Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  2. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,683
    Ort:
    Markelfingen
    Kann nur bestätigen, dass über die ganze Linie speziell der Freiburger Talentsuche bis runter in die Bambini der Schwerpunkt auf Selbstbewusstsein und Handlungsmut und -schnelligkeit gelegt wird.

    Die DFB Leitlinien sagen zudem ausdrücklichst, dass bis zur D-Jugend konzentriert und auch auf Kosten aktueller Ergebnisse der Mut zur Initiative gefördert werden soll.

    Es sind dann eher die klassischen "Sieg oder Blut am Stollen"-Trainer, die dieses ausbremsen, in dem sie Kinder zur Schnecke machen, weil sie sich mal verrennen, oder ihre Position nicht halten.

    Und wann hatten wir jemals eine spiel- und risikofreudigere Nationalelf als auf dem Confed-Cup?

    Schon bei Olympia hat man gesehen, wie die Jungs aufblühten, als sie spielen durften (zu einem anderen Aspekt dieser Mannschaft komme ich später)?

    Sehr spannend ist, dass wir hier einen Verein haben, der nach Schweizer Lehrplan arbeitet, der viel viel früher und konsequenter in die gruppentaktische Schulung geht.

    Im Ergebnis sind sie in der Breite in den unteren Altersklassen sehr dominant , einfach weil DEUTLICH besser organisiert, da läuft der Ball schon richtig. Das setzt regelmäßig deutliche Niederlagen - auch für eher ambitionierte Vereine.

    In der Spitze aber und dann weiter in der D beginnt sich das dann langsam auszugleichen oder gar zu drehen, denn die Gruppentaktik kannst Du in C - A noch gut lernen - was Du aber speziell an Balance und Initiative bis dahin individuell nicht mitgenommen hast, holst Du nur ganz schwer wieder auf... .

    Fußballerisch also klischee-geladener, opportuner Quatsch, den Scholl da verzapft.

    Was ganz anderes ist, dass diese Generation, die als 12-jähriger in die Fördergruppe gegangen ist, mit 15 aufs Internat und als U21 National-Spieler schon die erste Millionen auf dem Konto buchen kann, manchmal charakterlich Probleme mit der Bodenhaftung bekommt... .

    Das sehe ich als echtes Risiko der aktuellen Entwicklungen, was ja auch z.B. Petersen zum Ausdruck bringt: Die wirkliche Welt verschwindet.

    Aber ganz ehrlich: ICH wäre dem Zirkus, den die heute mitmachen glaube ich auch eher nicht gewachsen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Zitat aus diesem offenen Brief:

    [...]Jedoch haben wir dadurch zu spät realisiert, dass das erfolgreiche Duo Jörg Schmadtke und Peter Stöger, das wir 2013 zum 1. FC Köln geholt haben, nicht mehr funktioniert - mit allen Konsequenzen, die dies bis heute hat, von Transfer- und Kaderentscheidungen bis zur Zahl der Verletzungen[...]

    Weiter im Brief:

    [...]Aber auch wenn es insbesondere in Belgrad anders ausgesehen haben mag: Der 1. FC Köln 2017 ist nicht der 1. FC Köln 2012. Wir wissen, was zu tun ist: Kommunikation, Klarheit und Führung, Offenheit und Geschlossenheit, im Vorstand, in den Gremien, im gesamten Club bis in die Kabine[...]

    Jeder halbwegs intelligente Fan des FC Köln müsste seit der Veröffentlichung des Briefes doch stundenlang ins Beet brechen, oder? :nunja:
     
    Toppaz, Conex, Zebranachbar und 4 anderen gefällt das.
  4. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Köln macht einfach nur immer mehr Spaß :brueller::brueller::brueller:
     
    Gerbi, weinrot, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich denke in Köln hat sich nie viel verändert,da hat der Erfolg nur alles unter Schloß und Riegel gehalten.
    Bei dem Anflug einer Krise bricht alles wieder auf und man verfällt in den Aktionismusmodus wie immer.
    Sprüche statt Ansprüche , Interna statt International , Tagträumer statt Taten .

    Aber mir soll es recht sein, die halten sich eh für den FC Bayern des Westens wenn se mal nen Punkt holen.
    Da können se sich jetzt auch auf die Fahne schreiben ,der schlechteste Bundesligisten zu sein den es je gab :D
     
    Ketomo gefällt das.
  6. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Peter Stöger ist die Vorfreude ins Gesicht geschrieben :D

    Susi Zorc ist jetzt schon am beten.

    Und Schwatzke laberte wie immer.

    [​IMG]
     
  7. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Es würde mich schon sehr erfreuen, wenn es für den Peter bei den Zecken genau so erfolgreich weiter geht, wie zuletzt in Köln.
     
    Ketomo, Anne Wedau, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  8. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Ich hoffe Doofmund holt genau so viele Punkte unter Stöger wie der FC mit Ihm vorher! ;)
     
    Anne Wedau gefällt das.
  9. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Aklso, dass ich noch erleben darf, dass eine Mannschaft der 1.Bundesliga schlechter ist als Tasmania 1900 - Inbegriff für Versagen - werden würde, hätte ich auch nie gedacht...
     
    Streifenlily, MusaMH, Anne Wedau und 4 anderen gefällt das.
  10. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  11. Der Wechsel von Stöger zum BVB erinnert mich ganz stark an den Wechsel von Thomas Doll vom HSV zum BVB nur einen Tag nach seiner Entlassung in Hamburg.
    Stöger hat sicherlich größere Kompetenzen als Thomas Doll sie hatte, aber einen so raschen Wechsel halte ich zum einen von Stöger für unprofesionell denn, eine Aufarbeitung mit seiner zuletzt erfolglosen Arbeit beim FC scheint nicht stattzufinden. Oder wußte Stöger das er den FC diese Saison nicht mehr retten kann und konnte das als amtierender Trainer, teils verständlicherweise, nur nicht äußern?
    Zum anderen halte ich die Trainersuche beim BVB für unprofessionell da man nach wochenlang sich abzeichnender Trainerfrage nun vollkommen unvorbereitet auf den ersten Besten (Stöger) am "Markt" zu habenden Trainer zurückgreifen mußte. Da hat Susi Zorc schonmal perspektivischer gearbeitet.

    Derweil stelle ich dem doch so integrierten Wiener in Köln ein Glaubwürdigkeitsdefizit aus, sogleich in das nicht karnevalistische Dortmund zu wechseln. Passt irgendwie nicht weil es eben von heute auf morgen ist. Das ist für mich kein Abschied und kein Ankommen, das ist für mich raus- und reinstolpern.

    Ach ja mit Thomas Doll hat das seinerzeit überhaupt nicht geklappt wenngleich ich Peter Stöger mehr Erfolg zutraue.
     
    weinrot, FoxyZebra und Merlin 1910 gefällt das.
  12. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Die Majas und Stöger hatten wohl schon im Sommer Kontakt. Dennoch bestätigt dieses Gebaren meine Meinung über diesen Verein.
    Der Stöger wechselt halt lediglich von einem zum nächsten Karnevalsverein. Wahrscheinlich konnte er deshalb so schnell überzeugt werden.
    Oder war es dann doch einfach nur die "bescheidene" Besoldung ? Egal, insgesamt aber traurige Entwicklungen, nicht nur in diesem Fall...
     
  13. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
  14. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Mensch, der MSV krampft sich einen in Pauli ab, holt einen verdienten Punkt, war jetzt unterm Strich echt nicht schön, aber dann -
    wird in Köln noch gespielt :boris: Wie kann man die eigentlich nicht mögen? Sind doch immer wieder für einen Lacher gut :D

    Wie ich hoffe, dass im Profifußball irgendwann wieder menschliche Personalentscheidungen getroffen werden. Geht mir so langsam ziemlich gegen den Strich. Bloß als Vorstand nie eigene Fehler eingestehen. Kann doch einfach nicht sein, dass jetzt plötzlich irgendjemand besser für den FC wär, als Peter Stöger. Was hätte der arme Kerl denn aus dem Lazarett da zaubern sollen? So eine Arroganz gehört echt bestraft.
    Was bin ich froh, dass beim MSV letzte Saison nicht auf das Gruev-Raus-Gelaber gehört wurde. Zum Glück wird in unserer Führungsetage länger als von zwölf bis Mittag gedacht.

    So - Nächste Saison spielen die Kölner bei den Altbierkloaken, mit ein bisschen Glück gibts ein schönes Stadtderby und vor allem spielen wir, unter diesmal anderen sportlichen Vorzeichen, nächste Saison in Müngersdorf. Freu ich mich ja jetzt schon drauf.
     
    Hueby, weinrot, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  15. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Machen wir uns nichts vor: schauen wir in die jüngere Vergangenheit hat der MSV ganz genau gehandelt. Ich würde gruevs Situation nicht vergleichen. Wir waren letzte Saison immer auf der Sonnenseite. Besser passt Lettieri: auch viele Stammspieler verletzt, teilweise 11 Leute. Auch da ging nichts, man war "abgeschlagen" letzter. Und auch da wurde der Trainer geschasst und es wurde jubiliert.
    Bei einem Gruev wäre es genau das gleiche. Wären wir letzter 8 oder 9 Punkten, wäre Gruev wohl auch weg.

    Letztlich haben die Kölner doch gefühlt sogar zu lange an Stöger festgehalten. 3 Punkte in 15 spielen. Da hätte man auch durchziehen können.
    So hat das für mich ein "Geschmäckle", dass man einfach was machen wollte. Zum Ruder rumreißen war das zu spät.
     
    FoxyZebra und gnadenteufel02 gefällt das.
  16. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Das Problem wird sein, das dieser Kampf gegen die Böcke nächstes Jahr mit völlig ungleichen Waffen gespielt wird. Köln wird durch Verkäufe von Horn, Hector und einigen anderen mind. 50 Mio zur Verfügung haben. Da kann man schon wenn Veh nicht ganz Blind ist eine tolle Zweitligatruppe zusammen stellen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Haben die denn alle Vertrag für die zweite Liga?
     
    Chaot1902 gefällt das.
  18. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Laut Medienberichten hat jeder Spieler einen Vertrag für die 2. Liga. Aber teilweise mit Ausstiegsklausel (die aber auch in nem angemessenem Rahmen liegen dürfte).
     
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wobei man von der Summe nen gutes Stück zurücklegen muss, da die TV Gelder in Liga 2 deutlich kleiner sein werden,
    auch Sponsoring wird etwas geringer ausfallen. Trotzdem wird es natürlich mit dem Geld nicht unmöglich sein eine Favoritentruppe aufzustellen.
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kölnn plant bereits für den Aufstieg...................!!

    Neben der Trainersuche wird die Kaderplanung seine dringendste sein. Er muss eine Mannschaft zusammenstellen, die im Falle des Abstiegs sofort in der Lage ist, ins Oberhaus zurückzukehren und perspektivisch dann auch dort wieder eine gute Rolle spielen kann. Da der Klassenerhalt in dieser Spielzeit nur noch illusorisch ist, lohnen sich vor Wochen angedachte und eingeleitete Millionen-Transfers wohl nicht mehr. Offenbar will man kein gutes Geld in eine schlechte Situation werfen. Zumal der Abstieg den FC zwar um Jahre zurückwerfen wird. Allerdings stehen die Kölner finanziell solide da. Dennoch evaluieren die Verantwortlichen, ob es vielleicht nicht sinnvoller ist, bei entsprechenden Angeboten einige Spieler ziehen zu lassen. Als die begehrtesten gelten Torhüter Timo Horn, Dominique Heintz, Jonas Hector, Frederik Sörensen, Salih Özcan, Sehrou Guirassy und Leonardo Bittencourt. Horn, Hector, Heintz und Sörensen haben nicht nur alle einen Marktwert im zweistelligen Millionenbereich. Aufgrund ihrer Klasse und gesammelter Erfahrung dürften sie die Spieler sein, die für andere Klubs noch am interessantesten sind.

    – Quelle: https://www.ksta.de/29278334 ©2017
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Süddeutsche hat es sehr gut beschrieben...................!

    Der BVB ist in die eigene Falle getappt

    "Das vergangene halbe Jahr hat aus einer einleuchtenden Lösung nun aber eine verzweifelte Lösung gemacht. Wer es vergessen hat: Im vergangenen halben Jahr hat der Trainer Stöger drei von 42 möglichen Punkten geholt, und auch der BVB hat sich zuletzt rührend Mühe gegeben, Stögers Kölner Bilanz detailgetreu nachzustellen. Und in der Champions League haben es die Dortmunder unter Aufbietung aller Kräfte gerade noch geschafft, das kleine und nicht sehr kultige Apoel Nikosia hinter sich zu lassen."

    Link :http://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmund-der-bvb-ist-in-die-eigene-falle-getappt-1.3786107
     
    FoxyZebra gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,898
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ZUM BVB:

    Also jetzt mal ehrlich, wenn ich Stöger wäre und Herr Watzke mich anrufen würde, wäre ich auch von Wien nach Dortmund geflogen. Andere Trainer wären ggf. zu Fuß gekommen oder mit dem Fahrrad von Herne-West nach Lüdenscheid-Nord gefahren...
    Fast jeder normale Angestellter wechselt in seinem Leben seinen Arbeitgeber auch von heute auf morgen...

    Stöger passt zu Dortmund und gerade in der jetzigen Situation, dazu ein Spielermaterial von dem Stöger in Köln nur träumen durfte. Und er hat die Erfahrung das fragile Gebilde wieder auf Spur zu bringen. Davon bin ich überzeugt. Und egal wie es nach der Saison weitergeht, Stöger wird seine Visitenkarte abgeben...

    Watzke hat aber ggf. ein (Riesen)Problem, denn wenn das Gerücht Nagelsmann stimmen sollte, dann kann Watzke ein echtes Problem bekommen. Tuchel reloaded.
    Der gute Peter schlägt vielleicht im DFB-Pokal die Bayern (nicht unrealistisch, da er mit Köln gezeigt hat, wie man gegen den FCB spielen muss) und schafft die Qualifikation zur CL....dazu vielleicht erfolgreiche Auftritte in der EL...dann wird es am Saisonende kritisch und Watzke ist in der Falle.....

    Ich weiß, viele Wenn's, aber für mich nicht unrealistisch.
     
  23. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Den Nagelsmann-BVB-Quatsch kann ich nicht glauben. Der Typ ist ganz großer Bayern-Anhänger, spielt sogar öffentlich mit dieser Tatsache. Der geht im Leben nicht zum größten Rivalen der Neuzeit. Schon gar nicht, wenn er einen emotionalen Hoeneß, der ja auf so eine romantische Idee mit dem Bayern liebenden Nagelsmann steht, auf seiner Seite weiß. Wenn der (noch) nicht beim FCB unterkommt, wird er trotzdem kein Schwarz-Gelber. Eher spielen wir nächstes Jahr Bundesliga.

    Wenn Stöger Erfolg haben sollte, gehe ich von seinem Verbleib übers Saisonende aus. Dortmund wollte den schon im Sommer, Stöger aber nicht weg aus Köln. Er hat 4 Jahre lang einen konstanten Aufstieg in Köln geführt, vorher als Trainer der Wiener Austria auch gezeigt, dass er bei entsprechendem Spielermaterial (im Ligavergleich) offensiv spielen lassen kann. Für mich ein starker, und auch lange unterschätzter Coach, zuletzt flog ihm in der Domstadt alles um die Ohren. Vom Hochgefühl Europa-Quali abwärts in den Fehlstart, nach zwischenzeitlichem Pech wurde das eine Spirale. Das Modeste-Problem hat eher Schmadtke schlecht gelöst, der ansonsten aber auch über Jahre top geliefert hat. Problematisch sehe ich an vorderster Front den schnellen Wechsel von Stöger. Der ganze Köln-Prozess mit solch einem Ende muss erstmal verarbeitet werden. Ich weiß gar nicht, wie man das so schnell hinkriegen soll. Persönlich gönn ichs ihm (Dortmund nicht!), weil er ein feiner und sachlicher Kerl ist. Die Biene-Maja-Fans haben hoffentlich genau zugehört, was Stöger nach dem Sieg über Bosz gesagt hat.
     
    bastiian, weinrot, Trueblue und 3 anderen gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das die Ziegen heute gewonnen haben, ist für mich eine Randnotiz, und ändert meiner Meinung nach nichts an deren Abstieg. Aber dass die Schlacker noch den späten Ausgleich gegen die Eintracht erzielt haben, geht mir richtig auf den Sack. :frown:

    P.S.: Morgen der Hertha die Daumen drücken. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2017
    Raudie gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ergänzend dazu:

    Es waren, sind und werden immer die Dusel-Bayern bleiben. :gaehn:
     
  26. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Weil der Ullreich den Elfmeter hält ist es Dusel?
     
    Der Matthes gefällt das.
  27. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Das Sven Ulreich den gehalten hat, sicher nicht, sondern...

    ...dass Chadrac Akolo den Elfer vergeigt hat.
     
    BillieJoe gefällt das.
  28. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Ach so, ja das ist ein Unterschied... wenn andere zu schlecht sind ist das Bayern Dusel :rolleyes:

    Zielet muss den Müller Schuss natürlich auch halten... Bayern Dusel!
     
  29. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    die ziegen fangen wieder an zu rechnen.....17 spiele=51 punkte reicht für europlatz nächstes jahr.
    mörtelpitter schläft jetzt in köln in bvb bettwäsche, klopapier ist jetzt auch schwarz gelb.
    :kacke: hat lastminute naldo, dass glück ist jetzt hoffentlich aufgebraucht, ansonsten dürfen die nur noch in ihrer turnhalle spielen, da glücksspiele unter freien himmel verboten sind!!
     
  30. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Spielerisch nicht unverdient, aber dennoch sehr ärgerlich, dass :kacke: in Frankfurt noch so spät einen Punkt mitnimmt. Aber wieder mal ein geiles Tor von SGE-Neuzugang Haller. Sehr schön, dass ein Verein den in die Bundesliga geholt hat und dann auch noch die sympathische EIntracht. :)

    Die Geschichte mit Ulreich ist dagegen typisch Fußball. Man kann erahnen, wie viel Genugtuung Ulreich empfunden haben dürfte. :D Bayern siegt und siegt, auch wenn es zum dritten Mal in Serie bloß ein 1:0 ist. Nicht glanzvoll, aber die Konstanz der Ergebnisse unter Heynckes spricht für sich. Wenn der jetzt noch den BVB aus dem Pokal kegelt, werden Träumereien gewisser FCB-Fans nicht mehr aufzuhalten sein. Ist noch gar nicht lange her, da wurde eine titellose Bayern-Saison als wahrscheinlich bezeichnet, lautete die Perspektive doch damals: Angriffslustiger BVB in der Liga, Pokal-Auswärtsspiel in Leipzig und international zu schwach.

    Sehr erfreulich das Hamburger Überwintern auf einem direkten Abstiegsplatz, gepaart mit Gisdol-Aussagen à la „viel zu wenig Punkte für gute Leistungen“. Ich hoffe, dass die Gerechtigkeit endlich zuschlägt und den HSV in die zweite Liga versenkt. Kein Mitleid mit dir, du einstmals imposanter Traditionsverein.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nun gut, unter Ancelotti hielt ich ein wenig mehr Spannung im Kampf um die Meisterschaft für möglich, doch nun freue ich mich -wenn ich auf Platz 2 blicke- doch über den Erhalt der Langeweile in der Bundesliga.

    Um Dortmund aus den Pokal zu kegeln, wird es wohl auch noch reichen und mit Besiktas hat man einen Gegner zugelost bekommen, von dem einige Gruppensieger nur träumen können. Auch wenn für Bayern nun doch alles besser läuft als zu Saisonbeginn erwartet, sehe ich sie derzeit nicht zur europäischen Top-Elite zählend und daher -je nach Auslosung- im Viertel- oder Halbfinale wie in den Vorjahren ein Desaster erleben. Obwohl auch da eine gewisse Restunsicherheit bleibt, aber auch nur deshalb, weil Heynckes ein unglaublicher Trainer war und vielleicht noch ist.

    Von der Tabellenspitze schnell noch zum Ende: Leider schreibe ich diese Zeilen nun erst nach dem ersten Saisonsieg der Ziegenböcke, aber ich hatte in den letzten Wochen immer den Eindruck, dass es noch nicht vorbei ist. Und den habe ich immer noch. Unterschätzt nicht die Energie eines wachgeküssten großen Traditionsvereins.

    Es geht nun um die Relegation. 9 Punkte bis dahin. Weitere drei Siege in Folge und man verkürzt ggf auf 2-3 Punkte Rückstand und dann will ich mal sehen, was dann in Köln los ist.

    In der Winterpause lichtet sich das Lazarett, die Initialzündung könnte dann ein Derbysieg gegen Gladbach im ersten Spiel 2018 sein. Dann in Hamburg und Heimspiel gegen Augsburg. Da könnte durchaus die angesprochene Serie liegen...

    Die Kölner wissen gar nicht, wie möglich noch der Klassenerhalt ist.

    Umgekehrt könnte aber auch eine klassische Heimpleite gegen Gladbach sehr schnell den Ofen ausgehen lassen. Und Unentschieden helfen den Ziegen absolut nicht weiter.
    Ihr Schicksal entscheidet sich an Spieltag 18 und 19...
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    So ganz selbstlos empfände ich Köln/Hamburg/Bremen schon als nette Absteiger.

    Sollten wir den Klassenerhalt doch nicht schaffen hat der HSV knapp Vorrang vor Köln auf den Abstieg! aber runter sollen beide!
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,534
    Ort:
    Köln
    Da steht er also wieder...der HSV....auf einem direkten Abstiegsplatz!

    Vor jeder Saison die gleichen Worte...“jetzt wird alles besser“....“wir haben daraus gelernt“
    Sportlich geht es keinen Schritt weiter...Gisdol hat die Mannschaft überhaupt nicht weitergebracht.

    Dazu der brisante Spiegel Artikel über 105 Millionen Euro Schulden und Gehaltskürzungen bei den kleinen Angestellten...aber 50 Millionen Euro Spielergehälter! Das Aus in der 1.Runde DFB Pokal muß bereits finanziell kompensiert werden.

    Quo Vadis HSV??? Sollte der 1.FC Köln tatsächlich im Januar in Hamburg gewinnen, dann wird dort die nackte Angst umhergehen!
     
    Toppaz, since Brian Scott und Old School gefällt das.
  34. Für meinen Freund der HSV-Fan ist wäre ein Abstieg eine Erlösung auch wenn ich ihm schon mal gesagt habe dass er die finanziellen Auswirkungen nicht unterschätzen sollte. Aber beim HSV ist man sogar in der Lage in der reichen ersten Liga nicht mit dem Geld umgehen zu können. Ein Abstieg würde da viel schneller einen radikalen Schnitt herbeiführen. Nur wer soll da das Ruder rumreissen. Auch ein Heribert Bruchhagen scheint keine wenn auch langsame Wende einleiten zu können. Aber nächstes Jahr zweimal Hamburg, nee. Dann lieber Bremen was ein Freund von mir und Werder-Fan so nicht lesen darf und Ingolstadt darf gerne aufsteigen.
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoppenheim gestern echt zu blöd, gegen absolut "maue" Majas haben die es einfach weggeschenkt!
    Anstatt nachzulegen gegen die verunsicherten Majas, haben die auf "Sicherung" gespielt mit großem Erfolg am Ende wie man sieht!
    Aber der "Taktikfuchs" Nagelsmann wird ja gehypt ohne Ende!:brueller:
     
  36. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ich verstehe den ganzen Hype um Nagelmann auch nicht. Die letzte Saison war gut keine Frage. Aber im Moment liegt Hoffenheim auf Platz 7 in der Liga, das ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. In der Euro League sind sie sang und klanglos ausgeschieden.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein sicherlich spannender letzter Spieltag in Liga 1 neigt sich dem Ende zu. 8 Tore in Hannover sieht man auch nicht alle Tage und die alte Dame Hertha frischt die Dose in der eigenem Stadion gehörig auf. In Cologne wird die Hoffnung geschürt, es doch noch zu packen und in Hamburg muss man sich so langsam überlegen, wen man noch austauschen könnte.....................??? Der viel zitierte Bayern Dusel verhalf zum nächdtrn aber verdammt knappen Sieg in Stuttgart und Herne West ist auch wieder mal in der Realität angekommen.
     
    FoxyZebra gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die Bajuwaren nehmen die Niederlage der Dosen sicher wohlwollend zur Kenntnis und schmunzeln bereits in vorweihnachtlicher Stimmung darüber. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Dosen verlieren in Überzahl mit 2:3 gegen die Hertha, und haben mittlerweile satte 13 Punkte Rückstand auf die Batzis. Finde ich gut, denn diese Plörretruppe werde ich nie im Leben akzeptieren!
     
    Vorstopper, weinrot, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Tja, die Tage werden auch in Leipzig kürzer - erst mal gucken, ob sie für die Ganzkörpertränendrüse Hasenhüttl überhaupt nochmal wieder länger werden...an den letzten vier Spieltagen nur zwei magere Pünktchen geholt, das wird dem sportgeilen Superopi aus den Alpen wohl nicht so richtig gut schmecken. Und auch nicht dem Wellnesshotelfachfrauengatten und nebenberuflichem Burnoutrückfallaufdauerverhinderer Rallepüh Rangnicks. Wenn der freche Timo und der superblonde Emil jetzt im Sommer gemeinsam mit Guinea-Naby endlich die übrige Welt hinter der Spielwiese vom weisen und guten Onkel Matte kennen lernen wollen, muss schon noch wenigstens die Euro-Quali gehalten werden, sonst dürfte es was mau werden mit Spielern, die sich den Tort dort antun, um weiter zu kommen - oder reicht das Frischgemüse vom Farm -Team auch für diesen sicher nicht einkalkulierten Sonderfall?! Ich glaube/hoffe, dass es dort, im Märchenpark der ersten Liga, bald ne richtig fette Krise gibt, auf jeden Fall. Heute war kein schlechter Tag für alle, die sich das Gleiche wünschen. Schönen Gruss an die Hertha, ich mag euch!

    Edit: Warum nicht den Offensivspezialisten Bosz direkt mal an die Stelle des vom vielen Katzbuckeln schon irgendwie merklich ausgelutscht wirkenden Mann mit den chronisch feuchten Augen setzen? Fussball als ein im Prinzip ganz anderes Spiel kann der jedenfalls mit Sicherheit!

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...zig-davie-selke-trifft-doppelt-a-1183799.html
     
    Ketomo gefällt das.
  41. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Der Wechsel von Wagner zu den Bayern steht wohl unmittelbar bevor. Zweistelliger Millionenbetrag.
     
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    45,472
    Ort:
    Wedau
    Dieser Post ist aus dem Wunschakder-Thread. Ich antworte hier, weil es sonst "drüben" zu sehr off-topic wäre.

    Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fuss...f-nicht-zu-borussia-dortmund-id212866491.html

    Das Interview ist generell lesenswert.

    Ich finde, die Hoffenheimer haben die letzten Jahre gute Arbeit gemacht, ganz unabhängig von irgendwelchen finanziellen Möglichkeiten. Sie haben Wagner nach vielen erfolglosen Erstligastationen gefördert, ihm Vertrauen geschenkt und ein Umfeld ermöglicht, in dem er zum Nationalsspieler wurde. Einen großen Anteil an der explosionsartigen Marktwertsteigerung hat sicherlich auch Nagelsmann, der im Hoffenheimer Nachwuchs ausgebildet wurde und dem man in einer sportlich riskanten Situation das Vertrauen schenkte. Auch ein Schachzug, der nicht erkauft, sondern erarbeitet wurde und von fachlicher Kompetenz zeugt.

    Den Wagner-Transfererlös haben sie sich nach meinem moralischen Werteempfinden schon verdient. Dass einzige was Hoffenheim nicht hat, ist Tradition. Aber wieso Tradition in die Transfersumme mit einfließen sollte, erschließt sich mir jetzt spontan nicht...
     
  43. Davon war in meinem Post auch nie die Rede. Die große Summe durch den Transfer die Hoffenheim zufällt und der mickrige Anteil der uns zugestanden wird zementiert einfach die Ungleichheiten und da weiss ich nicht ob ich mich über die kolportierten knapp 100.000 € noch freuen soll.
    Die Qualität der Arbeit die in Hoffenheim geleistet wird stelle ich auch nicht in Frage aber mögen muss ich diesen Verein deshalb noch lange nicht und deshalb werde ich auch mit Spott nicht sparen.
    Nebenbei habe ich Hoffenheim vor etwa 2 Jahren in Dortmund gesehen als Nagelsmann frisch auf die Trainerbank gewechselt ist und seinerzeit Huub Stevens ? ersetzte. Die standen auf dem letzten Platz und haben dort toll aufgespielt. Oft genug habe ich mich nach dem Spiel sagen hören dass die Mannschaft in dem Spiel sogar meine Sympathien hatte wenngleich ich den "Verein" total kacke finde.
    Klingt ungewöhnlich, geht aber.
     
    Schimanski gefällt das.
  44. Rastelli

    Rastelli Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2017
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    176
    Na ja. Streng genommen hat der MSV den Wagner ja mehr oder weniger in den Profifußball etabliert (mit seinem eigenen Zutun natürlich). Wenn ich micht recht entsinne, kam der 2008 mit dem zweifelhaten Ruf von absoluter "Talentfreiheit" nach Duisburg, damals ausgestellt vom Gerland. Kann zwar nur ein PR Gag gewesen sein ...... aber falls nicht, fände ich es schon okay wenn auch der MSV von einem Wechsel profitieren würde (wobei ich noch nicht einmal weiß, ob dem gegebenenfalls so wäre).
    Der Wagner hat in Duisburg quasi seinen Durchbruch geschafft, den der in Bremen, Lautern oder Berlin leider nicht bestätigen konnte. Typischer Fall von Spätzünder halt. Is zwar selten im Profifußball aber gibbet. In Darmstadt erfolgte dann der endgültige Durchbruch, wobei Hoffenheim (nach dem Abstieg der Lilien) in Abstaubermanier tätig wurde. Die TSG mag zwar Talentschmiede sein aber im Falle Wagner trifft das nicht ausschließlich so zu. Und selbstbewußt war der immer schon. Auch wenn er mitunter der Einzige war, der an sich geglaubt hat. Manchmal geht das halt nicht anders im Profifußball.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2017
  45. MSV-Türke

    MSV-Türke Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Gießen
    Hier ist mal eine interessante Statistik, die ich im Internet gefunden habe. Man sieht einfach, dass Bayern den Rest der Liga enteilt ist. In anderen europäischen Ligen ist dies nicht so
     

    Anhänge:

    Toppaz und MS-Exilzebra gefällt das.
  46. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Naja so ganz richtig ist das nicht.
    In Frankreich und England sieht es nicht viel anders aus.
    Dort liegen zwischen dem 1. und 2. auch ca.20%.
     
    Vorstopper gefällt das.
  47. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
    Eigentlich wollte ich heute Abend ins Theater. Hat leider nicht geklappt, der übliche Wahnsinn(arbeitstechnisch) vor Weihnachten.
    Zur Entspannung habe ich mich mal ins HSV-Forum eingeloggt und den Chat zum Gladbachspiel studiert.
    Diese Kommentare vor und dann nach dem Spiel sind einfach "faszinierend"

    https://www.rauten-forum.de/index.php?thread/18860-17-spieltag-borussia-mönchengladbach-vs-hsv-3-1-1-0/

    :zustimm::brueller::lol:

    Ich gehe glaube ich nie mehr ins "Cabaret", einfach unbezahlbar!!!
    Allen ein schönes Fest und Guten Rutsch:wein:
     
    Menthi und Diplom-Zebra gefällt das.
  48. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ruthenbeck bleibt erstmal Köln-Trainer bis Saisonende. Nach all den Chaoswochen mal wieder ein Hauch Vernunft erkennbar. Nix wäre blöder gewesen, als jetzt eine teure Ablöse für den Wunschtrainer zu bezahlen, der dann auf dem Weg in die 2. Liga frühzeitig verheizt wird. Diese Schwachsinns-Idee von Spinner und Wehrle ging wohl nicht mit Veh. Der dürfte als ehemaliger Coach ja selbst wissen, was man einem potentiellen Neuaufbau-Trainer damit angetan hätte.

    Ruthenbeck wird den Klassenerhalt selbstverständlich nicht mehr packen, und im Sommer garantiert wieder Platz machen.
     
  49. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    So sicher wäre ich da nicht , so schön es auch wäre , das die Kölner die 9 Punkte Rückstand noch aufholen und zumindest die Relegation noch erreichen .

    Der neue Trainer hat die Mannschaft schon ganz gut stabilisiert .
    Dann kommen "einige" Verletzte zurück plus Neuzugang Terodde plus evtl.noch der eine oder andere .
     
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Naja, mit ein und demselben Trainer den sofortigen Wiederaufstieg nach fast unvermeidlichem Abstieg anzupeilen, ist schliesslich bei uns ein Erfolgsrezept gewesen, keine Ahnung, wieso das eine "Schwachsinns-Idee" sein soll, wenn andere das Gleiche machen würden. Es wurde zwar bei uns relativ prompt und hartnäckig in Zweifel gezogen, dass es so gehen kann, ging aber trotzdem. Unser Team hat auch aufgezeigt, wie man das durchzieht, den Laden zusammenhält, und das Konzept gegen Kritik zur Unzeit energisch verteidigt. Ist in Klön sicher was schwerer, zugegeben, wohl vor allem angesichts dessen, dass dort z.B. so eine chronische Labertasche wie Toni Schumacher sein Unwesen treibt, sobald sich nur ne kleine Lücke ergibt.

    Allerdings hat Armin Veh mit seinem gänzlich überflüssigen Rumhacken auf Stöger letztendlich schon frühzeitig das Ganze in eine unmögliche Richtung gelenkt. Wer so seinen Job antritt, muss sich nicht wundern, wenn die Öffentlichkeitsarbeit alsbald vor Lecks nur so wimmelt, und sich seriöse Trainer infolgedessen lieber nicht auf den Plan begeben. Ich "befürchte" ja fast schon, der monomanische Armin will es nächstes Jahr alles sowieso in Personalunion regeln. An Stelle eines dort Verantwortlichen jedenfalls hätte ich den Stöger einfach behalten, und fertig.

    Naja, man weiss ja jetzt die Details nicht, aber ich würde, nachdem dies nun durch ist, dann wenigstens in der Winterpause jemand holen, dem man definitiv den Wiederaufstieg zutraut - und der dazu ansolut passende Name wäre für mich Jens Keller. Ich glaube, für Ruthenbeck ist das dort längst noch nicht die passende Kragenweite. Wie soll das mit der Motivation klappen, wenn der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt, und man zugleich einen designierten Interimstrainer weiter beschäftigt, womit man zwangsläufig das Signal setzt, dass die Saison für das Management eigentlich schon gelaufen ist...?!...keine Ahnung, was die sich da vorstellen. EIne Katastrophenrückrunde ist jedenfalls sicher gar keine gute Voraussetzung für einen sofortigen Wiederaufstieg.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden