Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von enatzpower, 7 März 2016.

  1. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Kiel möchte auch Benjamin Girth (immerhin zweitbester Torschütze der 3. Liga letztes Jahr) verleihen.
     
  2. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Auch wenn man auf den Flügeln angeblich gut besetzt scheint,würde ich mir Lewerenz nicht entgehen lassen. Dribbelstark,schnell,torgefährlich,rechts wie linksfüßig. Hat bei Kiel auch sehr überzeugt letztes Jahr und davon in Liga 3 ebenfalls jahrelang.Dazu in nem guten Alter. Hat mir gerade in den Spielen gegen uns immer sehr gut gefallen.Würde ich ohne zu zögern sofort nehmen und auch wenn wir Gyau etc. in der Hinterhand haben würde ich Lewerenz sofort nehmen weil der uns qualitativ definitiv! nach vorne bringen würde.Ablöse schon mal ausgeschlossen,gehaltstechnisch wird er bei Kiel auch kein überflieger gewesen sein,ist sportlich besser als gyau und co.(was er jahrelang gezeigt hat),bitte nicht nur auf diese hinrunde reduzieren. mit ner schubkarre würde ich den noch heute hier her bringen. jetzt gehts um qualitative verstärkungen und wenn dadurch andere spieler im kader weniger aussichten haben zu spielen,dann ist das so.
    https://www.transfermarkt.de/steven-lewerenz/leistungsdaten/spieler/83251/plus/0?saison=ges hier seine stats. was besseres kriegst du diesen winter wohl nicht. kann tore vorbereitungen und selbst machen. ivo,machet!
    wir haben sehr wohl bedarf auf den außen wenn man sich die bisherigen leistungen der spieler dort ansieht. nur weil man nominell dort viele spieler hat heisst das nicht,dass man genug qualität hat und die brauchen wir jetzt dringender als alles andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dezember 2018
  3. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Na , ob er da die gleiche Meinung hat ? ? ?
     
    yogi und ze1970bra gefällt das.
  4. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Gute Frage, werde ihn mal über Facebook fragen, und Bericht erstatten. :wein:
     
  5. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Na klar, andere Vereine machen nie viel verkehrt. Nur unserer besteht aus komplett blinden Dilettanten...
    Ist das so? Fehlt da nicht der Teil, der deine persönliche krude Meinung von einem Fakt unterscheidet?

    Tut mir leid, dass meine Kritik jetzt beispielhaft dich trifft, aber was einige sich hier in letzter Zeit rausnehmen - den MSV ohne jegliches Wissen kritisieren, dabei einfach mal so tun, als wüsste man irgendwas; einfach irgendwas völlig absurdes behaupten - ist meiner Meinung nach eine ganz miese Diskussionsbasis.
     
    giulio, Neustart, Hooperman und 11 anderen gefällt das.
  6. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Ich war das letzte Mal von Dausch als Winterneuzugang überzeugt.
    Bin kein richtiger Fan von sowas.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Thy, Lewerenz, Nehrig wären schon ein starkes Trio für den Klassenerhalt!
     
  8. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Und Lewerenz sehe ich da sogar als machbar an. Hat die Saison bei Kiel nur in Summe 90 Minuten gespielt. Der ist da auch nicht zufrieden.

    Nehrig ist eher Wunschdenken. Aber die beiden waren super.

    Frohes Neues ubrigens
     
    Spartacus gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Thy auch, wenn er wirklich vertragslos ist.
    Wünsche ich dir und allen anderen im Portal natürlich auch :)!


    Edit: Die Auflösung von Thys Vertrags wurde gestern auch von seinem (Ex) Verein bestätigt.
     
  10. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke gerade bei Lewerenz werden die Vereine aus Liga 2 sich anstellen müssen Ivo wird den mit Sicherheit auch auf dem Zettel haben denn alles andere in unserer jetzigen Situation wäre schon fast grob fahrlässig.
    Der MSV wäre schon irgendwie ein Sprung nach vorne für den Spieler.
    Tüte dat Dingen ein Ivo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    ich würde außerdem versuchen unseren Richard zu verleihen in die dritte Liga um Platz zu machen für einen zweitliga tauglichen Offensivspieler.
    Wir brauchen dringend einen Knipser vorne unsere Offensiven reichen dieses Jahr leider nicht aus um die Klasse zu halten.
     
  12. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Ich denke von unseren Stürmern, ist Richy doch wohl momentan mit der "stärkste" ...
    ________
    Ich würde diesen guten Herren mal in den Raum werfen; https://www.transfermarkt.de/johan-kappelhof/profil/spieler/124888

    Innenverteidiger, stammt aus der Niederlande und spielte zuletzt regelmäßig in der MLS. Durch die Beraterfirma SEG (Bsp. Tashchy oder Flekken) würde wahrscheinlich Kontakt zu Grlic bestehen. Ob der Transfer allerdings rein vom Gehalt möglich ist, weiß ich nicht.

    Seit heute sind aber auch zahlreiche neue Spieler "Vereinslos" geworden. Neben den bereits genannten Spielern auch z.B. ein Rolf Feltscher.
     
  13. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Finde es in diesem Jahr ungeheuer schwierig, für mich selbst eine Entscheidung zu treffen, auf welcher Position tatsächlich nachgerüstet werden muss, um die bestehenden Probleme in den Griff zu bekommen. Unser Sturm ist mit 4 Mittelstürmer und derzeit gleichen Qualitätsmerkmalen (keine Durchschlagskraft) aus meiner Sicht um einen Stürmer zu viel besetzt. Hier könnt man rein hypothetisch einen Stürmer abgeben, um an anderer Stelle nachzubessern. Thy wäre hier sicher ein Typus von Spieler, der auch von der Mentalität bestens reinpassen würde. Ist zudem variabel einsetzbar (kann auch LV und MV spielen) und ein Kampf:schwein1:.

    In der Abwehr haben wir mit die größten Probleme, speziell auf er LV-Seite. Mit Seo dürfen wir da allerdings die Hoffnung haben, dass sich zumindest ein qualifizierter und stabiler LV aufstellen lässt. Bei Wolze bleiben da meine Zweifel. Er muss sich in der Rückrunde gewaltig steigern, um überhaupt einen Stammplatz zu rechtfertigen. In der IV brauchen wir einen Leader, der die Truppe zusammenhält und die Disziplin auf dem Feld einfordert. Hier sollte man nach einen wirklich erfahrenen und vielleicht auch nicht mehr ganz so jungen Spieler suchen, der sofort Respekt verschaffen kann. Nicht wegen seines Mundwerkes, sondern wegen seiner spielerischen Klasse.

    Im Mittelfeld ist es gefährlich, sich nur auf die Qualität von Schnelli zu verlassen. Fällt er aus, fällt unser Spiel aus. Wenn Gartner fit wird, wäre er die Alternative, denn seine bis dahin gezeigten Leistungen waren für mich durchweg überzeugend.
    Im Tor sind wir mit Mese gut aufgestellt. Mit einer sortierten und sicheren Abwehr wird auch er deutlich mehr Sicherheit bekommen. Davari als Backup ist ok.
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Stand jetzt würde ich persönlich Lewerenz + Thy + einen Sechser/Achter als perfekt für unsere Situation betrachten, wenn denn finanzierbar. Hinten traue ich uns auch ohne Verstärkung eine Stabilisierung zu, wie es ja unter Lieberknecht auch schon zu sehen war.
     
    Mario und Fußballgott gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,803
    Sehe ich auch so. Als Spieler für das zentrale Mittelfeld mit offensiv Qualitäten könnte ich mir Kolja Pusch vorstellen.

    Bleibt dennoch die Frage, wie dann auf Frödes Formschwäche reagiert wird. Adäquaten Ersatz sehe ich im aktuellen Kader nicht.
    Auch einen spielstarken IV würde ich mir noch wünschen, sind dann in der Summe 5 Spieler und das ist wohl utopisch.
     
    Spartacus gefällt das.
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Frohes neues Jahr erstmal.

    Wenn noch zwei Nachverpflichtungen kämen, hätten wir 28 Mann im Kader. Auch vor dem Hintergrund zweier Langzeitverletzter und im Vergleich mit der Kadergröße der Konkurrenz ist das noch absolut im Rahmen. Damit kann man arbeiten.

    Dennoch wäre es erfreulich, den ein oder anderen Akteur abzugeben. Ob das gelingt, ist angesichts laufender Verträge und wahrscheinlich geringem Interesse anderer Vereine schwierig.

    In Betracht käme für mich Albu, der hier schon seit längerer Zeit keine Perspektive mehr hat. Bei den im Sommer angeblich so begehrten Fröde könnte ich mir auch einen Wechsel vorstellen. Seine Hinserie war tief schwarz. Er hat dem Gegner mit Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen viele Umschaltmomente ermöglicht. Könnte mir aber auch vorstellen, dass er nach gezielter Vorbereitung in der Rückrunde stabiler wird. Nur wenn ein 6er geht, könnte sich auf dieser Position in Sachen Neuzugängen etwas ergeben.

    Durch die Langzeitverletzung von Neumann wird der MSV bestimmt auf einen neuen Innenverteidiger schielen. Und im Sturm sowieso.

    Ein Traum wäre, wenn Verhoek als Missverständnis abgehakt und er zurück nach Heidenheim gehen könnte. Ist aber sehr unwahrscheinlich. Der hat hier einen guten Rentenvertrag und man kann nur hoffen, ihn noch richtig einbinden und mobilisieren zu können.

    Es wäre aus meiner Sicht schon wünschenswert, wenn einer der recht konformen zentralen Offensivkräfte gehen würde. Denke da auch an den in der Hinserie völlig enttäuschenden Tashchy, der zweifelsohne aber über hohes Potential verfügt. Auch Stana trifft keinen Möbelwagen, überzeugt mich null, wird aber offensichtlich vom Trainerteam wegen seines abgespulten Pensums und Anlaufen des Gegners als wertvoll betrachtet.

    Ginge noch ein Stürmer, könnte man vielleicht zwei Neue holen. Das verdoppelt die Chance, dass da mal etwas Brauchbares dabei ist.

    Geht niemand, wird es wohl auf einen Stürmer und einen Innenverteidiger hinauslaufen.

    Mehr wird finanziell nicht machbar sein. Nicht unter Zugriff auf die Zukunft (1,2 Mio bei Viertelfinaleinzug). Aber so unseriös arbeitet unsere Vereinsführung Gott sei Dank nicht.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,803
    Tashchy sollte definitiv nicht abgegeben werden. Gerade nach seinem Ausfall nach dem Spiel in Bielefeld hat man gesehen, wie wichtig er für unser Spiel als Bindeglied zwischen Defensive und Offensive ist, auch wenn er nicht mehr soviele Torbeteiligungen wie in der letzten Saison hat.

    Als Abgänge würde ich eher Albutat, Regäsel, Blomeyer (Leihe) und leider Iljutcenko sehen.
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Albutat und Blomeyer sollten gehen, die bringen uns leider nicht weiter. Vielleicht könnte man dann noch jemand zusätzliches verpflichten. Ansonsten wird wohl niemand in Frage kommen.
     
    Fußballgott und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Im Winter letzten Jahres sind wir mit Brandstetter, Bröker, Corboz und Janjic gleich 4 Spieler los geworden. Einziger Neuzugang damals Christian Gartner.
     
    Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Könnte dieses Jahr anders herum laufen. Letztes Jahr hatte man zum gleichen Zeitpunkt doppelt so viele Punkte auf dem Konto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
    j1902 gefällt das.
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Ich gehe davon aus, dass wir bis zum Trainingsauftakt am Donnerstag, die ersten Klarheiten haben werden.

    Der bereits genannte Ole Käuper ist denke ich, einer der Neuzugänge.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Da könnte wir auch Daschner vertrauen...
     
    Blue Bally und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Nach dem letzten Spiel von Albu wäre ich nicht froh, wenn er ginge.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,907
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Deine Meinung finde ich interessant, weil bis zu seiner unberechtigten gelb-roten Karte fand ich ihn stärker als Fröde, die Spiele zuvor- (ok, war vielleicht auch nicht so schwer)
    Oder im Umkehrschluss, da hat man erst einmal gesehen, wie unterirdisch die Leistungen von Fröde aktuell waren bzw. sind...
     
  25. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Das wäre natürlich ziemlich cool, wenn man so einen bekäme. Quelle? Gibt's da was konkretes zu? Wurde der irgendwo gesehen?

    https://www.90min.de/posts/6223402-werder-bremen-ole-kaeuper-mit-kampfansage - der ist seit Monaten der Krankheit endlich wieder fit und ist in der selben Situation wie Gyau :) Wenn man so ein Talent zu uns bekommt, ist das natürlich klasse, aber ich finde nix dazu, dass der ab Donnerstag für uns auf dem Platz steht :)

    Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass bei uns Verpflichtungen spät kommen. Denke, das wird alles bereits seit Wochen versucht, in trockene Tücher zu kriegen, um die neuen Jungs auch vorbereiten zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Von Tashchy habe ich in dieser Saison auch abgesehen von fehlenden Torbeteiligungen noch sehr wenig Wertvolles gesehen. Vorne unheimlch viele Ballverluste zu Saisonbeginn. Unter TL leicht aufstrebend. Dennoch für mich völlig enttäuschend. Auf Grund seines Potentials vielleicht am ehesten noch für andere Vereine interessant. Getragen wird dieser Gedanke von Enttäuschung aber auch von der Überzeugung, dass wir wirklich frisches Blut in den Kader bringen müssen.

    Albu und Stana habe ich ebenfalls als Kandidaten für den Abschied benannt. Den von dir genannten Regäsel und Blomi würde ich auch keine Steine in den Weg legen.

    Bei entsprechenden Angeboten würde ich nach der Hinrunde aber niemand mehr Steine in den Weg legen. Schnelli, Wiegel und vielleicht noch Mesi und Bomi ausgenommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
  27. RogerLjung

    RogerLjung Landesliga

    Registriert seit:
    23 August 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1,222
    Ort:
    Hünxe
    Käuper ist allerdings eher ein 8er, wohingegen ich Daschner etwas offensiver sehe. Käuper würde Daschners Einsatzchancen aber wohl trotzdem schmälern.
     
  28. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Steine in den Weg legen würde ich Schnellhardt nicht. Den würde ich einmauern :)
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,058
    Ort:
    Dinslaken
    Käuper ist auf dem Niveau trotzdem meiner Meinung nach zu unerfahren, als dass er uns im Abstiegskampf weiterhilft. Seine körperliche „Schwäche“ die ihm leider oft atestiert wird, lässt ihn eher für Mannschaften interessant werden, die die in ruhigeren Gewässern der 2.Liga segeln. Als Berater würdest du den Junge wahrscheinlich eher bei Heidenheim oder Dresden unterbringen wollen. Unsere Neuen müssen direkt helfen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,971
    Zustimmungen:
    46,907
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da Steven Lewerenz - wie schon geschrieben - seinen Vertrag aufgelöst hat, wird er auch schon ein konkretes Vertragsangebot vorliegen haben...im Prinzip kann das jeder 2. Ligist sein. (reflexartig fällt einem da Ingolstadt ein)
    Da bin ich mal gespannt , wo er hingeht. Unser MSV muss nicht die erste Adresse sein, da wir auf den Flügeln schon ein Überangebot haben...aber er hat natürlich mehr Erfahrung als Engin, Gyau und Cauly. Ob da ein möglicher Abgang oder eine Leihe ansteht, weiß ich natürlich nicht, würde aber die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Verpflichtung erhöhen...

    Steven Lewerenz, 27 Jahre, 176cm, beidfüßig...Postionen LA/LM/RM
    https://www.transfermarkt.de/steven-lewerenz/profil/spieler/83251
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Stimme zwar zu das und die meisten Sommerzugänge bisher noch Luft nach oben haben oder gar ganz enttäuscht haben, dennoch würde ich mich von keinem dieser Neuzugänge trennen (außer Lieberknecht plant überhaupt nicht mit denen, dann wäre es für beide Seiten die beste Lösung )
    Blomeyer würde ich aber auch gerne verliehen.
     
  32. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Lewerenz wäre mit Sichereit eine Verstärkung, aber da dürften schon ganz andere Clubs dran sein. Würde den aber sofort mit Kushand nehmen.
    Eventuell steht bei uns schon ein Abgang fest und Ivo hat bei Lewerenz angefragt?

    Albutat würde ich nicht abgeben, dann eher Fröde.
    Im Sturm könnte praktisch jeder gehen, da hat keiner überzeugt.
    Die Frage ist aber, sie es nach einer vernünftigen Vorbereitung mit neuen Spielern aussieht?
    Ich denke, das gerade Verhoek und Borys irgendwann treffen werden. Da fehlt einfach das Selbstvertrauen.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    588
    Schon erstaunlich wie schnell Fröde seinen Kredit verspielt haben soll...Leute der Junge ist 23 Jahre..das er uns helfen kann hat er uns letztes Saison gezeigt...man muss ihn wieder zu seiner Form bringen..dann kommt man kaum an ihn vorbei..bei manchen Postings kann man nur mit den Kopf schütteln...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2019
  34. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    @Fröde - sehe ich genau so.
    @Tashchy - wieso habt ihr den denn alle noch als Stürmer auf dem Schirm? Für mich ist klar, dass der bei uns zumindest für die nächsten Monate nicht mehr um Sturm spielen wird.
     
  35. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Er hat im Sturm nunmal seine stärkste Leistung gemacht .
     
    Shakter und Spartacus gefällt das.
  36. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich komplett anders. Offensives Mittelfeld. Da kommt seine spielerische Stärke viel mehr zur Geltung.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  37. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Er hat auf om für mich nicht so wirklich gute Spiele gemacht . Er fehlt dort ganz vorne . Er hat nämlich n sehr guten Schuss und ist ziemlich torgefährlich . Das nimmt man ihn völlig man wenn man ihn auf om stellt .
     
  38. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,692
    Ort:
    Moers
    Vielleicht fehlte ihm bisher auch die taktische Marschrichtung für OM. Ballverteilung und Bälle halten zählt aber definitiv zu seinen Stärken. Und keinem OM ist es verboten sich torgefährlich einzubringen...
    Möglicherweise kann er ja auch das Loch zwischen DM und ST stopfen. Das können andere sicherlich besser beurteilen. Ein 4-2-3-1 mit Borys als OM vor F.S. und L.F. und zwischen C.O.S und M.S. und vorne drin SupaRichie oder J.V...
     
    CptFantastic gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Auch im 4-4-2 war Tashchy doch immer der Stürmer, der sich eher fallen lässt oder mal auf die Flügel ausweicht. Wirklich konsequent in der Spitze habe ich ihn mit einem Sturmpartner zusammen eigentlich nie erlebt.
     
    9NICI9, CptFantastic, Deepsky und 6 anderen gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,540
    Ort:
    Köln
    Aber ab Januar ist Neumann wieder an Bord...oder habe ich etwas verpaßt?
    Auch Blomeyer wird wieder fit sein. Ein 5.IV kommt bestimmt nur, wenn ein anderer geht!
    Ich habe nach Dresden auch den Wunsch nach neuem IV geäußert, aber mittlerweile stimme vielen anderen zu: die zentrale Mitte im Mittelfeld muß dicht gemacht werden!
    Ein paßsicherer und spielerisch starker 6er oder 8er...dort lieber Qualität statt Quantität.
    Ob dies ein Käuper aus Bremen sein könnte??? Da wäre mir ein Nehrig für Abstiegskampf sinnvoller!
     
  41. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Jau. Mir wurde auch mal das Gerücht zu getragen, dass Gruev und er sich nicht gut verstanden haben. Habe ich zwar nie wirklich geglaubt, aber es würde zumindest zusammen passen, wenn er trotz der gesetzen Position intuitiv erstmal woanders hin geht :)
     
  42. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    762
    Weil er das nicht ist . Er ist keiner der nur vorne ist . Jeder interpretiert seine Position anders . Es gibt Stürmer die gehen viel nach hinten mit wie boris und es gibt Stürmer die nur vorne sind wie verhoek die müssen gefüttert werden von aussen .
     
  43. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Mittelstürmer zu sein. heißt auch nicht, nur vorne zu stehen. Aber deine Position ist klar. Wenn einer über die Außenbahn kommt, hast du als Stürmer irgendwo da anspielbar zu sein. Das muss nicht zwangsläufig am Fünfmeterraum oder am Elfmeterpunkt sein, aber du bist dann die letzte Station vor dem Abschluss.

    Und da sehe ich Tashchy einfach nicht ind er Rolle, die er ausführen soll. Da nehme ich mir gerne solche Fußballer wie Mario Gomez als Beispiel.Technisch weit weg von anderen mit seinem Torekonto, aber steht halt richtig und braucht dann eben nur den einen oder zwei Kontakte.

    Tashchy spielt einfach nicht so. Der ist eher uneigennützig, sucht gar nicht so häufig den Abschluss. Hat man letzte Saison sehr gut gesehen. Würde aus dem Bauch raus sagen, das seine Torschüsse-pro-Tor Statistik sehr gut ist. Der gehört meiner Meinung nach in eine Position, wo er ein bisschen Platz hat, sich auf dem Feld orientieren und geschickt aufbauen kann. Der Junge ist sehr ballsicher und sehr selbstbewusst.

    So einen braucht man neben Schnellhardt, einen zweiten Spielmacher, damit wir nicht immer völlig überfordert sind, wenn Schnellhardt mal gesperrt ist, eine Mannschaft es schafft, ihn aus dem Spiel zu nehmen, oder - Gott bewahre - er über einen längeren Zeitraum verletzt ist.
     
  44. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,011
    Also meiner Meinung nach müssen 2/3 Neuverpflichtungen getätigt werden. Im Sturm und in der Innenverteidigung sehe ich unsere größten Problemstellen. Wenn möglich wäre ein Schnellhardt Ersatz noch wichtig, der sich aber auch wortlos auf die Bank setzen würde.
    Fröde war für mich letztes Jahr der wichtigste Spieler auf dem Platz. Seine Zweikampfquote war fantastisch. Aktuell ist er einem großen Tief aber wenn er da wieder rauskommt, ist er wieder sehr sehr wichtig für uns. Albutat hat mir in seinen Auftritten auch sehr gut gefallen.
    In der Innenverteidigung brauchen wir einen der konstant gute Leistungen neben Bomheuer bringen kann. Blomeyer wird uns nicht mehr weiterbringen und kann gerne verliehen werden. Neumann ist ja dauerhaft verletztungsanfällig.
    Im Sturm muss endlich mal einer mit einem Torinstinkt kommen. Eine Leihe von Girth ist somit eine garkeine so schlechte Idee.
    Abgeben kann man gerne, wenn möglich Verhoek/Pasu, Daschner (Leihe), Blomeyer(Leihe)
     
  45. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    1,696
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    @trenchflow

    Angesichts seines aktuellen Marktwertes wird dieser Spieler wohl kaum in das Gehaltsgefüge des MSV passen.
     
  47. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140

    Für mich eine absolute Wundertüte. Ich bezweifle das uns diese Art Spieler derzeit weiterhilft.

    Ich würde Emil Berggreen feiern. Kennt Thorsten aus gemeinsamen Zeiten und kriegt bei Mainz kaum Spielpraxis. Leihe 0,5 Jahre.
     
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Laut Transfermarkt.de:

    Muskelfasereinriss
    Rückkehr unbekannt
     
  49. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Bergreen vorschlagen und den oben genannten Ohandza als Wundertüte betiteln macht irgendwie wenig Sinn.
    Bergreen war 2 Jahre quasi dauerverletzt. Wenn jemand ne Wundertüte ist,dann wohl er.
    Kann zu Ohandza nicht viel sagen aber rein von den Werten sieht der gut aus. Probetraining wenn er will und dann sieht man weiter.
     
  50. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    Berggreen hat in Unterschied zu Ohandza gezeigt das er Zweite Liga kann, in der letzten Saison hat er in 16 Einsätzen in 1. Liga und DFB-Pokal 5 Tore erzielt und 3 aufgelegt und das trotz Konkurrenz und schwieriger Saison. Aber @MRBIG kommentar war schon sinnvoll, hatte ich nicht auf den Schirm das er (scheinbar) verletzt ist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden