Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Interessant für die Offensive wäre vielleicht auch noch ein Jan Kliment vom VFB:

    https://www.transfermarkt.de/jan-kliment/profil/spieler/218299

    Kann neben dem Sturm auch im OM spielen und ist jemand der unheimlich gut mit Ball am Fuß ist. Gutes Alter, mittlerweile nur noch U23 der Stuttgarter und nur noch halbes Jahr Vertrag.

    Edit: Scheint wohl aber noch kein Spiel gemacht zu haben ...
     
  2. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Kann dieser Swag denn auch Fußball spielen?
    Ich kenne diesen Typen garnicht.

    Bleibe dabei, er wäre keine Verstärkung.
     
  3. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Kiel hat es doch letztes Jahr vorgemacht...und wo stehen die diese Saison?
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    Unverkäuflich war Cauly ganz sicher schon im Sommer nicht, wenn es ein entsprechendes Angebot gegeben hätte. Auf Grund unserer finanziellen Lage denke ich nicht mal, dass es hätte siebenstellig sein müssen. Selbst bei 800.000 Euro wären Wald & Co. schwach geworden. Du kannst natürlich der Ansicht sein, dass uns Cauly im Zweitliga-Abstiegskampf nicht hilft - sei es aus Lustlosigkeit oder mangelndem Können. Aber wie kommst du dann auf den Gedanken, dass ein Erstligist für solch einen Spieler eine Million an den MSV überweisen würde? Das leuchtet mir nicht ein.
     
    ze1970bra, Wedaukicker und CptFantastic gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vielleicht wird andersrum ein Schuh draus. Wie man der Presse entnehmen konnte, war wohl BMG an Cauly dran...vielleicht war - auf Grund der Laufzeit des Vertrages - das Angebot nicht entsprechend. Und wenn ich mich erinnere hat Herr Wald gesagt, wir können es uns leisten nicht jedes Angebot anzunehmen...
    Na ja - wenn auch nicht rechtsverbindlich . beträgt der Marktwert lt. TM 1 Mio. €. Dazu hatte er zu dem Zeitpunkt noch 2 Jahre Vertrag.....warum sollte der MSV einen Spieler unter Marktwert abgeben? Allerdings gehe ich davon aus, das Cauly den Verein im Sommer verlassen wird. Hoffentlich halten wir die Klasse, sonst wird er uns wohl zum Nulltarif verlassen. (da ich davon ausgehe, dass er nur einen Vertrag für die 2. Liga hat). Was sehr ärgerlich wäre...

    Sorry für OT (gehört eigentlich in Kaderplanung) Aus diesem Grund alles Weitere in dem Thread....
     
    Der Kelte und Old School gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ob das so schlau ist? Ausserdem widerspricht das der Aussage von TL. Stell dir vor du sagst Spieler xy, dass man mit ihm nicht mehr plant...er aber seinen Vertrag erfüllen will.
    Wie motivierst du den Spieler dann sich in den Dienst der Mannschaft und dem Verein zu stellen, um den Abstieg zu verhindern....dabei würde ich dir dann viel Spass wünschen
    Theoretisch kann man alles machen, praktisch und real sieht das alles nicht so einfach aus....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  7. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Der kam von Fortuna Köln und hat sich bei uns erst richtig weiterentwickelt. Da blitzte immer mal ein Talent auf, das auch schon ein Uwe Koschinat gesehen hat. Aber ich würde aus dem Bauch raus einmal behaupten, dass Cauly einen Vertrag hat, der auch für Liga 3 gilt. Bevor er bei uns spielte, hatte den in der ersten (und zweiten?) Liga jedenfalls keiner auf dem Schirm.

    Für den Effzeh war er ja schließlich auch "zu schwach" :) Wenn er wirklich im Sommer gehen sollte, sehe ich ihn nur bei einem Zweitligisten mit mehr Kohle. Der ist von Köln zu uns nach Duisburg gewechselt, vermutlich auch wegen der Nähe zum Wohnort. Wenn der Junge sich hier wohl fühlt, bleibt er auch noch eine Saison - vorausgesetzt wir halten die Klasse. Ansonsten wird da definitiv jemand Geld für hinlegen wollen, dass wir bei einem Gang in Liga 3 bitter nötig hätten.

    Und ich seh's genauso wie @Psychozebra - warum sollte ein Erstligist so viel Kohle für ihn hinlegen, wenn er nur noch abbaut? Entweder er steigert sich bzw. kommt zu seiner alten Form zurück und weckt außerhalb des Vereins Interessen, oder er bleibt bei uns und fühlt sich hier wohl. 'ne Tormaschine ist er nicht, ist auch nicht sein Job.

    Ich würde wirklich ausschließlich unser Mittelfeld verstärken wollen, denn da funktioniert's ohne Schnellhardt vorne und hinten nicht.
     
    Onkel Maus und Wedaukicker gefällt das.
  8. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Wedaukicker gefällt das.
  9. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Da hat Transfermarkt aber mal das beste Foto ausgepackt, dass sie von ihm finden konnten :) Kenn den nicht, aber so einen der irgendwo vorne im Mittelfeld Alarm macht, so einen wünsche ich mir zum neuen Jahr. Wenn Mainz den übrig hat, bitte einmal einpacken und für'n halbes Jahr zu uns :)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….der nächste der dann keine Anspiele bekommt! Sorry, aber ohne richtiges MF wird er (auch) vorne verhungern....oder wird es auf eigene Faust versuchen und sich festrennen.
    Davon haben wir aber schon drei Spieler im Kader...Cauly, Engin und Stoppelkamp. Ich weiß, ich reite jetzt immer auf mein Mittelfeld rum, aber da sehe ich auch unser Hauptproblem
     
  11. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Da bin ich bei dir. Aber wenn einer mit 20 schon für 2 Millionen zu Mainz gewechselt ist, dann wird der wohl in Liga 2 auch im Mittelfeld was reißen können, wenn er auch schonmal als hängende Spitze gespielt hat. Da ist das Mittelfeld auch nicht mehr so weit weg. Frag mal den Borys :)
     
    Wedaukicker gefällt das.
  12. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Weil er verletzt war . Heisst also der bräuchte nochmal ne zeit bis er fit ist .
     
  13. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    hier mal paar denen von ihm . Nicht schlecht .
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  14. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Du kannst aber jetzt nicht bei jedem Stürmervorschlag schreiben,dass er ja vorne keine Bälle bekommt oder vorne verhungern würde. War ja schon beim Nielsen Vorschlag so.Eines unsererer Probleme ist im ZM aber wir haben noch viel mehr. Und ein guter Stürmer holt sich die Bälle,kann was damit anfangen,verteilt sie UND ist dann gefährlich in der Box. Ersteres macht nur Sukuta-Pasu annähernd und die anderen können mit dem Ball rein garnix anfangen.Es gibt nicht nur Stürmer die stur in der Box auf zuspiele warten. Verhoek und Ilju sind bemüht mehr einzugreifen aber können das einfach nicht weil technisch,spielerisch etc. viel zu schwach. Gerade Ilju springt ja jeder Ball 40 Meter vom Fuss und 5 Meter Pässe gehen 10 Meter am Mitspieler vorbei.
    Du kannst aber nicht sagen das jeder Stürmer bei uns verhungern würde. ist einfach nicht richtig vorallem weil ich glaueb das im Winter auch in der Spielidee einiges passieren wird. Da liegt vieles am Trainer. Spiele ich offensiv,sieht die offensive direkt besser aus aber das muss im einklang mit der defensive sein.
    paderborn ist doch das beste beispiel. mir kann niemand erzählen das die n besseren kader haben als wir oder bessere einzelspieler. ein klement war jahrelang mitläufer in liga 3,tekpetey bei schalkes amateuren, zolinski,guye,schonlau,strohdiek etc. spielen auch jahrelang liga 2 und 3 und das nicht auf diesem niveau wie aktuell,gjasula spielt seine erste 2. ligasaison und war bei uns in der 2. mannschaft,antwi-adjej war in unserer jugend etc. mir kann keiner erzählen das die alle talentierter sind als unsere jungs. bei denen passt es scheinbar nur UND deren philosophie ist offensive,ganz egal ob ich 3 buden bekomme,mache ich halt 4. ihr trainer stellt unglaublich offensiv ein und auf ABER mit sinn und verstand und mit spielerischem konzept.die wollen einfach von minute 1 an tore machen und das ist mir bei uns alles n bisschen zu verhalten. bei uns habe ich im gefühl unsere offensiven aussenbahnspieler müssen mehr nach hinten machen als sie nach vorne machen sollen. das geht aber auf dauer nicht gut. da stärkst du vielleicht die defensive aber spiele gewinnen kannst du nur wenn du offensiv spielst,kein harakiri aber offensiv,so wie paderborn. für mich ist das viel zu ängstlich bei uns etc. auch da sollten wir im winter n schritt nach vorne machen und offensiver werden mit cauly,mit engin,mit stoppel in hoffentlich besserer form,mit boris,mit richie,mit vielleicht 1,2 neuen da vorne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2018
    Wedaukicker gefällt das.
  15. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Ich sehe einen Spieler der schnell ist aber technisch nicht sonderlich gut ist und das in einer Liga die eher nach Regionalliga in Deutschlan aussieht.
    Schnelle Leute haben wir genug auf außen.
     
  16. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Der ist ms als hauptposition .
     
    Spartacus gefällt das.
  17. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Dass ich dir mal zustimme :)

    Sehe ich ähnlich. Sieht so aus, als wäre das Videomaterial aus einer unterklassigen Liga, in der er sich mit Schnelligkeit gut abhebt. Sieht natürlich technisch überragend aus, aber schwer zu sagen, ohne dass man den mal in einer Liga sieht, die mit unserer Liga 2 oder sogar 1 vergleichbar ist.
     
  18. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    der ist 1,70. wahrscheinlich ist das der stürmer den wir suchen und wenn du das video gesehen hättest würdest du selbst sehen das er viel mehr über außen kommt. absolut kein spielertyp für uns
    in deinem video steht sogar WINGER. solltest mal googeln was winger heisst. nur weil auf transfermarkt was steht muss es nicht stimmen.sonst wird er nämlich überall als right winger geführt.
     
  19. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Bei der Führungsspieler Suche würde ich übrigens nicht nur Auge auf Ü30 Spieler legen sondern es gibt auch genug Führungsspieler die deutlich jünger sind. Führungsspieler ist ne Charaktersache,entweder du hast das in dir das du voran gehst etc. oder du hast es nicht,was auch garnicht schlimm ist. Das haben aber nicht nur Spieler mit massig Erfahrung und Ü30 jährige.Gerade wir haben ja mit diesen jungen Führungsspielern gute Erfahrungen gemacht. Koch war 19 oder 20 und war Kapitän und extrem hoch angesehen in der Mannschaft. Hoffmann damals ebenfalls. Bin doch der Meinung das man noch einen älteren Spieler holen sollte aber eben nicht nur.Wie gesagt Führungsspieler können auch 24,25,26 jährige sein und auch ist nicht jeder Ü30 jähriger ein Spieler der führen kann.Da sollte man schon sehr genau hinsehen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eigentlich ist es dir ja schon erklärt worden. Angesichts der aberwitzigen Ablösesummen, mit denen schon Zweitligaspieler in die erste Liga transferiert wurden, seiner Eigenschaften auf begehrter Position, einer starken letzten Saison und immerhin ein paar starken Spielen in dieser, wäre ein Interesse von Erstligisten nicht auszuschließen. Möglicherweise hängen die aktuellen Minderleistungen ja sogar damit zusammen, dass der Kopf woanders ist. Spekulatius. War bei Flekken wahrscheinlich nicht anders. Der ging übrigens für einen klar siebenstelligen Betrag (Man mag es mir glauben oder eben nicht). Da hat unsere Vereinsführung so gut und knallhart verhandelt, dass ich hingegen an deine These nicht wirklich glauben kann. Von wegen man hätte Cauly vor der Saison für 800.000 € ziehen lassen.

    Ich würde Cauly gerne weiter beim MSV sehen. Könnte mir allerdings vorstellen, dass er als junger offensiver Außenspieler weiterhin Begehrlichkeiten weckt, auch in Liga 1. Dort könnte man sagen: Beim MSV läuft es insgesamt nicht. Da kann Cauly noch am wenigsten dafür.

    Und damit hätte man nicht einmal Unrecht...

    Wenn ein gutes Angebot käme -warum nicht?
     
  21. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich würde versuchen dem Friedhelm den Ducksch abzuschwatzen. Spielt kaum und wohnt bestimmt um die Ecke !!!
     
  22. KaputtFala

    KaputtFala Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    54
    Kann man Alex Meier mal für die Rückrunde als mMn immer noch mehr als soliden Stürmer rein werfen?
    Ist 1. Vertragslos
    2. eine Eintracht Legende
    3. haben wir ein Stürmer Problem
     
    bignik und Wedaukicker gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Ivo soll mal versuchen den Cauly für 1,5 bis 2 Millionen jetzt im Winter zu verkaufen und direkt vertraglich verankern, dass er noch für 1,5 Jahre an uns verliehen wird. Wäre eine win-win-win Situation, denn in der Bundesliga sehe ich Cauly momentan noch nicht. Vielleicht ist sein Kopf dann auch wieder frei, er ist mit seinen Leistungen ja mittlerweile sogar ein Kandidat für die Bank.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Der wird nicht zu einem abstiegsbedrohten Zweitligisten gehen!
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Den Sportdirektor, der den Deal macht wird sein Vorstandschef aber einweisen lassen. In anderthalb Jahren läuft Caulys Vertrag doch eh aus, und so geil, dass ich mir die Option auf ihn für siebenstellig sichern muss isser auch nicht. Dann doch lieber noch ein Jahr warten und 6 Monate vor Vertragsablauf eintüten, für einen Bruchteil der von dir genannten Summe als Prämie.

    Ich schätze Cauly sehr, aber um eine wirklich hohe Ablöse zu rechtfertigen hätte er an die gute Vorsaison anknüpfen und diese bestätigen müssen. So ist er neutral betrachtet ein sehr veranlagter junger Spieler, der im richtigen Profifußball aber gerade 2 Hände voll gute Spiele abgeliefert hat.
     
  26. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Les dir mal seine eigenen Aussage durch . Er spielt alles offensiv . Hat er in nen Interview im kicker als er zu Mainz ist gesagt .
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Mögliche Leihgeschäfte gegen die ich mich im Prinzip auch immer oder oftmals ausspreche, sollte man als Option aktuell dennoch in Betracht ziehen.

    Interesse könnte ein solches Geschäft beispielsweise in Verbindung mit einer „moderaten“ Kaufoption werden.

    Dies war damals bei unserer heutigen Nr. 14 auch der Fall.

    Wie auch immer, der Kader muss verstärkt werden.
     
    Spartacus gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Mit der Gefahr, dass ein anderer Sportdirektor cleverer war und früher zu geschlagen hat. ;)

    Ob es so laufen kann, wie ich es dargestellt habe, liegt natürlich auch an der Nachfrage. Habe da auch den Optimalfall skizziert, ist mir durchaus bewusst.
    Es sind aber schon untalentiertere Spieler für mehr Geld über den Tisch gegangen und warum sollen immer wir unsere Spieler deutlich unter Wert abgeben? Das das nicht mehr passieren wird, haben unsere Verantwortlichen bereits erwähnt.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Ein Traum wäre immernoch Yabo:
    https://www.transfermarkt.de/reinhold-yabo/profil/spieler/74856

    Kann mich erinnern, dass er Bielefeld in ähnlich aussichtsloser Situation mal im Winter verstärkt hat und direkt Dreh und Angelpunkt ihres Spiels wurde. Hat in Salzburg zu viele zu gute und teilweise auch deutlich jüngere Spieler vor sich. Gehaltstechnisch wohl schwer zu stemmen.
     
  30. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Meine Liste aus den vereinslosen:

    Dennis Diekmeier
    Jan Kirchhoff(wieso ist der so abgerutscht?)
    Alex Meier- je mehr ich darüber nachdenke...wieso eigentlich nicht..ein Leader
    Und der auch von mir oft genannte Prinz Eugen Polanski.

    Talente und erfahrenes Personal:
    Peter Pekarik RV
    Marc Stendera ZM
    Josh Sargent MS
    Jonathan Burkhardt (MS, Mainz)
    Sebastian Tyrala (ZM)
    Nikolas Nartey (ZM, Köln)

    So - Akku schwach:-) , aber es gibt jedenfalls hundertfach Ansätze..frage ist wie verhandelt wird und was an € zur Verfügung steht.
     
  31. Zebrastreifen1902

    Zebrastreifen1902 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,414
    Zustimmungen:
    4,044
    Ich fände es in der aktuellen Situation total unsinnig und sinnlos einen Spieler wie Cauly zu verkaufen. Die Kohle die eingenommen wird fließt vermutlich in Groß (Teilen) in den Schuldenabbau und jeder Spieler der seinen Vertrag bis dahin nicht aufgelöst hat wird teurer. Hätte jetzt auch keine Idee welcher Spieler der sofort helfen würde, Cauly adäquat ersetzten sollte/könnte.
    Für mich würde es eher gerade Sinn machen seinen Vertrag zu verlängern. Der Junge hat riesiges Potenzial und stockt gerade ein wenig in der Entwicklung. Vielleicht eine der wenigen Situationen um eine Chance auf Verlängerung zu haben.
    Ich sehe Ihn auf jeden Fall weiterhin im Zebradress und denke dass er in den Planungen von TL eine zentrale Rolle spielen wird.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  32. Leo04

    Leo04 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    609
    Meine Sorge ist, dass die neuen erst wieder in den letzten Tagen der Transferperiode kommen und die Mannschaft und Trainer wieder ein Alibi ala wir müssen uns noch finden hat...

    Es muss schnell was passieren . Am besten müssen die neuen schon zum Trainingsbeginn an Board sein.....
     
    Der Kelte, Wedaukicker, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  33. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Generell denke ich, dass wir bereits die Spieler haben um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Darüber hinaus sollten Verstärkungen langfristig passen. Denn das fehlt uns: eine klare Spielidee wie Kiel und Regensburg sie haben (Pressing, Umschaltmoment...).

    Deswegen hat TL auch einen 3-Jahres Vertrag.
     
    CptFantastic gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken

    Verstärkungen für ein halbes Jahr (Leihe) die uns weiterbringen, schließen nicht aus, dass sie in ein spielsystem von TL passen. Gehe sogar davon aus, dass Neuzugänge besser passen werden wie unser aktueller Kader, den Lieberknecht nicht mitgestaltet hat.
     
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  35. Das bezweifel ich nach der dargebotenen Hinrunde doch stark (Auch trotz zugegebenermaßen zahlreichen widrigen Umständen).
    Auch das etwaige Verstärkungen langfristig passen müssen sehe ich anders. Natürlich wäre das wünschenswert. Um uns umgehend zu verstärken und somit die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts zu erhöhen ist mir aber (fast) jedes Mittel recht. Es kann doch für uns nur noch darum gehen, diese Saison zu retten und drin zu bleiben. Ob uns dabei Leihen qualitativ starker Spieler helfen oder Spieler wie Chanturia oder Obinna, die sich hier ins Schaufenster stellen wollen und nach sechs Monaten wieder weg sind. Alles egal, solange sie uns sofort verstärken und dabei helfen, mindestens Platz 15 zu erreichen. Priorität muss der Klassenerhalt haben.
     
    dirk82, Dirty Harry, Wedaukicker und 5 anderen gefällt das.
  36. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Da auch hier die Meinungen stark voneinander abweichen sollte erst einmal festgelegt werden auf welchen Positionen nachgelegt werden sollte.

    Realistisch halte ich maximal 3 Zugänge in der WP.

    Hier hätte ich gerne eine neue Nummer 1 im Tor.

    Mesenhöler ist zwar solide, aber keiner der mal die unhaltbare Bälle rausholt. Außerdem fehlt mir bei ihm das Dirigieren der Abwehr, sowie die Strafraumbeherrschung.

    Die weiteren 2 Verpflichtungen sehe ich im Mittelfeld. Hier würde ich einen 6er und einen 8er/10er gerne sehen.

    Obwohl unsere Stürmer keine Tore schießen, fehlen mir die Ideen aus dem Mittelfeld und das rigorose Abräumen vor dem eigenen Tor mehr.

    Außerdem glaube ich kaum dass ein richtiger Knipser zum Abstiegskandidaten in der 2. Liga wechselt.
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
  38. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    N Torwart brauchen wir am allerwenigsten im Winter.
     
    ze1970bra, Zebra Libre und Matze gefällt das.
  39. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Woran machst Du das fest?
     
  40. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    Jan Kirchhoff
    Geb./Alter: 01.10.1990 (28)

    Nationalität: [​IMG]Deutschland

    Größe: 1,95 m

    Position: Defensives Mittelfeld

    Berater: ROGON

    Ehem. Nationalspieler: [​IMG]Deutschland U21

    Zur Zeit Vertraglos.
    Klar ist es fraglich ob er sich die 2. Liga antun würde.
    Aber allemal besser als Arbeitslos zu sein.
    Bundesligaerfahrung.
    Könnte das DM dicht machen.
     
  41. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Deshalb heißt das hier auch Wunschkader.

    Mesenhöler sah aber auch bei genug Treffern nicht gut aus.

    Das 1:2 gegen Hamburg, bei Union oder auch in Magdeburg.

    Deshalb auch nur solide. Mesenhöler wird uns keinen Sieg festhalten.
     
    Wedaukicker, Der Kelte und dirk82 gefällt das.
  42. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Enis Alushi
    Alter: 33
    Größe: 1,80 m
    Hauptposition :
    Zentrales Mittelfeld
    Nebenposition:
    Defensives Mittelfeld
    Offensives Mittelfeld
    Vertragslos ,hält sich wohl z.Z. in Aachen bei Kilic fit

    Vertrag bis Saisonende evtl. + Option für ein Jahr für kleines Geld ist sicher möglich

    https://www.transfermarkt.de/enis-alushi/profil/spieler/17136
     
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Den Daten bei TM zufolge auch ein guter Vorbereiter.
     
  44. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Weil sie sonst auch Schwachsinn sagen? Arbeite mal gewaltig an deinem Ton. Mir kommt es langsam so vor das alle doof sind und keinen Plan haben. Mir Ausnahme von dir.

    Ist mir sowie ein Rätsel das die Mods hier bei deiner Art nicht mal langsam eingreifen.

    Zum Thema:

    Egal was die verantwortlichen machen. Ich hoffe sie machen es schnell. Wir haben null Zeit dafür, dass sich die Truppe noch einspielen muss.
     
    bignik, ze1970bra, Rainer60 und 6 anderen gefällt das.
  45. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Ich glaube bei Alushi haben wir das gleiche Problem wie bei Polanski. Absolut keine Wettkampfpraxis. Aber ein gewisses Risiko müssen wir wohl eingehen.

    Stammspieler aus Liga 3 helfen uns kaum weiter. Stammspieler aus Liga 1 und 2 sind absolut unrealistisch.

    Was bleibt also? Junge Spieler von Erstligavereinen, die ausgeliehen werden sollen. Aber das fehlt dann natürlich auch wieder die Erfahrung und/oder die Leader Qualität.

    Oder Spieler die mit ihrer Rolle unzufrieden sind beim jeweiligen Vereinen. Ich bin echt gespannt wie man das ganze machen will. Wird nicht einfach werden.
     
    Spartacus gefällt das.
  46. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    MRBIG gefällt das.
  47. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991

    Hatte der Obinator oder der Chanturia die damals ? Nein ! Jetzt geht es um den Club die bisherigen Planungen uu korigieren. Und , da gebe ich Dir recht müssen wir ins Risiko gehen.
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nun ja ich teile die Meinung, dass wir keinen Torhüter benötigen. Übrigens ist Mesenhöler in der Mannschaft der Notenbeste.
    Die Abwehr steht meiner Meinung nach auch, wenn alle gesund sind. Seo hat bewiesen, dass er Wolze vertreten kann, seine beiden
    Aufritte waren sehr solide, vor allem hat er eine gute Technik und ein passables Passspiel.
    Im Sturm (dazu zähle ich auch mal die Aussen) sind wir ausreichend besetzt. Cauly, Engin, Stoppelkamp, Sukuta Pasu, Verhoek, Stani, Gyau
    (sollten aber ihre Form wiederfinden)
    Kommen wir zum Mittelfeld, da sieht es nicht so gut aus. Gartner langzeitverletzt, Albutat (wird er weg wollen?) Fröde (völlig von der Rolle)
    und Schnellhardt, Er muss alles alleine schultern und ist damit überfordert. Er soll im DM vor der Abwehr stabilisieren und nach vorne Impulse setzen.
    Hier ist meiner Meinung nach, der Hebel anzusetzen...und hier reichen 2 Spieler um das Mittelfeld "dicht" zu bekommen. Einer, der das DM
    dicht macht und ein kreativer Spieler, der das Spiel eröffnen kann und es schafft einen Pass über 10 Meter an den Mann bringt, Dann wäre
    er schon der König im Zentrum...und könnte Schnellhardt entlasten...idealerweise bringt er auch noch ein bisschen körperliche Präsenz und
    Schnelligkeit mit...
     
    bignik, Wedaukicker und Ranger 58 gefällt das.
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,336
    Ort:
    Ratingen
    Ich meine mich erinnern zu können, das beide im September kamen? Ist natürlich noch mal einiges weniger ohne spiel als jetzt die beiden. Zudem meine ich mich zu erinnern, dass beide erst nach ein paar Wochen Training eingesetzt wurden. Weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr genau.

    Diese Wochen haben wir ab der Rückrunde nicht mehr an Zeit. Schwieriges Ding.
     
    Spartacus gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Ich denke beide haben das Potential uns zu verstärken, sind aber bei weitem auch keine Führungsspieler. Beide habe ich eher so in Erinnerung, dass sie gut sind, wenn es bei der Mannschaft läuft, nicht aber in schlechten Zeiten.
    Daher fraglich, ob sie momentan zu uns passen.
     
    Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden