Das neue MSV-Trikot 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 27 Mai 2018.

?

Welche Variante unseres Vereinslogos soll das neue Trikot schmücken?

  1. Die traditionelle, runde Variante ohne Zebra. Bitte nicht den angeflanschten Zossen.

    189 Stimme(n)
    39.6%
  2. Die moderne Variante mit Zebra. Nie wieder Verwechslungen mit Meppen.

    154 Stimme(n)
    32.3%
  3. Mir egal. Ich mag sie beide.

    134 Stimme(n)
    28.1%
  1. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Wie schon in der vorigen Saison bietet unser Trikotsponsor XTiP euch einen ganz besonderen und wirklich starken Service an: Jeder Fan kann entscheiden, ob er sein Trikot mit dem originalen XTiP-Logo mit dem schwarzen Untergrund – hat die bessere Wirkung für unseren Partner im TV – oder fanfreundlich in der Variante mit frei gestelltem XTiP-Schriftzug, also ohne den „Balken“, erwerben möchte.

    Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...s-201819-das-sind-unsere-neuen-zebrastreifen/
     
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Ist das unkreativ... Das rote behalten und das schwarze minimal abgeändert....
    Bin ziemlich enttäuscht, kann dir Farben einfach nicht mehr sehen. Heimtrikot ist ganz schön, der Rest einfach nur aufgewärmt und langweilig.
     
    New-Village und j1902 gefällt das.
  3. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Seltsam, dass man das rote Trikot ohne Veränderungen behält! Kann mich nicht erinnern, wann soetwas mal der Fall war! Hmm ... letztes Jahr war ich mehr "geflasht". :)
     
    Spartacus gefällt das.
  4. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das rote wird jetzt das dritte Trikot, das schwarze das Auswärtstrikot.
     
    Matze und Hegi gefällt das.
  5. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Geil. [​IMG]
     
    Twin64, Docsnyder, Mama und 37 anderen gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Schnellhardt nicht dabei :panik2:
     
  7. mgerry1971

    mgerry1971 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10
    Mir gefallen alle drei. Das schwarze steht jetzt mit dem roten auf meinem Wunschzettel. Beim gestreiften bleib ich beim letzten Trikot. Gefällt mir aber :zebra-msv:
     
  8. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
    Mal sehen, ob dieses Jahr wieder in Sondertrikot für Mitglieder verkauft wird. Vielleicht kündigt man das dieses Jahr ja mal rechtzeitig an, damit man sich nicht wieder 2 Trikots kauft.
     
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    :panik3: jetzt mal im Enrst... jemand eine Ahnung warum?
     
  10. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Wann wurde Schnellhardt eigentlich das letzte mal bei der Mannschaft gesehen ? Erst die Hochzeit, dann ein viraler Infekt, jetzt fehlt er auf dem Mannschaftsfoto. Zumindest letzteres macht mich nervös.
     
    Zebrainho, Flomon_2 und Onkel Maus gefällt das.
  11. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt noch mehr als zuvor, denn der Balken ist nun dicker als die Streifen...
     
  12. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Wird es wohl kaum geben... der MSV wird nicht öffentlich machen im Vorfeld, dass es wieder ein Trikot ohne Sponsor gibt mit dem Satz „nur mit dir“. Dann würde nämlich keiner mehr das normale Trikot kaufen.
    Ich gehe davon aus, dass es das dieses Jahr auch nicht gibt. Man kann wieder ohne schwarzen Balken das Trikot holen, das finde ich sehr wichtig. Dann kann man beim heimtrikot vielleicht doch zuschlagen.
     
  13. Vlad

    Vlad Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    1,975
    Ort:
    Rheinberg
    Auf dem Mannschaftsbild ist Schnelli nicht zu sehen..... ! Krank?
     
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Kann mich auch irren, aber vielleicht ist das ja auch Sinn und Zweck. ;)
     
  15. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
    Natürlich ist er das. Aber dieses Jahr ist man ja gewarnt, nicht voreilig zuzuschlagen.
     
    Matze gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Beim Spiel in Hüls und in Hamborn war er noch am Ball. Ein grippaler Infekt scheint aber in der Mannschaft umzugehen. Vor Regäsel und Schnellhardt hatte es doch schon einen erwischt. Weiß nur gerade nicht wen.
     
    Der Stig gefällt das.
  17. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Ist doch gut! Warum muss sich immer alles ändern?!
     
    Jazze gefällt das.
  18. MSVFuchs

    MSVFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1,026
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Bin begeistert vom Streifen-Trikot ... endlich Streifen und keine Balken ... so wie in den 50igern, als ich den Spielverein lieben lernte ... :jokes20::danke:
     
    Vorstopper, heisenberg, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  19. Gutes Mannschaftsfoto wenngleich ich die Lichtstimmung zur Mittagszeit eher suboptimal finde. Die Fortsetzung der Streifen an einem der Schornsteine finde ich gelungen und der Verlauf der Ringel von den Stutzen bis zum Trikot irgendwie auch.
    Ich hoffe auf die Version die Ennatz auf dem Foto trägt, ist nämlich die mit dem Slogan.
     
    jonny McPot und Matze gefällt das.
  20. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    mein aberglaube sagt, auswärts immer in rot, damit haben wir die meisten punkte geholt:panik2:
     
  21. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    War Versteeg eigentlich der Opa von CR7? :D
     
  22. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Meine Jungs finden das Trikot auch prima (vor allem wegen der dünneren Streifen), aber das Logo ist ihnen zu Retro. Da musste ich Ihnen erst einmal widersprechen: Das ist nicht Retro, das ist Tradition :zebra-schotte2:
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, schade nur, dass das Heimtrikot keinen Kragen mehr hat. Naja, das ist wohl Jammern auf hohem Niveau, denke ich.
     
  23. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Gefällt mir in Natura besser als auf dem Bild oben. Kam gerade ausm Büro als die Truppe in die Hauptverwaltung rein ist.
    Stimmung war gut, Ivo kurz Hallo gesagt, Hajri hörteste draußen schon lachen, alle schienen ganz locker drauf. Vielleicht sollte der DFB mal beim MSV ein Seminar bzgl. Fan Nähe und Bezug zur Basis besuchen.
    Ich bin jetzt richtig heiß auf die Saison, also von mir aus können wir morgen mit dem Ligabetrieb starten.
     

    Anhänge:

  24. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Schade, leider wurde das langweilige traditionelle Vereinslogo draufgepappt. Oder ist es doch das Wappen von Meppen? :p
    So wirklich dolle find ich unser Heimtrikot nicht.
     
    j1902 gefällt das.
  25. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Tip Top, nix zu meckern.
    Schon das zweite Mal in Folge.
    Was ist da los beim MSV? :eek:
     
    Rocko, Killerschlumpf, JimPanse und 10 anderen gefällt das.
  26. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab nachgefragt:
    Er fehlte wie bisher auch krankheitsbedingt, wird also was mit Fieber sein.
     
    Heede, Tunnelman, Der Stig und 6 anderen gefällt das.
  27. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Finde ich super. So ein Zebratrikot habe ich noch von 1967 im Original.

    Allerdings oben am Hals noch zu schnüren
     
  28. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Zumindest Schnellis Trikot scheint wohl anwesend gewesen zu sein. Das Trikot mit der 10 liegt vor den Beiden auf dem Sitz.
    :glaskugel1: Zauberkugel sag wo ist der Schnelli?
     
  29. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Dann hoffen wir mal, dass das auch die Wahrheit war.
    Hätte man das Trikot aber auch mal nem Azubi anziehen können und im ne Schnelli Maske vors Gesicht geschnallt :cono:
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was ein Nonsens Kommentar! Meppen! Gehts noch?
    Die Mehrheit der MSV Fans wünscht sich die Rückkehr zum eigentlichen MSV Logo! Und das kommt auch bei den Verantwortlichen an...
    Im Shop stirbt das Logo mit Zebra auch langsam aus, uns das ist gut so!
    Das Trikot sieht geil aus. Dünnere Streifen und Kragen weg, dazu das alte Logo!

    Auf in eine gute Zukunft!
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Laut der Umfrage auf Seite 1 stimmt das nicht. Gerade die junge Generation und vor allem Kinder stehen auf das Zebra-Logo. Finde das okay. Warum sollten nicht beide Logos nebeneinander existieren können?
     
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Übrigens steht Mesenhöler in der Mitte der 3 Torhüter, Davari links neben ihm.
    Normalerweise ein Zeichen dafür, dass Davari als #2 eingeplant ist, und Mesenhöler als #1.
    Leider ist es so geknickt, dass der Name fehlt. :pfeifen:
    Ich möchte mir da jetzt aber auch nicht zu viel rein interpretieren. Er hat nicht umsonst die "magische #10" erhalten.
     
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Mir gefällt das neue Heimtrikot sehr gut, aber mir fehlt das Zebra. Schön, dass wir das rote behalten. Beim schwarzen wird mir der Unterschied zum letztjährigen schwarzen nicht ganz klar.

    Aber was mir am besten gefällt: Rückennummern!
    Die sehen echt klasse aus! Mit Logo drin!
     
  34. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
    Laut Umfrage auf Seite 1 stimmt es bedingt - die relative Mehrheit wünscht sich das Runde Logo.
     
  35. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Ich würde es sofort nehmen :boris:
     
  36. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das ist ja jetzt nicht repräsentativ ;)

    Meine Kinder sind Mitglied beim MSV und können hier ja net abstimmen :D
     
  37. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich werde mir das kaufen, wahrscheinlich gleich auch das Auswärtstrikot da ich mir kein Schmachtrikot von der MANNSCHAFT geholt habe. Ist auch eine bessere Investition.

    Gibt es noch die Trikots von 17 / 18 im Shop ?, konnte Online nix sehen.
     
  38. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Passt wackelt hat Luft :) - da geht beim Traditionscup sicher was mit :)
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Aber die einzige Umfrage die es dazu gibt :D

    Ich sehe es halt bei meinen Neffen, wie wichtig ihnen das Zebra und auch Ennatz ist. Daher bin ich klar für beibehalten des Zebras, auch wenn ich persönlich das traditionelle Wappen bevorzuge.
    Aber wenn das Zebra hilft die Kleinen zu überzeugen, bitteschön!
     
  41. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Finde ich aber auch ehrlich gesagt ziemlich seltsam.
    Normalerweise wird sowas nicht als Artikel veröffentlicht.
    Vielleicht mal in einem anderen Artikel integriert, aber einen eigenen..... eher weniger
    Trotzdem super Aktion vom Kicker! :D
     
  42. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    1,260
    Zustimmungen:
    3,300
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Auf dem Mannschaftsfoto ist in der Mitte der Torhüter unser Nachwuchs Jonas Brendieck oder sehe ich das falsch???
     
    freak01 gefällt das.
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Was ein Nonsens Beitrag. Meppen hat er sich nicht ausgedacht sondern war ein Erlebnis was ein User mit einem nicht MSV Fan hatte, Thema Wiedererkennungswert MSV Logo;) Die Mehrheit wünscht sich das alte Logo ist stark übertrieben :D.
     
    Die wilden 70er und Kevin^^ gefällt das.
  44. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Äh - nein. In der Mitte steht Brendieck. Rechts das ist Mesenhöler. Finde übrigens auffällig, wie klein und schmächtig Mesenhöler neben Davari und dem Jungspund wirkt.
     
    Nightwing82 gefällt das.
  45. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,627
    Innovativ ist anders ... Jahr für Jahr immer nur blau weiße Streifen ... Wenn man möchte findet man immer was zu meckern :panik2:;)
     
  46. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Mea Culpa. Ihr habt natürlich recht.
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mesenhöler ist 1,88m. Davari einfach nochmal knappe 5 cm größer.

    Und hier ist dein "schmächtiger" Mesenhöler. :) Enorm durchtrainiert, breitere Schultern, Kreuz und Brust als seine Konkurrenten, was auch auf dem Mannschaftsfoto erkennbar ist.


    Instagram Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Der Jonas Brendieck ist nochmal nen ordentliches Stück größer. :eek:
    Kratzt dann ja fast an 2m.
     
  49. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Trikots gefallen mir gut. Alleine würde ich persönlich es lieber sehen, wenn unser Ausweichtrikot zum Auswärtstrikot würde und das jetzige Auswärtstrikot zum Ausweichtrikot gewandelt werden könnte Capelli kann was, das sieht man deutlich. Zudem wurde meinem persönlichen Geschmack mit der Verwendung des runden Vereinslogos genüge getan, was ja auch am Ende dem Mehrheitsgeschmack der Portal-Umfrage in diesem Fred entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2018
    Menthi und BobbyAxelrod gefällt das.
  50. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Gefällt mir im Grundsatz. Ziehe dünne Streifen und viel weiß in unserer Spielkleidung immer vor. Die Schulter-Applikationen sind nicht so meins, aber ja mei. Sagt schon zu insgesamt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden