Lage und Perspektive des MSV in Liga 2

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von xantener, 29 Juli 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich haben wir aus den letzten fünf Spielen wenige Punkte geholt. Das sah in der Hinserie aber nicht anders aus von der Punktausbeute, da war es sogar noch ein Punkt weniger. Dazu kommt mit Souza eine wichtige Alternative wieder. Ich sehe keinen Grund, jetzt in den Panicmode zu verfallen. :panik:

    Desweiteren müssen die "Kellerkinder" unten auch erstmal weiter alle konstant punkten und das Feld beisammen halten. Die Spielen auch noch alle gegeneinander.. ich würde weiter wetten, dass am Ende 40 Punkte reichen werden. Aber da werden wir schon drüberkommen.
     
    Micki1979, MSV Fan, C-Bra und 11 anderen gefällt das.
  2. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Auf Grund unserer ausweglosen Tabellensituation, werden vor dem Spiel gegen Lautern an den Eingängen Papiertüten verteilt, damit keiner vor dem Anpfiff hyperventiliert!

    Die Art und Weise wie unsere Truppe in dieser Saison aufgetreten ist, gibt doch überhaupt keinen Anlass in Panik zu verfallen. Wir sind davon ausgegangen, dass wir bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfen, also warum bei der tollen Lage jetzt sich den Tag versauen mit Schwarzmalerei?
     
    K.e.v.i.n.91, niklas01, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Niederlagen sollen nein müssen Kräfte frei setzen, aber auch die Köpfe der Spieler ! Wir stehen ja schließlich nicht vor dem Abgrund, sondern haben uns verdienter maßen ein Polster von 37 Punkten erspielt. Nur leider, sind wir in den letzten Spielen auf der Stelle getreten und andere haben diesmal gepunktet. Noch lange kein Grund Vogel Strauß Politik zu betreiben. Die LS Pause nutzen, gezielte Trainingsmassnahmen ausprobieren und immer dabei den Kopf hoch halten. Wir sind der MSV Duisburg und wir wollen, werden kämpfen für die nächsten drei Punkte und dann den oder die nächsten 3 Punkte.....................!
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Man, Man, Man, das ist wirklich feierlich. was hier abgeht...

    Hinrunde bis zum Spieltag gegen Braunschweig hat die Mannschaft 9 Punkte geholt > durchschnittliche Punktzahl 0,9 pro Spiel

    Ergebnisse gegen die Top 3
    MSV - Nürnberg 1:6
    MSV - Kiel 1:3
    Düsseldorf - MSV 3:1

    Danach hat der MSV in den verbleibenden 7 Spielen 14 Punkte geholt > durchschnittliche Punktzahl 2,0 pro Spiel
    (nur eine Niederlage !)


    Rückrunde bis zum Spieltag gegen Braunschweig hat die Mannschaft 14 Punkte geholt > durchschnittliche Punktzahl 1,4 pro Spiel

    Ergebnisse gegen die Top 3
    Nürnberg - MSV 3:1
    Kiel - MSV - Kiel 5:0
    MSV - Düsseldorf 1:2

    Fazit: Gegen die Top-Drei konnte der MSV nicht gewinnen, aber hat in der Rückrunde aktuell bereits 5 Punkte mehr geholt...

    Fazit: In der Hinrunde wurde der Turnaround in beachtlicher Weise geschafft, warum sollte es die Mannschaft nicht in der Rückrunde
    schaffen mindestens die nötigen 5-6 Punkte holen ? Die Voraussetzungen sind (fast) genauso wie in der Hinrunde...nur mi dem Unterschied,
    dass die Mannschaft ein Heimspiel mehr hat ! (Hinrunde übrigens: 2 Heimsiege und 1 Unentschieden)
     
  5. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Vor 3-4 Wochen haben doch einige hier von einer möglichen Relegation geträumt. Das Thema wurde weit und breit ausdiskutiert.

    Dann gab es die Mahner die mehr Demut gefordert haben.

    Beide „Lager“ haben also von einem guten oder sogar sehr guten Abschneiden der Mannschaft gesprochen. Und jetzt soll das, nach dem gerade gegen die Top 3 wieder nichts zu holen war keine Gültigkeit haben?????

    Da fehlt mir hier im Forum einfach das Selbstbewusstsein.

    Ich erinnere gerne an das Motto der Saison: Brust raus für Duisburg. Das gilt für alle die es mit dem Spielverein halten. Da muss sich keiner in die Hose machen.
     
  6. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Die nötigen Punkte für den Klassenerhalt wird der MSV ohne wenn und aber einfahren. Für das aktuelle Tief hatte man sich bereits ein Polster zugelegt, und diese Reihenfolge ist mir deutlich lieber, als der Musik hinterherlaufen zu müssen. Ist sicher nicht verkehrt, dass es für Mannschaften zum Saisonende hin schwer wird, den Schalter noch mal umzulegen, während andere Teams mit Rückenwind kommen. Aber wir haben jetzt schon 3x in Serie verloren, das geht nicht ewig so weiter. Es fehlt nicht mehr viel fürs Gesamtziel, das lässt sich die Truppe nicht mehr vom Brot nehmen. Wir haben ja nicht den Fall, dass momentan gar nix mehr zusammenläuft, und der Nährboden für einen Totaleinbruch gegeben wäre. Dass gerade mannschaftsintern nicht zu sorglos mit den letzten Spielen umgegangen werden darf, versteht sich von selbst.

    Lustig muten allerdings die Aufstiegsträume an, die ob der Tabellensituation doch zwischenzeitlich existent waren. Die einen wollten sich partout nicht ausreden lassen, dass da was möglich ist. Die anderen haben zart gehofft, wiederum andere sich gar nicht darauf eingelassen. Ich selbst hab nicht dran geglaubt, aber doch irgendwie mal durchgespielt, wie es im positiven Fall kommen könnte. Aber da oben hatten wir ehrlicherweise nie was verloren. :D Was auch nicht weiter schlimm ist.

    Macht fix den Klassenerhalt klar, und nächste Saison gehts wieder bei 0 los. Sich zu etablieren, ist ein Prozess über Jahre. Da müssen dem 1. Klassenverbleib erstmal noch 2 weitere folgen. Ich bin froh, wenn wir die 1. Etappe hinter uns haben. Der größte Fehler wäre meines Erachtens eine gesteigerte Erwartungshaltung in der kommenden Spielzeit. Die hat dem MSV in der Regel immer schlecht getan. Es wird von Anfang an wieder nur darum gehen, auch im Folgejahr Zweitligist zu sein. Aber erstmal ist 2018, und ein paar Punkte wollen noch eingefahren werden.
     
    Twin64, niklas01, ToMEz und 19 anderen gefällt das.
  7. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    Als ich im Januar zu Beginn der Rückrunde in meine Glaskugel schaute kam ja diese Prognose siehe oben heraus. Ist irgendwie auch langweilig wenn man alles vorher schon weiß.
    Aber halt werden jetzt einige sagen wir können ja noch absteigen wie Würzburg .... nicht ganz.
    Der MSV hat aktuell bis jetzt in der Rückrunde mehr Punkte geholt als in der Hinrunde Absteiger Würzburg hat das nicht geschafft krasse Gegenteil.
    Wir sind dann doch eher wie Aufsteiger Dynamoo in der letzten Saison Teile unserer Spieler müssen sich halt mal wieder auf das wesentliche auf dem Platz konzentrieren und Vertragsverhandlungen
    in der Länderspielpause abschließen.
    Hoffe nur das nicht zu viel Leistungsträger den Verein am Saisonende verlassen. Zumindest steht fest laut Ivo das Tashchy unser torgefährlichster Angreifer nicht verkauft wird.
    Bei Dynamoo sind 4 Leistungsträger gegangen mit zwei Abgängen die sich abzeichnen Flekken und Schnellhardt kann ich leben, zumal Ivo ja in der Winterpause den Gartner geholt hat im Vorgriff
    auf die neue Saison wie er damals sagte. Da war mir schon klar da könnte was mit Schnelli passieren offensichtlich gab es auch schon im Winter Angebote für Ihn ?
     
    Franz gefällt das.
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Das kam über unser Kontaktformular rein, ich will es nicht vorenthalten, weil es die Situation sehr gut beschreibt:

     
    Twin64, MusaMH, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der Schrieb mag die Situation zwar treffend beschreiben, er zeugt aber dafür gleichzeitig von bis heute nachhaltigen Defiziten aus der Kinderstube.

    Es waren eben nicht nur "naive Fans" (Danke nochmal Herr BG"), sondern auch Fans, die zwar durchaus die folgenden Gedankengänge die künftige Erstligasaison betreffend geteilt haben aber dabei auch nicht übersahen, daß, ein Verzicht auf finanzkräftige Verstärkungen vorausgesetzt, der MSV durch ebendiesen Aufstieg in finanzieller Hinsicht für die dann kommende Zweitliga-Zukunft erheblich profitiert hätte. Von "Unglück" kann insofern gar keine Rede sein.

    Nun ja. Meinetwegen bin ich halt "naiv". Von mir aus. Aber NUR, solange ich nicht mit diesem Malstil in Verbindung gebracht werde :panik2:

    [​IMG] :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt: ;)
     
  10. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Ich frag mich nur was solche Leute sich davon versprechen, die ihre Meinung per Kontaktformular loswerden wollen.
    Entweder meldet man sich an oder man lässt es! Ich wurde dafür belächelt, teilweise kritisiert einer der wenigen gewesen zu sein, die das Thema Aufstieg von Anfang an versucht haben kleiner zu machen und den Druck rauszunehmen. Nicht weil ich ihn mir nicht genauso gewünscht hätte, wie alle anderen hier, sondern weil mir mein Bauchgefühl gesagt hat, dass dieser Kader von Qualität und Quantität an seine Grenzen kommen wird und wir nur über eine Gemeinschaft zum Erfolg kommen, die jedes Spiel topfit ist und mehr als 100 Prozent gibt. Leider ist es auch so eingetreten und ich wünsche mir es wäre anders gekommen und die Jungs hätten ihre Form, Gesundheit und unbedingten Siegeswillen behalten. Und auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass man im Winter nach den Abgängen 1-2 Spieler mehr hätte holen müssen um bei erwartenden Ausfällen Möglichkeiten gehabt zu haben reagieren zu können, halte ich es für schwach, per Kontaktformular all diejenigen als naiv zu bezeichnen, die aus der Euphorie heraus ihr Herz sprechen lassen haben! Alles was uns jetzt hilft, ist Mund abputzen und weitermachen wo wir vor Kiel aufgehört haben. Gegen Lautern muss ein Sieg her, Punkt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ist das Geschreibsel aus dem Kontaktformular so erwähnenswert? Diejenigen, die von einem Aufstieg geträumt haben, wussten sehr genau, dass der MSV in Liga 1 kaum eine Chance gehabt hätte. Ihnen ging es um eine Sanierung des MSV. Unsere wichtigste Aufgabe. Ruhige Entwicklung der Mannschaft in Liga 2? Wer ist hier NAIV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2018
  12. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    @Old School
    Genau so sieht’s aus!
    Haben wir uns erstmal in den Fokus der anderen Vereine gespielt, ist’s nämlich aus mit der Ruhe. Da müssen wir um jeden Leistungsträger noch mehr kämpfen bzw. hoffen das diese ihren Vertrag hier erfüllen und nicht beim nächst besten Angebot weiterziehen. Diese ruhige Entwicklung in Liga 2 wird’s niemals geben. So schnell können wir gar nicht gucken wie die finanzstärkeren Vereine dann unsere Perlen vereinnehmen. Und dann? Wieder in Ruhe die Mannschaft entwickeln usw.???
    Nee, wir müssen fast unbemerkt, ganz überraschend, aufeinmal oben anklopfen und dann auch noch das nötige Quentchen Glück haben. Finanzielle Sanierung so schnell wie möglich, damit endlich der schwere Sack auf unseren Schultern weg ist, und wir umso befreiter spielen als auch auf dem Transfermarkt agieren können.
    Nur wenn wir finanziell auch wirklich mithalten können, wäre die Möglichkeit eher gegeben die Mannschaft weiterzuentwickeln. Störfeuer wird’s zwar auch dann immer geben, diese müssten aber dann schon um einiges größer sein als es bisher schon ausreicht um unseren Jungs Flausen in den Kopf zu setzen.
    Ich hoffe nur, Ivo hat für die kommende Saison ein ähnlich glückliches Händchen wie in der vergangenen Saison!
     
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Einen Traum in Ehren kann niemand verwehren ! Fans und " Sympathisanten" nahmen doch das Momentum der Tabellensituation,die eigentliche Stärke unserer 11-18 Spieler,so wie die (eigentliche ) Ausgeglichenheit der 2. Liga als Grundlage für eine kleine Träumerei. Es war einfach berechtigt. Das als " Naiv "abzustempeln finde ich schon krass.
     
  14. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gruev im Interview.

    http://www.reviersport.de/368833---msv-duisburg-trainer-hat-nie-getraeumt.html

    Als Trainer durfte er vom Aufstieg niemals träumen. Das ist klar. Stattdessen träumt er davon, der Volker Finke von Duisburg zu werden oder zumindest noch viele Jahre bei seinem Herzensverein zu arbeiten. Dass es noch viele Jahre passt, man auch mal eine richtig schlechte Phase gemeinsam durchsteht und die Kontinuität gewahrt bleibt, das wünsche ich mir auch. Es kann doch auch für einen Verein, für einen Fan nichts besseres geben als einen Trainer, der nicht nur Angestellter ist, sondern als Spieler, Co und Trainer schon viele Jahre zum Verein gehört, sich komplett mit Verein und Stadt identifiziert und deswegen auch als Trainer den einen oder anderen Prozentpunkt bei sich mehr abruft. Der hier alles kennt und sich blind mit den anderen Verantwortlichen versteht.

    Der Trainer fühlt schon gut in die Mannschaft rein. Vielleicht meinte diese schon (wie auch gegen Nürnberg im Hinspiel) die Dinge VORNE regeln zu können und das Denken nach hinten ein wenig vernachlässigt hat. Deswegen nun auch wieder der Ansatz zurück zum sicheren Abwehrverbund. Vorne fällt immer mal ein Ball rein oder man spielt nun eben 6x 0-0. Würde auch reichen.

    Die Perspektive bleibt blendend. 7 Spiele vor Saisonende ist bereits der direkte Abstieg verhindert. Es geht "nur" noch um den lästigen Relegationsplatz. Um auf Platz 16 zu landen, darf kein einziges von neun Mannschaften hinter uns mal schwächeln und ALLE müssen uns überholen. Der Punkt ist doch, dass uns ALLE überholen müssten, obwohl sie noch fleißig gegeneinander spielen oder im Gegensatz zu uns die Top 3 noch nicht gespielt haben. Ich halte das für denklogisch schon für fast unmöglich. Aber wir kennen den Spruch mit der Apotheke. Darum sollte nun gegen Lautern der Sack fast schon zugemacht werden.

    Wir befinden uns 7 Spieltage vor Saisonende in einer Luxus-Lage, von der niemand vor der Saison zu träumen wagte:

    Der direkte Abstieg ist bereits verhindert. Es geht nur noch um die Relegationsgefahr. Und diese letzte vage Gefahr wird auch noch gebannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2018
    Docsnyder, Franz, MSV Fan und 23 anderen gefällt das.
  16. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,363
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Super Interview und ich hoffe er bekommt oder besser gesagt, er hat die Zeit, hier was aufzubauen.
    Konnte ein paar mal selber mit ihm reden und es gibt kein Wort, dass besser zu ihm passt oder ihn beschreibt als „seriös“.
    Er ist wirklich ein Duisburger.
     
    Andi und Bobbel gefällt das.
  17. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Ich hoffe inständig das auch wirklich alle Verantwortlichen die Ruhe bewahren wenn’s mal richtig kacke läuft. Ingo Wald hat am Donnerstag ja diesbzgl. allen „Unruhegeistern“ im Falle des Falles den Kampf angesagt bzw. die ruhige Hand gehoben.
    Ich meine, richtig so!!!
     
    Chrisi, Franz, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  18. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Essen
    Als ich vor kurzem schrieb das in den letzten 10 Spieltagen eine Mannschaft immer total abkackt, hatte ich eigentlich gehofft das nicht gerade wir das sind.
    Leider sieht es im Moment aber genauso aus.
    Und 40 Punkte werden nicht reichen.
    Die Lage : Abstiegskampf pur. Nix anderes.
     
    Vorstopper, Hooperman, weinrot und 5 anderen gefällt das.
  19. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Unglaublich schlecht
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Aus so einer komfortablen Lage eventuell doch noch abzusteigen das bekommt auch nur der MSV hin!!
     
    Rheinpreussenzebra und dirk82 gefällt das.
  21. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wenn se so weiter machen schon, *******, war Datt grausam, kopfschüttel.
     
    Vorstopper gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Naja, frag mal in Würzburg nach :pfeifen:
    Natürlich ist der Trend katastrophal, aber ich glaube, wir sind noch nicht abgestiegen, oder?
    Man darf jetzt auf die Mannschaft draufhauen...vielleicht braucht sie das jetzt...aber dann müssen wir 6 Spiele nochmal die Kräfte bündeln!
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Lage ist ernst, wir Rauschen mit Top Speed nach unten. Unsere Perspekive sehr mau, Berlin wird wohl die nächste Niederlage.Von „unten“ drückt Fürth und Lautern. Wenn wir nicht bald den Hebel umlegen, steigen wir sang und klanglos ab !
     
  24. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    4,301
    Ort:
    Wasserviertel
    Shit's on fire, yo.
     
    bignik und Catenaccio_02 gefällt das.
  25. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Erst hatte ich heimlich auf Relegation gehofft, in den letzten Wochen Boden der Tatsachen , dann gedacht okay einstelliger Tabellenplatz 4-9 gute tv Gelder, dann waren’s nur noch 4pk nach unten und dachte; gegen Lautern wird alles klar, dann ohne Druck die letzten Spiele evtl geht da noch was, doch jetzt kommt mir folgendes hoch; Der msv schafft das unmögliche vor zwei Jahren, rettet sich vorübergehend und spielt noch Relegation ABER steigt dennoch ab , der msv hat Matchball in Kiel und kann vorbeiziehen auf den Relegationsplatz für den Aufstieg und knackt die 40pk Marke gleichzeitig ABER der msv kann jetzt doch noch absteigen und gehört zu den Abstiegskandidaten

    Hochs und Tiefs ? Nur beim msv
     
  26. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Lage?

    Einfach nur noch irgendwie die Klasse halten...

    Schade um die TV € die man dieses Jahr relativ einfach hätte steigern können!
     
    Conex, Der Kelte, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Jetzt wird jeder Punkt, den wir holen können, wichtig!
    Die Spiele in Aue und Fürth dürfen nicht verloren werden...ein Heimspiel noch gewinnen! Kein Hexenwerk...wenn nur die aktuelle Form nicht wäre!
     
    Conex, Matze und gnadenteufel02 gefällt das.
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Im Moment kann man nur hoffen, dass die anderen (wie Dresden und Heidenheim heute) Punkte liegen lassen. Da ist das Torverhältnis erstmal egal.

    Ist die erste richtige Krise unter Gruev und in dieser Saison. Auch wenn es noch ein paar mal böse aufs Maul geben könnte, so denke ich wir werden uns 2-3 Spieltage vor Ende über die Ziellinie schleppen.

    Irgendwann müssen auch wir mal wieder Glück haben und der Gegner Pech.

    Über nächstes Jahr will ich aber gar nicht erst nachdenken. Da muss echt einiges passieren.
     
    Bobbel und zebra-süd gefällt das.
  29. Jetzt iset soweit...akute Gefahr, richtig zu verkacken...3-5 punkte zu holen wird mehr als schwierig...bin nahezu sprachlos.relegation nach unten völlig realistisch.hab ich mir vor 4 Wochen anders vorgestellt.es sieht im Moment nicht danach aus, dass wir überhaupt noch ein Spiel gewinnen.ist auch meiner derzeitigen Gemütslage zu verdanken diese Ansicht aber ein möglicher reli platz klopft hämmernd...
     
    Vorstopper und ZebraA gefällt das.
  30. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,070
    Ort:
    Neapel
    die Lage ? Bei einem flüchtigen Blick auf die Tabelle würde man immer noch sagen "rosig". Bei näherem Hinschauen offenbart sich aber das Hauptproblem. Viel zu viele Gegentore, die Abwehr in vielen Spielen nur ein Hühnerhaufen.

    Die Entwicklung ? Bis zum Punktestand von 37 gab es nur wenig zu meckern, aber die letzten Spiele sind alarmierend. Das Trainerteam schafft es nicht, in der Abwehr Stabilität zu erzeugen. Alle vier Abwehrspieler inkl. Torwart zurzeit nicht 2. Liga tauglich. Dazu immer das gleiche System, mit immer den gleichen Fehlern , immer das gleiche Wechselverhalten und, und ,und ...

    die Perspektive ? Noch hat der MSV alles selbst in der Hand und kann die nötigen 4 - 5 Punkte in den letzten 6 Spielen noch erreichen. Bei näherem Hinschauen sieht man aber, dass die 3 ausstehenden Auswärtsspiele in Berlin, in Aue und in Fürth sind. Alle 3 Teams müssen unbedingt gewinnen. So werden sie ihr Spiel mit Druck angehen und der MSV wahrscheinlich jedesmal nach 15 Minuten mit 0:2 hinten liegen.
    Da liegt die Hoffnung nur in den 3 Heimspielen, gegen Sandhausen, Regensburg und Pauli. Da kann man nur hoffen, dass es für die 3 Teams um nichts mehr geht und man Mitleid mit dem MSV hat.

    Fazit ? Mir ist Angst und Bange :frown:
     
    Der Kelte, Vorstopper, Einbecker und 4 anderen gefällt das.
  31. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Habe ich in dieser Art und Weise absolut nicht erwartet, und das war heute auch keine würdige Reaktion auf die letzten Ergebnisse. SO stelle ich mir den MSV nicht vor, von dem ich eines immer erwarte: Vollen EInsatz.

    Es fällt mir total schwer, diese Niederlage gegen den FCK einzuordnen. Ich bin keineswegs einverstanden mit Relativierungen in dieser doch gefährlichen Lage. Von komplettem Draufhauen ohne Rücksichtnahme auf viel Ordentliches in dieser Saison bin ich gefühlt aber ebenfalls weit entfernt. Diese Klatsche gegen den Tabellenletzten ist, da sollte Einigkeit herrschen, nicht weniger als ein ganz deutliches Alarmzeichen. Darum tendiere ich dazu, die jetzige Situation kritischer zu bewerten. Erstmal sollte es kein "tolle Saison bisher" mehr geben, auch wenns ja de facto korrekt ist. Aber wirklich toll ist die Saison nun mal dann, wenn man sein Ziel erreicht hat. Da sind wir bekanntermaßen noch nicht angekommen. Das Team hat es immer noch in eigener Hand, die Ziellinie zu überqueren. Für Angst hätte ich teamintern genauso wenig Verständnis wie fürs einen Gang runterschalten.

    Wenn der MSV die restlichen Saisonspiele mit großer Leidenschaft und Konzentration bestreitet, wird es auch keinen Abstieg geben. Auch nicht über die Relegation. Selbst ohne Glanz und Gloria im spielerischen Bereich stockt man sein Punktekonto dann noch ausreichend auf. Da bin ich mir relativ sicher. Sollte heute jedoch wirklich ein Zeichen dafür sein, dass die Truppe sich gedanklich schon gerettet gesehen hat, stehen uns harte Wochen bevor. In diesen Trend muss jetzt seitens der Mannschaft radikal dazwischen gehauen werden! Ich hätte nicht gedacht, dass ich in der laufenden Saison noch mal an die Selbstzufriedenheit erinnert werde, welche mich in den Vorjahren diverse Male zur Weißglut gebracht hat. Es ist an der Mannschaft, diese Gedanken ganz schnell wieder aus meinem Hirn zu pusten.

    Gegen Union will ich Präsenz ab der allerersten Sekunde, und nichts anderes. Dass die Basics abgerufen werden, ist nicht verhandelbar. Ilia, bitte wachrütteln!
     
  32. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    Beitrag vom 28 Januar 2018

    Der ein oder andere kann sich die Beiträge ja nochmal in Erinnerung rufen.

    Lage/Perspektive

    Wir haben es immer noch selber in der Hand. Heute hat die Mannschaft Kollektiv versagt.
    Schuldzuweisungen an den Trainer, den King oder an Herrn Flekken sollte man sich daher sparen.
    Wenn wir ehrlich sind dann ist die Luft doch raus .... der Kader ist überspielt.
    Für eine ganze Saison fehlt uns halt die Breite.
    Es fehlen noch 3 Punkte aus 6 Spielen .... Zusammen schaffen wir das.
     
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Damit hätte man heute anfangen können!
    Doch man wollte offensichtlich nicht, anders kann ich mir unsere taktische Ausrichtung und Spielweise gegen den Tabellenletzten nicht erklären.
    Wenn DAS aber wirklich so gewollt und von oben (sprich Trainer) befohlen war ... dann wirds schwer noch ein Heimspiel zu gewinnen ... so wie heute nie und nimmer!
     
  34. Allein die Anzahl der gegentore sagt immens viel über die aktuelle Situation der Mannschaft aus.es stimmt gerade hinten und vorne nix.wir haben massive Probleme, die ich gerade nicht deuten kann.Fakt ist: nach fulminanter hinrunde hat hier nun ein extrem heftiger bruch eingescheppert! Etwas ist faul.ich hoffe inständig,dass wir das irgendwie hinkriegen.die Mannschaft (inkl. Trainer) ist leider derzeit nicht intakt!
     
    Vorstopper und ZebraA gefällt das.
  35. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Irgend jemand hat vor Wochen hier geschrieben - das ist nicht mein MSV , die spielen,kämpfen, ackern,zaubern und begeistern - jetzt ist es wieder unser MSV !

    Ich glaube das das heute das schlimmste war was passieren konnte, das zittern und zweifeln bei Spielern, Trainern und Fans geht los.
    Es fehlt noch das bei einem weiteren Misserfolg die so viel beschworene Einheit zerbricht.

    Zugegebenermaßen hab ich auch mit einem Aufstieg kokettiert, aber bin knallhart auf den Boden der Tatsachen zurückgekommen.
    Und ich kann mich noch nicht mal richtig ärgern, bin nur tief entäuscht das man wieder da unten reinrutscht.....

    Ach wat solls. .. so isst eben. ..nur der MSV
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Perspektive ist mit dem Punktestand eigentlich gut...direkte Konkurrenten Fürth und Aue kommen noch...ABER
    der TREND ist nicht unser Freund...das macht die ganze Sache sehr bedenklich... und ich vermute mal, dass sich die Perspektive
    am kommenden Wochenende noch verschärft...
    Das entscheidende Spiel mit viel Druck auf den gesamten Verein und uns kommt beim nächsten Heimspiel...
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Je nach den morgen erspielten Ergebnissen, könnte unser Abstand morgen zum Relegationsplatz 16 nur noch 1 Punkt betragen! Das ist die Lage, ob wir diese sicher nicht unbedingt positive Perspektive erleben werden, ich wünsche es nicht!
     
  38. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    Heidenheim hat 34 Punkte und wir 37. Das mit dem 1 Punkt kommt noch nicht hin.
     

    Anhänge:

    Einbecker gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Du hast recht, Heidenheim wäre dann noch hinter uns !!
     
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    Scheiß Spiel, scheiß Ergebnis, sechs Spiele vor Saisonende ist die Ausgangslage so, dass wir absteigen können. Für wahrscheinlich halte ich das immer noch nicht. Selbst Würzburg hat in der legendär schlechten Rückrunde 2016/17 in den letzten zehn Spielen fünf Punkte geholt. Ich denke nicht, dass wir das unterbieten werden.
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich bin durch und durch ein Optimist, auch nach den drei Niederlagen gegen die Top 3, auch nach der knappen Niederlage gegen Braunschweig, aber was war das heute denn?

    Das war für mich der Super-Gau...so darf man nicht - auch gerade zuhause - nicht auftreten...das war nicht 2. Liga würdig und zwar von der Nr. 1 bis zur Nr. 11....

    In den ersten 20 Minuten und in der zweiten Halbzeit kein Zugriff auf die Gegenspieler und das Spiel...und die nächsten gegner haben die gleichen Attribute wie Lautern...und was mich besonders erschreckt hat, war nicht, dass wie vermutet die Lauterer-Spieler mit Messer zwischen den Zähnen gekämpft haben, sondern uns spielerisch auseinander genommen haben... UNGLAUBLICH !

    Und dieses Momentum ist das, was mich nicht enttäuscht, nein es macht mich nachdenklich. Diese Darbietung zu diesem Zeitpunkt kann ein nicht für möglich gehaltenen Abstieg bedeuten...man kann ein Spiel verlieren, aber nicht so...
     
    Block D, Pawel, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  43. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    kurz zusammen gefasst, in berlin müssen wir noch ein mal leiden!!! die wende kommt mit sandhausen!!!
     
  44. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Also wenn das das Ergebnis von 2 Wochen Vorbereitung war, hoffe ich auf viele englische Wochen (habe den Spielplan nicht im Kopf). Schade, dass in der Winterpause nicht gehandelt wurde. Immer wenn es nicht so läuft, denken wir "Wechsel doch mal aus, Mensch! Bring doch den ..." Und dann werden wir wieder ganz still und wischen uns ein Tränchen aus dem Augenwinkel. Da eine Länderspielpause uns diesmal nichts gebracht hat, und die Bank auch nicht ausreicht ... was soll man da noch erwarten? Evtl. dem Nachwuchs eine Chance geben?
     
    Der Kelte gefällt das.
  45. Walterso

    Walterso Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    576
    Ja, ich bin ein Pessimist ......
    Aber wir müssen uns auf einen der bittersten Abstiege einstellen.....
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Stell dich ein, worauf du willst. Wir stellen uns auf Abstiegskampf und Klassenerhalt ein -wenn nötig mit Messern zwischen den Zähnen.

    Irgendwie haben es Mannschaft und vielleicht auch Trainer ein Stück weit verpennt, dass Liga 2 auf der Zielgeraden nochmal etwas ganz anderes ist als Zweitligaalltag. Jetzt werden überall die letzten Kräfte mobilisiert, die Intensität und Körperlichkeit erhöht. Für alle geht es noch um etwas.

    Und was macht der MSV gegen Lautern und Braunschweig? Gibt dem Gegner Schonräume. Ist einfach zu weit weg vom Gegner...

    Da kann man noch durchaus den Hebel umlegen.
     
  47. LintorferEnnatz

    LintorferEnnatz Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    643
    Irgendwie erinnert das doch an letzte Saison - zu begin schwer in die gänge gekommen, dann alles weggeklatscht und im letzten Drittel zum Aufstieg gezittert.
    Nur das es diesmal der Abstieg sein wird.
    Seriosität scheint Eigeninitiative und Kreativität zu behindern und das ist ein Führungsproblem.

    Irgendeiner muss nun dazwischen hauen ,einer auf den gehört wird......nur auf wen hört das Trainergespann ?
    Ivo, Ennatz,Wald....nee - da muss was von außen kommen......
     
  48. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Saterland
    Den hatten wir schon!!!
     
  49. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Einfach Wahnsinn dieser peinliche Defätismus fern ab jeder vernünftigen, statistischen Analysefähigkeit und völliger Verkennung der momentanen Situation mit 37 Punkten, 6 Spieltagen vor Schluss.
     
    xantener und ze1970bra gefällt das.
  50. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Bin mir nicht sicher ob das ewige aufrufen von Seriösität und Ruhe, was irgendwie zu einer Phrase verkommen ist in der jetzigen Situation das richtige Instrument ist.
    Im Schwarzweißdenken wäre das Analogon dazu ein übermaß an Panik. Als Aufsteiger lag uns die freche Rolle irgendwie besser, wo man auch deutlich besser besetzte Mannschaften stark forderte, so dass für diese schnell klar war, dass es kein Spaziergang gegen den Meidericher Spielverein werden wird. Mir hat die Hohe 1:6 Niederlage gegen Nürnberg nicht so viel ausgemacht, weil ich unser Spiel als wirklich groß empfunden habe gegen eine übermächtige Mannschaft. (Gemessen an Namen und Budget)

    Wir sind momentan so ruhig und seriös, dass ich Angst habe dass wir den Saisonendspurt verschlafen und in Liga 3 wieder aufwachen. Es fällt uns sichtlich schwer den Schalter zu mehr Bissigkeit wieder umzulegen.
    Nach Niederlagen in dieser Saison konnte ich gut an einen besseren Ausgang am nächsten Spieltag glauben, weil sie knapp waren, teilweise unverdient oder der Schiri bestochen.
    Aber die letzten Spiele sind in ihrer Entwicklung absolut besorgniserregend und auch die zweiwöchige Länderspielpause mit weiterer ruhiger und seriöser Vorbereitung konnte den krassen Negativtrend nicht stoppen.
    Warum wir von den Mitaufsteigern die sich auf Augenhöhe befinden sollten so chancenlos auseinandergenommen werden (13:1 Tore) konnte bis Heute nicht erklärt werden.

    Wenn sich jetzt der Umgang mit der gefährlichen Situation Abwärtsspirale nicht ändert, dann kann sich die Einstellung zu unseren Gegnern auch nicht ändern die im Saisonendspurt allesamt mit den Messern zwischen den Zähnen auflaufen.
    Ich möchte keine umherfliegenden Eisenstangen von vermummten sehen aber die Sprache intern muss sich nun deutlich ändern. Es muss jetzt unbedingt wieder Zug reinkommen sonst wird es noch ganz böse enden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden