist.

    Egal wie hauptsache die 3 Punkte bleiben an der Wedau.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sehe ich ähnlich: Unsere Jungs sollten endlich wieder ernst machen und nicht in Schönheit sterben. Leichter gesagt als getan, aber ich bin mir sicher, dass der Schalter umgelegt wird -auch gerade bei einem hoffentlich von Beginn an konzentrierten Defensivverhalten.

    Gut möglich, dass die Gäste aus den Vorgaben des Spiels den Schluss ziehen, dass sie in den ersten 15 Minuten Vollgas in Richtung unseres Tor gehen wollen.

    Unsere Jungs müssen die Ballance finden und danach die Tabellensituation für uns entspannen.

    Die Verarbeitung der Niederlagen für die Fans war zuletzt sehr ungewohnt und daher schwierig, da man da nach 90 Minuten voller Fußball total der Meidericher nur Beifall klatschend auf den Rängen stehen konnte und niemanden hatte, an dem man seinen Frust ablassen konnte. Doch gerade deshalb ist die Bereitschaft, eine groß kämpfende und spielende Mannschaft übermorgen bedingungslos zu unterstützen schon wieder da. Und deswegen ist der Glaube auch da, dass diese Mannschaft ganz anders als die von 2015 2. Liga vom ersten bis zum letzten Spieltag KANN! Und diesen Glauben müssen unsere Jungs wie Stoppel, Schnelli und Co auch selbst haben: Ihr könnt zwar verlieren, wie man sieht, aber ihr könnt auch jedes Spiel gewinnen. Das Potential ist einfach da. Das Naturell ist da. Es ist eine wunderbare Mannschaft samt Trainergespann, die wir haben. Und auch ein in seinen Möglichkeiten begrenzter Erat ist wunderbar, weil er mit leuchtenden Augen unser Trikot trägt und das Möglichste gibt. Jeder verdient hier Unterstützung.
     
    Docsnyder, ZEBRAINER und 49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,799
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens 2 von denen gegen uns auf dem Rasen stehen werden.
    Zudem kommen einige verletzte Braunschweiger Spieler wieder zurück z.B. Patrick Schönfeld.
    Braunschweig hat auch in der 2. Reihe genügend Qualität, daher sollten wir nur auf und gucken und auf dem Platz und auf den Rängen eine überdurchschnittliche Leistung abrufen, um den "Heimfluch" zu bezwingen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    [​IMG]

    Ich fürchte, der Nachfolgeband "Ein Schönheitspreis für die Elf des MSV" ist schon in Druck :heul:

    Ich irre mich übrigens dann und wann sehr gerne :jokes66:
     
    Matze, Vorstopper, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Fußball ist doch ein ganz einfaches Mannschaftsspiel. Um zu gewinnen muss man ein Tor mehr als der Gegner schießen.
    Das Problem sehe ich nicht nur im Abwehrverhalten was eigentlich ja im Grunde logisch ist wenn man soviel Spieler auf dem Platz hat dessen Kernkompetenz (Stoppelkamp, Souza) nicht das Defensivverhalten ist.
    Die Außenverteidiger stehen bei dieser offensiven Ausrüstung meist alleine im eins gegen eins da. Das ist eigentlich das Defensivproblem.
    Allerding das Problem, klingt jetzt sicher ziemlich absurd liegt in der Chancenverwertung also vorne.
    Wenn wir die Konsequenz im Abschluss hätten wie unsere Gegner wären es wohl doppelt so viele Punkte.
    Ja man kann was ändern einen dritten 6er rein und einen offensiven Spieler weniger. So erhalten die Außenverteidiger Unterstützung aus dem Mittelfeld wie es eigentlich sein sollte.
    Was wäre die Folge keine Garantie das man dann ein Spiel gewinnt und das Spektakel was ein MSV Spiel mittlerweile ist fällt aus.
    Ich will aber Spektakel !
    Also sollte man sich nur überlegen ob Klotz wieder topfit ist sonst verteidigt dann mal Hajri rechts und wenn wir wieder Torchancen im zweistelligen Bereich haben müssen da mindestens drei Tore bei rauskommen
    alles andere ist dann wieder eine miserable Quote was dann wohl zu einer erneuten Niederlage führt.
    Flekken
    Klotz(Hajri),Bomheuer,Nauber,Wolze
    Fröde,Schnellhardt
    Souza,Tashchy(Iljutchenko),Stoppelkamp
    Onuegbu
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Aber den Mirko boland kannste mal auf der Liste der aussfälle setzen , der spielt garantiert nicht
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,799
    Der steht auf der Liste von @BrianMolko73 auch als fixer Ausfall drauf.
    Ich bezog mich nur auf die "wahrscheinlichen" Ausfälle und die laufen gegen uns dann meist munter über den Rasen ;)
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,533
    Ort:
    Köln
    Das ist natürlich richtig...aber es gibt einige Spieler, die aus längeren Verletzungen kommen oder angeschlagen sind. Das birgt natürlich immer Risiken:
    Fitness, Form, Spielrythmus???

    Es wird unsere Chancen zumindest nicht verkleinern!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  39. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    So back im Portal, die Länderspielpause und etwas Abstand taten zumindest mir gut, nach dem Mistspiel in der Vorstadt.

    Was ich für morgen erwarte, ist dass wir zu Hause endlich mal von Anfang an konzentriert sind, nicht blind in unser Verderben rennen
    und vorne unsere Chancen nutzen.

    Wenn dann noch Standarts in der Länderspielpause auf dem Trainingsplan standen und wir an unserer Abstimmung zwischen Offensive und Defensive gearbeitet haben,
    sag ich jetzt einfach mal 2 zu 0 Sieg für die Zebras.

    Aufstellung ist mir völlig Hupe, ich will die Mannschaft und Kurve brennen sehen.
    Brennen steht dabei als Pseudonym für "Gas Geben" oder "Arsch aufreißen" nicht für Idioten mit Bengalos in der Hand,
    die dem Verein, der Mannschaft und letztendlich den Fans Kohle kosten, welches ich in der Winterpause lieber in einen Knipser investieren würde.
     
  40. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Bitte, schreibt doch diesen hüftsteifen Erat nicht andauernd in die Startelf. Dieser Mann hat nicht annähernd Lösungen für schnelle Außenstürmer in der 2.Liga parat.
     
    VSTROM gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn du auf die "Hüftsteifheit" abstellst, schreibst du Erat doch selbst in die Startelf. :) Hajri noch hüftsteifer als Erat und Klotz droht mit einem gebrochenen Zeh auszufallen.

    Übrigens ist Klotz zwar klein und wendig, hat aber m.E. auf dieser Position noch weniger Lösungen parat. Erat hatte ordentliche und schlechte Spiele auf dieser Position. Klotz habe ich zuletzt konstant schlecht auf dieser Position gesehen, wenn er gespielt hat.

    Deswegen wird sich Gruev wahrscheinlich für Hajri entscheiden, was ich nicht nachvollziehen kann. Etwas besseres als Erat hat Gruev leider nicht.
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Vorbericht zum Spiel:

     
    Pawel und C-Bra gefällt das.
  44. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Klotz oder Erat?Die Antwort ist für mich Hajri!Hat in Düsseldorf bewiesen das er auch auf rechts spielen kann,und gerade bei solchen Spielen wie am kommenden Freitag kann ein Hajri Gold wert sein. . Das der King beginnen wird steht hoffentlich ebenso außer Frage.Mit Boris an seiner Seite und unseren Flügeln wäre das schonmal ein Pfund . .
     
  45. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    Ich hoffe die länderspielpause wurde genutzt und auch mal was Neues probiert. Warum nicht mal einen Spieler in eine neue Position bringen, ist doch oft gut gegangen
    Dietz wurde als Stürmer mal gekauft und dann erfolgreich umfunktioniert
    Bin auf Freitag sehr gespannt welchen Match Plan wir erleben werden!
     
    Franz und 49 Jahre Fan gefällt das.
  46. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin schon richtig kribbelig, weil das Spiel so verdammt wichtig ist. Ein Sieg ist bitter nötig, um mal wieder ein positives Zeichen zu setzen.

    Die Braunschweiger A2-Truppe darf man sicher nicht unterschätzen, aber wann willst du gegen die denn zuhause drei Punkte holen, wenn nicht jetzt.

    Ich würde dennoch kein Hurra-Fußball spielen und lieber erstmal hinten dicht machen. Aber irgendwie fehlt auch das Spielermaterial. Würde neben Fröde gerne einen defensiven 6er wie Albutat oder Özbek sehen, dafür Schnelli hinter Taschy. Wird nicht so kommen, ist mir klar. Hole daher meine Idee der letzten Wochen wieder hoch, Wiegel oder Engin auf rechts, Souza hinter der Spitze - Souza zieht eh dauernd in die Mitte und lässt die Aussenbahn frei. Ich glaube, das könnte funktionieren.
     
  47. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    In der jetzigen Situation ein Spiel wo es um mehr als 3 Punkte geht . Psychologisch mega wichtig !!

    Bis auf Kiel hat man jedes Heimspiel richtig guten Fussball gespielt aber nur einen Punkt geholt . Irgendwann glaubt man selbst nicht mehr zu 100% an sich .

    Rocken wir das zusammen und legen jetzt eine Heimserie hin , im positiven .

    2-0 , nach gutem Spiel . Danach geil abfeiern und mal wieder ein schönes WE geniessen .
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    @MrHyde
    Souza mit King in der Spitze wird funktionieren!!!
    Sollte Tashchy noch eine weitere Regenerationswoche brauchen, sehe ich mit den beiden Vorgenannten eine echte Alternative für vorne.
    Bin gespannt.....
     
    MrHyde, 49 Jahre Fan und Hoffnungsträger gefällt das.
  49. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Könnte in erster Linie ein typisches "Gegentorverhinderungsspiel" auf beiden Seiten werden. Deshalb tendiere ich zu einem 0:0.

    Bringt uns nicht wirklich weiter. Aber so wird es wahrscheinlich die ganze Saison über bleiben und im Finale wird sich alles erst entscheiden. Zittersaison mit Zitterfinale.
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich will den Wiegel unbedingt mal wieder von Beginn an sehen. Souza ist nicht schlecht, aber ihm fehlt die Schnelligkeit für den Flügel. Zentral könnte er viel mehr bewegen. Solange Borys nicht bei 100% ist sollte er geschont werden, meinetwegen als Joker kommen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Oktober 2017
    Heede, VSTROM und bomber gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden