KFC Uerdingen in der MSV Arena

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von dokpop, 12 März 2018.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen

    Ne so ne Aussage ist vollkommen richtig. Du hättest wahrscheinlich Bock jedes Heimspiel auswärts nach Oberhausen oder Essen zu fahren um den msv zu unterstützen.

    Glaube mal, das 100 % der KFC Fans lieber in der Burg zuhause spielt als auswärts an der wedau. Und das mit recht.
     
    Fanfreundschaft, Ratte, Markus und 12 anderen gefällt das.
  2. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Jeder versteht wohl, dass die KFC Fans keinen Bock darauf haben, für jedes Heimspiel "auswärts" zu fahren. Also sollen die verstehen, dass wahrscheinlich eine Mehrheit der MSV-Fans keinen Bock haben, ihr Wohnzimmer mit "fremden" Fans zu teilen. Die Umstände die einen kriegen Geld in den Arsch geblasen, sind aber zu blöd rechtzeitig für eine geeignete Spielstätte zu sorgen - die anderen waren lange genug zu blöd sich einem Blutsauger auszuliefern und haben deshalb kein Geld, müssen deshalb froh sein, dass das zu teuer bezahlte Stadion mal wieder ein bisschen Geld bringt) zwingen beide Parteien dazu, den Status Quo zu akteptieren. Also liebe KFC Fans, akzeptiert, dass das Allerheiligste im Wohnzimmer für Euch als Gäste gesperrt bleibt und diskutiert erst gar nicht über Teilnutzungen wie Fahnen und so. Eine gemeinsame Fahne??? Warum? Ich bin gegen sogenannte Fanfeindschaften - halte aber auch "Fanfreundschaften" für blöd. Ordentlicher Umgang miteinander, immer ok! Meine Freunde suche ich mir individuell aus, ganz vereinsunabhängig.
     
  3. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Sorry, dass ich nochmal damit komme. Aber was spricht gegen eine neutrale Fahne zum verdecken des grauen Betons? Rasengrüner Hintergrund, scharzweißer Stürmer der das Ei in die Maschen drischt, darunter ein Spruch ala "Alles auf Rausch!" o.ä. !?
     
  4. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Kurz gesagt nichts. Aus meiner Sicht zumindestens. Solange es halt vollständig neutral ist.
    Wie du schon geschrieben hast, grün und mit nen Spruch, "Das Runde muss ins Eckige" oder "Gib Rassismuss keine Chance" usw.

    Bei der Frage und der Diskussion ging es aber auch um eine Fahne in KFC Farben inkl. Logo und das ist einfach ein absolutes No-Go in unserer Kurve. Wie alles mit KFC Bezug (ob unser Logo und/oder eine gute Botschaft drauf ist, ist da egal).
     
    Vorstopper, jonny McPot und Rainer60 gefällt das.
  5. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    So wie ich das in den Krefelder Medien verfolgt habe, stimmen die erst im Dezember im Rad über die Mittel der Sanierung der Grotenburg ab. Die Ausschreibung wäre dann wohl erst 2019, Und bis zum Sommer 2019 alles fertig zu bekommen, ist doch eine höchst ambitionierter Plan. Kann durch aus sein das die Krefelder noch etwas länger an der Widerspielen
     
  6. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
    Im Dezember wird über den Haushalt der Stadt Krefeld für das Jahr 2019 abgestimmt, darin enthalten sind Mittel für Sanierungsmaßnahmen, die über die aktuelle Planung hinausgehen. Die aktuelle Sanierung wurde bereits im Frühjahr beschlossen.
     
    ze1970bra und igw459 gefällt das.
  7. maikulus

    maikulus Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    Servus zusammen!

    Ich möchte am Sonntag zum Spiel des KFC in euer Stadion und bin in Begleitung älterer Semester, die unbedingt durchgehend im Schatten sitzen möchten. Kann mir jemand entsprechende Plätze empfehlen, wo man Sonntag Mittag bloß keinen Sonnenstrahl abgekommt? Einige Hinweise wären sehr liebenswürdig. Vielen Dank! :)
     
  8. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Sparkassentribüne Oberrang ist doch offen für euch, oder? Da sitzt man durchgehend im Schatten.

    Edit: Sehe grad: nur Unterrang, also Block D, E und F sind im Schatten.
     
    Meidemicher Opa, maikulus und Raudie gefällt das.
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Ich würde spontan sagen Hauptribüne (Sparkassentribüne:o)
     
    maikulus gefällt das.
  10. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Haupttribüne/Sparkassentribüne. Bloß nicht Gegengerade/SIL
     
    Meidemicher Opa und maikulus gefällt das.
  11. maikulus

    maikulus Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    Vielen Dank, aber der Oberrang der Sparkassentribüne ist leider nicht geöffnet.
     
  12. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Unterrang dürfte auch schattig sein, oder auf die Süd Oberrang, da sollte auch Schatten sein ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. maikulus

    maikulus Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    59
    Vielen lieben Dank für die Hinweise! :)
     
  14. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,757
    Zustimmungen:
    7,746
    Ort:
    Zebrastall
    Ganz klar auf der Schauinsland Tribüne..5 bis 15 Reihe mittig....Ich mag die Ürdinger. :-) ....am liebsten schön durch.....:-)
     
  15. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Lasse dir bloß nichts erzählen, nur weil man Geld einnehmen möchte. Auf der SIL-Tribüne, ziemlich mittig und möglichst weit unten sitzt ihr genau richtig - vertraue mir...
     
  16. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Was soll das?

    @maikulus
    Auf der SIL-Tribüne unten sitzt ihr morgen spätestens ab 15 Uhr in der prallen Sonne!
     
    Raudie, Meidemicher Opa, Matze und 6 anderen gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Tut sich jemand von Euch das Spiel heute an ?
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach ne, da weiss ich mit meiner Freizeit besseres anzufangen.

    Verglichen mit der heutigen Kulisse war gestern viel los an der Wedau. ;) Und nicht nur deswegen.

    700 Dauerkarten hat Örding abgesetzt. Dazu 1.300 Einzelkarten. Vielmehr als 2.000 Zuschauer werden es nicht -vielleicht 4.000.

    Der Russen-Retorte mit ihrem dönerwerfenden Star werfe ich weder Geld noch Freizeit in den Rachen. Alles für den MSV!

    http://www.reviersport.de/375383---3-liga-untermieter-kfc-zieht-beim-msv-duisburg.html
     
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Hingehen interessiert mich eher weniger.

    Dennoch wünsche ich den Krefeldern alles Gute für die Saison.
    Das Gezeter von einigen unserer Hardcorefraktion nach dem Motto..wer hat auf meinem Stühlchen gesessen?..finde ich albern.
    Die Kohle für deren Miete kommt uns gerade recht.

    Ja gut, der Russe ist nicht so prickelnd aber ehrlich gesagt, habe ich mehr Respekt vor jedem KFC-Fan der seinem Verein den letzten Jahren
    In Liga XY die Treue gehalten hat, als vor nem Pseudo-Duisburger mit BxB oder ähnlichem Erfolgsaufkleber an seiner Karre.

    Und was die ausbaufähigen Zuschauerzahlen angeht, die Karte würde ich als MSV-Fan auch nicht ständig ziehen..
     
    C-Bra, Thorgrim79, MSV_Tobi1990 und 13 anderen gefällt das.
  20. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Echt Hammer Preise !
    denke nicht das die über einen Schnitt von 5000 kommen werden und die auch nur weil (FCK ,1860 , Rostock , Braunschweig und der KSC einiges mitbingen werden)
     

    Anhänge:

    • kfc.jpg
      kfc.jpg
      Dateigröße:
      235.9 KB
      Aufrufe:
      445
  21. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Naja die werden ihre Kosten halt auch umlegen und dann springen diese Preise raus.
     
  22. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Volles Haus!

    upload_2018-7-29_13-16-53.jpeg
     
    rauuul und STZ11 gefällt das.
  23. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Und wo nehmen die Gäste Platz? Mal angenommen Rostock kommt?
     
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Im Gästeblock, wo sonst?
     
  25. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Schon alleine beim anschauen des geposteten Bildes bekomme ich gerade echt nen Brechreiz,klar brauchen wir die Kohle aber nicht solche Bilder.:verzweifelt:
    Am besten gar nicht dran denken oder früber berichten :verwirrt:
     
    Fossil66 gefällt das.
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Da stehen doch die Krefelder wie man auf dem Bild sieht...oder sollen beide Fanszenen direkt übereinander gepackt werden....?!
     
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,547
    Ort:
    Köln
    Das ist doch über der Nordkurve!
     
  28. D.Meister

    D.Meister Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Velbert
    Block 11,12,13.
     
  29. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,757
    Zustimmungen:
    7,746
    Ort:
    Zebrastall
    Da liegst du aber falsch..das ist Block 12...wo die Krefelder sitzen...
     
    19MOK02, davenobu und D.Meister gefällt das.
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Leute, lasst bitte das Posten von Kommentaren zu LAUFENDEN Spielen. Dafür gibt es die Shoutbox!
     
  31. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Läuft für Ördingen erste Auswärtsniederlage vor geschätzen 3-3.5 tausend Zuschauer im schönsten Stadion der Welt. Nur noch 18 Spiele dann sind da endlich wieder raus
     
    Fossil66 gefällt das.
  32. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Laut HP 5481 Zuschauer. Scheint ja hier ein brennendes Thema zu sein...
     
  33. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen
    Hab's gerade im TV geguckt sah deutlich weniger aus
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Läuft für Groskotz in Uerdingen. Macht ansatzlos da weiter wo er in Darmstadt aufgehört hat nämlich mit einer Auswechselung. Der tiefe Fall des Kevin G.
     
    Stefe75 und Rabauke02 gefällt das.
  35. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Dann hat der Russe wohl die Karten gekauft. :D
     
  36. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    2,008
    Tja. Geld schießt nicht immer Tore. Statt großspuriger Ankündigungen sollte man lieber erst einmal den Ball flach halten und von Spiel zu Spiel denken. Dritte Liga ist halt kein Zuckerschlecken. Der KFC kann sich glücklich schätzen, wenn die dieses Jahr die Klasse halten. Ganz emotionslos betrachtet. Kann mir nicht vorstellen, dass die vor Lautern, Braunschweig, KSC und Wehen landen werden. Ich weiß, die Aussage ist verfrüht, bin mir da aber recht sicher.
     
    MHzebra gefällt das.
  37. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Schön das der KFC das erste Spiel in unserer Arena verloren hat. Ich hoffe dass noch weitere Niederlagen folgen
     
  38. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich fürchte nicht. Bis die Stadt endlich mal das Geld freigibt und die Ausschreibungen durch sind vergeht locker noch ein Sommer. Dann brauchen sie geplant 1 Jahr zum Umbauen, aber wie immer gibt es Verzögerung.
    Am Ende spielen sie 2,5 Jahre in Duisburg. Das ist meine Befürchtung :frown:
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach komm, Uerdingen ist doch nicht Kiel :nein:
     
  40. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Bloß nicht hat mir heute schon gereicht die Hühnchen bei Uns im Stadion zu sehen
     
    Fossil66 gefällt das.
  41. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Oberes g SIL war voll und unten war es halb gefüllt. Wird schon passen.
     
  42. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Erste Spiel „klatsche „fühlt sich nicht gut an !
    Was mich aber jetzt schon ärgert ist ,das ich gestern schon im Block 9 den ersten Aufkleber gesehen habe ! Da könnte ich kotzen :frown:
     
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Meine wichtigste Frage auch heute:
    Wie geht es unserem Rasen?
     
  44. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Der Kicker hat 8000 gemeldet. Ist aber egal, Haching ist kein Kassenmagnet und wie schwierig es ist, mitten in den Ferien Zuschauer zu mobilisieren haben wir gestern gesehen.
    Das Gebashe hier erreicht leider schon jetzt Kindergartenniveau.
    3. Liga ist hartes Brot, davon können wir einige Opern singen.
    Ich wünsche unseren Untermietern nichts Schlechtes. Wenn sie Geduld bewahren sollte der Klassenerhalt drin sein.
    Gegen namhafte Gegner wird es sicher auch gute Kulissen geben, da werde ich gerne auch mal reinschnuppern.
    Ich warne vor Hochmut, was heißt denn schon: unser Stadion??
    Es ist natürlich der geilste Fußballtempel der Welt, logisch, aber wer unsere Zahlen und unsere Geschichte kennt, der sollte für jeden weiteren Tag im Profifußball dem Schöpfer täglich hindert mal auf Knien danken, statt auf einem Nachbarn in Nöten herum zu hacken.
    Jeder hat so seine Probleme. Wer helfen kann, der soll das auch tun.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Omega, Don Zebro, MSV_Tobi1990 und 48 anderen gefällt das.
  45. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Grade mal ein bisschen im Ördingen Forum gestöbert. Die merken jetzt so langsam das es in der 3. Liga eine U23 Regel gibt und wundern sich wsrum soviele " Faststammspieler" auf der Tribüne saßen und man nicht passabel auswechseln können. Da hat man wohl beim Kauf von C-Promikickern etwas ausser Acht gelassen.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  46. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,982
    Zustimmungen:
    4,460
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    naja denke mal nicht besser als gestern und da war er nach allen spielen schon nicht mehr so doll aus hat jetzt gut 12 Tage Zeit das wir reichen
     
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Diplom-Zebra und SchwarzeRose gefällt das.
  48. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Diese Schadenfreude kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe mit Uerdingen keinerlei Probleme.

    Und wenn eine 'Heimmannschaft' in unserer Arena verliert,
    ist das nie gut.
     
    Ibizki, Westend, shamu und 19 anderen gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Uerdingen hat ihn als freundlicher Gast geschont.
     
  50. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    172
    Ich erfreue mich, mehr gutklassigen Fussball in Duisburg sehen zu können. Krefeld wird mit dieser langsamen Verteidigung in der Liga grösste Probleme bekommen. Unser alter Spieler Schorch war noch langsamer als Gefahrenhorst. Sie waren dem quirligen Konterspiel Unterhachings hoffnungslos ausgeliefert. Vorne blitzte selten die vorhandene individuelle Klasse auf. Den Weltmeister hätte ich persönlich nicht ausgewechselt.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden