Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, die Kieler als Küstenstädter sind doch eigentlich fein raus :nunja:

    Solch ein Behelfsstadion ist doch flugs angekarrt:

    [​IMG]
     
  2. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ''Bald'', ''geplant'', ''in der Schublade...''

    Guter Wille allein zählt nicht. Fakt ist, in der 1. und 2. Liga brauchste 15.000 Plätze.
    Das ist die absolute Minimalbedingung.

    DFL hat Verständnis vor dieser Saison, drückt bei den Regeln ein Auge zu (warum eigentlich????) und mit Sondergenehmigung darf dieses Saison da trotzdem gespielt werden.

    Stand heute sind die Bedingungen (immer noch) nicht erfüllt. Weder 1. Liga noch 2.
    Frühestens 2019.

    Es reicht. @Trueblue hat es perfekt zusammengefasst.

    Ich würde der DFL ja gerne die Pistole auf die Brust setzen und fragen: ''warum dürfen die denn in der nächsten 2. Ligasaison im Holstein Stadion spielen?''
     
    MusaMH, Vorstopper, Zebrafuchs und 5 anderen gefällt das.
  3. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das Stadion fasst 10200 Zuschauer. Wie wollen die denn da bei einem Umbau oder Neubau spielen ? Vor 5000 Zuschauern ? Ich kann ja verstehen das man sowas vielleicht für ein Jahr macht aber für länger fände ich das schon Wettbewerbsverzerrung. Bei der Lizenz gibt es auch keine Notlösungen und es wird gnadenlos entzogen wenn was nicht stimmt oder Punktabzug. Wir sind doch nicht bei Wünsch dir was. Dickere Fernsehgelder kassieren aber kein Geld ausgeben für ein Fremdstadion. Sorry hab ich 0 Verständnis für. Das sind alles wirtschaftliche Dinge und da werden dann Vereine bevorzugt ?
     
    Zebrabär, Pawel und MHzebra gefällt das.
  4. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Das Stadion gehört zum Sportlichen dazu und der MSV wird Schnelli. Souza, etc.. verkaufen, um an dem derzeitigen Stadion abzuzahlen. Das müssen die Störche noch nicht.
    Wir können uns die Arena immer noch nicht leisten und werden auf Jahre daran abbezahlen. Dafür können die Störche nix, weil wir uns verhoben haben.
    Aber wir hätten mit dem alten Wedaustadion auch eine Ausnahmegenehmigung gebraucht oder finanziell aufrüsten müssen. Geld, was wir nicht hätten in die Mannschaft stecken
    können. Wenn Du 100 Euro zur Verfügung hast und die DFL erzählt Dir, dass Du 60 Euro ins Stadion stecken musst, um die Lizenz zu bekommen dann hast Du eben nur 40 für die Mannschaft über. Alle anderen Zahlenspiele
    sind erlaubt. Muss man weder Abitur noch Studium haben.
     
    MusaMH, Vorstopper, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was ich auch sehr geil finde, ist die Begründung des HSV, warum die Kieler da nicht in Liga spielen dürften: weil sie nur einen Kabinentrakt für Heimteam und HSV haben.

    Klar, wenn Kiel zB gg Bayern spielt, dann muss der HSV natürlich zeitgleich da trainieren, kann ich mir gut vorstellen, wie die herumziehenden Fans die dann da abfeiern!:hu::vogel::furz:

    Oder man kann spielplantechnisch den HSV immer parallel zu Kiel auswärts antreten lassen. Gell?

    Immerhin sehe ich erstm,als nach Jahren den 2.Ligisten in der Relegation als turmhohen Favoriten an, wenn es gg VW ginge. Auch sehr geil: HSV gg KSV, Motto: wir spielen um das Volksparkstadion!:nein::panik3:
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sebastian gefällt das.
  7. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,240
    Zustimmungen:
    9,374
    Ich sehe es auch so wie owlzebra und denke, dass auch viele die hier gegen Kiel "haten" im Hinterkopf irgendwo den gleichen Grundgedanken haben.
    Warum sollte Kiel (wieder für eine weitere Saison) eine Extrawurst bekommen und wir wurden damals absolut abgestraft und fast ins Grab geschickt? Auch wenn man die beiden Voraussetzungen natürlich nicht vergleichen kann/darf. Dennoch war unser neues Stadion (in Verbindung mit ominösen Verträgen etc.) mit ein Grund für den Lizenzentzug.
    Möchte aber nochmal betonen, dass man es dennoch nicht vergleichen kann.

    Wie jemand hier schon sagte: Regeln sind Regeln. Ohne Ausnahme. Und wenn Kiel immer noch nicht die Schublade geöffnet hat um die Pläne zu verwirklichen, dann sorry. Dann tut es mir leid, aber das kann es einfach nicht sein.
     
  8. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Das sollte auch für Kiel gelten.
    Ob das nun nach deren Ansicht keine sinnvolle Investitionen sind oder dem Kieler im Allgemeinen schwer zu vermitteln ist,ist völlig Latte

    Wer mit den Wölfen essen will, muss mit den Wölfen heulen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2018
    Pawel und Kanada gefällt das.
  9. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich bin kein hater, falls ich da gemeint sein sollte. Ich bin nur für faire Bedingungen. Das deren Geschichte mit unserer Lizenzverweigerung nicht das geringste zu tun hat ist mir auch klar.
    So langsam nerven mich halt ein paar Dinge, kann sein das unsere Geschichte einen da hat sensibler werden lassen.
    Man sieht doch an der Brause, die die Lizenz für die 2 und dann für die 1. Liga bekommen haben das nicht alle Vereine gleich behandelt werden. Da wird doch auch nur mit Haken und Ösen gearbeitet und der Sponsor sagt das was zu tun und zu lassen ist. Komisch wenn der Verein 51 % inne haben sollte. Von dem Wappen will ich erst gar nicht anfangen.
    Einige Vereine haben einfach eine bessere Lobby oder Fürsprecher, anders kann ich mir gewisse Dinge nicht erklären die da ablaufen.

    http://www.sportbuzzer.de/artikel/holstein-sportchef-becker-hofft-noch-auf-stadion-losung-in-kiel/
     
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    FoxyZebra und BoBaBo gefällt das.
  11. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Wäre ja eh alles nur für eine Saison. Denn die Störche werden schnell zum Sinkflug ansetzen!
     
    Pawel und Meidemicher Opa gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gehe ich auch von aus, denn wer hoch fliegt fällt tief.
     
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,005
    Zustimmungen:
    84,115
    Die Frage ist nur wo. Der HSV hat eine Anfrage schon abgelehnt, da der Spielertrakt dort auch im Trainingsbetrieb genutzt wird und das dann eventuell zu Überschneidungen führen könnte.
     
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,005
    Zustimmungen:
    84,115
    Und schon wieder wird auf die Tränendrüse gedrückt und vom mittellosen Holstein fabuliert, ohne eventuelle Lösungsvorschläge von Vereinsseite. Peinlich!
     
    Pawel, Vorstopper und BoBaBo gefällt das.
  16. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wenn im nächsten Monat mit dem Tribünenneubau begonnen wird, hat sich Kiel bereits lange Zeit darauf vorbereitet und ist auch bereits aktiv gewesen.
    Oder glaubst Du, Baupläne, Bauantrag, Genehmigungsverfahren, Ausschreibung etc. haben die innerhalb von 2 Wochen hinbekommen?
     
    alex22du und Avenger gefällt das.
  17. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,205
    Zustimmungen:
    32,625
    Ort:
    Eifel
    Da ich es ja mehr mit Regensburg habe als mit Kiel: abgestiegen nach Liga 4, sofort aufgestiegen in Liga3, sofort aufgestiegen in Liga 2, knapp vorbei an der Reli für Liga 1. Vor der Saison mit Tommy den Topspieler zurückgegeben, vom Erfolgstrainer und Superchristen kurz vor Saisonbeginn vera...., Skandal um Vorstände und Sponsoren - die volle Dröhnung an Unbequemlichkeiten. Was Anfang geleistet hat ist aller Ehren wert, auch wenn ich die Störche nicht mag, bleibt das schon eine hervorragende Leistung. Aber Regensburg schneidet für mich in der Gesamtbewertung besser ab, die konnten sich nicht über drei Saisons heranarbeiten
     
    Der Kelte und Pawel gefällt das.
  18. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich lese immer etwas von Bundesliga und der aktuellen Verweigerung seitens der DFL. Was ist mit einem Ligaverbleib ? Eine weiteres Jahr eine Ausnahmegenehmigung ? 15000 Zuschauer müssen auch hier zu Verfügung gestellt werden, davon 3000 Sitzplätze, wenn ich richtig informiert bin.
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Warum machen wir uns eigentlich Gedanken hier über Kiel ? Wer hat damals außerhalb von Duisburg sich Gedanken bei unserem Lizenzentzug gemacht ? Niemand, wir wurden sang und klanglos in Liga 3 abgeschoben!

    Sollen die erst mal die Rele schaffen, wo ich nicht dran glaube und dann die Auflagen alle erfüllen !

    Ich denke wir sehen uns nächste Saison in Liga 2 wieder !
     
    4tree und MHzebra gefällt das.
  20. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    In den Statuten steht aber nix von “bemüht” oder “vorbereitet” oder “aktiv”.

    Da steht 15.000. Frist 17/18. Sondergenehmigung. Kiel ist verantwortlich. Sonst keiner. Sie können/ wollen es nicht, also bitte runter in Liga 3 wo es diese Regel nicht gibt oder anderer Spielort.
     
    MusaMH, MHzebra, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  21. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wo hier alle so auf die Regeln pochen:
    Dann auch keine Ausnahmen, Auflagen Nachprüfungen etc was das finanzielle der Lizenz angeht. Da muss man halt Mal einen Spieler verkaufen.
    Da kommt hier bei manchen das typisch deutsche Regelhüten durch.
    Kiel baut sein Stadion ab nach der Relegation um, das ist Fakt. Sie waren nicht untätig. Und nicht jeder muss so blöd sein sich von XY eine Arena aufschwatzen zu lassen. Trotzdem sollten die Regularien natürlich eingehalten werden.
    Wenn aber das sportliche unerwartet so gut läuft wie bei Kiel, kann man doch gar nicht Hinterkommen mit der Infrastruktur.
    Oder meint ihr die haben den Durchmarsch geplant ? Geplant ist der Stadionumbau da sind die mindestens seit 3 Jahren mit dran, sonst gäbe es jetzt keine Baugenehmigung.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Don Zebro, Omega, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  22. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Geht doch wieder nur darum dem HSV durch die Hintertür den Arsch zu retten!

    Die Auflagen Bezüge Stadionkapazität sind sowieso für Arsch . Die Vereine müssen selbst entscheiden, welche Größe sie für sinnvoll erachten. Im übrigen gibt es in Kiel von Seiten der Behütern , Feuerwehr und Polizei keine Sicherheitsbedenken dort 1. Liga zu spielen

    Das ist doch alles Mauschelei der Bonzenclubs
     
    Flomon_2, Don Zebro und MS-Exilzebra gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tja, wer immer nur in Beine und nie in Steine investiert, sich so einen Wettbewerbsvorteil verschafft, bekommt irgendwann die Quittung.

    Ein 15.000-Mann-Stadion ist kein Hexenwerk. Das werden die Vögel auch benötigen, um zukünftig in Liga 2 und dann wieder Liga 3 zu überleben. Man verlangt von ihnen nun keine taugliche WM-Arena, sondern das absolute Minimum, im Prinzip zumindest einen 90er-Jahre-Standard im Jahre 2018... Was da in Kiel steht, ist eine Frechheit für beide Bundesligen.

    DFl/DFB sollen hart bleiben. War man bei uns auch.
     
    MSV_Tobi1990, bomber, Der Kelte und 20 anderen gefällt das.
  24. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ich sehe das Problem nicht Kiel eine Ausnahmegenehmigung unter gewissen Auflagen zu erteilen. So läuft das bei uns ja auch seit paar Jahren, seit es so tolle Sachen wie HD-TV-Übertragungen und so gibt.
    Soll die DFL einfach klare (realistische) Zielvorgaben setzen und gut ist. So aber zwingt man Vereine sonst praktisch auf Verdacht in ihre Stadien zu investieren mit dem Risiko bei einem Absturz vor dem finanziellen Kollaps zu stehen oder ihren Heimvorteil herschenken zu müssen. Bei Kiel wäre es deutlich wahrscheinlicher gewesen, dass sie am Ende der Saison in der unteren Tabellenhälfte stehen, von dem her kann ich es nachvollziehen, dass man da nach dem Zweitliga-Aufstieg nicht sofort zig Bagger anrollen lässt. Scheinbar wird ja jetzt schon was getan und der Rest erfolgt eben nach und nach.
     
    Flomon_2, Jazze, Don Zebro und 2 anderen gefällt das.
  25. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Es is wie @oldschool gesagt hat. Eigentlich finde ich die 15.000 auch eine lächerlich niedrige Hürde.

    Kiel darf gerne noch eine Saison 2. Liga mit Sondergenehmigung spielen und sich somit Geld ansparen. Da Kiel die letzten 100 Jahre keine Rolle gespielt hat und Fussballprovinz ist, ist das verständlich.

    In der 1. Liga hat dieses Stadion nichts zu suchen.

    Wenn 2019 immer noch keine 15.000 dann keine Lizenz für Liga 2.

    Kann eben nicht jeder Profifußball.

    Hier wird teilweise (aus Fussballromantik?) ein Verein verteidigt, der “seriöses Arbeiten” so sehr betont und nichts weiter versucht als billig und dreist Regeln zu umgehen und anderen damit grinsend den Stinkefinger zu zeigen.

    Und diese Kette: Darmstadt zeigt auf Freiburg, Kiel zeigt auf Darmstadt usw. muss mal dringend durchbrochen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Mai 2018
    MusaMH, 9NICI9, Hooperman und 4 anderen gefällt das.
  26. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Die können doch in Lübeck spielen, versteh das rumgeheule von denen nicht. Waldhof Mannheim hat auch woanders gespielt. Dann brauchen die Ihre Bude nicht sofort renovieren und sehen wie es läuft, da sie ja einen auf hilfsbedürftig machen. Gibt doch die Möglichkeit auszuweichen.
     
    Pawel und HJG gefällt das.
  27. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Weil es hier darum geht Mängel und Defizite aufzudecken. Sportliche oder gar emotionale Gesichtspunkte sind was die Störche angeht völlig irrelevant.
     
  28. Soviel "Neid" erlaube ich mir, so streng wie bei unserem Lizenzentzug die Regelung gerechterweise angewendet wurde, so streng haben die Regeln auch allgemein und für Kiel zu gelten.
     
    MSV_Tobi1990, Justus, MusaMH und 17 anderen gefällt das.
  29. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Bin ich anderer Meinung. Kiel hätte sich, sofern sie die Relegation gewinnen, sportlich für die Bundesliga qualifiziert und sollte nicht dafür "bestraft" werden. Wer hat denn einen Nachteil durch das zu kleine Stadion? Doch nur Kiel selbst. Alle anderen Vereine werden es wohl verkraften 1/17 Spielen in einem Mini-Stadion zu spielen und halt mal von paar Anhängern weniger als sonst unterstützt zu werden. Nimmt alles seinen gewohnten Gang würde 2019 vermutlich eh wieder der Abstieg zu Buche stehen.

    Man sollte einem Verein auch die Chance geben vorhandene infrastrukturelle Mängel zu beheben. Eine Tribüne oder gar ein neues Stadion baut sich nicht von heut auf morgen, zumal da in der Regel auch noch Andere ein Wörtchen mitzureden haben und der Verein das nicht allein entscheiden kann. Weiß ich leider Gottes auch aus erster Hand und manche Umbauten/Modernisierungen, die bereits vorgenommen wurden, sind für den normalen Fan u.U. auch gar nicht direkt offensichtlich.
     
    Flomon_2, Jazze, Don Zebro und 2 anderen gefällt das.
  30. Ich denke da an unser Spiel und die Tribüne in Sandhausen ohne genau zu wissen wie lange man für den Aufbau brauchte. Der Punkt ist doch dass in Kiel nunmal fast garnichts vorzeigbares enstanden ist.
     
    Garak, Pawel, Rainer60 und 2 anderen gefällt das.
  31. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ihre Mängel können sie ja auch beheben, Spielort ist dann ein anderes Stadion. Wie soll da bei einem Umbau gespielt werden ? Wenn einem 500000 Euro bei der Lizensierung fehlen interessiert das die DFL auch nicht. Ein Stadion, mit gewisser Ausstattung, gehört zu dem Gesamtpaket das man schultern muss wenn man Profifußball spielen will.
     
    Vorstopper, Pawel und FoxyZebra gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aus ner Imbissbude machste halt kein *** Restaurant! Vorgaben und Auflagen sind halt da um eingehalten zu werden, ansonsten könnte man die Anarchie einführen und jeder Verein macht was er will!
     
    HJG, Pawel und Kanada gefällt das.
  33. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Natürlich, was in Regensburg geleistet wird, ist ebenfalls sensationell gut. Damit hätte vor der Saison sicher niemand gerechnet, nicht nur für mich war der Jahn nach dem Abgang von Thommy und Herrlich Abstiegskandidat Nr. 1. Sportlich ziehe ich den Hut vor dem, was Beierlorzer und Anfang und ihre Teams geleistet haben. Aber, um auch das ganz deutlich zu machen: Ich teile die Meinung, dass es für Kiel nicht noch einmal eine Ausnahmegenehmigung geben sollte. Die Verantwortlichen wussten doch, was von ihnen beim Lizensierungsverfahren erwartet wird. Sie haben ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Das hat, jedenfalls bei mir, nichts mit Neid zu tun, und ich ziehe auch keine Parallelen zu unserem Lizenzentzug. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es geht nicht um alte Rechnungen, sondern um Fairness 2018/2019 gegenüber den anderen Vereinen, die sich auch strecken müssen, um die Anforderungen der DFL zu erfüllen. Wenn ich mich richtig an die entsprechende Pressemitteilung erinnere, gab es Bedingungen für Holstein sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga. Eigentlich dürfte Kiel ja nicht einmal erneut die Lizenz für die 2. Liga erhalten...
     
  34. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
  35. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Selbst in Hiesfeld mußte man die Regionalligaambitionen ad acta legen, da man die Auflagen hinsichtlich der Spielstätte weder finanziell stemmen, noch aus anderen Gründen realisieren konnte.
    Letztendlich hat man die Konsequenzen gezogen und auf eine Lizenzbeantragung verzichten müssen.
    Insofern gleiche Pflichten und Rechte für alle !
     
    MusaMH, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollte das Unmögliche eintreten und der SC Freiburg in die Relegation müssen, während der HSV absteigt und Wolfsburg den Diesel Turbo eingebaut bekäme, ich wüsste wem ich alle Daumen drücken würde !!
     
  37. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Habe hier nochmal ein Beitrag aus dem Wirtschaftsthread von Deepsky kopiert:

    " ... Entscheidend bei der Lizenzvergabe ist ein Strauß von Forderungen der DFL, geregelt in der Lizenzordnung, wie zum Beispiel: die Erfüllung der nach der LO (Lizenzordnung) festgelegten sportlichen, juristischen, administrativen, medientechnischen und infrastrukturellen Kriterien. Zudem muss die Liquidität gesichert sein. Alle Kriterien werden im Prüfverfahren gleich bewertet. Um die Lizenz zu erhalten, muss ein gewisses Mindestmaß aus diesem Kriterienkatalog je Kriterium erfüllt sein. Ansonsten gibt es Auflagen und Bedingungen .... "

    Also auch infrastrukturelle Voraussetzungen sind ein Kriterium bei der Lizenzvergabe. Wer die nicht erfüllt erhält die Lizenz nicht bzw. erhält Auflagen oder Bedingungen um nach zu bessern.
    Das dürfte Kiel bereits im Lizensierungsverfahren für diese Saison als Vorgabegehabt haben. Mit Antrag für Liga 1 muss denen klar gewesen sein das die Lizenzerteilung kein Selbstläufer wird.

    Wir rechnen auch immer mit Auflagen bzw. Bedingungen und erfüllen diese.

    Wenn Kiel die Bedingungen zur Lizensierung nicht erfüllen kann/will ist es nur konsequent und gerecht die Lizenz zu verweigern.
     
    Der Kelte, MusaMH, 9NICI9 und 7 anderen gefällt das.
  38. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Vielleicht sollten sich die Kieler mal vertrauensvoll an die Schweizer Geschäftswelt wenden anstatt zu jammern ...

    :guckstdu:https://www.nussli.com/de/produkte/tribuenen-stadien-und-arenen/


    Aber Vorsicht: DIE wollen echtes Geld sehen. :D
     
    Pawel gefällt das.
  39. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Aber die Dinger kann man auch mieten, d.h. nach einem Jahr wieder abbauen :lol:
     
    Trueblue gefällt das.
  40. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Verstehe, die verlieren die Relegation und steigen nächstes Jahr ab. In Liga 3 braucht man keine Arena für 15000 Zuschauer.
     
    Pawel und FoxyZebra gefällt das.
  41. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,210
    Zustimmungen:
    5,342
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Natürlich haben die nen Vorteil.
    Einen Riesenvorteil!
    Schön die Kohle der ersten Liga abgreifen (ohne groß investiert zu haben) und falls man absteigen sollte, wieder mit ner Sondergenehmigung in Liga 2 spielen, da man ja keine Möglichkeit hatte, dass Stadion während des laufenden Betriebes auszubauen...
    Andere Vereine müssen auch Auflagen erfüllen und in Kiel müssen die jetzt kein Olympiastadion bauen.
    15.000 Zuschauern sind kein Hexenwerk, und normalerweise müssten die das nächste Saison so oder so haben, also auch für Liga 2!!!

    Die 2.Liga kam für Kiel ja nicht unerwartet, die haben immer um den Aufstieg in die 2.Liga mitgespielt, also hätte man da schon längst was machen können, aber die Kohle ging lieber direkt in die Mannschaft.
     
    Der Kelte, BoBaBo, Zebra Libre und 4 anderen gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,842
    Ort:
    Dinslaken
    Der 17 jährige Roberto Massimo wird Bielefeld wohl verlassen und in die Bundesliga wechseln. Entweder nach Stuttgart oder Hoffenheim. Bei einem Restvertrag von einem Jahr sollen 2-2,5 Mio. fließen (Quelle Kicker).Die sind doch bekloppt, der Junge hat 6 Spiele in der 2. Liga absolviert. Anscheinend muss man nur viel genug fordern und dies auch überzeugend rüberbringen ....
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,867
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei möglichem Aufstieg
    DFL lehnt Ausnahme für Kieler Stadion ab – 34-mal auswärts „wäre ungerecht“

    „Wir hoffen weiter, dass wir im Falle eines Aufstiegs unsere Heimspiele in Kiel austragen dürfen“, sagte Holstein-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke. „34 Auswärtsspiele wären nach einem sensationellen Aufstieg ungerecht.“

    Lieber Herr Schwenke, da sie bereits in der 2. Liga nur eine Sondergenehmigung für ein Jahr hatten, wäre es angebracht gewesen, schon mit Beginn der Saison Planung und Umsetzung voranzutreiben, statt Spieler zu verpflichten, die sicherlich dazu beigetragen haben so erfolgreich bzw. so sensationell zu sein. Das ist ungerecht, weil es eine Wettbewerbsverzerrung mit Ansage ist.

    Nach Darstellung von Schwenke genügt das Kieler Stadion den Sicherheitsanforderungen der DFL und bietet alle Voraussetzungen, damit die Übertragung der Spiele dem geforderten Standard entspricht.

    Lieber Herr Schwenke, nein, da haben Sie einen Denkfehler, das Stadion bietet nicht alle Vorausetzungen, nämlich die Wesentliche eine Fassungsvermögen von 15000 Zuschauern eben nicht. Aber schön "umschifft" im Hinblick auf die Übertragung...

    Wenn es keine Ausnahmen für solche Ausgangslagen gibt, wird es für Vereine wie Holstein Kiel, die keinen großen Investor im Rücken haben, unmöglich, ein Märchen wie unseres auch tatsächlich wahr werden zu lassen.“

    Lieber Herr Schenke, doch es gibt Ausnahmen, von der haben Sie schon in diesem Jahr profitiert und wenn Sie das Märchen bemühen, empfehle ich Ihnen die Bremer Stadtmusikanten aber nicht die Teilnahme an einem Wettbewerb wie die 1. Bundesliga...

    „Wir werden unsere Argumente vor dem zuständigen Ausschuss genau erläutern und klarmachen, dass es um eine historisch einmalige Situation geht“, sagte Schwenke.

    Lieber Herr Schwenke, soso, eine historische einmalige Situation wie man sich zum wiederholten Mal einen Sonderstatus erschleichen will, um in eine Mannschaft zu investieren und die Steine zu vernachlässigen oder meinten Sie historisch den Verband bloßzustellen und die Wettbewerbsverzerrung en vogue zu machen. (quasi als Geschäftsmodell)

    Und bevor auch hier wieder Einige meinen, dass alles nicht möglich ist, sei gesagt auch andere Vereine schaffen das. (siehe Aue)

    Planungen für einen Umbau gibt es bereits. Spätestens in der Saison 2019/20 soll das Holstein-Stadion durch den Neubau der Osttribüne über die erforderliche Kapazität von 15.000 Plätzen verfügen. „Aber diesen Mangel können wir nicht in wenigen Wochen beheben“, sagte der Geschäftsführer.

    Lieber Herr Schwenke, nicht in wenigen Wochen, aber in den letzten 11 Monaten hätte man zumindest schon anfangen können. (wenn man nur wollte)
     
    Justus, MusaMH, ze1970bra und 4 anderen gefällt das.
  44. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Noch mal:

    Als frisch gebackener Zweitligist, bei dem immer die Gefahr des Abstiegs besteht, plant man doch so große Projekte nicht mal so eben.
    Da geht doch keiner hin und denkt sich: Hey, vielleicht spielen wir nächstes Jahr in Liga 1, lass mal ein Stadion bauen.

    Natürlich müssen auch für Liga 2 die entsprechenden Bedingungen erfüllt werden, gar keine Frage. Aber so wie sich das liest, sind doch zumindest schon Architekten und Co. schon an der Planung.
    Ich bin nicht vom Fach, aber so eine Planung ist ja auch nicht mal eben in einigen Wochen abgeschlossen. Und wenn sie es denn gäbe dauert es bis zur Umsetzung auch noch mal Zeit. Und für die Bauarbeiten selbst dann auch noch.
    Da sportlicher Erfolg nicht planbar ist, ist dies für die Verein nachvollziehbar schwierig.

    Wie lange da jetzt was geplant war in Kiel weiß ich nicht.

    In Kiel spielen dürfen sie jetzt nicht. Nachvollziebar. Müssen sie halt woanders hin bis die Voraussetzungen erfüllt sind.

    Unter den Strich ist es mir aber auch egal. Warum hier so ein Getöse darum gemacht wird verstehe ich nicht so recht.

    Wohin uns ein Stadionbau geführt hat wissen wir doch nur allzu gut. Und wir sind nicht das einzige warnende Beispiel. Da wäre ich als Verein auch höchst vorsichtig.
     
    alex22du, dokpop und Don Zebro gefällt das.
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das ist doch mal eine ordentliche Ansage wo die Preise in Liga 2 jetzt liegen :) Wieso sollte die Liga 2 nicht auch von den momentanen Mondpreisen profitieren, die Kohle ist doch da in Liga1.
     
  46. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Dennoch total pervers.
     
    Thorgrim79, MS-Exilzebra und pipo asp gefällt das.
  47. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    phaenomena gefällt das.
  48. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja eben. Kiel hat einiges getan, hier wird das ja weitgehend ignoriert, und wird bestraft, weil sie eben nicht die große Kohle haben.

    Leipzig dagegen wird der Hof gemacht. Es geht einzig allein um das verdammte sch... Geld. Nicht mehr um den Sport.

    Leipzig hat gegen die Regeln verstoßen und es war verdammt noch mal egal. Sie spielen immer noch mit nem elendigen Sponsoren-Vereinslogo. Interessiert
    keine Sau bei der DFL und beim DFB.

    Das macht mich richtig wütend.
    Natürlich muss Kiel weiter am Ball bleiben, aber besser gesund wachsen, also so ein mieses Marketingprodukt, dass einfach nach oben finanziert wird.
     
    Omega, Der Kelte, alex22du und 5 anderen gefällt das.
  49. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Eine Sondergenehmigung wird nur erteilt wenn der Verein statt Holstein in Zukunft Rasenball heisst ;)
     
    Vorstopper und Matze gefällt das.
  50. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Ungleichland ,ja,wenn man den Kielern nachgibt
    Ein Stadion auf ein Fassungsvermögen von 15.000 Zuschauer zu erweitern ist kein Hexenwerk.
    In dere TM-Forum schreiben sie selbst das die Angelegenheit mit ein paar Stahlrohren und einer mobilen Tribüne im nu erledigt wäre.
    Hat man nicht gemacht,Strafe muß sein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden